Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5061  
Alt 08.06.2021, 15:26
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das Ganze ist doch eine Provinzposse, die ein Helmut Dietl nicht besser hätte schreiben und verfilmen können. Eine süffige Geschichte von Eitelkeiten, epochaler Selbstverliebtheit und der maßlosen Überhöhung des eigenen Ichs. Und zwar auf allen Seiten.

Hier ein - vornehm umschrieben - hemdsärmeliger Bauunternehmer mit einem Sebstverständnis der Güteklasse Generaldirektor Haffenloher. Dort die vermeintlich alles bessere wissende Rossini-Clique, demnächst angeführt von einem von sich selbst grenzenlos faszinierten Möchtegerngernegroß. Und in dieser süffigen Geschichte geht es allen um alles. Nur leider keinem auch nur ansatzweise um die Sache als solche. So jedenfalls erscheint es einem, der diese peinliche öffentliche Gockelei betrachten muss.
Eine "Provinz"posse, die genau so in gefühlt 50% aller Vereine - vom rheinischen Bundesligisten bis zum hinterwäldlerischen Bezirksligisten - in einem immer wiederkehrenden Turnus immer wieder aufkommt.

Macht´s aber nicht besser.
Vor allem, wenn man wie wir immer und immer wieder auf´s Neue versucht, einen Neuanfang/Aufbruch zu starten. Da braucht man jeden Gönner und Sponsor. Da muss man jeden im Boot halten. Und Kutsch war ein spendabler Gönner. Diese Kategorie an Unterstützer sind unsere einzige Hoffnung.....denn wir
- sind keine Zweitvertretung/U23
- haben keinen Mäzen
- wollen keinen unseriösen Investor wie Ponomarev & Co.
- und ein "seriöser" Investor ist für die Regionalliga schwer denkbar, denn wer in eine Liga investiert, in der man immer dann, wenn man nur Zweiter wird, sagen kann: Das Geld ist im Kanal, der kann ja schon kaum noch seriös sein.

Ansonsten würde ich bei dem in der Presse kolportierten Abläufen rund um Kutsch sagen: Jemand mit solchen Eitelkeiten können wir nicht gebrauchen. Da würde ich nicht all zu groß nachtrauern. Das war auch mein erster Gedanke.
Aber: Wer fängt das auf? Wenn es jemand tut, dann nur jemand, den man "on top" gebraucht hätte und nicht als Ersatz.

Geändert von Flutlicht (08.06.2021 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.06.2021)
Werbung
  #5062  
Alt 08.06.2021, 16:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
In der Zeitung wurde aber klar geschrieben, dass Kutsch einen zusätzlichen Anreiz geschaffen hat, weil er auch die 4. Rate bei einem Pokalsieg überweisen wollte.

Das klingt nicht nach einer vertraglichen Vereinbarung, nach der er die 4. Rate hätte so oder so beim Pokalsieg zahlen müssen.

Und somit komme ich auf eine Jahresgesamtsumme, die er in 4 Raten bezahlen wollte. Wenn er davon nur 2 bezahlt hat, hat er für mich die Hälfte bezahlt und nicht 2/3tel
Ich verstehe es so als hätte er 50% der Sponsorensumme eigenmächtig einbehalten. 25% wollte er dann für den Finaleinzug zahlen und weitere 25% für einen Pokalsieg.

Nun kommt aber das unglaubliche...

Alemannia stehen 100% zu, egal wie es sportlich läuft. Man kann mit BONUS ZAHLUNGEN sportlichen Anreiz schaffen aber nicht durch Verweigerung von rechtmäßigen Zahlungen.

Die zwei an den Pokal gekoppelten Raten sind kein Bonus wie es einige hier verstanden haben...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Geändert von Michi Müller (08.06.2021 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.06.2021), Braveheart (08.06.2021), Kaiserstädter93 (08.06.2021)
  #5063  
Alt 08.06.2021, 16:54
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich verstehe es so als hätte er 50% der Sponsorensumme eigenmächtig einbehalten. 25% wollte er dann für den Finaleinzug zahlen und weitere 25% für einen Pokalsieg.

Nun kommt aber das unglaubliche...

Alemannia stehen 100% zu, egal wie es sportlich läuft. Man kann mit BONUS ZAHLUNGEN sportlichen Anreiz schaffen aber nicht durch Verweigerung von rechtmäßigen Zahlungen.

Die zwei an den Pokal gekoppelten Raten sind kein Bonus wie es einige hier verstanden haben...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Da vermutlich niemand von uns den Vertrag kennt, ist es müssig. Niemand weiß ob wie es Klauseln gibt , welche die Leistung an eine Gegenleistung knüpfen, unabhängig davon ob der Leistungserbringer ( Alemannia) diese unverschuldet nicht erbringen kann. (Werbung, ZUschauer etc.)

Woher weist du welche Raten woran geknüpt sind und woran nicht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.06.2021), Kaiser Wilhelm (09.06.2021)
  #5064  
Alt 08.06.2021, 16:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.812
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Da vermutlich niemand von uns den Vertrag kennt, ist es müssig. Niemand weiß ob wie es Klauseln gibt , welche die Leistung an eine Gegenleistung knüpfen, unabhängig davon ob der Leistungserbringer ( Alemannia) diese unverschuldet nicht erbringen kann. (Werbung, ZUschauer etc.)

Woher weist du welche Raten woran geknüpt sind und woran nicht.
Ich habe den Zeitungsartikel komplett gelesen. Da steht doch schwarz auf weiß das zwei Raten EINBEHALTEN wurden.

Da gibt es eigentlich nicht viel dran zu interpretieren...

"Einbehalten" bedeutet, daß man einer rechtmäßige Zahlung nicht nachkommt.



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (08.06.2021), Gorgar (08.06.2021), Kaiserstädter93 (08.06.2021), Krücke (08.06.2021)
  #5065  
Alt 08.06.2021, 17:17
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.352
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe den Zeitungsartikel komplett gelesen. Da steht doch schwarz auf weiß das zwei Raten EINBEHALTEN wurden.

Da gibt es eigentlich nicht viel dran zu interpretieren...

"Einbehalten" bedeutet, daß man einer rechtmäßige Zahlung nicht nachkommt.



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Was Du schreibst ist absolut richtig. Seine Begründung sind diffuse Äußerungen bezüglich Werbung und Zuschauer, die ihm fehlten.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #5066  
Alt 08.06.2021, 17:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich verstehe es so als hätte er 50% der Sponsorensumme eigenmächtig einbehalten. 25% wollte er dann für den Finaleinzug zahlen und weitere 25% für einen Pokalsieg.

Nun kommt aber das unglaubliche...

Alemannia stehen 100% zu, egal wie es sportlich läuft. Man kann mit BONUS ZAHLUNGEN sportlichen Anreiz schaffen aber nicht durch Verweigerung von rechtmäßigen Zahlungen.

Die zwei an den Pokal gekoppelten Raten sind kein Bonus wie es einige hier verstanden haben...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Wenn das alles tatsächlich so stimmt, dann hast Du natürlich vollkommen recht.

Egal wie rum, so oder so ist die ganze Posse aber vollkommen skuril und total abstrus und schadet mit Sicherheit nur allen Beiteiligten, am meisten aber sicherlich der Alemannia (unzwar sowohl dem Verein und der GmbH besonders natürlich finanziell aber eben leider auch nicht nur finanziell).
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.06.2021)
  #5067  
Alt 08.06.2021, 17:31
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe den Zeitungsartikel komplett gelesen. Da steht doch schwarz auf weiß das zwei Raten EINBEHALTEN wurden.

Da gibt es eigentlich nicht viel dran zu interpretieren...

"Einbehalten" bedeutet, daß man einer rechtmäßige Zahlung nicht nachkommt.



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Ja, du hast recht, da steht das die Raten einbehalten wurden. Nein du weißt nicht ob sie zurecht oder zu unrecht einbehalten wurden, da eine Vereinbarte Gegenleistung nicht erbracht werden konnte. Wenn ich beim Hausbau eine oder mehrere Raten einbehalte, kann dies sein weil die Leistung nicht erbracht wurde.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.06.2021), Heinsberger LandEi (08.06.2021), josef heiter (08.06.2021), Kaiser Wilhelm (09.06.2021)
  #5068  
Alt 08.06.2021, 17:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Eine "Provinz"posse, die genau so in gefühlt 50% aller Vereine - vom rheinischen Bundesligisten bis zum hinterwäldlerischen Bezirksligisten - in einem immer wiederkehrenden Turnus immer wieder aufkommt.
...
...
...
Ansonsten würde ich bei dem in der Presse kolportierten Abläufen rund um Kutsch sagen: Jemand mit solchen Eitelkeiten können wir nicht gebrauchen. Da würde ich nicht all zu groß nachtrauern. Das war auch mein erster Gedanke.
Aber: Wer fängt das auf? Wenn es jemand tut, dann nur jemand, den man "on top" gebraucht hätte und nicht als Ersatz.
Es wird keiner auffangen können, denn, wie du vollkommen richtig sagst, wenn, dann nur jemand den man on top gebraucht hätte.
Es ist eigentlich nur zum heulen und dazu obendrauf noch ausgesprochen peinlich und extrem frustrierend zu beobachten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #5069  
Alt 08.06.2021, 18:17
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Das riecht streng nach einem klaren Vertragsbruch seitens Herrn Kutsch.

Sehe ich nicht. Im Sponsoringpaket von Kutsch war ja sicherlich unter anderem eine große Loge mit Verköstigung bei 20 Heimspielen enthalten. Diese Leistung dürfte nur zu einem kleinen Bruchteil erbracht worden sein. Alleine dafür steht definitiv ein fünfstelliger Betrag als Gegenwert im Raum.


Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Unabhängig, ob Familie Kutsch langjähriger Sponsor der Alemannia ist, kein Sponsor hat das Recht, sich direkt in die Arbeitsweise der Geschäftsführung oder der sportlichen Leitung einmischen zu wollen, Gespräche führen ja, aber keinerlei Forderungen stellen.

Ich sehe keine Aussage von Kutsch, die eine Einmischung ins operative Geschäft beinhaltet. Lediglich aus November 2020 den Wunsch nach einem Gespräch, welches ihm pauschal verweigert wurde.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.06.2021), Kaiser Wilhelm (09.06.2021)
  #5070  
Alt 08.06.2021, 18:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserstädter93 Beitrag anzeigen
Bezüglich des Themas "Druckausüben" wer wollte denn den Trainer rauswerfen, weil Spieler zu ihm und nicht zur sportlichen Leitung gekommen sind.

Viele hier. Kutsch hat sich dazu aber gar nicht geäußert, das kannst Du ihm also gar nicht vorwerfen. Es ist eine reine Mutmaßung, dass er diese Forderung eventuell aufgestellt hätte, wäre der AR seinem Gesprächswunsch nachgekommen. Vielleicht hätten die Wogen aber auch in einem solchen Gespräch geglättet werden können. Weiß man nicht, weil die AR-Mehrheit zu bequem war, sich auf ein Gespräch einzulassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.06.2021)
  #5071  
Alt 08.06.2021, 18:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Was Du schreibst ist absolut richtig. Seine Begründung sind diffuse Äußerungen bezüglich Werbung und Zuschauer, die ihm fehlten.
Vielleicht ist die Pandemie nicht bei ihm angekommen.

Der sonst von mir sehr geschätzte Herr Kutsch hat sich schon bei der Spielerrevolte negativ verhalten.
Gipfelte in einem Hausverbot für unseren damaligen SD.
Er hat das Sponsoring falsch verstanden.
Auch der Hochmut über andere Zuschauer bei dem Spiel in Bonn ist respektlos.
Der Verein gehört ihm nicht.
Bader wird einen besseren Ersatz finden.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (08.06.2021 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.06.2021), oecher68 (08.06.2021)
  #5072  
Alt 08.06.2021, 18:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hallo! Eigentlich wollte ich ja erst im Sommer zurückkommen, aber bei diesem Wetter kann man ja durchaus von Sommer reden.

Die Saison ist ja wenig überraschend trostlos vorüber gegangen.
Ich habe mich ein wenig hier durchgekämpft und wundere mich teils über Spekulationen hier, die eigentlich ja schon mit ausführlichen Geschichten ganz gut belegt sind.

Nun auch noch der Kutsch. Aber da gibt es eigentlich kein Vertun:
Der Kutsch selber ist Haupt-Informant für diese Geschichte, er wird stetig im Artikel zitiert. Daher wundere ich mich woher nun die Vermutung kommt, dass die Geschichte von Alemannia zur Zeitung gebracht wird, eher wurde nur die Info durchgegeben, dass Kutsch kein Bock mehr hat und man nun einen neuen Hauptsponsor sucht. C. Pauli hat dem alten Pöbler Kutsch eine Plattform gegeben, damit er sein seltsames Selbstbild zum Besten geben kann. Ein Mensch, der mit seinen - durch seine schlecht bezahlten Mitarbeiter - erwirtschafteten Gewinne in Alemannia investiert. Es reichte menschlich und monetär noch nie, um das Sagen zu haben, aber offensichtlich hoffte er auf eine erhöhte Anhängigkeit in diesen schweren Zeiten.
Und dann erhielt er trotz ausstehender Zahlungen seinerseits auch noch 2 Karten für das Pokalendspiel. 2 von 68. Das ist ein Verhältnis, als wenn er beim Leverkusenspiel 1000 Karten bekommen hätte. Und das war ihm zu wenig. Und damit nicht genug. Er sieht Menschen rechts und links neben sich und wundert sich, wer da so alles Karten bekommt. Menschen, die weniger Anrecht haben sollten auch nur eine Karte zu erhalten. Wow, der säumige Zahler, der spekulativ u.U. nie vor hatte, mehr Geld rüberzusenden, sondern einfach nur noch mal ein exklusives Erlebnis zu haben - am Besten für die gesamte Verwandtschaft.
Und er maßt sich an, den anderen Zuschauern das Recht abzusprechen, ohne zu wissen, wie diese an die Karte gekommen sind. Evtl. haben andere große Sponsoren eine Karte erhalten und diese an jemand weitergegeben...

Und dann nimmt er schnell den Chef auf Seite ohne eine Nacht drüber zu schlafen und lässt seine nächste Kurzschluss-Reaktion folgen.

Und so bleibt mein Fazit, sofern der Aue Proll nicht noch eine klärende Geschichte hinterherschickt: Schade um die (halbe) Kohle - aber wirklich auch nicht mehr.
Das beste Posting in diesem Thema.
1900 % Zustimmung
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.06.2021)
  #5073  
Alt 08.06.2021, 18:28
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Alemannia stehen 100% zu, egal wie es sportlich läuft. ...

Einem Vertragspartner stehen nur dann 100 % seiner Ansprüche zu, wenn er auch seine eigenen Leistungen zu 100 % erbringt. Wir wissen nicht, wieviele Logenplätze, Business-Seats und andere Leistungen im Sponsorenpaket enthalten waren. Wir wissen aber, dass nur ein kleiner Teil der Spiele mit beschränkten Zuschauerzahlen ausgetragen wurde und somit sicherlich keine 100% der Leistung der Alemannia erbracht werden konnte.


Ein Livestream ist schon gegenüber einem einfachen Stehplatzticket kein vollwertiger Ersatz, erst recht nicht gegenüber VIP-Plätzen mit kulinarischer Vollversorgung.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.06.2021), Kaiser Wilhelm (09.06.2021)
  #5074  
Alt 08.06.2021, 18:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.402
Abgegebene Danke: 6.447
Erhielt 3.228 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die Pandemie nicht bei ihm angekommen.

Kitsch hat sich schon bei der Spielerrevolte negativ verhalten.
Gipfelte in einem Hausverbot für unseren damaligen SD.
Er hat das Sponsoring falsch verstanden.
Auch der Hochmut über andere Zuschauer bei dem Spiel in Bonn ist respektlos.
Der Verein gehört ihm nicht.
Bader wird einen besseren Ersatz finden.
Kitsch als Schreibfehler? Ansonsten bitte immer sachlich bleiben. Keine Namen verunglimpfen Es war gerade so ruhig hier.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5075  
Alt 08.06.2021, 18:42
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Im Artikel steht dass Kutsch 2 von 4 vereinbarten Raten vertragsgemäß gezahlt hatte. Nach der Spielerrevolte gab es Ärger, allen voran mit Sportdirektor Thomas Hengen sowie um verschiedene Funktionäre bzw Aufsichtsratsmitglieder.

Kutsch stellte die Zahlungen zunächst ein - obwohl er mMn zu einem früheren Zeitpunkt in den Medien sagte, er komme bis zum Ende der Saison seinen vertraglich vereinbarten Zahlungen nach. Begründet hat er sein Zahlungsstop damit, dass keine Zuschauer bei den Spielen zugelassen sind und Werbung als Gegenleistung somit nicht vollumfänglich erbracht wird.

Nach einem Gespräch mit Martin Bader hatte man sich etwas angenähert und Kutsch wolle die 3.Rate nun doch zahlen. Dazu sogar die 4. Rate erbringen im Falle eines Pokalsieges als Anreiz.

Letztendlich war er dann allerdings so verärgert, da man ihm "nur" 2 von 68 Sitzplatzkarten die Alemannia kurzfristig zugewiesen wurden hat zu kommen lassen. Er hätte sich gewundert "wer denn da noch so alles gesessen hätte" , obwohl er als Hauptsponsor nur 2 Karten bekommen hätte.
Mit Zitat antworten
  #5076  
Alt 08.06.2021, 18:53
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kitsch als Schreibfehler? Ansonsten bitte immer sachlich bleiben. Keine Namen verunglimpfen Es war gerade so ruhig hier.
Liebe Grüße
Hi Ludwig , danke für deinen Hinweis.
Ja so ist das mit den I Phones.

Die schreiben manchmal was sie wollen.
Vor allem das neue iPhone 10y
Da muss man gehörig aufpassen.
Aber sonst sehr zu empfehlen.

Werde den Namen natürlich korrigieren.

Vielen lieben Dank nochmals und ganz liebe Grüße zurück . Auch ganz viele liebe Grüße an die Frau Gemahlin.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (08.06.2021), Krücke (08.06.2021)
  #5077  
Alt 08.06.2021, 19:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.402
Abgegebene Danke: 6.447
Erhielt 3.228 Danke für 1.605 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hi Ludwig , danke für deinen Hinweis.
Ja so ist das mit den I Phones.

Die schreiben manchmal was sie wollen.
Vor allem das neue iPhone 10y
Da muss man gehörig aufpassen.
Aber sonst sehr zu empfehlen.

Werde den Namen natürlich korrigieren.

Vielen lieben Dank nochmals und ganz liebe Grüße zurück . Auch ganz viele liebe Grüße an die Frau Gemahlin.
Ein so teures Handy für einen jugendlichen Realschüler? Aber egal, ein Flug nach USA in der Schulzeit war ja auch drin, oder? Aber es gibt ja sogar private Realschulen, sogenannte Quetschen, da kann man schon mal weg. Viele Grüße an deinen Onkel. Danke für die Korrektur und viel Erfolg im Endspurt um die Versetzung.
Mit Zitat antworten
  #5078  
Alt 08.06.2021, 19:09
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ein so teures Handy für einen jugendlichen Realschüler? Aber egal, ein Flug nach USA in der Schulzeit war ja auch drin, oder? Aber es gibt ja sogar private Realschulen, sogenannte Quetschen, da kann man schon mal weg. Viele Grüße an deinen Onkel. Danke für die Korrektur und viel Erfolg im Endspurt um die Versetzung.
Von (Ex)-Alsdorfer zu Alsdorfer: Kannst du bitte aufhören ihn zu zitieren? Ich mag deine Beiträge wirklich, aber dieses Kindergarten-Hinundher bringt doch niemandem etwas
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (08.06.2021), Jonas (08.06.2021), Kosh (08.06.2021)
  #5079  
Alt 08.06.2021, 19:28
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
...also ich hab noch keinen reichen Mann getroffen, der einfach zu händeln ist...,
erst recht nicht, wenn es um seine Kohle geht...

Und wenn wir so mit nem Hauptsponsor umgehen, muss man sich nicht wundern, warum wir nicht zu mehr Geld kommen...

Dann spielen wir eben in Zukunft mit Oberligaspielern in der Mittelrheinliga, darauf wird es doch hinauslaufen ...

Etwas vereinfachter Dreisatz: Kutsch finzanzier(e) 1:10 unseres Spielerkaders, dann erwartet er zum Pokalspiel zu Recht ca 6 Karten, wahrscheinlich wäre er auch mit 4 zufrieden gewesen. Und dann sieht er auf der Tribüne vermutlich Leute, die von Freunden von Kumpels von Bekannten von Promi Xy dahin gekommen sind. Da würd mir auch die Hutschnur platzen...

Nochmal: Kutsch mag nicht einfach sein, aber das sind andere Reiche auch nicht, aber er hat ein schwarz gelbes Herz, das haben andere Reiche in Aachen nicht ..., die gehen lieber zu den Pferdequälern...

Es wirft kein gutes Licht auf unsere Funktionäre, dass sie diese causa nicht besser gelöst haben ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.06.2021), DerLängsteFan (09.06.2021), Heinsberger LandEi (08.06.2021), josef heiter (08.06.2021)
  #5080  
Alt 08.06.2021, 19:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hallo! Eigentlich wollte ich ja erst im Sommer zurückkommen, aber bei diesem Wetter kann man ja durchaus von Sommer reden.

Die Saison ist ja wenig überraschend trostlos vorüber gegangen.
Ich habe mich ein wenig hier durchgekämpft und wundere mich teils über Spekulationen hier, die eigentlich ja schon mit ausführlichen Geschichten ganz gut belegt sind.

Nun auch noch der Kutsch. Aber da gibt es eigentlich kein Vertun:
Der Kutsch selber ist Haupt-Informant für diese Geschichte, er wird stetig im Artikel zitiert. Daher wundere ich mich woher nun die Vermutung kommt, dass die Geschichte von Alemannia zur Zeitung gebracht wird, eher wurde nur die Info durchgegeben, dass Kutsch kein Bock mehr hat und man nun einen neuen Hauptsponsor sucht. C. Pauli hat dem alten Pöbler Kutsch eine Plattform gegeben, damit er sein seltsames Selbstbild zum Besten geben kann. Ein Mensch, der mit seinen - durch seine schlecht bezahlten Mitarbeiter - erwirtschafteten Gewinne in Alemannia investiert. Es reichte menschlich und monetär noch nie, um das Sagen zu haben, aber offensichtlich hoffte er auf eine erhöhte Anhängigkeit in diesen schweren Zeiten.
Und dann erhielt er trotz ausstehender Zahlungen seinerseits auch noch 2 Karten für das Pokalendspiel. 2 von 68. Das ist ein Verhältnis, als wenn er beim Leverkusenspiel 1000 Karten bekommen hätte. Und das war ihm zu wenig. Und damit nicht genug. Er sieht Menschen rechts und links neben sich und wundert sich, wer da so alles Karten bekommt. Menschen, die weniger Anrecht haben sollten auch nur eine Karte zu erhalten. Wow, der säumige Zahler, der spekulativ u.U. nie vor hatte, mehr Geld rüberzusenden, sondern einfach nur noch mal ein exklusives Erlebnis zu haben - am Besten für die gesamte Verwandtschaft.
Und er maßt sich an, den anderen Zuschauern das Recht abzusprechen, ohne zu wissen, wie diese an die Karte gekommen sind. Evtl. haben andere große Sponsoren eine Karte erhalten und diese an jemand weitergegeben...

Und dann nimmt er schnell den Chef auf Seite ohne eine Nacht drüber zu schlafen und lässt seine nächste Kurzschluss-Reaktion folgen.

Und so bleibt mein Fazit, sofern der Aue Proll nicht noch eine klärende Geschichte hinterherschickt: Schade um die (halbe) Kohle - aber wirklich auch nicht mehr.
Kutsch hat sich so verhalten, wie er in der Oecher Bauwirtschaft bekannt ist , als Choleriker und Pröll.
Es gibt in der hiesigen Bauuwirtschaft Firmen wie z.B. D u. K, Schlun, Frauenrath usw..die es geschafft haben, sich zu modernisieren.

Andere wie Kutsch haben das nicht geschafft und die werden es in Zukunft schwer haben, Ingenieure, Poliere und Bauleiter zu finden, da es einen Nachwuchsmangel in der Bauwirtschaft gibt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (08.06.2021)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung