Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 22.05.2021, 15:50
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.715 Danke für 3.091 Beiträge
Endlich ist der Sick vorbei. Was für eine Schande.

Heute unberechtigtes Rot, fragwürdiger Elfer, irreguläres Tor - alles drissegal. Die Niederlage war jedenfalls vollauf verdient.
Wir sind keine Mannschaft und waren nie eine in dieser Saison. Wir haben keine Spielidee. Es kann nicht darum gehen, möglichst viele Spieler hier zu halten, sondern, ernsthaft, möglichst wenige. Zuletzt kam für mich nur Freude auf, wenn ich Cebulla, Baum, Uchino und auch Zelic gesehen habe. Ja, ich werde mir eine neue Bedauerkarte holen. Aber es ist höchste Zeit, dass wir von der Mannschaft etwas zurückerhalten. Sonst wird es kein freudiges Wiedersehen im Stadion geben.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (22.05.2021), DerLängsteFan (22.05.2021), Neverwalkalone (22.05.2021), ottwiller (22.05.2021), Rodannia (22.05.2021)
Werbung
  #62  
Alt 22.05.2021, 15:51
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wir haben gegen den SC Wiedenbrück gespielt. In einem Heimspiel. Prinzipiell könnte man dieses Jahr bei jedem Spieltag das Argument nennen, dass die Mannschaft in der auflaufenden Konstellation nicht eingespielt ist. Hab ich aber keine Lust mehr drauf, denn es liegt nicht immer nur alles am Verletzungspech. Die Truppe ist einfach keine Mannschaft. Ende Aus.

Dazu kommt das bei vielen Spielern einfach die Qualität fehlt.
Wenn am Ende 8- 10 Spieler bleiben wäre das absolut in Ordnung.
Der Rest soll sich irgendwo anders versuchen.
__________________
Ende aus Micky Maus
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.05.2021), franz1604 (22.05.2021), MacArti (22.05.2021), tjangoxxl (22.05.2021)
  #63  
Alt 22.05.2021, 15:53
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Dazu kommt das bei vielen Spielern einfach die Qualität fehlt.
Wenn am Ende 8- 10 Spieler bleiben wäre das absolut in Ordnung.
Der Rest soll sich irgendwo anders versuchen.
Ich hätte gerne wieder eine Mannschaft auf dem Platz.

Ich kann mit Sicherheit inzwischen über technische Mängel hinweg sehen. Aber was diese Saison auf dem Platz los war, ist eine Schande für den Namen Alemannia.

Das war nix

Hoffentlich wird auf ALLEN Ebenen mal ein Fazit gezogen, wie so einMist passieren kann
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (22.05.2021)
  #64  
Alt 22.05.2021, 15:57
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne wieder eine Mannschaft auf dem Platz.

Ich kann mit Sicherheit inzwischen über technische Mängel hinweg sehen. Aber was diese Saison auf dem Platz los war, ist eine Schande für den Namen Alemannia.

Das war nix

Hoffentlich wird auf ALLEN Ebenen mal ein Fazit gezogen, wie so einMist passieren kann
Richtige Mannschaft: Aussagend war ja die Reaktion der Spielet, als Zelic kurz vor dem 0:2 eine Weltklasse Parade zeigte und keiner ihm gratulierte oder abklatschte.

Nicht gerade Teamgeist bei den Herren
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.05.2021), DerLängsteFan (22.05.2021), Go (22.05.2021), Holgsson (23.05.2021), tjangoxxl (22.05.2021)
  #65  
Alt 22.05.2021, 16:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Richtige Mannschaft: Aussagend war ja die Reaktion der Spielet, als Zelic kurz vor dem 0:2 eine Weltklasse Parade zeigte und keiner ihm gratulierte oder abklatschte.

Nicht gerade Teamgeist bei den Herren
genau das meine ich.

Da ist kein Zusammenhalt, da ist kein Wille zu spüren, dass sich unsere Elf wehrt oder gegen eine Niederlage aufbäumt.

Die spielen ihren Stiefel runter und das war es.

Bitter ist aber, dass die grundsätzliche individuelle Qualität der einzelnen Spieler 0,0 bemerkbar ist.
  #66  
Alt 22.05.2021, 16:06
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.715 Danke für 3.091 Beiträge
Auf die Saison-Gesamtanalyse bin ich gespannt. Vielleicht an Hand dieser Punkte zu diskutieren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Verpflichtung eines sozial auffälligen LEV-Jugendtrainers auf Empfehlung von Hermann; zuvor Verpflichtung eines SD, der wohl stets mit dem Herzen in der Pfalz war; unwürdiger Maurermeister-Fußball; Spielerrevöltchen, von einigen, die sich offenbar massiv überschätzt haben; Ausweinen beim Hauptsponsor; Interimstrainer, die von der Mannschaft im Stich gelassen wurden; bis zum heutigen Tag ein zusammengewürfelter, windschiefer Haufen auf dem Platz; rekordverdächtige Anzahl von Heimpleiten; schlechteste Saison der Vereinsgeschichte. Scherbengericht. Schenkt doch bitte der Vik den Pokal, dann bleibt uns eine letzte Blamage erspart. Und den wackeren Bonner die drei Punkte im letzten Kick.

Wir brauchen einen Reinigungsprozess. Damit wir endlch wieder stolz sein können auf unsere Adlerträger. Aber nicht auf die aktuellen.

Aber vermutlich wird eine solche Analyse ausbleiben, denn es wird ja eh nicht mit den Fans kommuniziert.
  #67  
Alt 22.05.2021, 16:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
In der PK gingen Andersen und ein Journalist davon aus, dass Dahmani im Pokal gesperrt ist.
__________________

  #68  
Alt 22.05.2021, 16:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Auf die Saison-Gesamtanalyse bin ich gespannt. Vielleicht an Hand dieser Punkte zu diskutieren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Verpflichtung eines sozial auffälligen LEV-Jugendtrainers auf Empfehlung von Hermann; zuvor Verpflichtung eines SD, der wohl stets mit dem Herzen in der Pfalz war; unwürdiger Maurermeister-Fußball; Spielerrevöltchen, von einigen, die sich offenbar massiv überschätzt haben; Ausweinen beim Hauptsponsor; Interimstrainer, die von der Mannschaft im Stich gelassen wurden; bis zum heutigen Tag ein zusammengewürfelter, windschiefer Haufen auf dem Platz; rekordverdächtige Anzahl von Heimpleiten; schlechteste Saison der Vereinsgeschichte. Scherbengericht. Schenkt doch bitte der Vik den Pokal, dann bleibt uns eine letzte Blamage erspart. Und den wackeren Bonner die drei Punkte im letzten Kick.

Wir brauchen einen Reinigungsprozess. Damit wir endlch wieder stolz sein können auf unsere Adlerträger. Aber nicht auf die aktuellen.

Aber vermutlich wird eine solche Analyse ausbleiben, denn es wird ja eh nicht mit den Fans kommuniziert.
So lange wir unsere Dauerkarten kaufe, ist doch alles ok.

Die schwarze 0 steht, wir sind nicht abgestiegen, alles super also
  #69  
Alt 22.05.2021, 16:10
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In der PK gingen Andersen und ein Journalist davon aus, dass Dahmani im Pokal gesperrt ist.
Ich hoffe, dass Dahmani dabei ist.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass selbst ein Lewandowski in der Mannschaft keinen Unterschied machen würde.
  #70  
Alt 22.05.2021, 16:13
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Auf die Saison-Gesamtanalyse bin ich gespannt. Vielleicht an Hand dieser Punkte zu diskutieren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Verpflichtung eines sozial auffälligen LEV-Jugendtrainers auf Empfehlung von Hermann; zuvor Verpflichtung eines SD, der wohl stets mit dem Herzen in der Pfalz war; unwürdiger Maurermeister-Fußball; Spielerrevöltchen, von einigen, die sich offenbar massiv überschätzt haben; Ausweinen beim Hauptsponsor; Interimstrainer, die von der Mannschaft im Stich gelassen wurden; bis zum heutigen Tag ein zusammengewürfelter, windschiefer Haufen auf dem Platz; rekordverdächtige Anzahl von Heimpleiten; schlechteste Saison der Vereinsgeschichte. Scherbengericht. Schenkt doch bitte der Vik den Pokal, dann bleibt uns eine letzte Blamage erspart. Und den wackeren Bonner die drei Punkte im letzten Kick.

Wir brauchen einen Reinigungsprozess. Damit wir endlch wieder stolz sein können auf unsere Adlerträger. Aber nicht auf die aktuellen.

Aber vermutlich wird eine solche Analyse ausbleiben, denn es wird ja eh nicht mit den Fans kommuniziert.
Du hast die Punkte: Corona und die Vielzahl an Verletzungen vergessen
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Ananas für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.05.2021), Go (22.05.2021), tivolino (22.05.2021)
  #71  
Alt 22.05.2021, 17:12
Alemannia16121900 Alemannia16121900 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.11.2015
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 125 Danke für 49 Beiträge
Durch Hackenbergs Auswechslung und natürlich die Rote Karte ging unser kompletter Spielfluss und Ordnung verloren. Das zu Anfang mit solch einer offensiven Aufstellung ( Mergim,Aydogan,Studtrucker,Rüter , Groothuisen ) und drei 6ern in der Abwehr ( Müller,Cebulla,Baum ) der Gegner zu Chancen kommt, ist das normalste der Welt.
  #72  
Alt 22.05.2021, 17:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Du hast die Punkte: Corona und die Vielzahl an Verletzungen vergessen
Ein Spiegelbild der ganzen Saison.

Wiedenbrück hätte bei etwas besserer Chancenverwertung bereits zur Halbzeit mit 2 bis 3 Toren führen können.

Dass dann letztendlich der Essener Schiri (was eine Pfeife) durch drei klare und entscheidende Fehlentscheidungen für den klaren Wiedenbrücker Erfolg gesorgt hat, (rote Karte, unberechtigter Elfmeter, klares Foul gegen unseren Keeper vor dem zweiten Treffer), geschenkt.

Die schlechteste Saison aller Zeiten endet, Alemannia ist bis dato das zweitschlechteste Rückrundenteam, der letzte Platz ist in greifbarer Nähe.
__________________
  #73  
Alt 22.05.2021, 17:45
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.508
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ausgeglichen? Gegen Wiedenbrück? Wo sind wir hin gekommen...
In die Vierte Liga, seit einigen Jahren schon, und bis auf eine Saison waren wir da auch bisher kein großes Licht...
Und die Spieler, die wir haben, sind Viertligaspieler mit Viertliganiveau, jedenfalls ganz überwiegend, allerdings haben wir diese Saison ein paar, die das nicht erreichen. Ich sehe einige Spieler allerdings auch nicht so kritisch wie manche hier.

Und was wir nicht haben, ist eine Mannschaft, das kann man wohl sicher sagen. Woran auch immer das liegt. Das absolut übermotivierte, wie ein Frustfoul wirkende Ding von Dahmani würde ich gerne verstehen. Wenn er nicht noch Vertrag hätte, würde ich denken, man will nicht mit ihm verlängern.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.05.2021), Go (22.05.2021)
  #74  
Alt 22.05.2021, 17:50
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass Dahmani dabei ist.

Auf der anderen Seite glaube ich, dass selbst ein Lewandowski in der Mannschaft keinen Unterschied machen würde.
Dahmani ist dabei. Aber wie du schon sagst. Ich glaube ebenfalls, dass es keine sonderlich großen Auswirkungen haben wird.

https://www.reviersport.de/artikel/i...kartensuender/


Auch gut, dass unser Coach das lt. PK nicht auf dem Schirm hat. Bei aller (berechtigten) Kritik an der Mannschaft. Unsere Balance und Spielstruktur, vor allem die Besetzung von Positionen, ist unter aller Sau. Und dafür sind auch die Trainer verantwortlich. Aber warten wir mal das Finale ab.

Geändert von SteffAC (22.05.2021 um 17:53 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (22.05.2021)
  #75  
Alt 22.05.2021, 17:58
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Hackenberg konnte zu keinem Zeitpunkt Heinze als Abwehrchef ersetzen. Durch seine Fehler hätte der SCW immer wieder Chancen, welche diese nicht nutzen konnten.
Rüter glänzte wie immer mit Lustlosigkeit und Unfähigkeit.
Batarilo sah man nur bei s4iner Einwechselung.

Alle drei haben kein gehobenes RL Niveau und gehören nach d3m Spiel beim BSC verabschiedet.

Studtrucker sollte man halten.
Alleine durch seine Erfahrung ist er eine Stütze für die jungen Spieler
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
  #76  
Alt 22.05.2021, 18:00
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.296
Abgegebene Danke: 2.948
Erhielt 1.338 Danke für 513 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Dahmani ist dabei. Aber wie du schon sagst. Ich glaube ebenfalls, dass es keine sonderlich großen Auswirkungen haben wird.

https://www.reviersport.de/artikel/i...kartensuender/


Auch gut, dass unser Coach das lt. PK nicht auf dem Schirm hat. Bei aller (berechtigten) Kritik an der Mannschaft. Unsere Balance und Spielstruktur, vor allem die Besetzung von Positionen, ist unter aller Sau. Und dafür sind auch die Trainer verantwortlich. Aber warten wir mal das Finale ab.
Bei Dir habe ich immer ein wenig den Eindruck, dass Du die Realität ausblendest. Man hätte natürlich nicht antreten können.....
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #77  
Alt 22.05.2021, 18:09
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Wir sollten uns das Angriffsspiel, vor allen das schnelle Spiel der Wiedenbrücker nach vorne, als Lernvideo für die neue Saison aufzeichnen. Wenn die nicht genau so dusselig wie wir vor dem Tor agiert hätten, währe es heute 0: 8 ausgegangen. Sie brauchten, nach Balleroberung, nur 3-4 Stationen und waren an unseren 16er.

Alemannia spielt 3X zurück dann noch mal 3x quer und dann kommt der Fehlpass.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Allegretto für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.05.2021), Öcher Wellenbrecher (22.05.2021)
  #78  
Alt 22.05.2021, 18:19
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.508
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Hier ist es ja wie immer nach Niederlagen tiefschwarz, aber möglicherweise relativiert ja der eine oder andere die aktuelle Meinung ein wenig.
Ganz ehrlich: so trostlos das Ergebnis ist, ich habe schon schlechtere Spiele diese Saison gesehen, vor allem auch in der Hinrunde; zumindest auf die Zeit bis zum 0:1 bezogen.
Auch die hier bemängelte fehlende Spielstruktur kann ich nur teilweise nachvollziehen. Wir haben weitgehend versucht, von hinten heraus zu kombinieren, und zwar nicht nur über außen, sondern auch durch die Mitte. Leider endeten die Angriffsversuche meist bei den beiden Offensivkräften. Studtrucker und Groothusen kann man nur als Panikkauf im Winter verstehen, und auch Aydogan hat mir heute nicht gefallen, viel zu oft gingen Bälle durch seinen Eigensinn verloren. Rüter und Batarilo waren blass.

Hinten waren wir erwartungsgemäß unsicher, Cebulla hat defensiv noch Mühe mit dem Erwachsenenfussball, Baum ist zu langsam, wenigstens Hackenberg bot Anlass zur Hoffnung. Zelic würde ich als Nummer 2 behalten.

Für eine Überraschung im Pokalfinale sehe ich keine echte Chance, da müsste schon sehr viel zusammenkommen. Schön wäre es aber, wenn sich in Richtung Transfers mal etwas bewegen würde.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
MacArti (23.05.2021), SteffAC (22.05.2021)
  #79  
Alt 22.05.2021, 18:20
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.305
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 4.358 Danke für 1.398 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Bei Dir habe ich immer ein wenig den Eindruck, dass Du die Realität ausblendest. Man hätte natürlich nicht antreten können.....
Ich spreche nicht nur vom heutigem Spiel, sondern von den letzten 15. Das war von der Mannschaft miserabel, die Trainer haben es aber auch nicht geschafft, dass das Spiel der Mannschaft auch nur einen Mü besser wird. Man hat sogar nicht einmal gesehen, was sie für einen Einfluss haben möchten. Mit SV hat man zumindest gesehen, dass Kompaktheit und Flügelspiel das Ziel sind. Attraktiv war das auch nicht, aber eben eine Handschrift. Aktuell macht doch eher jeder das, was er sich unter seiner Position vorstellt und vielleicht die letzten 15 Jahre dazu gelernt hat.

Die Kombination aus 7 oder 8 neuen Spielern und einem ordentlichen Trainer lassen dann hoffentlich Platz 5 - 9 wieder umsetzen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.05.2021)
  #80  
Alt 22.05.2021, 18:23
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.508
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Wir sollten uns das Angriffsspiel, vor allen das schnelle Spiel der Wiedenbrücker nach vorne, als Lernvideo für die neue Saison aufzeichnen. Wenn die nicht genau so dusselig wie wir vor dem Tor agiert hätten, währe es heute 0: 8 ausgegangen. Sie brauchten, nach Balleroberung, nur 3-4 Stationen und waren an unseren 16er.

Alemannia spielt 3X zurück dann noch mal 3x quer und dann kommt der Fehlpass.
Das funktioniert aber nur, wenn man so tief steht, wie die Wiedenbrücker das heute gemacht haben. So haben wir mehr als die Hälfte der Saison gestanden, oder sogar noch tiefer, aber auch da konnten wir es nicht. Dafür braucht man auch bestimmte Spieler. Wenn man wie wir heute Stürmer hat, die sich nicht in die Tiefe bewegen oder denen der Ball häufig verspringt, wird so etwas nichts.
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung