Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2024, 15:21
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 3.071
Erhielt 3.245 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Jetzt hatte man genügend Zeit Stellung zu beziehen und dann wird etwas veröffentlicht was kurze Zeit später wieder gelöscht wird. Hatten wir ja schon mal... 🙈

Na dann warten wir mal auf eine Stellungnahme zur Stellungnahme.
Damals war sowohl das Statement als auch die Löschung am Tag darauf eine völlig unüberlegte und überstürzte Aktion, durch das überarbeitete Statement wurden lediglich ein paar Erläuterungen konkretisiert, jedoch war die Message Deckungsgleich.

Wahrscheinlich wird es diesmal wieder so ablaufen. Sowas darf nicht passieren. Dadurch entstehen zusätzlich Fragen zum Ablauf der Grundsätzlichen Gestaltung einer Stellungnahme.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (29.08.2024)
Werbung

Alt 29.08.2024, 15:22
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 4.586
Erhielt 3.086 Danke für 1.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Hast du das Video mittlerweile gesehen?
Leider, Ja.

Und da sind mir nur aufgezählte Personen im Kopf geblieben.
Aber dafür frage ich ja, war mit beschäftigt und habe vor lauter Wut vielleicht die ein oder andere wichtige Info überhört.
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 380 Danke für 163 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
...

Chemo ist auch ohne erneute Verurteilung schon ein verurteilter Straftäter und hat ja aus seiner Haltung zu Gesetzen auch kein Geheimnis gemacht.

Der Tattooman ist kein Unbekannter und auch bereits entsprechend vorbestraft. Steht zudem auch mit dem Tattoostudio in Verbindung wo Moberz seine Wette eingelöst hat und bei dem Estorer mal Geschäftsführer war. Dieses Tattoostudio war auch Teil des Dauerkartendeals.

Geändert von Wolfgang (29.08.2024 um 16:12 Uhr) Grund: Zitat gekürzt
Folgender Benutzer sagt Danke zu Carsten für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (29.08.2024)
ssio ssio ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 537
Erhielt 313 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Dachte ich mir dass da inhaltlich nichts drauf kommen wird/kann

Ach Moment sehe gerade du beziehst das "Schädlinge" auf Alemannen? Weißt du etwa mehr als wir anderen? Alemannen haben also mit dem Journalisten gemeinsame Sache gemacht? Da lasse ich gerne den Kloempchenscast außen vor, sie wurden ja offensichtlich ebenfalls nur Opfer zeitlicher und verschwörerischer Unstimmigkeiten.

Du bist peinlich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ssio für den nützlichen Beitrag:
2009 (29.08.2024), Aix Trawurst (29.08.2024), Eu-Forist (29.08.2024)
Benutzerbild von atsv4ever
atsv4ever atsv4ever ist offline
Neuling

Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Möchtest du mir etwas damit sagen, bzw. unterstellen?

Definition Schädlinge (Quelle Wikipedia)

"Schädlinge ist eine Sammelbezeichnung für tierische, im weiteren Sinn auch pflanzliche Organismen, die meist in großer Zahl auftreten und Schäden anrichten."
Hallo Pascalinho,

die von dir zitierte Definition des Begriffs "Schädling" steht so gar nicht im Wikipedia-Artikel zum Begriff "Schädling". Dort steht:

"[...] Eine übertragene Bedeutung hat der Begriff in Vergangenheit mit dem abwertenden Ausdruck „Volksschädling“ durch die NS-Propaganda erfahren, womit bestimmte Menschen auf die Stufe schädlicher Tiere gestellt wurden."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schädling

Die Verwendung dieses Begriffs ist gerade im Kontext einer Diskussion über eine (möglicherweise) unzureichende Abgrenzung zum Rechtsextremismus höchst unpassend.
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu atsv4ever für den nützlichen Beitrag:
2009 (29.08.2024), chris2010 (29.08.2024), Eu-Forist (29.08.2024), Flutlicht (29.08.2024), I LOV IT (29.08.2024), kölnaixilant (29.08.2024), Nordlicht (29.08.2024), Normaler_Fan (29.08.2024), Öcher Wellenbrecher (29.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), Pascalinho (29.08.2024), Paudel (29.08.2024), printenduevel (29.08.2024), raineruusoche (29.08.2024), Rodannia (29.08.2024), Schokoprinte (29.08.2024), ssio (29.08.2024), tivolino (29.08.2024), Tivolist (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 15:33
Foren-Guru

Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Chemo ist auch ohne erneute Verurteilung schon ein verurteilter Straftäter und hat ja aus seiner Haltung zu Gesetzen auch kein Geheimnis gemacht.

Der Tattooman ist kein Unbekannter und auch bereits entsprechend vorbestraft. Steht zudem auch mit dem Tattoostudio in Verbindung wo Moberz seine Wette eingelöst hat und bei dem Estorer mal Geschäftsführer war. Dieses Tattoostudio war auch Teil des Dauerkartendeals.
Danke, das war mir soweit noch nicht bekannt. Gut, könnte tatsächlich im Ersten Moment zum stirnrunzeln beitragen, aber im 2. Moment ist da immer noch keine persönliche Nähe zu dem genannten Mann und Mobi sichtbar..

Zitat:
Zitat von ssio Beitrag anzeigen
Du bist peinlich.
Und immer noch ohne sachlichen Inhalt. Schade. War aber zu erwarten.

Zitat:
Zitat von atsv4ever Beitrag anzeigen
Hallo Pascalinho,

die von dir zitierte Definition des Begriffs "Schädling" steht so gar nicht im Wikipedia-Artikel zum Begriff "Schädling". Dort steht:

"[...] Eine übertragene Bedeutung hat der Begriff in Vergangenheit mit dem abwertenden Ausdruck „Volksschädling“ durch die NS-Propaganda erfahren, womit bestimmte Menschen auf die Stufe schädlicher Tiere gestellt wurden."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schädling

Die Verwendung dieses Begriffs ist gerade im Kontext einer Diskussion über eine (möglicherweise) unzureichende Abgrenzung zum Rechtsextremismus höchst unpassend.
Ist mir nach den NS-Vorwürfen von ssio und ÖcherWellenbrecher auch bewusst geworden, war aber tatsächlich nicht meine Intention.
Jedoch ist der Begriff an sich weder Rechts, strafbar noch verbindet man ihn sofort mit Nazitum.. das können nur Personen die versuchen andere dadurch in eine Rechte Ecke zu stellen. Personen die man nicht persönlich kennt.

Aber der genaue Text aus Wikipedia heißt: "Der Ausdruck „Schädling“ ist eine Kollektivbezeichnung für Organismen, die den wirtschaftlichen Erfolg des Menschen schmälern, sei es als Zerstörer von Kulturpflanzen, als Nahrungskonkurrent oder durch Zerstörung von Bauwerken"

Und mein genanntes Zitat war nur aus dem "Wörterbuch" (Quelle https://flexikon.doccheck.com/de/Sch%C3%A4dling) der Google Suche, Pardon falsche Quelle benannt.
Alt 29.08.2024, 15:34
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Vielschreiber

Abgegebene Danke: 208
Erhielt 781 Danke für 213 Beiträge
Zitat:
Da würde ich mich wirklich um eine aufklärende Antwort freuen

@ÖcherWellenbrecher @ssio @Aix-la-Chapelle @Flutlicht @Nordlicht @Kölnaixilant & gerne auch noch einige andere.

Eure ehrliche, sachliche und nicht pauschalisierende Antwort würde mich, ganz Ironiefrei, wirklich interessieren.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:

Alemannia und das Problem mit rechten Hooligans | Volksverräter Schlaffer | Reaction auf die Reportage
https://www.youtube.com/watch?v=fyjFFgqdE7k

Da werden diese Fragen recht eingängig beantwortet.
Alt 29.08.2024, 15:37
Vielschreiber

Zitat:

Ist mir nach den NS-Vorwürfen von ssio und ÖcherWellenbrecher auch bewusst geworden, war aber tatsächlich nicht meine Intention.
Jedoch ist der Begriff an sich weder Rechts, strafbar noch verbindet man ihn sofort mit Nazitum.. das können nur Personen die versuchen andere dadurch in eine Rechte Ecke zu stellen. Personen die man nicht persönlich kennt.

....
Ja verrückt - dass man zufällig genau diesen mehr als zweideutigen Begriff verwendet und sich DANN auch noch "ärgert", dass man beim Provozieren erwischt wird - eigentlich ja überhaupt keine Ahnung hatte - und DANN auch noch der Gegenseite vorwirft, dass man zu Unrecht in die rechte Ecke gestellt wird, weil natürlich nur die Gegenseite diesen Kampfbegriff kennt...

Dog whistling wie aus dem Lehrbuch.
Aix Trawurst (29.08.2024), e-herd (29.08.2024), Eu-Forist (29.08.2024), Heinsberger LandEi (29.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), ssio (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 15:42
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte

Abgegebene Danke: 2.544
Erhielt 1.413 Danke für 512 Beiträge
Zitat:
Danke, das war mir soweit noch nicht bekannt. Gut, könnte tatsächlich im Ersten Moment zum stirnrunzeln beitragen, aber im 2. Moment ist da immer noch keine persönliche Nähe zu dem genannten Mann und Mobi sichtbar..

Und immer noch ohne sachlichen Inhalt. Schade. War aber zu erwarten.

Aber der genaue Text aus Wikipedia heißt: "Der Ausdruck „Schädling“ ist eine Kollektivbezeichnung für Organismen, die den wirtschaftlichen Erfolg des Menschen schmälern, sei es als Zerstörer von Kulturpflanzen, als Nahrungskonkurrent oder durch Zerstörung von Bauwerken"

Und mein genanntes Zitat war nur aus dem "Wörterbuch" (Quelle https://flexikon.doccheck.com/de/Sch%C3%A4dling) der Google Suche, Pardon falsche Quelle benannt.
Ohne das Wissen über die Bedeutung ist es schon ein starkes Stück Menschen damit zu betiteln. Das ist unterhalb aller Anständigkeit
Aix Trawurst (29.08.2024), Eu-Forist (29.08.2024), Helter Skelter (29.08.2024), hemingway (29.08.2024), kölnaixilant (29.08.2024), Max (29.08.2024), Öcher Wellenbrecher (29.08.2024), ssio (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 15:42
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 8.025
Erhielt 4.222 Danke für 2.009 Beiträge
Zitat:
Ja verrückt - dass man zufällig genau diesen mehr als zweideutigen Begriff verwendet und sich DANN auch noch "ärgert", dass man beim Provozieren erwischt wird - eigentlich ja überhaupt keine Ahnung hatte - und DANN auch noch der Gegenseite vorwirft, dass man zu Unrecht in die rechte Ecke gestellt wird, weil natürlich nur die Gegenseite diesen Kampfbegriff kennt...

Du differenzierst erneut nicht zwischen rechts und rechtsextrem. Willst du es nicht oder kannst du es wirklich nicht? Deine permanente Zündelei ist ein Ärgernis. Bist du überhaupt Alemanne?
Alt 29.08.2024, 15:48
Foren-Guru

Zitat:

Stopp mal kurz bitte, da kann ich dir aus tiefstem Herzen sagen.. Ja ich wusste wirklich nicht dass dieser Begriff mit Rechtem Gedankengut in Verbindung steht.

Und mit Nazi-Wörtern zu provozieren ist definitiv nicht mein Stil!!

Für mich ist Schädling ein ganz normaler Begriff für jemanden der Ärger und Schaden anrichtet. Als bildliche Metapher, nicht mehr und nicht weniger!!

Dafür habe ich viel zu wenig Interesse dran mich tiefgründig mit der Politik und der Nazizeit auseinander zu setzen.

Spiegelt aber die dünnhäutige und alles auf die Goldwaagen legende Gesellschaft wieder.. Alles ist Rechts, jeder ein Nazi und Neutrale Ansichten gibt es nicht bzw. werden nicht toleriert..
Alt 29.08.2024, 15:52
Vielschreiber

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Du differenzierst erneut nicht zwischen rechts und rechtsextrem. Willst du es nicht oder kannst du es wirklich nicht? Deine permanente Zündelei ist ein Ärgernis. Bist du überhaupt Alemanne?
Hilf mir auf die Sprünge - wo hab ich die Begriffe verwechselt in meinem Post? Vielleicht kannst du die Stelle markieren?
Alt 29.08.2024, 15:54
Vielschreiber

Zitat:
Stopp mal kurz bitte, da kann ich dir aus tiefstem Herzen sagen.. Ja ich wusste wirklich nicht dass dieser Begriff mit Rechtem Gedankengut in Verbindung steht.

Und mit Nazi-Wörtern zu provozieren ist definitiv nicht mein Stil!!

Für mich ist Schädling ein ganz normaler Begriff für jemanden der Ärger und Schaden anrichtet. Als bildliche Metapher, nicht mehr und nicht weniger!!

Dafür habe ich viel zu wenig Interesse dran mich tiefgründig mit der Politik und der Nazizeit auseinander zu setzen.

Spiegelt aber die dünnhäutige und alles auf die Goldwaagen legende Gesellschaft wieder.. Alles ist Rechts, jeder ein Nazi und Neutrale Ansichten gibt es nicht bzw. werden nicht toleriert..
Also, das ist schon beeindruckend. Hast du direkt das nächste Kapitel von Dog Whistling gelesen und probierst es hier aus?
Eu-Forist (29.08.2024), Sachirou Balou (29.08.2024), ssio (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 15:59
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.676
Erhielt 8.007 Danke für 2.150 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Werter Forumsfreund,
ich habe dich als netten und niveauvollen Forumsschreiber in Erinnerung. Bitte jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es macht doch keinen Sinn, wenn sich jetzt jeder mit jedem fetzt.
Neverwalkalone (29.08.2024), Öcher Wellenbrecher (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 16:00
Foren-Legende

Zitat:
Hilf mir auf die Sprünge - wo hab ich die Begriffe verwechselt in meinem Post? Vielleicht kannst du die Stelle markieren?
Nein mein Forumsfreund, du verwechselt die Begriffe nicht, du setzt sie gleich. Das ist noch schlimmer! Ich nehme zu deinen Gunsten an, du willst das nicht verstehen aus ideologischen Gründen. Wenn du es wirklich nicht verstehst, können wir beide nicht mehr kommunizieren

Geändert von Neverwalkalone (29.08.2024 um 16:14 Uhr)
Alt 29.08.2024, 16:00
Foren-Guru

Zitat:
Also, das ist schon beeindruckend. Hast du direkt das nächste Kapitel von Dog Whistling gelesen und probierst es hier aus?
??

Also langsam reicht es!!

In einem ÖFFENTLICHEN Forum mich von mir völlig unbekannten Menschen in eine Rechte Ecke stellen zu lassen, werde ich nicht tolerieren!

Ich lasse mich hier nun von einigen Pfosten (kein Rechtsradikaler Begriff!!) nicht diffamieren. Und wenn die Mods nicht eingreifen, dann muss ich mir andere Schritte dagegen überlegen.

Es gibt Grenzen und die werden langsam erreicht!

Und da kannste Dir deine offensichtlich Rechtsradikalen Fachbegriffe in den Ar.ch schieben!
Alt 29.08.2024, 16:02
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Werter Forumsfreund,
ich habe dich als netten und niveauvollen Forumsschreiber in Erinnerung. Bitte jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Es macht doch keinen Sinn, wenn sich jetzt jeder mit jedem fetzt.
Hallo mein Freund. Du hast ja recht, ich nutze jetzt die entsprechende Taste. Bis Samstag im Stadion. LG. L
Alt 29.08.2024, 16:04
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.676
Erhielt 8.007 Danke für 2.150 Beiträge
Zitat:
??

Also langsam reicht es!!

In einem ÖFFENTLICHEN Forum mich von mir völlig unbekannten Menschen in eine Rechte Ecke stellen zu lassen, werde ich nicht tolerieren!

Ich lasse mich hier nun von einigen Pfosten (kein Rechtsradikaler Begriff!!) nicht diffamieren. Und wenn die Mods nicht eingreifen, dann muss ich mir andere Schritte dagegen überlegen.

Und da kannste Dir deine offensichtlich Rechtsradikalen Fachbegriffe in den Ar.ch schieben!
Die Grenze hast du selbst überschritten. Es steht dir nicht zu, andere Menschen als "Schädlinge" zu bezeichnen. Da hilft auch mangelnde geschichtliche Bildung als Ausrede nicht.
2009 (29.08.2024), Aix Trawurst (29.08.2024), Chris.Stn (29.08.2024), D@ny (02.09.2024), e-herd (29.08.2024), Eu-Forist (29.08.2024), Heinsberger LandEi (29.08.2024), Helter Skelter (29.08.2024), lucaw (30.08.2024), Max (29.08.2024), Öcher Wellenbrecher (29.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), raineruusoche (29.08.2024), Sachirou Balou (29.08.2024), Schokoprinte (29.08.2024), ssio (29.08.2024), tivolino (29.08.2024), V-Blocker (29.08.2024), Zschauspieler (29.08.2024)
Alt 29.08.2024, 16:04
Tivolist Tivolist ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 2.502 Danke für 807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Logisch. Die Polizei hat die dortigen Bezüge zu eigenen Stellungsnahmen und Einschätzungen als nicht richtig abgelehnt. Sagt Pintos Friseur.
Das stimmt definitiv nicht - eher das Gegenteil ist der Fall.
Alt 29.08.2024, 16:13
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone

Abgegebene Danke: 4.006
Erhielt 4.978 Danke für 1.349 Beiträge
Pressethread 2024/2025 - Diskussion und Meinung hierzu

Zitat:
??

Also langsam reicht es!!

Moment - Du bezeichnest Menschen als Schädlinge und willst dann, dass dagegen vorgegangen wird, dass man auf den Kontext dieses Wortes hinweist?

Ich will mal eins sagen: Jeder einzelne von den teils wirklich heftig kritisierten Menschen in der Vereins- und GmbH-Führung hat ein deutlich klareres Verständnis von Meinungsaustausch und Respekt, vor allem aber auch ein deutlich höheres Niveau als Du und Deine Kumpanen hier.
Aix Trawurst (29.08.2024), D@ny (02.09.2024), e-herd (29.08.2024), Eu-Forist (29.08.2024), Flutlicht (29.08.2024), Heinsberger LandEi (29.08.2024), Helter Skelter (29.08.2024), hemingway (29.08.2024), horst (29.08.2024), Öcher Wellenbrecher (29.08.2024), Öcher Will (29.08.2024), printenduevel (29.08.2024), raineruusoche (29.08.2024), Sachirou Balou (29.08.2024), ssio (29.08.2024), V-Blocker (29.08.2024), ZappelPhilipp (29.08.2024)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht