|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben kein Hausverbot für klare Nazis oder Menschen mit entsprechenden Symbolen. Im Gegenteil: erst gegen Kiel waren wieder Personen in S.5 mit klar rechter Kleidung. Direkt neben den Ordnern. Die Verantwortlichen argumentieren, dass man keine Unruhe im Block haben möchte und deswegen die Person nicht entfernt. Ich würde sie jetzt gar nicht ins Stadion lassen… Das sind keine Fakten von dir. Oder woher hast du diese Infos?
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!" "Also ich habe lieber Leben im Verein!" Geändert von I LOV IT (23.08.2024 um 18:17 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz besonders dann nicht, wenn die betreffende Person Ansichten und Meinungen vertreten hat und weiterhin vertritt, die so mit dem Grundgesetz nicht in Einklang zu bringen sind. So "einfach" ist das. Das ändert allerdings auch nichts daran, dass die Alemannia keine Behörde zur Strafverfolgung ist und, dass Stadt, Polizei und Politik, inklusive Oberbürgermeisterin dort in der Sache nochmal weit mehr Verantwortung zukommen, die ich im Übrigen so in dem Artikel auch nicht mal im ansatz thematisiert sehe. Anstatt ausschließlich nur mit dem mahnend erhobenen "rhetorischen Zeigefinger" auf den Fußballverein zu zeigen hätte Frau Keupen ja auch ganz einfach mal erläutern können, was die Stadt Aachen denn in Zusammenarbeit mit dem Verein und Behörden und anderen Institutionen gemeinsam zu tun gedenkt, um die Problematik zu beheben oder doch wenigstens zu verbessern. Die Alemannia ist ja schließlich irgendwo auch nur ein Fußballverein und keine soziale Betreuungs - und politische Aufklärungsbehörde. Was die Alemannia mit dem Fanprojekt und in Zusammenarbeit mit der Polizei so alles gegen Rechtsextremismus und Gewalt aktiv tut und getan hat, wurde ja in dem Sportschaubericht ebenfalls mal wieder kaum bis gar nicht thematisiert. Der Umgang mit rechtsextremen und gewaltbereiten Fans von bei der Alemannia verantwortlichen ist, wie der Bericht abschließend im Schlusswort sehr trefflich sagt, wahrlich amateurhaft, das Verhalten von Oberbürgermeisterin Keupen im Interview ist es aber leider (mindestens) ebenso (es sei denn die Sportschau hätte dazu alles weitere gesagte rausgeschnitten, was ich mal nicht vermute). Eine kriminelle Vereinigung rechtswirksam zu verbieten ist jedenfalls definitiv nicht die Aufgabe der Alemannia Aachen, sondern eben ganz primär Aufgabe der Legislative, Judikative und Exekutive. Zaunfahnen von Gruppen, die berechtigter Weise im Verdacht stehen eine kriminelle Vereinigung zu sein, als Veranstalter nicht zu dulden, sollte dennoch zum Schutz aller Stadionbesucher, insbesondere zum Schutz des Vereinsimages allerdings ebenso eine Selbstverständlichkeit sein.
|
||||
|
||||
Pressethread 2024/2025 - Diskussion und Meinung hierzu
Natürlich sind das keine Fakten, es waren Statements, die beispielhaft sein könnten , für etwaige Fragen, was wir als Massnahmen bereits ergriffen haben könnten , um dem Problem zu begegnen.
Dies haben wir leider nicht! Ich habe meinen Beitrag dahingehend geändert/konkretisiert Danke lässt sich im Übrigen zurücknehmen, wenn du nochmals in das DANKE-Feld klickst Zitat:
Geändert von Printenkopp (23.08.2024 um 18:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht nicht darum, wie man sich auf dem Tivoli oder wie sehr im Recht man sich fühlt. Es geht darum, dass Dinge unterlassen und Fehler gemacht wurden. Wenn wir in unserer Alemannia-Bubble meinen, da sei genug getan worden, und die Sportschau macht einen rund 15 Minuten langen Beitrag, was alles schief gelaufen ist - dann könnte es liegen wie bei der Geschichte mit dem Geisterfahrer ("einer? Tausende...!"). Wir haben einfach nicht genug gemacht und können - und sollten, nein: müssen - das nachholen. PS: Erfahrungsgemäß kommt in derartigen Dingen wenig so gut an wie das Einräumen eines Fehlers.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hä? Das ging doch erst heute online |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir unterstützen und fördern nicht mit einer Eigenabteilung eine Boxabteilung. Es gibt weder eine Bobabteilung noch eine Förderabteilung. Wir haben zudem keine Betretungsverbote ausgesprochen. Im Gegenteil, es wird unter Meinungsfreiheit geduldet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hat der WDR behauptet, nicht Paul oder Moritz! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann ja einen Dislike dalassen;-) Bzw. Sollte… |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind vollkommen einer Meinung, ich hatte mich offensichtlich unglücklich ausgedrückt. Habe beispielhaft- von mir gewünschte- Statements gelistet, die natürlich und auch bedauerlicherweise nicht von Seiten des Vereins gemacht wurden Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus, dass diese Passage schon weitaus früher gemacht wurde, bevor die beiden mit Marcel gesprochen haben. Andreas Görtges wurde ja nochmals vor die Kamera gebeten. Ich nehme an, dass der Beitrag sich überholt hat, nachdem es die Verhaftung von Kevin P. gab.
|
||||
|
||||
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag: | ||
Frankenberger Junge (23.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (23.08.2024), Aixi (23.08.2024), austria-alemanne (23.08.2024), berlinaix (23.08.2024), Braveheart (23.08.2024), ju (24.08.2024), kölnaixilant (23.08.2024), LinkerVogel (23.08.2024), Öcher Wellenbrecher (23.08.2024), printenduevel (23.08.2024), smannia (23.08.2024), tivolino (23.08.2024), V-Blocker (24.08.2024), Wolfgang (23.08.2024) |
|
||||
|
||||
In den Video war jetzt einiges dabei, was ich noch nicht kannte. Durch die Verdichtung eizelner Fakten in einer einzigen Reportage ist die Wirkung natürlich umso höher. Aber ganz ehrlich: ich bin entsetzt.
#14 (23.08.2024), Aixi (23.08.2024), Alter Vader (23.08.2024), austria-alemanne (23.08.2024), Black-Postit (24.08.2024), chris2010 (23.08.2024), Der Lucía ihr Paco (23.08.2024), DerLängsteFan (23.08.2024), Eu-Forist (23.08.2024), Frankenberger Junge (23.08.2024), Franz Wirtz (23.08.2024), Heya Alemannia (24.08.2024), josef heiter (24.08.2024), ju (24.08.2024), KILO (23.08.2024), kölnaixilant (23.08.2024), Kosh (24.08.2024), Öcher Will (24.08.2024), osch0sch (23.08.2024), Paco (23.08.2024), printenduevel (23.08.2024), Rodannia (23.08.2024), Schokoprinte (24.08.2024), Schwadlapp (23.08.2024), ssio (23.08.2024), tivolino (23.08.2024), V-Blocker (24.08.2024), ZappelPhilipp (23.08.2024), Zealander (23.08.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwei Ergebnisse werden wir am 1.September bei den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen sehen. Besorgniseregend wenn sich Menschen so von der Demokratie abwenden und Rattenfängern auf den Leim gehen. Hier haben Altparteien versagt die Menschen mitzunehmen aber auch die Menschen die radikal wählen haben versäumt Demokratie mitzugestalten. Immer nur dagegen zu sein ist auch keine Einstellung, so einfach kann man sich nicht aus der Verantwortung stehlen. Ich bin ebenfalls der Meinung das diese Entwicklung Deutschland insgesamt & ein Zusammenleben in einigen Regionen nachhaltig schaden wird. Auch wenn ich mittlerweile seit vielen Jahren in den Niederlanden lebe und arbeite so besorgt mich die Entwicklung meines Heimatlandes sehr. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Öcher Will (24.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich vermute aber, dass dies auch im Falle einer unterbleibenden Verurteilung geschehen wird. Hier kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen. Schade, dass man das so spät einsieht. Aber besser spät als nie. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch erkennbar vorher aufgenommen worden, und es ist im Beitrag nicht aktualisiert worden. Also: Es gab mittlerweile den langen Besuch von Marcel Moberz im Klömpchenscast, und das wird hier von der Sportschau-Redaktion nicht berücksichtigt. Das ist ziemlich schwach und eigentlich ein Fall für eine Richtigstellung.
#14 (23.08.2024), chris2010 (23.08.2024), I LOV IT (23.08.2024), LinkerVogel (23.08.2024), Meisterkäfer (24.08.2024), Neverwalkalone (23.08.2024), Öcher Wellenbrecher (23.08.2024), ÖcherDemut (24.08.2024), Tivolist (23.08.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber leider macht das die Sportschau genau so. Recht billig und plump. Aber sicher geeignet um Empörung und klickbaits zu generieren. Seit der Vorkommnisse 2013 sind wir jetzt auf alle Ewigkeit ein rechtsradikaler Verein, wo Neonnazis in der Fankurve rekrutieren und Leute mit Blood&Honour Tatoos im Vip Zelt herumlaufen. Hier wird ein Bild von der Alemannia gezeichnet, dass bei Weitem nicht den Tatsachen entspricht. Leider sind unsere Verantwortlichen selber Schuld so eine Bullshit Berichterstattung zu kassieren. Wer sich mit diesen Leuten umgarnt, kann keinen Blumentopf gewinnen. Ändert aber nichts daran, dass die Berichterstattung unqualifiziert ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!" "Also ich habe lieber Leben im Verein!" Geändert von I LOV IT (23.08.2024 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Meinungen sind leider auch oftmals das Resultat von langwierigen Erfahrungen bzw. Empfindungen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|