|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Mobi in der Winterpause anfängt mit nächstes Jahr Angriff, Aufstieg etc. pp. dann grätscht der Backhaus dazwischen. Wirste sehen. Der wird es nicht zulassen, dass ein derart großer Spannungsbogen aufgebaut wird, noch bevor die Klasse gehalten ist. Und auch danach nicht. Das lockt zwar Sponsoren, Spieler und Zuschauer, aber wenn man es übertreibt, wird es zu einem riesigen Rucksack für die Truppe. Das wird alles "modifiziert" ablaufen und der Mobi wird sich diesmal mäßigen. Auch, wenn´s ihm schwer fallen wird. Den Eller schätze ich auch so ein, dass er diesbezüglich auf ihn einwirkt. Man kann ja intern in den Gesprächen mit Beratern und Spielern visionär auftreten, muss man auch. Auch ggü. Sponsoren. Aber die insgesamte öffentliche Außenkommunikation muss gemäßigt bleiben. Sollten die Transfers dann jedoch derart überzeugen, dann muss man sich nicht mehr aus dem Fenster lehnen. Dann werden wir ohne großes zutun zum Favoritenkreis gezählt. Aber all das sehe ich aktuell allenfalls am Horizont. Das Tagesgeschäft lautet: 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in die Regionalliga |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
@LinkerVogel: mal schauen, ob du da die Kraftverhältnisse richtig antizipierst...
alemannia - tee trinken #14 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Andreas (06.12.2024) |
|
|||
|
|||
Den hier - zurecht - schon mehrfach erwähnten Stürmer Daniel Kasper (16 Tore) von Fürth 2 kann man nach Riss des Syndesmosebandes schon einmal von einer imaginären Liste als potentieller Neuzugang streichen:
"Die SpVgg Greuther Fürth muss vorerst auf Daniel Kasper verzichten. Der aktuell beste Schütze der Regionalliga Bayern erlitt einen Bänderriss." https://www.kicker.de/sprunggelenks-...073189/artikel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag: | ||
Kaiser Wilhelm (06.12.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er ist absolute Schlüsselfigur aktuell und hatte andere (höher dotiertere Angebote) vorliegen. Auch das wissen die. Das muss alles im Rahmen bleiben. Bamule machen und Ziele formulieren? Ja! An den Befindlichkeiten von HB vorbei und diesen überfahren? wird m.E. nicht funktionieren und halte ich auch für extrem unklug. Wir werden sehen. Die PK gestern habe ich bereits als ersten (klaren!) Wink mit dem Zaunpfahl vom Coach in diese Richtung begriffen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (06.12.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur werden die Öffentlichkeit bzw. die Fans das nicht unbedingt unterscheiden können. Es wird Euphorie mit Startschuss 2. Liga verkündet, beim fast zeitgleichem abrutschen auf 16, 17 oder 18, wenn es die nächsten Spiele blöd läuft. Hier liegt genau das Problem und nicht in den unterschiedlichen Sichtweisen der beiden. Denn eins ist auch klar: Bislang haben wir meistens gut bis sehr gut gespielt, aber wurden nur selten entsprechend belohnt. Was wenn das gut spielen jetzt nicht mehr funktioniert, und wir mal klar verlieren,? Sowohl Stuttgart als auch Wehen sind zu Hause eine Hypothek, weil unsere Erwartungungshaltung gestiegen ist. Der Druck auf Trainer und Mannschaft ist definitiv jetzt da, auch als "Aufsteiger...". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber, wenn es das choreographierte komplexe Spannungsfeld gibt, passt das nicht in die Alle-an-einem-Strang-und-zesame-in-die-selbe-Richtung-Rhetorik der vergangenen Monate. In meinem Idealbild tönt es unisono aus Trainer-, Funktionärs- und Spielerstimmen: "Natürlich ist Klassenerhalt das erste Ziel, um was anderes kann es doch gar nicht gehen!" Wenn das gebetsmühlenartig in die Alemannia-Welt hinaus gesprochen wird, verinnerlicht das auch der Fan und wir alle freuen uns über jeden einzelnen Punkt. Solange aber Anspruchshaltung und Realität und die Kommunikation aus dem Alemannia-Umfeld widersprüchlich ist, wird es immer wieder Spannungen geben. Am besten wäre es, wir knallen VFB2 morgen mal deutlich weg und schon platzen gleich mehrere Knoten - glaube ich.
#14 (06.12.2024), DerLängsteFan (06.12.2024), Öcher Wellenbrecher (06.12.2024), StephanMü (06.12.2024), ZappelPhilipp (06.12.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf welche Aussagen von HB beziehst Du dich da genau? Zitat:
Jetzt muss man Osnabrück aber auch nicht stärker reden als nötig. Sie sind Letzter und die Schießbude der Liga. Das gehört schon auch zur Wahrheit dazu. Es geht nicht um ungerechtfertigte Kritik, sondern eher um das Gegenteil. Ich finde es auch gar nicht sonderlich schlimm, Unentschieden zu spielen in Osnabrück. Man sollte aber eine ehrliche Bewertung vornehmen und nicht durch Gegner-Starkreden die eigenen Defizite zu überdecken versuchen. Und das größte und gewichtigste Defizit bleibt nun mal unsere Trefferquote. Nicht auszudenken, wo wir stehen könnten, wenn wir mehr Tore schießen würden.
|
||||
|
||||
[QUOTE=blue_lagoon;720816]Auf welche Aussagen von HB beziehst Du dich da genau?
Aus dem Kontext heraus konnte man das doch klar erkennen. Dazu "das Band zwischen Mannschaft und Fans", mindestens 3 x "ich äussere mich hier heute auch zum letzten Mal". Zwischenzeitlich waren 3-4 Minuten der PK eine für seine Verhältnisse gefühlte Wutrede mit entsprechendem Aggresions- und/oder Frustanteil. Aber alles gut, er darf das. Es ist sein Job zu relativieren und ggfs. wachzurütteln. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten habe ich überwiegend Applaus aus dem Block vernommen, auch wenn die meisten der Meinung waren, dass man das Spiel eigentlich hätte gewinnen können bzw müssen. aber es gab kein gellendes Pfeiffkonzert Ansonsten sehe ich nach wie vor einige Dinge, die ich ziemlich falsch finde, aber dazu habe ich mich in den letzten Wochen oft geäußert. Was mir aber gegen den Strich geht, ist jetzt die Argumentation hinsichtlich Spieler. Wir haben schon eine gewisse Anzahl von Spielern, die sowohl 3. Liga, als auch vor vielen Zuschauern gespielt haben. Und viele waren auch schon letzte Saison da, wo wir ebenfalls sher viele Zuschauer hatten Und wenn teilweise Spieler angegriffen werden, dann muss man sich an entsprechender Stelle mal hinterfragen, ob es so zielführend ist, öffentlich die Qualitätsfrage im Sturm usw zu stellen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Der eine hält es für falsch die Mannschaft und einzelne Spieler in Regress zu nehmen, der andere wiederum fordert eine ehrliche Bewertung der Sachlage.. Wie soll HB dies denn anstellen um beide Ansichten glücklich zu stellen? Ich persönlich fand es gestern psychologisch gesehen eine astreine PK. Er hat geerdet, Demut eingefordert, der Mannschaft Kritik ausgesprochen aber gleichzeitig auch den Erwartungsdruck von Ihnen genommen. Vermittelt mit einer großen Portion "auf dem Tisch hauen". Wir sollten froh sein, so einen ehrlichen und Ausdrucksstarken Trainer zu haben.. und nicht so eine Phrasen nachplappernde Luftpumpe wie die halbe andere Liga.. Ich bleibe dabei, er passt zur Alemannia wie die Faust aufs Auge!! Auch wenn er mal Dinge sagt die hier manche vielleicht nicht so geäußert hätten, er ist Fußballtrainer und kein Buchautor!! Nie wieder gegelte Anzugträger!!!! HB ist Gold wert.. |
|
||||
|
||||
Im Spiel gegen Osnabrück ist nicht jeder an seine Grenzen gegangen.
So hat es der Trainer gesehen und auch öffentlich kritisiert. Wenn er das darf, wieso darf der Zuschauer und Fan es nicht? Man muss nicht alles kritiklos abjubeln. Dafür muss doch kein Band zwischen zwischen Mannschaft und Fans entzwei gehen. Bei Frau und Kindern (und umgekehrt) nimmt man auch nicht alles applaudierend hin. Da gibt es auch schon mal Kritik. Man liebt sich trotzdem. Morgen geben wir wieder alles. Auf dem Platz und auf den Rängen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Woher der Hass auf gegelte Anzugträger?
Und was hat das noch mit dem Spiel gegen Osnabrück oder mit der PK oder mit sonst was zu tun?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und was das mit der PK zu tun hat? Die Eigenschaften von HB zu durchleuchten und diese mit denen von anderen Trainern aus Liga 3 zu vergleichen, nachdem eben genau diese Eigenschaften kritisiert wurden, hat für mich sehr viel mit dem Thema zu tun. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
DerLängsteFan (06.12.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beckenbauer und Matthäus würde ich übrigens auch als Anzugträger bezeichnen, wenn auch nicht unbedingt gerade gegelt, aber darum geht es Dir ja bestimmt eh nicht. Dir geht's dabei doch nur um's angewendete Schubladendenken, ganz egal ob Deine genannten Beispiele eher in die eine oder in die andere oder in beide Schubladen passen und ganz egal wie viele Gegenbeispiele und ausnahmen es gibt. Hauptsache im Forum pauschal mal wieder was sinnloses rausgehauen, um künstlich anzuecken, zu polarisieren und "die Motzikonen des Forums" zu provozieren versuchen. Naja, jedem das seine, aber es langweilt einfach nur noch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn einen was nervt ins persönliche zu gehen ist eher ein schlechter Rat. Ich kann es ein Stück weit verstehen, das macht es aber auch nicht besser.
Pascalinho (07.12.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben im Sommer nicht die Spieler bekommen, die wir uns gewünscht haben. Pauli nannte z.B. Timmy Thiele und Cigerci als Beispiele. Es wird sicher noch andere Namen geben. Ich bin mittlerweile auch der Ansicht, dass es uns - ich will nicht mal unbedingt sagen an Qualität - aber an Abgezocktheit und Cleverness mangelt. Und das sind möglicherweise Attribute, die ab Liga 3 so richtig zum Tragen kommen und den Unterschied machen. Wie der Typ in Sandhausen Gaudino "abkocht" und so die rote Karte provoziert, ist nur ein Beispiel. Die Verantwortlichen stehen unter enormem Druck. Das ist jedem einzelnen deutlich anzumerken. Ob es da produktiv ist, immer weiter Salz reinzustreuen? Manche hier steuern gradewegs auf die RL zu, ohne jede Rücksicht. Vielleicht täten mal mehr "konstruktive" Beiträge gut. Jedes Negative hat auch ein Positives, man muss es nur sehen WOLLEN. Aber was will man erwarten, wenn selbst in der letzten Saison, die zu den erfolgreichsten des Vereins überhaupt gehört, nicht wenige Missklänge vernehmbar waren? Man könnte von da direkt auf die Frage kommen: Was wollt Ihr eigentlich? Worum geht es Euch?
|
|||
|
|||
Heute in der Aachener Zeitung stand im Bericht von C. Pauli "Das Publikum murrte zur Halbzeit, auf dem Weg in die Kabine wurden Aachener Spieler von eigenen "Fans" durchbeleidigt. "
Das haben die Spieler nicht verdient, auch wenn man sich noch mehr Erfolge wünscht. Wir sollten wirklich uns immer bewusst werden, wo wir herkommen und demütig sein. In der 3. Liga herrscht ein anderes Klima und man spielt gegen den Abstieg. Man schaue sich doch Münster und Ulm an, die direkt den Durchmarsch in die 2. Liga geschafft haben, wo die nun herumkrebsen! Und wir stehen doch gut da! Wir haben nur 4 Niederlagen kassiert........damit sind wir auf gleicher Höhe mit Wehen Wiesbaden, Sandhausen, Bielefeld und Cottbus (also mit Spitzenmannschaften). |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu fanfreund für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (09.12.2024), HauDeMull (09.12.2024), Kleeblatt4TSV (09.12.2024), Pascalinho (10.12.2024), Rodannia (09.12.2024), XaviElschwalbo (09.12.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau. Versucht mal, euch vorzustellen, jetzt RWE-Fans zu sein. |
|
|||
|
|||
Um Gottes Willen, das möchte ich mir seit 60 Jahren nicht vorstellen...
#14 (09.12.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wurde gepfiffen und sicherlich auch geschimpft. Und sicherlich weniger von den Fans als in der Kabine vom Coach. Nur mit dem Unterschied, dass die Worte des Trainers auch ankamen und nicht in der Aachener Kälte verhallten. Also, alles halb so schlimm, Herr Pauli und jetzt bitte wieder durch die Nase atmen.
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|