Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6961  
Alt 25.08.2019, 21:03
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich konnte meine DK gestern nicht nutzen, gegen Düsseldorf und Haltern war ich da. Lese hier, dass wir wieder sehr druckvoll gespielt und uns wieder hömmele Chancen erarbeitet haben. Am Abschluss haperts jedoch.


Das steht meiner Aussage nicht entgegen. Bin weiterhin überzeugt, dass wir mit unserem Kaderplaner und Trainer auf dem richtigen Weg sind. Fest steht für mich aber auch, dass wir diese Saison besser absolvieren müssen als die letzte, da der überwiegend eingespielte Kader jetzt endlich mal vorhanden ist. Und ich glaube auch, dass uns dies gelingen wird.
Danke für die ehrliche Antwort, die zu meiner allerdings konträr ist
Mit Zitat antworten
Werbung
  #6962  
Alt 26.08.2019, 08:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und wenn du das wärest, würde sich Idrizi nun im Ferrari vom Chauffeur beim Training vorfahren lassen und alle anderen müssten Bus oder Fahrrad fahren.
Nö, ich würde gar nicht betteln und bei mir gäbe es auch keine Verträge mit irgendwelchen "Klauseln". Wer sich schon "sein Hintertürchen" offen halten möchte, der könnte sich nen anderen Dummen suchen

Ich will nur Leute die ohne wenn und aber alles für den Verein geben wollen.
Mit Zitat antworten
  #6963  
Alt 26.08.2019, 09:20
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nö, ich würde gar nicht betteln und bei mir gäbe es auch keine Verträge mit irgendwelchen "Klauseln". Wer sich schon "sein Hintertürchen" offen halten möchte, der könnte sich nen anderen Dummen suchen

Ich will nur Leute die ohne wenn und aber alles für den Verein geben wollen.
Du wärst ein sehr einsamer Sportdirektor.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (26.08.2019), josef heiter (26.08.2019)
  #6964  
Alt 26.08.2019, 09:48
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 1.113 Danke für 445 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nö, ich würde gar nicht betteln und bei mir gäbe es auch keine Verträge mit irgendwelchen "Klauseln". Wer sich schon "sein Hintertürchen" offen halten möchte, der könnte sich nen anderen Dummen suchen

Ich will nur Leute die ohne wenn und aber alles für den Verein geben wollen.
Mit dieser Kreisliga-Denke würdest Du aber auch nicht viel weiter als Kreisliga kommen. Das ist leider rosarote-Brillen-Mentalität.
Mit Zitat antworten
  #6965  
Alt 26.08.2019, 11:41
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Du wärst ein sehr einsamer Sportdirektor.

Nunja...so ähnlich wie Michi es hier etwas überspitzt darstellt, hat es ein gewisser J.Schmadtke ein paar Jahre sehr erfolgreich praktiziert.
Heute ist zugegebener Weise wieder eine andere Zeit.

Dennoch muss man bei einem Transfer eine vertragliche Balance finden. d.h. das sowohl GmbH wie auch der Spieler von einem Vertrag profitieren.

Einseitige Verträge bei denen nur der Spieler gut mit fährt und die GmbH am Ende in die Röhre schaut, nur damit man einen Spieler bekommt, sind nicht ideal.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (26.08.2019)
  #6966  
Alt 26.08.2019, 12:30
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nunja...so ähnlich wie Michi es hier etwas überspitzt darstellt, hat es ein gewisser J.Schmadtke ein paar Jahre sehr erfolgreich praktiziert.
Heute ist zugegebener Weise wieder eine andere Zeit.

Dennoch muss man bei einem Transfer eine vertragliche Balance finden. d.h. das sowohl GmbH wie auch der Spieler von einem Vertrag profitieren.

Einseitige Verträge bei denen nur der Spieler gut mit fährt und die GmbH am Ende in die Röhre schaut, nur damit man einen Spieler bekommt, sind nicht ideal.
Richtig! Wenn jetzt z.B. in einer Klausel steht "darf wechseln für 500.000" dann ist es ja vielleicht noch eine win-win Situation.

Aber oft steht ja "darf ablösefrei wechseln"...
Mit Zitat antworten
  #6967  
Alt 26.08.2019, 13:41
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Nunja...so ähnlich wie Michi es hier etwas überspitzt darstellt, hat es ein gewisser J.Schmadtke ein paar Jahre sehr erfolgreich praktiziert.
Heute ist zugegebener Weise wieder eine andere Zeit.

Dennoch muss man bei einem Transfer eine vertragliche Balance finden. d.h. das sowohl GmbH wie auch der Spieler von einem Vertrag profitieren.

Einseitige Verträge bei denen nur der Spieler gut mit fährt und die GmbH am Ende in die Röhre schaut, nur damit man einen Spieler bekommt, sind nicht ideal.
Zu Schmadtke: An die Ausstiegsklausel von z.B. Ibisevic kann ich mich gut erinnern. Danach hat er panisch im Osten zwei Mittelstürmer gesucht und gefunden. (Ist ungefähr die Kritik, die heute hier am Vorgang Imbongo/ Noell getätigt wird) Einem Simon Rolfes hat er damals auch nur einen 1 Jahresvertrag unterjubeln können. Das waren auch nicht wirklich andere Zeiten was Vertragsgestaltung angeht, nur die Summen unterscheiden sich deutlich in der Höhe.

Punkt 2 unterschreibe ich sofort, aber das ist das Gegenteil von dem, was MM will/schreib.
Punkt 3 bin ich auch bei dir.

MM wollte aber ohne Wenn und Aber die Verträge diktieren und das wird nicht funktionieren.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (26.08.2019)
  #6968  
Alt 26.08.2019, 14:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Zu Schmadtke: An die Ausstiegsklausel von z.B. Ibisevic kann ich mich gut erinnern. Danach hat er panisch im Osten zwei Mittelstürmer gesucht und gefunden. (Ist ungefähr die Kritik, die heute hier am Vorgang Imbongo/ Noell getätigt wird) Einem Simon Rolfes hat er damals auch nur einen 1 Jahresvertrag unterjubeln können. Das waren auch nicht wirklich andere Zeiten was Vertragsgestaltung angeht, nur die Summen unterscheiden sich deutlich in der Höhe.



Punkt 2 unterschreibe ich sofort, aber das ist das Gegenteil von dem, was MM will/schreib.

Punkt 3 bin ich auch bei dir.



MM wollte aber ohne Wenn und Aber die Verträge diktieren und das wird nicht funktionieren.
Das wäre mein Wunsch! Spieler die von Herzen für Alemannia spielen und sagen "ihr habt mich aufgenommen. Ich möchte euch das zurückgeben in dem ich ohne Klausel bei Euch bleibe."

Wo wäre denn das Problem? Auch ohne Klausel kann man wechseln!

Wer sich eine Klausel eintragen lässt, der spielt ja von Anfang an mit dem Gedanken abzubauen wenn er was besseres findet.

Erinnert mich ein wenig an Eheverträge
Wenn ich heirate gehe ich davon aus das es für immer ist...
Mit Zitat antworten
  #6969  
Alt 26.08.2019, 15:18
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das wäre mein Wunsch! Spieler die von Herzen für Alemannia spielen und sagen "ihr habt mich aufgenommen. Ich möchte euch das zurückgeben in dem ich ohne Klausel bei Euch bleibe."

Wo wäre denn das Problem? Auch ohne Klausel kann man wechseln!

Wer sich eine Klausel eintragen lässt, der spielt ja von Anfang an mit dem Gedanken abzubauen wenn er was besseres findet.

Erinnert mich ein wenig an Eheverträge
Wenn ich heirate gehe ich davon aus das es für immer ist...
Klar geht man davon aus, aber ein Ehevertrag soll die beiden Personen im Falle der Fälle absichern. Das ist ja nicht so gemeint, dass die Ehe definitiv scheitern wird. Bei der aktuellen Scheidungsrate ist das ganze ja auch nicht fern ab jeder Realität. Finde daran nichts verwerflich. Heißt ja nicht automatisch, dass es scheitern MUSS.

Ich würde auch gerne Spieler sehen, die wie du beschrieben auf eine Klausel verzichten und voller Dankbarkeit und Stolz dem Verein gegenüber sind.
Aber das ist leider eine zu romantische und heute kaum noch präsente Vorstellung.
Aber wenn man einem Spieler per Klausel die Möglichkeit gibt, zu wechseln in bestimmten Fällen, bekommt man eventuell Spieler von einer Qualität, die man ohne Klausel nicht bekommen würde...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (26.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (26.08.2019)
  #6970  
Alt 26.08.2019, 15:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.579
Abgegebene Danke: 5.029
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das wäre mein Wunsch! Spieler die von Herzen für Alemannia spielen und sagen "ihr habt mich aufgenommen. Ich möchte euch das zurückgeben in dem ich ohne Klausel bei Euch bleibe."

Wo wäre denn das Problem? Auch ohne Klausel kann man wechseln!

Wer sich eine Klausel eintragen lässt, der spielt ja von Anfang an mit dem Gedanken abzubauen wenn er was besseres findet.

Erinnert mich ein wenig an Eheverträge
Wenn ich heirate gehe ich davon aus das es für immer ist...
Schön romantische Idee.

Aber Fußball ist nunmal Wettbewerb und Geschäft. Und unser großes Problem ist doch, dass wir schnellst möglich wieder hoch in die Profiligen wollen, weil wir eben momentan nur ein (kleiner) Viertligist sind.

Und um erfolgreich im Fußball zu sein braucht man doch leider for allem weniger solche Spieler, deren größter Traum es ist einmal im Leben für Alemannia aufzulaufen, sondern Spieler, die eigentlich "zu gut" für uns sind und die nur deshalb bei uns spielen, weil sie halt aus irgendeinem Grund noch nichts besseres finden konnten, obwohl sie so gut sind dass sie was besseres finden können sollten.

Der Trick liegt doch darin, dass man von solch guten möglichst viele Spieler verpflichten kann, weil nur dann ist der Kader eben auch mit bestmöglichen Spielern bestückt!

Nichts gegen Romantik und Identifikation mit dem Verein und mit der Mannschaft. Im Gegenteil, das sind ja auch durchaus auch nicht vollkommen unwichtige Aspekte.

Aber Romantik und Dankbarkeit und Vereinsidentifikation allein schiessen halt leider keine Tore!

Gute Spieler schiessen Tore, und um die besten zu kriegen die wir uns leisten können muss man halt im Gegenzug auch was bieten und Kompromisse eingehen und Klauseln die einem Spieler ermöglichen ein besseres höherklassiges Angebot anzuhnehmen, gehören da eben auch mit dazu.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (26.08.2019 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.08.2019), Öcher Wellenbrecher (26.08.2019)
  #6971  
Alt 26.08.2019, 19:04
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schön romantische Idee.

Aber Fußball ist nunmal Wettbewerb und Geschäft. Und unser großes Problem ist doch, dass wir schnellst möglich wieder hoch in die Profiligen wollen, weil wir eben momentan nur ein (kleiner) Viertligist sind.

Und um erfolgreich im Fußball zu sein braucht man doch leider for allem weniger solche Spieler, deren größter Traum es ist einmal im Leben für Alemannia aufzulaufen, sondern Spieler, die eigentlich "zu gut" für uns sind und die nur deshalb bei uns spielen, weil sie halt aus irgendeinem Grund noch nichts besseres finden konnten, obwohl sie so gut sind dass sie was besseres finden können sollten.

Der Trick liegt doch darin, dass man von solch guten möglichst viele Spieler verpflichten kann, weil nur dann ist der Kader eben auch mit bestmöglichen Spielern bestückt!

Nichts gegen Romantik und Identifikation mit dem Verein und mit der Mannschaft. Im Gegenteil, das sind ja auch durchaus auch nicht vollkommen unwichtige Aspekte.

Aber Romantik und Dankbarkeit und Vereinsidentifikation allein schiessen halt leider keine Tore!

Gute Spieler schiessen Tore, und um die besten zu kriegen die wir uns leisten können muss man halt im Gegenzug auch was bieten und Kompromisse eingehen und Klauseln die einem Spieler ermöglichen ein besseres höherklassiges Angebot anzuhnehmen, gehören da eben auch mit dazu.
Du hast es exakt auf den Punkt gebracht
Mit Zitat antworten
  #6972  
Alt 26.08.2019, 19:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schön romantische Idee.

Aber Fußball ist nunmal Wettbewerb und Geschäft. Und unser großes Problem ist doch, dass wir schnellst möglich wieder hoch in die Profiligen wollen, weil wir eben momentan nur ein (kleiner) Viertligist sind.

Und um erfolgreich im Fußball zu sein braucht man doch leider for allem weniger solche Spieler, deren größter Traum es ist einmal im Leben für Alemannia aufzulaufen, sondern Spieler, die eigentlich "zu gut" für uns sind und die nur deshalb bei uns spielen, weil sie halt aus irgendeinem Grund noch nichts besseres finden konnten, obwohl sie so gut sind dass sie was besseres finden können sollten.

Der Trick liegt doch darin, dass man von solch guten möglichst viele Spieler verpflichten kann, weil nur dann ist der Kader eben auch mit bestmöglichen Spielern bestückt!

Nichts gegen Romantik und Identifikation mit dem Verein und mit der Mannschaft. Im Gegenteil, das sind ja auch durchaus auch nicht vollkommen unwichtige Aspekte.

Aber Romantik und Dankbarkeit und Vereinsidentifikation allein schiessen halt leider keine Tore!

Gute Spieler schiessen Tore, und um die besten zu kriegen die wir uns leisten können muss man halt im Gegenzug auch was bieten und Kompromisse eingehen und Klauseln die einem Spieler ermöglichen ein besseres höherklassiges Angebot anzuhnehmen, gehören da eben auch mit dazu.
Ohne solche Klauseln geht doch garnichts mehr.
So ist das Geschäft.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #6973  
Alt 27.08.2019, 00:26
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
https://www.transfermarkt.de/voller-...ew/news/344128

Das hat jetzt vorerst nichts mit der Alemannia zu tuen, dennoch könnte es interessant für uns werden. Immerhin sind 100 Millionen für Kai Havertz nicht unrealistisch. Würden wir bei einer Ablösesumme eine Entschädigung bekommen? Reicht das eine Jahr von Kai bei uns aus? Wie viel % wären es?

Falls wir mal was bekommen sollten, inwiefern darf das Geld verwendet werden?
Mit Zitat antworten
  #6974  
Alt 27.08.2019, 00:52
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
https://www.transfermarkt.de/voller-...ew/news/344128

Das hat jetzt vorerst nichts mit der Alemannia zu tuen, dennoch könnte es interessant für uns werden. Immerhin sind 100 Millionen für Kai Havertz nicht unrealistisch. Würden wir bei einer Ablösesumme eine Entschädigung bekommen? Reicht das eine Jahr von Kai bei uns aus? Wie viel % wären es?

Falls wir mal was bekommen sollten, inwiefern darf das Geld verwendet werden?
Soweit ich die Regularien überblicke, gingen wir in diesem Fall leer aus. Fünf Prozent der Ablösesumme (bei einem Wechsel ins Ausland) gehen zwar pro Ausbildungssaison an die Ausbildungsvereine, allerdings erst ab der Spielzeit, in der der zwölfte Geburtstag des Spielers lag. Kai Havertz ist am 11. Juni 2011 zwölf Jahre alt geworden, da war er schon in Leverkusen (nur bis 2010 bei Alemannia). Ganz sicher bin ich allerdings nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (27.08.2019)
  #6975  
Alt 27.08.2019, 06:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Soweit ich die Regularien überblicke, gingen wir in diesem Fall leer aus. Fünf Prozent der Ablösesumme (bei einem Wechsel ins Ausland) gehen zwar pro Ausbildungssaison an die Ausbildungsvereine, allerdings erst ab der Spielzeit, in der der zwölfte Geburtstag des Spielers lag. Kai Havertz ist am 11. Juni 2011 zwölf Jahre alt geworden, da war er schon in Leverkusen (nur bis 2010 bei Alemannia). Ganz sicher bin ich allerdings nicht.
Das was Du sagst habe ich schon öfters gelesen und ich meine auch mal beim "überfliegen" des Paragraphen gelesen zu haben das dem so ist.

Was ich aber nicht verstehe:
Bei Facebook kam mal diese Diskussion auf und niemand geringeres als Martin hat darauf geantwortet, dass Alemannia nur was bekäme, wenn er ins Ausland geht.

Hat er also selber (damals) falsche Informationen, oder gibt es Unterschiede zwischen "internem" und "externem" Wechsel?
Mit Zitat antworten
  #6976  
Alt 02.09.2019, 15:07
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
War der nicht gerade unzufrieden bei uns und ist zu Lippstadt? Hilft uns jedenfalls sofort weiter, wenn er kommt, so wie Kleefisch mit 40 U19 Toren und Valerius mit 30 Mittelrheinliga Toren. Nee, nee
Mit Zitat antworten
  #6977  
Alt 02.09.2019, 16:00
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
War der nicht gerade unzufrieden bei uns und ist zu Lippstadt? Hilft uns jedenfalls sofort weiter, wenn er kommt, so wie Kleefisch mit 40 U19 Toren und Valerius mit 30 Mittelrheinliga Toren. Nee, nee

Erklär mal bitte, verstehe ich nicht.
Und dass Kleefisch nicht wollte/konnte und Valerius die Tore in der Landesliga geschossen hat, sollte sich doch auch herumgesprochen haben...
Ja, der Trainer hat bei einigen Verpflichtungen diese Saison in die Tonne gegriffen. Nun wird versucht, das zu korrigieren. Da müssen wir doch die Neuen nicht schon vorher schlecht machen. Es bleibt im Moment nicht viel anderes übrig, als zu hoffen, und sich wochenlang zu ärgern, ist außerdem ungesund...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (02.09.2019)
  #6978  
Alt 02.09.2019, 16:44
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Erklär mal bitte, verstehe ich nicht.
Und dass Kleefisch nicht wollte/konnte und Valerius die Tore in der Landesliga geschossen hat, sollte sich doch auch herumgesprochen haben...
Ja, der Trainer hat bei einigen Verpflichtungen diese Saison in die Tonne gegriffen. Nun wird versucht, das zu korrigieren. Da müssen wir doch die Neuen nicht schon vorher schlecht machen. Es bleibt im Moment nicht viel anderes übrig, als zu hoffen, und sich wochenlang zu ärgern, ist außerdem ungesund...
Sorry für den Fehler, Eindruck bleibt. Ich mache keinen schlecht - der Trainer ist schlecht. Der Anfang war Ironie, auch dafür sorry, wenn das nicht zu verstehen war.
Mit Zitat antworten
  #6979  
Alt 02.09.2019, 16:49
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Wann war der denn in Aachen?
Nach Lippstadt ist doch Guar... gegangen oder ist das schon länger her?
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
War der nicht gerade unzufrieden bei uns und ist zu Lippstadt? Hilft uns jedenfalls sofort weiter, wenn er kommt, so wie Kleefisch mit 40 U19 Toren und Valerius mit 30 Mittelrheinliga Toren. Nee, nee
Mit Zitat antworten
  #6980  
Alt 02.09.2019, 16:52
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.314
Abgegebene Danke: 6.292
Erhielt 3.082 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Wann war der denn in Aachen?
Nach Lippstadt ist doch Guar... gegangen oder ist das schon länger her?
Du wolltest doch bei mir nicht mehr antworten, oder hab ich da was mißverstanden? Aber - lies einfach weiter, oder lass es
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung