Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.11.2012, 15:06
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
............................ Es wird höchste Zeit, das er jetzt mal zur Verantwortung gezogen wird.
Kriminelle Energie zahlt sich nie aus.
Ich vertraue da der Rechtsprechung der deutschen Gerichtsbarkeit.
Willi


Die ist doch auch versumpft !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 20.11.2012, 15:18
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Und eines Tages kommt die frohe Botschaft - das unser
sehr geehrter Herr Jürgen Linden seinen wohlverdienten
Urlaub antritt und zwar für lange Zeit hinter dicken Mauern.

Schlimm finde ich ja, das es da noch welche gibt, die auf
diese Person schwören.
Nur so ganz einfache Fakten
es war die Handschrift von JL - BM zu entlassen
es war die Handschrift von JL - HH beruflich zu schädigen über Düsseldorf
es war die Handschrift von JL - FK - dieses Rindvieh zu holen
es war die Handschrift von JL - EM ins kalte Wasser zu werfen und ihn zum Sportdirektor zu machen
es war die Regie von JL diesen Briefkasten in diesem Umfang er errichten

und seine Reaktion heute ist, ich stehe seit 2 1/2 Jahren nicht mehr
in der Verantwortung -
sein Interview in der Halbzeitpause gegen St. Pauli beim Stande von
null zu drei - war köstlich (Unser team wird das in der 2. Halbzeit
noch richten)
Es wird höchste Zeit, das er jetzt mal zur Verantwortung gezogen wird.
Kriminelle Energie zahlt sich nie aus.
Ich vertraue da der Rechtsprechung der deutschen Gerichtsbarkeit.

Willi
Man möchte Dir gerne zustimmen, aber leider waren die von Dir zitierten Handlungen des Herrn Doktor JL "nur" vereinsschädigend, aber nicht strafrechtlich relevant.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.11.2012, 15:25
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
In Bezug auf Linden wird das passieren was Typen wie Linden immer passiert - nämlich gar nichts. Allerhöchstens wird sein Ruf ein paar Kratzer davontragen was aber bald wieder vergessen sein wird.

Strafrechtlich wird ihm nichts nachzuweisen sein denn die Unterschriften unter "seine" Verträge hat sein eigens dafür eingestellter Lakei geleistet und der wird dafür bezahlen. Typen wie Linden bekommt man nur wenn sie sich einen dicken Patzer erlauben - was so gut wie nie vorkommt - oder wegen einer volkommen anderen, fast nichtigen Sache gibt es irgendeine kleine Geldstrafe bestenfalls was mit Bewährung.

Typen wie Linden kann man nur die Pest an den Hals wünschen oder dass sie anderweitig dafür bezahlen müssen. In den meisten Fällen bezahlt aber jeder für seine Taten auf die Eine oder Andere Weise, man muss das dann nur noch zuordnen können.

Geändert von Stadionuhr (20.11.2012 um 15:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Bomber der Nation (21.11.2012)
  #24  
Alt 20.11.2012, 16:12
68er 68er ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 122 Danke für 47 Beiträge
Hallo

Ich bin auch dafür das wir schnell etwas unternehmen!
Es muss ja nicht die Aktion schlecht hin sein, aber die Gläubiger, Retter, Sponsoren und alle anderen da draußen brauchen positive Signale! Vom Verein kommt ja nichts :-(
Wenn ich 14 € Bzw. 28,- € fürs kommende Heimspiel mehr ausgebe, dann ist die Kohle weg,
aber mir persönlich ist es es Wert!
Mir geht es nicht darum damit den Verein zu retten, sondern den Möglichen Rettern ein positives Zeichen zu geben!
Zu zeigen das wir Fans da sind!
Zu zeigen das es tausende gibt die an die Alemannia glauben!


Die Öffentlichkeit soll sehen was hier abgeht wenn uns die ******* bis zum Hals steht!!


Ich persönlich unterstütze natürlich jede mir sinnvoll erscheinende Aktion, und es gibt hier eine Menge sehr guter Aktionen!!


Aber wir brauchen jetzt eine öffentlich wirksame Aktion, und da bietet sich das nächste Heimspiel förmlich an!


Die Medien haben dann auch mal wieder etwas positiv ( verrücktes ) vom Tivoli zu berichten!
Es wird berichtet werden am Samstag, aber keiner wird damit rechnen,dass, obwohl wir pleite sind, und es nicht mehr um Punkte geht 15 – 20 tausend ( hoffentlich!!! ) Fans zum Tivoli kommen.


Bitte kommt alle!! Versucht jeden der nicht schnell genug auf einen Baum kommt mitzubringen!


Wir haben die Chance am Tivoli wider ( positiv ) Fußballgeschichte zu schreiben, dass ist mir 28,- € Wert!


Ja haltet mich für bescheuert, aber scheiß der Hund drauf! So lange am Tivoli Fußball gespielt wird, werde ich da sein!


Beste Grüße
68er
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu 68er für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (20.11.2012), ju (21.11.2012), Letzter Mann (20.11.2012), MarcAC (20.11.2012), printe1 (20.11.2012)
  #25  
Alt 20.11.2012, 16:21
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.661
Abgegebene Danke: 1.658
Erhielt 3.185 Danke für 1.175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
In Bezug auf Linden wird das passieren was Typen wie Linden immer passiert - nämlich gar nichts. Allerhöchstens wird sein Ruf ein paar Kratzer davontragen was aber bald wieder vergessen sein wird.

Strafrechtlich wird ihm nichts nachzuweisen sein denn die Unterschriften unter "seine" Verträge hat sein eigens dafür eingestellter Lakei geleistet und der wird dafür bezahlen. Typen wie Linden bekommt man nur wenn sie sich einen dicken Patzer erlauben - was so gut wie nie vorkommt - oder wegen einer volkommen anderen, fast nichtigen Sache gibt es irgendeine kleine Geldstrafe bestenfalls was mit Bewährung.

Typen wie Linden kann man nur die Pest an den Hals wünschen oder dass sie anderweitig dafür bezahlen müssen. In den meisten Fällen bezahlt aber jeder für seine Taten auf die Eine oder Andere Weise, man muss das dann nur noch zuordnen können.
Napoleon ist aus dem Schneider, keine Frage. Schadensersatzansprüche (seitens der Sponsoren, der Stadt, der Anleihezeichner) dürften trotzdem gestellt werden können.
Wenn auch nicht gegenüber JL, so doch gegen MH, FK und das Personal im AR. Leider hilft das dem Verein aber letzten Endes nicht.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.11.2012, 16:25
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
In Bezug auf Linden wird das passieren was Typen wie Linden immer passiert - nämlich gar nichts. Allerhöchstens wird sein Ruf ein paar Kratzer davontragen was aber bald wieder vergessen sein wird.

Strafrechtlich wird ihm nichts nachzuweisen sein denn die Unterschriften unter "seine" Verträge hat sein eigens dafür eingestellter Lakei geleistet und der wird dafür bezahlen. Typen wie Linden bekommt man nur wenn sie sich einen dicken Patzer erlauben - was so gut wie nie vorkommt - oder wegen einer volkommen anderen, fast nichtigen Sache gibt es irgendeine kleine Geldstrafe bestenfalls was mit Bewährung.

Typen wie Linden kann man nur die Pest an den Hals wünschen oder dass sie anderweitig dafür bezahlen müssen. In den meisten Fällen bezahlt aber jeder für seine Taten auf die Eine oder Andere Weise, man muss das dann nur noch zuordnen können.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Karlspreisbande so ungeschoren
davon kommt. Der schmierige FK hat einen Anwalt eingeschaltet.
Der will noch Geld rausschlagen. Dann wird er "möglicherweise"
Dinge preisgeben müssen, was die Staatsanwaltschaft aufnehmen muss.

Gefühlsmäßig stimme ich Euch zu, bisher war es immer so.
Es bleibt aber trotzdem ein Verbrechen an die Menschheit.
Schönen Abend noch

Willi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.11.2012, 19:40
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von forschi Beitrag anzeigen

(...)
Frohes Fest!

Du hast in fast allen Punkten Recht, aber...:
Ich möchte nicht in der Kreisliga D neu anfangen!

4. Liga wäre ein vernünftiger Schritt, um - ohne Altlasten - und mit den treuen Fans wieder oben anzugreifen!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.11.2012, 20:34
Herzblut Herzblut ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 260
Erhielt 79 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von 68er Beitrag anzeigen
Hallo

Ich bin auch dafür das wir schnell etwas unternehmen!
Es muss ja nicht die Aktion schlecht hin sein, aber die Gläubiger, Retter, Sponsoren und alle anderen da draußen brauchen positive Signale! Vom Verein kommt ja nichts :-(
Wenn ich 14 € Bzw. 28,- € fürs kommende Heimspiel mehr ausgebe, dann ist die Kohle weg,
aber mir persönlich ist es es Wert!
Mir geht es nicht darum damit den Verein zu retten, sondern den Möglichen Rettern ein positives Zeichen zu geben!
Zu zeigen das wir Fans da sind!
Zu zeigen das es tausende gibt die an die Alemannia glauben!


Die Öffentlichkeit soll sehen was hier abgeht wenn uns die ******* bis zum Hals steht!!


Ich persönlich unterstütze natürlich jede mir sinnvoll erscheinende Aktion, und es gibt hier eine Menge sehr guter Aktionen!!


Aber wir brauchen jetzt eine öffentlich wirksame Aktion, und da bietet sich das nächste Heimspiel förmlich an!


Die Medien haben dann auch mal wieder etwas positiv ( verrücktes ) vom Tivoli zu berichten!
Es wird berichtet werden am Samstag, aber keiner wird damit rechnen,dass, obwohl wir pleite sind, und es nicht mehr um Punkte geht 15 – 20 tausend ( hoffentlich!!! ) Fans zum Tivoli kommen.


Bitte kommt alle!! Versucht jeden der nicht schnell genug auf einen Baum kommt mitzubringen!


Wir haben die Chance am Tivoli wider ( positiv ) Fußballgeschichte zu schreiben, dass ist mir 28,- € Wert!


Ja haltet mich für bescheuert, aber scheiß der Hund drauf! So lange am Tivoli Fußball gespielt wird, werde ich da sein!


Beste Grüße
68er
Genau --nur mit so einer Einstellung zum Verein kann man etwas wirklich Mächtiges erreichen.
Bis Samstag könnte dieses --Treuhandkonto--doch schon eingerichtet sein. Dann könnte doch die erste --Sammelbüchsenaktion --gestartet werden.Ausgabestelle könnte der IG Treff sein .Gegen Vorlage des Personalausweises holt man sich dort eine Büchse und sammelt wo immer sich die Gelegenheit bietet-- Abgabetermin der hoffentlich vollen Büchsen könnte der 1.12 sein--Spiel gegen Bielefeld . Bei erfolgreicher Aktion --einfach wieder neue Büchsen mitnehmen und weiter sammeln.Zudem hoffe ich das sobald dieses Konto eröffnet wurde --die Kontoverbindung ganz gross auf unserer Homepage erscheinen wird.Ein --Losverkauf-- Los 1 € --- als Preise vielleicht 3 Trikots aus dem Fanshop etc. Dürfte auch noch bis Samstag zu realisieren sein.Denn alle die nun ins Stadion kommen werden bestimmt gerne ein paar Euros investieren um unsere Alemannia zu retten. Und wenn wir uns mit -- 100 Miniaktionen --so von Spieltag zu Spieltag retten könnten bis zum 30.6.13 Hauptsache wir packen das.

Geändert von Herzblut (20.11.2012 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
68er (21.11.2012)
  #29  
Alt 20.11.2012, 23:42
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.570
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Frage :
Gelder, die ab jetzt eingenommen werden, fallen die unter die Verwaltung von Möning, als Einnahmen für die Planinsolvenz um die Saison zu überstehen, oder wohin gehen die gelder ab jetzt ?
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
68er (21.11.2012), hemingway (21.11.2012)
  #30  
Alt 21.11.2012, 07:28
68er 68er ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.03.2012
Beiträge: 97
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 122 Danke für 47 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Frage :
Gelder, die ab jetzt eingenommen werden, fallen die unter die Verwaltung von Möning, als Einnahmen für die Planinsolvenz um die Saison zu überstehen, oder wohin gehen die gelder ab jetzt ?
Sehr gute Frage!
Wenn ja, ist das ein Grund mehr ein bis zwei Karten mehr zu kaufen und am Samstag zum Spiel zukommen!

Beste Grüße
68er
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 21.11.2012, 08:10
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Die Kommunikation lässt in dieser Richtung leider zu wünschen übrig...
Genau Derartiges sollte jedoch ganz schnell kommuniziert werden. Und zwar mal zur Abwechslung direkt an die Fans gerichtet.
Es gibt die Homepage, die Seite auf Facebook...
Es gibt viele, die verunsichert sind. Aufklärung täte hier Not...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (21.11.2012), Herzblut (21.11.2012), mise (21.11.2012)
  #32  
Alt 21.11.2012, 09:59
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege, aber ich denke das Einnahmen erst ab der Antragstellung einer Planinsolvenz ( diesen Freitag ) nichts mehr in die Insolvenzmaße fließt.
Also würde ich meinen das man erst ab Samstag Tickets & Fan Utensilien kaufen sollte.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Max (21.11.2012), mise (21.11.2012)
  #33  
Alt 21.11.2012, 12:47
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.565
Abgegebene Danke: 3.372
Erhielt 4.784 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher ob ich richtig liege, aber ich denke das Einnahmen erst ab der Antragstellung einer Planinsolvenz ( diesen Freitag ) nichts mehr in die Insolvenzmaße fließt.
Also würde ich meinen das man erst ab Samstag Tickets & Fan Utensilien kaufen sollte.
Bei Fan-Utensilien wäre ich mir da auch nicht so sicher.
Sicherlich gehören die Bestände der Fanshops zur Insolvenzmasse.
Wieso sollte das durch Ihren Verkauf eingenommene Geld nicht dazu gehören?
__________________

Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.11.2012, 12:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Vielleicht...

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Bei Fan-Utensilien wäre ich mir da auch nicht so sicher.
Sicherlich gehören die Bestände der Fanshops zur Insolvenzmasse.
Wieso sollte das durch Ihren Verkauf eingenommene Geld nicht dazu gehören?
Vielleicht, weil (die) Ware lediglich in Kommission verkauft wird, also einem Dritten gehört?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.11.2012, 12:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.565
Abgegebene Danke: 3.372
Erhielt 4.784 Danke für 1.590 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil (die) Ware lediglich in Kommission verkauft wird, also einem Dritten gehört?

klööss
Das wirst du besser wissen als ich !

Aber kaum zu glauben.
Das hieße, das Fanartikelgeschäft ist ohne Risiko für Verein/GmbH.
__________________

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.11.2012, 14:08
Benutzerbild von forschi
forschi forschi ist offline
Talent
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 76 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil (die) Ware lediglich in Kommission verkauft wird, also einem Dritten gehört?

klööss

Klaus, das ist ganz sicher auch einer dieser Deals, die zum Himmel stinken, oder irre ich mich?
__________________
"Alemannia ist ein schlafender Riese."

Trainer Jörg Berger kurz vor der erfolgreichsten Zeit unserer Vereinsgeschichte.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.11.2012, 15:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Vielleicht, weil (die) Ware lediglich in Kommission verkauft wird, also einem Dritten gehört?

klööss
Was bedeuten würde, dass den eigentlichen Reibach gar nicht die Alemannia machen würde, während wir Deppen noch davon ausgehen, dass, wenn wir viele Fanartikel kaufen, vor allem die Alemannia davon profitiert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.11.2012, 16:24
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.570
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Frage :
Gelder, die ab jetzt eingenommen werden, fallen die unter die Verwaltung von Möning, als Einnahmen für die Planinsolvenz um die Saison zu überstehen, oder wohin gehen die gelder ab jetzt ?
Also ist im Prinzip nicht sicher wo die kommenden Einahmen hingehen, oder ?
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.11.2012, 16:44
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Also ist im Prinzip nicht sicher wo die kommenden Einahmen hingehen, oder ?

naja. die zurückliegenden einnahmen sind jedenfalls in fk neues heim geflossen...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
Max (22.11.2012)
  #40  
Alt 21.11.2012, 16:47
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was bedeuten würde, dass den eigentlichen Reibach gar nicht die Alemannia machen würde, während wir Deppen noch davon ausgehen, dass, wenn wir viele Fanartikel kaufen, vor allem die Alemannia davon profitiert.
Nein, das würde es nicht bedeuten. Kommissionseinkäufe sind absolut nicht unüblich, weil es dem Händler (in diesem Fall dem Alemannia-Shop) eine zusätzliche Sicherheit gibt: Alemannia bezahlt nur die Ware, die wirklich verkauft wurde, und kann die restliche Ware zurückgeben. Dennoch verdient Alemannia ganz normal daran.

In vielen Fällen ist die Kommissionsware noch nichtmal wirklich teurer. Das könnte im konkreten Fall anders sein, würde sich aber dafür mit dem Vorteil aufheben, dass Alemannia nichts für nicht-verkaufte Artikel zahlen muss, wenn die neue Kollektion erscheint.

Daran kann man aber auch gut abschätzen, was Kommissionsware ist und was nicht. Artikel, die zum Saisonwechsel auf dem Grabbeltisch zu Niedrigpreisen landen, gehören offenbar der Alemannia (und werden dann im Zweifel verramscht, um die Einkaufskosten zumindest teilweise reinzuholen); Artikel, die man dort nie oder nur mit kleinem Rabatt sieht (z.B. Schals), stammen hingegen aus Kommissionskäufen.

Einen Nachteil des Kommissionsgeschäftes sieht man in der jetzigen Extremsituation: Die Ware gehört dem Großhändler und er kann sie zurückfordern, wie jetzt mit den Schals geschehen. Ich war heute im Shop... die leere mit Fahnen bedeckte Schalwand hat schon was tragisches. Ich frage mich nur, ob die anderen Vertriebswege des Herstellers/Großhändlers so gut laufen, dass er meint, die Schals jetzt darüber abverkauft zu bekommen. Oder ob es sich hierbei eher um eine Art Trotz- oder Panikreaktion handelt.

Aber das vorsichtige Einkaufsverhalten in diesem Punkt kann man Alemannia ja nicht vorwerfen... nur, dass man nicht in anderen Punkten ebenso vorsichtig war.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung