Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 01.09.2013, 15:01
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Wenn die Inhalte der AN kostenlos werden.......
ist doch alles in Ordnung.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #322  
Alt 01.09.2013, 15:03
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
OT

Fast besser noch als die Wortspiele mit 'Lieselotte', war gestern wieder ein Wilsberg-Dialog.

Zitat:
Ekki Talkötter zu seinen Ferien in der Kindheit: "Mein Italien war Havixwinkel."
Wilsberg entsetzt: "Ach du Schei.ße; na, ja, besser als Bielefeld."


Dies passt zu der Bielefeld-Verschwörung:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...4714&ipad=true
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 01.09.2013, 15:24
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
ist doch alles in Ordnung.
Verschrieben..
*Nicht mehr kostenlos sind ^^
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 01.09.2013, 16:07
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.598
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachenfan Beitrag anzeigen
Laut der Super Sonntag haben wir gestern gegen Sportfreunde Lotto gespielt
Haben die echt 2-mal Lotto statt Lotte geschrieben.
Die meinten den Schiri. Der gibt 6 von 49 Elfmetern. Dass die ersten drei Nieten sind, ist im Lotto halt normal.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 03.09.2013, 15:20
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 796
Erhielt 1.895 Danke für 786 Beiträge
http://www.aachener-nachrichten.de/s...49095#comments
Artikel wurde überarbeitet - anscheinend wurde bereits mit Kölmel gesprochen. Dort steht das Kölmel in der 3. Liga kein Geld haben will sondern erst ab der 2. Liga!
Irgendwie ist er mir sympathisch!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 03.09.2013, 15:47
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...49095#comments
Artikel wurde überarbeitet - anscheinend wurde bereits mit Kölmel gesprochen. Dort steht das Kölmel in der 3. Liga kein Geld haben will sondern erst ab der 2. Liga!
Irgendwie ist er mir sympathisch!
Abgesehen vom DFB-Pokal! Die TV-Einnahmen will er auch in Liga 3! Etwas komisch formuliert im Artikel ^^
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 03.09.2013, 15:53
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.082
Abgegebene Danke: 796
Erhielt 1.895 Danke für 786 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Abgesehen vom DFB-Pokal! Die TV-Einnahmen will er auch in Liga 3! Etwas komisch formuliert im Artikel ^^
Eben nicht!
Ich zitiere:
Zitat:
Aus diesem Grund habe er auch das Angebot der Alemannia ausgeschlagen, bereits in der dritten Liga 15 Prozent der TV-Gelder zu erhalten. „In der dritten Liga will ich keinen Euro von der Alemannia“,
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 03.09.2013, 16:45
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Kömel hat ja jetzt großes Interesse, dass hier wieder Profi Fußball gespielt wird.

Wer weiß, wie weit dieses Interesse auch für die Alemannia gut sein kann ?

Evtl. eine Win Win Situation ?
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 03.09.2013, 21:02
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Kömel hat ja jetzt großes Interesse, dass hier wieder Profi Fußball gespielt wird.

Wer weiß, wie weit dieses Interesse auch für die Alemannia gut sein kann ?

Evtl. eine Win Win Situation ?
Guten Abend,
leider gibt es keine Win-Win-Situation im realen Leben, auch wenn es kurzfristig danach aussieht. Vielleicht rettet uns das jetzt. Aber vielleicht fluchen wir in 10 Jahren darüber. Oder Kömel.
Mir wäre lieber das Kömel, oder seine möglichen Nachfolger GmbHs, AGs, OHGs fluchen.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 03.09.2013, 21:35
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
leider gibt es keine Win-Win-Situation im realen Leben...
Wie kommst Du denn darauf?
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (03.09.2013)
  #331  
Alt 03.09.2013, 21:55
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn darauf?
Guten Abend,
Erfahrung ? Win-Win, was ist das für eine Aussage? Beide profitieren? Irgendjemand hat bei einer Win-Win Situation die A-Karte,
Ich gebe ein schlechtes Beispiel. Window hat das "schwache Herz" von Nokia gekauft. Beide denken Win-Win. Nokia bekommt das Geld, Windof ist auf dem Vormarsch. Aber es werden Personen entlassen. Wer hat gewonnen? Nokia, Windofm die Zeit wird es zeigen?
Es geht leider nur um den Gewinn, den man erwirtschaften kann. Und da bleibt der andere auf der Strecke.
Sprich, wenn Kömel derzeit Verzichtet, was unsere Rettung bedeutet, kommt Kömel irgendwann wieder und will seine Rechte wahrnehmen und Geld wiederhaben, später. Ob wir das Geld dann haben?
Es gibt kein Win-Win auf lange Frist, wenn es um Millionen geht.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger,
Ps ich glaube Nokia, so gern ich die Finnen habe, werden durch diesen Deal untergehen
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 04.09.2013, 19:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.598
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
Erfahrung ? Win-Win, was ist das für eine Aussage? Beide profitieren? Irgendjemand hat bei einer Win-Win Situation die A-Karte,
Der mit der A-Karte braucht aber weder Alemannia noch Kölmel zu heißen. Wenn ich mit Dir gemeinsam eine Bank überfalle, kann das auch ein Win-Win-Geschäft für uns beide werden, sofern uns keiner schnappt .
Die A-Karte hat dann die Bank oder deren Versicherung.

Ähnlich, wenn auch auf legalem Weg, kann es hier laufen. Wir haben den ultimativen Gewinn schon alleine durch das Überleben, das uns dieser Deal sichert. Wenn wir wieder erfolgreich sind, gewinnt auch Kölmel anteilig, aber es ist ja für uns schon ein Gewinn, überhaupt die Chance zu haben, nochmal nach oben zu kommen. Das ginge ohne Kölmels Zugeständnisse nicht.

Der potentielle Verlierer in diesem Fall wäre halt der Verein, der wegen uns nicht in die zweite Liga aufsteigt, aber das kann uns dann ja relativ wurscht sein.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 05.09.2013, 12:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Also, meine Meinung zur gewaltsuchenden Karlsbande und dem rechten Pack auf dem Tivoli mache ich hier ja oft genug vehement deutlich. Für mich gehört diese Gruppe isoliert und rausgeschmissen. Und es ist wahrhaft peinlich wie tolerierend die Alemannia-Offiziellen und auch Teile der Fanszene mit dieser Gruppierung jahrelang umgegangen sind.

Aber was bitte ist das für ein bescheuerter und idiotischer Artikel???
Was für ein Schwachkopf hat sich denn da bitte hirnverbarnnte Äußerungen über Fanszenen, Schlachtrufe und Fankultur aus dem Kopf gedrückt? Das ist aufgrund einiger Zitate und vor allem Vergleiche der mit Abstand lächerlichste Artikel den ich seit langem über Fußball-Fans gelesen habe.

Umso dramatischer ist dies, weil ein ganz und gar nicht lächerliches Problem in der Aachener Fanszene, das es entschieden zu bekämpfen gilt, in einen solchen Artikel verpackt wird und als Aufhänger dient.

Es fing ja alles noch gut an, denn die Kritik an der gewaltsuchenden Gruppierung (der wesentlich offensichtlichere Kritikpunkt als die politische Komponente) darf nicht unter dem Tisch gekehrt bleiben.
Aber was dann auf den nächsten Seiten des Artikels so alles noch kam, ist für einen Fußballfan doch eher mit Schenkelklopfern zu quittieren.

Meine Güte, was für ein Quark!
Aber die ganzen irren und wirren Äußerungen zur Fankultur und vor allem die sehr, sehr eigenwillige Einschätzung der ach so kreativen, netten und klugen "Aachen Ultras" kommen ja offenbar von dem Herrn Gebhardt, der mir schon desöfteren (z.B. bei Lokalzeit Aachen) dadurch auffiel, dass er vorgestellt wird als Politologe, der sich mit der Problematik beschäftigt, aber von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hat. Was ist das bitte für eine Witzfigur? Der ist doch Comedy, oder?

Was die Aachen Ultras im Alemannia-Stadion bei einem Fußballspiel wollten kann mir der Verfasser des Artikel im übrigen auch nicht beantworten. Denn um die Alemannia und deren Unterstützung ging es denen ja nicht. Das Fußballstadion war für die ja einfach nur ein Treffpunkt um irgendwelche Dinge zu tun, die mit der Veranstaltung überhaupt nichts zu tun hatten. Würde mal gerne wissen, was andere Besucher anderer Veranstaltungen so denken würden, wenn sich Gruppen dort einfinden, obwohl sie an der Darbietung und deren Zuschauer völlig desinteressiert sind.

Nun denn, die Aachen Ultras warfen bei den Alemannia-Fans solche Fragen auf. Die Fragen, die die Karlsbande bei den Alemannia-Fans aufwrft sind sicher viel, viel gravierender. Denn was die im und um das Stadion will, ist bekannt...und das ist erschreckend.

Das ist und muss großes Thema bleiben.
Das Thema ist aber viel zu wichtig, als dass Fußball-Ahnunglose dieses Thema als Aufhänger für lächerliche Artikel über Fußball-Fans nutzen. So was ist absolut kontraproduktiv für den Kampf gegen die Gewalttäter und Rechtsextremisten!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (05.09.2013), Hawk-Eye (05.09.2013), Jonas (05.09.2013)
  #334  
Alt 05.09.2013, 13:01
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Meine Güte, was für ein Quark!
Aber die ganzen irren und wirren Äußerungen zur Fankultur und vor allem die sehr, sehr eigenwillige Einschätzung der ach so kreativen, netten und klugen "Aachen Ultras" kommen ja offenbar von dem Herrn Gebhardt, der mir schon desöfteren (z.B. bei Lokalzeit Aachen) dadurch auffiel, dass er vorgestellt wird als Politologe, der sich mit der Problematik beschäftigt, aber von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung hat. Was ist das bitte für eine Witzfigur? Der ist doch Comedy, oder?
Meine Meinung zum Thema (gewaltsuchender) Fanszene deckt sich mit Deiner. Genauso verhält es sich mit der Beurteilung dieses Herrn Gebhardt. Was zeichnet ihn so besonders aus, dass er "Fan-Experte" genannt wird?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 05.09.2013, 13:30
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Soso, es wird also gepfiffen, wenn der Gegner simuliert. SKANDAL!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (05.09.2013), Hawk-Eye (05.09.2013), Kalex (05.09.2013), Rolli Kucharski (05.09.2013)
  #336  
Alt 05.09.2013, 13:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Diesr Absatz reichte für mich als Lacher des Tages:


"Doch in der Logik des Fußballs gelten die Ultras als Linke. Links ist demnach, wer für Menschenrechte eintritt. "Dass die Ultras das auf dem konservativen Tivoli zum Thema gemacht haben, war eine kulturrevolutionäre Leistung", sagt Gebhardt. "Diese Gruppe war hinsichtlich ihrer Selbstreflektion und Wandlungsfähigkeit vorbildlich."

Mancher Fan erkennt das an. Zu der Logik des Fußballs gehört aber auch, dass die Ultras mit ihrer Revolution auf Widerstand trafen. Nicht nur bei der Karlsbande, sondern auch bei vielen anderen Zuschauern."

Andererseits schwanke ich zwischen und
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 05.09.2013, 13:33
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Diesr Absatz reichte für mich als Lacher des Tages:


"Doch in der Logik des Fußballs gelten die Ultras als Linke. Links ist demnach, wer für Menschenrechte eintritt. "Dass die Ultras das auf dem konservativen Tivoli zum Thema gemacht haben, war eine kulturrevolutionäre Leistung", sagt Gebhardt. "Diese Gruppe war hinsichtlich ihrer Selbstreflektion und Wandlungsfähigkeit vorbildlich."

Mancher Fan erkennt das an. Zu der Logik des Fußballs gehört aber auch, dass die Ultras mit ihrer Revolution auf Widerstand trafen. Nicht nur bei der Karlsbande, sondern auch bei vielen anderen Zuschauern."

Andererseits schwanke ich zwischen und
Kommt es nur mir so vor, oder will man hier das gesamte Aachener Publikum zu Mittätern erheben?
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 09.09.2013, 18:21
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Was die AN bisher bei der Alemannia verborgen hat: Die RL-Zusammenfassung der Alemannia. Sollte man ihnen sagen, dass man das auch auf YouTube findet?
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 09.09.2013, 18:40
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
So, Mönning sucht also den neuen Geschäftsführer.
Endlich mal wieder etwas mehr sinnvolles hier

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Ich hoffe man macht vorher einen ordentlichen BGC, nicht das es so endet wie beim Kr**er.
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 09.09.2013, 19:15
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Soll er doch einfach ne Anzeige im Kicker schalten.
Hat uns doch schonmal geholfen.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung