Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 21.09.2010, 14:10
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
die wette halte ich.
Och komm, wer (wie ich annehme) schon Jahre oder gar Jahrzehnte dabei ist, kann doch auch noch ein oder zwei Umbruchsaisons durchhalten...
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 21.09.2010, 19:09
Benutzerbild von DesertFox
DesertFox DesertFox ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 35 Danke für 10 Beiträge
Ffm 1:2 TSV - Haltet durch Junx!

Zitat:
Zitat von DesertFox Beitrag anzeigen
... klar: die Tabelle lügt nicht.

Die Ansätze unserer Mannschaft gefallen mir aber trotzdem. Der Trainer hat eine lesbare Handschrift.

Es sind erst 4 Spieltage, und ich sehe uns nach 10 Spieltagen oder meinetwegen nach 17 oder 34 Spieltagen vom Tabellenende fern.

Ein bisserl Gezitter gehört für einen Alemannia-Fan halt dazu. Bald wirds wieder mehr Punkte geben. Ruhe bewahren!
Ffm 1:2 TSV - Haltet durch Junx!

... da zitier ich mich selbst mal!!
__________________
Gruß, DesertFox
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 21.09.2010, 19:58
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Langsam wird es , heute der erste Sieg!!!!!!!!!!!!Es ist sooo geil!!!!!!!!!!
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 21.09.2010, 22:05
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Krippekratz Beitrag anzeigen
Sportlicher Rückschritt??
Ich bin froh, dass die Alemannia nach den langen Regionalligajahren wieder in der 2. Liga spielt, wo sie meiner Meinung vorerst noch hingehört! Das eine Jahr 1. Liga hat wohl einige geblendet ….

Erinnert mich an den FC, der in den Augen der Anhänger eigentlich Champions League spielen sollte und nur zufällig seit Jahren unten rumdümpelt … daher sind die Anhänger auch alle so bekloppt! Wir sollten doch um einiges genügsamer und realistischer mit unserer sportlichen Situation umgehen als die Bekloppten – wa?!

Kann ich so unterschreiben.
Wir sind auch kein "Anderthalbligist".
Alemannia ist der Zweitligist schlechthin.

Wenn ich jetzt auch den Käse schon wieder im Nach-dem-Spiel-Faden lese, von wegen "jetzt ist wieder alles drin bla bla bla".
Diese Saison kann es nur um den schnellstmöglichen Klassenerhalt und eine bestmögliche finanzielle Konsolidierung gehen.
Und rein sportlich empfinde ich (nicht wegen des Sieges heute) die Leistung diese Saison als einen großen Fortschritt.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 21.09.2010, 22:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Alemannia ist der Zweitligist schlechthin.
Deshalb sind wir ja auch Spitzenreiter der ewigen Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 22.09.2010, 00:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Deshalb sind wir ja auch Spitzenreiter der ewigen Tabelle.
Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn wir bald unsere Platzierung in der ewigen Tabelle der ersten Liga ein wenig verbessern könnten. Ab der Saison 2012/2013 vielleicht...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 22.09.2010, 21:46
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Es scheint in der zweiten Liga generell einen Zuschauerschwund zu geben. Hauptgrund hierfür sind sicherlich zu einem Großteil die beschissenen Anstoßzeiten. Ich hoffe da wird in Zukunft wieder etwas dran geändert, auch wenn die Chancen hierfür warscheinlich unter 2% liegen.

Duisburg 11.787 Zuschauer
1860 (trotz Oktoberfest) 17.600 Zuschauer
Bochum 9.831 Zuschauer
Cottbus 9.120 Zuschauer


__________________________________________________ _____________

Da es bei uns am Freitag Freibier geben wird kommen vielleicht diesmal ein paar Zuschauer mehr als gegen Cottbus:

Liebe Alemannia-Fans,


der erste Dreier ist endlich eingefahren. Das Team von Trainer Peter Hyballa hat beim FSV Frankfurt gezeigt, dass man sich mit Spielfreude und Einsatzwillen auch nach einem Rückstand zurück ins Spiel kämpfen und die Partie für sich entscheiden kann. Und daran soll nun am kommenden Freitag, 24. September, angeknüpft werden, wenn um 18 Uhr der SC Paderborn 07 zu Gast auf dem Tivoli ist.

Siegessicher hat sich die Alemannia zusammen mit ihrem TOP-Partner, der Bitburger Braugruppe, für alle Fans folgendes Angebot überlegt:

Bei einem Sieg gegen den SC Paderborn sollen die drei Punkte gemeinsam auf dem Tivoli gebührend gefeiert werden. So erhält jeder Alemannia-Fan ab Abpfiff an den Kiosken – so lange der Vorrat reicht – zwei frisch gezapfte Bitburger Premium Pils zum Preis von einem. Dafür gilt unser aller Dank der Bitburger Braugruppe, die für den zweiten Saisonsieg mehrere hundert Liter ausgelobt hat.

Also kommt zum Tivoli und startet mit der Alemannia ins Wochenende. Schreit, brüllt und klatscht eure Mannschaft nach vorne, denn bei einem Sieg ist für eure trockenen Kehlen gesorgt. Seid dabei und unterstützt die Alemannia, damit der erste Heim-Dreier Wirklichkeit wird.
Alle, die bislang noch keine Karten erstanden haben, können Tickets im Vorverkauf in den Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße, bequem von zu Hause über die Hotline 01805 / 018011(14 Cent pro Mi*nu*te aus dem dt. Fest*netz, Mo*bil*funk*preis ma*xi*mal 42 ct/min), im Internet bis vier Stunden vor Spielbeginn unter www.alemannia-tickets.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erwerben. Zudem sind am Freitag die Tageskassen wie gewohnt ab 2,5 Stunden vor Spielbeginn geöffnet.

Das ganze Team der Alemannia baut auf eure Unterstützung und freut sich, mit euch gemeinsam auf den nächsten Sieg unserer Mannschaft anzustoßen!

Eure Alemannia
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 22.09.2010, 22:10
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 698
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Da es bei uns am Freitag Freibier geben wird kommen vielleicht diesmal ein paar Zuschauer mehr als gegen Cottbus:
Das lohnt sich sogar doppelt&dreifach, da ich am Freitag leider nicht da sein kann.

Hätte nie gedacht, daß ich mal wieder einem verpassten Tivolibesuch so nachtrauern könnte. Und das nicht wegen dem Bier ...
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 22.09.2010, 22:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Das lohnt sich sogar doppelt&dreifach, da ich am Freitag leider nicht da sein kann.

Hätte nie gedacht, daß ich mal wieder einem verpassten Tivolibesuch so nachtrauern könnte. Und das nicht wegen dem Bier ...
Geht mir genauso. Manchmal muss man Prioritäten setzen, am Freitag ist es nicht die Alemannia. Gedanklich bin ich von 18.00 - 20:00 zumindest immer mal wieder in der Soers.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 23.09.2010, 17:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.650
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Es scheint in der zweiten Liga generell einen Zuschauerschwund zu geben. Hauptgrund hierfür sind sicherlich zu einem Großteil die beschissenen Anstoßzeiten. Ich hoffe da wird in Zukunft wieder etwas dran geändert, auch wenn die Chancen hierfür warscheinlich unter 2% liegen.

Duisburg 11.787 Zuschauer
1860 (trotz Oktoberfest) 17.600 Zuschauer
Bochum 9.831 Zuschauer
Cottbus 9.120 Zuschauer
Das ist genau das was ich in einem anderen Thread meinte: wir jammern auf hohem Niveau über unsere Zuschauerzahlen...
Duisburg hat beim Topspiel (!!!) gegen Augsburg nur 11.000 Zuschauer und Bochum im NRW-Derby gegen Bielefeld stolze 9.000 Zuschauer!

Worüber regen WIR uns eigentlich da auf? Die würden von 15.000 Zuschauern gegen Cottbus nur träumen...
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 23.09.2010, 18:44
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Ich frag mich ja oft, wie die anderen Vereine mit solchen Zuschauerzahlen überhaupt überleben können. Wir haben teilweise das doppelte bis dreifache an Zuschauern, und können uns aber nicht bedeutend von diesen Vereinen absetzen. Sind unsere Sponsoren im Vergleich so schlecht? Oder ist das Management des Vereins einfach nur so schlecht?
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 23.09.2010, 19:26
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ich frag mich ja oft, wie die anderen Vereine mit solchen Zuschauerzahlen überhaupt überleben können. Wir haben teilweise das doppelte bis dreifache an Zuschauern, und können uns aber nicht bedeutend von diesen Vereinen absetzen. Sind unsere Sponsoren im Vergleich so schlecht? Oder ist das Management des Vereins einfach nur so schlecht?
Diese Fragen stelle ich mir auch manchmal.
Zuschauer aktuell: http://www.kicker.de/news/fussball/2...-spieltag.html
Vor allem wie können diese Vereine Gehälter zahlen bei denen Alemannia z.t nicht mithalten kann? Ich kann mir nur vorstellen das bei diesen Vereinen die Gehälter z.t von Privatiers bzw Sponsoren getragen werden.

Geändert von wampie (23.09.2010 um 19:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 23.09.2010, 20:17
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist genau das was ich in einem anderen Thread meinte: wir jammern auf hohem Niveau über unsere Zuschauerzahlen...
Duisburg hat beim Topspiel (!!!) gegen Augsburg nur 11.000 Zuschauer und Bochum im NRW-Derby gegen Bielefeld stolze 9.000 Zuschauer!

Worüber regen WIR uns eigentlich da auf? Die würden von 15.000 Zuschauern gegen Cottbus nur träumen...
Weil 15.000 bis 18.000 Zuschauer für unser Überleben nicht ausreichen...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 23.09.2010, 20:18
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Weil 15.000 bis 18.000 Zuschauer für unser Überleben nicht ausreichen...
Was aber dem Manager und nicht den Fans vorgeworfen werden sollte!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 23.09.2010, 20:23
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Was aber dem Manager und nicht den Fans vorgeworfen werden sollte!!
Denen kann man ja auch keinen Vorwurf machen, denn sie sind ja immer da!

Aber ich habe das Gefühl, einige scheinen den Ernst der Lage nicht begriffen zu haben. Verweise auf die noch niedrigeren Zuschauerzahlen anderer Vereine helfen uns nicht weiter. Die Hütte MUSS voller werden...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 23.09.2010, 20:26
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.177
Abgegebene Danke: 5.869
Erhielt 2.553 Danke für 1.176 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
... Die Hütte MUSS voller werden...
Wird sie auch. Wenn die Mannschaft wieder Fussball spielt.

You know? Ist immer auch abhängig vom "wie" und den Ergebnissen. Die letzte Saison hat da viel vermasselt.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 23.09.2010, 20:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Was aber dem Manager und nicht den Fans vorgeworfen werden sollte!!

Auch die "Fans" die unsere jetzige Mannschaft für die letzten 2 Jahre abstrafen sollten sich fragen: Bin ich Fan oder bin ich Konsument und liebe Spektakel?
Ein Jeder kann sehen das sich was bewegt rund um die neue Mannschaft .
Wer jetzt fernbleibt bestraft das jetzige Team....und ich finde das sehr schade.
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 23.09.2010, 20:31
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.126
Abgegebene Danke: 680
Erhielt 668 Danke für 247 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Was aber dem Manager und nicht den Fans vorgeworfen werden sollte!!
Hätte es beim Stadionneubau nicht so eklatante Fehler gegeben, könnte man mit einem Zuschauerdurchschnitt von unter 20.000 gut leben .

BTW - Berlin hat ca. 3,5 Millionen Einwohner - gegen Karlsruhe waren auch nur knapp 34.000 Zuschauer im Stadion...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 23.09.2010, 20:40
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wird sie auch. Wenn die Mannschaft wieder Fussball spielt.

You know? Ist immer auch abhängig vom "wie" und den Ergebnissen. Die letzte Saison hat da viel vermasselt.
Was sie meiner Meinung nach aktuell macht. Aber ich bin ja nur ein normaler Fan und habe nicht so hohe Ansprüche. Mehr kann man von unserer Truppe in dieser Saison nicht erwarten, denke ich. Nur kann man den zahlenden Event-Zuschauer nicht so ins Stadion locken. Der kommt nur, wenn es Hurra-Fußball gibt und um den Aufstieg geht. Aber das ist diese Saison nicht drin und das kann man von dieser jungen Mannschaft auch nicht erwarten. Dies kann uns aber das Genick brechen...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 23.09.2010, 20:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Waren die Anstosszeiten letzte Saison nicht genauso? Im übrigen sehe ich da keinen Schwund bei den anderen. 1860 hat eh kaum Zuschauer, die kommen nur wenn sie oben dabei sind. Bochum ist dermaßen schlecht das man sich das bisweilen auch nicht angucken konnte. Und Cottbus zieht auch nur in der ersten Liga. Wir können da froh sein mit unseren 15.000. Obwohl ich das wirklich schade finde weil man nun die aktuelle Mannschaft, die sich ja redlich müht und gut spielt, für etwas bestraft wird das sie nicht zu verantworten hat. Aber wer weiß, ein Sieg gegen Paderborn und ein Punkt in Berlin...dann kommen sie wieder alle zum Tivoli gepilgert


Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Es scheint in der zweiten Liga generell einen Zuschauerschwund zu geben. Hauptgrund hierfür sind sicherlich zu einem Großteil die beschissenen Anstoßzeiten. Ich hoffe da wird in Zukunft wieder etwas dran geändert, auch wenn die Chancen hierfür warscheinlich unter 2% liegen.

Duisburg 11.787 Zuschauer
1860 (trotz Oktoberfest) 17.600 Zuschauer
Bochum 9.831 Zuschauer
Cottbus 9.120 Zuschauer


__________________________________________________ _____________

Da es bei uns am Freitag Freibier geben wird kommen vielleicht diesmal ein paar Zuschauer mehr als gegen Cottbus:

Liebe Alemannia-Fans,


der erste Dreier ist endlich eingefahren. Das Team von Trainer Peter Hyballa hat beim FSV Frankfurt gezeigt, dass man sich mit Spielfreude und Einsatzwillen auch nach einem Rückstand zurück ins Spiel kämpfen und die Partie für sich entscheiden kann. Und daran soll nun am kommenden Freitag, 24. September, angeknüpft werden, wenn um 18 Uhr der SC Paderborn 07 zu Gast auf dem Tivoli ist.

Siegessicher hat sich die Alemannia zusammen mit ihrem TOP-Partner, der Bitburger Braugruppe, für alle Fans folgendes Angebot überlegt:

Bei einem Sieg gegen den SC Paderborn sollen die drei Punkte gemeinsam auf dem Tivoli gebührend gefeiert werden. So erhält jeder Alemannia-Fan ab Abpfiff an den Kiosken – so lange der Vorrat reicht – zwei frisch gezapfte Bitburger Premium Pils zum Preis von einem. Dafür gilt unser aller Dank der Bitburger Braugruppe, die für den zweiten Saisonsieg mehrere hundert Liter ausgelobt hat.

Also kommt zum Tivoli und startet mit der Alemannia ins Wochenende. Schreit, brüllt und klatscht eure Mannschaft nach vorne, denn bei einem Sieg ist für eure trockenen Kehlen gesorgt. Seid dabei und unterstützt die Alemannia, damit der erste Heim-Dreier Wirklichkeit wird.
Alle, die bislang noch keine Karten erstanden haben, können Tickets im Vorverkauf in den Alemannia-Shops im Tivoli und in der Pontstraße, bequem von zu Hause über die Hotline 01805 / 018011(14 Cent pro Mi*nu*te aus dem dt. Fest*netz, Mo*bil*funk*preis ma*xi*mal 42 ct/min), im Internet bis vier Stunden vor Spielbeginn unter www.alemannia-tickets.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erwerben. Zudem sind am Freitag die Tageskassen wie gewohnt ab 2,5 Stunden vor Spielbeginn geöffnet.

Das ganze Team der Alemannia baut auf eure Unterstützung und freut sich, mit euch gemeinsam auf den nächsten Sieg unserer Mannschaft anzustoßen!

Eure Alemannia
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung