|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Sind das auch nur die aufrichtigen "Sorgen" der Fans von denen #14 spricht? Alles negative sind nur Sorgen? Die Verschwörungen, Hetzereien gegen einzelne Personen und die ständig wiederholenden Tatsachenverdrehungen auch? Sorry, das ist langsam kein Argument mehr für diese penetrante Miesmacherei von einigen wenigen hier!! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Gorgar (28.09.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Ohne Dich explizit kritisieren zu wollen, aber versuche Dich doch mal in einer gemäßigten Wortwahl ... ".. wenig sachgerechte Unterstellungen .." klingt zum Beispiel weniger aufgeladen, trifft es aber evtl. besser. Der Ton macht hier ja auch die Musik und ich halte Dich für jemanden, der hier auch einen besseren Ton reinbringen kann, wenn er es denn will. Und jetzt zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.
#14 (28.09.2024), Ac-Os5-0 (28.09.2024), Alter Vader (28.09.2024), B. Trüger (28.09.2024), Braveheart (28.09.2024), HauDeMull (28.09.2024) |
|
||||
|
||||
Nachtgedanken: Endlich wieder gegen Dynamo, diesen großen Traditionsverein aus Sachsen! Mir kommt da immer 1973 in den Sinn, als die ebenso großen Bayern im Europapokal gegen Dresden anzutreten hatten und so sehr fremdelten, dass sie zum Hinspiel bei Dynamo damals ihren eigenen Koch mitbrachten. Irre.
Heute wird leider wieder gefremdelt: in Dresden, wo man "Wessis aufs Maul hauen" möchte... Wie schade. Kein reines Ost-West-Problem, sondern weit darüber hinaus ein gesellschaftliches. Wäre es nicht geil, wenn solche großen Spiele auch strahlen könnten? Ich denke an das Aue-Gastspiel: am Abend in der Stadt, viele Aue-Grüppchen, freundliche, ganz junge Fans, die es einfach nur genossen haben bei uns. Ganz unabhängig vom Ergebnis. Die Einladung ins Erzgebirge steht jedenfalls, werde im Februar da sein und freue mich jetzt schon darauf. Die Kraft des Fußballs, und ganz unabhängig vom Ergebnis... Die Vorzeichen für Sonntag sind leider ganz andere. Ich drücke allen, die hinfahren, die Daumen. Und unserer Alemannia. Mobi hat Recht: Es ist ein bisschen so wie im Aufstiegsjahr vor dem Spiel bei Fortuna in Köln. Was könnte das für eine Zündung sein am Sonntag. Szepi, unser Thomas Müller, mehr noch, der mit der größten Spielintelligenz bei uns: do it again! Und dann gegen Audi Ingolstadt ein Dreitoreheimsieg. Und dann... Ach, es ist spät. Habt alle ein tolles Wochenende, mit dem Besten am frühen Sonntagabend. |
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (28.09.2024), Aachen-Nils (28.09.2024), Ac-Os5-0 (28.09.2024), Alter Vader (28.09.2024), chris2010 (28.09.2024), DerLängsteFan (28.09.2024), Düsseldorfer (28.09.2024), HauDeMull (28.09.2024), Kenkeni (28.09.2024), Kleeblatt4TSV (28.09.2024), Kosh (28.09.2024), Neverwalkalone (28.09.2024), Öcher Will (28.09.2024), Printenkopp (28.09.2024), Rodannia (28.09.2024), Theos.Pfau (28.09.2024), TSVler (28.09.2024), Wissquass (28.09.2024) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun müssen wir aber auch so realistisch sein, dass dieses Gesamtpaket an Stellschrauben nicht in 1-2 Wochen gewuppt werden kann. Der Lernprozess geht weiter - über Wochen, vielleicht sogar Monate. Wir Fans müssen weiter volle Kanne das Team unterstützen - auch und gerade wenn es mal wieder so zähe Spiele wie gegen Mannheim gibt. |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (28.09.2024), chris2010 (28.09.2024), DerLängsteFan (28.09.2024), Heinsberger LandEi (02.10.2024), Printenkopp (28.09.2024), Rodannia (28.09.2024), Theos.Pfau (28.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Made my Day.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen... Geändert von Neverwalkalone (28.09.2024 um 11:36 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (28.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ich mich sorge, würde ich in meinem aktuellen Verhältnis zur Alemannia nicht unterschreiben. Auf Besserung zu hoffen trifft auf viele Bereiche im Leben zu, damit für mich auch bei unserer Alemannia. Trotzdem spielt für mich die Alemannia zurzeit so am Rande des Erwartbarem, bezogen auf das Projekt Klassenerhalt. Weniger sollte es aber nicht werden. Sorgen mache ich mir eher, wenn man Spieler, Trainer, die Verantwortlichen,... zu sehr glorifiziert. Dann setzt man sie in ein so helles Licht, dass Probleme überstrahlt werden (können). Hier sind dann konstruktive Kritiker gefragt und notwendig, die mit ihren Anmerkungen das Licht so weit dimmen, dass mögliche "schwarzen Flecken" wieder sichtbar werden. In diesem Sinne schätze ich hier im Forum emotionale Beiträge genauso wie (deine) kritische(n) Einschübe. Aktuelle alemannische Momente/Ereignisse auf Basis von individuellen alemannischen Erfahrungen bestimmen oftmals die geschriebenen Zeilen. ...und dass ist bei jedem anders ausgeprägt, im Ausdruck der eigenen Meinung. Kia Ora Zealander
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!! Geändert von Zealander (28.09.2024 um 14:53 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag: | ||
Alter Vader (28.09.2024), Neverwalkalone (28.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ac-Os5-0 für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (28.09.2024) |
|
||||
|
||||
Nicht jedes, aber viele Heimspiele werden dort als Risikospiele eingestuft. Jedoch liegt das in der Regel an den Gästen und deren widerlichen und diskriminierenden Ansichten über "Ossis". Mal sind es dumme Linke Kommunisten, mal ein braunes Dreckspack
Übrigens werden die Dresdener als Gäste gerne gesehen und deren Auswärtsspiele werden nur wegen der Wahnsinnig hohen Anzahl an Auswärtsfahrer als Risikospiel eingestuft, lediglich bei den Derbys kracht es manchmal zwischen einigen Chaoten. Das Rückspiel könnte die DFL an einem Montag Mittag platzieren und trotzdem wäre die komplette Nord ausverkauft |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Theos.Pfau (28.09.2024) |
|
||||
|
||||
Schon vergessen, was die mit unserem Bus gemacht haben? Jeglicher "Hass" oder wie auch immer man das nennen möchte, beruht doch auf Gegenseitigkeit. Guck dir die Choreo gegen Rostock an, die vermöbelten Cottbuser, die in Dresden kleben wollten, friedlich ist das nicht.
|
||||
|
||||
Das sind punktuelle Ausnahmen wie bei jeden anderen Verein auch
|
|
|||
|
|||
Ne sorry, die Dresdner sind keinesfalls nette und liebe Fußballfans. Wie oft sieht man, dass Dresden Fanmaterial vom jeweils anderen Verein im Stadion verbrennt?
Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber Einzelfälle sind das auch nicht. Das ist insgesamt nochmal 2 Stufen über unseren „Problemfans“. Da hängen oftmals nichtmal Szene Sachen auf dem Zaun, sondern normale Fanshopkleidung, das ist denen komplett egal. Man soll auch nicht übertreiben mit der Panikmache, aber ich würde mich schon an die Empfehlungen von Polizei und Fanbetreuung halten. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (28.09.2024) |
|
||||
|
||||
Sehe ich nicht so. Wir haben doch im Prinzip überhaupt nichts mit Dresden zu tun und trotzdem schlägt uns da Hass entgegen. Das geht anderen Vereinen dort doch genauso?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist albern und kindisch. Vielleicht wollte man ja am Zwinger kleben und couragierte Bürger haben das verhindert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau, und wie man das als couragierter Bürger so macht, haben sie sie gleich zusammen geschlagen... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Alte Liebe TSV für den nützlichen Beitrag: | ||
Meisterkäfer (28.09.2024), Pascalinho (29.09.2024) |
|
||||
|
||||
Aus 3 zusätzlichen Gründen ist das Spiel gegen uns für die gewaltaffine Dresdner Szene morgen interessanter als sonst:
1. Alemannia ist wieder da, und polarisiert. Viel öffentliche und deutschlandweite Aufmerksamkeit, und das positiv wie negativ (z. B. Doku Sportschau). Unser Name zieht, das Stadion ist längst ausverkauft 2 . Div. Aachener hooligan-Interviews auf Youtube die letzten 1-2 Jahre. Das polarisiert, und zieht entsprechendes Klientel an. 3. Die ganz aktuellen Vorkommnisse gegen Mannheim. Logisch das die sich hier herausgefordert fühlen. Dieses West-Ostdeutschland-Ding ist seit Jahrzehnten "normal", und betrifft auch Spiele von allen anderen West-Vereinen. Und jetzt mal ehrlich. Wenn Ostvereine damals zum alten Tivoli kamen, Holla die Waldfee! Von "Wir wollen keine, ......", über "50 Jahre DDR" war alles dabei und weit mehr als in allen anderen westdeutschen Stadien. Wobei natürlich die Größe und Enge des Tivolis seinen Teil dazu entscheidend beitrug. Wenn dort einer gerülpst hat, raunte in seltenen Ruhephasen das ganze Stadion. Ergänzend hinzu kommt noch die Verbindung zu Roda ("die Holländer"). Welcher andere Verein hier hat das schon? Gute Reise allen. Hoffen wir das es ein Fussballfest wird, und die Ordnungsbehörden die Situation im Griff haben. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Evtl. waren das 1-2 Einzelpersonen, und deshalb darf man das auch nicht auf die gesamte Fanszene übertragen. Das mögen wir doch auch nicht @ "Aachen Fans sind alle rechtsradikal". Und das mit dem Bus könnte auch 1 zu 1 in Aachen, Köln oder Gelsenkirchen passieren, wenn der irgendwo öffentlich über Nacht steht, und entsprechende Fanatiker diesen (zufällig) ausmachen und sich die Gelegenheit bietet. Ich glaube da tut sich keine Fanszene eines Traditionsvereins mehr irgendwas. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Theos.Pfau (28.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welch Überraschung... Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk Geändert von Larrymannia (28.09.2024 um 15:50 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (29.09.2024) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|