|
|||
Statement gelesen und bewundert, wie viel Text man schreiben kann, ohne konkret zu werden oder aufzuklären, worum es geht.
Da wird mit diversen Anschuldigungen um sich geworfen, während man sich selbst über all diese Dinge erhebt und jedweden Schaden vom Verein ferngehalten hat… Kann man so sehen, muss man aber auch nicht. Ich finde es albern, unnötig und wenn sie nach diesem Spiel beschließen, dass sie doch nicht wiederkommen wollen, auch ok. Solange man aber derart nebulös rumschwafelt, Fehler von anderen aufzeigt und sich offenbar nicht mal im Ansatz bewusst ist, was für eine riesige Bühne man noch für den runden Geburtstag bekommen hat, kann ich das nicht ernst nehmen. Schauen wir mal, was morgen passiert…in jedem Fall hat es reichlich wenig mit der Mission Klassenerhalt zu tun. |
Werbung
|
|
|
|||
Zitat:
ich muß dich hier noch einmal zitieren. Warum? Ich konnte dir nur ein Danke geben, deshalb sind hier noch 10 Danke. Gruß
|
|||
Dass wir ein sehr schönes und gutes Stadion haben stimmt absolut. Da habe ich auch zu keiner Sekunde etwas anderes behauptet.
Ich war zwar damals auch ein paar Mal auf dem alten Tivoli, aber mein zuhause ist der Neue. Dennoch ist es in einem viel größeren Stadion viel schwerer über unorganisierte Stimmung zu einer guten Atmosphäre zu kommen. Bis das Anstimmen gehört wird und andere Leute in den Gesang einsteigen, haben die Initiatoren schon wieder aufgehört zu singen. Zumindest in 19 von 20 Fällen. Und organisierte Stimmung ist bei dem Großteil der U35 Jährigen gewünscht. Bzw. schon garnicht mehr anders vorstellbar. Man darf das nicht pauschalisieren, aber für den Großteil der Stimmung ist genau diese Altersgruppe für die Atmosphäre in den Stadien verantwortlich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber wenn man mal darauf achtet, fällt es enorm auf, dass die jüngeren Leute den Großteil der Stimmung ausmachen. Warum will man also der verantwortlichen Altersgruppe vorgeben, wie Stimmung auszusehen hat? Das ergibt keinen Sinn. Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (24.10.2024) |
|
|||
Zitat:
Und schon wieder am völlig am Thema vorbei. Es geht doch nicht darum, dass die „Alteingesessenen“ die Stimmung machen sollen. Wer hat sowas behauptet? Stimmung geht zu ca. 90% von jüngeren bis zum mittleren Alter gemacht. Wir alten Deppen sind da eher ruhiger, was auch völlig normal ist. Nocheinmal: Mir geht es um die Kreativität innerhalb aller Fankreise, die durch lautstark mikrofonunterstützte Akteure sterben wird. Originalität wird zu Gunsten suboptimaler Eintönigkeit geopfert. Sehr schade!
B. Trüger (23.10.2024), Braveheart (23.10.2024), Bucki (23.10.2024), Koebes (23.10.2024), Mott (23.10.2024), ZappelPhilipp (23.10.2024) |
|
|||
Das ist nicht völlig am Thema vorbei. Die Kritik kommt fast nur von „Alteingesessenen“. Die U35 Leute sind zum allergrößten Teil von dem organisierten Support überzeugt.
Und die Mikrofonanlage ist ein weiterer wichtiger Schritt. Also warum fühlen sich die Älteren hier im Recht, obwohl sie der Stimmung so gut wie nichts zutragen? (In den meisten Fällen) Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (24.10.2024) |
|
||||
Alemannia Aachen, der Tivoli ist doch keine Karaoke Bar.
Wer unbedingt eine Mikrofonanlage braucht um sich als Supporter mitzuteilen/auszudrücken, der soll sich eine Anlage bei zb. Media Markt kaufen und mit seinen Kumpels im Kinderzimmer oder im Garten rumjaulen & hüpfen. Weg mit so nem Mist aus den Stadien |
|
||||
https://www.faszination-fankurve.de/news-deutschland
Martialische Posen, Gesichter gepixelt, oh man Bin auch ultraaffin, aber das ist daneben Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
Und wie jedes Mal endet diese Diskussion in Beleidigungen.
Ein diskutieren mit der Gegenseite ist nicht möglich. Es wird nicht verstanden, dass sich alles im Laufe der Zeit ändert und wir nicht mehr in den 80er Jahren leben. Der organisierte Support wird so schnell nicht mehr aus den Stadien verschwinden und das ist auch gut so. Wer was dagegen hat, einfach zuhause bleiben und nicht diejenigen nerven, die wirklich zur Stimmung beitragen anstatt immer nur rumzuheulen ohne was zur Stimmung beizutragen. Damit verabschiede ich mich aus der Diskussion, bis heute Abend. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Zitat:
Ich bin danach ebenfalls raus. Nicht in einem einzigen Deiner Post bist die auf mein Argument, von unterdrückter Kreativität durch die Mikrofonanlage eingegangen. Stattdessen schreibst Du von Generationen, früher, heute ... was mich Null die Bohne interessiert.
Dirk (23.10.2024) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es geht gar nicht um recht haben oder nicht. Es geht doch nur darum, wieso eine verschwindend kleine Gruppe (100 Leute von 24.000 = 0,04%) hier bestimmen möchte, was der Verein und die anderen 99,96% der Fans im Stadion möchten. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag: | ||
V-Blocker (23.10.2024), ZappelPhilipp (23.10.2024) |
|
|||
Wenn 0,04% das Stadion kapern, sollte es ja ein leichtes Spiel sein das Heft in die Hand zu nehmen und mehr Leute mitzunehmen. Super dass du voran gehst, Koebes, ich bin sehr gespannt auf heute Abend !
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Taktikfuchs für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Man sollte die einzigen Stehplätze im Stadion nicht mit einer Musikanlage komplett beschallen.
Warum nicht? Vor allem der Stehplatz ist divers und eine heterogene Gruppe. Die Verbundenheit zur Alemannia ist oft die einzige Schnittmenge. Genau das hat für mich "ins Stadion gehen" immer ausgemacht: für 90 Minuten ist es egal wer du bist und neben wem du stehst, beim Torjubel liegt man sich in den Armen. Umso schwieriger ist es, bei einer großen Kurve alle zu motivieren, mitzumachen.( Wir hätten damals die Positionierung der Stehplätze vom alten Tivoli mit rübernehmen sollen. Dann könnte ich zB der Musikanlage aus dem Weg gehen.) Ich bin nach wie vor der Überzeugung: wenn man spielbezogenen Support bringt, stimmen mehr mit ein. Egal ob mit einem old school Anstimmer oder per Megafon oder per Musikanlage. Monotoner Dauergesang wird auch mit einer Musikanlage monoton sein - das passt nicht in jede Spielsituation und entsprechend machen weniger mit. Je weniger mitmachen, desto mehr wird Megafon und Musikanlage genutzt. Es werden aber trotzdem nicht viel mehr mitmachen, da es nicht passt. Ansonsten hatte ich das Gefühl, dass die Stimmung in den ersten Heimspielen exzellent war und da war die Musikanlage nicht aktiv. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Ich gehe immer voran, auch ohne sarkastische Aufforderungen.
|
|
||||
Der Verein antwortet:
Stellungnahme von Alemannia Aachen zur aktuellen Situation mit der „Yellow Connection“ https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ction--26421g/ |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Zitat:
Aber dürfen die heute überhaupt rein? Gespräche wollte der Verein bevor (FETTDRUCK) die Gruppe zurück kommt! Dazu spricht der Verein von jederzeitiger Gesprächsbereitschaft sogar bis zum Verwaltungsrat. Alles wurde offensichtlich abgelehnt und stattdessen gab es Erpressungsversuche. Aber die wollen heute ernsthaft zu ihren angestammten Steh- und Fahnenplätzen? Wer versteht das alles noch? Welcher Film läuft hier gerade? |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV1973 für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (23.10.2024), PsyPanic70 (23.10.2024) |
|
|||
Soviel zu der Aussage der YC
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Und wenn erwachsene Menschen meinen, sich die Köppe einschlagen zu müssen, dann gerne (auch wenn ich das persönlich bemitleidenswert finde) - aber nicht im Stadion. Einfach dem Verein in und um das Stadion herum nicht schaden und gut ist. Dürfte man von Erwachsenen erwarten. Wir reden ja nicht von Schimpansen (oder etwa doch? wir sehen es heute abend).
|
||||
Zitat:
Allerdings hat es die Stellungnahme von Alemannia in sich. Das ist ja ein Schlag mitten ins Gesicht von YC! Gesendet von meinem Pixel 9 Pro XL mit Tapatalk |
Stichworte |
acu, kbu, ultra |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|