Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.03.2013, 11:31
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Für die WM in Katar sterben vier Nepalesen pro Woche

http://www.focus.de/sport/fussball/f...id_949488.html

boykott wäre die richtige antwort
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 29.03.2013, 13:52
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Unglücklich

Wo Menschen sich profilieren können, wo Macht und vor allem Geld im Spiel ist, da wird es immer Ausbeutung/Unterdrückung geben ... und viel zu oft mit tödlichem Risiko.

Ebenso (wenn auch bisher ohne offizielle? Todesfälle) die Olympschen Winterspiele 2014:

http://www.aktuell.ru/russland/panor...itik_3662.html

http://www.labournet.de/internationa...14-in-sotschi/

http://www.wsws.org/de/articles/2013.../russ-m13.html


DANN GEHT ES NICHT MEHR UM SPORT, SONDERN "WIE STEHE ICH DA"!

traurig.
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Anderl für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (30.03.2013)
  #3  
Alt 30.03.2013, 00:20
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Wo Menschen sich profilieren können, wo Macht und vor allem Geld im Spiel ist, da wird es immer Ausbeutung/Unterdrückung geben ... und viel zu oft mit tödlichem Risiko.

Ebenso (wenn auch bisher ohne offizielle? Todesfälle) die Olympschen Winterspiele 2014:

http://www.aktuell.ru/russland/panor...itik_3662.html

http://www.labournet.de/internationa...14-in-sotschi/

http://www.wsws.org/de/articles/2013.../russ-m13.html


DANN GEHT ES NICHT MEHR UM SPORT, SONDERN "WIE STEHE ICH DA"!

traurig.
Sehe ich auchso.Werde mir die WM in Katar nicht anschauen!Wie heißt es so schön es können nur Leute reich werden,wenn man andere ausbeutet!Leider ist Katar kein einzelfall,wenn man die Lebensmittelherstellung,Handyherstellung,Kleidungs herstellung usw sich im betracht zieht,nur damit z.b. wir günstig Einkaufen können
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.03.2013, 20:06
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.818
Abgegebene Danke: 3.263
Erhielt 3.697 Danke für 1.714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Sehe ich auchso.Werde mir die WM in Katar nicht anschauen![...]
Ziehst du das wirklich durch? Ich glaube, ich würde mich jetzt doch etwas überheblich und moralin-sauer geben, würde ich dir zustimmen.
Ich werde die WM natürlich anschauen.
Denn ich habe die WM nicht vergeben und will ganz normal mein Land bei der WM sehen.

Wenn es stimmt, was man so hört, dann ist es die skandalöseste WM-Vergabe aller Zeiten .. aber was machst du dran?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2013, 20:28
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ziehst du das wirklich durch? Ich glaube, ich würde mich jetzt doch etwas überheblich und moralin-sauer geben, würde ich dir zustimmen.
Ich werde die WM natürlich anschauen.
Denn ich habe die WM nicht vergeben und will ganz normal mein Land bei der WM sehen.

Wenn es stimmt, was man so hört, dann ist es die skandalöseste WM-Vergabe aller Zeiten .. aber was machst du dran?
Frag doch mal anders würden die Kataris im Deutschen Winter hier ein Kamelrennen anschauen.Ich werde das durchziehen.Dafür schaue ich mir lieber die Futsal WM an.Man muss nicht jeden shice unterstützen der von irgendwelchen gekauften Funktionären entsschieden wird.Es klebt Blut an dieser WM und die größte Macht die die Leute haben sich die Spiele nicht zu schauen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2013, 20:39
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.818
Abgegebene Danke: 3.263
Erhielt 3.697 Danke für 1.714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Frag doch mal anders würden die Kataris im Deutschen Winter hier ein Kamelrennen anschauen.Ich werde das durchziehen.Dafür schaue ich mir lieber die Futsal WM an.Man muss nicht jeden shice unterstützen der von irgendwelchen gekauften Funktionären entsschieden wird.Es klebt Blut an dieser WM und die größte Macht die die Leute haben sich die Spiele nicht zu schauen.
Das ist mir jetzt erst mal nicht so wichtig, was die Kataris sich anschauen würden, sei mir nicht böse. ICH schaue mir die WM jedenfalls an.
Über die Umstände - klar, da brauchen wir nicht drüber reden. Bin ich ganz bei Dir.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.03.2013, 20:55
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das ist mir jetzt erst mal nicht so wichtig, was die Kataris sich anschauen würden, sei mir nicht böse. ICH schaue mir die WM jedenfalls an.
Über die Umstände - klar, da brauchen wir nicht drüber reden. Bin ich ganz bei Dir.
Mir ist es letztlich auch nicht wichtig was die Kataris machen.Katar Misstand mit den Arbeitern ist doch letztlich ein ganz kleiner Punkt in der Welt wo Menschen ausgebeutet werden und sich andere daran bereichern.Das einzig gute ist an solchen Verantstaltungen ist das solche Misstände durch die Medien so mal ans Licht kommen.Was mich vor allem an FIFA ankotzt ist das diese nur Logo zur verfügung stellt und sonst nur ordentlich die Hände aufhält.FIFA=Gelddruckmaschine
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (30.03.2013 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.03.2013, 21:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.818
Abgegebene Danke: 3.263
Erhielt 3.697 Danke für 1.714 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Mir ist es letztlich auch nicht wichtig was die Kataris machen.Katar Misstand mit den Arbeitern ist doch letztlich ein ganz kleiner Punkt in der Welt wo Menschen ausgebeutet werden und sich andere daran bereichern.Das einzig gute ist an solchen Verantstaltungen ist das solche Misstände durch die Medien so mal ans Licht kommen.Was mich vor allem an FIFA ankotzt ist das diese nur Logo zur verfügung stellt und sonst nur ordentlich die Hände aufhält.FIFA=Gelddruckmaschine
In welcher Welt wir leben, und was mit Armen und rechtelosen Menschen so gemacht wird, da müssten wir einen eigenen Thread aufmachen.

Ich darf da einfach mal auf meine Signatur verweisen. Mein neuer Papst hat leider schon viel Prügel einstecken müssen, weil er sich eben gem. der Maxime seines Namensgebers verhalten hat.
Die Welt (auch nicht die Welt der Kurie) scheint noch nicht bereit für einen solchen Papst.
Allerdings liegt er mit seinen Zielen genau auf der Linie, wie du sie dir vorstellst, zumindest lese ich das zwischen deinen Zeilen.

Wir schlittern von einer Bankenkrise in die nächste und fahren unsere Millarden mit Sattelschleppern in die entsprechenden Länder.

Und dann sterben jedes Jahr in der Welt 8,8 Mio Menschen an HUNGER!
Das sind fast 25.000 Euro Menschen pro TAG die elendig verhungern!

kotz


Müssen wir da noch irgendwas zu sagen?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (30.03.2013), Pratsch-Gelb (31.03.2013), Ruhrpott Alemanne (30.03.2013)
  #9  
Alt 30.03.2013, 21:30
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
In welcher Welt wir leben, und was mit Armen und rechtelosen Menschen so gemacht wird, da müssten wir einen eigenen Thread aufmachen.

Ich darf da einfach mal auf meine Signatur verweisen. Mein neuer Papst hat leider schon viel Prügel einstecken müssen, weil er sich eben gem. der Maxime seines Namensgebers verhalten hat.
Die Welt (auch nicht die Welt der Kurie) scheint noch nicht bereit für einen solchen Papst.
Allerdings liegt er mit seinen Zielen genau auf der Linie, wie du sie dir vorstellst, zumindest lese ich das zwischen deinen Zeilen.

Wir schlittern von einer Bankenkrise in die nächste und fahren unsere Millarden mit Sattelschleppern in die entsprechenden Länder.

Und dann sterben jedes Jahr in der Welt 8,8 Mio Menschen an HUNGER!
Das sind fast 25.000 Euro Menschen pro TAG die elendig verhungern!

kotz


Müssen wir da noch irgendwas zu sagen?
Bin da absolut mit bei Dir.Sag doch eher verdursten.Das schlimme diese Menschen verhungern und wir schmeißen Lebensmittel weg weil sie nicht gut genug Aussehen für die Lebensmittelmärkte.Wenn man den Bericht über das Wasser letzte Woche gesehen hat im WDR(Nestle) könnte man glatt eine ganze Kotzgrube aufmachen.Großfirmen wie Appel,Samsung z.b. Arbeiter in Asien gnadenlos ausbeuten und streichen Milliarden Gewinne ein.Oder Gemüsearbeiter z.b. in Spanien/Italien leben in Wellblechhütten hausen müssen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (30.03.2013)
  #10  
Alt 30.03.2013, 22:33
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
...Werde mir die WM in Katar nicht anschauen!....
Ich denke mal, zu Hause vor dem Fernseher die WM zu boykottieren, ist mehr oder weniger egal ... die WM vor Ort zu ignorieren, gar nicht erst hinreisen, etc. - das ist eher ein sehr öffentliches zeichen.

Ich werde mir auch die (für mich) interessanten Spiele zu Hause anschauen.
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung