PHP Warning: fsockopen(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol in ..../includes/class_mail.php on line 654

PHP Warning: fsockopen(): Failed to enable crypto in ..../includes/class_mail.php on line 654

PHP Warning: fsockopen(): unable to connect to ssl://syscp5.webhosting-franken.de:25 (Unknown error) in ..../includes/class_mail.php on line 654
Wichtig Unser Forum - Seite 60 - Alemannia Fan-Forum WFB
Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1181  
Alt 17.04.2024, 19:31
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.497
Erhielt 5.019 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Also an so einen Tag einfach mal herrischer denken und die Ehefrau einfach Ehefrau sein lassen.Sie wird es dir sicher verzeihen...notfalls helfen Blumen.
Ich glaube hier geht es weniger um die Ehefrau als um den Nachhauseweg.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #1182  
Alt 17.04.2024, 19:34
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 209 Danke für 50 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Als "Gründer" dieses Threads muss ich mich heute wieder zu Wort melden, leider mit einem wenig erfreulichen Beitrag: ich habe dieses Forum selten als so unangenehm und unerfreulich empfunden wie aktuell. Und das just zu einer Zeit, in der unsere seit vielen Jahren gehegten Träume wahr zu werden scheinen: der Aufstieg, endlich raus aus dieser Sch..ß-Liga.
Und was ist hier los im Forum? Negative Stimmung...
Danke Hajo,
...dein Beitrag hier an dieser Stelle, zu dieser Zeit, tut gut!

Vielleicht sollte der Eine, gerne auch der Andere, sich mal mit dem Unterschied zwischen Diskussion und Dialog beschäftigen.
Letzteres schafft Fortschritte und erweitert zugleich den Raum in der eigenen Denke...

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.04.2024), Alter Vader (17.04.2024), B-18Plus (17.04.2024), chris2010 (17.04.2024), Dat Ei (17.04.2024), Kleeblatt4TSV (17.04.2024), LaPalma (17.04.2024), printenduevel (17.04.2024)
  #1183  
Alt 17.04.2024, 19:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.681
Abgegebene Danke: 5.176
Erhielt 5.497 Danke für 2.266 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alter Vader Beitrag anzeigen
Weiß nicht in welchem Faden ich das schreiben soll.Vielleicht hier?Es geht um die verschiedenen Szenarien bei einem vorzeitigen Aufstieg. Erste Variante ,Alemannia gewinnt in Paderborn und Wuppertal verliert/unentschieden.Was ist dann von den Fanclubs geplant ,Treffen am Tivoli um xUhr?und Zug zur Feiermeile,zweite Variante ,Sieg gegen Paderborn und Bocholt(Aufstieg) großer Marsch Rathaus oder Feiermeile??? Wäre gut es zu wissen um eine Planung der Abholung (Ehefrau?)zu organisieren
Keina Ahnung was alles geplant sein mag oder nicht, aber ich gehe doch mal fest davon aus, dass es in der Aachener Innenstadt spontan einen Autokorso geben wird, der alles übertrifft was man seit der WM 2006 erlebt hat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (17.04.2024)
  #1184  
Alt 17.04.2024, 19:44
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.660
Abgegebene Danke: 692
Erhielt 1.030 Danke für 529 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte der Eine, gerne auch der Andere, sich mal mit dem Unterschied zwischen Diskussion und Dialog beschäftigen.

Danke, das denke ich mir auch öfters.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.04.2024)
  #1185  
Alt 17.04.2024, 19:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.681
Abgegebene Danke: 5.176
Erhielt 5.497 Danke für 2.266 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Danke Hajo,
...dein Beitrag hier an dieser Stelle, zu dieser Zeit, tut gut!

Vielleicht sollte der Eine, gerne auch der Andere, sich mal mit dem Unterschied zwischen Diskussion und Dialog beschäftigen.
Letzteres schafft Fortschritte und erweitert zugleich den Raum in der eigenen Denke...

Kia Ora
Zealander
Dikussion und Dialog ist das eine, Trollerei ist das andere.

Neben dem zunehmend inakzeptablem Verhalten von ATSV-Mow,der dafür zu Recht gesperrt wurde, erleben wir hier doch momentan im Forum gerade nur die "anonymisierte Reinkarnation" von so Typen wie Gorgar 2.0, dem von der Moderation und Administration keinerlei Einhalt geboten wird.

Das große Problem ist nur die immer häufigere Verabschiedung von mehr und mehr altbekannten Forumsteilnehmern, denen das Verhalten diese Leute einfach nur zuwieder ist, inklusive einem ehemaligen Moderatoren und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt wo das Forum (so wie der gesamte Verein auch) wieder aktiver und interessanter wurde.

Den von diesen Leuten teilweise ganz bewusst und beabsichtigt verursachten Schaden an dieser Diskussionsplattform, dem Forum hier, kann letztlich dann doch nur Webwolf abwenden, der sich aber offenbar weiterhin hartnäckig weigert entsprechende Sperren zu verhängen, solange es nicht rechtlich problematische Inhalte sind die hier gepostet werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (17.04.2024), lucaw (17.04.2024), printenduevel (17.04.2024), Zealander (17.04.2024)
  #1186  
Alt 17.04.2024, 20:05
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.124
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dikussion und Dialog ist das eine, Trollerei ist das andere.

Neben dem zunehmend inakzeptablem Verhalten von ATSV-Mow,der dafür zu Recht gesperrt wurde, erleben wir hier doch momentan im Forum gerade nur die "anonymisierte Wiederauferstehung" von so Typen wie Gorgar 2.0, dem von der Moderation und Administration keinerlei Einhalt geboten wird.
Wo du gerade die "Moderation" ansprichst - was macht eigentlich der Nachfolger von Andreas , "derSeher" ? Hände vor den Augen? So kommt mir das jedenfalls vor. Da erwarte ich einfach mehr von einem s.g. Moderator, hier ein wenig die Wogen zu glätten - auch von Wolfgang. Für mich schade, dass Andreas diese Funktion nicht mehr ausübt.
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.04.2024), Nordlicht (17.04.2024)
  #1187  
Alt 17.04.2024, 20:25
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.659
Abgegebene Danke: 3.083
Erhielt 3.545 Danke für 1.648 Beiträge
Andreas wäre kein guter Moderator in der aktuellen Situation, weil er SEHR einseitig in seinen Ansichten ist.
Das gleiche gilt für Max.


Ein Moderator soll mäßigen, für Ordnung sorgen, aber nicht aufwiegeln und einseitig entscheiden.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (18.04.2024)
  #1188  
Alt 17.04.2024, 20:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.659
Abgegebene Danke: 3.083
Erhielt 3.545 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dikussion und Dialog ist das eine, Trollerei ist das andere.

Neben dem zunehmend inakzeptablem Verhalten von ATSV-Mow,der dafür zu Recht gesperrt wurde, erleben wir hier doch momentan im Forum gerade nur die "anonymisierte Reinkarnation" von so Typen wie Gorgar 2.0, dem von der Moderation und Administration keinerlei Einhalt geboten wird.

Das große Problem ist nur die immer häufigere Verabschiedung von mehr und mehr altbekannten Forumsteilnehmern, denen das Verhalten diese Leute einfach nur zuwieder ist, inklusive einem ehemaligen Moderatoren und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt wo das Forum (so wie der gesamte Verein auch) wieder aktiver und interessanter wurde.

Den von diesen Leuten teilweise ganz bewusst und beabsichtigt verursachten Schaden an dieser Diskussionsplattform, dem Forum hier, kann letztlich dann doch nur Webwolf abwenden, der sich aber offenbar weiterhin hartnäckig weigert entsprechende Sperren zu verhängen, solange es nicht rechtlich problematische Inhalte sind die hier gepostet werden.

Da hast DU aber auch einen fetten Anteil dran.
Diese Arroganz von einigen hier, zu glauben, die RICHTIGE Meinung inne zu haben und dann vom Boardchef Sperrungen zu verlangen ist halt schon ziemlich ekelhaft. Hybris.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
lucaw (17.04.2024)
  #1189  
Alt 17.04.2024, 20:32
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.731
Abgegebene Danke: 3.854
Erhielt 2.124 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Da hast DU aber auch einen fetten Anteil dran.
Diese Arroganz von einigen hier, zu glauben, die RICHTIGE Meinung inne zu haben und dann vom Boardchef Sperrungen zu verlangen ist halt schon ziemlich ekelhaft. Hybris.

Wer im Glashaus sitzt ....
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (17.04.2024), lucaw (17.04.2024)
  #1190  
Alt 17.04.2024, 20:40
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 1.366
Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich glaube hier geht es weniger um die Ehefrau als um den Nachhauseweg.
Der war gut
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 17.04.2024, 20:42
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.731
Abgegebene Danke: 3.854
Erhielt 2.124 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Dikussion und Dialog ist das eine, Trollerei ist das andere.

Neben dem zunehmend inakzeptablem Verhalten von ATSV-Mow,der dafür zu Recht gesperrt wurde, erleben wir hier doch momentan im Forum gerade nur die "anonymisierte Reinkarnation" von so Typen wie Gorgar 2.0, dem von der Moderation und Administration keinerlei Einhalt geboten wird.
...

Da besagte User bekannt sind, ist die Lösung ganz einfach, einfach auf die Ignorierliste setzen. Dann muss man das leider nur dann noch lesen, wenn diese User zitiert werden. Hier möchte ich einfach einmal appelieren, dies Zitatfunktion dann nicht zu nutzen.

Ich selber habe die Herren au_banan, Pascalinho und jetzt ATSV-Mow bei mir auf die Ignorierliste gesetzt, weil mir deren Verhalten und Diskussionsstil extrem zuwider ist bzw. geworden ist.

Das mus ich mir hier nicht antun. Kein Problem mit unterschiedlichen Meinungen, aber ich erwarte einen, egal wie kontovärs die Meinungen sind, freundlichen Diskussionsstil. Diesen vermisse ich bei diesen Herren.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (17.04.2024 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
lucaw (17.04.2024), PsyPanic70 (18.04.2024)
  #1192  
Alt 17.04.2024, 20:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.681
Abgegebene Danke: 5.176
Erhielt 5.497 Danke für 2.266 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Andreas wäre kein guter Moderator in der aktuellen Situation, weil er SEHR einseitig in seinen Ansichten ist.
Das gleiche gilt für Max.
Die aktuelle Situation wäre gar nicht aufgetreten wenn Andreas noch hier als Moderator aktiv gewesen wäre.

Zu Accountmisbrauch und Trollerei gibt es auch keine "zwei Meinungen".
Da gibt es nur die Seite derer, die an einem Meinungsaustausch partizipieren wollen, und dann gibt es halt die andere Seite derjenigen, die eben diesen Meinungsaustausch durch ihr Verhalten ganz beabsichtigt stören, sabotieren oder sogar unterbinden wollen.

Ob Du mein Verhalten ekelhaft findest, ist mir vollkommen egal, ich finde Dein Verhalten in letzter Zeit ja ehrlich gesagt selber auch nur noch ekelhaft.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (17.04.2024)
  #1193  
Alt 17.04.2024, 20:43
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.659
Abgegebene Danke: 3.083
Erhielt 3.545 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wer im Glashaus sitzt ....

Ich habe noch nie Sperrungen vom Boardchef verlangt.

Und ich habe auch noch nie Beitragslöschungen verlangt.
Ich habe auch noch nie mit dem Anwalt gedroht.



Eine einzige Mail habe ich in den letzten Jahren an den Boardchef geschrieben, und in der habe ich nachgefragt, wo die Beiträge von ATS-Mow hin sind.



Von mir ist auch nicht immer alles sachlich, natürlich nicht.
Ich bin ein Mensch mit Emotionen, mit Gefühlen.
Und mich kotzt die Verlogenheit und moralische Überheblichkeit von einigen hier halt echt an.
Und da kann ich manchmal einfach meinen Mund nicht halten.



Ich kann austeilen (klar), aber ich kann halt auch einstecken.


Und das ist hier bei den ganzen nach Moderation rufenden Leuten von der anderen Seite (aus meiner Sicht) halt echt schwierig.



Sieht man doch hier an den letzten Beiträgen: "Mehr Moderation, sperrt User, löscht Beiträge" - und zwar nur von Leuten, die nicht den eigenen komischen Meinung huldigen.


Da kann ich nur sagen: Get a life.


Ich leiste meinen Beitrag in dem ich nicht auf jede Beleidigung in meine Richtung reagiere, von einigen Leuten die Beiträge z.B. gar nicht mehr lese.



Sachliche Diskussion ist hier gerade bei diesem Thema anscheinend nur sehr schwer möglich.


Wir sollten mal wieder lernen auszuhalten, statt immer sofort nach Autoritäten zu schreien.


Btw: 1900% Solidarität mit Moberz, Ellers, Celik und Backhaus.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (18.04.2024), Grenzwolf (18.04.2024)
  #1194  
Alt 17.04.2024, 20:45
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.659
Abgegebene Danke: 3.083
Erhielt 3.545 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Die aktuelle Situation wäre gar nicht aufgetreten wenn Andreas noch hier als Moderator aktiv gewesen wäre.

Weil er alles wild weggelöscht und weggesperrt hätte, was nicht dem Board-Narrativ entspricht?


Zitat:

Zu Accountmisbrauch und Trollerei gibt es auch keine "zwei Meinungen".
Da gibt es nur die Seite derer, die an einem Meinungsaustausch partizipieren wollen, und dann gibt es halt die andere Seite derjenigen, die eben diesen Meinungsaustausch durch ihr Verhalten ganz beabsichtigt stören, sabotieren oder sogar unterbinden wollen.

Das bestimmst Du doch nicht, was Missbrauch und was Trollerei ist. Vielleicht betrachtet man Dich auch bisweilen als Troll? Und dann?



Zitat:

Ob Du mein Verhalten ekelhaft findest, ist mir vollkommen egal, ich finde Dein Verhalten in letzter Zeit ja ehrlich gesagt selber auch nur noch ekelhaft.

Dann beruht das ja auf Gegenseitigkeit.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 17.04.2024, 21:49
Benutzerbild von smannia
smannia smannia ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 95 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Kein Problem mit unterschiedlichen Meinungen, aber ich erwarte einen, egal wie kontovärs die Meinungen sind, freundlichen Diskussionsstil. Diesen vermisse ich bei diesen Herren.
Vielen Dank, genau das ist der Punkt. Leider hat der Diskussionsstil in den vergangenen Monaten stark gelitten. Als hauptsächlich Mitleser seit über 20 Jahren kann ich mich an ähnlich Dauerhaftes nicht erinnern.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu smannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (18.04.2024), chris2010 (17.04.2024), DerLängsteFan (17.04.2024), tivolino (17.04.2024)
  #1196  
Alt 17.04.2024, 23:04
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.889
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 498 Danke für 206 Beiträge
Moin,
Vielen Dank an alle Teilhabenden dass ihr es tatsächlich schafft inzwischen in jedem (??) Thread ähnliche Grundsatzdiskussionen zu führen. Macht richtig Spass hier zur Zeit (Ironie).

Schwarz gelben Restabend euch allen. Besser einfach Mal schlafen gehen würde ich dem einen oder Anderen ans Herz legen wollen.

Gute Nacht.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
__________________
Ich geh nicht zum Fussball, ich geh zur Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B-18Plus für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (18.04.2024), Pascalinho (17.04.2024)
  #1197  
Alt 17.04.2024, 23:37
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.369
Abgegebene Danke: 10.968
Erhielt 8.267 Danke für 2.801 Beiträge
Au Banaan, was für ein Tiefpunkt der Diskussionskultur. Wenn man eine Störung der Impulskontrolle hat, hilft es, einfach mal ein paar Minuten raus zu gehen, bevor man antwortet. Und wenn man keine sachliche Antwort hat, einfach auf die (vermeintliche) politische Gesinnung des Anderen loszugehen, ist auch ganz schwach. Schön wäre auch, die möglichen Fehler, die genannt werden, mal zu prüfen, statt in eine "wer nicht für mich ist, ist gegen mich"-Haltung zu verfallen. Zum Glück sind es ja nur ein paar, die so agieren, aber bedauerlich, dass dadurch eine möglicherweise sinnvolle Diskussion abgewürgt wird. Vielleicht war das aber auch der Zweck.
Um zu versuchen, wieder eine Sachebene zu erreichen: Was ist denn eigentlich passiert? Einige Veröffentlichungen haben, wie ich es sehe, auf reisserische Art und Weise versucht, ein Angstszenario im Stadion zu skizzieren, was wohl von über 95% derjenigen, die das Stadion besuchen, nicht so wahrgenommen wird. Wie das bei freien Journalisten so ist, wurde der ursprüngliche Artikel als Anlass für weitere genommen, die ähnlich formuliert waren, der 11-Freunde-Artikel hob sich da allerdings etwas von ab; und auch die Aachener Lokalpresse stieg ein.
Aber auch die möglichen Ängste einiger Weniger kann man ja zunächst einmal ernst nehmen. Und dann wurde hier, soweit ich es verstanden habe, darauf hingewiesen, dass die Verbindung von zumindest Teilen der Vereinsoffiziellen zur Boxstaffel durchaus problematisch sein könnte, und schon ging es los. Ich habe leider keine genauen Kenntnisse, welche Äußerungen zum Damen-Länderspiel fielen oder ob tatsächlich das Haus von C. Pauli beschmiert wurde, aber hier könnte man ja mal nachdenklich werden. Stattdessen kam es leider zur inflationären Verwendung von Worten wie widerlich und ekelhaft, was auch nichts zur Versachlichung beigetragen hat.

Um mal eine Sicht aus der Ferne beizutragen: Was hier so gerne als verheerender Imageschaden dargestellt wird, ist nur ein lokales Ereignis. Das mag in Aachen und Teilen von NRW für Aufregung gesorgt haben, und vielleicht haben wir in Wuppertal und Oberhausen jetzt ein schlechtes Bild abgegeben, das, finde ich aber, kann man vernachlässigen. Diese Artikel aber erreichen ungefähr so wenig Leute wie die durch die Decke gehenden Klickzahlen der 3 Youtuber, die sich auf den Tivoli verirrt haben. Ich bin hier in der Region sehr viel auf Sportplätzen unterwegs und kenne jede Menge Leute, die im Fußball arbeiten, aber eine kurze nicht repräsentative Umfrage hat gezeigt, dass die Berichterstattung über Alemannia Aachen (zum Glück) und Alemannia Aachen allgemein (leider) nur eine sehr begrenzte Öffentlichkeit erreichen. Ich möchte das Ganze als einen Sturm im Wasserglas bezeichnen, was die Vehemenz, mit der hier Einige anderslautende Meinungen bekämpfen, noch absurder erscheinen lässt. Am sinnlosesten erscheinen mir dann immer die Schuldvorwürfe von Beiträgen hier für Dinge, die im wahren Leben passieren.

Die Alemannia wäre aus meiner Sicht gut beraten gewesen, auf der Homepage sachlich die übertriebenen Inhalte zu korrigieren und intern in Ruhe zu prüfen, ob an manchen geäußerten Vorwürfen möglicherweise etwas dran ist. Ich halte Facebook nach wie vor für ein sehr schwieriges Medium, das in der Öffentlichkeitsarbeit möglichst von Profis verwendet werden sollte. Spätestens in der Dritten Liga sollte man sich das überlegen.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.04.2024), Aix Trawurst (18.04.2024), DatSchängchen (18.04.2024), Geheimniskremer (18.04.2024), lucaw (18.04.2024), Mbwando (18.04.2024), Neverwalkalone (18.04.2024), PsyPanic70 (18.04.2024), smannia (18.04.2024), Tünnes (18.04.2024)
  #1198  
Alt 18.04.2024, 00:29
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.660
Abgegebene Danke: 692
Erhielt 1.030 Danke für 529 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Weil er alles wild weggelöscht und weggesperrt hätte, was nicht dem Board-Narrativ entspricht?
Was hier vorrangig nicht dem "Board-Narrativ" entspricht, ist der
allgemeine Umgangston.

Und danach kommt erstmal lange nichts.







Wenn ich hier Modererator wäre, würde ich hier erstmal sämtliche
auch nur im Ansatz ins persönliche abgleitenden "Bayträge" ohne
Ansehen von Person und Inhalt löschen und entsprechend verwarnen.
Und das wären heute locker mal 50 %.

Und wer es nicht lernt oder lernen will, wird erst eine Woche gesperrt,
dann einen Monat, ... ein Quartal ....

Ich bin in einer regionalen Veranstaltungsstätte mit ca. 20 - 100
Teilnehmenden auch schon mal u.a. für die Ordnung (mit-) verantwortlich,
und wer es bei der zweiten freundlichen aber deutlichen Ansprache
nicht kapiert hat landet das dritte Mal vor der Tür.

(Was evtl. alle halbe Jahre mal vorkommt, weil die Leute dort
mehrheitlich das soziale Miteinander pflegen.)

Aber da auch mal Grenzen zu setzen, bzw. Diskussionsversuche
dann abzuweisen hat auch was mit eigener Psychohygiene zu tun.

Es gibt so einige Persönlichkeiten, die ziemlich egoman unterwegs
sind ohne sich zu fragen wo/in welcher Umgebung sie denn grade
so unterwegs sind.... und das auch ohne Rücksicht oder Wahrnehmung
dessen / derer, die sich um die ganze Veranstaltung bemühen und
deren persönliches Befinden und auch nicht um das der anderen
Teilnehmenden.

(Edith sagt um 05:42 :
Da geht es dann nur darum für sich selber etwas in Anspruch zu nehmen.)


Wenn der wolfgang dann hier mal einen leichten Koller kriegt,
kann ich ihn dazu nur beglückwünschen.

Und alle, die das dann einfach mal so hinnehmen.

Aus Rücksicht.
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (18.04.2024 um 05:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.04.2024), Aix Trawurst (18.04.2024), Alter Vader (18.04.2024), Ananas (18.04.2024), chris2010 (18.04.2024), DerLängsteFan (18.04.2024), Geheimniskremer (18.04.2024), lucaw (18.04.2024), PsyPanic70 (18.04.2024), Zschauspieler (18.04.2024)
  #1199  
Alt 18.04.2024, 02:01
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.660
Abgegebene Danke: 692
Erhielt 1.030 Danke für 529 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Zum Glück sind es ja nur ein paar, die so agieren, aber bedauerlich, dass dadurch eine möglicherweise sinnvolle Diskussion abgewürgt wird.
Und in einer analogen Veranstaltungsstätte braucht (bräuchte ) es auch
nur ein paar Doofe um anderen einen angeregten Abend zu versauen.

Mal abgesehen davon, daß der ein oder andere humorige Beitrag
hier dann auch so nicht mehr stattfindet. (Und damit meine ich nicht
meine eigenen gelegentlich sinnfreien Beiträge)

Es ist und bleibt ein unnötig rücksichtsloses Verhalten gegenüber
seiner Umgebung.


Und für die anderen die es gerne tun würden gibt`s weniger zu lachen.
__________________



I`ll be back



Geändert von littlefatman (18.04.2024 um 05:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Ananas (18.04.2024), chris2010 (18.04.2024)
  #1200  
Alt 18.04.2024, 08:57
au_banan au_banan ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 132
Erhielt 289 Danke für 141 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Au Banaan, was für ein Tiefpunkt der Diskussionskultur. Wenn man eine Störung der Impulskontrolle hat, hilft es, einfach mal ein paar Minuten raus zu gehen, bevor man antwortet. Und wenn man keine sachliche Antwort hat, einfach auf die (vermeintliche) politische Gesinnung des Anderen loszugehen, ist auch ganz schwach. Schön wäre auch, die möglichen Fehler, die genannt werden, mal zu prüfen, statt in eine "wer nicht für mich ist, ist gegen mich"-Haltung zu verfallen. Zum Glück sind es ja nur ein paar, die so agieren, aber bedauerlich, dass dadurch eine möglicherweise sinnvolle Diskussion abgewürgt wird. Vielleicht war das aber auch der Zweck.
Um zu versuchen, wieder eine Sachebene zu erreichen: Was ist denn eigentlich passiert? Einige Veröffentlichungen haben, wie ich es sehe, auf reisserische Art und Weise versucht, ein Angstszenario im Stadion zu skizzieren, was wohl von über 95% derjenigen, die das Stadion besuchen, nicht so wahrgenommen wird. Wie das bei freien Journalisten so ist, wurde der ursprüngliche Artikel als Anlass für weitere genommen, die ähnlich formuliert waren, der 11-Freunde-Artikel hob sich da allerdings etwas von ab; und auch die Aachener Lokalpresse stieg ein.
Aber auch die möglichen Ängste einiger Weniger kann man ja zunächst einmal ernst nehmen. Und dann wurde hier, soweit ich es verstanden habe, darauf hingewiesen, dass die Verbindung von zumindest Teilen der Vereinsoffiziellen zur Boxstaffel durchaus problematisch sein könnte, und schon ging es los. Ich habe leider keine genauen Kenntnisse, welche Äußerungen zum Damen-Länderspiel fielen oder ob tatsächlich das Haus von C. Pauli beschmiert wurde, aber hier könnte man ja mal nachdenklich werden. Stattdessen kam es leider zur inflationären Verwendung von Worten wie widerlich und ekelhaft, was auch nichts zur Versachlichung beigetragen hat.

Um mal eine Sicht aus der Ferne beizutragen: Was hier so gerne als verheerender Imageschaden dargestellt wird, ist nur ein lokales Ereignis. Das mag in Aachen und Teilen von NRW für Aufregung gesorgt haben, und vielleicht haben wir in Wuppertal und Oberhausen jetzt ein schlechtes Bild abgegeben, das, finde ich aber, kann man vernachlässigen. Diese Artikel aber erreichen ungefähr so wenig Leute wie die durch die Decke gehenden Klickzahlen der 3 Youtuber, die sich auf den Tivoli verirrt haben. Ich bin hier in der Region sehr viel auf Sportplätzen unterwegs und kenne jede Menge Leute, die im Fußball arbeiten, aber eine kurze nicht repräsentative Umfrage hat gezeigt, dass die Berichterstattung über Alemannia Aachen (zum Glück) und Alemannia Aachen allgemein (leider) nur eine sehr begrenzte Öffentlichkeit erreichen. Ich möchte das Ganze als einen Sturm im Wasserglas bezeichnen, was die Vehemenz, mit der hier Einige anderslautende Meinungen bekämpfen, noch absurder erscheinen lässt. Am sinnlosesten erscheinen mir dann immer die Schuldvorwürfe von Beiträgen hier für Dinge, die im wahren Leben passieren.

Die Alemannia wäre aus meiner Sicht gut beraten gewesen, auf der Homepage sachlich die übertriebenen Inhalte zu korrigieren und intern in Ruhe zu prüfen, ob an manchen geäußerten Vorwürfen möglicherweise etwas dran ist. Ich halte Facebook nach wie vor für ein sehr schwieriges Medium, das in der Öffentlichkeitsarbeit möglichst von Profis verwendet werden sollte. Spätestens in der Dritten Liga sollte man sich das überlegen.
Es ist echt erschreckend, wie viele die Diskussion nicht mitverfolgt oder verstanden haben sich dann im allgemeinen äußern ohne richtig Bezug zu nehmen, oder die relevanten Sachen einfach ignorieren.
Du gehst ja offensichtlich auch auf mich ein. Hast jedoch nicht verstanden, was ich moniert habe. Obwohl ich das mindestens in 3 Posts erklärt habe. Sehr traurig weil so wieder mal wieder ein komplett falsches Bild gezeichnet. "Die Armen Leute die sachliche Kritik äußern werden beleidigt". Hat halt leider nichts mit der Situation hier zu tun.

Der Tiefpunkt dieser Diskussion wurde erreicht, als versucht wurde Zusammenhänge zwischen einer Gefahr für das demokratische Miteinander und MMs Facebookposts herzustellen.
Der Tiefpunkt dieser Diskussion wurde erreicht, als über MMs und SEs Geistes Kind philosophiert wurde.
Der Tiefpunkt dieser Diskussion wurde erreicht, als Eigenschaften Personen auf Grund ihres Aussehen zugeschrieben worden sind.

Tut mir leid, dass ich auf solche widerlichen Sachen emotional reagiere.
Problem ist doch, dass solche Aussagen hier nicht nur Erlaubt sondern auch noch unterstützt wurden. Aber Hetze muss dann zumindest auch als das benannt werden können was es ist. Egal wie viele hier im Forum mit den Personen befreundet sind. Es kann einfach nicht sein, dass solche Äußerungen hier durchgehen und verteidigt werden, nur weil diese Personen einige Freunde hier haben.

Zu so ein widerliches Verhalten wie der Öcher_Wellenbrecher mit Familie reinziehen habe ich mich auch nicht ziehen lassen. Bezeichnend auch, dass so ein abartiges Verhalten von keinem Kritisiert wurde. Mir wird vorgeworfen, dass ich auf einen Beitrag von Atsv-Mow hätte Bezug nehmen sollen, der gelöscht ist. Mit dem ich nichts zu tun habe und wo ich schonmal geschrieben habe, dass ich den Inhalt des Posts nicht kenne. Dass dann ein langjähriges Forenmitglied ein wenig hetzt und mal die Familie von Usern mit reinbringt, ist für viele hier natürlich vollkommen ok.

Geändert von au_banan (18.04.2024 um 09:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (18.04.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung