Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 22.06.2011, 16:13
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge
Ich war gestern nochmal da.
Da kommen einem schon die Tränen wenn man sieht wie verottet nun alles ist.Ein paar Sitzschalen liegen noch rum und ein Wägelchen mit Rasenresten.
Habe 2-3 Filmchen gemacht.Werde die die Tage mal bei der Tube hochladen.
Ach nee war dat schön nochmal die alte Tivoli Luft zu Schnuppern.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 22.06.2011, 23:07
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
TSCHÖÖÖÖÖÖÖ alter Tivoli, wir werden dich nie vergessen.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.06.2011, 00:01
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
TSCHÖÖÖÖÖÖÖ alter Tivoli, wir werden dich nie vergessen.
Dazu nur so viel:

Seit es dieses neue Stadion gibt,gehe ich ja nun von der Bastei aus mit strammen Schritt die Krefelder runter. Ich ertappe mich aber selber wie sich meine Schrittfrequenz deutlichst verlangsamt wenn ich an unserem alten "Schmuckkasten" vorbei gehe.

Da gehen mir innerhalb von 30 Sekunden all die 30 Jahre durch den Kopf die ich mit diesem einmaligen Stadion erleben durfte. Und jedesmal gehe ich mit dem Gedanken weiter "Fuck, dieses Stadion ist Deutschlandweit ein absoluter Tempel! Einer der wenigen die es noch gibt."

Leider gab, wenn man sieht was man mit unserem Schaetzchen gemacht hat!!

*******e!: Ich habe als 8-jaehriger da gestanden und wusste nicht wie Tabak und Bier riecht. Das ging schnell!!!
Ich kannte als braver Junge keine Schimpfwoerter...
Das ging noch schneller!!!!

Herausgekommen ist ein "Idiot" der seinen Verein NIEMALS im Stich lassen wuerde!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 26.06.2011, 14:28
Benutzerbild von Goschka14
Goschka14 Goschka14 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Gestern hatte ich ein wenig Zeit und habe mir ein bischen die Beine vertreten. Erst durch den "Porta" und schließlich rund um´s alte Stadion. Es war sowas wie eine Zeitreise. Man kann ja am AC-Wall bequem die Böschung rauf und in´s Stadion gucken. Die Videowand ist weg, der Container auf´m WüWa ist weg - aber es ist erschreckend, wie der Zustand ist. Wenn man das sieht, wird einem bewußt wie stark die Natur ist. Das Unkraut auf den Wällen - selbst auf der Haupttribüne - einfach Wahnsinn. Dazu sind auch schon einige Reihen Sitzschalen weg und wäre der Rasen nicht in Pflege, könnte man meinen Dornröschen hätte hier jahrzehntelang ihren Schönheitsschlaf zelebriert. Nun wird einem auch klar wieviel Aufwand von Nöten war, um den alten Kasten jahrelang in Schuß zu halten. Wenn man zudem Flutlichtmasten, Stahlträger der Haupttribüne, Zäune, Holzverkleidungen der Gegengeraden, Geländer der Aufgänge, die schweren Stahltore vor dem AC-Wall, selbst die Wellenbrecher genau betrachtet, wird einem klar das es so nicht mehr weitergehen konnte. Auch erstaunlich was einem so beim traurigen Anblick des Stadions so alles durch den Kopf geht, ist schon der helle Wahnsinn. Erinnerungen an frühere Spiele, teilweise auch Fetzen von Radioübertragungen altbekannter Sportkommentatoren zu x-beliebigen Spielen ... - das alles kommt von überall her aus allen Ecken und wirkt oft minutenlang auf einen ein. Man wundert sich auch das hier Bundesligaspiele stattgefunden haben, wenn man jemanden dabei gehabt hätte, der das alles nicht kennt - er würde bestimmt nur bedauernswert mit dem Kopf schütteln !! Schön, dass ich hier an dieser Stätte Live und in Farbe dabei war. Diese Erinnerungen nimmt einem Keiner mehr.

Geht man ein paar Schritte weiter die Krefelderstrasse runter und sieht die neue Hütte, kann man es einfach nicht glauben, welches Flair der alte Tivoli gehabt hat. Das kann man einem Außenstehenden nur schwer bis gar nicht vermitteln. Sauber und steril steht er da, der Betonklotz. Laut ist er ja, trotzdem fehlt mir leider der alte Grell aus dem alten Stadion einen Steinwurf weiter Oben. Hoffentlich wird der neue Tivoli auch mal eine Legende haben wie der Alte. Aber das Feeling wird nie so sein, wie wir es vom alten her kennen.

Irgendwann riss mich mein Terminplaner wieder aus allen Träumen. Knapp zwei Stunden waren wie im Flug vergangen und die Wirklichkeit hatte mich wieder. Ich werde mir nicht zum letzen Mal so die Zeit vertreiben. Ich denke, die Abrissbagger werden irgentwann in absehbarer Zeit Fakten schaffen und wir können nur aus Büchern erfahren wie es war in AC Fußball zu erleben.
Mir war es ahnlich ergangen,als ich gestern durch den alten Tivoli gegangen bin.....ich musste öfters inne halten,und gedachte den alten geile Zeiten,als es noch Konfettiregen gab auf dem Würselner Wall.Als ich ganz alleine im Stadion weilte,gingen mir in wenigen Minuten alle Highlights der letzten 30 Jahre durch den Kopf....als Andenken habe ich dieses Video gemachthttp://www.youtube.com/user/goschka14
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.06.2011, 16:34
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 527
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 102 Danke für 60 Beiträge
Alter Tivoli

Zitat:
Zitat von Goschka14 Beitrag anzeigen
Mir war es ahnlich ergangen,als ich gestern durch den alten Tivoli gegangen bin.....ich musste öfters inne halten,und gedachte den alten geile Zeiten,als es noch Konfettiregen gab auf dem Würselner Wall.Als ich ganz alleine im Stadion weilte,gingen mir in wenigen Minuten alle Highlights der letzten 30 Jahre durch den Kopf....als Andenken habe ich dieses Video gemachthttp://www.youtube.com/user/goschka14
Hat schon etwas Gespenstiges an sich dieses Video.Besonders dein TSV gerufe vom Würselener Wall,da lief mir ne Gänsehaut über den Rücken.
Tja,aus und vorbei die Sache.Mach et jut aue Tivoli,dein Platz im Fußballhimmel ist dir sicher.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.06.2011, 17:22
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
Minge leeve Jott nochemul

dat hanersche aber jut jemacht dinge neumodische Videou

Ich würde mich reinstellen in die alten Getränke Buden und wieder anfangen zu verkaufen

Denke mal den ein oder anderen Nostalgie Männleins kann man noch einen guten Euro abknüpfen.

Das ist total geil der Gedanke, genau wie auf der Zugspitze eine Ballerbude aufzumachen. Es rechnet keiner damit und trotzdem geschiet es. Ich würde wieder Würstchen anbieten aber diesmal DIAVOLO extra hot und geiles Pils extra strong

Dann würden de Läui sagen danke lieber Alemannia_Mann !!!!!!

Dann würde der Alemannia-Mann sagen es gibt jetzt Happy Hour !!

Aktion Aktion
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.06.2011, 20:36
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Goschka14 Beitrag anzeigen
Mir war es ahnlich ergangen,als ich gestern durch den alten Tivoli gegangen bin.....ich musste öfters inne halten,und gedachte den alten geile Zeiten,als es noch Konfettiregen gab auf dem Würselner Wall.Als ich ganz alleine im Stadion weilte,gingen mir in wenigen Minuten alle Highlights der letzten 30 Jahre durch den Kopf....als Andenken habe ich dieses Video gemachthttp://www.youtube.com/user/goschka14


Vielen Dank für den Bericht und das Video !!
Haste richtisch juuuut jemacht.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 02.07.2011, 10:17
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 60 Danke für 38 Beiträge
Hier noch ein video von mir.

http://www.youtube.com/user/4Helden?.../0/ZmjZ9vb6Qmk
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.07.2011, 16:37
Benutzerbild von Bienchen
Bienchen Bienchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen

Snief das video macht mich echt traurig ,da hängen viele schöne alte Erinnerungen dran
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.07.2011, 02:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Der Rasen sieht ja (bis auf die paar Löcher) noch top aus, da sollten die von Baesweiler mal ganz schnell zugreifen. Deren Platz war ja ein echter Acker...

Nee, watt ne Schande, wie das da jetzt aussieht... Tschööö Tivoli.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 03.07.2011, 23:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...............

Nee, watt ne Schande, wie das da jetzt aussieht... Tschööö Tivoli.

Gruss

svenc

Ja, der Anblick macht echt traurig, aber um so mehr kann man erkennen, wie schnell die Natur sich ihr Terain wieder zurück erobert, wenn der Mensch es erst wieder aufgegeben hat.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 04.07.2011, 00:40
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Stand der Dinge, Fragen über Fragen...

Werden die Wellenbrecher und Flutlichtmasten usw. auch noch versteigert?
Ist der Auftrag für den Abriss überhaupt schon an eine Firma vergeben worden?

Ob man durch einen Antrag an das Amt für Denkmalpflege nicht doch noch den Erhalt des schönen alten Kastens bewirken kann???...

Es gab ja auch schon mal aus der Politik den Vorschlag, den alten Tivoli zumindest vorübergehend noch weiter zu nutzen durch die Amateur- und Jugendmannschaften. Konnte der Vorschlag sich nicht durchsetzen?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 04.07.2011, 07:29
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
also ich persönlich würde ihn jetzt abreißen (vorbei ist vorbei), ist ja auch schon einiges abmontiert.

Wie bereits vor ein paar Wochen vorgeschlagen würde ich allerdings unbedingt den Würselener Wall (mit seinen Stufen!) als Hügel erhalten, als kultigen Ort, zum sonnigen Verweilen, Buch lesen, Bierchen trinken, vllt. gar als Freilichtbühne für Lesungen o.ä., ... vllt. umgeben von einer kleinen Parklandschaft mit Rundweg drumrum und so ... wäre eine Chance die man nutzen sollte, sowas kommt gut an und ein echter Originalort bliebe erhalten!

(Ein neu kultivierter Kalkhügel in Würselen nahe dem neuen Einkaufszentrum brachte mich auf die Idee ...)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 04.07.2011, 07:57
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Ich war das letzte mal im Mai in Aachen und habe da meinen obligatorischen Stadtbummel gemacht. Bin dann auch mal um den alten Tivoli geschlendert, puh, da bekommt man Gänsehaut.

Ich persönlich hätte ja anstelle des aktuellen Bebauungskonzepts in Form einer Wohnbebauung eher eine Ballsporthalle bevorzugt. Das würde viel besser zum Sportpark Soers passen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (31.08.2011 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 04.07.2011, 08:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich war das letzte mal im Mai in Aachen und habe da meinen obligatorischen Stadtbummel gemacht. Bin dann auch mal um den alten Tivoli geschlendert, puh, da bekommt man Gänsehaut.

Ich bersönlich hätte ja anstelle des aktuellen Bebauungskonzepts in Form einer Wohnbebauung eher eine Ballsporthalle bevorzugt. Das würde viel besser zum Sportpark Soers passen.
Die Stadt brauchte aber die Einnahmen aus dem Verkauf des Geländes, um die Randmaßnahmen und Verlagerungskosten wenigstens zur Hälfte zu finanzieren.
Ausserdem braucht Aachen zentrumsnahe Wohnbauflächen, damit nicht alle Leute nach Baesweiler ziehen.
Einen großen Bedarf für eine Ballsporthalle gibt es in Aachen nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.07.2011, 12:46
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dafür ist es zu spät. Die Stadt hat andere Pläne und wird diese umsetzen.
Der alte Tivoli wurde ja bereits ein Jahr lang weitergenutzt. Nun ist diese Zeit abgelaufen. Der Bebauungsplan regiert an Juni 2011.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Werden die Wellenbrecher und Flutlichtmasten usw. auch noch versteigert?
Ist der Auftrag für den Abriss überhaupt schon an eine Firma vergeben worden?

Ob man durch einen Antrag an das Amt für Denkmalpflege nicht doch noch den Erhalt des schönen alten Kastens bewirken kann???...

Es gab ja auch schon mal aus der Politik den Vorschlag, den alten Tivoli zumindest vorübergehend noch weiter zu nutzen durch die Amateur- und Jugendmannschaften. Konnte der Vorschlag sich nicht durchsetzen?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.09.2011, 10:21
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der Abriss beginnt....hinter dem Aachener Wall sind die ersten Kassenhäusschen entfernt worden...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.09.2011, 11:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Der Abriss beginnt....hinter dem Aachener Wall sind die ersten Kassenhäusschen entfernt worden...
Oh je...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.09.2011, 11:23
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Goodbye

Anhang 2446 Anhang 2445 Anhang 2448 Anhang 2449
__________________


Geändert von Manfred (16.10.2011 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.09.2011, 12:13
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Der Abriss beginnt....hinter dem Aachener Wall sind die ersten Kassenhäusschen entfernt worden...
Wird langsam auch Zeit, damit einem der traurige Anblick (ich meine damit den Zustand der letzten Monate) erspart bleibt.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung