Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 16.02.2013, 20:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Schon richtig, aber das Geld was damals beim Kauf von Dauerkarten für den Anteil der ASEAG ausgegeben wurde ist entweder schon bei der ASEAG oder halt in der Insolvenzmasse gelandet, zumindest für alle Dauerkarten die vor der Eröffnung der Planinsolvenz gekauft wurden. Neu freigeschaltet wurden etwa 5000 Dauerkarten, für die ist das Geld was für die Spiele seitdemn und für die kommenden Spiele bis Sisonende an die ASEAG gehen würde schonmal nur sehr bedingt in der Kasse.
Dazu kommen dann wie gesagt Auswärtsfahrten mit dem Mannschaftsbus wobei ich die Preise dafür hier nicht nennen werde, aber wenn das auch nur ungefähr stimmt, was ich darüber gehört habe, dann kann man da vor lauter Erstaunen echt nur mit den Ohren schlackern. Dazu dann noch die Kosten für den Busstransfair der Gästefans etc. etc. etc...

Da kommt schon so einiges an Geld zusammen, was derzeit (sprich seit Eröffnung der Planisolvenz und zur Durchführung des Spielbetriebes bis Saisonende) einfach nicht in der Kasse ist.

Das Dauerkartenkäufer einen betreffenden Anteil fast alle schonmal bezahlt haben, das ist halt das Problem bei einer Insolvenz und auch dass nicht wenige Tageskartenkäufer erhebliche Mehrkosten zu tragen hätten ist natürlich für die betroffenen kein Grund zur Freude und in dem ein oder anderen Fall ein echtes finanzielles Problem, klar.

Aber man darf dabei halt auch nicht vergessen, dass es für die Alemannia nach wie vor ums nackte Überleben geht und da tun halt leider schon alleine die Überweisungen an die ASEAG für die 5000 Dauerkarteninhaber (die noch kommen, deren ASEAG Anteil aber eigentlich Teil der Insovenzmasse ist) an jedem Spieltag schon weh. Auch wenn gerade die natürlich ihre Karten eh schon doppelt und dreifach bezahlt haben und dann zum Teil nochmal für die Busfahrten drauflegen müssten, was natürlich extrem unschön wäre, um es mal zurückhaltend zu formulieren.
Okay, dann sind die letzten Heimspiele noch ein Problem, für die kommende Saison darf es kein Problem darstellen und auch kein Luxus sein. Der Fan zahlt den Luxus ja.

Und was diese Saison betrifft: Ich kann den Fan nur bis zu einem gewissen Punkt zur Kasse bitten, irgendwann ist ein Punkt erreicht, da wird es belastend und schlägt ins Gegenteil um. Die Folge dessen, dass der Fan nochmal zahlen muss für die Beförderung in Bus und Bahn, die liegt doch auf der Hand: Er gibt im Stadion und für Fanartikel und Spenden weniger. Der Fan kann auch nix dafür, dass irgendein Tuppes für den Mannschaftsbus schlecht verhandelt hat.

So hart und bitter es ist, da nun Betrag X zusammenkratzen zu müssen, aber in meinen Augen ist es der falsche Ansatz, da zu sparen. Zuerst zu sagen, die DK haben keine Gültigkeit mehr, der Fan muss ein zweites Mal zahlen und nun noch damit um die Ecke zu kommen, dass auch die Bahnfahrt nicht mehr mit drin ist, das überspannt in meinen Augen den Bogen. Und wie gesagt, ich halte es generell für sinnvoll, an diesem Kombiticket festzuhalten. Man muss es nur richtig kalkulieren und ordentlich abführen und keinen Schmu mit dem eingenommen Geld machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.02.2013), Dirk (16.02.2013)
Werbung
  #82  
Alt 16.02.2013, 20:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ja, die "Geschäftsführung"
Die hat die Verarschung zu verantworten.

Und natürlich die Organe , die die Geschäftsführung zu kontrollieren hatten.

Die haben m.E. mitverarscht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 16.02.2013, 20:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du sagst es: der Fan wird doch verarscht.

Aber das zieht sich doch bei der Gmbh durch alle Bereiche:

wir wurden überall verarscht
- zu hohe Preise
- Tivoli - €
- Fan - Anleihe
- Informationspolitik
- Bilanz
- Stadionbau
habe ich noch was vergessen ?

Die Gmbh ist eine Geschichte von permanenter Verarsche + Volksverdummung.
Hattest Du nicht damals auch Pro Ausgliederung gestimmt?
Soweit ich mich erinnere waren lediglich die Ultras und der Tisch an dem ich gesessen habe gegen eine Ausgliederung. Ich glaube, Du sasst am Nachbartisch.
Du weisst schon, der Abend wo Axel ans Mikro ging und an alle Mitglieder appellierte FÜR eine Ausgliederung zu stimmen. Den Sick nehme ich ihm bis ins Grab Übel!! (Auch wenn ich ihn seit über 25 Jahren kenne und ihn ganz gerne mag)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.02.2013, 20:11
Benutzerbild von Ohne Worte
Ohne Worte Ohne Worte ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 99
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 238 Danke für 44 Beiträge
Oh, sehe gerade, mein Hauptbeitrag ist jetzt 2 Mal drin, weil alle Beiträge aus Mittelrhein verschoben wurden. Gut gemacht, aber damit kann einer von beiden (am Besten der zweite, nicht korrigierte) raus...

Danke.
__________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man die letzten Jahre von Grund auf durcharbeiten und die Schuldigen zur Rechenschaft ziehen muss! (Frei nach M. P. Cato)
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.02.2013, 20:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hattest Du nicht damals auch Pro Ausgliederung gestimmt?
Soweit ich mich erinnere waren lediglich die Ultras und der Tisch an dem ich gesessen habe gegen eine Ausgliederung. Ich glaube, Du sasst am Nachbartisch.
Du weisst schon, der Abend wo Axel ans Mikro ging und an alle Mitglieder appellierte FÜR eine Ausgliederung zu stimmen. Den Sick nehme ich ihm bis ins Grab Übel!! (Auch wenn ich ihn seit über 25 Jahren kenne und ihn ganz gerne mag)
Die Ausgliederung an sich war doch nicht das Problem, sondern die Personen:

- der Geschäftsführer
- der Aufsichtsrat, der ihn hätte kontrollieren müssen

Auch Axel hat sich sicher damals vorgestellt, dass die Gremien anders besetzt würden und anders agieren würden.
Man hat ja die Ausgliederung beschlossen , ohne zu wissen, wer dann in die Gremien kommt.
Und wer ist reingekommen? Der Aue Klüngel!
Da kann man doch nichts anderes erwarten als vorher beim Klömpchesclub.

Ochsen geben nur Ochsenfleisch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.02.2013), carlos98 (16.02.2013), Dirk (16.02.2013), Klenkes (16.02.2013), mise (16.02.2013), Stephanie (16.02.2013), twin-sven (17.02.2013)
  #86  
Alt 16.02.2013, 20:17
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die Ausgliederung an sich war doch nicht das Problem, sondern die Personen:

- der Geschäftsführer
- der Aufsichtsrat, der ihn hätte kontrollieren müssen

Auch Axel hat sich sicher damals vorgestellt, dass die Gremien anders besetzt würden und anders agieren würden.
Man hat ja die Ausgliederung beschlossen , ohne zu wissen, wer dann in die Gremien kommt.
Und wer ist reingekommen? Der Aue Klüngel!
Da kann man doch nichts anderes erwarten als vorher beim Klömpchesclub.

Ochsen geben nur Ochsenfleisch.
Die Ausgliederung ist vollkommen falsch gelebt worden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
  #87  
Alt 16.02.2013, 20:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.691
Abgegebene Danke: 5.185
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Okay, dann sind die letzten Heimspiele noch ein Problem, für die kommende Saison darf es kein Problem darstellen und auch kein Luxus sein. Der Fan zahlt den Luxus ja.

Und was diese Saison betrifft: Ich kann den Fan nur bis zu einem gewissen Punkt zur Kasse bitten, irgendwann ist ein Punkt erreicht, da wird es belastend und schlägt ins Gegenteil um. Die Folge dessen, dass der Fan nochmal zahlen muss für die Beförderung in Bus und Bahn, die liegt doch auf der Hand: Er gibt im Stadion und für Fanartikel und Spenden weniger. Der Fan kann auch nix dafür, dass irgendein Tuppes für den Mannschaftsbus schlecht verhandelt hat.

So hart und bitter es ist, da nun Betrag X zusammenkratzen zu müssen, aber in meinen Augen ist es der falsche Ansatz, da zu sparen. Zuerst zu sagen, die DK haben keine Gültigkeit mehr, der Fan muss ein zweites Mal zahlen und nun noch damit um die Ecke zu kommen, dass auch die Bahnfahrt nicht mehr mit drin ist, das überspannt in meinen Augen den Bogen. Und wie gesagt, ich halte es generell für sinnvoll, an diesem Kombiticket festzuhalten. Man muss es nur richtig kalkulieren und ordentlich abführen und keinen Schmu mit dem eingenommen Geld machen.
Das das Kombiticket generell sinnvoll ist (zumindest solange die Konditionen vernünftig sind und nicht ausufern) da bin ich vollkommen bei Dir, auch dass es kommende Saison nach Möglichkeit eins geben sollte. Auch mit dem überspannten Bogen stimme ich Dir zu, aber eine Insolvenz ist halt nunmal leider auch kein Zuckerschlecken und die ASEAG hat mit der Kündigung des Sponsorenvertrags uns da ihrerseits nochmal einiges an zusätzlichen Schwierigkeiten besorgt und offenbar hat sie in all den letzten Jahren von der Alemannia schon durchaus ordentlich kassiert.

Wenn jeder einzelne Ausgabeposten umgekrämpelt werden MUSS (und das nicht zum Spaß sondern aus purer Notwendigkeit und Aus purem finanziellem Überlebenskampf) und die ASEAG uns da nicht entgegen kommt, dann muss man halt notgedrungen leider auch mal unbequeme und unschöne Entscheidungen treffen.

Man wird einfach mit der ASEAG knallhart um Kostensenkungen verhandeln müssen - und das werden M&M vermutlich auch schon längst tun oder getan haben. Und wenn es da keine finanzierbare Lösung gibt, dann wird man notgedrungen kündigen müssen. Wir können doch nicht alle Verträge, die Kraemer in den Sand gesetzt hat, trotz Insolvenz einfach so unverändert weiter führen, nur weil es für uns Fans schön wäre, wenn man das Kombiticket beibehalten könnte.
Und wie gesagt, das würde dann auch nicht ausschließlich nur Nachteile haben, auch wenn es einige Fans sicherlich hart treffen und vergraulen dürfte.

Mir persönlich wäre es am liebsten die ASEAG würde der Alemannia zumindest für die Restlichen Saisonspiele preislich erheblich entgegen kommen, aber nach der einseitigen Kündigung des Sponsoringvertrages von der ASEAG aus glaube ich da nicht dran.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.02.2013 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
  #88  
Alt 16.02.2013, 20:20
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hattest Du nicht damals auch Pro Ausgliederung gestimmt?
Soweit ich mich erinnere waren lediglich die Ultras und der Tisch an dem ich gesessen habe gegen eine Ausgliederung. Ich glaube, Du sasst am Nachbartisch.
Du weisst schon, der Abend wo Axel ans Mikro ging und an alle Mitglieder appellierte FÜR eine Ausgliederung zu stimmen. Den Sick nehme ich ihm bis ins Grab Übel!! (Auch wenn ich ihn seit über 25 Jahren kenne und ihn ganz gerne mag)
Ich will sogar mal soweit gehen zu behaupten, dass die Ausgliederung in der jetzigen Situation noch vorteilhaft war. Hätte der e.V. die Stadionfinanzierung übernommen und sich verhoben, wie es die GmbH(s) getan haben, dann hätte man sich die Initiative "den e.V. retten" von vorneherein in die Haare schmieren können.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.02.2013), carlos98 (16.02.2013)
  #89  
Alt 16.02.2013, 20:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die Ausgliederung ist vollkommen falsch gelebt worden.
Korrekt! Auch Tetzlaff hat Recht.
Mir geht es nur darum, dass ein kleiner Kreis gewusst hat was auf uns zukommt.
Und JAAA, man wusste es! Wir taufen uns nicht seit gestern "Klömpchensclub" und Bill Collins ist in Australien angekommen.
Und hier wurde ja nicht schon seit Jahren geschrieben was Kraemer für eine Flasche ist und Heyen mal die Notbremse ziehen sollte.

Stattdessen soll das Pack aus dem Internet die Fresse halten denn die Würstchen müssen ja auch noch bezahlt werden...

Ich krieg schon wieder PULS!!!!!
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16.02.2013, 20:32
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das das Kombiticket generell sinnvoll ist (zumindest solange die Konditionen vernünftig sind und nicht ausufern) da bin ich vollkommen bei Dir, auch dass es kommende Saison nach Möglichkeit eins geben sollte. Auch mit dem überspannten Bogen stimme ich Dir zu, aber eine Insolvenz ist halt nunmal leider auch kein Zuckerschlecken und die ASEAG hat mit der Kündigung des Sponsorenvertrags uns da ihrerseits nochmal einiges an zusätzlichen Schwierigkeiten besorgt und offenbar hat sie in all den letzten Jahren von der Alemannia schon durchaus ordentlich kassiert.

Wenn jeder einzelne Ausgabeposten umgekrämpelt werden MUSS (und das nicht zum Spaß sondern aus purer Notwendigkeit und Aus purem finanziellem Überlebenskampf) und die ASEAG uns da nicht entgegen kommt, dann muss man halt notgedrungen leider auch mal unbequeme und unschöne Entscheidungen treffen.

Man wird einfach mit der ASEAG knallhart um Kostensenkungen verhandeln müssen - und das werden M&M vermutlich auch schon längst tun oder getan haben. Und wenn es da keine finanzierbare Lösung gibt, dann wird man notgedrungen kündigen müssen.
Und wie gesagt, das würde dann auch nicht ausschließlich nur Nachteile haben, auch wenn es einige Fans sicherlich hart treffen und vergraulen dürfte.

Mir persönlich wäre es am liebsten die ASEAG würde der Alemannia zumindest für die Restlichen Saisonspiele preislich erheblich entgegen kommen, aber nach der einseitigen Kündigung des Sponsoringvertrages von der ASEAG aus glaube ich da nicht dran.
Wobei: Für die Dauerkarten müsste der abzuführende Beitrag ja eigentlich bereits an die ASEAG gezahlt worden sein. Und wenn man ihn nicht komplett abgeführt hat, hätte man sich als GmbH zumindest nicht daran vergreifen können. Ich weiß nicht, inwieweit es sich da sogar um Veruntreuung von Geldern handelt, wenn die GmbH das Geld quasi für die ASEAG eingenommen, aber sie nicht an sie gezahlt, sondern für irgendwas anderes ausgegeben hat. Da kenne ich mich jetzt nicht im Detail aus, aber womöglich ist das etwas, was die Verhandlunsgposition der Alemannia nicht unbedingt stärkt.

Und für die Resttageskarten, die ab sofort noch gekauft werden, wird ja in jedem Fall nochmal Betrag X fällig und kann an die ASEAG fließen.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 16.02.2013, 20:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Korrekt! Auch Tetzlaff hat Recht.
Mir geht es nur darum, dass ein kleiner Kreis gewusst hat was auf uns zukommt.
Und JAAA, man wusste es! Wir taufen uns nicht seit gestern "Klömpchensclub" und Bill Collins ist in Australien angekommen.
Und hier wurde ja nicht schon seit Jahren geschrieben was Kraemer für eine Flasche ist und Heyen mal die Notbremse ziehen sollte.

Stattdessen soll das Pack aus dem Internet die Fresse halten denn die Würstchen müssen ja auch noch bezahlt werden...

Ich krieg schon wieder PULS!!!!!
Adriaaaaaan, jetzt kommt gleich wieder die Geschichte, dass, wenn Linden nochmal gewählt worden wäre, Kraemer viel schneller weg gewesen wäre. kotz
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.02.2013, 20:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.691
Abgegebene Danke: 5.185
Erhielt 5.512 Danke für 2.272 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei: Für die Dauerkarten müsste der abzuführende Beitrag ja eigentlich bereits an die ASEAG gezahlt worden sein. Und wenn man ihn nicht komplett abgeführt hat, hätte man sich als GmbH zumindest nicht daran vergreifen können. Ich weiß nicht, inwieweit es sich da sogar um Veruntreuung von Geldern handelt, wenn die GmbH das Geld quasi für die ASEAG eingenommen, aber sie nicht an sie gezahlt, sondern für irgendwas anderes ausgegeben hat. Da kenne ich mich jetzt nicht im Detail aus, aber womöglich ist das etwas, was die Verhandlunsgposition der Alemannia nicht unbedingt stärkt.

Und für die Resttageskarten, die ab sofort noch gekauft werden, wird ja in jedem Fall nochmal Betrag X fällig und kann an die ASEAG fließen.
Ob es da Veruntreung gegeben haben mag, das hängt natürlich von den Verträgen ab. Aber ich vermute, dass das kaum der Fall sein dürfte.

Die Alemannia wird vermutlich einfach mit der ASEAG vertraglich ausgehandelt haben jeden Spieltag pro Zuschauer soundsoviel zu bezahlen, damit die Eintrittskarten zur Nutzung des ÖPNV berechtigen. Und das wird sie wiederum dann eigenständig auf die Eintrittspreise umgelegt haben.

Probleme sehe ich, wenn dann am ehesten in einem Vertragsbruch den Dauerkarteninhabern gegenüber, die bei der nachträglichen Freischaltung wohl von berechtigter Weise von einer Beförderung mit der ASEAG bis Saisonende ausgehen konnten.
Tageskartenkunden sind was das angeht eh uninteressant, denn die haben ja keinerlei Ansprüche auf eine zukünftige Beförderung, weil die ja (noch) keinen Vertrag haben, und bislang durften sie ja die Busse nutzen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.02.2013, 20:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Adriaaaaaan, jetzt kommt gleich wieder die Geschichte, dass, wenn Linden nochmal gewählt worden wäre, Kraemer viel schneller weg gewesen wäre. kotz
Nein , dass Jürgen schon mit seinem Vater selig auf den Tivoli zu Fuß gegangen ist, als 90 % der User hier noch nicht auf der Welt waren
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (16.02.2013 um 21:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.02.2013, 20:43
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wobei: Für die Dauerkarten müsste der abzuführende Beitrag ja eigentlich bereits an die ASEAG gezahlt worden sein. Und wenn man ihn nicht komplett abgeführt hat, hätte man sich als GmbH zumindest nicht daran vergreifen können. Ich weiß nicht, inwieweit es sich da sogar um Veruntreuung von Geldern handelt, wenn die GmbH das Geld quasi für die ASEAG eingenommen, aber sie nicht an sie gezahlt, sondern für irgendwas anderes ausgegeben hat. Da kenne ich mich jetzt nicht im Detail aus, aber womöglich ist das etwas, was die Verhandlunsgposition der Alemannia nicht unbedingt stärkt.

Und für die Resttageskarten, die ab sofort noch gekauft werden, wird ja in jedem Fall nochmal Betrag X fällig und kann an die ASEAG fließen.
Vielleicht sollte man das Thema doch in einem gesonderten Faden diskutieren. (Nur eine Anregung an Stephanie und Wolfgang, und Jörg natürlich.)

De Facto wird im innerstädtischen Bereich an Spieltagen seitens der ASEAG nicht kontrolliert. Der Personalaufwand wäre viel zu hoch.

Und ja, ich fahre mit dem Bus zum Stadion und bin sehr gerne bereit 2,50 dafür zu bezahlen. Das ist Killefitz!!

Für die Leute die aus den Grenzgebieten des AVV anreisen ist es Wichtig. Fakt ist, wir brauchen JEDEN Fan! Eure Arroganz kotzt mich an!!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.02.2013, 20:43
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nein , dass Jürgen schon mit seinem Vater selig auf den tivoli zu fuss gegangen ist, als 90 % der user hier noch nicht auf der Welt waren
Und das macht ihn jetzt für immer und ewig unantastbar?
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.02.2013, 20:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Und das macht ihn jetzt für immer und ewig unantastbar?
Habe ich das gesagt ?
Aber hier ist es doch immer ein Kriterium , ob jemand Alemanne ist.
So manch einer ist das erheblich weniger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (16.02.2013 um 21:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.02.2013, 20:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Eine Neu Verhandlung der Verträge ist sicherlich nicht schlecht. Ich würde das sogar befürworten.

Es ist doch aber auch so, dass der gemeine Fan mit Erwerb einer Eintrittskarte auch schon seinen Anteil für den ÖPNV gezahlt hat.

Für Dich bedeutet es keine Mehrkosten, für mich bedeutet es Mehrkosten in Höhe von 10 Euro pro Spieltag. Geld welches ich persönlich in Buttons, Spendenkonto u ä. Investieren würde.

Und es sind nicht alle so Alemannia verrückt wie wir im Forum und ich halte es für gefährlich den Standard Fans Gründe zu liefern, nicht zum Spiel zu kommen.
Das könnte auch nach hinten los gehen.
Gruß
Dazu muss man aber doch erst mal klären, wer davon betroffen wäre?
Nichts anderes ist der Hintergrund meiner Idee.
Wenn der "echte" Bedarf sehr hoch ist, muss die Lösung mit ÖPNV bestehen bleiben, trotzdem sollte man natürlich die Verträge prüfen.

Du sagst, für Dich wären es ca. 10 Euro Mehrkosten (also 5,- Euro pro Fahrt).
Du hast also keine sonstige Fahrkarte für den ÖPNV, korrekt?
Keine Fahrgemeinschaften möglich?


Was wäre, wenn aus Deinem Ort trotzdem ein Bus fahren würde, nur halt nicht von der ASEAG und Dein Beitrag läge z. B. bei 1,- Euro.
Und es wäre kein Linien- sondern ein Reisebus...

Alternativ wäre es ja auch möglich, dass der Kartenkäufer die ÖPNV-Option zusätzlich kaufen muss. Z. B. für 1,50 Euro.

Mal als Beispiel:
Tageskartenkäufer, die erst am Stadion Ihr Ticket kaufen, dürfen den ÖPNV doch auch nicht nutzen, da sie bei Fahrtantritt noch kein Ticket haben.... oder wie ist da die offizielle Regelung mit der ASEAG?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 16.02.2013, 20:50
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Und das macht ihn jetzt für immer und ewig unantastbar?
Du hast es noch nicht verstanden!

Für Rolf auf jeden Fall!!!
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 16.02.2013, 20:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Adriaaaaaan, jetzt kommt gleich wieder die Geschichte, dass, wenn Linden nochmal gewählt worden wäre, Kraemer viel schneller weg gewesen wäre. kotz
Ohne ihn wäre Krämer garnicht erst eingestellt worden. Man kann sich ja auch mal irren.
Krämer ist aber einstimmig ausgewählt worden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.02.2013, 20:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ob es da Veruntreung gegeben haben mag, das hängt natürlich von den Verträgen ab. Aber ich vermute, dass das kaum der Fall sein dürfte.

Die Alemannia wird vermutlich einfach mit der ASEAG vertraglich ausgehandelt haben jeden Spieltag pro Zuschauer soundsoviel zu bezahlen, damit die Eintrittskarten zur Nutzung des ÖPNV berechtigen. Und das wird sie wiederum dann eigenständig auf die Eintrittspreise umgelegt haben.

Probleme sehe ich, wenn dann am ehesten in einem Vertragsbruch den Dauerkarteninhabern gegenüber, die bei der nachträglichen Freischaltung wohl von berechtigter Weise von einer Beförderung mit der ASEAG bis Saisonende ausgehen konnten.
Tageskartenkunden sind was das angeht eh uninteressant, denn die haben ja keinerlei Ansprüche auf eine zukünftige Beförderung, weil die ja (noch) keinen Vertrag haben, und bislang durften sie ja die Busse nutzen.
Das kommt dann wahrscheinlich in der Tat darauf an, ob die Alemannia sich direkt verpflichtet hat, den Gesamtbetrag abzuführen oder das je Spieltag abgerechnet wurde. Aber grundsätzlich ist es so, wenn sie das im Namen der ASEAG einnimmt, ist sie auch verpflichtet, das abzuführen und der DK-Besitzer aus der Nummer raus. Dem das dann noch ein zweites Mal indirekt abzuknöpfen, finde ich, dass das einfach zuviel ist und man sich womöglich mehr schadet, als einem das kurzfristig vielleicht hilft. Und der Aspekt, den Du anführst, dass man mit dem erneuten Freischalten davon ausgehen konnte, dass man nun auch weiter Bus und Bahn fahren kann kostenfrei, das kommt dann noch erschwerend hinzu. Das hatte ich noch gar nicht bedacht.

Also ich finde, das muss anders zu regeln sein. Egal, ob die ASEAG an uns gut verdient hat oder nicht. Das ist nicht das Problem des Fans oder auch der ASEAG. Irgendwer hat die Verträge seitens der Alemannia ja auch unterschrieben und für gut befunden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung