Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 23.12.2012, 10:58
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Mir fällt auch kein Trainer ein, der konsequent direkt von Verein zu Verein wechselt.
In Verl entlassen weil er ankündigte zu einem anderen Verein wechseln zu wollen.
In Lübeck 2004 zurückgetreten um dann direkt in Aachen anzufangen.
Dann der direkte Wechsel nach Hannover.
Dort ist er dann ausnahmsweise zurückgetreten und hat später in Nürnberg angefangen.
Und jetzt wieder ein Wechsel direkt von Nürnberg nach Wolfsburg.

Kennt sonst jemand einen der das genauso gemacht hat?
Im Vergleich zu seinen Trainerkollegen wurde er bisher nicht wirklich entlassen. Auch das gibt es selten in der Bundesliga (müßig zu diskutieren, ob er damals in Hanoi einer Entlassung zuvor kam). Hecking ist halt ein viel gefragter Mann, auf und neben dem Platz .

Sein jetziger Wechsel in der Winterpause hat natürlich eine andere Qualität als ein Wechsel unmittelbar nach Saisonbeginn - auch wenn wieder ein Geschmäckle bleibt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 23.12.2012, 11:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Im Vergleich zu seinen Trainerkollegen wurde er bisher nicht wirklich entlassen. Auch das gibt es selten in der Bundesliga (müßig zu diskutieren, ob er damals in Hanoi einer Entlassung zuvor kam). Hecking ist halt ein viel gefragter Mann, auf und neben dem Platz .

Sein jetziger Wechsel in der Winterpause hat natürlich eine andere Qualität als ein Wechsel unmittelbar nach Saisonbeginn - auch wenn wieder ein Geschmäckle bleibt.
Vertrag ist Vertrag:
In der BLÖD am Sonntag steht, dass Nürnberg ihn nicht gehen lassen wollte, aber im Vertrag eine Ausstiegklausel mit einer Ablösesumme von 750000 € bestand, die natürlich für VW ein Klacks ist.
Schuster soll sich verzockt haben mit der Forderung nach seinem Trainerstab, während Hecking nur Bremser mitbringt.
Schusters Berater ist der Oberzocker Thomas Berthold.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.12.2012 um 11:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 23.12.2012, 11:44
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Nach der neuerlichen Scharade von Hecking kommt mir so der Gedanke, dass man den potenziell neuen Trainer von Schalke eigentlich loben könnte, wer immer es auch sein mag. Denn offensichtlich hat er nicht vor, seinen Club in der laufenden Saison hängen zu lassen und will offensichtlich erst nach der Spielzeit wechseln. Wie es sich gehört.
Ob das Schalke mit Keller allerdings wirklich bis zum Saisonende durchalten wird, darf wohl bezweifelt werden.
Hätten Hecking UND Allofs Stil und Anstand, hätten sie bis zum Saisonende gewartet.

Hahaha, vor allem Allofs, der nimmt ja Verträge noch ernst! Und er würde niemals innerhalb einer Saison zu einem direkten Konkurrenten wechseln!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 23.12.2012, 11:59
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.007
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Hecking.


Ob Schalke oder Wolfsburg, Hecking geht den richtigen Weg.

Hannover hat er auf den richtigen Weg gebracht. Inzwischen gehört H96 zu den Vereinen, die ich ganz sympatisch finde. Zu 2 Liga Zeiten war das noch ganz anders. In Nürnberg überragende Jahre, aber dort steckt nicht das Potenzial drin, um in Europa für Fuore zu sorgen.
In Wolfsburg hat er nun unendlich viel Geld und kann machen was er will. Ich erwarte die Wölfe spätestens nächste Saison wieder in der CL
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 23.12.2012, 12:31
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hecking.


Ob Schalke oder Wolfsburg, Hecking geht den richtigen Weg.

Hannover hat er auf den richtigen Weg gebracht. Inzwischen gehört H96 zu den Vereinen, die ich ganz sympatisch finde. Zu 2 Liga Zeiten war das noch ganz anders. In Nürnberg überragende Jahre, aber dort steckt nicht das Potenzial drin, um in Europa für Fuore zu sorgen.
In Wolfsburg hat er nun unendlich viel Geld und kann machen was er will. Ich erwarte die Wölfe spätestens nächste Saison wieder in der CL
So kann man es natürlich auch sehen...

Wobei mir Hecking, Nürnberg oder Wolfsburg dermaßen am A.rsch vorbei gehen. Wir haben derzeit andere Sorgen, diese Personalie nehme ich nur am Rande wahr.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Andreas (23.12.2012)
  #246  
Alt 23.12.2012, 12:33
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.455 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Hecking.


Ob Schalke oder Wolfsburg, Hecking geht den richtigen Weg.

Hannover hat er auf den richtigen Weg gebracht. Inzwischen gehört H96 zu den Vereinen, die ich ganz sympatisch finde. Zu 2 Liga Zeiten war das noch ganz anders. In Nürnberg überragende Jahre, aber dort steckt nicht das Potenzial drin, um in Europa für Fuore zu sorgen.
In Wolfsburg hat er nun unendlich viel Geld und kann machen was er will. Ich erwarte die Wölfe spätestens nächste Saison wieder in der CL
Der Weg mag der richtige sein.
Zeitpunkt und Art und Weise in meinen Augen definitiv nicht in Ordnung.
__________________

Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 23.12.2012, 13:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Grundsätzlich richtig, aber der Vergleich hinkt etwas.
Ein Verein entlässt seinen Trainer für gewöhnlich weil er der Meinung ist das er seine Arbeit nicht mehr richtig macht.
In diesem Zuge macht eine Trennung Sinn. Anderen Arbeitnehmern geht es nicht anders.
Ich nenn Dir jetzt mal ein paar Namen:

Schaaf, Ferguson und Wenger...

Bei denen läuft es auch nicht Jahr für Jahr total rund, aber man hat das als Verein bzw Arbeitgeber eine etwas andere Einstellung, was richtige Arbeit ist.

Es gibt Trainerentlassungen, die kann ich absolut nachvollziehen, in der Häufigkeit, wie es bei uns und allgemein in Deutschland passiet, empfinde ich es als absolute Doppelmoral. Die meisten Entlassungen haben rein pekunäre Gründe - Verpassen der sportlichen Ziele und damit Umsatzeinbrüche. Da geht es höchst selten darum, dass ein Trainer den Torwart als 6er oder 10er aufstellt.

Wenn jetzt aber der Hecking seinen Vertrag ( vertragskonform ) wegen pekunären Gründen auflöst, ist es eine Sauerei. Verstehe ich nicht, sorry.

Und ob der irgendwann mal fremdgegangen ist...da würde mich mal interessieren, ob alle die sich hier so darüber lustig machen, sich jederzeit absolut korrekt verhalten haben, oder ob der ein oder andere auch mal Mist gebaut hat. Augenscheinlich hat der damals Mist gebaut, ist dabei erwischt worden und hat versucht seine Ehe wieder auf die Kette zu bekommen. Was daran so aussergeöhnlich schlimm ist, würde ich gerne mal wissen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (23.12.2012), Max (23.12.2012)
  #248  
Alt 23.12.2012, 14:43
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich nenn Dir jetzt mal ein paar Namen:

Schaaf, Ferguson und Wenger...

Bei denen läuft es auch nicht Jahr für Jahr total rund, aber man hat das als Verein bzw Arbeitgeber eine etwas andere Einstellung, was richtige Arbeit ist.

...
Deshalb haben die genannten drei auch eine größere Autorität bei den Spielern und kommen mit bekannten Diven klar. Diego, Arnautovic und Co. sind in Bremen kein Problem, außerhalb Bremens haben die ständig Ärger. Aber wenn klar ist, dass bei einem Machtkampf eher ein Stars als der Trainer geht, dann hält man sich halt ein bisschen zurück.

Was Wolfsburg angeht, das geht einfach nicht. Magath, Allofs, jetzt Hecking. Anfang der Woche beim einen Verein, Ende der Woche in Wolfsburg. Da wäre ich für ein Transferfenster auch für Sportdirektor und Trainer.

Ups, Bayern ist zu gut. Dann knalle ich 10 Mio. auf den Tisch und engagiere Heynckes und Sammer mitten in der Rückrunde? Kloppo könnte man auch gebrauchen. Geld spielt keine Rolle, ein CL-Platz holt das locker wieder rein. Nein, Jungs. So nicht.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 23.12.2012, 14:56
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich nenn Dir jetzt mal ein paar Namen:

Schaaf, Ferguson und Wenger...

Bei denen läuft es auch nicht Jahr für Jahr total rund, aber man hat das als Verein bzw Arbeitgeber eine etwas andere Einstellung, was richtige Arbeit ist.

Es gibt Trainerentlassungen, die kann ich absolut nachvollziehen, in der Häufigkeit, wie es bei uns und allgemein in Deutschland passiet, empfinde ich es als absolute Doppelmoral. Die meisten Entlassungen haben rein pekunäre Gründe - Verpassen der sportlichen Ziele und damit Umsatzeinbrüche. Da geht es höchst selten darum, dass ein Trainer den Torwart als 6er oder 10er aufstellt.

Wenn jetzt aber der Hecking seinen Vertrag ( vertragskonform ) wegen pekunären Gründen auflöst, ist es eine Sauerei. Verstehe ich nicht, sorry.

Und ob der irgendwann mal fremdgegangen ist...da würde mich mal interessieren, ob alle die sich hier so darüber lustig machen, sich jederzeit absolut korrekt verhalten haben, oder ob der ein oder andere auch mal Mist gebaut hat. Augenscheinlich hat der damals Mist gebaut, ist dabei erwischt worden und hat versucht seine Ehe wieder auf die Kette zu bekommen. Was daran so aussergeöhnlich schlimm ist, würde ich gerne mal wissen.
Das sind gute Argumente aber dennoch ist das so nicht ganz richtig.

Genau genommen ENTLASSEN Vereine ihr Trainer hier in Deutschland gar nicht. Das kommt so gut wie nie vor. Was sie tun, das was Du mit entlassen offenbar meinst, ist, dass sie stattdessen ihre Trainer BEURLAUBEN und die Verträge dann auslaufen lassen ohne sie zu verlängern und häufig einigen sie sich dann mit den beurlaubten Trainern einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung mit Zahlung einer Abfindung.

Die Vereine kommen also in aler Regel ihren Verträgen auch voll umfänglich nach. Ausnahmen mit echten Kündigungen also echten Entlassungen gibt es so gut wie nie.

Das ist ein ganz entscheidender und sehr wichtiger Punkt, denn Beurlaubungen sind etwas grundsätzlich anderes als Entlassungen und keinesfalls verwerflich, auch wenn sie rein emotional gesehen oder zwischenmenschlich betrachtet selbstverständlich dennoch unschön sein mögen.

Nun zu Hecking:
Der ist in diesem Fall des Wechsels von Nürnberg nach Wolfsburg tatsächlich seinem Vertrag mit dem ehemaligen Arbeitgeber FCN weitgehend vertragstreu geblieben. Schließlich hat er ja vertraglich eine festgeschrieben Ablösesumme vereinbart, für die er den FCN verlassen kann. Dennoch kommt Hecking dem Vertrag auf gewisse Weise natürlich auch nicht ohne Einschränkung in vollem Umfang nach, insofern der Vertrag ja nun vorzeitig beendet wird. Das ist bei Trainerbeurlaubungen in aller Regel zunächst einmal nicht so, abgesehen von den Fällen einvernehmlich ausgehandelter Abfinungen. Die beurlaubten Trainer haben eben weiterhin einen Anspruch auf Vertragserfüllung dem üblicherweise von Vereinsseite auch nachgekommen wird. Die Vereine verzichten also in aller Regel nur auf die Arbeit, zahlen aber weiterhin Gehalt und kommen damit ihrer Vetraglich vereinbarten Pflicht nach.
Sowas ist paradoxerweise übrigens auf gewisse Art durchaus ähnlich verwerflich oder unmoralisch, wie wenn Trainer, Spieler oder Manager momentan hier bei uns sich bereit erklären weiter für uns zu arbeiten/spielen, obwohl sie nicht ihr vertraglich vereinbartes Gehalt dafür bekommen (beziehungsweise nur einen Teil davon). Die verzichten dann jeweils ebenso auf die ihnen vertraglich zugesicherten Leistungen (in dem Fall Geld) erbringen aber ihrerseits ihre eigenen vertragliche Leistungen dennoch weiterhin.

Hecking erfüllt bei dem Wechsel nach Wolfsburg seine Pflicht für den Arbeitgeber zu arbeiten hingegen eben nicht gänzlich. - Aber wie gesagt, natürlich ist es bei einer von vornherein festgeschriebenen Ablösesumme der Arbeitgeber selber schuld, wenn er sich auf sowas einlässt.

Soviel zum Trainerwechsel von Nürnberg nach Wolfsburg. Bei seinem Wechsel von uns zu Hannover96 sieht das allerdings ganz anders aus. Da gab es keine festgeschriebene Ablösesumme. Da ist er seinem Vertrag eben ab den dritten Spieltag in Liga 1 nicht mehr nachgekommen. Damals hat die Alemannia (bzw. Horst Heinrichs) in der Presse sich sogar folgendermassen dazu geäussert:
Zitat:
Zitat von sport1.de
"Vorstand und Sportdirektor sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Zielsetzung des Vereins bei einem Verbleib von Dieter Hecking gefährdet gewesen wäre", so Aachens Präsident Horst Heinrichs.
In dem Fall gibt es also durchaus eine Pflichtverletzung beziehungsweise Vertragsverletzung Heckings gegenüber der Alemannia und das ist durchaus verwerflich und nicht nur menschlich oder emotional gesehen eine Sauerei.

Wir haben dann nach entsprechenden Verhandlungen zur Vertragsauflösung lediglich als Form einens Schadensausgleiches eine Ablöseseumme erhalten.
Verwerflich ist das Verhalten Heckings in dem Fall dennoch, da man es vermutlich (je nachdem wie die nicht öffentlichen Details vom Ablauf der Verhandlungen zur Vertragsauflösung aussehen) schon durchaus als Vertragsbruch ansehen kann, anders als es übrigens Trainerbeurlaubungen in aller Regel sind.

Was das Thema Fremdgehen und Ehebruch angeht das gehört natürlich thematisch in den Bereich des Privatlebens.
Und ganz egal wer sonst so hier im Forum oder wer von den Heckingkritikern sonst so auch selber auch mal eine(n) Partner(in) Freund(in) oder Ehefrau Ehemann betrogen haben mag, es sagt durchaus auch etwas über Moralische Integrität und Verlässlichkeit und Ehrlichkeit, Vertrauenswürdigkeit von Menschen aus, wenn sie Fremdgehen.

Was man also rein menschlich von der Person Hecking halten mag, das sei selbstverständlich jedem selber überlassen. Ich halte von dem Mann auf dem Gebiet jedenfalls rein gar nichts.
Und ich halte ihn übrigens sogar auch als Trainer hier in den Fankreisen der Alemannia nach seinem Wirken in Hannover teilweise für überbewertet. Aber der große Erfolg damals hier bei uns gibt in der Frage natürlich wohl eher Hecking recht als mir, der ich ja nur ein kleiner besserwisserischer Stammtischtrainer bin.

Und abschliessend nur so ganz nebenbei, weil es Dich ja offenbar interessiert, ich selber beispielsweise bin in meinem Leben bisher noch nie fremdgegangen, bin allerdings selber von einer langjährigen Ex-Partnerin mal betrogen worden, mit dem Ergebnis einer "vorzeitigen Beziehungsauflösung" meinerseits.
Und eine Entschädigungszahlung oder Ablösesumme irgendeiner Form habe ich in dieser Angelegenheit übrigens auch nie gesehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.12.2012 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 23.12.2012, 15:06
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Deshalb haben die genannten drei auch eine größere Autorität bei den Spielern und kommen mit bekannten Diven klar. Diego, Arnautovic und Co. sind in Bremen kein Problem, außerhalb Bremens haben die ständig Ärger. Aber wenn klar ist, dass bei einem Machtkampf eher ein Stars als der Trainer geht, dann hält man sich halt ein bisschen zurück.

Was Wolfsburg angeht, das geht einfach nicht. Magath, Allofs, jetzt Hecking. Anfang der Woche beim einen Verein, Ende der Woche in Wolfsburg. Da wäre ich für ein Transferfenster auch für Sportdirektor und Trainer.

Ups, Bayern ist zu gut. Dann knalle ich 10 Mio. auf den Tisch und engagiere Heynckes und Sammer mitten in der Rückrunde? Kloppo könnte man auch gebrauchen. Geld spielt keine Rolle, ein CL-Platz holt das locker wieder rein. Nein, Jungs. So nicht.
Für mich ist es einfach nur noch respektlos,sei es einen Trainer oder Manager während der Saison abzuwerben.Die Krönung ist wohl wirklich,dass der abgeworbene Manager Allofs während der Saison einem anderen Verein den Trainer abwirbt.Diesen Verein sollte man in der Zukunft auch in
keinster Weise mehr Respekt entgegen bringen.Das geht denen zur Zeit
mit Sicherheit dem Allerwertesten runter,aber wer weiß,es geht manchmal schneller als man denkt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oswald Pfau für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (23.12.2012)
  #251  
Alt 23.12.2012, 16:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Und abschliessend nur so ganz nebenbei, weil es Dich ja offenbar interessiert, ich selber beispielsweise bin in meinem Leben bisher noch nie fremdgegangen, bin allerdings selber von einer langjährigen Ex-Partnerin mal betrogen worden, mit dem Ergebnis einer "vorzeitigen Beziehungsauflösung" meinerseits.
Und eine Entschädigungszahlung oder Ablösesumme irgendeiner Form habe ich in dieser Angelegenheit übrigens auch nie gesehen.
Du weisst genau, dass ich das so nicht meinte. Ich selber bin auch noch nicht fremdgegangen, habe aber durchaus in anderen Lebensbereichen schon Sachen gemacht, die man nicht machen sollte. Und das denke ich, wird schon allen so gegangen sein. Und daher finde ich dieses über Hecking den Stab brechen nicht korrekt.

Und ob Leute jetzt entlassen werden, oder freigestellt werden und ob jemand irgendwelchen Verpflichtungen nachkommt, ist doch eher Zweitrangig. Das ganze Fussballgeschäft ist doch ziemlich lächerlich geworden. Es gibt doch kaum noch Leute, die einen echten Bezug zu dem jeweiligen Verein haben - mit Ausnahme der alteingesessenen Fans. Es geht den meisten um Kohle, Kohle und nochmals Kohle. Und sich dann einzelne rauszupicken, nur weil die in einem Fall mal nicht so gehandelt haben, wie wir es gerne gesehen hätten, finde ich nicht gut.

Was Hecking damals bei uns gemacht hat, war nicht ok, aber wegen seiner privaten Sache kann ich es heute schon verstehen.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 23.12.2012, 19:04
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 794 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Nach der neuerlichen Scharade von Hecking kommt mir so der Gedanke, dass man den potenziell neuen Trainer von Schalke eigentlich loben könnte, wer immer es auch sein mag. Denn offensichtlich hat er nicht vor, seinen Club in der laufenden Saison hängen zu lassen und will offensichtlich erst nach der Spielzeit wechseln. Wie es sich gehört.
Ob das Schalke mit Keller allerdings wirklich bis zum Saisonende durchalten wird, darf wohl bezweifelt werden.
Hätten Hecking UND Allofs Stil und Anstand, hätten sie bis zum Saisonende gewartet.
Ich finde an der ganzen Sache nichts verwerfliches. Bundesligafußball ist Wettbewerb auf höchsten Niveau, es sind alles Angestellte die den Job machen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Da wechselt man eben auch während einer Vertragslaufzeit wenn es das entsprechende Angebot gibt - ist in der Wirtschaft durchaus üblich. Besonders wenn da auch noch eine festgeschriebene Ablösesumme mit Austiegsklausel im Vertrag definiert ist. Spieler wechseln doch auch den Verein während einer Vertragslaufzeit, ob mitten in der Saison oder danach spielt doch nun wirklich keine Rolle.

Hecking war der beste Trainer den es in Aachen gab, schade dass es ein Ende mit Schrecken gab. Aber das war nicht unbedingt seine Schuld - die Legenden die hier so verbreitet wurden sind wohl eher nicht wahr.
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.12.2012), AC-Ultrakutte (24.12.2012)
  #253  
Alt 23.12.2012, 19:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Hecking war der beste Trainer den es in Aachen gab, schade dass es ein Ende mit Schrecken gab. Aber das war nicht unbedingt seine Schuld - die Legenden die hier so verbreitet wurden sind wohl eher nicht wahr.
Dann erzähle doch mal, wie es wirklich war! Ich bin gespannt!

Dass Hecking der beste Trainer in Aachen der letzten 10 Jahre war, ist aber auch meine Meinung.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.12.2012)
  #254  
Alt 23.12.2012, 20:03
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
und wo stellt ihr Jörg Berger hin?
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 23.12.2012, 20:10
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen
und wo stellt ihr Jörg Berger hin?
Berger war zum damaligen Zeitpunkt der richtige Mann bei der Alemannia. Er war aber eher Entertainer und Psychologe. Der (Fußball-)Trainer hieß Engel! Als Gespann waren sie gut, aber nur auf Zeit!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (23.12.2012), carlos98 (23.12.2012), Heya Alemannia (24.12.2012)
  #256  
Alt 23.12.2012, 20:30
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Egal wo Hecking und Berger stehen, es war mit die schönste Zeit mit der Alemannia. (Seufz)
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (23.12.2012), Hauptmann (23.12.2012)
  #257  
Alt 23.12.2012, 21:13
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann erzähle doch mal, wie es wirklich war! Ich bin gespannt!

Dass Hecking der beste Trainer in Aachen der letzten 10 Jahre war, ist aber auch meine Meinung.
Wie oft denn noch? Man glaubt doch lieber den Aussagen der Medien und die damalige Ikone der Alemannia darf ja bei vielen auch heute noch nicht kritisiert oder hinterfragt werden. Den miesen, selbst provozierten Abgang dieses erfolgreichsten Alemannia-Sportdirektors fand ich jedenfalls viel unverschämter.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 23.12.2012, 22:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Wie oft denn noch? Man glaubt doch lieber den Aussagen der Medien und die damalige Ikone der Alemannia darf ja bei vielen auch heute noch nicht kritisiert oder hinterfragt werden. Den miesen, selbst provozierten Abgang dieses erfolgreichsten Alemannia-Sportdirektors fand ich jedenfalls viel unverschämter.
Was meinst Du denn damit?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 23.12.2012, 22:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Wie oft denn noch? Man glaubt doch lieber den Aussagen der Medien und die damalige Ikone der Alemannia darf ja bei vielen auch heute noch nicht kritisiert oder hinterfragt werden. Den miesen, selbst provozierten Abgang dieses erfolgreichsten Alemannia-Sportdirektors fand ich jedenfalls viel unverschämter.
Ja dann mal Butter bei die Fische! Ich möchte einfach -nüchtern und sachlich- die wirkliche, knallharte Wahrheit erfahren. Die Badewannen-Story scheint ja nur eine Fabel zu sein. Also raus mit den Fakten!

Und was Schmadtkes Abgang betrifft: Natürlich hat er den einStück weit provoziert. Aber a) warum nur und b) hat das doch nicht direkt etwas mit Hecking zu tun.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 23.12.2012, 22:21
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Berger war zum damaligen Zeitpunkt der richtige Mann bei der Alemannia. Er war aber eher Entertainer und Psychologe. Der (Fußball-)Trainer hieß Engel! Als Gespann waren sie gut, aber nur auf Zeit!
...wegen Jörg Berger sind wir damals nicht abgestiegen. Für mich war Jörg der beste Trainer, den Alemannia hatte. Gut der Michel war zu seiner Zeit auch ein Riese, Hecking war schon damals ein Taktierer...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung