Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.05.2008, 18:19
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Wie die das feiern.... also ob die ne Meisterschaft gewonnen hätten... Und dann auch noch T-Shirts gedruckt...
Man kanns auch übertreiben...

Wäre uns das selbe letzte Saison geglückt, dann hätten wir genau so gefeiert !!! Aber bei anderen ist es ja immer was anderes als bei einem selbst

PS: Gab's bei uns nicht sogar ein Extra-Poster wegen dem Sieg gegen die Geißböcke ????? Ja ja man kann es auch übertreiben
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 17.05.2008, 19:29
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Wie die das feiern.... also ob die ne Meisterschaft gewonnen hätten... Und dann auch noch T-Shirts gedruckt...
Man kanns auch übertreiben...
Das ist doch nun wirklich lächerlich, oder?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 15.08.2009, 08:57
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Nico Herzig

Laut AN soll Nico wieder zu uns zurück kehren, der sich in Bielefeld nicht wohl fühlt, der Kommentar ist mit einem ? versehen! Was haltet Ihr davon?
G Andre
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 15.08.2009, 09:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
LWas haltet Ihr davon?

Nichts!
Er wollte zum Perspektivverein, dann soll er auch schauen, dass er dort klar kommt! Vielleicht hat sein großer Förderer in Lachbach ja Verwendung für ihn. Uns hilft der nicht weiter, selbst als "Backup" nicht. Da sind Ola, Szukala, casper und (ein fitter) Stehle stärker.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.08.2009, 11:07
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Ich bin kein großer Freund von Rückkehrern. Bisher gab es, zumindest aus meiner Sicht, nur schlechte Comebacks im Alemannen-Trikot. Sei es Krontiris, Rauw oder aktuell Daun, um einmal ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen.

Es gibt doch diesen schönen Spruch: Es gibt zwei Dinge die sollte man nicht aufwärmen, das sind Pilzgerichte und alte Beziehungen!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.08.2009, 13:12
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Da kann man nur zustimmen. Sind doch kein Auffangbecken für erfolglose Spieler. Und nächstes Jahr würde er wieder zum nächsten "Perspektivverein" wechseln? Und dann auch noch Blödelfeld. Lächerlich...
Mal sehen, wer dieses Jahr aufsteigt. Dann hat er vielleicht bald nen neuen Perspektivclub. Aufgestiegener Verein = Perspektive, abgestiegener Verein = Perspektivlos? Und jetzt wo er merkt, dass in Bielefeld nichts mehr geht sind die auch nicht mehr gut genug. Herzig sollte lieber mal überlegen, warum er bei den Abstiegen immer mit dabei ist. Sowas will ich hier am Tivoli nicht mehr sehen.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.08.2009, 15:40
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich bin kein großer Freund von Rückkehrern. Bisher gab es, zumindest aus meiner Sicht, nur schlechte Comebacks im Alemannen-Trikot. Sei es Krontiris, Rauw oder aktuell Daun, um einmal ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen.

Es gibt doch diesen schönen Spruch: Es gibt zwei Dinge die sollte man nicht aufwärmen, das sind Pilzgerichte und alte Beziehungen!
Mit den Rückkehrern hast du natürlich recht. Rauw war schon ein echter Fehlkauf von Schmadtke, und warum man einem Daun gleich einen 3Jahresvertrag gegeben hat (hoffentlich mit kräftigen Abschlägen, falls er eine bestimmte Spielezahl nicht erreicht), erschließt sich mir auch nicht - vor allem nicht bei einem 29jährigen.
Bei Herzig sehe ich das etwas anders. Er ist erst 25 und hat noch vor kurzem neben Ola überzeugt, passt auch mit seiner kämpferischen Einstellung zum Tivoli. Er könnte sofort einsteigen und auflaufen, und genau so einen brauchen wir, bis Stehle und Demai wieder fit sind. Ist er bezahlbar (Grenze für mich ca. 300000 Euro) und mit einem leistungsbezogenen Vertrag einverstanden, wäre der Transfer für mich ok. Wichtig wäre nur, ihn gesundheitlich genau zu checken, denn seine Mittelfußgeschichte hat ihn ja damals sehr lange außer Gefecht gesetzt.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.08.2009, 20:07
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Wer für Herzig auch noch 300k ausgibt der hatse nicht mehr alle. Dann doch lieber in Steine investieren.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.08.2009, 21:37
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Wer für Herzig auch noch 300k ausgibt der hatse nicht mehr alle. Dann doch lieber in Steine investieren.
Wer anstelle von sachlichen Argumenten nichts anderes draufhat als andere Leute für bekloppt zu erklären, sollte diesem Forum lieber fernbleiben!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 15.08.2009, 22:24
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Ach und das entscheidest du wer diesem Forum fern bleibt?

Mein sachliches Argument: Der hat nix gebracht, und wird uns auch nix bringen.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 16.08.2009, 11:26
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich bin kein großer Freund von Rückkehrern. Bisher gab es, zumindest aus meiner Sicht, nur schlechte Comebacks im Alemannen-Trikot. Sei es Krontiris, Rauw oder aktuell Daun, um einmal ein paar Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen.

Es gibt doch diesen schönen Spruch: Es gibt zwei Dinge die sollte man nicht aufwärmen, das sind Pilzgerichte und alte Beziehungen!
Kehr, Brandts, Delzepich, Krisp, Krohm ?
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 16.08.2009, 11:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Mein sachliches Argument: Der hat nix gebracht, und wird uns auch nix bringen.
Kannst Du obiges sachliches Argument noch sachlicher untermauern?

Meiner Meinung nach hat die IV mit Ola und Herzig in der RR 2007/2008 hervorragend funktioniert. Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben beide in 10 Spielen gemeinsam in der Startformation gestanden. In diesen Spielen haben wir nur 4(!) Gegentore bekommen. Also ganz so schlecht wie Du ihn siehst ist er bestimmt nicht.

Ich schließe mich franz-jupps Meinung an. Wenn sich ein solcher Transfer in einem überschaubaren finanziellen Rahmen bewegt, dann sollte man es riskieren.

Auch Herzigs Ausdruck zur besseren sportlichen Perspektive sollte man nicht überbewerten, er hatte zumindest zum damaligen Zeitpunkt damit nicht unrecht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 16.08.2009, 12:19
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Auch Herzigs Ausdruck zur besseren sportlichen Perspektive sollte man nicht überbewerten, er hatte zumindest zum damaligen Zeitpunkt damit nicht unrecht.
Da stelle ich mir die Frage, wie Perspektive in diesem Fall definiert wird?
Spiele ich lieber bei einem Bundesligisten, der dauerhaft gegen den Abstieg spielt und diesen auch auf kurz oder lang nicht verhindern kann oder spiele ich für einen ambitionierten Zweitligisten, der mir nach einem evtl. Aufstieg die gleiche Perspektive bieten kann? Also kurzfristig hatte er sich auf dem Papier verbessert, perspektivisch gesehen auf keinen Fall. Er ist damals noch BI gegangen, da er dort ein paar Euros mehr kassiert hat! Was hat er heute davon? Er sitzt bei einem Verein, der momentan mit Alemannia bestenfalls auf Augenhöhe agiert, auf der Bank!

Soviel zum Thema perspektivischer Wechsel.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 16.08.2009, 12:46
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.693
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 2.069 Danke für 1.019 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Kehr, Brandts, Delzepich, Krisp, Krohm ?
Was soll mir das jetzt sagen? Ich möchte aber gerne auf die von Dir genannten Spieler eingehen.

Kehr hatte eine absolut erfolgreiche erste Saison im Alemanniatrikot und ist dann für eine Spielzeit nach TB gewechselt, wo er durchaus an die Vorsaison Leistungsmäßig anknüpfen konnte. Mit seiner Rückkehr zur Alemannia hat auch seine Leistung meiner Meinung nach nachgelassen. Er bekam immer weniger Einsatzzeiten. Das einzige was da dann stimmte ist die Torquote.

Brandts ist damals zwischen Gladbach und Aachen (MG, AC, MG, AC) gewechselt und er war in seiner ersten Alemannen-Spielzeit wesentlich erfolgreicher als in seiner zweiten.

Wieso Delzepich? Meinst Du das kurze Gastspiel 1987 bei Sturm Graz? Das zähl ich nicht mit.

Krisp und Krohm sind positive Ausnahmen!

Trotzdem wird dies nicht allzuviel an meiner Einstellung zu Rückkehrern ändern. Wenn sie denn zurückkommen, dann sollten sie der Mannschaft auch weiterhelfen. Dies haben die letzten von mir genannten Spieler nicht getan. Daun kann ja nach seiner vollmundigen Ankündigung gerne meinen bisherigen Eindruck widerlegen. Aber ich glaube da kommt nix mehr.

Ich habe bei Herzig, um mal wieder Topic zu werden, kein gutes Gefühl. Dafür ist er mir einfach zu wenig konstant und kein Spieler, der ein Spiel schnell aus der Abwehr eröffnen kann. Auch neigt er zu dummen unnötigen Fouls in Strafraumnähe und verursacht dadurch gefährliche Standards für den Gegner.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 16.08.2009, 12:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.854
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Da stelle ich mir die Frage, wie Perspektive in diesem Fall definiert wird?
Spiele ich lieber bei einem Bundesligisten, der dauerhaft gegen den Abstieg spielt und diesen auch auf kurz oder lang nicht verhindern kann oder spiele ich für einen ambitionierten Zweitligisten, der mir nach einem evtl. Aufstieg die gleiche Perspektive bieten kann? Also kurzfristig hatte er sich auf dem Papier verbessert, perspektivisch gesehen auf keinen Fall. Er ist damals noch BI gegangen, da er dort ein paar Euros mehr kassiert hat! Was hat er heute davon? Er sitzt bei einem Verein, der momentan mit Alemannia bestenfalls auf Augenhöhe agiert, auf der Bank!

Soviel zum Thema perspektivischer Wechsel.
Den von mir kursiv zitierten Satz verstehe ich nicht. Kurzfristig, in dem Fall in der Saison 2008/2009, hat sich Herzog sehr wohl verbessert. Immerhin wurde er von einem Erstligateam engagiert (vielleicht wollte er auch nur das sagenumwobene Blödelfeld kennen lernen(?)), konnte also seinen sportlichen (und finanziellen) Traum weiter leben. Da sein Ausspruch zum "perspektivischen Wechsel" vor der Saison 2008/2009 gegeben wurde, ist er imo sehr wohl perspektivisch korrekt (Perspektive ist u.a. ein Synonym für Zukunft).

Das natürlich auch ein Mehr an Gehalt ein weiteres Wechselkriterium waren solltest gerade Du nicht kritisieren. Das dies so ist, ist doch bekannt aber kaum ein wechselnder Berufsfußballer sagt das öffentlich. Da wird doch immer von besserer Perspektive, lauteren Fans, tollem Stadion, besserer Bratwurst usw. gesprochen; übrigens auch von Neuverpflichtungen die zu uns wechseln. Auf solche Sprüche gibt der intelligente Fan doch nichts ;-)
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 16.08.2009, 13:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Den von mir kursiv zitierten Satz verstehe ich nicht. Kurzfristig, in dem Fall in der Saison 2008/2009, hat sich Herzog sehr wohl verbessert. Immerhin wurde er von einem Erstligateam engagiert (vielleicht wollte er auch nur das sagenumwobene Blödelfeld kennen lernen(?)), konnte also seinen sportlichen (und finanziellen) Traum weiter leben. Da sein Ausspruch zum "perspektivischen Wechsel" vor der Saison 2008/2009 gegeben wurde, ist er imo sehr wohl perspektivisch korrekt (Perspektive ist u.a. ein Synonym für Zukunft).
Sicher, könnte man so sehen. Da ich persönlich aber perspektivisch mit langfristig assoziiere, sehe ich das etwas anders (siehe mein obiges Post).


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das natürlich auch ein Mehr an Gehalt ein weiteres Wechselkriterium waren solltest gerade Du nicht kritisieren.
Das verstehe ich jetzt wiederum nicht. Ich bin kein Profi, kann dementsprechend da nicht mitreden. Ich kritisiere das auch nicht, stelle es nur fest, dass es wohl so war.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das dies so ist, ist doch bekannt aber kaum ein wechselnder Berufsfußballer sagt das öffentlich. Da wird doch immer von besserer Perspektive, lauteren Fans, tollem Stadion, besserer Bratwurst usw. gesprochen; übrigens auch von Neuverpflichtungen die zu uns wechseln. Auf solche Sprüche gibt der intelligente Fan doch nichts ;-)
Darauf wollte ich hinaus. Herzig hat den monetären Beweggründen den Namen Perspektive gegeben. Das ist ja auch legitim. Allerdings sollte er dann auch mit den Konsequenzen leben. Ich jedenfalls brauche ihn nicht wieder in Aachen zu haben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 16.08.2009, 14:42
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.208
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Na wer ging denn da gerade durch's neue Stadion?

Sah lt. Angabe eines zuverlässigen Informanten, der sich gerade auch in der "Baustelle" aufhielt, aus wie:

Bornemann, Kraemer und Nico Herzig bei einer Stadionbegehung ...
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 16.08.2009, 14:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Sah lt. Angabe eines zuverlässigen Informanten, der sich gerade auch in der "Baustelle" aufhielt, aus wie:

Bornemann, Kraemer und Nico Herzig bei einer Stadionbegehung ...
Mensch Didi, mach' keinen Scheiß!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 16.08.2009, 15:03
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Auf Sky haben die Bielefelder auch nicht gerade dementiert sich von Herzig zu trennen.
Ich denke, da wird Morgen Vollzug gemeldet, da Bielefeld auch den Montag nannte sich zu diesem Thema zu äußern.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 16.08.2009, 15:26
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Da Fußballspieler eh alles "Nutten" sind, würde ich den nie und nimmer zurücknehmen. Wenn dann wieder jemand kommt, dann ist der gute Nico wieder weg? Nee is klar. Also finger weg. Nicht das der morgen noch in der Startelf steht.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung