Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4281  
Alt 04.03.2017, 12:04
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Selbstbetrug, Naivität? Du kannst dir noch so innig wünschen, dass "Fremdgeld" vom Himmel fällt. Es wird nicht passieren.
Dann mach du halt die Tür zu und das Licht aus! RIP TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Ach ehe ich es vergesse, die Herren Räte sollten an den 14.Juli in Frankreich denken
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4282  
Alt 04.03.2017, 12:13
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Dann mach du halt die Tür zu und das Licht aus! RIP TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. Ach ehe ich es vergesse, die Herren Räte sollten an den 14.Juli in Frankreich denken
Ich bin weit davon entfernt, nach diesem einen schechten Spiel in Weltuntergangsstimmung zu verfallen. Und ich denke, dass wir nächstes Jahr auch mit einem abgespeckten Etat im Mittelfeld der Liga mithalten werden. Wenn es gleichzeitig gelingt, mal nicht mehr auszugeben als wir einnehmen, wäre das zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht ein wichtiger Schritt nach vorn.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (04.03.2017), Aix Trawurst (04.03.2017), AIXtremist (05.03.2017), Blackthorne (04.03.2017), Franz Wirtz (04.03.2017)
  #4283  
Alt 04.03.2017, 13:18
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin weit davon entfernt, nach diesem einen schechten Spiel in Weltuntergangsstimmung zu verfallen. Und ich denke, dass wir nächstes Jahr auch mit einem abgespeckten Etat im Mittelfeld der Liga mithalten werden. Wenn es gleichzeitig gelingt, mal nicht mehr auszugeben als wir einnehmen, wäre das zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht ein wichtiger Schritt nach vorn.
Schau Dir die nächsten Spiele an, wie viele Zuschauer noch da sein werden und dann versuch mal die Überleitung zu nächsten Saison, wenn es um die goldene Ananas geht - bei optimalem Saisonverlauf.
Wer hier tasächlich glaubt, dass Leute wie Musculus (nur als Beispiel ) für 450,-€ spielen wird, verkennt die Realität. Gute Regionalligakicker haben ihren Preis und wenn ich eine gute Mannschaft haben will, kostet das Geld, egal ob die Gehälter von Sponsoren gezahlt werden, oder von Aalemannia selber. Ich glaube mal nicht, dass unsere großen Sponsoren ihr Engagement so beibehalten und zusätzlich Spieler teuer einstellen.
Wir näherne uns langsam aber sicher der Tristesse aus ehemaligen Regionalligazeiten. 2.000-3.000 Zuschauer wird das geben, wenn hier wieder Spieler wie Sialini, Jussipez oder Alencar verpflichtet werden, ohne denen zu nahe zu treten.

Meine einzige Hoffnung ist es, mit der frühzeitigen Bekanntgabe der Etatsenkung an die Öffentlichkeit zu gehen, den Investor zum Überdenken zu überzeugen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (04.03.2017), Ramazzotti (04.03.2017)
  #4284  
Alt 04.03.2017, 15:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin weit davon entfernt, nach diesem einen schechten Spiel in Weltuntergangsstimmung zu verfallen. Und ich denke, dass wir nächstes Jahr auch mit einem abgespeckten Etat im Mittelfeld der Liga mithalten werden. Wenn es gleichzeitig gelingt, mal nicht mehr auszugeben als wir einnehmen, wäre das zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht ein wichtiger Schritt nach vorn.
Damit lockst du aber nicht die erforderliche Zuschaueranzahl zum Tivoli.

Bei weiter einbrechenden Zuschauereinnahmen kannst du dir die Mähr von einem ausgeglichenen Haushalt, von gleichhohen Einnahmen und Ausgaben, selbst bei einem um 600.000 € reduzierten Etat, an die Backe schmieren.

Das willst du partout, warum auch immer, nicht realisieren. Ohne die Aquirierung von zusätzlichen Gedern zum Investieren in die Mannschaft wird es nicht funktionieren, darauf muss alle Energie und Konzentration gelenkt werden, nicht ins Kürzen des Spieleretats.

Wer sich einmal in die Spirale der Rezession begibt, wird den Anschluss immer weiter verlieren und auf Dauer untergehen, kann man finden wie man will, ist aber leider so.

Und wir sind bereits jetzt sehr sehr weit auf diesem Wege fortgeschrittenen und müssen aufpassen, dass das nicht umunkehrbar wird, sonst wird Alemannia für immer von der Bildfläche verschwinden.

Und ich für meinen Teil möchte nicht, dass das mit Alemannia passiert.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kosh (04.03.2017)
  #4285  
Alt 04.03.2017, 18:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Damit lockst du aber nicht die erforderliche Zuschaueranzahl zum Tivoli.

Bei weiter einbrechenden Zuschauereinnahmen kannst du dir die Mähr von einem ausgeglichenen Haushalt, von gleichhohen Einnahmen und Ausgaben, selbst bei einem um 600.000 € reduzierten Etat, an die Backe schmieren.

Das willst du partout, warum auch immer, nicht realisieren. Ohne die Aquirierung von zusätzlichen Gedern zum Investieren in die Mannschaft wird es nicht funktionieren, darauf muss alle Energie und Konzentration gelenkt werden, nicht ins Kürzen des Spieleretats.

Wer sich einmal in die Spirale der Rezession begibt, wird den Anschluss immer weiter verlieren und auf Dauer untergehen, kann man finden wie man will, ist aber leider so.

Und wir sind bereits jetzt sehr sehr weit auf diesem Wege fortgeschrittenen und müssen aufpassen, dass das nicht umunkehrbar wird, sonst wird Alemannia für immer von der Bildfläche verschwinden.

Und ich für meinen Teil möchte nicht, dass das mit Alemannia passiert.
Ich vermute, dass auch du den von Timo S. für die nächste Saison kalkulierten Zuschauerschnitt noch nicht kennst. Allerdings weißt du offenbar schon jetzt, dass die erforderliche Zahl nicht erreicht wird. Auch weißt du offenbar mit fast anderthalb Jahren Vorlaufzeit bereits schon heute, dass man sich die Mär vom ausgeglichenen Etat - abgerechnet wird zum 30. Juni 2018 - "an die Backe schmieren kann". Erstaunlich, was du schon alles weißt, obwohl bisher erst eine einzige Zahl (nämlich die Etatreduzierung um 600.000 Euro) andeutungsweise publiziert worden ist.

Ich kenne auch nicht mehr Zahlen, gehe aber davon aus, dass wir zumindest endlich mal wieder ohne einkalkuliertes Defizit in die Saison hineinstarten werden, weil das in unserer Situation einfach ein absolutes Muss ist. Auch gehe ich davon aus, dass sich Timo S. bei seinen Kalkulationen nicht weiter selber in die Tasche lügt, sondern dass er realistische - sprich niedrigere - Zuschauerzahlen und Sponsoreneinnahmen als in der laufenden Saison angesetzt hat. Dass trotzdem um jeden zusätzlichen Euro gekämpft werden soll, damit möglichst viel für die Mannschaft übrig bleibt, ist ja wohl selbstverständlich. Aber es wäre doch völlig verantwortungslos zu sagen, wir lassen den Spieler-Etat so hoch wie er jetzt ist, geben den Profis entsprechende Verträge - und hoffen ansonsten einfach ganz ganz fest darauf, dass im Laufe der nächsten Monate ein Investor, neue Sponsoren oder sonst irgendein Geldgeber gefunden wird. Das hatten wir doch schon, und das kannst du doch nicht wirklich wollen.

Wir haben seit 14/15 jede Saison weit über unsere Verhältnisse gelebt. Das muss, wenn es nicht schon zu spät ist, aufhören, und zwar sofort! Denn sonst wird die Alemannia tatsächlich von der Bildfläche verschwinden, und zwar sehr schnell.

Geändert von tivolino (04.03.2017 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.03.2017), Aix Trawurst (04.03.2017), AIXtremist (05.03.2017), chris2010 (04.03.2017), Franz Wirtz (04.03.2017), Heinsberger LandEi (12.03.2017), josef heiter (04.03.2017), Öcher Wellenbrecher (04.03.2017)
  #4286  
Alt 04.03.2017, 19:51
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.150
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 2.850 Danke für 1.435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche-Reiner Beitrag anzeigen
Drama um Kult-Club
Alemannia Aachen vor endgültigem Aus
und
Alemannia Aachen steht offenbar vor dem endgültigen Aus
Erster Beitrag vom 01.07.2013, 14:06

Man weiss bei diesem Thread nie genau, ob man auf der ersten oder auf der letzten Seite ist...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.03.2017)
  #4287  
Alt 04.03.2017, 20:16
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Erster Beitrag vom 01.07.2013, 14:06

Man weiss bei diesem Thread nie genau, ob man auf der ersten oder auf der letzten Seite ist...
Welchen Thread meinen Sie? Diesen hier?
Mit Zitat antworten
  #4288  
Alt 04.03.2017, 21:26
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Meine einzige Hoffnung ist es, mit der frühzeitigen Bekanntgabe der Etatsenkung an die Öffentlichkeit zu gehen, den Investor zum Überdenken zu überzeugen.
Was soll den der Investor dabei bitte schön noch groß überdenken???
-Etwa dass sich der Kaufpreis mangels rosiger Zukunftsperspektiven nochmals halbieren sollte?

Kölmel und Co verlangen doch bereits jetzt schon ganz kackendreist die schwarze Null mit Beseitigung sämtlicher Risiken in der Frage möglicher Steuernachzahlung als Bedingung zum Einstieg!

Du glaubst doch wohl bitte nicht allen ernstes, dass Kölmel hier jetzt irgendeine geheime Geldruckmaschine, anwerfen wird nur um Aachener Fußballtradition zu sichern!

Wenn der überhaupt irgendwas in der Sache überdenkt, dann doch wohl am ehesten die Abwägung, ob er denn sein Angebot nicht doch lieber gleich ganz zurück zieht!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #4289  
Alt 05.03.2017, 00:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Soweit man denn die Kosten entscheidend reduzieren kann.
Keiner ist so dumm, an der Mannschaft zu sparen, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt.
Es geht ja nicht um peanuts ,sondern um gut 500000 € weniger für die nächste Saison.

Ja, ich weiss: der Spielbetrieb ist zu teuer.
Naja, ob nun ausgerechnet bei der Alemannia wirklich keiner so dumm ist an der Mannschaft zu sparen, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt???

Aber was frage ich einfacher Fan mich in Anbetracht all unserer brühmten Strukturellen Defizite den eigentlich auch blos seit längerem, weshalb das NLZ und die Jugendmannschaften mitsamt der zweiten nicht seit Jahren schon längst vom e.V. selber rein ehrenamtlich betrieben werden?

Aber solange der Geldautomat noch weiter munter die Scheine ausspuckt, ist das Geld ausgeben, auch wenn man's eigentlich gar nicht hat, halt eben doch so wunderbar einfach.

Alles weitere zu unserem bisherigen "Sparkurs" ist ja im Faden, in dem die Stellenausschreibung zum Buchhalterjob diskutiert wurde, eigentlich recht detailliert vom Öcher Wellenbrecher angesprochen worden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (05.03.2017 um 01:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4290  
Alt 05.03.2017, 14:52
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Hallo zusammen,

Meine Meinung ist, dass der liebe Herr Geschäftsführer zeitnah die verdammte Pflicht hat, den Mitgliedern öffentlich einen konzeptionellen Ansatz für die kommende Spielzeit vorzustellen.

Ich habe keinen Bock mehr auf dieses verklausulierte Gequatsche der oberen Herren, bei dem grundsätzlich mehr Fragen als Antworten übrig bleiben und nur Zeichen von Vertuschung bzw. Täuschung ist. Die gnadenlose Wahrheit muss auf den Tisch und der Verein sollte zunächst kommissarisch in die Hände von ehrlichen Alemannen gelegt werden. Es gibt Leute in Aachen, die könnten durch ihre pure Anwesenheit für Zusammenhalt und das dringend notwendige Pflänzchen Euphorie sorgen.

Ich freue mich schon riesig auf nächstes Wochenende!

Grüße

V.
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!

Geändert von Roda-Alemanne (05.03.2017 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4291  
Alt 05.03.2017, 15:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Meinung ist, dass der liebe Herr Geschäftsführer zeitnah die verdammte Pflicht hat, den Mitgliedern öffentlich einen konzeptionellen Ansatz für die kommende Spielzeit vorzustellen.

Ich habe keinen Bock mehr auf dieses verklausulierte Gequatsche der oberen Herren, bei dem grundsätzlich mehr Fragen als Antworten übrig bleiben und nur Zeichen von Vertuschung bzw. Täuschung ist. Die gnadenlose Wahrheit muss auf den Tisch und der Verein sollte zunächst kommissarisch in die Hände von ehrlichen Alemannen gelegt werden. Es gibt Leute in Aachen, die könnten durch ihre pure Abwesenheit für Zusammenhalt und das dringend notwendige Pflänzchen Euphorie sorgen.

Ich freue mich schon riesig auf nächstes Wochenende!

Grüße

V.
Der Geschäftsführer der Gmbh hat rein formal gegenüber den Mitgliedern des TSV keinerlei Verpflichtungen zur Information.
Die hat vielmehr der Aufsichtsrat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4292  
Alt 05.03.2017, 15:58
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Meinung ist, dass der liebe Herr Geschäftsführer zeitnah die verdammte Pflicht hat, den Mitgliedern öffentlich einen konzeptionellen Ansatz für die kommende Spielzeit vorzustellen.

Ich habe keinen Bock mehr auf dieses verklausulierte Gequatsche der oberen Herren, bei dem grundsätzlich mehr Fragen als Antworten übrig bleiben und nur Zeichen von Vertuschung bzw. Täuschung ist. Die gnadenlose Wahrheit muss auf den Tisch und der Verein sollte zunächst kommissarisch in die Hände von ehrlichen Alemannen gelegt werden. Es gibt Leute in Aachen, die könnten durch ihre pure Abwesenheit für Zusammenhalt und das dringend notwendige Pflänzchen Euphorie sorgen.

Ich freue mich schon riesig auf nächstes Wochenende!

Grüße

V.
In den Niederlanden gilt ja - im Gegensatz zu Deutschland das sog. Opportunitätsprinzip beim Konsum von leichten Drogen . Insofern sei dir der Satz mit den Aachener Leuten deren bloße Anwesenheit für Zusammenhalt und Euphorie sorgen würde durchaus verziehen . Mich würden die Namen der von dir zitierten Aachener interessieren . Bitte verzeih mir die kleine Spitze . Sei so gut .
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.03.2017), Einzelkind (05.03.2017)
  #4293  
Alt 05.03.2017, 16:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Naja, ob nun ausgerechnet bei der Alemannia wirklich keiner so dumm ist an der Mannschaft zu sparen, wenn es noch andere Möglichkeiten gibt???

Aber was frage ich einfacher Fan mich in Anbetracht all unserer brühmten Strukturellen Defizite den eigentlich auch blos seit längerem, weshalb das NLZ und die Jugendmannschaften mitsamt der zweiten nicht seit Jahren schon längst vom e.V. selber rein ehrenamtlich betrieben werden?

Aber solange der Geldautomat noch weiter munter die Scheine ausspuckt, ist das Geld ausgeben, auch wenn man's eigentlich gar nicht hat, halt eben doch so wunderbar einfach.

Alles weitere zu unserem bisherigen "Sparkurs" ist ja im Faden, in dem die Stellenausschreibung zum Buchhalterjob diskutiert wurde, eigentlich recht detailliert vom Öcher Wellenbrecher angesprochen worden.
Das NLZ und die Jugendmannschaften sind kostenmässig schon heruntergefahren worden.
Eine Buchhaltung würde ich auslagern.Ob das viel bringt, bezweifele ich.

Nicht alle Vorschläge , die man hier liest, haben Substanz.Manche kann man nicht ernst nehmen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4294  
Alt 05.03.2017, 16:03
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.510
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
In den Niederlanden gilt ja - im Gegensatz zu Deutschland das sog. Opportunitätsprinzip beim Konsum von leichten Drogen . Insofern sei dir der Satz mit den Aachener Leuten deren bloße Anwesenheit für Zusammenhalt und Euphorie sorgen würde durchaus verziehen . Mich würden die Namen der von dir zitierten Aachener interessieren . Bitte verzeih mir die kleine Spitze . Sei so gut .
Er schrieb von ABwesenheit, was die Nennung von Namen noch interessanter machen würde...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Roda-Alemanne (05.03.2017)
  #4295  
Alt 05.03.2017, 18:29
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Er schrieb von ABwesenheit, was die Nennung von Namen noch interessanter machen würde...
Oha... das war die Autokorrektur. Aber wenn man so drüber nachdenkt könnte auch Abwesenheit zu einer Initialzündung beitragen.
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
Mit Zitat antworten
  #4296  
Alt 05.03.2017, 20:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Knapp daneben ist auch vorbei ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Geschäftsführer der GmbH hat rein formal gegenüber den Mitgliedern des TSV keinerlei Verpflichtungen zur Information.
Die hat vielmehr der Aufsichtsrat.
Berechtigter Einwand, allerdings dürfte sich die Berichtspflicht des Aufsichtsrates der GmbH den Vereinsmitgliedern gegenüber auf die Jahreshauptversammlung beschränken, ansonsten ist das Präsidium des Vereins hierfür zuständig.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #4297  
Alt 05.03.2017, 21:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was soll den der Investor dabei bitte schön noch groß überdenken???
-Etwa dass sich der Kaufpreis mangels rosiger Zukunftsperspektiven nochmals halbieren sollte?

Kölmel und Co verlangen doch bereits jetzt schon ganz kackendreist die schwarze Null mit Beseitigung sämtlicher Risiken in der Frage möglicher Steuernachzahlung als Bedingung zum Einstieg!

Du glaubst doch wohl bitte nicht allen ernstes, dass Kölmel hier jetzt irgendeine geheime Geldruckmaschine, anwerfen wird nur um Aachener Fußballtradition zu sichern!

Wenn der überhaupt irgendwas in der Sache überdenkt, dann doch wohl am ehesten die Abwägung, ob er denn sein Angebot nicht doch lieber gleich ganz zurück zieht!
Kölmel interessiert sich nen Keks für unsere Tradition, das ist mir klar, aber danke der Erläuterung.

Aber Kölmel bekommt sein Kohle lediglich dann wieder, wenn wir in Liga zwei spielen. Wenn hier tatsächich irgendwann das Licht ausgeht, dann kann er sich die Kohle abschreiben.
Ich glaube, dass er mit einem vernünftigen Investorenvorschlag durchaus die Möglichkeit hat, hier einzusteigen. 80% sind inakzeptabel.

Die weitere Reduzierung des Etats um 600.000€ ist ein klares Signal, dass wir aus eigener Kraft, also ohne externe Kohle keine echte Perspektive mehr haben. Esgibt ja einige Leute, die gerade aufatmen und auch ich finde es gut, keine weiteren Schulden zu machen. Aber ich glaube nicht, dass dieses Vorgehen die Zuschauer so begeistert, dass wir wieder einen Schnitt über 5.000 Zuschauer haben werden.
Die Zuschauer kommen bei sportlichem Erfolg und wenn sich nix weiter tut, außer der Etat-Senkung, bin ich gespannt, wie unser Schnitt aussehen wird. Mein Tipp geht in Richtung 2.500 bis 3.000 Zuschauer.
Es ist gerade vieles Theorie, auch bei mir. Aber sowohl die weitere sportlich Entwicklung, als auch die Zuschauerzahlen werden Einfluss auf die weitere Sponsorensuche haben. Wie schon mal gesagt, ich empfinde es als Abwärtsspirale.

Hoffen wir beide doch einfach, dass ich Unrecht habe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.03.2017)
  #4298  
Alt 05.03.2017, 23:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kölmel interessiert sich nen Keks für unsere Tradition, das ist mir klar, aber danke der Erläuterung.

Aber Kölmel bekommt sein Kohle lediglich dann wieder, wenn wir in Liga zwei spielen. Wenn hier tatsächich irgendwann das Licht ausgeht, dann kann er sich die Kohle abschreiben.
Ich glaube, dass er mit einem vernünftigen Investorenvorschlag durchaus die Möglichkeit hat, hier einzusteigen. 80% sind inakzeptabel.

Die weitere Reduzierung des Etats um 600.000€ ist ein klares Signal, dass wir aus eigener Kraft, also ohne externe Kohle keine echte Perspektive mehr haben. Esgibt ja einige Leute, die gerade aufatmen und auch ich finde es gut, keine weiteren Schulden zu machen. Aber ich glaube nicht, dass dieses Vorgehen die Zuschauer so begeistert, dass wir wieder einen Schnitt über 5.000 Zuschauer haben werden.
Die Zuschauer kommen bei sportlichem Erfolg und wenn sich nix weiter tut, außer der Etat-Senkung, bin ich gespannt, wie unser Schnitt aussehen wird. Mein Tipp geht in Richtung 2.500 bis 3.000 Zuschauer.
Es ist gerade vieles Theorie, auch bei mir. Aber sowohl die weitere sportlich Entwicklung, als auch die Zuschauerzahlen werden Einfluss auf die weitere Sponsorensuche haben. Wie schon mal gesagt, ich empfinde es als Abwärtsspirale.

Hoffen wir beide doch einfach, dass ich Unrecht habe.

http://www.aachener-zeitung.de/mobil...chst-1.1573108

Wenn es uns nicht gelingt, zusätzliches Geld über Marketing, Sponsoren oder Investoren reinzuholen und wir tatsächlich den Etat um 600.000 € kürzen müssen, bricht der Laden auseinander.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
  #4299  
Alt 05.03.2017, 23:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.580
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kölmel interessiert sich nen Keks für unsere Tradition, das ist mir klar, aber danke der Erläuterung.

Aber Kölmel bekommt sein Kohle lediglich dann wieder, wenn wir in Liga zwei spielen. Wenn hier tatsächich irgendwann das Licht ausgeht, dann kann er sich die Kohle abschreiben.
Ich glaube, dass er mit einem vernünftigen Investorenvorschlag durchaus die Möglichkeit hat, hier einzusteigen. 80% sind inakzeptabel.

Die weitere Reduzierung des Etats um 600.000€ ist ein klares Signal, dass wir aus eigener Kraft, also ohne externe Kohle keine echte Perspektive mehr haben. Esgibt ja einige Leute, die gerade aufatmen und auch ich finde es gut, keine weiteren Schulden zu machen. Aber ich glaube nicht, dass dieses Vorgehen die Zuschauer so begeistert, dass wir wieder einen Schnitt über 5.000 Zuschauer haben werden.
Die Zuschauer kommen bei sportlichem Erfolg und wenn sich nix weiter tut, außer der Etat-Senkung, bin ich gespannt, wie unser Schnitt aussehen wird. Mein Tipp geht in Richtung 2.500 bis 3.000 Zuschauer.
Es ist gerade vieles Theorie, auch bei mir. Aber sowohl die weitere sportlich Entwicklung, als auch die Zuschauerzahlen werden Einfluss auf die weitere Sponsorensuche haben. Wie schon mal gesagt, ich empfinde es als Abwärtsspirale.

Hoffen wir beide doch einfach, dass ich Unrecht habe.
Ganz klar befinden wir uns in einer Abwärtsspirale, da braucht man sich nichts anderes vormachen.
Und ewig weiter massiv über unsere Verhältnisse leben wird nicht gehen.
Was meinst Du denn warum Steinborn und Co den überhaupt den
Investoreneinstieg so massiv als Lösungsplan betreiben und nicht einfach weiter bei Infront Darlehen aufnehmen???

Ich denke wir stehen an der Grenze zur Überschuldung mit dem Wasser mal wieder bis zum Hals, kurz vor'm absaufen.

Unser Versagerteam 2018 hat sich halt mit der ganzen Risikohaushalterei auf Pump gründlich verzockt!
Selbst die Alternative eines Investoreneinstieges hat sich mit den Verhandlungen so lange hingezogen, dass man mittlerwele an massiven Einsparungen nicht mehr drumherum kommt.
Einparungen die VIEL frühzeitiger hätten stattfinden MÜSSEN!
Die Verantwortlichen haben offenbar aus der Insolvenz abgesehen von der Telefonnummer eines kompetenten Insolvenzverwalters rein GAR NICHTS gelernt!

Und jetzt stehen wir halt ganz beschi$$en da! Noch viel beschi$$ener als jemals zuvor! Vor allem deshalb, weil die für eine erfolgreiche zweite Planinsolvenz erforderliche positive Zukunftsperspektive zunehmend schwindet und die Bereitschaft noch weiter zu helfen und zu hoffen auf allen erdenklichen mehr oder weniger beteiligten Seiten ebenfalls.

Und Kölmel mag zwar Geld sehen wollen, aber auch der wird ganz sicher keinem guten Geld noch weiteres Schlechtes hinterher werfen. Und je tiefer wir uns abwärts bewegen, desto unwirtschaftlicher entpuppt sich das Projekt für ihn, denn der "Kaufpreis" kann doch so oder so gar nicht noch weiter runter sinken, die erforderlichen Investitionen um einen sportlichen Erfolg zu erzwingen steigen hingegen nur stetig weiter an, und das mit jedem weiteren Zuschauerschwund auch noch ausgesprochen rapide.

Und damit befinden wir uns momentan leider in der bescheidenen Situation eben massiv zu sparen oder den Laden halt gleich ganz dicht machen zu müssen.
Hätte man halt schon direkt unmittelbar nach der Insolvenz begonnen nicht weiter derart verschwenderisch zu wirtschaften, dann stünde man jetzt nicht da, wo man steht.
Es ist halt wirklich nicht so, als wäre die Alemannia nach der Insolvenz partout dazu gezwungen gewesen immer weiter massiv Schulden anzuhäufen.
Statt von vornherein zu sparen hat man halt einfach mit Schuldenmacherei gezockt. Und das ist eben gründlich in die Hose gegangen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (06.03.2017 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
tivolino (06.03.2017)
  #4300  
Alt 06.03.2017, 06:48
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/mobil...chst-1.1573108

Herr Pauli schlussfolgert bezüglich der bislang nicht erfolgten Kaderplanung "...weil der Vorstand nicht absehen kann, mit welchem Etat es weitergeht."

Abgesehen davon, dass die Etatplanung Aufgabe der GmbH und damit der Geschäftsführung und des AR und nicht des Vorstands des e.V. ist, hat er (Pauli) doch letzte Woche selbst geschrieben, dass der Gesamtetat für die nächste Saison um 600.000 € gekürzt wird. Wenn der Gesamtetat steht, sollte doch auch klar sein, wieviel davon in den Sport fließt.

Nicht, dass der eigentliche Grund für die Hängepartie ein anderer ist ... .
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung