Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2013, 16:30   #1
Stephanie
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Stephanie
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ref Beitrag anzeigen
Wenn man etwas publiziert sollten die Quellen auch dementsprechen sein denke ich ..
Das war Ironie...
Stephanie ist offline  
Alt 13.04.2013, 01:49   #2
Kleeblatt4TSV
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 3.248
Erhielt 1.757 Danke für 580 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ref Beitrag anzeigen
Seltsam, der Artikel ist gerade geändert worden ..
Vorher stand noch etwas drin wie ein Zitat von Kutsch "Das Verhalten ist eine unverschämtheit"
Das ist gerade angepasst worde, offentsichtlich waren die Aussagen der Quellen der AN nicht ganz solide
Steht doch auch jetzt noch drin:

Zitat:
..............Der Vorstand hatte dann aber Kenntnis von solchen Absetz-Tendenzen erhalten. „Wir fühlen uns schlicht hintergangen. Das Verhalten ist unverschämt“, reagierte Kutsch am Freitag. Zudem wurde bekannt, dass vom Volleyball-Konto „Spielerpässe“ in den letzten Tagen bereits 1307 Euro abgebucht wurden...................
http://www.aachener-nachrichten.de/j...assen-1.555319
Kleeblatt4TSV ist offline  
Alt 13.04.2013, 06:20   #3
carlos98
Foren-Guru
 
Benutzerbild von carlos98
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Wieso habe ich das Gefühl, dass einige Volleyballverantwortliche hier ihre persönliche Abrechnung mit den Vereinsverantwortlichen der Alemannia durchziehen?

Mal sehen, ob die notwendige Mehrheit erreicht wird um zum PTSV zu wechseln. Ich höre schon die verbliebenen 200 Zuschauer singen:"Ole PTSV ole!" Hatte der PTSV auch eine Überdachte?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
carlos98 ist offline  
Alt 13.04.2013, 08:11   #4
Dirk
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Dirk
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wieso habe ich das Gefühl, dass einige Volleyballverantwortliche hier ihre persönliche Abrechnung mit den Vereinsverantwortlichen der Alemannia durchziehen?

Mal sehen, ob die notwendige Mehrheit erreicht wird um zum PTSV zu wechseln. Ich höre schon die verbliebenen 200 Zuschauer singen:"Ole PTSV ole!" Hatte der PTSV auch eine Überdachte?
Ich glaube, dass die Volleyballer ihre Strahlkraft überschätzen. Viele Gelegenheitsbesucher (mich eingeschlossen) gingen doch vor allem in die Halle, um echtes Alemannia-Gefühl zu erleben. Zum PTSV oder einem Ableger werde ich zumindest nicht hin laufen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Dirk ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
acbull (13.04.2013), Mia Schwarz Gelb (13.04.2013)
Alt 13.04.2013, 08:18   #5
Kiki13
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Na ja, vielleicht ist es verzwickter als gedacht...
Die Vereinsherren hatten ja die komplette Mitgliederverwaltung, inkl. Kontovollmachten an Kraemer, bzw. die GmbH übergeben...
Mir immer noch schleierhatft, wie die das konnten, ohne Zustimmung der Mitgliedschaft...
So sollen, mehr oder weniger freiwillige "Darlehen" von den Abteilungskonten abgezogen worden sein. Aussage Kutsch und Mönig vom 09.04.13. Auch hier ist schleierhaft, wie Derartiges ohne Zustimmung der Mitgliedschaft erfolgen konnte...
Der Verein selbst hat keine Mitarbeiter mehr, noch sonst Wesentliches.
Des Weiteren muss Kraemer sich an Vereinsgeldern bedient haben... Durch die Insolvenz ist das Ganze Geld weg!!!
D. h. platzt jetzt die Planinsolvenz der GmbH, steht der Verein vor dem Nichts...
Kann man es, insbesondere durch die öffentlichen Aussagen von Mönig und Kutsch, sowie durch das Hickhack der Insolvenz verdenken, wenn die LIB sicher planen wollen für die Zukunft?
Man weiß ja immer noch nicht, was bei dem Koelmel-Prozess rauskommt. Das schlägt direkt ins Kontor des Vereins. Und woher nehmen???
Kiki13 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
rocker (13.04.2013)
Alt 13.04.2013, 09:33   #6
WoT
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das ist wieder eine andere Version als die ursprüngliche. Sie zeichnet sich durch eine sehr einseitige Sichtweise aus. In der gedruckten AZ von heute steht mehr. Mal abwarten, ob man noch etwas hört. Ich bin mir nicht schlüssig, was ich von allem halten soll.

Vor dem Hintergrund immer wieder auftretender und zuletzt sogar von Mönig selbst genährten, jedoch kaum begründeten Gerüchte, durch die Insolvenz der eigens ausgegliederten Fußballprofis sei unerklärlicherweise dennoch der Verein elementar gefährdet und im Falle der (für den Eintritt bestimmter Konstellationen sogar schon konkret zeitnach vorhergesagten, unabhängig davon aber irgendwann ohnehin) unvermeidbaren Insolvenzeröffnung der Alemannia Aachen GmbH unweigerlich ruiniert, kommt mir der Schritt einstweilen zwar recht verzweifelt vor, ist aber vielleicht auch die Rettung in letztem Augenblick.

Ich würde gelegentlich schon ganz gerne verläßlich erfahren, was denn die Schatzmeisterei des TSV in 2012 so alles gemeistert hat und von welchem Kalkül sie sich dabei leiten ließ. Aber ich bin auch schon längst lange genug dabei, um mir lieber nur wenig Hoffnung auf solche Auskünfte zu machen, die ja "eigentlich" (überall außerhalb der Alemannia) nichts als eine schiere Selbstverständlichkeit sind.

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass die Volleyballer ihre Strahlkraft überschätzen. Viele Gelegenheitsbesucher (mich eingeschlossen) gingen doch vor allem in die Halle, um echtes Alemannia-Gefühl zu erleben. Zum PTSV oder einem Ableger werde ich zumindest nicht hin laufen.
Ich glaube, daß die mit dem Wechsel zum PTSV einhergehenden Schwierigkeiten sicher nicht zu unterschätzen sind und hoffe, daß sie es auch nicht werden, daß sich aber einfach ernsthaft die Frage stellt, ob ein Verbleib in dem de facto Fußballfanclub TSV, dessen Fortbestand zudem nicht einmal gesichert erscheint, nicht noch größere Schwierigkeiten mit sich bringt.

Aber ich weiß auch zu allem nicht mehr, als wir einerseits am Dienstag von Kutsch/Mönig gehört und andererseits in der Zeitung (nochmal der Hinweis, die gedruckte AZ ist ausführlicher) gelesen haben. Ich kann also zu allem nur vermuten und bin selbst recht gespannt.
WoT ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.04.2013), Anderl (13.04.2013)
Alt 15.04.2013, 08:53   #7
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.517
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.394 Danke für 1.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der PTSV hatte hinsichtlich der lückenlosen Finanzierung doch die selben Anforderungen gestellt wie die Alemannia, oder etwa nicht? Warum sollte man dann trotzdem wechseln?
Die Volleyballerinnen tun sich damit keinen großen Gefallen, glaube ich. Das große Zuschauerinteresse hatte ja vermutlich auch etwas mit dem klangvollen Namen "Alemannia" zu tun. Einem Teil der Fans stößt man damit sicherlich vor den Kopf.
Man kann es auch verkürzen."Die" Ladies in Black gibt es dann nicht mehr.

Wer soll denn singen" Wir sind Post Sport , Post Sport Aachen seit mehr.....


Ist doch scheis...e
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (15.04.2013), carlos98 (15.04.2013)
Alt 15.04.2013, 10:11   #8
WoT
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Man kann es auch verkürzen."Die" Ladies in Black gibt es dann nicht mehr.

Wer soll denn singen" Wir sind Post Sport , Post Sport Aachen seit mehr.....


Ist doch scheis...e
Den Sport auf Sporthüpfen und Sportgesang zu reduzieren, scheint im TanzSingVerein der die Satzung überragende Vereinszweck zu sein. Damit muß halt jeder leben oder sterben. Immerhin gibt es noch erstaunlich viel Aufmerksamkeit von selbsterklärt allein echten Alemannen, die nie eine Gelegenheit ausließen, der danach lechzenden Welt zu erklären, wie wenig Interesse irgendetwas mit Ausnahme des Glanzes rund um die Fußballprofis verdiene. Nun wird es ja mit denen bestimmt endlich wieder steil aufwärts gehen, wo die Erstligamannschaft weg ist, die allen Schlamassel allein ...

Ernsthaft: Ich finde es ganz ausgesprochen schade, wie es gekommen ist! Es scheint aber in der aktuellen Situation einfach keinen besseren Weg zu geben, für "beide Seiten". Einfach wird es für "beide Seiten" sicher nicht, ganz im Gegenteil. Ich hoffe aufrichtig, daß es irgendwie dennoch gut geht, natürlich auch für die Fußballprofis.

Dabei will ich gar nicht verhehlen, daß ich mich über einige Vereinsmitglieder und Teile der Fußballfans richtig lange sehr gründlich geärgert habe. Ich habe bei Alemannia aber auch Freunde gefunden, die halt immer noch sehr am Fußball hängen. Bereits allein deretwegen verbieten sich aus meiner Sicht jede mißgünstige Hoffnung.



Ganz am Rande: Ob Ehemalige "off topic" sind oder doch "Ehemalige", mag vielleicht eine Frage des Stils sein, vielleicht. Gerade wer "seit mehr als hundert Jahren" und Tradition feiern möchte, könnte dazu eine Meinung haben, vielleicht. Es ist aber auch nicht so wichtig.
WoT ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (15.04.2013), mise (15.04.2013)
Alt 15.04.2013, 10:23   #9
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.517
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.394 Danke für 1.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Den Sport auf Sporthüpfen und Sportgesang zu reduzieren, scheint im TanzSingVerein der die Satzung überragende Vereinszweck zu sein. Damit muß halt jeder leben oder sterben. Immerhin gibt es noch erstaunlich viel Aufmerksamkeit von selbsterklärt allein echten Alemannen, die nie eine Gelegenheit ausließen, der danach lechzenden Welt zu erklären, wie wenig Interesse irgendetwas mit Ausnahme des Glanzes rund um die Fußballprofis verdiene. Nun wird es ja mit denen bestimmt endlich wieder steil aufwärts gehen, wo die Erstligamannschaft weg ist, die allen Schlamassel allein ...

Ernsthaft: Ich finde es ganz ausgesprochen schade, wie es gekommen ist! Es scheint aber in der aktuellen Situation einfach keinen besseren Weg zu geben, für "beide Seiten". Einfach wird es für "beide Seiten" sicher nicht, ganz im Gegenteil. Ich hoffe aufrichtig, daß es irgendwie dennoch gut geht, natürlich auch für die Fußballprofis.

Dabei will ich gar nicht verhehlen, daß ich mich über einige Vereinsmitglieder und Teile der Fußballfans richtig lange sehr gründlich geärgert habe. Ich habe bei Alemannia aber auch Freunde gefunden, die halt immer noch sehr am Fußball hängen. Bereits allein deretwegen verbieten sich aus meiner Sicht jede mißgünstige Hoffnung.



Ganz am Rande: Ob Ehemalige "off topic" sind oder doch "Ehemalige", mag vielleicht eine Frage des Stils sein, vielleicht. Gerade wer "seit mehr als hundert Jahren" und Tradition feiern möchte, könnte dazu eine Meinung haben, vielleicht. Es ist aber auch nicht so wichtig.
Vielleicht fühle ich mich zu unrecht etwas angegriffen. Aber wenn du die Sympathiebekundungen von Volleyball Deutschland wahrnimmst als Fussballfan derf sich aufrichtig über "unsere" Ladies gefreut hat, scheint das Sporthüpfen und der Sportgesang wie du es despektierlich nennst schon einen grossen Teil der Symphatie zu tragen. Ob die Stimmung in der Neuköllner Strasse jemals wieder so sein wird wie es in Deutschland geschätzt wird ist zu Wünschen , aber mehr als fraglich.
Vielleicht habe ich dich ja auch missverstanden.

BTW. Sollte der Name Tatsächlich "Ladies in Black PTSV" sein , solllte Alemannia über die Namensrechte nachdenken. Und die Telecom sollte grosszügig Sponsern. Wenn sich die Ladies dann alleine tragen sollen ohne PTSV Geld wäre das schon befremdlich.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (15.04.2013 um 10:30 Uhr)
Der_Seher ist offline  
Alt 15.04.2013, 10:41   #10
WoT
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Vielleicht fühle ich mich zu unrecht etwas angegriffen. Aber wenn du die Sympathiebekundungen von Volleyball Deutschland wahrnimmst als Fussballfan derf sich aufrichtig über "unsere" Ladies gefreut hat, scheint das Sporthüpfen und der Sportgesang wie du es despektierlich nennst schon einen grossen Teil der Symphatie zu tragen. Ob die Stimmung in der Neuköllner Strasse jemals wieder so sein wird wie es in Deutschland geschätzt wird ist zu Wünschen , aber mehr als fraglich.
Vielleicht habe ich dich ja auch missverstanden.

BTW. Sollte der Name Tatsächlich "Ladies in Black PTSV" sein , solllte Alemannia über die Namensrechte nachdenken. Und die Telecom sollte grosszügig Sponsern. Wenn sich die Ladies dann alleine tragen sollen ohne PTSV Geld wäre das schon befremdlich.
Ich will weder Dich noch sonst jemanden angreifen. Ich hoffte, gerade das deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben. Entschuldige bitte, wenn mir das nicht gelungen ist!


Deinen Nachsatz verstehe ich nicht. Brauchen wir denn wirklich jetzt noch ein Gutachten, wer sich "Ladies in Black PTSV" nennen darf? Hätte Alemannia denn überhaupt noch ein Interesse, selbst irgendetwas "Ladies in Black" zu nennen? Zum anderen Teil des Nachsatzes: Ich bin völlig unbedeutend und deswegen bestimmt keine gute Quelle zu Details der Finanzierung, das vorab. Jedoch bin ich sehr fest davon überzeugt, daß der PTSV nichts zuschießen wird und das auch von Anfang an sicher stellt. Und ob die Namensbestandteile Post und Telekom beim PTSV noch eine tiefergehende Bedeutung haben als woanders zB Turnsport, weiß ich gar nicht.
WoT ist offline  
Alt 15.04.2013, 10:50   #11
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.517
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.394 Danke für 1.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich will weder Dich noch sonst jemanden angreifen. Ich hoffte, gerade das deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben. Entschuldige bitte, wenn mir das nicht gelungen ist!


Deinen Nachsatz verstehe ich nicht. Brauchen wir denn wirklich jetzt noch ein Gutachten, wer sich "Ladies in Black PTSV" nennen darf? Hätte Alemannia denn überhaupt noch ein Interesse, selbst irgendetwas "Ladies in Black" zu nennen? Zum anderen Teil des Nachsatzes: Ich bin völlig unbedeutend und deswegen bestimmt keine gute Quelle zu Details der Finanzierung, das vorab. Jedoch bin ich sehr fest davon überzeugt, daß der PTSV nichts zuschießen wird und das auch von Anfang an sicher stellt. Und ob die Namensbestandteile Post und Telekom beim PTSV noch eine tiefergehende Bedeutung haben als woanders zB Turnsport, weiß ich gar nicht.
Kein Problem.
Der Hintergrund des etwas sarkastischen Nachsatzes ist folgender.
Der P(t)SV ist ursprünglich genau wie z.B damals der Polizei Sportverein oder der ESV (Eisenbahner) ein reiner Beriebssportverein gewesen, der sich über die Jahre geöffnet hat und unter anderem als wichtiger Anbieter von Breitensport für Aachen wichtig geworden ist. Nun kam irgendwann die Umfirmierung der Post und einführung der Telecom und damit die Namensänderung des Postsportvereins. Es ist schon was anderes ob ein Namenszusatz Tura Arminia oder Telecom ist. In der Bundesliga Wahrnehmung der DVL ist es dann neben Alianz und Aurubis der dritte Bundesweit bekannte Namenspate und jede Nennung ist Werbung für die Telecom. Allein aus moralischen Gründen sollte die Telekom ( nicht der PTSV) Geld zuschiessen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.04.2013)
Alt 15.04.2013, 11:56   #12
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.716
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich will weder Dich noch sonst jemanden angreifen. Ich hoffte, gerade das deutlich zum Ausdruck gebracht zu haben. Entschuldige bitte, wenn mir das nicht gelungen ist!


Deinen Nachsatz verstehe ich nicht. Brauchen wir denn wirklich jetzt noch ein Gutachten, wer sich "Ladies in Black PTSV" nennen darf? Hätte Alemannia denn überhaupt noch ein Interesse, selbst irgendetwas "Ladies in Black" zu nennen? Zum anderen Teil des Nachsatzes: Ich bin völlig unbedeutend und deswegen bestimmt keine gute Quelle zu Details der Finanzierung, das vorab. Jedoch bin ich sehr fest davon überzeugt, daß der PTSV nichts zuschießen wird und das auch von Anfang an sicher stellt. Und ob die Namensbestandteile Post und Telekom beim PTSV noch eine tiefergehende Bedeutung haben als woanders zB Turnsport, weiß ich gar nicht.
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
"... wenn wir keinen positiven Imagegewinn mehr mit diesem Namen machen können, soll es auch kein anderer ...!"
"... und vielleicht können wir mit der Abgabe noch ein paar € in den Verein bekommen!?"

Abgesehen von dem in der Tat wohl durchaus beachtlichen Marketingaspekt für Post und Telekom, den der Seher beschrieben hat. Trifft die Bezeichnung Ladies in Black im Prinzip auf alle Damenteams der Alemannia in anderen Sportarten ebenso zu, insbesondere die Fußballdamen.
Der Begriff stammt ja aus der weiblichen Form von "Men in Black" welcher sich ja damals für unsere erfolgreiche Fußballmannschaft eingebürgert hat.

Hier verlässt jetzt aber nun die Damenvolleyballmannschaft den Verein Alemannia, will allerdings gleichzeitig die mit dem Verein engstens verbundene Marke Ladies in Black einfach so mitnehmen (und das obwohl die Vereinsfarben des PTSV alles andere als schwarz sind) und damit auch in Zukunft ein Stück weit für andere Damenmannschaften des TSV blockieren, wenn der Begriff "Ladies in Black" weiter benutzt wird und damit für eine Damenmannschaft im Volleyballbereich etabliert bleibt und nicht mit der Alemannia.

Wenn man sich Pleiten anderer traditioneller Fußballklubs ansieht - vor allem in Leipzig gibt es da gute Beispiele - dann seht man durchaus wie die Namen als Marke und Wert dabei eine Rolle spielen und wie insolvente Klubs durch Namenszusätze nach einem Neuanfang versuchen diese Namen und Marke weiter zu nutzen.

Dass die Ladies in Black sich nach dem Vereinswechsel weiterhin Ladies in Black nennen wollen zeigt doch wie wichtig der Bezug zur Alemannia bislang, (vor allem in der erfolgreicheren Vergangenheit) stets war.

All das zum einen einfach wegzuschmeissen oder wie Manfred es beschrieben hat mit: "die Seele zu verkaufen" andererseits aber mit einem geringfügig abgeänderten Namen weiterhin Bezug darauf nehmen und sich dessen ganz gezielt und bewusst bedienen wollen, obwohl der echte Bezug völlig fehlt und ohne jegliche Gegenleistung oder Kompensation oder ähnliches. Sowas ist im Grunde schon durchaus ausgesprochen "unfeines" Verhalten, um es mal vorsichtig zu formulieren und übrigens auch alles andere als "damenhaft" oder "lady like".

Und wozu eigentlich überhaupt all das? Abgesehen von gekränkten Eitelkeiten, albernen Streitereien und popeligen Centbeträgen die mal von dort nach da und wieder zurück überwiesen worden sein mögen .... worin soll der große Nutzen eines Vereinswechels bestehen? Ich kann keinen großen damit verbundenen Vorteil nicht erkennen, der nicht prinzipiell unter dem Dach der Alemannia nicht mindestens ebenso gut oder besser zu realisieren wäre.

Und zu guter Letzt, weil von den Verantwortlichen bei den Volleyballern stets so gerne mangelnde Unterstützung von Seiten der Alemannia beklagt wird, was soll denn damit eigentlich genau gemeint sein? - Etwa zu wenig finanzielle Zuschüsse aus der Fußball GmbH und anderen Abteilungen, als der Rubel hier (zumindest scheinbar) noch dicke gerollt ist???

Subventionen hat es nämlich tatsächlich durchaus mal gegeben, vor allem in der Anfangszeit nach dem unmittelbaren Aufstieg, wenn auch später vielleicht von Kraemer und Konsorten hier und da in die Kassen gelangt worden sein mag.
Ohne die Alemannia, ohne den TSV hätte es hier also ganz eindeutig NIEMALS erstklassigen Damenvolleyball gegeben, das darf man bei aller Enttäuschung bitte nicht einfach unterschlagen!
- So wahnsinnig erfolgreich und toll kann das in der Abteilung und vor allem rund um die Profivolleyballerinnen auch alles wohl kaum gelaufen sein, wenn man schon öffentlich zu wenig Unterstützung beklagt. -Denn damit sagt man immer gleichzeitig auch, dass man auf Unterstützung angewiesen ist und mal ganz salopp und von der Alemania und dem Volleyball losgelöst provokant gesagt:

Wer unbedingt Unterstützung braucht und mehr oder weniger lautstark einfordert, der macht ja wohl automatisch auch selber irgendetwas "falsch" oder "schlecht", denn im Idealfall sollte man ja eigentlich keine Unterstützung brauchen, sondern könnte vielmehr selber anderen gegenüber Unterstützung leisten.

Und wie und wo und in welchem Rahmen und ausmaß der PTSV den Profivolleyballerinnen überhaupt jemals großartige Unterstützung zukommen lassen könnte, das ist nicht absehbar und nicht zu erwarten, im Gegenteil. So wie es in den Medien dargestelt wird, sollen die Ladies in Black zukünftig finanziell komplett eigenständig da stehen und gänzlich auf sich alleine gestellt sein. Jegliche finanzielle Unterstützung vom PTSV iast also von vornherein kategorisch ausgeschlossen, was unter dem Dach der Alemannia nur zeitweise und wohl auch weit weniger kategorisch gewesen war und wäre.

Im Grunde genommen wirkt der Vereinswechsel auf mich daher auch alles in allem nur wie das Ergebnis von Zoff und Streitereien und Förmchenklauspielchen.
Und an sowas sind dann immer auch mindestens zwei Seiten beteiligt.

Und die wirklich leidtragenden des Ganzen sind am Ende mal wieder vor allem die Fans!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (15.04.2013 um 12:04 Uhr)
Aix Trawurst ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (15.04.2013), dizoe (15.04.2013)
Alt 15.04.2013, 11:37   #13
Anderl
Vielschreiber
 
Benutzerbild von Anderl
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
... Sollte der Name Tatsächlich "Ladies in Black PTSV" sein , solllte Alemannia über die Namensrechte nachdenken.
"... wenn wir keinen positiven Imagegewinn mehr mit diesem Namen machen können, soll es auch kein anderer ...!"
"... und vielleicht können wir mit der Abgabe noch ein paar € in den Verein bekommen!?"
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !

Geändert von Anderl (15.04.2013 um 11:39 Uhr)
Anderl ist offline  
Alt 15.04.2013, 11:43   #14
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.517
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.394 Danke für 1.299 Beiträge
Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
"... wenn wir keinen positiven Imagegewinn mehr mit diesem Namen machen können, soll es auch kein anderer ...!"
"... und vielleicht können wir mit der Abgabe noch ein paar € in den Verein bekommen!?"
Warum schert man aus dem ATSV aus, wenn die Rahmenbedingungen der Saisonfinanzierung die gleichen sind wie der PTSV Sprecher klarstellt?
Den Namen und die schwarz gelben Fans in der Halle die möchte man behalten. Es wird Gründe geben die ich nicht kenne, und solange schliesst sich für mich der Kreis noch nicht.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.04.2013)
Alt 12.04.2013, 14:08   #15
FeiK
Stammposter
 
Benutzerbild von FeiK
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Hätte man sich die ganzen ******* Diskussionen in den letzten Wochen also sparen können ?

http://www.aachener-nachrichten.de/j...assen-1.555319


Ich mag Kutsch nicht - aber wenn das alles stimmt hat er Recht -
Das Verhalten ist einfach unverschämt.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
FeiK ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu FeiK für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.04.2013), Kleeblatt4TSV (13.04.2013), Rolli Kucharski (12.04.2013), ZappelPhilipp (12.04.2013)
Alt 28.03.2013, 20:37   #16
Aix&Hopp
Stammposter
 
Benutzerbild von Aix&Hopp
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Danke, bin ich selber.

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Aix&Hopp ist offline  
Alt 28.03.2013, 21:05   #17
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Danke, bin ich selber.

Gruß
Aix&Hopp
Meinst du jetzt dass Du selber de Mediator bist ?

Zwischen wem denn ?
Zwischen Dir / Euch und dem Präsidium ?

Ich dachte immer , ein Mediator müsse neutral sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline  
Alt 28.03.2013, 21:08   #18
Achim F.
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Achim F.
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Meinst du jetzt dass Du selber de Mediator bist ?

Zwischen wem denn ?
Zwischen Dir / Euch und dem Präsidium ?

Ich dachte immer , ein Mediator müsse neutral sein.
Ja, etwas meditieren könnte dem ein oder anderen hier wirklich gut tun!
__________________
Nur der TSV !!
Achim F. ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (29.03.2013)
Alt 28.03.2013, 21:16   #19
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ja, etwas meditieren könnte dem ein oder anderen hier wirklich gut tun!
Kann es sein , dass Du ( absichtlich ) was verwechselst?
Meditieren ist nicht Mediation .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline  
Alt 28.03.2013, 21:23   #20
Achim F.
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Achim F.
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Kann es sein , dass Du ( absichtlich ) was verwechselst?
Meditieren ist nicht Mediation .
Wie wars kacken mit dem Hund?
__________________
Nur der TSV !!
Achim F. ist offline  
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung