Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9741  
Alt 13.02.2021, 08:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Hier muss ich einfach mal einhaken. Die Anmerkung ist doch berechtigt, wieso der Verwaltungsrat - wenn er sich einig ist - nicht seine satzungsgemäßen Kompetenzen ausübt, wenn es sich tatsächlich intern so wie dargestellt verhält. Öffentliche Diskreditierung ist jedenfalls absolut kein zielführender Weg, wenn es einem ernsthaft um eine bessere Zusammenarbeit geht. Was will man damit also außer weiterer Unruhe erreichen?
Ich wäre nicht so skeptisch, wenn nicht immer wieder an den gleichen Stellen das gleiche Murmeltier grüßt.
Jetzt kommt es natürlich darauf an, was man als Diskreditierung versteht.
Wenn man bei Kritik an seiner Arbeit direkt Diskreditierung wahrnimmt, dann ist man schon nicht sonderlich zur Selbstreflektion geeignet.
Wenn mich jemand jedoch gleich mit 75% aus dem Amt wählt, dann wäre das für mich schon eher eine Diskreditierung.
Der Verwaltungsrat fühlt sich seit Monaten aussen vor und sucht deswegen den ungefilterten Stellungnahme-Weg über das Portal FuPa.
Der angebliche Ablif ist für mich sehr wohl zu verstehen und ich finde daran ist auch nichts nicht zu verstehen.

Ob es den auch dann den Tatsachen entspricht, das ist eine andere Frage die mit mehr Transparenz zu klären wäre. Und zur Transparenz gehört Ehrlichkeit.

Und jetzt zu
Meiner persönlichen Meinung: Die Vorwürfe des VR decken sich doch komplett mit der Wahrnehmung des überwiegenden Teils des Forums, also liegt es doch nahe, dass es durchaus richtig sein kann.

Und dann war die öffentliche Stellungnahme wohl das letzte Mittel.
Hätten Sie die Polizei anrufen sollen?
Wäre es geräuschloser gelaufen, wenn Sie sich ein Anwalt für Vereinsrecht genommen hätten. (Der Pauli hätte das schon ins gewünschte Licht gerückt)

Ich wüsste auch nicht, was ich machen solte, wenn man mir die Ausübung meiner Funktion nicht gewährt oder so einschränkt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #9742  
Alt 13.02.2021, 08:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Jetzt kommt es natürlich darauf an, was man als Diskreditierung versteht.
Wenn man bei Kritik an seiner Arbeit direkt Diskreditierung wahrnimmt, dann ist man schon nicht sonderlich zur Selbstreflektion geeignet.
Wenn mich jemand jedoch gleich mit 75% aus dem Amt wählt, dann wäre das für mich schon eher eine Diskreditierung.
Der Verwaltungsrat fühlt sich seit Monaten aussen vor und sucht deswegen den ungefilterten Stellungnahme-Weg über das Portal FuPa.
Der angebliche Ablif ist für mich sehr wohl zu verstehen und ich finde daran ist auch nichts nicht zu verstehen.

Ob es den auch dann den Tatsachen entspricht, das ist eine andere Frage die mit mehr Transparenz zu klären wäre. Und zur Transparenz gehört Ehrlichkeit.

Und jetzt zu
Meiner persönlichen Meinung: Die Vorwürfe des VR decken sich doch komplett mit der Wahrnehmung des überwiegenden Teils des Forums, also liegt es doch nahe, dass es durchaus richtig sein kann.

Und dann war die öffentliche Stellungnahme wohl das letzte Mittel.
Hätten Sie die Polizei anrufen sollen?
Wäre es geräuschloser gelaufen, wenn Sie sich ein Anwalt für Vereinsrecht genommen hätten. (Der Pauli hätte das schon ins gewünschte Licht gerückt)

Ich wüsste auch nicht, was ich machen solte, wenn man mir die Ausübung meiner Funktion nicht gewährt oder so einschränkt.

Man, man, man


Das es verschiedene Leute schaffen, welche lediglich Aufsicht führen sollen, hier alles gegen die Wand zu fahren, ist ja unglaublich


Wie viele Leute sitzen eigentlich genau in den ganzen Gremien bei einem großen Verein, mit einer kleinen Tochter GmbH?


Schlimmer als der HSV, Köln und Frankfurt zusammen...
Mit Zitat antworten
  #9743  
Alt 13.02.2021, 09:26
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Man, man, man


Das es verschiedene Leute schaffen, welche lediglich Aufsicht führen sollen, hier alles gegen die Wand zu fahren, ist ja unglaublich


Wie viele Leute sitzen eigentlich genau in den ganzen Gremien bei einem großen Verein, mit einer kleinen Tochter GmbH?


Schlimmer als der HSV, Köln und Frankfurt zusammen...
Nö, wenn, dann konkurrieren wir mit dem VfB Stuttgart (Präsidentenkandidaturenstreit - Affäre bzgl. Daten - Evtl. Panne bei Stimmenauszählung zur Ausgliederung)

Aber toll finde ich dies wirklich nicht.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #9744  
Alt 13.02.2021, 09:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Meine Gedanken waren ähnlich!

Anmerken möchte ich, dass

1. m.E. Dr. Kall damals schon bei „Fuat & Friends“ aufgelistet war, also besteht/bestand dort (auch) eine Verbindung.
2. Die Gruppe „Hammer & Friends“ ist für Alemannia m.E. sehr bedeutend als Sponsor!
3. Dieser ominöse Rochade im Verwaltungsrat (Schmid -> Baur -> Lübbers) aus dem Sommer bekommt seit gestern für mich eine ganz andere Färbung, wenn ich an historische Zusammenarbeiten denke.
4. Ich denke/hoffe, dass der VR primär eine Verbesserung der Situation anstrebt.
5. Aufgrund der Hinweise unterstelle ich, dass das Team Gronen auf der Seite des Noch-Präsidenten steht und damit auch in der Kritik des VR steht.
6. Wie ist der anstehende Auftritt von Hammer und Gronen bei Pauli dabei zu würdigen?
7. Was kommt noch alles hoch?
8. Wäre Dr. Kall nicht vielleicht ein besserer AR-Vorsitzender (auch statt einem Präsident von auch anderen Abteilungen)?
9. Wie reagiert der Zeitungsverlag?

Das ist gut möglich, aber die Causa Kall verstehe ich persönlich gar nicht, vielleicht fehlt mir hier einfach der nötige IQ.


Kall sitzt im AR und scheint dort isoliert zu sein.


Anscheinend hat er aber Ambitionen, irgendwie und irgendwo weiter zu machen.


Warum geht er nicht einfach aus dem AR raus, sagt mal klar, dass er dort isoliert ist und stellt ein eigenes Team zusammen?


Damit wäre im AR zumindest ewas mehr Ruhe, die Fans wüssten, dass da etwas nicht enheitlich läuft und er kann sich in Ruhe drum bemühen, sich mit Leuten aufzustellen, mit denen seine Ideen besser vereinbar sind.


Eine wirkliche Position von Kall kann ich gar nicht erkennen. Es kann gut sein, dass die Meinungen hier im Forum richtig sind, der Ablauf wirft aber auch auf ihn kein so gutes Licht.


Dadurch, dass Kall gerüchteweise mit Kutsch eine Fraktion bildet und Gronen mit Hammer am Start ist, läuft die Alemannia am langen Ende Gefahr, entweder Kutsch oder Hammer zu verlieren. Da kann man mir erzählen was man will, hier wird anscheinend von einigen Leuten nicht mehr im Interesse der Alemannia gehandelt und somit sind diese Personen kaum tragbar.


Wenn wir jemals die Kurve bekommen wolle, heisst das für mich, es müssen Brücken gebaut werden, es müssen alle an einem Strang ziehen. Davon ist für mich gerade gar nix zu sehen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Go (13.02.2021), Michi Müller (13.02.2021)
  #9745  
Alt 13.02.2021, 09:44
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Warum geht er nicht einfach aus dem AR raus, sagt mal klar, dass er dort isoliert ist und stellt ein eigenes Team zusammen?

Die AR-Mitglieder wurden dafür gewählt, die Geschäfte der GmbH zu kontrollieren. Sie müssen miteinander kooperieren, aber Einstimmigkeit und gegenseitige Sympathie sind keine Grundvoraussetzungen für die Arbeit dieses Gremiums.


Daher sehe ich es auch nicht erforderlich an, das Gremium zu verlassen, wenn die Mehrheit dort anders tickt als man selbst. Aufsicht führen, was der Hauptauftrag ist, kann man auch in einer Oppositionsrolle. Dabei ist es sogar hilfreich, wenn nicht alle immer abnicken und durchwinken was die Mehrheit möchte, sondern auch intern ein kritischer Blick vorhanden bleibt.


Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn wir jemals die Kurve bekommen wolle, heisst das für mich, es müssen Brücken gebaut werden, es müssen alle an einem Strang ziehen.

Das wäre schön. Aber gibt es jemanden, der die verschiedenen Lager an einen Tisch bekommt? Ich weiß selber - wie die meisten hier - nicht, welcher Anlass dazu geführt hat, dass man sich zerstritten hat. Gab es einen handfesten Zoff oder hat eine Gruppe heimlich, still und leise ein Eigenleben entwickelt und sich von den anderen abgekapselt?
Ein von allen Seiten anerkannter Vermittler wäre vermutlich sinnvoll, sofern es beidseitig noch eine Bereitschaft zur gleichberechtigten Kooperation gibt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Go (13.02.2021), Turbopaul (13.02.2021)
  #9746  
Alt 13.02.2021, 09:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die AR-Mitglieder wurden dafür gewählt, die Geschäfte der GmbH zu kontrollieren. Sie müssen miteinander kooperieren, aber Einstimmigkeit und gegenseitige Sympathie sind keine Grundvoraussetzungen für die Arbeit dieses Gremiums.


Daher sehe ich es auch nicht erforderlich an, das Gremium zu verlassen, wenn die Mehrheit dort anders tickt als man selbst. Aufsicht führen, was der Hauptauftrag ist, kann man auch in einer Oppositionsrolle. Dabei ist es sogar hilfreich, wenn nicht alle immer abnicken und durchwinken was die Mehrheit möchte, sondern auch intern ein kritischer Blick vorhanden bleibt.



Da bin ich komplett bei Dir, die Frage ist aber, arbeitet man überhaupt noch konstruktiv zusammen, trotz unterschiedlicher Meinungen. Oder arbeitet man gegeneinander und das ist gerade mein Eindruck.


Das hat dann nichts mehr mit anderen Einstellungen oder Meinungen zu tuen.


Auch ich wäre froh, wenn da 5 Leute im AR sitzen und Sachverhalte mit unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten und besprechen.



In meinen Augen läuft da nur noch eingroßer Kindergeburtstag ab, mit unabsehbaren Konsequenzen für die Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.02.2021), Michi Müller (13.02.2021)
  #9747  
Alt 13.02.2021, 10:24
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
[/B]Zitat von Heinsberger Landei
Das wäre schön. Aber gibt es jemanden, der die verschiedenen Lager an einen Tisch bekommt? Ich weiß selber - wie die meisten hier - nicht, welcher Anlass dazu geführt hat, dass man sich zerstritten hat. Gab es einen handfesten Zoff oder hat eine Gruppe heimlich, still und leise ein Eigenleben entwickelt und sich von den anderen abgekapselt?
Ein von allen Seiten anerkannter Vermittler wäre vermutlich sinnvoll, sofern es beidseitig noch eine Bereitschaft zur gleichberechtigten Kooperation gibt.[/QUOTE]

...vielleicht die neue OB immerhin besitzt Sie das Stadion mit den Fixkosten
Mit Zitat antworten
  #9748  
Alt 13.02.2021, 10:34
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, nach Lage der Dinge zieht sich die Front quer durch den Verein und die GmbH. Selbst die Medien scheinen Partei zu sein.

Der Verwaltungsrat, Dr. Kall, Kutsch und weite Teile der Spieler scheinen auf der einen Seite zu stehen, unterstützt von den Machern von in der Pratsch,

Fröhlich, das Präsidium, der überwiegende Teil des AR und die ehemals sportliche Leitung auf der Anderen. Unterstützt von Pauli und AN/AZ.

Wer sich sonst noch wo befindet, mag ergänzen, wer Infos dazu hat, um das Bild zu vervollständigen.

Wie sieht es diesbezüglich z.b. mit Hammer und co. aus?

Und steht die Crew von Gronen tatsächlich 1:1 beim derzeitigen Nochpräsidenten.


Ich für meinen Teil tendiere eindeutig in Richtung Kall und Verwaltungsrat, ohne wenn und aber.



Ich tue mich extrem schwer mit dem öffentlichen Vorpreschen des VR. An anderer Stelle versuchen gerade Teile der operativen Ebene, den bestmöglichen Trainer / ggf. Kaderplaner zu finden. Und dies in einem Umfeld, in dem sich bereits Präsidium und AR zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert haben. Ich bin sicher, dass die offen ausgetragene Zerstrittenheit die Trainersuche nicht einfacher macht.



Es ist schlimm, dass VR und AR keinen Weg finden, ohne Hinzuziehung der Öffentlichkeit bestehende Konflikte beizulegen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (13.02.2021), Franz Wirtz (13.02.2021), Go (13.02.2021), Michi Müller (13.02.2021)
  #9749  
Alt 13.02.2021, 10:36
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
[/B]
...vielleicht die neue OB immerhin besitzt Sie das Stadion mit den Fixkosten

Frau Keupen hat aktuell Gendergerechte Sprache, Gender & Diversity, Klimaschutz, Mobilitätswende und Stadtentwicklung Themen auf der Agenda. Da ist nicht im Ansatz Interesse an der Alemannia zu erkennen.


https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-55915643
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (13.02.2021 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (13.02.2021)
  #9750  
Alt 13.02.2021, 10:44
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich tue mich extrem schwer mit dem öffentlichen Vorpreschen des VR. An anderer Stelle versuchen gerade Teile der operativen Ebene, den bestmöglichen Trainer / ggf. Kaderplaner zu finden. Und dies in einem Umfeld, in dem sich bereits Präsidium und AR zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert haben. Ich bin sicher, dass die offen ausgetragene Zerstrittenheit die Trainersuche nicht einfacher macht.



Es ist schlimm, dass VR und AR keinen Weg finden, ohne Hinzuziehung der Öffentlichkeit bestehende Konflikte beizulegen.

Ja das ist es wohl. Die Ursache dafür ist, wie bei anderen Themen die wir hier seit Monaten durchkauen, wieder einmal beim AR zu suchen.
Keine Kommunikation - Keine Transparenz - Kein Interesse an einer Problemlösung der bestehenden Konflikte.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #9751  
Alt 13.02.2021, 11:02
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Mittlerweile blicke ich gar nicht mehr durch. Vielen Dank an alle hier, die ein wenig Struktur in meine Gedanken bringen durch die einzelnen Mosaiksteinchen und Informationsfetzen, auch wenn ich diesen ganzen Sumpf aus gegenseitigen Verflechtungen und Eitelkeiten (noch) nicht nachvollziehen kann.

Für mich war es immer beruhigend zu sehen, dass wir mit Dirk Kall zumindest einen in einem führenden Gremium hatten, der Fußballsachverstand ausgestrahlt hat. Zumindest hatte er bei mir eine Kompetenzvermutung hinterlassen, da er an der Wiederauferstehung der Düsseldorfer Fortuna beteiligt war (wenn ich auch nicht weiß, in welchem Ausmaß, ob Mitläufer oder treibende Kraft). Sein Engagement in Chemnitz kann ich hingegen nicht beurteilen.

Will sagen: Da Fußballsachverstand bei uns immer in der Führung fehlte (wir haben ja gesehen, wie positiv der Verein sich entwickelte, als Sachverstand mit Jörg Schmadtke da war), hat mich die Persona Kall immer irgendwie beruhigt. Denn auch wenn ich vielen der bisherigen Gremiker durchaus unterstelle, dass sie nicht ganz doof sind (immerhin sind sie beruflich in dem, was sie tun, nicht un-erfolgreich), so ist das Führen eines Vereins ohne Ahnung von dem Spiel Fußball an sich nur schwer möglich.

Aber offenbar ist das ganze Thema noch viel komplexer. Und es ist schlimm und generell windschief, dass in der öffentlichen Meinung nur einem Mitglied der Gremien tatsächlich fußballerischer Sachverstand zugetraut wird. Es scheint hier kein Gegengewicht zu geben. Oder ist das Mike Schleiden?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Picco für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (13.02.2021)
  #9752  
Alt 13.02.2021, 11:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.298 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Frau Keupen hat aktuell Gendergerechte Sprache, Gender & Diversity, Klimaschutz, Mobilitätswende und Stadtentwicklung Themen auf der Agenda. Da ist nicht im Ansatz Interesse an der Alemannia zu erkennen.


https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-55915643
Ist Frau Keupen denn nicht Alemannia Fanin?

Geändert von Neverwalkalone (13.02.2021 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9753  
Alt 13.02.2021, 11:08
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Genau da sollten CP und Co. dann auch ansetzen! Es wird aber sicher anders kommen.
Wieseo? Die AZ reagiert doch. Mit einer Online-Wahlkampfveranstaltung für Gronen.

Klar, in diesen Zeiten wäre ein Diskussionsforum mit Präsident und VR-Chef passender gewesen. Aber so ist's halt politisch passender.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.02.2021)
  #9754  
Alt 13.02.2021, 11:10
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Wieseo? Die AZ reagiert doch. Mit einer Online-Wahlkampfveranstaltung für Gronen.

Klar, in diesen Zeiten wäre ein Diskussionsforum mit Präsident und VR-Chef passender gewesen. Aber so ist's halt politisch passender.
Man muss seinen Quellen auch ab und zu mal einen Gefallen tun. Schließlich möchte man ja auch in Zukunft noch bestens versorgt werden, oder?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.02.2021), tjangoxxl (13.02.2021)
  #9755  
Alt 13.02.2021, 11:13
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich finde, es ist ein wenig ein Fingerzeig, dass der Verwaltungsrat über Fupa geht und nicht die Aachener lokale Presse nutzt. Das sagt doch einiges über die Verstrickungen.
Na ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solch eine Stellungnahme an Fupa versendet und nicht an die Lokalmedien. Das wäre dann ja wohl ziemlich dümmlich. Könnte aber auch sein, dass die Lokalzeitung das einfach ignoriert, weil's nicht auf die Agenda passt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #9756  
Alt 13.02.2021, 11:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Man muss seinen Quellen auch ab und zu mal einen Gefallen tun. Schließlich möchte man ja auch in Zukunft noch bestens versorgt werden, oder?

Der ist böse
Mit Zitat antworten
  #9757  
Alt 13.02.2021, 11:18
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Und es ist schlimm und generell windschief, dass in der öffentlichen Meinung nur einem Mitglied der Gremien tatsächlich fußballerischer Sachverstand zugetraut wird. Es scheint hier kein Gegengewicht zu geben. Oder ist das Mike Schleiden?

Mike Schleiden wurde ja seinerzeit aus der Fan-Basis vorgeschlagen für das Gremium, hat fußballerische Erfahrung und war längere Zeit Nachwuchstrainer bei der Alemannia. Kall hat dagegen auch Erfahrungen im Management von Profivereinen. Eigentlich könnten sich diese Erfahrungen gut ergänzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Go (13.02.2021), Picco (13.02.2021), Tommytb (13.02.2021)
  #9758  
Alt 13.02.2021, 11:19
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Na ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solch eine Stellungnahme an Fupa versendet und nicht an die Lokalmedien. Das wäre dann ja wohl ziemlich dümmlich. Könnte aber auch sein, dass die Lokalzeitung das einfach ignoriert, weil's nicht auf die Agenda passt.
Man beißt nicht die Hand, die einen füttert
Mit Zitat antworten
  #9759  
Alt 13.02.2021, 11:23
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Mike Schleiden wurde ja seinerzeit aus der Fan-Basis vorgeschlagen für das Gremium, hat fußballerische Erfahrung und war längere Zeit Nachwuchstrainer bei der Alemannia. Kall hat dagegen auch Erfahrungen im Management von Profivereinen. Eigentlich könnten sich diese Erfahrungen gut ergänzen.
Wer Mike Schleiden persönlich vom Fußball her kennt, der wird wissen, dass das kompliziert wird. Ich möchte hier jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern - aber frag‘ doch mal bei den Vereinen hier in der Region nach, wo er als Trainer tätig war. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht sagen.
Mit Zitat antworten
  #9760  
Alt 13.02.2021, 11:39
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ist Frau Keupen denn nicht Alemannia Fanin?

Sie ist keine Alemannende
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (13.02.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung