Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 4 2,17%
Timo Achenbach 2 1,09%
Thomas Stehle 8 4,35%
Seyi Olajengbesi 4 2,17%
Pekka Lagerblom 4 2,17%
Cristian Fiel 46 25,00%
Markus Daun 5 2,72%
Matthias Lehmann 2 1,09%
Benjamin Auer 12 6,52%
Florian Müller 2 1,09%
Patrick Milchraum 67 36,41%
Daniel Brinkmann 1 0,54%
Lewis Holtby 1 0,54%
Szilard Nemeth 26 14,13%
Teilnehmer: 184. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 31.10.2008, 20:18
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab das Spiel Live im TV gesehen!
Gewonnen gegen einen in allen Dingen unterlegenen Gegner der so die Klasse mitnichten halten kann, reichte das heute!
Ansonsten naja..Punkte sind unsere.
Werbung
  #22  
Alt 31.10.2008, 20:22
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Im Gegensatz zum Ahlen-Spiel habe ich dieses nicht gesehen. Laut Ticker (t-online) hat Alemannia das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen. Mir ist es egal, ob der Gegner gefühlt 5. Liga war, das war Ahlen für Viele auch schon. bei der Heimpleite habe ich mich geärgert, dass ich mich jetzt über die drei Punkte und 3 : 0 freue, das kann mir keiner nehmen, auch wennd as Spiel nicht gerade championswürdig war. Übrigens, nach den vielen Haaren, die hier einige in der Suppe gefunden haben, muss es jetzt viel mehr Kahlköpfe geben!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
  #23  
Alt 31.10.2008, 20:23
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Wenn man aus diesem Spiel Motivation gewonnen hat, schön und gut. Ansonsten sollte man das 3-0 nicht überbewerten. Das war die schwächste Saisonleistung eines Zweitligisten (natürlich Frankfurt) in dieser Saison. Daher bitte nicht blenden lassen. Dieser Sieg war absoloute Pflicht, wenn man hier nicht gewonnen hätte, könnte man sich wohl alle weiteren Auswärtsfahrten sparen. Mit dieser Leistung wären wir gegen einen mittelmäßigen Gegner, wie z. B. Rostock oder St. Pauli sicher mit Pauken und Trompeten untergegangen.
  #24  
Alt 31.10.2008, 20:24
Benutzerbild von Skelt
Skelt Skelt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 321
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich will lediglich sagen: Lobt diese Leistung nicht! 3 Punkte schön und gut, aber wir kriegen keine weiteren 3 Punkte und mehr mit solcher Leistung!
Demnach bin ich damit nicht zufrieden, ich denk nicht nur an heute und morgen! So geht das leider nicht... heute top morgen flop is nich... klar waren schöne Spielzüge dabei.. aber was solls, ich hoff unsere Jungs kriegen noch die Kurve zum guten Drang nach vorne und besseres Spielkonzept!
  #25  
Alt 31.10.2008, 20:29
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Leistung braucht

man nicht zu loben. Aber auch in der Aufstiegssaison haben wir beschissene Spiele gewonnen. Andere Mannschaften die aufsteigen spielen auch ******* und gewinnen. Daher 3-0 ist doch super. Fiel war heute gut. Hoffe er spielt mal kostant so. Klitzpere und Noll hatten heute wieder ihre Fehler. Aber hab ich ja voraus gesagt Na ja und Lautern ist nicht besser als wie wartet ab wie gewinnen in Lautern. Aber jetzt noch die Drecksspiele gegen Koblenz, Oberhausen, Osnabrück. Ach ja mit einem Schiri die in Ordnung pfeift gehts besser wieder Recht gehabt
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #26  
Alt 31.10.2008, 20:31
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Ohne zu schwitzen 3 Punkte geholt. Frankfurt ganz schlecht, eigentlich nur eine ernstzunehmende Chance durch Noll. Trotzdem muss man da erstmal gewinnen, hat z.B. Rostock nicht geschafft. Gegen Koblenz sollte aber nochmal eine Leistungssteigerung kommen, sonst gibt es wieder eine Bauchlandung.
Daun als Totalausfall zu Bezeichnen ist in meinen Augen ziemlich daneben. Der war richtig viel unterwegs und hat ein Tor vorbereitet. Ankreiden kann man ihm, dass er den Ball zweimal nicht im Tor unterbrachte. Die Torchancen erarbeitet zu haben war aber so schlecht nicht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #27  
Alt 31.10.2008, 20:59
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Bescheidenes Spiel,aber dicke Punkte.Hauptsache gewonnen.
  #28  
Alt 31.10.2008, 21:14
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
. Denn gegen Freiburg und Mainz haben die meisten doch eher eine Niederlage oder höchstens ein Unentschieden erwartet. Gegen Ahlen wurde dahingegen ein Sieg erwartet. Also haben wir von den realistischen Erwartungen her, doch sogar noch drei Punkte gut !!

wenn das so ist, erwarte ich gegen Koblenz eine deutliche Heimniederlage....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #29  
Alt 31.10.2008, 21:21
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
wenn das so ist, erwarte ich gegen Koblenz eine deutliche Heimniederlage....

Wieso ? Willst Du plus minus Null aus der Choose ziehen ?
  #30  
Alt 31.10.2008, 21:36
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Souveräner Auswärtssieg!

konzentrierte Leistung, nicht überragend aber solide und ruhig runter gespielt - mehr war gegen (schwache) Frankfurter auch nicht nötig. Jetzt gegen Koblenz unbedingt nachlegen und gut is... Das heutige Spiel ist sicherlich kein Grund alles Mies zu schreiben und auch nicht über zu bewerten.
  #31  
Alt 31.10.2008, 21:39
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vollkommen richtig twin-svin

heute 3 Punkte waren Pflicht mehr nicht. Gegen Koblenz haben wir ein Heimspiel und müssen mehr Druck machen gegen wahrscheinlich einen wieder tiefstehenden Gegner
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #32  
Alt 31.10.2008, 22:48
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Alle Achtung

Haette ich nicht gedacht, aber die meisten Postings hier zeugen von Fussballsachverstand und sind ohne rosarote Alemanniabrille geschrieben

Wie fast alle bin ich auch der Meinung, dass dies ein sehr mieses Spiel war, wie sagte der Reporter treffend :"verdienter Sieg, ohne zu überzeugen".

Positiv war für mich, dass nach der Führung diesmal nicht gemauert wurde, vermutlich hat man gemerkt, dass der Gegner noch nicht mal Kreisliganiveau hatte.

Wie hier jemand zurecht schrieb: nicht blenden lassen von diesem 3:0. Von
Aufstieg kann nach wie vor keine Rede sein.

Paul
  #33  
Alt 31.10.2008, 23:18
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zurück aus Frankfurt. Also der FSV hat maximal etwas in der Oberliga zu suchen... Wir haben solide gespielt, nicht mehr, nicht weniger! Abwehr stand sehr gut, die Viererkette hat mir sehr gut gefallen. Obwohl kein wirklich gefährlicher Stürmer bei Frankfurt war. Vorne 50% der Chancen genutzt. Daun muss in der 1. Halbzeit das 2. und 3. Tor machen. Also verdient war der Sieg auf jedenfall. JS hat die Mannschaft gut umgebaut. Milchraum und Fiel haben Impulse gesetzt. Müller nicht ganz so. Auer ist klasse, er läuft halb so wenig wie Ebbers früher und macht 3x soviele Tore. Daun zeigt deutlich mehr Einsatz, geht oft bis zum 16er nach hinten. Braucht aber zu viele Chancen. Fiel hat gute Impulse nach vorne gesetzt.
Der Support war gut und dem Spiel angemessen.

Mit tut der Verein ein wenig leid: 3.107 Zuschauer. Man darf nicht im eigenen Stadion spielen, zahlt sehr viel Geld um in der Commerzbank Arena zu spielen. Das kann nicht lange gut gehen. Aber wenn man von der Oberliga in die 2. BuLi durchmaschiert....

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #34  
Alt 31.10.2008, 23:19
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
man nicht zu loben. Aber auch in der Aufstiegssaison haben wir beschissene Spiele gewonnen. Andere Mannschaften die aufsteigen spielen auch ******* und gewinnen. Daher 3-0 ist doch super. Fiel war heute gut. Hoffe er spielt mal kostant so. Klitzpere und Noll hatten heute wieder ihre Fehler. Aber hab ich ja voraus gesagt Na ja und Lautern ist nicht besser als wie wartet ab wie gewinnen in Lautern. Aber jetzt noch die Drecksspiele gegen Koblenz, Oberhausen, Osnabrück. Ach ja mit einem Schiri die in Ordnung pfeift gehts besser wieder Recht gehabt
Ich bewundere deinen Dauer Optimismus!!!!!
  #35  
Alt 31.10.2008, 23:58
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Teilweise wirkte das so, als wenn unsere Jungs ein Trainingsspiel absolviert haben.

Es ist zwar prima, das man die Punkte eingefahren hat, aber ich hätte mir von unsere Mannschaft ein etwas leidenschaftlicheres Auftreten gewünscht.

Gegen solch einen schwachen Gegner sollte es doch mal möglich sein, etwas mehr spielerische Klasse zu zeigen und vielleicht auch den Ehrgeiz haben, das eine oder andere Tor noch nachzulegen.

Man hakt das Spiel am besten ab und konzentriert sich auf das kommende Spiel.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (01.11.2008 um 00:29 Uhr)
  #36  
Alt 01.11.2008, 00:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
......................

Man hakt das Spiel am besten ab und konzentriert sich auf das kommende Spiel.

Also wie immer !

Aber ich denke, es sollte sich was ändern !!
  #37  
Alt 01.11.2008, 09:56
Benutzerbild von Don Melone
Don Melone Don Melone ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.10.2008
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hauptsache,

3 Punkte und jetzt gegen Koblenz nachlegen, vielleicht tanken Sie so eine Ladung Selbstvertrauen und starten mal eine kleine Serie.

Geändert von Don Melone (01.11.2008 um 13:27 Uhr)
  #38  
Alt 01.11.2008, 10:59
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
... ob wir die Punkte gegen Frankfurt behalten dürfen?

... denn laut HP spielte die Alemannia die ganze Zeit mit 12 Mann :
Stuckmann, Achenbach, Olajengbesi, Stehle, Fiel, Lagerblom, Lehmann (74. Holtby), Milchraum, Müller (46. Brinkmann), Popova, Auer, Daun (82. Nemeth)

http://www.alemannia-aachen.de/v1/20...8751/index.htm

Ein Zuschauer
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
  #39  
Alt 01.11.2008, 11:02
Benutzerbild von Nesro
Nesro Nesro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2007
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
also ich hab gestern im stadion nicht mal die 3000 fans gesehen, keine ahnung wo die alle waren. auf jedenfall sehr schade, dass die die spiele, wo die nachfrage sehr gering ist nicht im eigenen stadion austragen dürfen. gegen lautern und mainz können sie ja gerne ins waldstadion umziehen.

das war gestern vielleicht keine klasse-leistung unserer mannschaft, aber ich habe auswärts auch schon totale arbeitsverweigerung gesehen (wiesbaden). aachen hatte das spiel immer unter kontrolle. wer sagt uns, dass sie nicht noch mehr hätten machen können. immerhin war es für viele das 4. spiel in 11 tagen. da reicht es auch mal, nen gang runter zu schalten.

fand die neuerungen vom trainer angemessen und gut. grade milchraum und fiel werden es JS schwer machen, sie wieder auf die bank zu schicken.
  #40  
Alt 01.11.2008, 11:07
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wieso ? Willst Du plus minus Null aus der Choose ziehen ?

Nein, aber eine angenommene Niederlage laut Deiner These heißt im Umkehrschluss, wir hauen Koblenz weg.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung