Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 1,64%
Timo Achenbach 2 1,09%
Jerome Polenz 2 1,09%
Seyi Olajengbesi 2 1,09%
Lukasz Szukala 8 4,37%
Reiner Plaßhenrich 13 7,10%
Markus Daun 27 14,75%
Matthias Lehmann 1 0,55%
Benjamin Auer 30 16,39%
Lewis Holtby 28 15,30%
Szilard Nemeth 25 13,66%
Pekka Lagerblom 39 21,31%
Florian Müller 1 0,55%
Andreas Lasnik 2 1,09%
Teilnehmer: 183. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 05.10.2008, 18:09
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Na Wolle..der Konter war aber kein Zufall

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das Alter darf wirklich bei der Beurteilung nur eine sekundäre Rolle spielen. Alles andere wäre ungerecht.

Trotzdem war Lewis für mich in der ersten Halbzeit noch der beste Schwarz-Gelbe.

Das Problem für mich ist, dass wir offensichtlich noch keine Mannschaft sind. Für mich sieht das alles nach ziemlichen Zufall aus, was wir da spielen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Werbung
  #82  
Alt 05.10.2008, 18:11
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nicht auf die Benotung schauen sondern das was er spielt
Warum nicht Vucovic? Der wurde doch auch schon vielen gefordert und jetzt isser nicht mehr gut genug? Oder Stehle?

Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
na klar. Tabellenstand FSV Frankfurt = Leistung von Kltze.
Nach den Benotungen, die ich gesehen habe, war seine Leistung bisher ganz o.k.
Aber ich will mich hier auch gar nicht für ihn ins Zeug legen, nur wenn die komplette IV ausfällt, hätte ich einen gelernten IV schon noch ganz gerne im Kader gesehn.
Welche IV haben wird denn noch? Vukovic, Stehle oder Casper...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #83  
Alt 05.10.2008, 18:14
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
na klar. Tabellenstand FSV Frankfurt = Leistung von Kltze.
So einfach ist es nicht.
Klitze macht in Frankfurt da weiter, wo er bei uns aufgehört hat.
Stellungsfehler, zu weit vom Mann, zu langsam sind die Atribute die man bei den meisten Gegentoren für Frankfurt an denen Klitzpera beteiligt ist, auf Premiere hört und sieht.

Er ist kein Verlust. Und das ist bisher das einzige, was ich Seeberger hoch anrechne.
Das er sich nicht beirren ließ und konsequent durchgriff.
Leider, folgt darauf bisher nicht mehr all zuviel.

Geändert von Manfred (05.10.2008 um 18:37 Uhr)
  #84  
Alt 05.10.2008, 18:16
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es wohl das beste wäre, wenn Ola wieder rechtzeitig fit wird...

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Warum nicht Vucovic? Der wurde doch auch schon vielen gefordert und jetzt isser nicht mehr gut genug? Oder Stehle?
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #85  
Alt 05.10.2008, 18:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge


Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass es wohl das beste wäre, wenn Ola wieder rechtzeitig fit wird...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #86  
Alt 05.10.2008, 18:20
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Pfeil Ansprüche zu hoch ?!

So langsam schleicht sich bei mir das Gefühl ein, das was wir von "unserer" Alemannia einfach zu viel erwarten?!

Ich gehen mit der meinung von "aachen united" vollkommen konform.
Wir werden weder Auf- noch Ab-Steigen. Zum Sterben zu viel, zum Leben zu wenig...

Ja. Auch ich hab mich heute mal wieder über das "Fehlpassfestival" aufgeregt, aber diesmal hat zumindest die Grundeinstellung gestimmt.

Das einzige was mich erschrickt, ist die Tatsache, das unsere Spieler sich mit_Ich Zitiere_ Arschlo## betiteln.

Soviel zum Thema -Stimmung innerhalb der Mannschaft.
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
  #87  
Alt 05.10.2008, 18:27
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Wo hast Du das denn her? WER betitelt WEN so?

Zitat:
Zitat von Scalarfisch Beitrag anzeigen

Das einzige was mich erschrickt, ist die Tatsache, das unsere Spieler sich mit_Ich Zitiere_ Arschlo## betiteln.

Soviel zum Thema -Stimmung innerhalb der Mannschaft.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #88  
Alt 05.10.2008, 18:31
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Das war in der 2.HZ. deutlich über die Außenmikrofone zu hören.
Bei nem Ac Einwurf hieß es: Gib mir doch den Ball Arschlo##

Gruß
  #89  
Alt 05.10.2008, 18:32
printenmaennchen printenmaennchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 51 Danke für 8 Beiträge
Ausrufezeichen Der "R(h)einfall von Schaffhausen ???

Klar,
nach den Alemannen-Höhenflügen über UEFA-Cup und Liga 1 waren "Durststrecken" irgendwie vorprogrammiert.
Enttäuschend finde ich, dass es seit 2 Jahren so langsam aber dafür stetig bergab geht.
Die Fangemeinde hält sich meines Erachtens insgesamt noch recht zurück und macht in der Regel gute Mine zum schlechten Spiel.

Gute Spieler sind sukzessive vom Tivoli abgewandert, adäquater Ersatz kam nicht (wie auch, wenn für neue Leute kein € ausgegeben werden darf, warum eigentlich?). Die restlichen Spieler haben sich weitestgehend dem Durchschnittsgekicke angepasst. Alles in allem sieht so aus, als wäre es für die schwarz-gelben Kicker eine Strafe, bei einem Fußballspiel aufzulaufen und gegen den Ball zu treten.
Dabei gibt es in Deutschland doch die grundgesetzlich geregelte Freiheit der Berufswahl. Wer hat diese jungen Menschen nur gezwungen, sich einen solch körperlich fordernden Beruf auszusuchen?

Hinzu kommt, dass der Tivoli als Experimentierbecken für Trainer, die neu ins Bundesligageschäft einsteigen wollen (oder: "müssen" ???), ausgebaut wurde. So zuletzt auch Herr Seeberger - "Der R(h)einfall von Schaffhausen ?!?.

Die Zuschauerzahlen sind immer noch ok, aber auch hier bröckelt´s (wiederum langsam, aber stetig).

Grundsätzlich bin ich gegen schnelle, voreilige Aktionen. Allerdings befürchte ich, dass, wenn sich nichts tut, die Mannschaft im "Mittelmaß" der 2. Liga unabänderbar versunken sein wird.
Dies scheint jedoch den Verantwortlichen am Tivoli zu reichen ... und das ist das eigentlich Ärgerliche.
Von daher dürfte die Amtszeit von Monsieur Seeberger auch im Nachhinein nicht als R(h)einfall in die Analen der Alemannia eingehen, weil der Rheinfall mit Getöse und als Naturschauspiel den Fluß bergabwärts fallen lässt, während dieser Trainer (und das sportliche Management) sukzessive, aber kontinuierlich die Spielkultur hat bergab dahinplätschern lassen.
Ein unspektakulärer Niedergang (aber das hatten wir 89/90 ja alles schon mal).
  #90  
Alt 05.10.2008, 18:38
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
So einfach ist es nicht.
Klitze macht in Frankfurt da weiter, wie er bei uns aufgehört hat.
Stellungsfehler, zu weit vom Mann, zu langsam sind die Atribute die man bei den meisten Gegentoren für Frankfurt an denen Klitzpera beteiligt ist, auf Premiere hört und sieht.

Er ist kein Verlust. Und das ist bisher das einzige, was ich Seeberger hoch anrechne.
Das er sich nicht beirren ließ und konsequent durchgriff.
Leider, folgt darauf bisher nicht mehr all zuviel.
Das sehe ich wie du. Vom gesamten Auftreten, von seinen Ausführungen her habe ich mir von Seeberger eindeutig mehr versprochen. Die Entscheidung, Klitze auszusortieren, fand ich trotz dessen Verdienste richtig, die Art und Weise aber missfiel mir sehr, ich weiß aber nicht, wer da in der sportlichen Leitung was zu verantworten hat.

Ich finde Seeberger jedenfalls nach wie vor noch sympathisch, allerdings bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob im Zusammenspiel mit unserem Sportdirektor Entscheidungen getroffen werden, die die Mannschaft nach vorne bringen. Im Kleinen wie im Großen.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #91  
Alt 05.10.2008, 18:44
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
na und?

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
vielleicht lernen wir uns ja mal kennen. Ich glaube kaum dass Szukala, Lehmann, Milchraum mir Chicks im Abendrot auspannen würden. Mit Geld ja das kann sein. Aber nicht alle Chicks sind heutzutage gott sei dank nicht vom Geld abhängig sondern vorm Aussehen und Charakter. Und bin ich den Herrn um einiges voraus. Überhaupt finde ich Chicks die Fussballer toll finden die viel verdienen und ihre Rechnung noch nicht selber bezahlen sehr billig.
wen interessiert´s ob du aussiehst wie ein eimer schei.., oder wie´n schwuler frisör?
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

  #92  
Alt 05.10.2008, 18:44
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenmaennchen Beitrag anzeigen
Gute Spieler sind sukzessive vom Tivoli abgewandert, adäquater Ersatz kam nicht (wie auch, wenn für neue Leute kein € ausgegeben werden darf, warum eigentlich?).
Vielleicht ist Dir schonmal aufgefallen oder Du hast beim Bäcker oder Frisör davon gehört, dass ein neues Stadion gebaut wird?

Zitat:
Zitat von printenmaennchen Beitrag anzeigen
Grundsätzlich bin ich gegen schnelle, voreilige Aktionen. Allerdings befürchte ich, dass, wenn sich nichts tut, die Mannschaft im "Mittelmaß" der 2. Liga unabänderbar versunken sein wird.
O.k. Leg los - was sollte denn Deiner Meinung nach unternommer werden?
Nur Seeberger raus oder Seeberger + Schmadtke raus oder S+ S + alle Spieler raus?
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #93  
Alt 05.10.2008, 18:45
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenmaennchen Beitrag anzeigen
Klar,
nach den Alemannen-Höhenflügen über UEFA-Cup und Liga 1 [....] Ein unspektakulärer Niedergang (aber das hatten wir 89/90 ja alles schon mal).
Schönes Einstiegsposting. Danke und willkommen!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #94  
Alt 05.10.2008, 18:53
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Seeberger so falsch ist wie er gemacht wird. Ebenso kreide ich auch Schmadtke nicht die alleinige Schuld an.
Was soll er machen wenn Ihm mal wieder die finanziellen Hände aus der Vorstands Etage gebunden werden. Wenn man bei der Alemannia der sportlichen Erfolg will, muss man auch bereit sein finanziell etwas mehr in den Kader zu investieren (bei überschaubarem Risiko). Dies ist zugunsten der Stadionfinanzierung nicht geschehen.
Dann muss man wohl oder übel mit dem derzeitigen Stand der Dinge zufrieden sein.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3

Geändert von Rhein Sieg Alemanne (05.10.2008 um 18:56 Uhr)
  #95  
Alt 05.10.2008, 18:55
printenmaennchen printenmaennchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 51 Danke für 8 Beiträge
Pfeil

Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Vielleicht ist Dir schonmal aufgefallen oder Du hast beim Bäcker oder Frisör davon gehört, dass ein neues Stadion gebaut wird?



O.k. Leg los - was sollte denn Deiner Meinung nach unternommer werden?
Nur Seeberger raus oder Seeberger + Schmadtke raus oder S+ S + alle Spieler raus?
Ok: Wir sollten mehr junge Leute wie Florian Müller aus der Regionalliga / 3. Liga mit entsprechenden Perspektiven verpflichten und daneben 2-3 gestandene Profis abwerben, vor allem für die Abwehr und als Spielführer im zentralen Mittelfeld. Das heißt: zunächst mehr Geld für vernünftige Scouts ausgeben und vor allem in die kontinuierliche Nachwuchsarbeit stecken und diese Jungs dann auch bei der Stange halten.

Warum haben wir den Leute wie Ola, Brinkmann oder Szukalla "kostenlos" bekommen...weil der abgebende Verein gepennt hat ? Ich denke, aus dem selben Grund, weshalb wir Klitze haben ziehen lassen, oder ?!
  #96  
Alt 05.10.2008, 18:59
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Seh ich anders

Zitat:
Zitat von Rhein Sieg Alemanne Beitrag anzeigen
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Seeberger so falsch ist wie er gemacht wird. Ebenso kreide ich auch Schmadtke nicht die alleinige Schuld an.
Was soll er machen wenn Ihm mal wieder die finanziellen Hände aus der Vorstands Etage gebunden werden. Wenn man bei der Alemannia der sportlichen Erfolg will, muss man auch bereit sein etwas mehr finanziell mehr in den Kader zu investieren (bei überschaubarem Risiko). Dies ist zugunsten der Stadionfinanzierung nicht geschehen.
Dann muss man schon mit dem derzeitigen Stand der Dinge zufrieden sein.
Sieh dir mal den Etat an ,unsere Zuschauerzahlen,und vergleiche das mal mit Fürth oder anderen Zweitligaclubs,da kommen mir die Tränen was die mit der Kohle machen.Denen kannst du 20 Millionen geben und da kommt nichts gescheites raus,woran liegt das?
  #97  
Alt 05.10.2008, 19:00
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Die Leistung war zwar nicht schlecht wie z.b. gegen Rostock und die Grundeinstellung hat gestimmt.

Nach 2 Jahren Hoffnung auf Besserung wieder mal oben mitzuspielen, muss ich aber nun sagen, wir sind leider nur eine Mittelmaß-Mannschaft der 2. Liga, die mal einen guten Tag erwischt, mal einen schlechten, mal einen normalen (wie z.b. heute!). Bisher habe ich oft gedacht, alle Spieler seien nur weit unter ihren Möglichkeiten und schlecht in "Dauer"form.

Der Grund für die Niederlage lag am Konzentrationsmangel an den bestimmten Zeitpunkten, wo die Tore fielen. Ausgerechnet zu jenen, wo man eigentlich besonders hellwach sein müsste - und das ist typisch Aachen - typisch unglücklich - und mal wieder ärgerlich. So wie ich meine Alemannia kenne.

Liegt es in der Natur des Fussballs, oder bilde nur ich mir ein, dass Aachener Niederlagen immer besonders ärgerlich und vermeidbar sind?

Mit ein bisschen Cleverness hätte das Spiel auch genausogut anders herum ausgehen können - wenn man mal von der Leistung und dem spielerischen Können ausgeht.

Aber Spielweise umständlich, umständlicher, Aachen. Naja, heute ging es ja noch einigermaßen, aber ein bisschen Krampf war auch wieder zu sehen.

Und in den letzten 10 Minuten mal mit etwas mehr Druck zu spielen reicht nun mal nicht aus.

Warum läßt man überhaupt nur mit einer Spitze in StPauli spielen? Die 3 Gegentore hätte man auch mit 10 Verteidigern reinbekommen, so unkonzentriert, wie mal wieder alle zu jenen Zeitpunkten der Gegentreffer waren.
  #98  
Alt 05.10.2008, 19:02
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Sieh dir mal den Etat an ,unsere Zuschauerzahlen,und vergleiche das mal mit Fürth oder anderen Zweitligaclubs,da kommen mir die Tränen was die mit der Kohle machen.Denen kannst du 20 Millionen geben und da kommt nichts gescheites raus,woran liegt das?
Zumindest ist dieser Etat nicht in einen gescheiten Ballverteiler im Mittelfeld und einen gestandenen Verteidiger investiert worden.
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
  #99  
Alt 05.10.2008, 19:13
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
wer jetzt meint zu sagen alle raus oder wir steigen ab hat keine Ahnung von Fussball. Aber es gibt ja genug Leute in Aachen die sich die 3 Liga wünschen und immer alles schlecht sehen bei Aachen. Aachen hat sich die letzten Jahr super entwickelt Liga 1 verschenkt jetzt sind wir in Liga 2 auf Platz 8. Haben zu Hause alle Punkte geholt und werden auch gegen Mainz gewinnen. Auswärts drei Spiele verschenkt Nürnberg, Duisburg, St Pauli. Aber ich glaube an den Durchbruch auch auwärts irgendwann. Nur die Abwehr muss besser werden. Meiner Meinung ist Seebi heute die Niederlage schuld. Die Aufstellung vom Freiburgspiel in der Abwehr hätte nicht verändert werden sollen.
Wann ist irgendwann?

Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
  #100  
Alt 05.10.2008, 19:16
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Dafür hab ich nach dem Spiel sofort ausgeschaltet. Auf dieses BLABLABLA von Trainer, Mannschaft und Manager hatte ich keinen Bock mehr..
Wenn man selbst nicht mehr weiter weiß, dann redet man einfach so einen Scheiß....!

Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung