Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 1,64%
Timo Achenbach 2 1,09%
Jerome Polenz 2 1,09%
Seyi Olajengbesi 2 1,09%
Lukasz Szukala 8 4,37%
Reiner Plaßhenrich 13 7,10%
Markus Daun 27 14,75%
Matthias Lehmann 1 0,55%
Benjamin Auer 30 16,39%
Lewis Holtby 28 15,30%
Szilard Nemeth 25 13,66%
Pekka Lagerblom 39 21,31%
Florian Müller 1 0,55%
Andreas Lasnik 2 1,09%
Teilnehmer: 183. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 07.10.2008, 18:07
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Mich hat einfach nur die in den Raum gestellte Behauptung, J.S. würde dem Trainer reinreden und das wäre das Hauptproblem , gestört.

Einen Verein zu leiten und auf den richtigen Weg zu bringen, dass gelingt nur mit Teamwork !! Selbst ein Sepp Herberger hat sich mitunter Rat von der Putzfrau oder der Waschfrau geholt, weil auch dieser Personenkreis in der Lage ist - logisch zu denken.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Werbung
  #242  
Alt 07.10.2008, 18:22
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Klar Udo,
"Daniela und Thomas"
sind in Wahrheit Herr und Frau Heinrichs

Nee, Nee ... - so nicht mein Lieber ... !!
Daniela und Thomas kenne ich nicht persönlich. Da werde ich mir kein Urteil erlauben, bevor ich sie nicht kennengelernt habe !! Aber - die allgemeine Tarnkappe funktioniert recht gut.....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #243  
Alt 07.10.2008, 18:23
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Jepp und nu haben wir genau das was ich vorhin beschrieb. Solange jemand schreibt ................. MEINER MEINUNG NACH .................. so wird er/sie unter Umständen als naja sagen wir es höflich ............ Naive bezeichnet. Begründet sich aber diese beschriebene Meinung auf Tatsachen, die aus dem näheren Umfeld der Alemannia nach außen gedrungen sind, dann hat das ja nix mit Naive zu tun.
Wenn nun also er/sie sagt, dass diese Erkenntnis von jemanden stammt, der es nu definitiv wissen muss, dann wird er als Plappermaul bezeichnet, der sich nur wichtig tun will.
Nennt er dann tatsächlich auch noch Ross und Reiter, dann wird er gar zum Verräter, weil er ja seine Quelle preis gibt und dieser dann unter Umständen auch noch Probleme bereitet.

Also was soll das mit den Beiweisen bringen ?? Kann es nicht einfach mal reichen, wenn jemand etwas zur Diskussion in den Raum wirft, weil es von interner Stelle so geäußert wurde ? Und vor allen Dingen, wieso werden Informationen von Person X als wahr und von Person Y als unwahr empfunden ?

Dieses Problem hatten wir auch schon im alten Forum !!
Es ist halt immer ein Unterschied, Wer - oder Wer über Was hier schreibt. Wieso muß man hier "Beweise" vorlegen ?? Wem oder Was - muß man hier beweisen ?? Das wäre ja noch schöner, wenn ich auf der Strasse einen 5-Euro-Schein finde, und ich müßte demjenigen der langsamer beim Bücken war wie ich - beweisen, dass ich den Schein gefunden habe und ihm nicht den "Heiermann" aus der Tasche geklaut habe ... !!??

P.S.: Wenn bekannt würde, welche Würdenträger unter welchem Pseudonym hier schreiben - welche Rechtschreibansträngungen dabei unternommen werden um nicht aufzufallen ... (??) ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #244  
Alt 07.10.2008, 19:46
Benutzerbild von Beewood
Beewood Beewood ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 38 Danke für 5 Beiträge
Daumen runter

Irgendwie habe ich wohl den Zug verpasst ...

ist das nicht der Thread "nach dem Spiel"

... die letzten paar Seiten habe ich nichts über das Spiel St.Pauli - Alemannia gelesen ...

Ich glaube das könnte etwas sein, was andere User (mich eingeschlossen) ziemlich nervt ...

Egal wie nett Ihr auch Themen diskutiert - macht doch einen Thread Schmadtke - einen für Seeberger - einen für Alemannia als Verein usw ... (wie auch immer) versucht doch mal bei einem Thema zu bleiben ...
__________________

Auswärts Au Hur!
  #245  
Alt 07.10.2008, 20:07
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Beewood Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich wohl den Zug verpasst ...

ist das nicht der Thread "nach dem Spiel"

... die letzten paar Seiten habe ich nichts über das Spiel St.Pauli - Alemannia gelesen ...

Ich glaube das könnte etwas sein, was andere User (mich eingeschlossen) ziemlich nervt ...

Egal wie nett Ihr auch Themen diskutiert - macht doch einen Thread Schmadtke - einen für Seeberger - einen für Alemannia als Verein usw ... (wie auch immer) versucht doch mal bei einem Thema zu bleiben ...


Sorry ... - Du hast Recht !!
Obwohl ... - beim Thema bleiben ... (??) An der Niederlage gibt es aber leider nix mehr zu rütteln ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #246  
Alt 07.10.2008, 20:14
Benutzerbild von Beewood
Beewood Beewood ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 38 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Sorry ... - Du hast Recht !!
Nichts für Ungut - als "wenig"Schreiber und Forenneuling sollte man vielleicht nicht zu oft meckern ... es kam mir halt so vor!

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
An der Niederlage gibt es aber leider nix mehr zu rütteln ....
Im Nachhinein war das Spiel an sich ja garnicht so schlecht - wenn man die Niederlage ... die nassen Klamotten ... die dummen Sprüche einiger Besucher ... und die Staus auf der Rückfahrt ... mal bei Seite läßt ...
__________________

Auswärts Au Hur!
  #247  
Alt 07.10.2008, 23:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Einen Verein zu leiten und auf den richtigen Weg zu bringen, dass gelingt nur mit Teamwork !! Selbst ein Sepp Herberger hat sich mitunter Rat von der Putzfrau oder der Waschfrau geholt, weil auch dieser Personenkreis in der Lage ist - logisch zu denken.
Aber einer muss das Sagen haben, auch wenn man die Putzfrau hört.
Der Herberger war ein Ober-Diktator, wie mir mal Georg knöpfle erzählt hat, der sein Assi war.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #248  
Alt 07.10.2008, 23:27
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber einer muss das Sagen haben, auch wenn man die Putzfrau hört.
Der Herberger war ein Ober-Diktator, wie mir mal Georg knöpfle erzählt hat, der sein Assi war.
wundert dich das bei Herberger.
  #249  
Alt 07.10.2008, 23:42
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Nee, Nee ... - so nicht mein Lieber ... !!
Daniela und Thomas kenne ich nicht persönlich. Da werde ich mir kein Urteil erlauben, bevor ich sie nicht kennengelernt habe !! Aber - die allgemeine Tarnkappe funktioniert recht gut.....
Kein Wunder, es gibt ja auch in Aachen Verkleidungsfachgeschäfte ...

Nur muss ich da bei so manchen Äußerungen von dieser Stelle gelinde gesagt . Da äußert sich jemand inhaltlich unqualifiziert / unsachlich und verhält sich in der Konsequenz damit vereinsschädigend.

Welches muntere durch Egozentrik geleitete Treiben da hinter den Kulissen stattfindet möchte ich fast schon nicht wissen.

Klömchensklub guaranteed !
__________________



I`ll be back


  #250  
Alt 08.10.2008, 07:48
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Beewood Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich wohl den Zug verpasst ...

ist das nicht der Thread "nach dem Spiel"

... die letzten paar Seiten habe ich nichts über das Spiel St.Pauli - Alemannia gelesen ...

Ich glaube das könnte etwas sein, was andere User (mich eingeschlossen) ziemlich nervt ...

Egal wie nett Ihr auch Themen diskutiert - macht doch einen Thread Schmadtke - einen für Seeberger - einen für Alemannia als Verein usw ... (wie auch immer) versucht doch mal bei einem Thema zu bleiben ...

Sehe ich genauso, abgesehen davon ist es ja immer wieder der selbe User Schorchknöpfle, der solche Diskussionen in's Rollen bringt....
  #251  
Alt 08.10.2008, 10:18
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Tu quoque mi fili?
OT:

"Tu quoque fili mi" ist auch richtig. Caesar hatte den Satz sowieso auf griechisch gesprochen (falls er den überhaupt gesagt hat).

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
So weit es mich betrifft, ist die Frage nach einer Erlaubnis nicht notwendig.

Dann ist ja alles in Ordnung
  #252  
Alt 08.10.2008, 15:03
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Beewood Beitrag anzeigen
Nichts für Ungut - als "wenig"Schreiber und Forenneuling sollte man vielleicht nicht zu oft meckern ... es kam mir halt so vor!

Im Nachhinein war das Spiel an sich ja garnicht so schlecht - wenn man die Niederlage ... die nassen Klamotten ... die dummen Sprüche einiger Besucher ... und die Staus auf der Rückfahrt ... mal bei Seite läßt ...



Wenigschreiber ... Forenneuling ... nicht zu oft meckern ... !!??

Die ersten beiden Punkte bist Du doch selbst schuld !!
Dann schreib´ gefälligst mehr und melde Dich beim nächsten Mal früher an.
Meckern - ist in diesem Forum grundsätzlich erwünscht. Es sei denn, Du heißt mit Vornamen "Hennes", liebst die Farben Rot und Weiß, und läufst durch´s Kölner Stadion an der langen Leine. ;-))

Das Spiel war bestimmt unterhaltsamer als der Kick in Wehen, Duisburg oder in Nürnberg. Aber warum muß man solche Spiele verlieren ... ?? Verlieren - tuen auch die Konkurrenten wie Kaiserslautern z.B. ...!! Die Frage dabei ist nur - wie dämlich man sich dabei anstellt - oder nicht.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #253  
Alt 09.10.2008, 09:46
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Naja, Kaiserslautern hat sich jetzt auch nicht so gut angestellt am Wochenende.
Fand nur genial, wie man dort mit einer 0:5-Klatsche umgeht: "Hatten einfach einen schlechten Tag." Und der Trainer stimmt in den Chor mit ein.
So sollte es gehen, aber das kann man auch nur sagen, wenns mal ein schlechter Tag wäre. Wenn die Alemannia das nach jedem Auswärtsspiel machen würde, wär schon komisch
Wir sind halt am Wochenende nie so gut drauf
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #254  
Alt 09.10.2008, 11:31
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.215 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Naja, Kaiserslautern hat sich jetzt auch nicht so gut angestellt am Wochenende.
Fand nur genial, wie man dort mit einer 0:5-Klatsche umgeht: "Hatten einfach einen schlechten Tag." Und der Trainer stimmt in den Chor mit ein.
So sollte es gehen, aber das kann man auch nur sagen, wenns mal ein schlechter Tag wäre. Wenn die Alemannia das nach jedem Auswärtsspiel machen würde, wär schon komisch
Wir sind halt am Wochenende nie so gut drauf
Zumindest alle zwei Wochen .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung