Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2009, 21:42
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Die Stadionuhr !!!!

Wird die geliebte Stadionuhr nach einer Reperatur wieder so aussehen wie sie ursprünglich mal war?
Oder wird sie kaputtgestyllt, mit einem Logo eines Werbeträgers versehen, ihr Dienste im neuen Stadion antreten?
Ich hoffe das diesmal die Vernumft siegt und sich einer Gedanken macht, wie die Uhr ursprünglich ausgesehen hat. Denn unsere geliebte Uhr hatte ursprünglich ein Ziffernblatt ganz in Schwarz/Weiß, sachlich im dem Design der 50/60er Jahre. Dies machte den Charme aus.
Generationen von Alemanniafans kannten sie so, bis sie abgeschafft werden sollte. Doch nach Protesten hier im Forum, wurde sie repariert und dann, weil ja alles als Werbeträger hinhalten sollte, mit einem gelben Ziffernblatt und AM Logo versehen.... Ich würde sagen: Die Uhr wurde kaputtrestauriert !!!
Thema verfehlt... 6..... Setzen !!!
Diesmal hoffe ich auf ein Einsehen des guten Geschmacks jener Verantwortlichen, die die Uhr ihr urprüngliches Design der Anfangszeit zurückversetzen sollten, ohne Logo, schwarz/weiß, so wie es mal war.
Ich hatte dann auch gar nichts dagegen wenn es wieder heißen sollte: Die Anstoßzeit auf der AM-Stadionuhr ist.....
Denn manchmal ist weniger mehr !!!!
Gruß
Euer raineruusoche
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 31.07.2009, 21:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Wird die geliebte Stadionuhr nach einer Reperatur wieder so aussehen wie sie ursprünglich mal war?
Oder wird sie kaputtgestyllt, mit einem Logo eines Werbeträgers versehen, ihr Dienste im neuen Stadion antreten?
Ich hoffe das diesmal die Vernumft siegt und sich einer Gedanken macht, wie die Uhr ursprünglich ausgesehen hat. Denn unsere geliebte Uhr hatte ursprünglich ein Ziffernblatt ganz in Schwarz/Weiß, sachlich im dem Design der 50/60er Jahre. Dies machte den Charme aus.
Generationen von Alemanniafans kannten sie so, bis sie abgeschafft werden sollte. Doch nach Protesten hier im Forum, wurde sie repariert und dann, weil ja alles als Werbeträger hinhalten sollte, mit einem gelben Ziffernblatt und AM Logo versehen.... Ich würde sagen: Die Uhr wurde kaputtrestauriert !!!
Thema verfehlt... 6..... Setzen !!!
Diesmal hoffe ich auf ein Einsehen des guten Geschmacks jener Verantwortlichen, die die Uhr ihr urprüngliches Design der Anfangszeit zurückversetzen sollten, ohne Logo, schwarz/weiß, so wie es mal war.
Ich hatte dann auch gar nichts dagegen wenn es wieder heißen sollte: Die Anstoßzeit auf der AM-Stadionuhr ist.....
Denn manchmal ist weniger mehr !!!!
Hallo Rainer,

die Tivoli-Stadion-uhr im neuen Stadion ist so ähnlich wie ein Fuchsschwanz aus einem Opel-Manta von 1973 in einem Daimler oder BMW von 2009.

Das ist konstruierte Nostalgie.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2009, 21:55
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

die Tivoli-Stadion-uhr im neuen Stadion ist so ähnlich wie ein Fuchsschwanz aus einem Opel-Manta von 1973 in einem Daimler oder BMW von 2009.

Das ist konstruierte Nostalgie.
Gehört eine analoge Uhr denn wirklich schon zur Nostalgie oder sind wir alle schon digital ...?!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2009, 21:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hallo Rainer,

die Tivoli-Stadion-uhr im neuen Stadion ist so ähnlich wie ein Fuchsschwanz aus einem Opel-Manta von 1973 in einem Daimler oder BMW von 2009.

Das ist konstruierte Nostalgie.
Jetzt ziehst Du Dir aber den Zorn der Puristen und Nostalgiker zu. Davon haben wir in Aachen ja genug.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2009, 22:07
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Digital oder analog? Uhren Schneiders!

Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Gehört eine analoge Uhr denn wirklich schon zur Nostalgie oder sind wir alle schon digital ...?!
Ich finde analoge Instrumente einfach besser als digitale - um der Ablesbarkeit willen.
Man erkennt auf einen Blick, wieviel Uhr es ist, wie hoch der Motor dreht oder wie schnell man fährt.
Bei digitalen Instrumenten muss man viel mehr hinsehen, man muss lesen, was man bei analogen Instrumenten einfach - auch aus den Augenwinkeln - nur erkennt.
Man weiß aus der Stellung der Zeiger, wie spät es ist - bei der digitalen Uhr sieht erstmal alles gleich aus, bis man sich auf das Display konzentriert.
Digitale Instrumente erfordern nämlich m. E. viel mehr Konzentration auf sie selbst; beim analogen Anzeiger verbleibt die Konzentration auf der eigentlichen Tätigkeit - Autofahren oder Alemannia schauen.
Aber nicht nur deshalb: pro "Uhren-Schneiders-Uhr"!
Denn merke: "Uhren Schneiders Schmuck und Ringe sind zwei stadtbekannte Dinge" ...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2009, 22:27
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Jetzt ziehst Du Dir aber den Zorn der Puristen und Nostalgiker zu. Davon haben wir in Aachen ja genug.
Isch frach mich dat immer!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2009, 22:50
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich finde analoge Instrumente einfach besser als digitale - um der Ablesbarkeit willen.
Man erkennt auf einen Blick, wieviel Uhr es ist, wie hoch der Motor dreht oder wie schnell man fährt.
Bei digitalen Instrumenten muss man viel mehr hinsehen, man muss lesen, was man bei analogen Instrumenten einfach - auch aus den Augenwinkeln - nur erkennt.
Man weiß aus der Stellung der Zeiger, wie spät es ist - bei der digitalen Uhr sieht erstmal alles gleich aus, bis man sich auf das Display konzentriert.
Digitale Instrumente erfordern nämlich m. E. viel mehr Konzentration auf sie selbst; beim analogen Anzeiger verbleibt die Konzentration auf der eigentlichen Tätigkeit - Autofahren oder Alemannia schauen.
Aber nicht nur deshalb: pro "Uhren-Schneiders-Uhr"!
Denn merke: "Uhren Schneiders Schmuck und Ringe sind zwei stadtbekannte Dinge" ...
ein schönes posting, um einmal über die grundsätzliche geeignetheit von senioren im strassenverkehr zu diskutieren. sollte etwa eine ärztliche überprüfung im fortgeschrittenen alter obligatorisch sein?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.2009, 22:54
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.462 Danke für 2.257 Beiträge
Ach das ist ein Drehzahlmesser!?!
Ja also dann brauchen wir den natürlich doch auch im neuen Tivoli!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (31.07.2009 um 22:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.07.2009, 22:54
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ein schönes posting, um einmal über die grundsätzliche geeignetheit von senioren im strassenverkehr zu diskutieren. sollte etwa eine ärztliche überprüfung im fortgeschrittenen alter obligatorisch sein?
coole Kreation !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.07.2009, 22:57
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Ich finde analoge Instrumente einfach besser als digitale - um der Ablesbarkeit willen.
Man erkennt auf einen Blick, wieviel Uhr es ist, wie hoch der Motor dreht oder wie schnell man fährt.
Bei digitalen Instrumenten muss man viel mehr hinsehen, man muss les...
Das liegt ganz einfach daran, dass man mit einer analogen Uhr "die Uhr gelernt" hat. Wer das digital tut, der erkennt auch (unser Gehirn ist da - normalerweise - plastisch genug!) sofort, wie spät es ist.
Aber, wir kennen alle die niederländische Weisheit: "Te laat!". - Wie jeder weiß, ist "analog" das Praeteritum von "Anna lügt". Oder so!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31.07.2009, 23:02
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
coole Kreation !
jetzt wo du es sagst...

eignung schien mir zu abgegriffen.

edit: nach duden übrigens machbar.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA

Geändert von Bingo Boy (31.07.2009 um 23:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.08.2009, 00:43
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Die Stadionuhr gehört nicht ins neue Stadion.

Warum wird hier krampfhaft versucht eine Nostalgie zu schüren die sowieso im neuen Tivoli nicht haltbar ist?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.08.2009, 01:08
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.476
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 951 Danke für 370 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Die Stadionuhr gehört nicht ins neue Stadion.

Warum wird hier krampfhaft versucht eine Nostalgie zu schüren die sowieso im neuen Tivoli nicht haltbar ist?
Das mag ja sein, aber mich nervt es auswärts immer tierisch, wenn man zwischen singen, am Bier nippen und Fingernägel kauen nicht mal mehr weiß, wielange das Spiel noch geht, weil nirgends ne Uhr zu sehen ist... ich find ne analoge Uhr gut sichtbar angebracht sollte jedes Stadion haben... deswegen: Pro Stadionuhr!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.08.2009, 01:25
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Die Stadionuhr gehört nicht ins neue Stadion.

Warum wird hier krampfhaft versucht eine Nostalgie zu schüren die sowieso im neuen Tivoli nicht haltbar ist?

Mal darüber nachgedacht, dass die Stadionuhr Symbolcharakter besitzen könnte, wenn ja, wofür könnte sie symbolisch entsprechen?!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.08.2009, 01:35
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.944
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.424 Danke für 464 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Die Stadionuhr gehört nicht ins neue Stadion.

Warum wird hier krampfhaft versucht eine Nostalgie zu schüren die sowieso im neuen Tivoli nicht haltbar ist?
Ich find es gut das alte Elemente des Stadions übernommen werden. So bleibt auch für zukünftige Generationen sichtbar: hey, es gab auch noch ein anderes Stadion, welches stark mit dem Verein verküpft ist/war. Auch find ich es gut das man ehemalige Spieler und Trainer nicht vergisst, sondern versucht anderen (neueren) Fans nahe zu bringen. Alemannia ist halt nicht nur 'neuer Tivoli', 'Saison 09/10', 'Seeberger' und 'Fiel&Co', also nicht nur Gegenwart und Zukunft. Unsere Vergangenheit gehört stärker zu unserem Verein als bei anderen und das sollte nicht abbrechen.

Ich find es jedenfalls gut das:
- die Uhr mitgenommen wird
- das Stadion 'Tivoli' heißt
- und an der Krefelder Straße gebaut wurde
- ehemalige Spieler und Trainer (allen voran Werner Fuchs) ihren Platz haben
- wir im Kartoffelkäfertrikot spielen
- die Kneipe 'Klömpchensklub' heißt
- es ein (supergeiles!) Modell des alten Tivolis geben wird, gebaut von einem Fan
- die Kurve 'Wall' heißt, auch wenn es keiner ist
- es sowas wie ein Museum gibt
- wir ein Vereinslied/Fanlied von '67 haben

Wer sich wirklich an eine der Sachen stört, hat den Pfiff nicht gehört:

DIE SOMMERPAUSE IST SEIT 31.07.2009 - 20:30 VORBEI!

PS: noch ein Vorschlag was wir mitnehmen können: Den TIVOLI-schriftzug über dem Eingang zum S-Block
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.08.2009, 01:51
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
apropo Uhr...

Die Technik sollte die Neuste sein.... doch wenn man "die Uhr" mitnimmt, dann bitte auch in ihrem alten Design....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.08.2009, 02:55
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Mal darüber nachgedacht, dass die Stadionuhr Symbolcharakter besitzen könnte, wenn ja, wofür könnte sie symbolisch entsprechen?!
Für entwendete Geldkoffer? Da hätte man ja vielleicht besser mal die Zeit zurückgedreht...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.08.2009, 10:56
Benutzerbild von Emzo
Emzo Emzo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Das "Für" und "Wider" meiner Vorredner was Nostalgie angeht kann ich ja nachvollziehen. Nur wenn ich eine Stadionuhr mitnehme, dann doch bitte auf jeden Fall das Original, also das "Uhren Schneiders"-Modell in schwarz-weiß mit Ziffernblatt. Das "AachenMünchener"-hochgestylte Modell (siehe AN-Printausgabe von heute) kann man sich getrost sparen...

Gruß Emzo
__________________
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus..."
(Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte) ;)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.08.2009, 11:01
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Lügerei

Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Wie jeder weiß, ist "analog" das Praeteritum von "Anna lügt". Oder so!
Genau, und "Dialog" besagt, dass das Durchscheinbild nicht die Wahrheit geagt hat...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.08.2009, 11:03
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Genau, und "Dialog" besagt, dass das Durchscheinbild nicht die Wahrheit geagt hat...

Das sind heute alles Betrüger und Lüger: Pro und Epi sind darunter die größten Wahrheitsverdreher!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung