Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2022, 16:30   #1
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.050
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 5.173 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was allerdings erst noch zu beweisen wäre. Längst nicht jede Entscheidung, die gut gemeint ist und die (mehr oder weniger) "zesamme" gefällt wurde, ist deshalb automatisch auch richtig und im Interesse des Vereins. Bei der Entscheidung für Vollmerhausen und Hengen oder für Bader und Helmes beispielsweise waren auch alle Funktionäre fest davon überzeugt, gemeinsam ganz bestimmt das Richtige im Interesse des Vereins zu tun.


Hier vergisst du aber mal zu erwähnen das für Einstellung dieser Personen die du aufführst die "aktuellen Gremienvertreter, der aktuelle Geschäftsführer und Sportdirektor" nicht die Verantwortung tragen.
Erst mit Amtsantritt & der zeitnahen Beurlaubung von Helmes und späteren Entlassung Baders wurde es zu ihrer Verantwortung.
Im übrigen im Interesse der Alemannia bei beiden Personen die richtige Entscheidung.
Anschliessend hat man mit der Verpflichtung von Kilic und den Spielern die man aussortiert/ neu verplichtet hat ebenfalls die richtige Entscheidung getroffen.
Wir sind letzendlich nicht abgestiegen.
Dafür können wir allen beteiligten dankbar sein. "WIR ALLE ZUSAMMEN" haben wir den Supergau abgewendet.

Appropo "BEWEISEN " >> Was ich sehe ist ua. das...
  • Stand heute schon 2/3 des Etat´s für die kommende Saison stehen
  • Man neue und alte Sponsoren für die Alemannia gewinnen konnte / Sponsoring ausgebaut wurde
  • Der Zuschauerschnitt sich fast verdoppelt hat
  • 50% mehr Dauerkarten verkauft wurden
  • Logen sehr gut ausgelastet sind
  • Businesspakete sehr gut angenommen werden.
  • Der Umgang/ Austausch mit Vereinen in der Region sich verbessert hat.
  • Verbesserte Transparenz

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das es dir & auch anderen nur darum geht irgendwie das berühmte "HAAR in der Suppe" zu finden bzw. aus welchen Gründen auch immer den handelnden Personen ans Bein zu pis.sen.

Passt dir die Visage der Personen nicht,sind die Personen zu einfach gestrickt, ist es zuviel oder zuwenig Transparenz?

Was ist es? Erzähl es uns doch einfach
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Öcher Wellenbrecher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Kosh (17.10.2022), Michi Müller (17.10.2022)
Alt 17.10.2022, 16:46   #2
tivolino
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.533
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 10.449 Danke für 3.049 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Hier vergisst du aber mal zu erwähnen das für Einstellung dieser Personen die du aufführst die "aktuellen Gremienvertreter, der aktuelle Geschäftsführer und Sportdirektor" nicht die Verantwortung tragen.
Erst mit Amtsantritt & der zeitnahen Beurlaubung von Helmes und späteren Entlassung Baders wurde es zu ihrer Verantwortung.
Im übrigen im Interesse der Alemannia bei beiden Personen die richtige Entscheidung.
Anschliessend hat man mit der Verpflichtung von Kilic und den Spielern die man aussortiert/ neu verplichtet hat die richtige Entscheidung getroffen.
Wir sind letzendlich nicht abgestiegen.
Dafür können wir allen beteiligten dankbar sein. ALLE ZUSAMMEN haben wir den Supergau abgewendet.

Appropo "BEWEISEN " >> Was ich sehe ist...
  • Das stand heute schon 2/3 des Etat´s für die kommende Saison stehen
  • Man neue und alte Sponsoren für die Alemannia gewinnen konnte / Sponsoring ausgebaut wurde
  • Der Zuschauerschnitt sich fast verdoppelt hat
  • 50% mehr Dauerkarten verkauft wurden
  • Logen sehr gut ausgelastet sind
  • Businesspakete sehr gut angenommen werden.
  • Der Umgang mit Vereinen in der Region sich verbessert hat.
  • Verbesserte Transparenz

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das es dir & auch anderen nur darum geht irgendwie das berühmte "HAAR in der Suppe" zu finden bzw. aus welchen Gründen auch immer den handelnden Personen ans Bein zu pis.sen.

Passt dir die Visage der Personen nicht,sind die Personen zu einfach gestrickt, ist es zuviel oder zuwenig Transparenz?

Was ist es? Erzähl es uns doch einfach

Ich habe gar nichts vergessen. Moberz und Co. sind für mich aber ebenso einfach nur Vereinsfunktionäre wie Fröhlich und Co. oder Steinborn und Co. es auch waren. Ich bewerte sie nach ihren Taten - und den Zeitpunkt, die Art und Weise und die Begründungen des Kilic-Rauswurfs halte ich in Verbindung mit den gleichzeitig getätigten großen Zukunftsversprechen für einen Kardinalfehler. Das heißt nicht, dass ich alles, was die Herren sonst noch entschieden haben, ebenfalls für falsch halte.

Kritik am Kilic-Rauswurf als das Suchen nach dem berühmten Haar in der Suppe zu bewerten, ist völlig daneben. Und was das Zuschaueraufkommen angeht: Die Leute kommen doch vermehrt nicht wegen Moberz ins Stadion, sondern weil sie sich gerade nach der rettenden Rückrunde unter Kilic wieder stärker mit Mannschaft und Trainer identifizieren konnten und weil sie bei den Spielen auf dem Tivoli in dieser Saison so viel Spaß hatten wie lange nicht mehr.
Meine Frau kommt übrigens hin und wieder gern mal mit. Deshalb habe ich sie gestern wegen Freitag gefragt. Reaktion: Vergiss es, nach dem, was die da mit dem Kilic veranstaltet haben, kriegst du mich da so schnell nicht wieder hin.

ps: Ich lasse mich übrigens sehr gern eines Besseren belehren - aber nur noch durch Leistung auf dem Platz, nicht durch vollmundige DNA-Versprechungen und ähnliches Gerede.
__________________


Geändert von tivolino (17.10.2022 um 16:59 Uhr)
tivolino ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (18.10.2022), Düsseldorfer (18.10.2022), Eu-Forist (17.10.2022), Heinsberger LandEi (20.10.2022), hemingway (17.10.2022), V-Blocker (17.10.2022)
Alt 17.10.2022, 16:57   #3
Neverwalkalone
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.494
Abgegebene Danke: 6.634
Erhielt 3.366 Danke für 1.657 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe gar nichts vergessen. Moberz und Co. sind für mich aber ebenso einfach nur Vereinsfunktionäre wie Fröhlich und Co. oder Steinborn und Co. es auch waren. Ich bewerte sie nach ihren Taten - und den Zeitpunkt, die Art und Weise und die Begründungen des Kilic-Rauswurfs halte ich in Verbindung mit den gleichzeitig getätigten großen Zukunftsversprechen für einen Kardinalfehler. Das heißt nicht, dass ich alles, was die Herren sonst noch entschieden haben, ebenfalls für falsch halte.

Kritik am Kilic-Rauswurf als das Suchen nach dem berühmten Haar in der Suppe zu bewerten, ist völlig daneben. Und was das Zuschaueraufkommen angeht: Die Leute kommen doch vermehrt nicht wegen Moberz ins Stadion, sondern weil sie sich gerade nach der rettenden Rückrunde unter Kilic wieder stärker mit Mannschaft und Trainer identifizieren konnten und weil sie bei den Spielen auf dem Tivoli in dieser Saison so viel Spaß hatten wie lange nicht mehr.
Meine Frau kommt übrigens hin und wieder gern mal mit. Deshalb habe ich sie gestern wegen Freitag gefragt. Reaktion: Vergiss es, nach dem, was die da mit dem Kilic veranstaltet haben, kriegst du mich da so schnell nicht wieder hin.
Glückwunsch lieber tivolino zu der Frau mit Fußball-Sachverstand
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Neverwalkalone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 16:57   #4
Geheimniskremer
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.440
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.770 Danke für 1.920 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Glückwunsch lieber tivolino zu der Frau mit Fußball-Sachverstand
Kommst Du auch nicht mehr?
Geheimniskremer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 18:19   #5
Öcher Wellenbrecher
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.050
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 5.173 Danke für 1.652 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich habe gar nichts vergessen. Moberz und Co. sind für mich aber ebenso einfach nur Vereinsfunktionäre wie Fröhlich und Co. oder Steinborn und Co. es auch waren. Ich bewerte sie nach ihren Taten - und den Zeitpunkt, die Art und Weise und die Begründungen des Kilic-Rauswurfs halte ich in Verbindung mit den gleichzeitig getätigten großen Zukunftsversprechen für einen Kardinalfehler. Das heißt nicht, dass ich alles, was die Herren sonst noch entschieden haben, ebenfalls für falsch halte.

Kritik am Kilic-Rauswurf als das Suchen nach dem berühmten Haar in der Suppe zu bewerten, ist völlig daneben. Und was das Zuschaueraufkommen angeht: Die Leute kommen doch vermehrt nicht wegen Moberz ins Stadion, sondern weil sie sich gerade nach der rettenden Rückrunde unter Kilic wieder stärker mit Mannschaft und Trainer identifizieren konnten und weil sie bei den Spielen auf dem Tivoli in dieser Saison so viel Spaß hatten wie lange nicht mehr.
Meine Frau kommt übrigens hin und wieder gern mal mit. Deshalb habe ich sie gestern wegen Freitag gefragt. Reaktion: Vergiss es, nach dem, was die da mit dem Kilic veranstaltet haben, kriegst du mich da so schnell nicht wieder hin.


ps: Ich lasse mich übrigens sehr gern eines Besseren belehren - aber nur noch durch Leistung auf dem Platz, nicht durch vollmundige DNA-Versprechungen und ähnliches Gerede.


Die Leute kommen wegen dem wieder stimmenden "Gesamtpaket Alemannia Aachen" ins Stadion und nicht nur wegen einem Trainer Kilic.
Nochmal, Kilic hat als Trainer seinen Job in der Rückrunde sehr gut gemacht, aber das wir uns retten konnten ist ein Verdienst von "ALLEN" und nicht nur der des Trainers.
WIR sind & und waren nicht der TSV Kilic , sondern wir alle sind Alemannia Aachen.
Und genau jene Interessen gilt es bestmöglich zu wahren/vertreten. Dafür haben wir diese Leute demokratisch gewählt und ihnen somit unser Vertrauen gegeben. Das haben sie bis zum heutigen Tage erfüllt!

Wenn nun eine Person, ab einem gewissen Zeitpunkt meint, sich über den Verein zu stellen, und nach erfolgten Gesprächen nicht mehr im Team arbeiten zu wollen, dann muss er halt gehen. So einfach ist das !
In so einer Situation ist es ihre Pflicht und ist es verantwortungsvoll und hat mit "veranstalten" oder aus einer Laune/ persönlicher Eitelkeit heraus zu handeln mal garnichts zu tun.
Nein, wer hier ernsthaft glaubt das die handelnden Personen mal so einfach aus einer Laune heraus eine Trainer Entlassung veranstallten ist auf dem Holzweg.
Hier hat man sich eben nicht wie damals in der Causa Hengen, Vollmersdingens, Mannschaft & Sponsor Kutsch mal gepflegt weggeduckt und das Ding weiterlaufen lassen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (17.10.2022 um 18:31 Uhr)
Öcher Wellenbrecher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
hemingway (17.10.2022), Kosh (17.10.2022), Michi Müller (17.10.2022), Mott (17.10.2022), Ramazzotti (17.10.2022), Wolfgang (17.10.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung