Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3701  
Alt 23.09.2012, 22:57
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir es zu Geld machen?!
Geld bringt nichts. Nur Rohre bringen was.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3702  
Alt 23.09.2012, 23:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Wofür hast du denn jetzt eine Travel-Pussy?!
Bist Du in Chemnitz? Sie soll Dein sein! Ganz exklusiv!!!
Mit Zitat antworten
  #3703  
Alt 23.09.2012, 23:02
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Geld bringt nichts. Nur Rohre bringen was.
Isch raff ja nix mehr wa, darum sage isch Au Rohr, wa?!
Mit Zitat antworten
  #3704  
Alt 23.09.2012, 23:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Isch raff ja nix mehr wa, darum sage isch Au Rohr, wa?!
Ich dachte, dass gerade Du das Rohr kennst.
Mit Zitat antworten
  #3705  
Alt 23.09.2012, 23:11
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.325
Abgegebene Danke: 10.778
Erhielt 8.188 Danke für 2.774 Beiträge
Neulich in Babelsberg

Guten Abend zusammen,
wie man sieht, lese ich schon eine Weile hier mit, habe aber noch nie geschrieben. Da hier jedoch gerade so eine schöne Auseinandersetzung tobt (und ich meine nicht die über das Rohr), wird es mal Zeit.
Ich wohne seit 20 Jahren nicht mehr in Aachen, sondern in Berlin. Als richtigen Alemannia-Fan kann man mich wahrscheinlich auch gar nicht bezeichnen. Wenn die Alemannia hier oder in der Nähe spielt, bin ich in der Regel dabei, wenn ich 1-2mal im Jahr in Aachen bin, sehe ich dann auch mal ein Heimspiel. Ansonsten verfolge ich das Ganze im Fernsehen oder hier bzw. in der Presse.
Nach den Vorfällen in der Aachener Fanszene war ich schon gespannt, was mich in Babelsberg erwartet. Ich war mit meinem 11-jährigen Sohn da und stand auf der Stehplatztribüne auf der Gegengeraden. Einige Berliner Freunde von mir waren auch mit, denen konnte ich dann erstmal erklären, wieso es zwei Aachener Fanblocks gibt, die durch einen großen Freiraum getrennt sind - das hat schon mal für Heiterkeit gesorgt.
Die nächste Erklärung war dann die, warum mit Anpfiff die kleine Gruppe da in der Ecke irgendwelche Schalalalala-Lieder singt und hopst, auch wenn gerade ein Aachener von einem Babelsberger umgemäht wird. Früher war der Support irgendwie anders...
Meinen Sohn habe ich dann mit der Vorhersage verblüfft, dass die andere Aachener Fangruppe in 5,4,3,2,1 Sekunden anfangen wird zu singen, nachdem sie sich weiße T-Shirts übergezogen hat. Die Erklärung dafür stieß dann nicht mehr auf Heiterkeit (einer meiner Freunde ist Polizist).
Während des Spiels habe ich von Seiten beider Fangruppen eigentlich nur Selbstinszenierung wahrgenommen. Egal, was gerade im Spiel los war,es wurde irgendwas getrommelt und gejodelt.
Der Babelsberger Fanblock, klassisch links und Antifa, gefiel sich zeitweise in "Nazis raus"-Sprechchören, ansonsten war die Stimmung da im Stadion sehr angenehm, ich konnte mich mit allen Leuten in meiner Umgebung nett unterhalten. Da kenne ich von Hertha-Spielen ganz andere Reaktionen auf den Aachen-Schal.
Nach dem Spiel standen die Aachener Spieler verschüchtert ca. 10 Meter vor der größeren Fangruppe, aus der heraus sie von einigen Leuten angepöbelt wurden - das verhilft bestimmt zu besseren Leistungen.

Insgesamt war der Auftritt der Fans aus meiner Sicht äußerst peinlich. Die Einen sind beleidigt, die anderen selbstverliebt, und wenn die sich gegenseitig aufs Maul hauen wollen, sollen sie das doch während der Spielzeit irgendwo auf der Wiese tun. Schlechter wird die Stimmung dadurch kaum werden. Ich vermag aus der Ferne nicht entscheiden, wer da angefangen hat, fände es aber unerträglich, wenn sich wirklich Leute aus der KAL in der oder in der Nähe der Karlsbande tummeln würden.
Von Auseinandersetzungen nach dem Spiel habe ich nichts mitbekommen, größere Dinge wird es wohl nicht gegeben haben, da hier auch nichts dazu in den Zeitungen stand. Einen Link habe ich noch gefunden:

http://www.ultras.ws/post631022.html

Andererseits kann die deutschlandweit in der Presse beschriebene Neonazi-Nähe der Karlsbande gerade in Babelsberg natürlich dazu geführt haben, dass ein paar versprengte Chaoten provoziert haben. Für häufige Gewalttätigkeiten sind die Babelsberger Fans allerdings nicht bekannt.

Gruß Chris
Mit Zitat antworten
Folgende 22 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.09.2012), balu (24.09.2012), BigAl (24.09.2012), Black-Postit (25.09.2012), Butch Cassidy (24.09.2012), carlos98 (24.09.2012), DerLängsteFan (24.09.2012), DerPaul (24.09.2012), Dirk (24.09.2012), dizoe (24.09.2012), Fernepauli (24.09.2012), Flush (25.09.2012), golfyankee (23.09.2012), I LOV IT (24.09.2012), josef heiter (24.09.2012), Klööss_vom_Driesch (24.09.2012), Rumburak (23.09.2012), twin-sven (24.09.2012), Urbi et orbi (24.09.2012), Wolfgang (24.09.2012), WoT (24.09.2012), Yogibär (24.09.2012)
  #3706  
Alt 23.09.2012, 23:46
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Stimmung wird in Aachen eigentlich gar nicht mehr gemacht, seit dem man das berühmte Tivoli Rohr in der Nähe des Würselner Walls vergraben hat.
Man fand dieses Rohr ursprünglich auf dem Stadiondach, so wurde die Akustik immens verbessert.
Das neue Rohr ist von Ultrater.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #3707  
Alt 23.09.2012, 23:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ihr wundert euch, warum zu den Vorfällen in Babelsberg nichts geschrieben wird ?

1. Weil hier die Meinungen vorgefertigt sind.

2. Weil hier nur die IG und ein paar Linke schreiben.

3. Weil keiner mehr Bock hat, das wieder ein großes Fass von den Medien

aufgemacht wird.
Au Banan, Blockflöte, du bist echt der hartnäckigste Bekloppte, den wir jemals hier im Forum hatten. Betrachte die Welt endlich mal nicht mehr allein aus deinem ultrarechten Abseits, dann siehst du vielleicht auch nicht überall linke Geister und Gespenster.
__________________
Mit Zitat antworten
  #3708  
Alt 24.09.2012, 00:26
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich dachte, dass gerade Du das Rohr kennst.
Und wie der dat kennt. Aber nach der Fahrt und um die Uhrzeit blickt unser Adrian da nicht mehr so ganz durch
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #3709  
Alt 24.09.2012, 00:34
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Insgesamt war der Auftritt der Fans aus meiner Sicht äußerst peinlich. Die Einen sind beleidigt, die anderen selbstverliebt, und wenn die sich gegenseitig aufs Maul hauen wollen, sollen sie das doch während der Spielzeit irgendwo auf der Wiese tun. Schlechter wird die Stimmung dadurch kaum werden.
Na dann erstmal ein "herzlich Willkommen" als Aktiver hier im Forum und direkt ein dickes "Danke" für den Beitrag und Deine Sicht der Dinge (mit dem vielleicht manchmal einfach nur positiven Abstand).

Nicht nur ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn die Angesprochenen Deinem guten Vorschlag folgen würden!
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #3710  
Alt 24.09.2012, 00:34
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Und wie der dat kennt. Aber nach der Fahrt und um die Uhrzeit blickt unser Adrian da nicht mehr so ganz durch
Jepp! Ist spät. Gehe aber schlafen. Trotzdem auf der gesamten Rückfahrt durch das Rohr geschaut....gehe ich nun endlich schlafen!
Mit Zitat antworten
  #3711  
Alt 24.09.2012, 07:33
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 79 Danke für 34 Beiträge
mal was von FB zu den "Mai-Krawallen" von Berlin

die Zitate stammen von einem Ordner aus dem Block

die babelsberger haben die kbu provoziert.acu hat sich nicht mit denen zusammen getan.die babelsberger haben eine pufferzone gestürmt,wollten aussenrum zur kbu was ihnen aber nicht gelungen ist
vor 12 Stunden · Gefällt mir

ich habe auch nicht gesehen das aus dem acu block flaschen oder sonstwas geflogen ist.
vor 12 Stunden · Gefällt mir

also ich war im acu block als ordner und hab keinen von der acu rausgelassen.die waren alle im block wie die polizei und ordner nach draussen sind.das waren babelsberger die zur kbu wollten
vor 11 Stunden · Gefällt mir · 1

hab ja mitbekommen wie die aus dem block richtung strasse gestürmt sind.sind glaub ich 3 oder 4 mann rausgekommen weil ein tor nicht zu wahr.die sind aber direkt von polizei und ordnungsdienst abgefangen worden
vor 11 Stunden · Gefällt mir

immer dieses hören,macht die klappe mal auf wenn ihr mal was gesehen habt
vor 10 Stunden · Gefällt mir

also acu hat nix geschmissen vor dem stadion mit den babelsbergern,die standen definitiv alle bei mir im block
vor 10 Stunden · Gefällt mir · 1

und das kann jemand anders der dabei war auch bestätigen,also draussen ist nix passiert
Mit Zitat antworten
  #3712  
Alt 24.09.2012, 09:04
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Insgesamt war der Auftritt der Fans aus meiner Sicht äußerst peinlich. Die Einen sind beleidigt, die anderen selbstverliebt...
Prägnanter kann man den Zustand unserer Ultras nicht beschreiben. Wir haben dadurch mittlerweile die peinlichste "Fanszene" Deutschlands, noch hinter Brachelen und Kückhoven. Danke ACU, danke KBU!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #3713  
Alt 24.09.2012, 10:34
Titanic Titanic ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 29 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Prägnanter kann man den Zustand unserer Ultras nicht beschreiben. Wir haben dadurch mittlerweile die peinlichste "Fanszene" Deutschlands, noch hinter Brachelen und Kückhoven. Danke ACU, danke KBU!
Peinlich ist im Moment so einiges im Umfeld des Vereins! Ich empfehle da ganz besonders Facebook. Beispiel gefällig?

http://www.facebook.com/cosmo.tv.wdr#

Mein absolutes Highlight ist aber: "ok aber wenn es ein Gerücht wäre, ist immer ein Funken Wahrheit dran ....."
Mit Zitat antworten
  #3714  
Alt 24.09.2012, 10:38
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Titanic Beitrag anzeigen
Peinlich ist im Moment so einiges im Umfeld des Vereins! Ich empfehle da ganz besonders Facebook. Beispiel gefällig?

http://www.facebook.com/cosmo.tv.wdr#

Mein absolutes Highlight ist aber: "ok aber wenn es ein Gerücht wäre, ist immer ein Funken Wahrheit dran ....."

Peinlich ist es, wenn man wie Du sehr nah der ACU steht und es immer wieder abstreitet ;-)
Mit Zitat antworten
  #3715  
Alt 24.09.2012, 10:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Prägnanter kann man den Zustand unserer Ultras nicht beschreiben. Wir haben dadurch mittlerweile die peinlichste "Fanszene" Deutschlands, noch hinter Brachelen und Kückhoven. Danke ACU, danke KBU!
ist halt gerade alles für den Ar.sch....

Scherr hat Recht, wir rasen auf den Abgrund zu. Alle Bitten und Apelle an die KBU werden von denen ignoriert, nichts wird hier besser.
Wenn ich den Bericht von dem Berliner Zuschauer lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Was hatte ich mich vor der Saison auf Münster gefreut. Die mag ich noch von damlas genau wie Essen und Wuppertal.

Und jetzt - alles für den Ar.sch...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.09.2012), Aix-la-Chapelle (24.09.2012), BigBandi (24.09.2012), Dirk (24.09.2012), Eu-Forist (24.09.2012), golfyankee (24.09.2012), Urbi et orbi (24.09.2012), ZappelPhilipp (25.09.2012)
  #3716  
Alt 24.09.2012, 15:54
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Termin heute!

In hier den Faden passt es wohl am besten:

"Junge Liberale laden zur Diskussionsrunde „Gewalt im Fußball“ ein!
Heinsberg- Die Jungen Liberalen im Kreis Heinsberg laden ihre Mitglieder und interessierte Jugendliche zu ihrem „JuLis - Get Together" ein. Thema der Runde wird „Gewalt im Fußball" sein. In lockerer Runde wird über das Thema, verschiedene Positionen, aktuelle Vorfälle und vorgeschlagene Maßnahmen gesprochen. Es wird eine offene Diskussion geben bei der sich jeder beteiligen kann. Als fachkundige Gäste werden die Fan-Beauftragten von Alemannia Aachen, Lutz van Hasselt und Robert Jacobs, die Diskussion begleiten. Das JuLis-Get Together findet am Montag, 24.09.2012 um 19:30 Uhr in der Köpi-Stube in Heinsberg statt. "

Adresse: Köpi Stube, Sittarder Straße 5, 52525 Heinsberg

Quelle: http://www.julis-kreis-heinsberg.de/aktuelles.html

Ausgerechnet heute hab ich um die Zeit ne wichtige dienstliche Besprechung, werde es wohl kaum dahin schaffen .
Vielleicht kommt noch jemand aus der Nähe und kann berichten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
WoT (24.09.2012)
  #3717  
Alt 24.09.2012, 15:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Peinlich ist es, wenn man wie Du sehr nah der ACU steht und es immer wieder abstreitet ;-)
So ähnlich Du bei der KB

Jedenfalls sind Deine Beiträge immer pro KB.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.09.2012)
  #3718  
Alt 24.09.2012, 16:05
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So ähnlich Du bei der KB

Jedenfalls sind Deine Beiträge immer pro KB.
Und Du bei den "Normalos" dabei bist Du doch gar nicht normal.
Mit Zitat antworten
  #3719  
Alt 24.09.2012, 17:27
K-Blocker K-Blocker ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 88 Danke für 31 Beiträge
aktueller Pressethread


Es ist schon beschämend wie die Presse mittlerweile fast schon täglich bundesweit über uns berichtet.
Unabhängig davon wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, aber schaden tut es dem Verein/der Fanszene und jedem einzelnen der ein richtiges Alemannenherz hat auf jeden Fall.
Schlimm, dass dies nicht in die Köpfe der Verursacher rein will.

aber sie sind ja sooooooooooooooooooooo cool
Mit Zitat antworten
  #3720  
Alt 24.09.2012, 17:45
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 105 Danke für 51 Beiträge
Mein Eindruck zum Status quo

Am Wochenende in Babelsberg war ich zum ersten Mal seit langem wieder bei einem Spiel dabei. Das letzte war übrigens am 1. Spieltag der Abstiegssaison gegen in Aue gegen Erzgebirge.

Seit 1987 Fan der Alemannia und vor allem in der 1990er Jahren als Jugendlicher die harten Zeiten in der Regionalliga mitgemacht, muss ich feststellen, dass sich unsere Fankultur dramatisch nach unten entwickelt. Zufällig bin ich im Block mit den KBU-Leuten gelandet - wobei es bei den anderen wohl nicht viel besser gewesen wäre. Ich hab mich jedenfalls für die Vielzahl an dummen Sprüchen geschämt. Der S-Block in den 1990er Jahren war ja auch kein Streichelzoo. Aber die Unmenge an dummen rechten Sprüchen macht mich doch sprachlos.

Manche Sachen sind dermaßen falsch, dass noch nicht mal das Gegenteil richtig wäre.

Gute Nacht, Fankultur. Wo ist der spielbezogene Support, wo sind die letzten Funken Restverstand bei manchen Leuten abgeblieben?
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung