Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 30.01.2021, 16:35
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Gute Nachricht. Vielleicht tut sich ja was.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 30.01.2021, 17:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Alles Gute, lieber Andreas - und allzeit eine glückliche Hand.
Ein ausdrückliches Dankeschön an Wolfgang und Dich. Das Brett ist unverzichtbar, gerade in schlechten Zeiten.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.01.2021), Dibe (30.01.2021), Heinsberger LandEi (30.01.2021)
  #403  
Alt 31.01.2021, 14:57
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Unser Forum

Ich schließe mich Braveheart an und wünsche Dir nicht nur eine glückliche, sondern wenn es nötig ist auch eine „harte“ Hand.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 31.01.2021, 22:53
Gegenwind Gegenwind ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 564
Abgegebene Danke: 339
Erhielt 180 Danke für 130 Beiträge
Hallo @Andreas,

Danke,
absolut klasse, dass Cheffe Wolfgang mit Dir endlich eine defensiv moderate! Unterstützung für die Moderation von seinem Forum hier bekommt!
Deine ausgewogen kurze Präsentation zu Deiner Person und zur Sache kann besser kaum sein mit Blick auf die Zukunft...

@webwolf
Die Tafelrunde ist ebenfalls ein super Bild.
Deine Tafelrunde und der Tipp von @Andreas müssen hier weitmöglichst verstanden und von uns Allen befolgt werden, damit diese sinnlosen Eskalationen endlich mal aufhören.

---------------------------------------------------------

(von "Igno" dagegen halte ich nichts und von "harte" Hand auch nicht)
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 02.02.2021, 18:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Angekommen im Club der zwei Tausender

Was ist das für ein wahnsinniges Gefühl. 2.000 Beiträge im Alemannia Fan-Forum. Andere gehen in den Swinger-Club, sind Mitglied im Mile-High-Club und ich bin nun im 2.000er-Beitragsclub angekommen.


Mein Ziel für dieses Jahr? Die Schallmauer von 3.000 Beiträgen knacken und in den Club der 3.000er aufsteigen. Wenn es Alemannia schon nicht in die dritte schafft...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Andreas (02.02.2021), Christoph.Ac (02.02.2021), Gegenwind (02.02.2021), Modefan (03.02.2021)
  #406  
Alt 02.02.2021, 18:57
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was ist das für ein wahnsinniges Gefühl. 2.000 Beiträge im Alemannia Fan-Forum. Andere gehen in den Swinger-Club, sind Mitglied im Mile-High-Club und ich bin nun im 2.000er-Beitragsclub angekommen.


Mein Ziel für dieses Jahr? Die Schallmauer von 3.000 Beiträgen knacken und in den Club der 3.000er aufsteigen. Wenn es Alemannia schon nicht in die dritte schafft...

VERDIENT BRUDER
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 02.02.2021, 19:22
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
VERDIENT BRUDER

Brauchst ja auch nur noch 3 Beiträge für den 1.000er!


Auf geht´s Alter!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (02.02.2021), Modefan (03.02.2021)
  #408  
Alt 02.02.2021, 20:02
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was ist das für ein wahnsinniges Gefühl. 2.000 Beiträge im Alemannia Fan-Forum. Andere gehen in den Swinger-Club, sind Mitglied im Mile-High-Club und ich bin nun im 2.000er-Beitragsclub angekommen.


Mein Ziel für dieses Jahr? Die Schallmauer von 3.000 Beiträgen knacken und in den Club der 3.000er aufsteigen. Wenn es Alemannia schon nicht in die dritte schafft...
Herzlichen Glückwunsch neuer Forenguru. Aber du weißt Schneewittchen hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen hat noch viel mehr Beiträge als du.
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 02.02.2021, 20:25
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch neuer Forenguru. Aber du weißt Schneewittchen hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen hat noch viel mehr Beiträge als du.

Häääää`?
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 02.02.2021, 21:01
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch neuer Forenguru. Aber du weißt Schneewittchen hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen hat noch viel mehr Beiträge als du.
Bis auf die Zitate sind das bei mir neuerdings 2000 PLatzhalter. Trotzdem schicke ich auch einen Glückwunsch an unseren wankelmütigen Kölner.
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 02.02.2021, 21:24
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was ist das für ein wahnsinniges Gefühl. 2.000 Beiträge im Alemannia Fan-Forum. Andere gehen in den Swinger-Club, sind Mitglied im Mile-High-Club und ich bin nun im 2.000er-Beitragsclub angekommen.


Mein Ziel für dieses Jahr? Die Schallmauer von 3.000 Beiträgen knacken und in den Club der 3.000er aufsteigen. Wenn es Alemannia schon nicht in die dritte schafft...

Willkommen im Club
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 02.02.2021, 22:55
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Weil ich kein anderen Faden gefunden habe, muss ich hier mal einen TV-Tip reinschreiben:

Wer von euch (oder nen Kumpel) Apple TV+ hat, dem empfehle ich vom ganzen Herzen die Serie „Ted Lasso“. Ich glaube, es gibt kaum einen Fussballfan, der die Serie nicht mögen wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Cello (03.02.2021)
  #413  
Alt 03.02.2021, 10:52
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Gute Nachricht. Vielleicht tut sich ja was.
Nochmal ein Versuch zur Gùte. Ich denke wir haben hier zurzeit etwa vier Sorgen. 1. Vereinsfuehrung (Transparent)2. Sportliche Leitung 3. Abstiegsgespenst 4. Trollverdacht.
Alles begleitet durch Corona und dieser Tristesse.
Fuer dieses Forum hier sticht ein Problem hervor und hat sich so seit Weihnachten verschàrft. Jetzt ist aber auch Lichtmess gewesen und Weihnachten das Fest des Friedens rum. Frieden so ganz altbiblisch , man spricht miteinander.
Von da kann ich sogar noch Leute verstehen, die denken, man kònne ja auch mit einem Troll sprechen.
Aber wie man Sprache gerade im Internet vergleichsweise leicht unpersònlich einsetzen kann und damit einem Gespràch die Grundlage entzieht, sieht man doch hier.
Darum, wenn es euch nervt, und ich sage es darf nerven: Nutzt die Ignoriertaste. Nervt euch doch nicht selber.
Das manche hier mit ihrem " verzweifelten " Ringen mit den Trolls ( sehe da 3) den Rest der Leute nerven, scheint irgendwie ja auch nicht anzukommen, die Futtertuete wird immer wieder ausgepackt. Die Ignoriertaste ist voellig okay in diesem Fall, und kein Grund an sich selber zu zweifeln. Wer den Troll macht, sollte auch damit leben koennen, als solcher behandelt zu werden. Manches verdient einfach keine Reaktion, das ist fester Bestandteil breiter Weisheitskultur.
Aber werdet selbst aktiv und hoert auf, nach dem Moderator zu rufen. Ihr schafft das- hat was mit Eigenverantwortung und diesem Medium hier zu tun.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Andreas (03.02.2021), Heinsberger LandEi (03.02.2021), Neverwalkalone (03.02.2021)
  #414  
Alt 03.02.2021, 11:25
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.290 Danke für 1.621 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Nochmal ein Versuch zur Gùte. Ich denke wir haben hier zurzeit etwa vier Sorgen. 1. Vereinsfuehrung (Transparent)2. Sportliche Leitung 3. Abstiegsgespenst 4. Trollverdacht.
Alles begleitet durch Corona und dieser Tristesse.
Fuer dieses Forum hier sticht ein Problem hervor und hat sich so seit Weihnachten verschàrft. Jetzt ist aber auch Lichtmess gewesen und Weihnachten das Fest des Friedens rum. Frieden so ganz altbiblisch , man spricht miteinander.
Von da kann ich sogar noch Leute verstehen, die denken, man kònne ja auch mit einem Troll sprechen.
Aber wie man Sprache gerade im Internet vergleichsweise leicht unpersònlich einsetzen kann und damit einem Gespràch die Grundlage entzieht, sieht man doch hier.
Darum, wenn es euch nervt, und ich sage es darf nerven: Nutzt die Ignoriertaste. Nervt euch doch nicht selber.
Das manche hier mit ihrem " verzweifelten " Ringen mit den Trolls ( sehe da 3) den Rest der Leute nerven, scheint irgendwie ja auch nicht anzukommen, die Futtertuete wird immer wieder ausgepackt. Die Ignoriertaste ist voellig okay in diesem Fall, und kein Grund an sich selber zu zweifeln. Wer den Troll macht, sollte auch damit leben koennen, als solcher behandelt zu werden. Manches verdient einfach keine Reaktion, das ist fester Bestandteil breiter Weisheitskultur.
Aber werdet selbst aktiv und hoert auf, nach dem Moderator zu rufen. Ihr schafft das- hat was mit Eigenverantwortung und diesem Medium hier zu tun.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Stimmt alles, allerdings wollen wir ja hier gar keine Diskussion nur mit gleich Denkenden, das wäre ja auch nutzlos. Da sich aber ein sinnvoller Gedankenaustausch mit bestimmten Kräften nicht herbeiführen lässt,scheinen wir Unzufriedenen unter uns zu bleiben. Sinnvolle Posts der Befürwortung des neuen Weges gibt es nicht. Noch eins: Herrn Laufenberg kenne ich wie viele andere Menschen, die bei Alemannia tätig sind, nicht persönlich. Er mag ein sehr lieber Mensch sein, darum geht es mir nicht. Unter Jörg Schmadtke war er wohl eine Art "Mädchen für alles". Er besorgte die Post etc. Inzwischen ist er fest angestellt, hat ein eigenes Büro und scoutet für die neue sportliche Führung. Da setzt meine Kritik an, nicht bei der Tatsache, ob er lieb oder nicht lieb ist. Ein Scout sollte den Blick für junge Talente haben - wie Herr Hengen ihn einmal bewiesen hatte. Er sollte die Alemannia zu einer jungen, regional geprägten, abitionierten Mannschaft machen, die von Beratern unabhängig etwa die Jungs zum Tivoli holt, die bei den übermächtig Großen durchs Raster fallen, für uns aber Gold wert sind. Davon spüre ich wenig, fast nichts. Kann Herr Laufenberg, so lieb und nett er sein mag, dies leisten? Oder sollte er nicht wieder zu den Aufgaben zurück kehren, für die ihn Jörg Schmadtke geholt hatte. Aber sachlich lässt sich ja mit der angesprochenen Fraktion nicht diskutieren. Statt dessen versucht die Alemannia, Jungs, die ihre Meinung geäußert hatten, möglichst geräuschlos aus zu sortieren. Diese subtilie Eleganz erinnert mich aber weiterhin an Klitzpera und Co. Die Spiele unter Kilic fand ich meist öde und langweilig, mein Freund las oft sogar während des Spiels das Tivolie-Echo. Das immerhin hat sich unter Vollmerhausen gründlich gewandelt. Der Grottenfußball, der jetzt mit besserer Mannschaft gespielt wird, regt viele nur noch auf. Ein Fortschritt?

Geändert von Neverwalkalone (03.02.2021 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Modefan (03.02.2021)
  #415  
Alt 03.02.2021, 12:31
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Schön wär´s. Ich habe das mit dem Ignorieren ein paar Tage lang ausprobiert, für mich funktioniert es nicht. Zum einen werden die Ignorierten ja in den Zitaten doch sicht- und lesbar. Zum anderen erhalte ich ja jeweils die Benachrichtigung, dass ich einen Beitrag nicht lesen kann, weil ich den User ignoriere. Durch das zweite entstehen beim Lesen Lücken, die ich damit fülle, dass ich mir überlege, was der Knallkopf jetzt schon wieder von sich gegeben hat. Und durch das erstere erlebe ich halt eben doch, dass sich hier Leute herumtreiben, die ohne irgendeine Selbstkritik die Atmosphäre hier dauerhaft vergiften. Insofern ist das Ignorieren m.E. keine Lösung. - wie schlimm das ausartet meine ich bei der Beobachtung zu erleben, dass es für einige Fans möglich geworden ist, sich Niederlagen fast zu wünschen, nur damit kein Wasser auf die Mühlen der Trolls kommt. - Natürlich ist das alles auch den Coronamaßnahmen geschuldet, aber was hilft mir dieses Wissen?
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.02.2021), Aix Trawurst (03.02.2021), Gegenwind (04.02.2021), miba222 (03.02.2021), Neverwalkalone (03.02.2021)
  #416  
Alt 03.02.2021, 13:04
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.680
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.212 Danke für 1.185 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Schön wär´s. Ich habe das mit dem Ignorieren ein paar Tage lang ausprobiert, für mich funktioniert es nicht. Zum einen werden die Ignorierten ja in den Zitaten doch sicht- und lesbar. Zum anderen erhalte ich ja jeweils die Benachrichtigung, dass ich einen Beitrag nicht lesen kann, weil ich den User ignoriere. Durch das zweite entstehen beim Lesen Lücken, die ich damit fülle, dass ich mir überlege, was der Knallkopf jetzt schon wieder von sich gegeben hat. Und durch das erstere erlebe ich halt eben doch, dass sich hier Leute herumtreiben, die ohne irgendeine Selbstkritik die Atmosphäre hier dauerhaft vergiften. Insofern ist das Ignorieren m.E. keine Lösung. - wie schlimm das ausartet meine ich bei der Beobachtung zu erleben, dass es für einige Fans möglich geworden ist, sich Niederlagen fast zu wünschen, nur damit kein Wasser auf die Mühlen der Trolls kommt. -
Scheint mir durchaus nachvollziehbar. Auch ich habe mich soeben dazu durchgerungen, das trollige Dreigestirn fortan auf den Index zu setzen, teile aber Deine Skepsis. Im Grunde setze und hoffe ich weiter auf ein Einsehen der Moderatoren - zumal nach dem unsäglichen gestrigen Beitrag, zu dem ich mich an anderer Stelle bereits geäußert habe - , bislang leider vergeblich.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (03.02.2021 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.02.2021)
  #417  
Alt 03.02.2021, 13:20
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Schön wär´s. Ich habe das mit dem Ignorieren ein paar Tage lang ausprobiert, für mich funktioniert es nicht. Zum einen werden die Ignorierten ja in den Zitaten doch sicht- und lesbar. Zum anderen erhalte ich ja jeweils die Benachrichtigung, dass ich einen Beitrag nicht lesen kann, weil ich den User ignoriere. Durch das zweite entstehen beim Lesen Lücken, die ich damit fülle, dass ich mir überlege, was der Knallkopf jetzt schon wieder von sich gegeben hat. Und durch das erstere erlebe ich halt eben doch, dass sich hier Leute herumtreiben, die ohne irgendeine Selbstkritik die Atmosphäre hier dauerhaft vergiften. Insofern ist das Ignorieren m.E. keine Lösung. - wie schlimm das ausartet meine ich bei der Beobachtung zu erleben, dass es für einige Fans möglich geworden ist, sich Niederlagen fast zu wünschen, nur damit kein Wasser auf die Mühlen der Trolls kommt. - Natürlich ist das alles auch den Coronamaßnahmen geschuldet, aber was hilft mir dieses Wissen?
Ich versuche es trotzdem nochmal:
Der Internet-Troll ist eine Kunstfigur. Es gibt diese Person nicht wirklich und auch nicht diese Meinung. Es ist nur eine Rolle, die gespielt wird, um Dich und Andere in den Wahnsinn zu treiben. Wer immer wieder versucht den Mensch hinter dem Troll herauszulocken, hat das Prinzip nicht verstanden, sondern fällt auf Ihn rein. Wer Trollen eine Bedeutung in seinem eigenen Leben einräumt,der sollte es vielleicht lieber ganz mit dem Internetforen lassen. Dann lieber was schönes spielen oder ein Film gucken in der Zeit.

Mir wäre es allerdings optisch tatsächlich angenehmer, wenn die Mods es schaffen würden, dass die Beiträgen Ignorierten gar nicht mehr angezeigt werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Cello (03.02.2021), chris2010 (03.02.2021), Christoph.Ac (03.02.2021), Gegenwind (04.02.2021), Heinsberger LandEi (03.02.2021), Neverwalkalone (03.02.2021)
  #418  
Alt 03.02.2021, 14:11
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich versuche es trotzdem nochmal:
Der Internet-Troll ist eine Kunstfigur. Es gibt diese Person nicht wirklich und auch nicht diese Meinung. Es ist nur eine Rolle, die gespielt wird, um Dich und Andere in den Wahnsinn zu treiben. Wer immer wieder versucht den Mensch hinter dem Troll herauszulocken, hat das Prinzip nicht verstanden, sondern fällt auf Ihn rein. Wer Trollen eine Bedeutung in seinem eigenen Leben einräumt,der sollte es vielleicht lieber ganz mit dem Internetforen lassen. Dann lieber was schönes spielen oder ein Film gucken in der Zeit.
Ich glaube nicht, dass es genauso ist. Es ist auch ein Phänomen dieser Zeit, verstärkt durch die Corona-Krise. Wie sonst wären die ganzen Verschwörungstheorien zu erklären ? Auch diese Leute verbreiten irgendwelche wirren Theorien, von denen sie überzeugt sind und die sie den Unwissenden in voller Überzeugung meinen mitteilen zu müssen. Wirkliche Diskussionen sind da nicht möglich.
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 03.02.2021, 16:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
Nochmal ein Versuch zur Gùte. Ich denke wir haben hier zurzeit etwa vier Sorgen. 1. Vereinsfuehrung (Transparent)2. Sportliche Leitung 3. Abstiegsgespenst 4. Trollverdacht.
Alles begleitet durch Corona und dieser Tristesse.
Fuer dieses Forum hier sticht ein Problem hervor und hat sich so seit Weihnachten verschàrft. Jetzt ist aber auch Lichtmess gewesen und Weihnachten das Fest des Friedens rum. Frieden so ganz altbiblisch , man spricht miteinander.
Von da kann ich sogar noch Leute verstehen, die denken, man kònne ja auch mit einem Troll sprechen.
Aber wie man Sprache gerade im Internet vergleichsweise leicht unpersònlich einsetzen kann und damit einem Gespràch die Grundlage entzieht, sieht man doch hier.
Darum, wenn es euch nervt, und ich sage es darf nerven: Nutzt die Ignoriertaste. Nervt euch doch nicht selber.
Das manche hier mit ihrem " verzweifelten " Ringen mit den Trolls ( sehe da 3) den Rest der Leute nerven, scheint irgendwie ja auch nicht anzukommen, die Futtertuete wird immer wieder ausgepackt. Die Ignoriertaste ist voellig okay in diesem Fall, und kein Grund an sich selber zu zweifeln. Wer den Troll macht, sollte auch damit leben koennen, als solcher behandelt zu werden. Manches verdient einfach keine Reaktion, das ist fester Bestandteil breiter Weisheitskultur.
Aber werdet selbst aktiv und hoert auf, nach dem Moderator zu rufen. Ihr schafft das- hat was mit Eigenverantwortung und diesem Medium hier zu tun.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Ich muß, wenn ich einen Beitrag von einem der Dreien lese, immer schmunzeln. Mir fällt dann immer automatisch "Die Drei von der Tankstelle " ein.

Dabei halte ich die Ignorierfunktion mittlerweile nicht mehr unbedingt für das probate Mittel der Wahl. Die Diskussionsstränge werden unübersichtlich und überhaupt finde ich, wofür haben wir eine Nettiquette? Damit sie einen nicht interessiert und man sich nicht daran hält?
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (04.02.2021), Neverwalkalone (03.02.2021)
  #420  
Alt 03.02.2021, 18:09
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 953
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich muß, wenn ich einen Beitrag von einem der Dreien lese, immer schmunzeln. Mir fällt dann immer automatisch "Die Drei von der Tankstelle " ein.

Dabei halte ich die Ignorierfunktion mittlerweile nicht mehr unbedingt für das probate Mittel der Wahl. Die Diskussionsstränge werden unübersichtlich und überhaupt finde ich, wofür haben wir eine Nettiquette? Damit sie einen nicht interessiert und man sich nicht daran hält?
Wenn du es mit einem echten Schmunzeln nehmen kannst ist es ja okay. Aber wenn jemand drunter leidet oder echte Energie rein setzt, kann der Mensch doch nur verlieren. Habe gestern extra diesen "Bomben" Beitrag zum Pokal gelesen. Natuerlich genial daneben . Herzhaft gelacht, weil perfekt selbstverarscht. Einmal die Woche waere das einen Thread wert. Name muesste noch gefunden werden.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.02.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung