Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 25.09.2020, 20:41
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Hygieneschutzkonzept von der Stadt Aachen genehmigt

Gute Nachrichten:


https://www.alemannia-aachen.de/aktu...ehmigt-25274X/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Odin (26.09.2020)
Werbung
  #922  
Alt 25.09.2020, 20:55
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.680
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
beiden ebenfalls Glückwünsche von mir. Winni Stradt hatte einen unheimlichen Antritt sowie auch Schußkraft. Thomas krisp hatte den gleichen Schritt/Bewegungsablauf wie Vater Herbert, kam nach meiner Auffassung jedoch nicht an seine Klasse heran.
Gruß
RF
Unvergessen: Herbert Krisp, Spitzname Schwäjel (=Streichholz)
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 26.09.2020, 11:59
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich unterschreibe das Alles. Ich teile Deinen Pessimismus bezüglich der Saison. Aber ich frage mich gerade: Was wäre die Alternative? Ein erneuter Abbruch? Das würde das sichere Aus für die RL in ihrer aktuellen Gesamtheit und das sichere Ende der ambitionierteren Vereine bedeuten. Alemannia inklusive.

Insofern ist Ratlosigkeit die Stimmung der Stunde.
Was spricht dagegen, die Saison auf zwei Jahre auszudehnen? EM und WM werden sogar über vier Jahre ausgespielt, damit genug Zeit bleibt für alles andere.

Jetzt haben wir Umstände, nach denen Verzögerungen eher die Regel als die Ausnahme sein dürften. Doch entgegen aller Prognosen der Fachleute, daß diese Umstände uns (nicht nur im Fußball, sondern insgesamt) noch bis weit in 2021 hinein begleiten, tut man so, als hätten wir nur ein paar Schlechtwetterwochen. Dann wachen wir auf, schütteln uns kurz und wundern uns, was denn das nun war. Ansonsten weiter wie gehabt.

Das kann man sich wünschen und ja, ich persönlich hoffe auch, daß die Geschichte so bald wie möglich durch ist. Aber realistisch rechne ich nicht mit Normalisierung vor Mitte 2021. Also daß genug Impfstoff und Medikamente für jede Bevölkerungsgruppe verfügbar sein wird und alles wieder in geregelte Bahnen findet.

Und ich denke, daß wir uns Verhaltensänderungen angewöhnen werden, die uns jetzt unbequem, aber in ein paar Jahren völlig selbstverständlich erscheinen. Ähnlich wie nach der Pest nicht mehr jeglicher Abfall einfach auf die Straßen geschmissen wurde oder seit AIDS man bei Verstand nicht ungeschützten Sex mit Wildfremden hat.

Geändert von Zaungast (26.09.2020 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zaungast für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.09.2020), Mott (27.09.2020)
  #924  
Alt 26.09.2020, 12:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.451 Danke für 3.216 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen, die Saison auf zwei Jahre auszudehnen? EM und WM werden sogar über vier Jahre ausgespielt, damit genug Zeit bleibt für alles andere.
Jetzt haben wir Umstände, nach denen Verzögerungen eher die Regel als die Ausnahme sein dürften. Doch entgegen aller Prognosen der Fachleute, daß diese Umstände uns (nicht nur im Fußball, sondern insgesamt) noch bis weit in 2021 hinein begleiten, tut man so, als hätten wir nur ein paar Schlechtwetterwochen. Dann wachen wir auf, schütteln uns kurz und wundern uns, was denn das nun war. Ansonsten weiter wie gehabt.
Das kann man sich wünschen und ja, ich persönlich hoffe auch, daß die Geschichte so bald wie möglich durch ist. Aber realistisch rechne ich nicht mit Normalisierung vor Mitte 2021. Also daß genug Impfstoff und Medikamente für jede Bevölkerungsgruppe verfügbar sein wird und alles wieder in geregelte Bahnen findet.
Und ich denke, daß wir uns Verhaltensänderungen angewöhnen werden, die uns jetzt unbequem, aber in ein paar Jahren völlig selbstverständlich erscheinen. Ähnlich wie nach der Pest nicht mehr jeglicher Abfall einfach auf die Straßen geschmissen wurde oder seit AIDS man bei Verstand nicht ungeschützten Sex mit Wildfremden hat.

Danke, ich finde die Idee absolut bedenkenswert und vernünftig.

An einen neuerlichen kompletten Shutdown bzw. Abbruch des Ligabetriebs glaube ich nicht. Was im Frühjahr richtig war, dürfte heute vermieden werden können. Jetzt sollte flexibel reagiert werden: Spielabsagen natürlich bei Infektionsfällen, ansonsten Geisterspiele mit kostenpflichtigem Stream oder aber Spiele mit Zuschauern und Hygienekonzept. Vielleicht kommen wir ja schon mit einer Saisonverlängerung bis Ende Juni und einer Aufgabe der kurzen Winterpause über die Runden.

Ein Unsicherheitsfaktor bleibt indes immer der Mensch: Haben wir alle die Geduld und die Disziplin, weiterhin die notwendigen Regeln zu befolgen, und das noch auf Monate? Nicht nur beim Anblick der Bayern- und Schalke-Bosse im leeren Stadion wachsen meine Zweifel am Grips der Mitmenschen. Dabei ist es so, so einfach.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.09.2020), josef heiter (26.09.2020), Mott (27.09.2020)
  #925  
Alt 26.09.2020, 14:00
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Was spricht dagegen, die Saison auf zwei Jahre auszudehnen? EM und WM werden sogar über vier Jahre ausgespielt, damit genug Zeit bleibt für alles andere.

Jetzt haben wir Umstände, nach denen Verzögerungen eher die Regel als die Ausnahme sein dürften. Doch entgegen aller Prognosen der Fachleute, daß diese Umstände uns (nicht nur im Fußball, sondern insgesamt) noch bis weit in 2021 hinein begleiten, tut man so, als hätten wir nur ein paar Schlechtwetterwochen. Dann wachen wir auf, schütteln uns kurz und wundern uns, was denn das nun war. Ansonsten weiter wie gehabt.

Das kann man sich wünschen und ja, ich persönlich hoffe auch, daß die Geschichte so bald wie möglich durch ist. Aber realistisch rechne ich nicht mit Normalisierung vor Mitte 2021. Also daß genug Impfstoff und Medikamente für jede Bevölkerungsgruppe verfügbar sein wird und alles wieder in geregelte Bahnen findet.

Und ich denke, daß wir uns Verhaltensänderungen angewöhnen werden, die uns jetzt unbequem, aber in ein paar Jahren völlig selbstverständlich erscheinen. Ähnlich wie nach der Pest nicht mehr jeglicher Abfall einfach auf die Straßen geschmissen wurde oder seit AIDS man bei Verstand nicht ungeschützten Sex mit Wildfremden hat.



Die Idee kann nur funktionieren wenn "ALLE" LIGEN, nach dem gleichen Modus verfahren.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das die Bundesliga, 2 & 3 Liga an diesem Modus auch nur irgeneinen Gedanken verschwenden .
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 26.09.2020, 15:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.262 Danke für 2.801 Beiträge
Mich würden die genauen Umstände und Zeitabläufe bei diesem Vorgang interessieren.


https://www.kicker.de/schalke-spiele...785596/artikel


War der Spieler schon vor der Testung in Quarantäne und wenn ja, wie lange? Warum genügt für die anderen Spieler ein negativer Test? Wann gab es zuletzt Kontakte zwischen dem positiv getesteten Spieler und dem weiteren Kader?

Wie genau unterscheidet sich der Fall von dem bei uns?
Ich finde das bisher sehr unzureichend kommuniziert.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Lorenzius (26.09.2020), tivolino (26.09.2020)
  #927  
Alt 26.09.2020, 16:08
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Mich würden die genauen Umstände und Zeitabläufe bei diesem Vorgang interessieren.


https://www.kicker.de/schalke-spiele...785596/artikel


War der Spieler schon vor der Testung in Quarantäne und wenn ja, wie lange? Warum genügt für die anderen Spieler ein negativer Test? Wann gab es zuletzt Kontakte zwischen dem positiv getesteten Spieler und dem weiteren Kader?

Wie genau unterscheidet sich der Fall von dem bei uns?
Ich finde das bisher sehr unzureichend kommuniziert.

Der grundsätzliche Unterschied dürfte wohl sein, dass die Spieler in der Bundesliga alle paar Tage getestet werden.
Dennoch gibts auch da wieder Unterschiede, während die Mannschaften bei denen ein Spieler Corona hat munter weiter machen können, muss Coman die 14 Tage Quarantäne auch einhalten obwohl er seitdem mehrere negative Tests hatte. Er hatte im privaten Umfeld Kontakt zu jemandem mit Corona. Nicht Profisportler sind wohl ansteckender.
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 26.09.2020, 18:12
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.262 Danke für 2.801 Beiträge
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Der grundsätzliche Unterschied dürfte wohl sein, dass die Spieler in der Bundesliga alle paar Tage getestet werden.
Dennoch gibts auch da wieder Unterschiede, während die Mannschaften bei denen ein Spieler Corona hat munter weiter machen können, muss Coman die 14 Tage Quarantäne auch einhalten obwohl er seitdem mehrere negative Tests hatte. Er hatte im privaten Umfeld Kontakt zu jemandem mit Corona. Nicht Profisportler sind wohl ansteckender.

Das regelmäßige Testen erklärt es für mich nicht. Entscheidend sollte sein, wann der letzte Kontakt zum positiv getesteten Spieler war und ob dieser Krankheitszeichen hat. Jeder Normalbürger müsste dann trotz negativem Test für 14 Tage nach diesem Kontakt in Quarantäne bleiben. Sollte der Spieler bisher "nur" positiv sein und jetzt noch erkranken, dürfte Schalke ein Problem bekommen.
Mit Zitat antworten
  #929  
Alt 27.09.2020, 20:03
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 871
Erhielt 182 Danke für 84 Beiträge
Training

Weiß jemand ob am Freitag das Training wieder mit der kompletten Manschaft stattgefunden hat?
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 28.09.2020, 09:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja hat es.

Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob am Freitag das Training wieder mit der kompletten Manschaft stattgefunden hat?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #931  
Alt 28.09.2020, 14:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 28.09.2020
1.848 verkaufte Dauerkarten
__________________
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 29.09.2020, 10:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 28.09.2020
1.855 verkaufte Dauerkarten
__________________
Mit Zitat antworten
  #933  
Alt 29.09.2020, 13:09
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.451 Danke für 3.216 Beiträge
So, fünf Tickets waren heute in der Post: alle Wünsche berücksichtigt. Sehr guter Service, danke, danke!

Mit guten und detaillierten Hygieneregeln, die allesamt für mich nachvollziehbar und leicht zu befolgen sind. So könnte es klappen. Ich werde mich zusammennehmen müssen, nach der langen Zeit seit dem 1.2.: "Vermeiden von körperlichen Begrüßungsritualen" und "Gesang ist grundsätzlich nicht zulässig."

Jetzt fehlt "nur noch" das grüne Licht der Landesregierung!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Landalemanne (30.09.2020), Mott (30.09.2020), Neverwalkalone (29.09.2020), Öcher_Sep (29.09.2020)
  #934  
Alt 29.09.2020, 13:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
So, fünf Tickets waren heute in der Post: alle Wünsche berücksichtigt. Sehr guter Service, danke, danke!

Mit guten und detaillierten Hygieneregeln, die allesamt für mich nachvollziehbar und leicht zu befolgen sind. So könnte es klappen. Ich werde mich zusammennehmen müssen, nach der langen Zeit seit dem 1.2.: "Vermeiden von körperlichen Begrüßungsritualen" und "Gesang ist grundsätzlich nicht zulässig."

Jetzt fehlt "nur noch" das grüne Licht der Landesregierung!
Bin mal gespannt, wie viele Karten verkauft werden.

Diese 6.200 Karten sind für uns schon sehr gut.

Fast 1.900 sind bereits durch Dauerkarten weg und es wird bestimmt einige geben, die nach so langer Zeit nochmal Lust haben, sich ein Spiel anzusehen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.09.2020)
  #935  
Alt 30.09.2020, 14:41
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wie viele Karten verkauft werden.

Diese 6.200 Karten sind für uns schon sehr gut.

Fast 1.900 sind bereits durch Dauerkarten weg und es wird bestimmt einige geben, die nach so langer Zeit nochmal Lust haben, sich ein Spiel anzusehen
Ich bin da nicht ganz so optimistisch. Der Kartenerwerb für Nicht-Dauerkartler ist schon komplizierter geworden. Es wird Einige geben, die das so gar nicht mitbekommen haben. Und es wird Einige geben, denen das Procedere zu lästig ist. Und dann gibt es garantiert Einige, die aufgrund Covid-19 grundsätzlich keinen Bock auf Menschenansammlungen haben. Und seien diese auch noch so gut gelenkt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 30.09.2020, 15:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
DAUERKARTEN-ZÄHLER
Stand: 28.09.2020
1.855 verkaufte Dauerkarten

Noch mal 5 dazu. 1890. Die 2.000 müßten doch irgendwie zu knacken sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #937  
Alt 30.09.2020, 15:34
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich bin da nicht ganz so optimistisch. Der Kartenerwerb für Nicht-Dauerkartler ist schon komplizierter geworden. Es wird Einige geben, die das so gar nicht mitbekommen haben. Und es wird Einige geben, denen das Procedere zu lästig ist. Und dann gibt es garantiert Einige, die aufgrund Covid-19 grundsätzlich keinen Bock auf Menschenansammlungen haben. Und seien diese auch noch so gut gelenkt.

Ich würde auch bei weitem kein "ausverkauftes" Stadion erwarten. Die Umstände schrecken sicherlich einige ab. Selbst bei Gladbach in der Bundesliga wurden nicht alle verfügbaren Karten verkauft.
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 30.09.2020, 15:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich bin da nicht ganz so optimistisch. Der Kartenerwerb für Nicht-Dauerkartler ist schon komplizierter geworden. Es wird Einige geben, die das so gar nicht mitbekommen haben. Und es wird Einige geben, denen das Procedere zu lästig ist. Und dann gibt es garantiert Einige, die aufgrund Covid-19 grundsätzlich keinen Bock auf Menschenansammlungen haben. Und seien diese auch noch so gut gelenkt.
So sehe ich das auch. Es werden wohl leider keine 6.200 werden. 3.500 bis 4.500 halte ich da schon für realistischer.

Wenn wir überhaupt vor so vielen Zuschauern spielen dürfen. Die Langsamkeit des NRW Ministeriums oder die steigenden Fallzahlen könnten uns noch einen Strich durch die Rechnung machen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #939  
Alt 30.09.2020, 18:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.451 Danke für 3.216 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
... Die Langsamkeit des NRW Ministeriums oder die steigenden Fallzahlen könnten uns noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Die Geduld bis Freitag, dem letztmöglichen Termin für ein Zuschauerverbot, so Minister Laumann heute, bringe ich gerne auf, nach acht Monaten "ohne". Ich kann hier keinesfalls "Langsamkeit" erkennen, sondern eher Sorgfalt und Fürsorgepflicht. Entscheidend werden die Infektions- bzw. die Inzidenzzahlen der vergangenen sieben Tage (pro 100 Tsd. Einwohner) am Freitagvormittag sein; sie sollten nicht über 35 oder gar 50 steigen. Heute morgen sah es gut aus:



Aachen: 20,2
Bielefeld: 27,6
Bochum: 15,6
Dortmund: 21,6
Duisburg: 31,9
Düsseldorf: 24,4
Essen: 26,2
Gelsenkirchen: 41,1
Köln: 34,4
Oberhausen: 11,9
Paderborn: 3,6
Wuppertal: 20,6


https://www.reviersport.de/artikel/a...en-tag-vorher/
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 30.09.2020, 18:34
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.116
Abgegebene Danke: 1.324
Erhielt 861 Danke für 331 Beiträge
Ob es denn weiterhin einen Online-Stream geben wird, von mir aus auch kostenpflichtig?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung