Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 29.11.2009, 20:11
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und wenn der schon die falschen Leute verpflichtet hat, was bitte soll denn von einem gänzlich unbedarften Neuen kommen ?
Vielleicht kommt von einem NEUEN, mehr Pauer, mehr Fachwissen, mehr Kontakte und vor allen Dingen ein glückliches Händchen!!

Ja ich weiß, das ich vielleicht geschrieben habe, aber auch hier schwingt die Hoffnung mit!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Werbung
  #82  
Alt 29.11.2009, 20:14
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Dann doch lieber Michelle Pfeiffer
Hast einen sehr guten Geschmack.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #83  
Alt 29.11.2009, 20:14
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt von einem NEUEN, mehr Pauer, mehr Fachwissen, mehr Kontakte und vor allen Dingen ein glückliches Händchen!!

Ja ich weiß, das ich vielleicht geschrieben habe, aber auch hier schwingt die Hoffnung mit!

Diese Hoffnung teilt hier wohl jeder. Aber weißte ich bezweifle einfach, dass selbst wenn solche Spieler hier verpflichtet werden könnten, diese in der vorhandenen Mannschaft auch tatsächlich ihre Leistung abrufen könnten.
Solange es innerhalb der Mannschaft nicht zu einem Umdenken und -handeln kommt, kann kommen wer will. Da wird sich nix ändern. Ganz einfach weil eben ein / zwei Spieler die wollen gegen den Rest nicht ankommen können. Das sieht man doch jetzt schon.
  #84  
Alt 29.11.2009, 20:24
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Nein sollte er natürlich nicht. Deswegen schrieb ich auch, das der AR doch sowieso seine Finger überall im Spiel hat. Also hätte man AB doch bei evt. Verpflichtungen in der Winterpause auch richtig auf die Finger schauen können, um eben weitere Luschenverpflichtungen zu verhindern.
Das Risiko, dass jetzt ein Manager verpflichtet wird, der die Strukturen innerhalb der Alemannia - geschweige denn die der Mannschaft kennt - ist doch um ein vielfaches größer als bei Bornemann. Und wenn der schon die falschen Leute verpflichtet hat, was bitte soll denn von einem gänzlich unbedarften Neuen kommen ?
Entweder du verstehst es nicht, oder du willst es nicht verstehen!
Das Risiko mit AB weiter zu wurschteln und auf Besserung zu hoffen wäre um ein vielfaches höher gewesen.
Was von einem Neuem kommt wissen wir in der Tat nicht...aber das was wir in der Vergangenheit bekommen haben das sehen wir jetzt.
Diese Bilanz fällt für AB absolut nicht positiv aus...eher das Gegenteil ist der Fall.
Nochmal, es geht im Moment nur darum den Hals aus der Schlinge zu ziehen und diese Saison ohne weiteren Schaden zu beenden.

Geändert von wampie (29.11.2009 um 20:28 Uhr)
  #85  
Alt 29.11.2009, 20:28
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pima Beitrag anzeigen
Hab gehört, dass momentan eine Liste mit 100 Namen diskutiert wird.
Ach ne, die Zeiten sind ja zum Glück vorbei.
... hatten wir solch einen Spruch nicht auch bei der Trainersuche ?
Dann sollte uns Vollmer und/oder Krüger präsentiert werden, wo alle Fans damit gerechnet hatte, es würde jemand bekanntes ?
  #86  
Alt 29.11.2009, 20:31
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Kann ich nur unterstützen!Erik wär genau der Richtige,aber der wird uns was husten!!!!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
  #87  
Alt 29.11.2009, 20:31
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Diese Hoffnung teilt hier wohl jeder. Aber weißte ich bezweifle einfach, dass selbst wenn solche Spieler hier verpflichtet werden könnten, diese in der vorhandenen Mannschaft auch tatsächlich ihre Leistung abrufen könnten.
Solange es innerhalb der Mannschaft nicht zu einem Umdenken und -handeln kommt, kann kommen wer will. Da wird sich nix ändern. Ganz einfach weil eben ein / zwei Spieler die wollen gegen den Rest nicht ankommen können. Das sieht man doch jetzt schon.
Ich bin fest davon überzeugt, wenn man einen Leitwolf für auf dem Platz bekommt, dann ändert sich ganz schnell sehr viel in dieser Truppe.
Und wenn zusätzlich noch einer kommen sollte, dann wirst du diese Truppe nicht wieder erkennen.
So etwas geht schnell, man braucht nur die passenden Verpflichtungen von 2 oder 3 Spielern!!
Und unter Bornemann wäre das risiko einfach zu hoch gewesen, dass er es schaffen kann.
Natürlich heißt das nicht, der NEUE schafft das, aber da ist die Hoffnung doch um ein VIELES höher.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #88  
Alt 29.11.2009, 20:42
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Entweder du verstehst es nicht, oder du willst es nicht verstehen!
Das Risiko mit AB weiter zu wurschteln und auf Besserung zu hoffen wäre um ein vielfaches höher gewesen.
Was von einem Neuem kommt wissen wir in der Tat nicht...aber das was wir in der Vergangenheit bekommen haben das sehen wir jetzt.
Diese Bilanz fällt für AB absolut nicht positiv aus...eher das Gegenteil ist der Fall.
Nochmal, es geht im Moment nur darum den Hals aus der Schlinge zu ziehen und diese Saison ohne weiteren Schaden zu beenden.
Ich denke mal, dass ich es schon verstehe. Der Aufsichtsrat hatte aber doch die besten Voraussetzungen Bornemann nicht weiter wurschteln zu lassen, in dem sie ihm einfach auf die Finger schauen und bei eventuellen Verpflichtungen dann zu reagieren. Seine vorzeitig Entlassung kostet jedoch nur zusätzliches Geld, welches uns dann wieder fehlt um den Kader entsprechend zu verstärken.
Was den Hals aus der Schlinge ziehen betrifft, so denke ich ist auch am falschen Ende des Strickes angesetzt worden. Die Mannschaft muss diesen Knoten lösen und nicht ein neuer Sportdirektor !!

Ehe hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht. ich hätte auch nicht mit Bornemann verlängert. Einfach weil er in seiner Art nicht in die rauhe Fußballwelt Aachens passt. Aber ich hätte ihn auch nicht vorzeitig entlassen. Ich hätte ihm gesagt, dass man davon absieht seinen Vertrag weiter zu verlängern. Dann wäre es an Bornemann gewesen, die Konsequenzen daraus zu ziehen. Entweder hätte er seinen Job professionell weiter gemacht oder das Handtuch geschmissen. Im ersten Fall hätte der AR die Möglichkeit gehabt, ihm auf die Finger zu schauen und im zweiten Fall hätte die Alemannia Geld gespart.
  #89  
Alt 29.11.2009, 20:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.460 Danke für 2.257 Beiträge
Jürgen Linden

Alle anderen Kandidaten kosten uns doch nur unnötig Geld und haben dann eh nix zu sagen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #90  
Alt 29.11.2009, 20:49
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Jürgen Linden

Alle anderen Kandidaten kosten uns doch nur unnötig Geld und haben dann eh nix zu sagen.
Zu teuer und zu qualifiziert - ich bin mir sicher es wird Volker Brunn!
  #91  
Alt 29.11.2009, 20:54
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Ausrufezeichen Volker Brunn?

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Zu teuer und zu qualifiziert - ich bin mir sicher es wird Volker Brunn!
Wer ist Volker Brunn?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #92  
Alt 29.11.2009, 20:55
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass ich es schon verstehe. Der Aufsichtsrat hatte aber doch die besten Voraussetzungen Bornemann nicht weiter wurschteln zu lassen, in dem sie ihm einfach auf die Finger schauen und bei eventuellen Verpflichtungen dann zu reagieren. Seine vorzeitig Entlassung kostet jedoch nur zusätzliches Geld, welches uns dann wieder fehlt um den Kader entsprechend zu verstärken.
Was den Hals aus der Schlinge ziehen betrifft, so denke ich ist auch am falschen Ende des Strickes angesetzt worden. Die Mannschaft muss diesen Knoten lösen und nicht ein neuer Sportdirektor !!

Ehe hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht. ich hätte auch nicht mit Bornemann verlängert. Einfach weil er in seiner Art nicht in die rauhe Fußballwelt Aachens passt. Aber ich hätte ihn auch nicht vorzeitig entlassen. Ich hätte ihm gesagt, dass man davon absieht seinen Vertrag weiter zu verlängern. Dann wäre es an Bornemann gewesen, die Konsequenzen daraus zu ziehen. Entweder hätte er seinen Job professionell weiter gemacht oder das Handtuch geschmissen. Im ersten Fall hätte der AR die Möglichkeit gehabt, ihm auf die Finger zu schauen und im zweiten Fall hätte die Alemannia Geld gespart.
Du bist in deinem Denken im Moment zu kurzfristig. Zudem hast du glaube ich einen falschen Eindruck was die sportliche Kompetenz in Sachen Beurteilung von Spielern von unserem AR angeht. Die müssen sich schon bei der Beurteilung eines Spielers auf den Sachverstand einens Managers ( in Absprache mit dem jeweiligen Trainer ) verlassen können. Sonst kann ich mir die Position eines Managers ja im Grunde sparen .
Diese Beurlaubung/ Entlassung kostet uns im Moment vielleicht Geld.
Aber seine Weiterbeschäftigung hätte uns ne richtige Stange mehr Geld gekostet ( Gründe und Aussichten für die laufende Saison hatte ich ja bereits eben erwähnt).
  #93  
Alt 29.11.2009, 20:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass ich es schon verstehe. Der Aufsichtsrat hatte aber doch die besten Voraussetzungen Bornemann nicht weiter wurschteln zu lassen, in dem sie ihm einfach auf die Finger schauen und bei eventuellen Verpflichtungen dann zu reagieren. Seine vorzeitig Entlassung kostet jedoch nur zusätzliches Geld, welches uns dann wieder fehlt um den Kader entsprechend zu verstärken.
Was den Hals aus der Schlinge ziehen betrifft, so denke ich ist auch am falschen Ende des Strickes angesetzt worden. Die Mannschaft muss diesen Knoten lösen und nicht ein neuer Sportdirektor !!

Ehe hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht. ich hätte auch nicht mit Bornemann verlängert. Einfach weil er in seiner Art nicht in die rauhe Fußballwelt Aachens passt. Aber ich hätte ihn auch nicht vorzeitig entlassen. Ich hätte ihm gesagt, dass man davon absieht seinen Vertrag weiter zu verlängern. Dann wäre es an Bornemann gewesen, die Konsequenzen daraus zu ziehen. Entweder hätte er seinen Job professionell weiter gemacht oder das Handtuch geschmissen. Im ersten Fall hätte der AR die Möglichkeit gehabt, ihm auf die Finger zu schauen und im zweiten Fall hätte die Alemannia Geld gespart.
Kurzfristig bis Weihnachten muss es die Mannschaft lösen, aber langfristig für die Rückrunde und die neue Saison muss es der Sportdirektor tun.

Ihn jetzt weitermachen zu lassen, nachdem man den Vertrag nicht verlängern wollte, machte keinen Sinn mehr.
Die sofortige Beurlaubung war die einzig richtige Lösung.
Hoffentlich hat man Geld für den richtigen Nachfolger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #94  
Alt 29.11.2009, 20:56
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Laut Linden wird, wenn ich das richtig verstanden habe, nach dem gleichen Perönlichkeitsprofil etc. gesucht wie beim letzten Mal. Also würde Erik Meijer doch rausfallen, oder ?
Ich wäre sowieso für Uli Hoeneß
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #95  
Alt 29.11.2009, 20:59
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Wer ist Volker Brunn?
Ligaobmann bei Barmbek Uhlenhorst in der Oberliga Hamburg - wäre eine große Überraschung aber ein kerniger Typ ähnlich wie Peter Vollmann und würde voll in das Suchmuster der Alemannia passen!

Oder es kommt jemand der jahrelang Manager eines Proficlubs auf Mauritius war...
  #96  
Alt 29.11.2009, 21:01
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Laut Linden wird, wenn ich das richtig verstanden habe, nach dem gleichen Perönlichkeitsprofil etc. gesucht wie beim letzten Mal. Also würde Erik Meijer doch rausfallen, oder ?
Ich wäre sowieso für Uli Hoeneß
Nur falls es einer nicht bei DSF gesehen haben sollte.
Im Gespräch mit Linden, erwähnte dieser die Namen von
ERIK und VdL als einer der möglichen Nachfolger.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #97  
Alt 29.11.2009, 21:03
uli1982 uli1982 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aber laut Interview der Bildzeitung und AB sollte ein Angebot für eine Vertrags verlängerung vorliegen von FK ???????
  #98  
Alt 29.11.2009, 21:06
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn Du Dohmen und Michalke in einem Atemzug nennst, hast Du Dir offenbar nicht überlegt, was Du willst.

Welches Anforderungsprofil soll er erfüllen?

Ein Newcommer? dann vielleicht Michalke. Für mich ist das jetzt keine Option.
Oder ein erfahrener Sportdirektor? Dann käme Dohmen in Betracht.

Bei der Gmbh wird jetzt sicher ein Kompetenzteam zur Findung eines Anforderungsprofils gebildet.
Und dann gibt eine Findungskommission, um eine Auswahl vorzuschlagen.
Dann gibt es einen Vorschlag für ein Casting.
Dann findet das Casting statt.

Hoffentlich sind wir bis dahin nicht abgestiegen.
Hey, aufwachen, Bornemann ist weg, nicht mehr da. Jetzt kann wieder der Turbo eingelegt werden
  #99  
Alt 29.11.2009, 21:06
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von uli1982 Beitrag anzeigen
Aber laut Interview der Bildzeitung und AB sollte ein Angebot für eine Vertrags verlängerung vorliegen von FK ???????
Wirklich
  #100  
Alt 29.11.2009, 21:06
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ligaobmann bei Barmbek Uhlenhorst in der Oberliga Hamburg - wäre eine große Überraschung aber ein kerniger Typ ähnlich wie Peter Vollmann und würde voll in das Suchmuster der Alemannia passen!

Oder es kommt jemand der jahrelang Manager eines Proficlubs auf Mauritius war...
Danke Jong, ich kannte den absolut nicht!

Meinste, Mauritius wäre eine Referenz? Ich denke da mehr an die Virgin-Islands oder Borkum!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung