Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 06.10.2020, 22:29
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was für ein grausamer Kick. Zum Abgewöhnen.

Es ist wie immer. Sobald aber auch nur ein klein wenig Hoffnung (nach dem Spiel gegen Gladbach II) aufkommt, haut die Alemannia so ein Spiel, so eine Nichtleistung raus und zerstört jedwede aufkommende Vorfreude auf bessere Zeiten im Keim.

Da kommt kein Ball an, da verspringt jeder Ball, jedes Zuspiel geht ins Nichts oder bleibt beim Gegner hängen, kein Zweikampf wird gewonnen. Technisches Unvermögen gepaart mit blindem Anlaufen, kurzum, der spielerische Offenbarungseid. Planloses Rumgekicke, gepaart mit Rumpelfußball.

Spätestens hier muss der Trainer mal anfangen, sich zu hinterfragen. Was für ein Spielsystem sollte das bitte sein, in einem Heimspiel gegen einen vom Papier her limitierten Gegner. Dem man komplett den Raum überließ und sich in die eigene Hälfte zurückzog anstatt mal konsequent zu pressen und drauf zu gehen. So ließ man den Gegner das Spiel machen und baute ihn immer mehr auf. Wenn sich das nicht schleunigst ändert, spielt Alemannia tatsächlich noch gegen den Abstieg.

Für mich eines der schwächsten Spiele einer Mannschaft in schwarz-gelb seit langem. Dieser Trainer ist leider bereits jetzt gescheitert. Genauso wie unser Kaderplaner, der ein Team zusammengestellt hat, ohne aber auch nur einen wirklich technisch versierten Spieler. Alles biedere Handwerker, ohne Plan, Konzept und Struktur.

Die Einzigen, die da herauszunehmen sind, waren Heinze und Hackenberg, bedingt noch Batarillo. Der Rest zum Vergessen.

Auch gerade nach Hause gekommen und kann Deine Eindrücke nur bestätigen.
Und was bitte sollte die Einwechselunng von Galle?

Wollte unser Trainer damit zeigen was er von seinem sonstigen Kader hält... für mich unverständlich.
Achja, dann noch die Ecken. 12 oder 13 und eine so gefährlich wie die andere. Kann die nicht mal jemand anders als Rüter, denn der kann es ganz offensichtlich nicht.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (07.10.2020)
Werbung
  #142  
Alt 06.10.2020, 22:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Auch gerade nach Hause gekommen und kann Deine Eindrücke nur bestätigen.
Und was bitte sollte die Einwechselunng von Galle?

Wollte unser Trainer damit zeigen was er von seinem sonstigen Kader hält... für mich unverständlich.
Achja, dann noch die Ecken. 12 oder 13 und eine so gefährlich wie die andere. Kann die nicht mal jemand anders als Rüter, denn der kann es ganz offensichtlich nicht.

Und was ist überhaupt mit Rüter los. Heute Note 5 - . In Worten, eine Fünf bis Sechs.
__________________
  #143  
Alt 06.10.2020, 22:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Was mir am meisten Angst bereitet ist folgendes:


Wer nach so einem unfassbar limitierten und schlechten Spiel so einen Spielbericht verfasst und veröffentlicht, zeigt, dass er mit der gezeigten "Leistung" keinerlei Problem hat.



https://www.alemannia-aachen.de/prof.../#Spielbericht
__________________
  #144  
Alt 06.10.2020, 22:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und was ist überhaupt mit Rüter los. Heute Note 5 - . In Worten, eine Fünf bis Sechs.

Ich mache mir gerade weniger Gedanken um die Leistung eines Spielers.


Ich rege mich über die gesamte Ausrichtung der Mannschaft auf.


Ich würde mal gerne wissen, was die Spieler bei der Besprechung vor dem Spiel gedacht haben. Tempo rausnehmen, den Gegner kommen lassen, Räume zulaufen, lange Bälle in die Spitze vom eigenen Torwart...und da beste daran ist, wir haben zu Hause gegen Lippstadt gespielt.


Das einzelne Spieler mal einen schlechten Tag haben, das ist leider so.


Eine andere Frage ist, wie Spieler wie Rüter, Stipe und Dahmani ( Bösing scheint ja raus zu sein ) in ihr Spiel finden wollen, wenn wir so Fußbal spielen.


Das heutige Spiel, sowie die Spiele gegen Düren und Ahlen lassen ganz Schlimmes vermuten für nächsten Samstag
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (06.10.2020)
  #145  
Alt 06.10.2020, 22:57
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
War man heute mit einem Punkt zufrieden? Warum sonst führt man kurz vor Ende der Nachspielzeit Einwürfe nach hinten aus oder spielt noch unbedrängt den Rückpass zum Torwart? Das ist schon während des Spiels viel zu häufig passiert, so dass man sich selber die Möglichkeiten und Zeit für eigene Angriffe weggenommen hat.



Wie eine Demonstration unbedingten Siegeswillens sah das heute über die meiste Zeit nicht aus.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (06.10.2020), Schwarz-Gelbsucht (07.10.2020)
  #146  
Alt 06.10.2020, 23:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Dann dürfte sporttotal doch fast auch nichts streamen, oder ?

Sporttotal hat meines Wissens nach nen Vertrag mit den zuständigen Verbänden abgeschlossen, daher soll wohl keine ständige Konkurrenz hierzu entstehen.



Die Verbände wollen auch so gerne die Finger über den Vermarktungsrechten behalten und selbige nicht an die Vereine abtreten. Könnte ja sein, dass sich das eines Tages mal etwas mehr lohnt als heute.
  #147  
Alt 06.10.2020, 23:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sporttotal hat meines Wissens nach nen Vertrag mit den zuständigen Verbänden abgeschlossen, daher soll wohl keine ständige Konkurrenz hierzu entstehen.



Die Verbände wollen auch so gerne die Finger über den Vermarktungsrechten behalten und selbige nicht an die Vereine abtreten. Könnte ja sein, dass sich das eines Tages mal etwas mehr lohnt als heute.

Ich meine, dass die Regionalligisten ihre Spiele diese Saison selber vermarkten dürfen. Das ist aber eine Ausnahmeregel für diese Saison.
  #148  
Alt 06.10.2020, 23:35
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.484 Danke für 1.422 Beiträge
Die Anfahrt aus Köln hätte man sich sparen können, das Spiel war ein ziemlicher Witz.

Die taktische Ausrichtung war von Anfang an passiv ausgerichtet. In 9 von 10 Fällen hat man sich mit der gesamten Mannschaft in die eigenen Hälfte fallen lassen und mal überhaupt nicht gepresst. Das war schon Wahnsinn, wie weit man sich hat fallen lassen gegen ein gebeuteltes Lippstadt.

Die erste Halbzeit hat ganz klar von der linken Seite gelebt. Wallenborn und Stipe haben sehr gut aufgespielt und jegliche Offensivaktion eingeleitet. Durch die tiefe Ausrichtung waren die Wege jedoch immer extrem weit, weshalb Wallenborn seine Offensivaktionen in Halbzeit 2 komplett eingestellt hat.
Spielaufbau war nicht vorhanden, da bekomme ich wirklich Gänsehaut wenn Fiedler versucht seinen linken Fuß einzusetzen. Hoffentlich werden morgen nochmal die unteren Sitzreihen im W-Block abgesucht, da könnte noch der ein oder andere Ball von ihm eingeschlagen sein. Habe mich heute Nachmittag noch moderat ausgedrückt, aber ich halte ihn für einen überdurchschnittlichen IV und für einen 6er zum Wegschauen. Müller rackert und rackert, setzt seinen Fokus aber auch darauf mind. 1 mal pro Spiel seinen Gegenspieler komplett wegzumähen anstatt im Spielaufbau zu unterstützen. Hackenberg und Heinze solide, bei den heutigen Platzverhältnisse ist das zwischendrin auch ein technischer Offenbarungseid. Bei Uchino fällt sofort seine Qualität am Ball auf, hat einen super ersten Kontakt aber im Zweikampfverhalten noch viel zu unerfahren - er muss weniger foulen.

Rüter tritt in dieser Sekunde wahrscheinlich seinen 47. Eckball. Werde diese Nacht daher mit geschlossenen Fenster schlafen, sonst schlägt sein 48. Ball noch hier im Haus ein. Von Dahmami hat man nichts gesehen.

Bzgl. Einwechselung: Verstehe wer will, weshalb ein Spieler mit 2 Trainingseinheiten direkt eingewechselt wird. Der Rest muss dann echt blind sein.

PS: Verzeiht mir den Galgenhumor.

Geändert von SteffAC (06.10.2020 um 23:38 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.10.2020), Allegretto (07.10.2020), DerLängsteFan (07.10.2020), Heinsberger LandEi (06.10.2020), Landalemanne (07.10.2020), Mott (07.10.2020), Traumtor (07.10.2020)
  #149  
Alt 07.10.2020, 01:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Anfahrt aus Köln hätte man sich sparen können, das Spiel war ein ziemlicher Witz.

Die taktische Ausrichtung war von Anfang an passiv ausgerichtet. In 9 von 10 Fällen hat man sich mit der gesamten Mannschaft in die eigenen Hälfte fallen lassen und mal überhaupt nicht gepresst. Das war schon Wahnsinn, wie weit man sich hat fallen lassen gegen ein gebeuteltes Lippstadt.

Die erste Halbzeit hat ganz klar von der linken Seite gelebt. Wallenborn und Stipe haben sehr gut aufgespielt und jegliche Offensivaktion eingeleitet. Durch die tiefe Ausrichtung waren die Wege jedoch immer extrem weit, weshalb Wallenborn seine Offensivaktionen in Halbzeit 2 komplett eingestellt hat.
Spielaufbau war nicht vorhanden, da bekomme ich wirklich Gänsehaut wenn Fiedler versucht seinen linken Fuß einzusetzen. Hoffentlich werden morgen nochmal die unteren Sitzreihen im W-Block abgesucht, da könnte noch der ein oder andere Ball von ihm eingeschlagen sein. Habe mich heute Nachmittag noch moderat ausgedrückt, aber ich halte ihn für einen überdurchschnittlichen IV und für einen 6er zum Wegschauen. Müller rackert und rackert, setzt seinen Fokus aber auch darauf mind. 1 mal pro Spiel seinen Gegenspieler komplett wegzumähen anstatt im Spielaufbau zu unterstützen. Hackenberg und Heinze solide, bei den heutigen Platzverhältnisse ist das zwischendrin auch ein technischer Offenbarungseid. Bei Uchino fällt sofort seine Qualität am Ball auf, hat einen super ersten Kontakt aber im Zweikampfverhalten noch viel zu unerfahren - er muss weniger foulen.

Rüter tritt in dieser Sekunde wahrscheinlich seinen 47. Eckball. Werde diese Nacht daher mit geschlossenen Fenster schlafen, sonst schlägt sein 48. Ball noch hier im Haus ein. Von Dahmami hat man nichts gesehen.

Bzgl. Einwechselung: Verstehe wer will, weshalb ein Spieler mit 2 Trainingseinheiten direkt eingewechselt wird. Der Rest muss dann echt blind sein.

PS: Verzeiht mir den Galgenhumor.
100 % Zustimmung. Bin immer noch fassungslos über dieses Spiel und diese unterirdische Spielweise.

Wenn das das ist, was Vollmerhausen hier an Spieltaktik spielen lassen will, ist er hier bei der Alemannia und auf dem Tivoli völlig fehl am Platze. Das kann er meinethalben in Wuppertal oder sonst wo spielen lassen, hier ist er dann eine Fehlbesetzung und soll gefälligst schleunigst hier seine Sachen packen und verschwinden. Verdammt noch mal bin ich angefressen wegen diesem unglaublichen Auftritt.
__________________
  #150  
Alt 07.10.2020, 04:23
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.052
Abgegebene Danke: 5.044
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Bin doch einigermaßen erstaunt über die vielen, negativen Spielberichte!

Am Radio Livestream hörte sich das dann doch wesentlich positiver an!?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
Go (07.10.2020)
  #151  
Alt 07.10.2020, 06:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Bin doch einigermaßen erstaunt über die vielen, negativen Spielberichte!

Am Radio Livestream hörte sich das dann doch wesentlich positiver an!?

Hat Werner Hansch moderiert?
  #152  
Alt 07.10.2020, 06:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
100 % Zustimmung. Bin immer noch fassungslos über dieses Spiel und diese unterirdische Spielweise.

Wenn das das ist, was Vollmerhausen hier an Spieltaktik spielen lassen will, ist er hier bei der Alemannia und auf dem Tivoli völlig fehl am Platze. Das kann er meinethalben in Wuppertal oder sonst wo spielen lassen, hier ist er dann eine Fehlbesetzung und soll gefälligst schleunigst hier seine Sachen packen und verschwinden. Verdammt noch mal bin ich angefressen wegen diesem unglaublichen Auftritt.

BVB II und Gladbach II jeweils ordentlich Druck gemacht und gegen Gladbach phasenweise auch ordentlich gespielt


Ahlen, Düren und Lippstadt komplett anders. Defensiv, passiv, kein Offensivdrang, kein Pressing.


Wenn das unser Mittel sein soll, um schwächere Gegner zu schlagen, wünsche ich mir bald Kilic zurück und das soll was heißen.


Hatte er nicht im Interview vor der Saison gesagt, er wisse wie man bei einem Traditionsverein Fußball spielen lassen muss?
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.10.2020)
  #153  
Alt 07.10.2020, 07:50
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
BVB II und Gladbach II jeweils ordentlich Druck gemacht und gegen Gladbach phasenweise auch ordentlich gespielt


Ahlen, Düren und Lippstadt komplett anders. Defensiv, passiv, kein Offensivdrang, kein Pressing.


Wenn das unser Mittel sein soll, um schwächere Gegner zu schlagen, wünsche ich mir bald Kilic zurück und das soll was heißen.


Hatte er nicht im Interview vor der Saison gesagt, er wisse wie man bei einem Traditionsverein Fußball spielen lassen muss?

Ich kann ja verstehen, dass hier Unzufiredenheit herscht nach "nur" einem Punkt gegen Lippstadt. Aber bitte bedenkt alle, dass Aufgrund von Corona das Training der Mannschaft in den letzten Wochen doch sehr eingeschränkt war und die Truppe von der phsischen Leistung sicher nicht bei 100 % ist. Lippstadt hat deutlich mehr Spiele gemacht und steht wohl besser im Saft was die Kondition angeht. Wir haben noch eine Reihe von Nachholspielen vor uns, die sicherlich auch Kraft und Energie kosten werden. Von daher könnte ich mir die defensive Ausrichtung nur unter dem Aspekt erklären, dass die Power für 90 Minuten für zwei Spiele in so kurzem Abstand noch nich reicht. Der Knurrer aus Kerkrade hat mal gesagt "Die Null muss stehen".
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Go (07.10.2020), Münzenberg (07.10.2020), Wissquass (07.10.2020)
  #154  
Alt 07.10.2020, 07:52
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Bin doch einigermaßen erstaunt über die vielen, negativen Spielberichte!

Am Radio Livestream hörte sich das dann doch wesentlich positiver an!?

Das war auch mein Gedanke und bin geschockt die negativen Eindruecke hier zu lesen. Und ich Esel hatte geglaubt wir sind doch staerker als ich glaubte und es geht aufwaerts.
  #155  
Alt 07.10.2020, 08:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich kann ja verstehen, dass hier Unzufiredenheit herscht nach "nur" einem Punkt gegen Lippstadt. Aber bitte bedenkt alle, dass Aufgrund von Corona das Training der Mannschaft in den letzten Wochen doch sehr eingeschränkt war und die Truppe von der phsischen Leistung sicher nicht bei 100 % ist. Lippstadt hat deutlich mehr Spiele gemacht und steht wohl besser im Saft was die Kondition angeht. Wir haben noch eine Reihe von Nachholspielen vor uns, die sicherlich auch Kraft und Energie kosten werden. Von daher könnte ich mir die defensive Ausrichtung nur unter dem Aspekt erklären, dass die Power für 90 Minuten für zwei Spiele in so kurzem Abstand noch nich reicht. Der Knurrer aus Kerkrade hat mal gesagt "Die Null muss stehen".
Naja, wenn es an der Physis lag, verstehe ich nicht, dass man die gleiche Elf nochmal ins Rennen schickt, dann wechsel ich gerade im Mittelfeld durch.

Ich glaube nicht, dass es daran lag, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wenn man sich soweit fallen lässt und abwartet, muss man auch viel dem Ball hinterherlaufen, verschieben und die Wege nach vorne sind weit. Widerspricht sich also zumindest ein wenig.

Ich habe kein großes Problem mit Blumberg, der macht seine Sache ganz ordentlich, aber das Dreieck Fiedler, Müller und Blumberg ist keine wirklich Kreativzentrale. Das ist in meinen Augen purer Luxus, Dahmani in die Spitze zu stellen, Stipe auf der linken Seite spielen zu lassen und Bösing 180 Minuten auf der Bank zu lassen.

Gerade im Zentrum muss normalerweise mindestens ein Spieler sein, der auch mal mit einem Pass die Abwehr aus den Angeln hebt und den Rest der Mannschaft vernünftig einsetzt
  #156  
Alt 07.10.2020, 08:08
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Das war auch mein Gedanke und bin geschockt die negativen Eindruecke hier zu lesen. Und ich Esel hatte geglaubt wir sind doch staerker als ich glaubte und es geht aufwaerts.
Wir haben den Stamm der Mannschaft gehalten, uns im Tor verbessert und mit Galle, Blumberg und Dahmani 3 nominell gute Spieler dazu bekommen.

Dazu ist uns mit Uchino anscheinend ein kleiner Glücksgriff gelungen.

Ich verstehe das gestrige Spiel und die Ausrichtung mal gar nicht.

Der Kader wirkt um Längen stärker, als im Insolvenzjahr, wo wir nur auf der Resterampe unterwegs waren.
  #157  
Alt 07.10.2020, 09:06
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.344
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 4.484 Danke für 1.422 Beiträge
Bei der ganzen Betrachtung geht es nicht um Einzelleistungen, sondern um die allgemeine taktische Ausrichtung. Das war identisch zu Düren und Ahlen. Es kann nicht sein, dass man sich gegen einen Aufsteiger - gestern mit 2 A-Jugendspielern und einen 6er mit 10kg Übergewicht - permanent komplett hinter die Mittellinie zurück zieht. Da muss ein anderer spielerischer Anspruch vermittelt werden.

Das Spiel wurde nur dann gefährlich, wenn Wallenborn und Stipe das Spiel an sich genommen haben. Leider reichte die Luft bei Wallenborn nur für 45 Minuten, Stipe war hingegen über 90 Minuten der einzige Aktivposten. Auf der linken Mittelfeldposition schöpft einer meiner Meinung aktuell sein Potential nahezu aus. Bei aller Kritik an ihm sollte man das auch nicht unerwähnt lassen.

Von der Achse "Heinze, Hackenberg - Fiedler, Müller" sollte einer mal Bälle fordern und am Spielaufbau partizipieren. Rakk kam zwar kurz vor der Halbzeit rein, ist als gelernter RV aber auch mit anderen Stärken ausgestattet. Auf dieser Position hat man denke ich gepennt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (07.10.2020), Mott (07.10.2020), Öcher_Sep (07.10.2020)
  #158  
Alt 07.10.2020, 10:34
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Anfahrt aus Köln hätte man sich sparen können, das Spiel war ein ziemlicher Witz.

Wenn man Alemannia sehen darf, kann man sich niemals die Anfahrt sparen! Auch nicht aus dem wunderschönen Köln mit seinen großartigen Lebensgefühl und seinen atemberaubenden Frauen.



Leider hatte Alemannia einfach einen schlechten Abend.
  #159  
Alt 07.10.2020, 10:43
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.300 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir haben den Stamm der Mannschaft gehalten, uns im Tor verbessert und mit Galle, Blumberg und Dahmani 3 nominell gute Spieler dazu bekommen.

Dazu ist uns mit Uchino anscheinend ein kleiner Glücksgriff gelungen.

Ich verstehe das gestrige Spiel und die Ausrichtung mal gar nicht.

Der Kader wirkt um Längen stärker, als im Insolvenzjahr, wo wir nur auf der Resterampe unterwegs waren.
Mein Rat an Vollmerhausen und Andersen - lasst mal Ecken üben. Rüter, der sowieso schlecht spielte, durfte ja gefühlt 15 Ecken schlagen. Alle ohne Effekt und zum Kontern einladend, zumal unsere Langen nicht gerade die Spurtler im Rückwärtsgang sind.
Das Spiel war ein Rückfall in die letzten Jahre mit weitgehend bequenem, satt wirkendem Kilic-Personal.
  #160  
Alt 07.10.2020, 11:08
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Von der Achse "Heinze, Hackenberg - Fiedler, Müller" sollte einer mal Bälle fordern und am Spielaufbau partizipieren. Rakk kam zwar kurz vor der Halbzeit rein, ist als gelernter RV aber auch mit anderen Stärken ausgestattet. Auf dieser Position hat man denke ich gepennt.
In der Tat: Mit der Ausrichtung des Kaders könnten wir locker drei RL-Teams mit Abwehrstammkräften ausstatten. Wallenborn, Rakk, Müller, Fiedler, Garnier, Uchino, Hackenberg, Heinze, Blumberg, Gaedicke, Baum und jetzt auch noch Galle. Zwölf (!!) gelernte Abwehrkräfte. Und bis auf Uchino haben alle auch ihre Talente genau dort und nicht woanders.

Also müssen sich Fiedler und Müller um den Spielaufbau kümmern. Beide sicherlich überdurchschnittlich gute RL-Verteidiger. Aber nach Vorne aufgrund der spieltechnischen und spieltaktischen Defizite überfordert. Da fehlt es an der Passgenauigkeit, am Blick für die Spielsituation und an der Kreativität. Gleiches gilt für Rakk. Und genau so sieht das Spiel dann auch aus. Hinzu kommt, dass man den Aufbau viel zu oft über Mroß laufen lässt. Rückpass und der Torwart bollert das Ding dann in Richtung Front. Auch nicht gerade ein Zeugnis für Kreativität und Spielwitz. Die Folge: Unser Kick ist meistens zu statisch und viel zu leicht auszurechnen.

Entweder SV will das ganz genau so haben, weil er lieber reagieren lassen wiill als agierend aufzutreten. Gegen spielstarke und auf Erstliganiveau geschulte Teams wie Erkelenz zwo oder die Jung-Borussen mag das die richtige Marschroute sein. Aber gegen Teams, die erst einmal selbst nur verhindern wollen, wird's halt schwierig. Gefährlich wird es dann sogar gegen Teams wie Lippstadt, die zwar defensiver ausgerichtet sind aber spielerisch über die nötigen Mittel verfügen, die Passivität der Alemannen plötzlich für sich zu nutzen. Lippstadt hat das gestern, gemessen an deren Verletzungsmisere, sehr geschickt gemacht.

Oder die Kaderplanung hat das Mittelfeld als Schaltzentrale völlig aus den Augen verloren.

Um jedoch auch mal etwas Positives zu sagen: Batarilo ist offenbar aus seiner Lethargie erwacht. Gegen die Bauern und Lippstadt hat er zwei enorm starke Auftritte hingelegt. Der zeigt jetzt wieder die Technik, das Auge für die Mitspieler. Der hat stets eine Idee. Eigentlich prädestiniert für eine Rolle hinter den Spitzen.
__________________

these colours don't run
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (07.10.2020), Braveheart (07.10.2020), Heinsberger LandEi (07.10.2020)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung