Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 30.05.2016, 16:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoliblog Beitrag anzeigen
Christian Benbennek wird Trainer beim SV Ried in der Österreichischen Bundesliga!

http://http://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/Christian-Benbennek-wird-neuer-Trainer-der-SV-Ried;art102,2246307
Bin mal gespannt, wer nächste Saison Vizemeister in Österreich wird, hinter dem SV Ried...

Mich wundert bald nix mehr
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.05.2016)
Werbung
  #1262  
Alt 30.05.2016, 16:29
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Dann wird Klitzpera ja bald dort SD
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
Dirk (30.05.2016), Hells (31.05.2016)
  #1263  
Alt 30.05.2016, 16:59
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Dann wird Klitzpera ja bald dort SD ...
... woraufhin dort über kurz oder lang akuter Personalmangel herrschen wird ...
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (30.05.2016 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 30.05.2016, 17:48
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wer nächste Saison Vizemeister in Österreich wird, hinter dem SV Ried...

Mich wundert bald nix mehr
Drei Absteiger für die nächste Saison stehen also fest. Ried jenseits der Alpen, Fortuna 95 und -wie schön für os Roda- NEC in Holland. Danke Schicksal!
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 30.05.2016, 17:50
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Tja...

Benbennek 1. österreichische Liga... Hyballa 1. holländische Liga... Schubert schleswig-hollsteinischer Dorfclub...

Laut vielen Alemannia Fans muss ganz Europa dumm sein!
Warum? Vielleicht verstehst Du ja etwas nicht?
Schubert wurde hier "von vielen Alemannia-Fans" für einen guten Regionalliga-Trainer gehalten, nicht mehr und nicht weniger.
Von Hyballa habe ich von seiner Ausbildung und seinem Wissen her viel gehalten, leider hat er es nicht so richtig auf den Platz gebracht, ihm wurden auch Probleme im Umgang mit der Mannschaft nachgesagt. Zuletzt war er wieder A.Junioren-Trainer - weil bei Bayer Leverkusen alle dumm sind?
Benbennek war ein Jahr Drittligatrainer, bevor er zu uns kam, ansonsten A-Junioren- und Regionalligatrainer unter anderem in Wolfsburg, wo wohl auch alle sein Trainertalent nicht erkannt haben. Es wurde ja auch erklärt, er habe die Mannschaft mit seinen Methoden überfordert, dann ist er ja vielleicht in Ried richtig aufgehoben.
Entlassen haben ihn übrigens nicht die Fans, sondern ein gewisser Alexander Klitzpera...
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.05.2016), fanfreund (30.05.2016), Gorgar (30.05.2016), Heinsberger LandEi (30.05.2016), Hells (31.05.2016), Jonas (30.05.2016), Kleeblatt4TSV (30.05.2016), Stephanie (30.05.2016)
  #1266  
Alt 30.05.2016, 20:31
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Tja...

Benbennek 1. österreichische Liga... Hyballa 1. holländische Liga... Schubert schleswig-hollsteinischer Dorfclub...

Laut vielen Alemannia Fans muss ganz Europa dumm sein!
Hör doch endlich mal .mit deinem sch.... Schubert Bashing auf. Akzeptiere einfach das er als Vizemeister der erfolgreichste Trainer dr letzten Jahre ist. Fakt ist Fakt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 30.05.2016, 20:36
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Tja...

Benbennek 1. österreichische Liga... Hyballa 1. holländische Liga... Schubert schleswig-hollsteinischer Dorfclub...

Laut vielen Alemannia Fans muss ganz Europa dumm sein!
Hackenberg spielt 1.belgische Liga. Was muss ein bekannter deutscher Trainer in Österreich dumm sein

Was schreibst du eigentlich, wenn Klitzpera SD in der 1.luxemburgischen Liga wird?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (30.05.2016 um 20:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 30.05.2016, 22:36
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.482
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.715 Danke für 1.825 Beiträge
gehört Benbennek nicht in die Ehemaligen Rubrik?
Da wär er besser aufgehoben ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 31.05.2016, 00:47
TED TED ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 490 Danke für 136 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hackenberg spielt 1.belgische Liga. Was muss ein bekannter deutscher Trainer in Österreich dumm sein

Was schreibst du eigentlich, wenn Klitzpera SD in der 1.luxemburgischen Liga wird?
Einmal weg von der pro/anti Schubert, Klitzpera und Benbennek-Diskussion: Was ich an der ganzen Geschichte erstaunlich finde ist, dass wir ja anscheinend in den letzten Jahren schon ganz gute Leute auf dem Trainerposten hatten (oder haben - kann Kilic noch nicht so wirklich einschätzen). Es kommt schon nicht von ungefähr, wenn verschiedene ehemalige Trainer jetzt in solchen Ligen (wenn auch nicht den Top-Ligen Europas) auftauchen, da können die alle nicht so schlecht sein. Komisch ist halt nur, dass es dann bei der Alemannia immer maximal zu einer guten Saison reicht, und dann geht wieder irgendwas schief. Und das zieht sich durch unterschiedliche Geschäftsführer- und Aufsichtsratsbesetzungen. Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass es gar nicht so sehr an den Handelnden liegt, sondern einfach ein Alemannia-Ding ist...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (31.05.2016), Vollzahler (01.06.2016)
  #1270  
Alt 31.05.2016, 09:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Einmal weg von der pro/anti Schubert, Klitzpera und Benbennek-Diskussion: Was ich an der ganzen Geschichte erstaunlich finde ist, dass wir ja anscheinend in den letzten Jahren schon ganz gute Leute auf dem Trainerposten hatten (oder haben - kann Kilic noch nicht so wirklich einschätzen). Es kommt schon nicht von ungefähr, wenn verschiedene ehemalige Trainer jetzt in solchen Ligen (wenn auch nicht den Top-Ligen Europas) auftauchen, da können die alle nicht so schlecht sein. Komisch ist halt nur, dass es dann bei der Alemannia immer maximal zu einer guten Saison reicht, und dann geht wieder irgendwas schief. Und das zieht sich durch unterschiedliche Geschäftsführer- und Aufsichtsratsbesetzungen. Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass es gar nicht so sehr an den Handelnden liegt, sondern einfach ein Alemannia-Ding ist...
Vielleicht glaubt man Dir ja mehr als mir...
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 31.05.2016, 09:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Hör doch endlich mal .mit deinem sch.... Schubert Bashing auf. Akzeptiere einfach das er als Vizemeister der erfolgreichste Trainer dr letzten Jahre ist. Fakt ist Fakt.
Fakt ist: Vom Vizemeister Titel kann man sich NICHTS kaufen! Der Zweite, ist der erste Verlierer. Jetzt wird er gehuldigt, ich weiss noch genau wie immer alle am schimpfen waren, wegen den 37 Unentschieden! Aber sowas vergisst man schnell...

Mit 8 Niederlagen, 4 Unentschieden und 22 Siegen holt man mehr Punkte, als mit 2 Niederlagen, 20 Unentschieden und 12 Siegen...
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 31.05.2016, 17:08
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Du hast absolut recht. Die Vorgabe weniger Unentschieden zu spielen, wurde diese Saison wirklich eindrucksvoll umgesetzt.
Leider sahen unsere Gegner sich dabei selten als erster Verlierer...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 31.05.2016, 17:44
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Fakt ist: Vom Vizemeister Titel kann man sich NICHTS kaufen! Der Zweite, ist der erste Verlierer. Jetzt wird er gehuldigt, ich weiss noch genau wie immer alle am schimpfen waren, wegen den 37 Unentschieden! Aber sowas vergisst man schnell...

Mit 8 Niederlagen, 4 Unentschieden und 22 Siegen holt man mehr Punkte, als mit 2 Niederlagen, 20 Unentschieden und 12 Siegen...

Da können wir als sechster Verlierer ja richtig froh sein, wa ......., da tun die Niederlagen und Unentschieden nicht ganz so weh ....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (31.05.2016), Hells (01.06.2016)
  #1274  
Alt 31.05.2016, 18:28
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Fakt ist: Vom Vizemeister Titel kann man sich NICHTS kaufen! Der Zweite, ist der erste Verlierer. Jetzt wird er gehuldigt, ich weiss noch genau wie immer alle am schimpfen waren, wegen den 37 Unentschieden! Aber sowas vergisst man schnell...

Mit 8 Niederlagen, 4 Unentschieden und 22 Siegen holt man mehr Punkte, als mit 2 Niederlagen, 20 Unentschieden und 12 Siegen...
Dein merkwürdiger Reflex, sobald der Name Schubert auftaucht, mit irgendeinem Unsinn wie "für Platz 2 kann man sich nix kaufen" anzukommen, nervt ziemlich.

Jetzt kannst Du ja mal ausrechnen, wie viele Punkte man mit 17 Siegen, 5 Unentschieden und 14 Niederlagen im Vergleich zu 19 Siegen, 11 Unentschieden und 4 Niederlagen holt.

Und dann kannst Du noch den Unterschied zwischen 182.313 (bei einem Spiel weniger) und 143.180 Zuschauern ausrechnen. Dafür kann man sich nämlich etwas kaufen.

Ich glaube, niemand war hier letzte Saison mit dem 2. Platz zufrieden, und niemand war mit allem zufrieden, was Schubert als Trainer geleistet hat. Aber im Nachhinein erkennt man eben, was man an ihm hatte. Er hat mit Plaßhenrich zusammen solide gearbeitet und gewirtschaftet, hat über zwei Jahre aus dem Nichts eine Mannschaft aufgebaut, die um die Meisterschaft mitspielen konnte, und davon sind wir dieses Jahr trotz eines Geschäftsführers Sport und eines jetzigen österreichischen Erstliga-Trainers meilenweit entfernt gewesen.

Ich bin keiner, der Misserfolge in erster Linie am Trainer festmacht, dafür weiß ich zu genau, wie schwierig das ist. Und ich denke auch nicht, dass Benbennek als Trainer schlecht ist; aber hier hat er eben keinen Erfolg gehabt. Und was ich absolut nicht gut fand, war, dass er sich nicht vor die Mannschaft gestellt hat, sondern diese öffentlich kritisiert.
Wenn aber hier ein Trainer so gearbeitet hat, dass wir auf dem Wege waren, wirtschaftlich durch hohe Zuschauerzahlen weiter zu kommen und sportlich die Chance hatten, um den Aufstieg zu spielen, dann kann man das auch würdigen, ohne jemand zu huldigen.

Und nein, ich erwarte auch diesmal nicht, dass Du irgendwie mit Argumenten darauf eingehst.

Geändert von chris2010 (31.05.2016 um 18:58 Uhr) Grund: Fehler korrigiert
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (31.05.2016), AIXtremist (31.05.2016), Blackthorne (31.05.2016), blue_lagoon (31.05.2016), Der_Seher (02.06.2016), Dirk (31.05.2016), fanfreund (31.05.2016), Heinsberger LandEi (31.05.2016), Hells (01.06.2016), Kleeblatt4TSV (31.05.2016), Max (31.05.2016), Stephanie (01.06.2016), Theo (03.06.2016), twin-sven (31.05.2016)
  #1275  
Alt 31.05.2016, 18:39
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.929
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von TED Beitrag anzeigen
Einmal weg von der pro/anti Schubert, Klitzpera und Benbennek-Diskussion: Was ich an der ganzen Geschichte erstaunlich finde ist, dass wir ja anscheinend in den letzten Jahren schon ganz gute Leute auf dem Trainerposten hatten (oder haben - kann Kilic noch nicht so wirklich einschätzen). Es kommt schon nicht von ungefähr, wenn verschiedene ehemalige Trainer jetzt in solchen Ligen (wenn auch nicht den Top-Ligen Europas) auftauchen, da können die alle nicht so schlecht sein. Komisch ist halt nur, dass es dann bei der Alemannia immer maximal zu einer guten Saison reicht, und dann geht wieder irgendwas schief. Und das zieht sich durch unterschiedliche Geschäftsführer- und Aufsichtsratsbesetzungen. Man könnte fast das Gefühl bekommen, dass es gar nicht so sehr an den Handelnden liegt, sondern einfach ein Alemannia-Ding ist...

Naja, wenn es nicht an den Handelnden liegt, woran dann - schlechtes Karma?
Es ist eben so, dass ein Trainer, wenn man ihm nicht eine Truppe wie bei Bayern oder in Dortmund hinstellt, etwas Zeit braucht, um seine Vorstellungen zu entwickeln. Er muss die Mannschaft vorsichtig in bestimmten Teilen ergänzen und verbessern können, und er, die Mannschaft, der Verein und die Zuschauer müssen auch mal in der Lage sein, ein Tief durchzustehen. Das kommt fast immer irgendwann.

In Aachen bricht dann aber traditionell rasch Panik aus, "der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" und so weiter, und wenn Mannschaft und Trainer nicht wirklich zerstritten waren, hilft ein Wechsel meist wenig (dazu gibt es Statistiken).
Scheinbar haben wir seit vielen Jahren eine Vereinsführung, die das anders sieht und den schnellen Wechsel sucht.

Von Benbennek war nicht realistisch zu erwarten, dass er im ersten Jahr mit einer neuen Mannschaft, auf deren Zusammenstellung er wenig Einfluss hatte, Meister wird. Aus dem, was ich aber aus der Entfernung mitbekommen habe, passte es nicht zwischen ihm und der Mannschaft, und auch das gehört eben zu den Fähigkeiten eines Trainers, den Draht zur Mannschaft zu finden.

Hier in Berlin ist Union diesbezüglich mein Paradebeispiel für einen Verein, der mit relativ wenig Mitteln, aber unaufgeregter Führung über Jahre eine solide Rolle in der Zweiten Liga spielt. Diese Saison haben sie das geändert, mehrfach den Trainer gewechselt, und standen zeitweise kurz vor den Abstiegsplätzen.

Ich wünschte mir, in Aachen dürfte mal wieder jemand halbwegs ungestört ein paar Jahre arbeiten und etwas aufbauen. Ich könnte mir vorstellen, dass Kilic das kann, wenn man ihn denn lässt.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Cello (06.06.2016), Heinsberger LandEi (31.05.2016), Mia Schwarz Gelb (31.05.2016)
  #1276  
Alt 31.05.2016, 18:44
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich wünschte mir, in Aachen dürfte mal wieder jemand halbwegs ungestört ein paar Jahre arbeiten und etwas aufbauen. Ich könnte mir vorstellen, dass Kilic das kann, wenn man ihn denn lässt.
... und wenn man in der Lage ist, ihm brauchbare Rahmenbedingungen zur Verfuegung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (31.05.2016)
  #1277  
Alt 31.05.2016, 19:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.479 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Fakt ist: Vom Vizemeister Titel kann man sich NICHTS kaufen! Der Zweite, ist der erste Verlierer. Jetzt wird er gehuldigt, ich weiss noch genau wie immer alle am schimpfen waren, wegen den 37 Unentschieden! Aber sowas vergisst man schnell...

Mit 8 Niederlagen, 4 Unentschieden und 22 Siegen holt man mehr Punkte, als mit 2 Niederlagen, 20 Unentschieden und 12 Siegen...
Wieviel kann sich die Alemannia denn für den 7. Platz von dieser Saison kaufen?
Ich frage für einen Freund ..
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 31.05.2016, 20:14
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Wieviel kann sich die Alemannia denn für den 7. Platz von dieser Saison kaufen?
Ich frage für einen Freund ..
Offenbar weniger als nichts. Mit anderen Worten, man zahlt drauf.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (31.05.2016), Hells (01.06.2016)
  #1279  
Alt 31.05.2016, 22:20
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Naja, wenn es nicht an den Handelnden liegt, woran dann - schlechtes Karma?
In gewisser Weise ja, schlechtes Betriebsklima kann man das auch nennen.
Wenn in der Leitungsebene an einem Strang gezogen wird und man dabei das "Fußvolk" (Spieler, Personal, Mitglieder und Fans) auch mitnimmt, ernst nimmt und respektiert, ist das eine Grundlage für gemeinsamen Erfolg.

Wenn man aber, wie offenbar geschehen, trotz positiver sportlicher Entwicklung und zumindest nach außen scheinbar harmonischer Zusammenarbeit, anfängt, gegen den erfahrenen Trainer und sportlichen Leiter zu intrigieren, indem man ihn einen unerfahrenen Sportdirektor einfach so vor die Nase setzt, kann schon alleine wegen solch stilloser Umgangsformen keine vertrauensvolle Zusammenarbeit gedeihen.

Wenn was nicht passt, wenn Änderungsbedarf gesehen wird, spricht man doch zuerst miteinander darüber. Dass wir Klitzpera bekamen, lag nicht an Klitzperas Qualifikation, sondern daran, dass irgendwer unbedingt den pösen Schubert loswerden wollte. Vielleicht trug er die falschen Anzüge oder hatte zuviel eigene Meinung.

Die mangelhafte Bereitschaft zur Kooperation mit der Basis, die fehlende Transparenz, die Art und Weise, mit der seriöse Kandidatenvorschläge für Wahlen mit hanebüchenen Begründungen im Stile einer Bananenrepublik abgelehnt werden, lässt doch nur den Schluss zu, dass es weiterhin einflussreiche Personen bei der Alemannia gibt, die ich als "vereinsunfähig" bezeichnen würde.

Ein Verein lebt vom "vereint sein" der Mitglieder. Vereint ist man aber nicht, wenn mancher den Anspruch erhebt, Teil eines elitären Zirkels zu sein, der sich aufgrund eingebildeter geistiger Überlegenheit zu anderen Mitgliedern von diesen abgrenzt.

Menschen mit dieser Geisteshaltung sollten doch lieber ihren eigenen Verein gründen, in welchem sie unter sich sein können.

Das Zerwürfnis mit Schmadtke, die merkwürdigen Vorwürfe gegen Maas und vor allem das niveaulose Mobbing gegen Horst Heinrichs waren damals schon sichtbare Indikatoren dafür, dass unseren seinerzeitigen Funktionsträgern offenbar wichtige fachliche und menschliche Kompetenzen fehlten, die für die erfolgreiche integrative Führung eines großen Traditionsvereines von Nöten gewesen wären.

In der Folge wurde die Alemannia zu einem Haifischbecken für Pöstchenjäger und Vorteilssucher.

"Immer werden wir siegen, wenn wir nur zusammenstehen."
Damit hatte Leo Führen sowas von Recht. Der Misserfolg kam jüngst als Folge des fehlenden Zusammenhaltes zwischen Gremien und Trainerduo PS/RP bzw. nachher zwischen diesen und dem womöglich von einzelnen absichtlich als Keil dazwischen getriebenen SD. Lagerbildung in der GmbH. Zerstrittene Teams gewinnen nicht, sie schlagen nur sich selbst.

Und dabei geht es gar nicht um den sachlich-inhaltlichen Streit, der meist produktiv ist. Personen wie Schmadtke, Heinrichs und wohl auch Schubert mussten gehen, weil sie innerhalb des ihnen aufgetragenen Kompetenzbereiches sowohl nach ihren eigenen Überzeugungen gehandelt haben, als auch diese Überzeugungen offen nach außen vertreten haben, selbst wenn sie im Widerspruch zu den Ansichten von Teilen unserer "elitären Zirkel" standen. Durch diese "Aufmüpfigkeit" haben sie sich quasi auf die Abschussliste gesetzt.

Und auch dieses Verhalten der Verantwortlichen ist zuallererst auf fehlendem Respekt begründet, denn innerhalb seines beauftragten Kompetenzbereiches ist der Sportdirektor oder der Trainer oder der Präsi nun mal der bestimmende Mann und er wäre fehl am Platze, würde er dort seine Entscheidungen nach der Tageslaune des Vereinsumfeldes treffen.

Kooperation, Kommunikation, gegenseitiger Respekt, die Anerkennung anderer Ansichten, die Zurückstellung aller persönlicher Befindlichkeiten zu Gunsten der gemeinsamen Ziele, ob im Vereinswesen oder auch innerhalb der Funktionsträger der GmbH müssen das Fundament der Zusammenarbeit sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (01.06.2016), B. Trüger (01.06.2016), Cello (06.06.2016), Dirk (01.06.2016), Hells (01.06.2016), Kleeblatt4TSV (01.06.2016), littlefatman (01.06.2016), Mia Schwarz Gelb (31.05.2016), Stephanie (01.06.2016)
  #1280  
Alt 31.05.2016, 22:23
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
In gewisser Weise ja, schlechtes Betriebsklima kann man das auch nennen.
Wenn in der Leitungsebene an einem Strang gezogen wird und man dabei das "Fußvolk" (Spieler, Personal, Mitglieder und Fans) auch mitnimmt, ernst nimmt und respektiert, ist das eine Grundlage für gemeinsamen Erfolg.

Wenn man aber, wie offenbar geschehen, trotz positiver sportlicher Entwicklung und zumindest nach außen scheinbar harmonischer Zusammenarbeit, anfängt, gegen den erfahrenen Trainer und sportlichen Leiter zu intrigieren, indem man ihn einen unerfahrenen Sportdirektor einfach so vor die Nase setzt, kann schon alleine wegen solch stilloser Umgangsformen keine vertrauensvolle Zusammenarbeit gedeihen.

Wenn was nicht passt, wenn Änderungsbedarf gesehen wird, spricht man doch zuerst miteinander darüber. Dass wir Klitzpera bekamen, lag nicht an Klitzperas Qualifikation, sondern daran, dass irgendwer unbedingt den pösen Schubert loswerden wollte. Vielleicht trug er die falschen Anzüge oder hatte zuviel eigene Meinung.

Die mangelhafte Bereitschaft zur Kooperation mit der Basis, die fehlende Transparenz, die Art und Weise, mit der seriöse Kandidatenvorschläge für Wahlen mit hanebüchenen Begründungen im Stile einer Bananenrepublik abgelehnt werden, lässt doch nur den Schluss zu, dass es weiterhin einflussreiche Personen bei der Alemannia gibt, die ich als "vereinsunfähig" bezeichnen würde.

Ein Verein lebt vom "vereint sein" der Mitglieder. Vereint ist man aber nicht, wenn mancher den Anspruch erhebt, Teil eines elitären Zirkels zu sein, der sich aufgrund eingebildeter geistiger Überlegenheit zu anderen Mitgliedern von diesen abgrenzt.

Menschen mit dieser Geisteshaltung sollten doch lieber ihren eigenen Verein gründen, in welchem sie unter sich sein können.

Das Zerwürfnis mit Schmadtke, die merkwürdigen Vorwürfe gegen Maas und vor allem das niveaulose Mobbing gegen Horst Heinrichs waren damals schon sichtbare Indikatoren dafür, dass unseren seinerzeitigen Funktionsträgern offenbar wichtige fachliche und menschliche Kompetenzen fehlten, die für die erfolgreiche integrative Führung eines großen Traditionsvereines von Nöten gewesen wären.

In der Folge wurde die Alemannia zu einem Haifischbecken für Pöstchenjäger und Vorteilssucher.

"Immer werden wir siegen, wenn wir nur zusammenstehen."
Damit hatte Leo Führen sowas von Recht. Der Misserfolg kam jüngst als Folge des fehlenden Zusammenhaltes zwischen Gremien und Trainerduo PS/RP bzw. nachher zwischen diesen und dem womöglich von einzelnen absichtlich als Keil dazwischen getriebenen SD. Lagerbildung in der GmbH. Zerstrittene Teams gewinnen nicht, sie schlagen nur sich selbst.

Und dabei geht es gar nicht um den sachlich-inhaltlichen Streit, der meist produktiv ist. Personen wie Schmadtke, Heinrichs und wohl auch Schubert mussten gehen, weil sie innerhalb des ihnen aufgetragenen Kompetenzbereiches sowohl nach ihren eigenen Überzeugungen gehandelt haben, als auch diese Überzeugungen offen nach außen vertreten haben, selbst wenn sie im Widerspruch zu den Ansichten von Teilen unserer "elitären Zirkel" standen. Durch diese "Aufmüpfigkeit" haben sie sich quasi auf die Abschussliste gesetzt.

Und auch dieses Verhalten der Verantwortlichen ist zuallererst auf fehlendem Respekt begründet, denn innerhalb seines beauftragten Kompetenzbereiches ist der Sportdirektor oder der Trainer oder der Präsi nun mal der bestimmende Mann und er wäre fehl am Platze, würde er dort seine Entscheidungen nach der Tageslaune des Vereinsumfeldes treffen.

Kooperation, Kommunikation, gegenseitiger Respekt, die Anerkennung anderer Ansichten, die Zurückstellung aller persönlicher Befindlichkeiten zu Gunsten der gemeinsamen Ziele, ob im Vereinswesen oder auch innerhalb der Funktionsträger der GmbH müssen das Fundament der Zusammenarbeit sein.
GmbH = Gesellschaft mit beeintrachtigter Harmonie
http://msl-cdn.radiantforestllc.netd...er-800x800.png
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung