Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1761  
Alt 22.08.2022, 13:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Man muss sich eigentlich nur einmal die Qualifikation für die ECL, die CL und die EL (Männchen wie auch Weibchen) anschauen.

Norweger fliegen nach Kroatien, Dänen in die Tükei, Israelis nach Serbien, Ukrainer nach Portugal, mit dem kompletten Tross (Mannschaft, Betreuer, Mitarbeiter, Präsidium nebst Frauen, und Fans), um dann bei bestem Flutlicht und Fernsehübertragung ihre Spiele auszutragen.

Zwei Monate lang und nur Qualifikation & Play offs.

Neben dem Fussball gibt es aber auch noch Eishockey, Basketball, Handball, Motorsport, Wintersport, etc. etc…

Und nicht nur in Europa, sondern weltweit.

In Qatar laufen ja jetzt schon die Klimaanlagen auf Hochtouren.

Bleiben die Rasenheizungen in Liga 1./2./3. denn dieses Jahr aus ?

Und in Aachen wird über eine handvoll Flutlichtspiele diskutiert.

Ist das Dach vom Tivoli schon komplett mit Photovoltaikanlagen bebaut worden ?

Werden Heimspiele demnächst ohne Auswärtsfans gespielt, da Auswärtsfahrten nicht klimaneutral sind ?
Hey, Deine Anmerkungen sind sehr intelligent!

Warum nicht in allen Ligen Nord- und Süd-Gruppen einführen? Dann muss man nicht mehr von Kiel nach Karlsruhe oder von Oldenburg nach Freiburg

Warum hat man LED-Flutlichter bisher noch auf dem Dorfplatz, nicht aber in den großen Arenen?

Dürfen wir überhaupt noch Glühwein und Bratwürste verkaufen? Wieviel Erdöl wird für die Herstellung der Polyester-Fanartikel benötigt?

Wo fängt es an, wo hört es auf?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Salamander (22.08.2022)
Werbung
  #1762  
Alt 22.08.2022, 13:06
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.158 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Um Klimaneutralität geht es beim Vorgehen der Stadt in diesem Fall doch gar nicht. Im AZ-Artikel ist vom Energiesparen die Rede. In Katar gibt es keinen Energiemangel, weil sich dieser Staat in den letzten Jahrzehnten eben nicht von russischem Gas abhängig gemacht hat. Und die Kritik am Europapokal und an den höheren Ligen ist treffend, ändert die Situation in Aachen aber auch nicht.
Richtig, mein letzter Satz endete mit Klimaneutralität. Man könnte aber auch sagen, das für Auswärtsfahrten unnötig Energie verbraucht wird. Wenn dir der Satz dann besser gefällt, gut.
Ich Depp dachte immer das Energie einzusparen wäre ein globales Thema, da der Vorrat fossiler Brennstoffe endlich ist, mein Fehler.
Da die „Quataris“ ja diese Energie „übrig“ haben, dürfen die diese Energie natürlich auch sinnvoll einsetzen. Die Fifa hat dies ja auch schließlich so beschlossen, gut so.
Das wir uns aber vom globalen Energieverbrauch ausgrenzen und unser Blick über den Teller
„Deutschland“, hier im speziellen „Aachen“ nicht hinausgeht….
Ich wusste gar nicht, dass Aachen im Bezug zur Energie autonom ist...Wiederum mein Fehler.

Kein Problem, geißeln wir uns halt selber, wenn euch das so gut gefällt und ihr auf SM steht.

Apropos, der Bend ist ja heute noch offen, nicht, auch Abends.
Wie ist das mit dem Weihnachtsmarkt, findet der statt ?
Ach nee, da geht es ja ums Geld verdienen..nicht ums sparen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (23.08.2022)
  #1763  
Alt 22.08.2022, 13:19
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Ich denke, wenn man das Flutlicht zum Aufwärmen erst 35 Minuten vor Spielbeginn und direkt nach dem Schlusspfiff wieder abdreht, hat man doch locker 20% eingespart und guten Willen gezeigt. Ansonsten sollte ein Schlummerlicht ausreichen. Wo ist das Problem?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (23.08.2022), Michi Müller (22.08.2022)
  #1764  
Alt 22.08.2022, 13:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Drehen alle durch!

Sollen ma E-Autos verbieten

Nein im ernst, "wir" sollen wenn man Büro arbeitet nur noch auf 19 Grad aufheizen dürfen, das "Pack" was körperlich arbeitet sogar nur noch auf 12 Grad (!!!)... so nach dem Motto "die sollen sich gefälligst warm arbeiten", beim Fußball soll man auf Flutlicht-Spiele verzichten und der Rest der Welt macht was er will. Politiker fliegen von Berlin nach Hamburg, während der Dienstwagen leer die selbe Strecke fährt weil man ja vor Ort nen Chauffeur braucht. In Dubai werden Wochen lang die Stadien klimatisiert, damit man dort überhaupt spielen kann.

Und Samstag in Ostende da brannte beim Nachmittagsspiel um 16 Uhr die ganze Zeit das Flutlicht, damit man im TV keine Schatten hat...

Das sind nur einige Beispiele.

Warum trägt man ständig alles auf dem Rücken des "kleinen Mannes" aus?
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn man das Flutlicht zum Aufwärmen erst 35 Minuten vor Spielbeginn und direkt nach dem Schlusspfiff wieder abdreht, hat man doch locker 20% eingespart und guten Willen gezeigt. Ansonsten sollte ein Schlummerlicht ausreichen. Wo ist das Problem?
In der Aussendarstellung natürlich.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1765  
Alt 22.08.2022, 14:18
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man es dann einfach direkt sein lassen. Hätte damit kein Problem.

Kann mich noch gut an das Spiel gegen FC II erinnern. Da hat man versucht in Halbzeit 1 mit dem Minimum an Helligkeit durchzukommen. Das war schon wirklich anstrengend mit der ganzen Schattenbildung.

Und btw halte ich die Verschiebung auf Samstag 13 Uhr auch für alle Parteien umsetzbar und vertretbar.
Gleiches Recht für alle? 1., 2., 3. Liga? Dann spielen wir samstags um 6.00h . Geht doch auch. Dann spielt Gladbach um 12, Köln um 15 usw. Dann darf man nur noch zu Fuß zum Tivoli, Scholz und Harbeck gehen schon mit gutem Beispiel voran, kommen mit dem Kanu zurück aus Montreal.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (22.08.2022), Salamander (22.08.2022)
  #1766  
Alt 22.08.2022, 16:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Richtig, mein letzter Satz endete mit Klimaneutralität. Man könnte aber auch sagen, das für Auswärtsfahrten unnötig Energie verbraucht wird. Wenn dir der Satz dann besser gefällt, gut.
Ich Depp dachte immer das Energie einzusparen wäre ein globales Thema, da der Vorrat fossiler Brennstoffe endlich ist, mein Fehler.
Da die „Quataris“ ja diese Energie „übrig“ haben, dürfen die diese Energie natürlich auch sinnvoll einsetzen. Die Fifa hat dies ja auch schließlich so beschlossen, gut so.
Das wir uns aber vom globalen Energieverbrauch ausgrenzen und unser Blick über den Teller
„Deutschland“, hier im speziellen „Aachen“ nicht hinausgeht….
Ich wusste gar nicht, dass Aachen im Bezug zur Energie autonom ist...Wiederum mein Fehler.

Kein Problem, geißeln wir uns halt selber, wenn euch das so gut gefällt und ihr auf SM steht.

Apropos, der Bend ist ja heute noch offen, nicht, auch Abends.
Wie ist das mit dem Weihnachtsmarkt, findet der statt ?
Ach nee, da geht es ja ums Geld verdienen..nicht ums sparen.
Es gibt jetzt echt keinen Grund, beleidigt zu sein. Die Stadt beschließt, angesichts der zu erwartenden Energieknappheit im Winter auf die Austragung von Flutlichtveranstaltungen in ihrer eigenen Immobilie zu verzichten. Zum Beispiel auch, weil Strom deutlich teurer werden wird. Alemannia darf weiterhin bei Flutlicht spielen, wenn der Verband das so ansetzt. Diese Entscheidung kann man gut oder schlecht finden, sie hat aber nichts mit der irrsinnigen Klimaanlagen-WM in Katar zu tun.

Wofür wärst Du? Einfach alles laufen lassen, weil es alle so machen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
#14 (22.08.2022), a.tetzlaff (22.08.2022), Aix Trawurst (22.08.2022), Black-Postit (22.08.2022), Braveheart (22.08.2022), Geheimniskremer (22.08.2022), Mott (22.08.2022), SteffAC (22.08.2022)
  #1767  
Alt 22.08.2022, 17:53
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es gibt jetzt echt keinen Grund, beleidigt zu sein. Die Stadt beschließt, angesichts der zu erwartenden Energieknappheit im Winter auf die Austragung von Flutlichtveranstaltungen in ihrer eigenen Immobilie zu verzichten. Zum Beispiel auch, weil Strom deutlich teurer werden wird. Alemannia darf weiterhin bei Flutlicht spielen, wenn der Verband das so ansetzt. Diese Entscheidung kann man gut oder schlecht finden, sie hat aber nichts mit der irrsinnigen Klimaanlagen-WM in Katar zu tun.

Wofür wärst Du? Einfach alles laufen lassen, weil es alle so machen?

Einspruch Euer Ehren!


Der Souverän innerhalb einer Immobilie ist nicht der Eigentümer, sondern derjenige, der das Hausrecht besitzt. Bei Vermietungen wird dieses i.d.R. an den Mieter abgegeben. Mal angenommen, Du wohnst in einer von mir vermieteten Immobilie und ich bestimme dann, wie Du kommenden Winter zu heizen hast. Ich glaube, das würdest Du Dir nicht gefallen lassen, mit Recht! Ich gehe mal davon aus, das die Alemannia für die Veranstaltung innerhalb der städtischen Immobilie verantwortlich ist.


Es geht auch nicht darum, 100% Energie zu sparen, sondern es soll Energie eingespart werden, und das kann man auch über effizientere Einschaltzeiten der Flutlichtanlage erreichen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (23.08.2022)
  #1768  
Alt 22.08.2022, 18:25
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Einspruch Euer Ehren!


Der Souverän innerhalb einer Immobilie ist nicht der Eigentümer, sondern derjenige, der das Hausrecht besitzt. Bei Vermietungen wird dieses i.d.R. an den Mieter abgegeben. Mal angenommen, Du wohnst in einer von mir vermieteten Immobilie und ich bestimme dann, wie Du kommenden Winter zu heizen hast. Ich glaube, das würdest Du Dir nicht gefallen lassen, mit Recht! Ich gehe mal davon aus, das die Alemannia für die Veranstaltung innerhalb der städtischen Immobilie verantwortlich ist.


Es geht auch nicht darum, 100% Energie zu sparen, sondern es soll Energie eingespart werden, und das kann man auch über effizientere Einschaltzeiten der Flutlichtanlage erreichen.
Ich glaube, der Stadt geht es darum, dass sie nicht unnötig Veranstaltungen genehmigt, die Abends in Ihren Immobilien stattfinden und somit einen Stromverbrauch haben.
Deswegen verhindert sie das, indem sie ihr Souverän sozusagen nicht vermietet. Zumindest nicht abends.
Wie sinnig es jetzt wäre tagsüber etwas zu vermieten, hängt dann von der Art der Veranstaltung und deren Stromverbrauch ab.


Ganzheitlich kann man noch mehr Energie sparen, wenn man eben keine verbraucht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Max (22.08.2022)
  #1769  
Alt 22.08.2022, 18:57
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich glaube, der Stadt geht es darum, dass sie nicht unnötig Veranstaltungen genehmigt, die Abends in Ihren Immobilien stattfinden und somit einen Stromverbrauch haben.
Deswegen verhindert sie das, indem sie ihr Souverän sozusagen nicht vermietet. Zumindest nicht abends.
Wie sinnig es jetzt wäre tagsüber etwas zu vermieten, hängt dann von der Art der Veranstaltung und deren Stromverbrauch ab.


Ganzheitlich kann man noch mehr Energie sparen, wenn man eben keine verbraucht.

Jetzt sind wir sehr daneben bei Thema, off topic, aber es geht immerhin um nächsten Freitag und um den kommenden Herbst/Winter.


Natürlich kann ich Energie sparen, wenn ich im Sommer mit dem Rad in die Eifel fahre, anstatt nach Kreta zu fliegen, am Wochenende vor dem Haus spazierengehe, anstatt in die Eifel zu fahren, auf meinen Hund verzichte, anstatt ihn täglich mit Fleisch zu füttern usw. usw. usw.


Bitte, immer die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten! Die Stadt übernimmt nicht die Verantwortung, wenn bei Veranstaltungen am Tivoli was schief läuft. Beim Einsatz von Flutlicht kann man sicherlich auch einiges einsparen. Das ist doch das vorgegebene Ziel. Oder etwa nicht?


Es geht darum, beim Umgang mit Energie auf Sparsamkeit zu achten, aber nicht darum, in die Steinzeit zurückzufallen. Wenn wir auf Vorstellungen des Stadttheaters verzichten, sparen wir jede Menge Energie, aber das kann es doch nicht sein!
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 22.08.2022, 19:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 10.191
Erhielt 13.451 Danke für 3.216 Beiträge
Ihr Lieben, es ist jetzt wirklich off topic, zumal in einem Spieltagsfaden. Doch eines gilt es festzuhalten: Wir sollten nicht vergessen, dass an der anrollenden Energiemisere zuallererst ein brutaler, verbrecherischer Angriffskrieg Schuld ist. Über Politik unserer Regierung müssen wir streiten, und sollen wir! Doch zwei Flugstunden entfernt von Merzbrück werden Kriegsverbrechen begangen, wird alten Leuten und Kindern das Dach über dem Kopf zerbombt...
Wenn jetzt jeder hier, ganz nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten, dem Despoten zeigt, wie wir als Gesellschaft und ja, als Alemannia-Familie zusammenstehen, entwickelt sich aus vermeintlichem Verzicht ein großer Spirit. Ganz einfach, ganz leicht.
Und so schließt sich der Kreis: dann eben keine Flutlichtspiele mehr, bis die Energiekrise vorüber ist. Ich würde auch morgens um zehn zum Tivoli gehen. Oder sobald es hell ist. Im Winter ist es dann vielleicht auch wärmer...

So, und jetzt wieder Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.08.2022), Cello (22.08.2022), chris2010 (22.08.2022), Feezoor (22.08.2022), Kosh (23.08.2022), SteffAC (22.08.2022), tjangoxxl (22.08.2022)
  #1771  
Alt 22.08.2022, 19:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ihr Lieben, es ist jetzt wirklich off topic, zumal in einem Spieltagsfaden. Doch eines gilt es festzuhalten: Wir sollten nicht vergessen, dass an der anrollenden Energiemisere zuallererst ein brutaler, verbrecherischer Angriffskrieg Schuld ist. Über Politik unserer Regierung müssen wir streiten, und sollen wir! Doch zwei Flugstunden entfernt von Merzbrück werden Kriegsverbrechen begangen, wird alten Leuten und Kindern das Dach über dem Kopf zerbombt...
Wenn jetzt jeder hier, ganz nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten, dem Despoten zeigt, wie wir als Gesellschaft und ja, als Alemannia-Familie zusammenstehen, entwickelt sich aus vermeintlichem Verzicht ein großer Spirit. Ganz einfach, ganz leicht.
Und so schließt sich der Kreis: dann eben keine Flutlichtspiele mehr, bis die Energiekrise vorüber ist. Ich würde auch morgens um zehn zum Tivoli gehen. Oder sobald es hell ist. Im Winter ist es dann vielleicht auch wärmer...

So, und jetzt wieder Fußball.

sehe ich auch so.


wenn alle immer mit dem Finger auf andere zeigen, bewegt sich nix.


Ich bin komplett davon überzeugt, dass man gemeinsam verdammt viel bewegen kann. Es geht in meinen Augen auch nicht darum, die Reise in die Steinzeit anzutreten. Es geht um Alternativen, die helfen.



Die einzig richtige Reaktion auf Qatar wäre aus vielen Gründen der Verzicht vom DFB gewesen. Ich finde, man muss nicht immer jeden Mist mitmachen, um mehr Kohle zu verdienen. Hat manchmal was mit Respekt und Konsequenz zu tuen-


So jetzt habe ich auch alle off-topic Themen durch.


Bajric ist für mich übrigens bisher der Gewinner der Saison, am Anfang draußen, in Wuppertal für mich der beste Mann
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (22.08.2022), Braveheart (22.08.2022), chris2010 (22.08.2022), Geheimniskremer (22.08.2022), Michi Müller (22.08.2022)
  #1772  
Alt 22.08.2022, 20:16
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.158 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
...
Wenn jetzt jeder hier, ganz nach seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten, dem Despoten zeigt, wie wir als Gesellschaft und ja, als Alemannia-Familie zusammenstehen, entwickelt sich aus vermeintlichem Verzicht ein großer Spirit. Ganz einfach, ganz leicht.

Richtig...genau wie die Mär von den wirksamen Wirtschaftssanktionen, die man der Bevölkerung vorgaukelt.

https://www.finanzen.net/devisen/eur...her_rubel-kurs

Wirkt, richtig ?
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1773  
Alt 22.08.2022, 20:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Richtig...genau wie die Mär von den wirksamen Wirtschaftssanktionen, die man der Bevölkerung vorgaukelt.

https://www.finanzen.net/devisen/eur...her_rubel-kurs

Wirkt, richtig ?

was ist dein Lösungsansatz?
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 22.08.2022, 20:46
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.158 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es gibt jetzt echt keinen Grund, beleidigt zu sein. Die Stadt beschließt, angesichts der zu erwartenden Energieknappheit im Winter auf die Austragung von Flutlichtveranstaltungen in ihrer eigenen Immobilie zu verzichten. Zum Beispiel auch, weil Strom deutlich teurer werden wird. Alemannia darf weiterhin bei Flutlicht spielen, wenn der Verband das so ansetzt. Diese Entscheidung kann man gut oder schlecht finden, sie hat aber nichts mit der irrsinnigen Klimaanlagen-WM in Katar zu tun.

Wofür wärst Du? Einfach alles laufen lassen, weil es alle so machen?
Ich bin nicht beleidigt. Ich sage nur meine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Vermieter hat dem Vermieter nicht vorzuschreiben, wie viel Energie dieser verbraucht. Die Aussagen der Stadt hierzu, halte ich sowieso nur für eine Profilierung nach dem Motto: "Oh schaut mal her, wir tun hier was"

Ich sehe nur, das hier die Meinung vorherrscht...der Profit heiligt den Energieverbrauch.

Würden den alle mitmachen, wen man sagt: "Ab sofort keine Flutlichtspiele mehr, nicht in der 1.Liga, nicht in der 2.Liga und nicht in der 3.Liga." Natürlich !

DFB, Sky, DAZN, etc...schreien alle laut: "Hurra".


P.S.:
Am Freitag Abend spielt auch noch Cölln II - Düsseldorf II, vor 5,5 Zuschauern.


Allerdings wusste ich auch noch nicht, das die Alemannia den Tivoli nur tageweise gemietet hat, wie der Nutzer "Geheimniskremer" hier behauptet.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 22.08.2022, 20:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Es gibt jetzt echt keinen Grund, beleidigt zu sein. Die Stadt beschließt, angesichts der zu erwartenden Energieknappheit im Winter auf die Austragung von Flutlichtveranstaltungen in ihrer eigenen Immobilie zu verzichten. Zum Beispiel auch, weil Strom deutlich teurer werden wird. Alemannia darf weiterhin bei Flutlicht spielen, wenn der Verband das so ansetzt. Diese Entscheidung kann man gut oder schlecht finden, sie hat aber nichts mit der irrsinnigen Klimaanlagen-WM in Katar zu tun.

Wofür wärst Du? Einfach alles laufen lassen, weil es alle so machen?
Warum haben eigentlich nur wir in Deutschland eine Energieknappheit?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1776  
Alt 22.08.2022, 20:48
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.158 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
was ist dein Lösungsansatz?

Zu den Wirtschaftssanktionen oder zu der Energiekrise ?
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 22.08.2022, 20:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.465 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Richtig...genau wie die Mär von den wirksamen Wirtschaftssanktionen, die man der Bevölkerung vorgaukelt.

https://www.finanzen.net/devisen/eur...her_rubel-kurs

Wirkt, richtig ?
Du kannst Dich gerne für neunmalklug und oberschlau halten und musst es ja nicht glauben, dass die Experten sich sinnvolle Sanktionen haben einfallen lassen, aber Tatsache ist, die Sanktione wirken tatsächlich, und es wird nicht mehr lange dauern, bis die Sanktionen ihre Wirkung noch wesentlich massiver entfalten werden. Russland kann seine Maßnahmen zur Stützung des Rubels eben auch nicht unendlich lange aufrecht erhalten.

Ihre Ladas bauen ie jetzt schon nur noch mit 1980er Technologie, ohne Airbags, ABS, GPS und sonstigem. Fliegen werden die Russischen Airlines mangels Ersatzteile auch nicht mehr allzu lange. Ikea, Mc Donalds und andere westliche Unternehmen liefern gar nicht mehr nach Russland und bezahlen mittlerweile auch ihre Angestellten dort nicht mehr weiter.

Aber dich interessiert ja nur der mit Zwangsmaßnahmen zeitweise und künstlich gestützte Rubelkurs. Der Wechselkurs sagt ja alles, nicht wahr?

Gut, dass wir so Fachleute wie Dich haben, die uns in einem Halbsatz erklären können, wie bekloppt die Experten und Politiker in Deutschland und der EU doch alle sind.

Vielleicht erhellst Du uns alle hier ja mal kurz mit Deiner eigenen brillianten Lösung dazu.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (22.08.2022)
  #1778  
Alt 22.08.2022, 21:11
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 995
Erhielt 3.158 Danke für 1.569 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du kannst ...

Solange die Propaganda bei dir wirkt...ist doch toll.
Mach doch einfach ein neues Off-Topic-Thema auf und sage mir dann Bescheid, dann können wir uns weiter unterhalten.

Ich bin jetzt so neunmalklug und folge dem Rat von #14...Alemannia spielt übrigens gegen Ahlen.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 22.08.2022, 21:46
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum haben eigentlich nur wir in Deutschland eine Energieknappheit?

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Die Championsliga spielt ab sofort auch nicht mehr unter Flutlicht. Und der BVB schon mal gar mehr, denn die sind auch so sozial und voller Solidarität. Sky, DAZN usw trten von allen Ansprüchen zurück. Ach übrigens Zenith St.Petersburg spielt noch unter Flutlicht.
Off topic...Ich habe heute Abend nicht geduscht sondern einen Waschlappen benutzt.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1780  
Alt 22.08.2022, 21:49
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Einspruch Euer Ehren!


Der Souverän innerhalb einer Immobilie ist nicht der Eigentümer, sondern derjenige, der das Hausrecht besitzt. Bei Vermietungen wird dieses i.d.R. an den Mieter abgegeben. Mal angenommen, Du wohnst in einer von mir vermieteten Immobilie und ich bestimme dann, wie Du kommenden Winter zu heizen hast. Ich glaube, das würdest Du Dir nicht gefallen lassen, mit Recht! Ich gehe mal davon aus, das die Alemannia für die Veranstaltung innerhalb der städtischen Immobilie verantwortlich ist.


Es geht auch nicht darum, 100% Energie zu sparen, sondern es soll Energie eingespart werden, und das kann man auch über effizientere Einschaltzeiten der Flutlichtanlage erreichen.

Der Nutzungsvertrag für das Stadion ist schon etwas anderes als ein privater Wohnraummietvertrag. Da spielen ohnehin schon Dinge wie Immissionsschutz (der Anwohner) eine Rolle, und vieles ist vom Wohlwollen der ASB abhängig. Aber ich habe ja auch geschrieben: Alemannia darf Flutlichtspiele austragen. Die Stadt möchte keine eigenen Veranstaltungen unter Flutlicht dort austragen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
V-Blocker (22.08.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung