Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 06.10.2009, 14:28
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Gut, aber...

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Herr Krämer bzw. die GmbH hat das Lokal (Klömpchensklub) sehr wahrscheinlich verpachtet. Daher wird es der Alemannia wohl egal sein, was der Pächter macht, solange sie von ihm Betrag X bekommen.
Gut, aber es wird der Alemannia sicherlich nicht egal sein, dass sie - und nicht der Pächter - den Imageschaden davonträgt.

Ich vermute einmal, dass es gültige Pachtverträge gebt, in denen auch die Öffnungzeiten geregelt sein werden.

Kohle ist ja nicht alles, oder?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 06.10.2009, 20:18
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Gut, aber es wird der Alemannia sicherlich nicht egal sein, dass sie - und nicht der Pächter - den Imageschaden davonträgt.

Ich vermute einmal, dass es gültige Pachtverträge gebt, in denen auch die Öffnungzeiten geregelt sein werden.

Kohle ist ja nicht alles, oder?

klööss
Dein Wort in Gottes Ohr Ich gehe schon davon aus, dass es die Alemannia interessiert und ihr das wichtig ist aber ob der Pächter dann einen Rückzieher macht ? Hoffen wir es
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 06.10.2009, 23:53
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Dein Wort in Gottes Ohr Ich gehe schon davon aus, dass es die Alemannia interessiert und ihr das wichtig ist aber ob der Pächter dann einen Rückzieher macht ? Hoffen wir es
Hoffen wir mal, dass die Alemannia es nicht versäumt hat, in der Hinsicht Regelungen zu treffen.
Allerdings macht es mir nicht allzuviel Hoffnung, dass so schnell schon soetwas vorkommt.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 07.10.2009, 22:47
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Herr Krämer bzw. die GmbH hat das Lokal (Klömpchensklub) sehr wahrscheinlich verpachtet. Daher wird es der Alemannia wohl egal sein, was der Pächter macht, solange sie von ihm Betrag X bekommen.
Der Klömpchenclub ist nicht verpachtet sondern die Fankneipe der Alemannia, die somit auch nur sagen kann wann auf oder zu ist.

Hausmeister Krause hat auch beim letzten Heimspiel die Tische zu stehtische umgewandelt, und die Gäste, die wie ich schon um 13 Uhr da waren wurden um 14:30 wegen des Umbaus für 90 Minuten rausgekehrt...
obwohl offiziell bis 14:30 die Küche auf hat.. einige die um 14:10 ihr essen bestellt hatten durften nur noch schlingen, denn bei der Bestellung wurde das nicht gesagt.

JAJA es ist und bleibt ein Klümpchensclub
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 07.10.2009, 23:42
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Der Klömpchenclub ist nicht verpachtet sondern die Fankneipe der Alemannia, die somit auch nur sagen kann wann auf oder zu ist...
Für den vorliegenden Fall umso besser.
Bin dann mal auf die offizielle Stellungnahme gespannt.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 08.10.2009, 12:00
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Der Klömpchenclub ist nicht verpachtet sondern die Fankneipe der Alemannia, die somit auch nur sagen kann wann auf oder zu ist.
Ich dachte der Klömpchensklub ist die Fankneipe
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 08.10.2009, 12:45
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich glaube...

Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
Der Klömpchenclub ist nicht verpachtet (...)
ich glaube, dass du in der Sache unrecht hast. Nach meinen Infos ist die Fankneipe sehr wohl verpachtet, was aber an den beschriebenen Merkwürdigkeiten und der Notwendigkeit zur Besserung ja nichts ändern würde...

Am heutigen Nachmittag findet ein informelles und sachgebendes Gespräch "wegen Klömpchensclub" statt.

Am Abend werden wir hoffentlich etwas weiter und damit schlauer sein. Mal sehen.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 08.10.2009, 12:47
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich dachte der Klömpchensklub ist die Fankneipe
es ist die sogenannte fankneipe. fankneipe wäre von fans für fans. sogenannte fankneipe ist von wem auch immer als fankneipe bezeichnete stinknormale kneipe, die sich an eine von wem auch immer definierte kundschaft richtet. so läuft das bei der sogenannten alemanniafamilie
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 08.10.2009, 13:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nach meinen Infos ist die Fankneipe sehr wohl verpachtet,...
Das ist auch meine Information.


Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Am heutigen Nachmittag findet ein informelles und sachgebendes Gespräch "wegen Klömpchensclub" statt. Am Abend werden wir hoffentlich etwas weiter und damit schlauer sein. Mal sehen.
klööss
Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Man hat vermutlich von Vereinsseite gegen den Pächter nur dann Handhabe, wenn ein entsprechender Passus im Pachtvertrag steht.

Es ist allemal eine Frechheit, die Öffnungszeiten so ad hoc wie am Montag zu verändern.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 08.10.2009, 13:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das ist auch meine Information.




Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Man hat vermutlich von Vereinsseite gegen den Pächter nur dann Handhabe, wenn ein entsprechender Passus im Pachtvertrag steht.

Es ist allemal eine Frechheit, die Öffnungszeiten so ad hoc wie am Montag zu verändern.

cu -> Dirk
korrekt. Und ein Pächter, dem nach wenigen Wochen schon so weit die Luft ausgeht, dass er sich die Gehälter von drei Mitarbeitern für 1-2h (sagen wir also mal (teuer) 25 Euro/h/Nase = 75-150 Euro) nicht mehr leisten kann (warum sollte er sonst den Laden früher zumachen?), dürfte der falsche Pächter sein.
Am Montag hätte man diese Kosten bestimmt wieder "reingespielt", auch ein Hinweis nach der Veranstaltung, dass der KC geöffnet hat und man sich gerne noch mit den Kandidaten bei einem Bier unterhalten kann, hätte bestimmt für ne Menge Umsatz gesorgt..

Gerade in den ersten Monaten muss man da durch. Mir fehlen auch "Aktionen" (Veranstaltungen, blabla) um die Leute überhaupt erst mal in den KC zu locken.
Zu Beginn stand noch jeden Tag die Mittagskarte auf der Alemannia-Homepage. Das hat man sich scheinbar auch jetzt gespart.
Aber gerade bei CL-Spielen mit deutscher Beteiligung oder dem Länderspiel am Samstag muss man doch die Gäste einladen und das ggfls. mit einer Aktion verbinden (wer mit Aachen-Schal kommt, hat zum Essen ein Bier frei, etc.. irgend so etwas)...
Aber da ist derzeit wirklich "Ebbe"....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 08.10.2009, 17:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
korrekt. Und ein Pächter, dem nach wenigen Wochen schon so weit die Luft ausgeht, dass er sich die Gehälter von drei Mitarbeitern für 1-2h (sagen wir also mal (teuer) 25 Euro/h/Nase = 75-150 Euro) nicht mehr leisten kann (warum sollte er sonst den Laden früher zumachen?), dürfte der falsche Pächter sein.
Am Montag hätte man diese Kosten bestimmt wieder "reingespielt", auch ein Hinweis nach der Veranstaltung, dass der KC geöffnet hat und man sich gerne noch mit den Kandidaten bei einem Bier unterhalten kann, hätte bestimmt für ne Menge Umsatz gesorgt..

Gerade in den ersten Monaten muss man da durch. Mir fehlen auch "Aktionen" (Veranstaltungen, blabla) um die Leute überhaupt erst mal in den KC zu locken.
Zu Beginn stand noch jeden Tag die Mittagskarte auf der Alemannia-Homepage. Das hat man sich scheinbar auch jetzt gespart.
Aber gerade bei CL-Spielen mit deutscher Beteiligung oder dem Länderspiel am Samstag muss man doch die Gäste einladen und das ggfls. mit einer Aktion verbinden (wer mit Aachen-Schal kommt, hat zum Essen ein Bier frei, etc.. irgend so etwas)...
Aber da ist derzeit wirklich "Ebbe"....

Gruss

svenc
Hast du vollkommen recht. Aber doch bitte nicht dieses Schlußwort am Ende deines Textes. Löst unausweichlich Unbehagen aus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 09.10.2009, 07:35
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Korrektur und gute Nachrichten...

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
ich glaube, dass du in der Sache unrecht hast. Nach meinen Infos ist die Fankneipe sehr wohl verpachtet, was aber an den beschriebenen Merkwürdigkeiten und der Notwendigkeit zur Besserung ja nichts ändern würde...

Am heutigen Nachmittag findet ein informelles und sachgebendes Gespräch "wegen Klömpchensclub" statt.

Am Abend werden wir hoffentlich etwas weiter und damit schlauer sein. Mal sehen. klööss
Grüße @ all.

Ich korrigiere mich - zu meinem eigenen Erstaunen ist die Fankneipe nicht verpachtet, Betreiber und damit direkter Ansprechpartner ist die Alemannia, so lerne ich halt täglich dazu...

Insofern bitte ich um Entschuldigung, Nachsicht und milde Bestrafung.

Die gute Nachricht: Ich habe gestern eine lange Liste mit Verbesserungsvorschlägen und -absichten gesehen, die so gut wie alle angesprochenen Probleme von der zu lauten und oft merkwürdigen Musik über das lange Warten auf das Essen (gestern hatte ich meines nach 3(!) Minuten) bis hin zu den Öffnungszeiten und zum Fernsehprogramm beheben wird. Die Reibungspunkte sind erkannt und erfasst, der Lösungwille ist vorhanden.

Bitte lasst den Leuten aus der Stadiongruppe der Alemannia noch ein wenig Zeit, es wird wirklich und ernsthaft daran gearbeitet. Nächster Arbeitstreff der Gruppe: kommende Woche.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 09.10.2009, 08:53
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.209
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grüße @ all.

Ich korrigiere mich - zu meinem eigenen Erstaunen ist die Fankneipe nicht verpachtet, Betreiber und damit direkter Ansprechpartner ist die Alemannia, so lerne ich halt täglich dazu...
Insofern bitte ich um Entschuldigung, Nachsicht und milde Bestrafung.
klööss
Na ja, manchmal sollte man halt auch auf Leute ausserhalb der Stadiongruppe hören, die sich ebenfalls darum bemühen, bestimmte Dinge in die richtige Richtung zu lenken ...


Liebe Grüsse zum Freitag

Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 09.10.2009, 10:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grüße @ all.

Ich korrigiere mich - zu meinem eigenen Erstaunen ist die Fankneipe nicht verpachtet, Betreiber und damit direkter Ansprechpartner ist die Alemannia, so lerne ich halt täglich dazu...

Insofern bitte ich um Entschuldigung, Nachsicht und milde Bestrafung.

Die gute Nachricht: Ich habe gestern eine lange Liste mit Verbesserungsvorschlägen und -absichten gesehen, die so gut wie alle angesprochenen Probleme von der zu lauten und oft merkwürdigen Musik über das lange Warten auf das Essen (gestern hatte ich meines nach 3(!) Minuten) bis hin zu den Öffnungszeiten und zum Fernsehprogramm beheben wird. Die Reibungspunkte sind erkannt und erfasst, der Lösungwille ist vorhanden.

Bitte lasst den Leuten aus der Stadiongruppe der Alemannia noch ein wenig Zeit, es wird wirklich und ernsthaft daran gearbeitet. Nächster Arbeitstreff der Gruppe: kommende Woche.


klööss
sehr interessant. Heisst das jetzt, dass wir die Entlassung von Seeberger und damit seine Abfindung dadurch refinanzieren müssen, dass der KC 1-2h eher zumacht?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 09.10.2009, 11:20
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
dein essen war in 3 mintuen fertig??? hast du dir einen salat bestellt,das schafft ja noch nicht mal eine mikro mit 1000 watt....
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 09.10.2009, 11:34
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hi Svenc

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
korrekt. Und ein Pächter, dem nach wenigen Wochen schon so weit die Luft ausgeht, dass er sich die Gehälter von drei Mitarbeitern für 1-2h (sagen wir also mal (teuer) 25 Euro/h/Nase = 75-150 Euro) nicht mehr leisten kann (warum sollte er sonst den Laden früher zumachen?), dürfte der falsche Pächter sein.
Am Montag hätte man diese Kosten bestimmt wieder "reingespielt", auch ein Hinweis nach der Veranstaltung, dass der KC geöffnet hat und man sich gerne noch mit den Kandidaten bei einem Bier unterhalten kann, hätte bestimmt für ne Menge Umsatz gesorgt..

Gerade in den ersten Monaten muss man da durch. Mir fehlen auch "Aktionen" (Veranstaltungen, blabla) um die Leute überhaupt erst mal in den KC zu locken.
Zu Beginn stand noch jeden Tag die Mittagskarte auf der Alemannia-Homepage. Das hat man sich scheinbar auch jetzt gespart.
Aber gerade bei CL-Spielen mit deutscher Beteiligung oder dem Länderspiel am Samstag muss man doch die Gäste einladen und das ggfls. mit einer Aktion verbinden (wer mit Aachen-Schal kommt, hat zum Essen ein Bier frei, etc.. irgend so etwas)...
Aber da ist derzeit wirklich "Ebbe"....

Gruss

svenc
Wenn der Krüger seinen Einstand gibt, könnte ich meinen Schal
zu Hause lassen. Man sollte den standfesten Trinkern einen
Anreiz geben, im Restaurant Soers ist jeden Samstag
Orientalischer Bauchtanz umesöns beim Essen.
Man könnte z.B. den Dr. Nachtsheim bitten unsere Ohren, Nasen
zu überprüfen. Wenn er noch kein Konzept hat, vielleicht hat
er hier und da ein Rezept zuviel.

Ich wünsch Dir was
Willi
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 09.10.2009, 11:37
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 630
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Doch!

Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
dein essen war in 3 mintuen fertig??? hast du dir einen salat bestellt,das schafft ja noch nicht mal eine mikro mit 1000 watt....
Einen Salat schafft auch eine Mikrowelle mit weniger als 1.000 W in 3 min.
Klööss hatte sich unbestätigten Gerüchten zufolge eine Tüte Chips bestellt...
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 09.10.2009, 11:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Einen Salat schafft auch eine Mikrowelle mit weniger als 1.000 W in 3 min.
Klööss hatte sich unbestätigten Gerüchten zufolge eine Tüte Chips bestellt...


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 09.10.2009, 14:48
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Gerne...

Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Na ja, manchmal sollte man halt auch auf Leute ausserhalb der Stadiongruppe hören, die sich ebenfalls darum bemühen, bestimmte Dinge in die richtige Richtung zu lenken ...
Liebe Grüsse zum Freitag Didi
Gerne, lieber Didi, wenn ich davon Kenntnis habe.

Die hatte/habe ich aber nicht. Ich weiß, dass sich viele beklagt haben, ich weiß, dass die Stadiongruppe sich gemeinsam mit dem Fanbeauftragten kümmert, ich weiß dass die IG darüber hinaus gebeten wurde, sich zu informieren und gegebenenfalls zu kümmern...

Das habe ich gestern stellvertretend für den Vorstand gemacht - mit dem Ergebnis, dass ich feststellte, dass sich bereits kompetent gekümmert wird.

Da habe ich als Alternative dann lieber Kaffee geschlürft und Kuchen gegessen und ein Schnitzelchen verdrückt und 2 Weizen (ohne Allollol) getrunken und mit Robert geplaudert und...

Letztendlich ist es egal, wer Probleme löst, da sehe ich keine Konkurrenz, wichtig ist, dass sie gelöst werden.

klööss,

mit ebenso lieben Grüßen zurück, aber für das komplette Wochenende
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 09.10.2009, 14:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ja

Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
dein essen war in 3 mintuen fertig??? hast du dir einen salat bestellt,das schafft ja noch nicht mal eine mikro mit 1000 watt....
Ernsthaft. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten. Handgestoppte 3 Minuten.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung