Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4021  
Alt 28.05.2019, 22:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alleine dass Du glaubst, sowas könne der OB entscheiden, zeigt, dass Du keine Ahnung hast von Kommunalpolitik.

Ausserdem muss man die Vorgeschichte mit der Insolvnz und dem Geldverlust für Stadt und Land sehen.
Der Tivoli hat dem Land und der Stadt doch schon zig Mio € gekostet.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Verkauf an einen dritten wie ALRV oder Landmarken, der es dann der Alemannia überlässt.
Das wird dann aber nicht günstiger, ausser man findet eine weitere Nutzungsmöglichkeit wie CHIO oder sonstwas.

Sorry, nimm's bitte nicht persönlich, aber ich kann den Käse einfach nicht mehr hören.


Keine Stadt in Deutschland hat ein modernes Fußballstadion so günstig bekommen wie die Stadt Aachen. 1 € plus Bürgschaft für 18,5 Mio., abzüglich der Millioneneinnahmen für die Vermarktung der Flächen des alten Tivolis.


Fitmachen der neuen Präsentiermeile Krefelder Straße mit Vorplatz als neues Einfalltor in die City wollte die Stadt unbedingt so schick haben u. hat sie folgerichtig auch selbst bezahlt.


Wenn einer Grund hatte, sauer zu sein, dann das Land und die AM, nicht doch aber die Stadt Aachen. Die ist der eigentliche Gewinner der Insolvenz gewesen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (29.05.2019), Joschi (29.05.2019), Neverwalkalone (29.05.2019), Öcher Wellenbrecher (28.05.2019), Pandaman SchwarzGelb (28.05.2019)
Werbung
  #4022  
Alt 28.05.2019, 22:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, nimm's bitte nicht persönlich, aber ich kann den Käse einfach nicht mehr hören.


Keine Stadt in Deutschland hat ein modernes Fußballstadion so günstig bekommen wie die Stadt Aachen. 1 € plus Bürgschaft für 18,5 Mio., abzüglich der Millioneneinnahmen für die Vermarktung der Flächen des alten Tivolis.


Fitmachen der neuen Präsentiermeile Krefelder Straße mit Vorplatz als neues Einfalltor in die City wollte die Stadt unbedingt so schick haben u. hat sie folgerichtig auch selbst bezahlt.


Wenn einer Grund hatte, sauer zu sein, dann das Land und die AM, nicht doch aber die Stadt Aachen. Die ist der eigentliche Gewinner der Insolvenz gewesen.
Bestenfalls ist das ein Nullsummenspiel.
Das heisst , die Stadt hat die Baureifmachung ( PTSV -Verlagerung, Kleingärtenverlagernug , Restaurant ....) + Randprojekte (Vorplatz, Strassen, Kanäle ...) gezahlt und dafür das alte TIVOLI - Gelände vermarktet
Da ist aber auch noch die Infrastruktur bezahlt worden.

Es ist mir aber zu lästig, alte Zahlen rauszukramen.


Egal:
Fakt ist, dass von der Stadt heute nichts mehr zu erwarten ist.
Bestenfalls indirekt über Stawag, Aseag, Apag usw.

Nach dem voraussichtlichen Ergebnis der nächsten Kommunalwahl erst recht nicht
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4023  
Alt 29.05.2019, 15:05
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Alleine dass Du glaubst, sowas könne der OB entscheiden, zeigt, dass Du keine Ahnung hast von Kommunalpolitik.

Ausserdem muss man die Vorgeschichte mit der Insolvnz und dem Geldverlust für Stadt und Land sehen.
Der Tivoli hat dem Land und der Stadt doch schon zig Mio € gekostet.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Verkauf an einen dritten wie ALRV oder Landmarken, der es dann der Alemannia überlässt.
Das wird dann aber nicht günstiger, ausser man findet eine weitere Nutzungsmöglichkeit wie CHIO oder sonstwas.
ich weiß, das ist Schnee von gestern. Trotzdem, warum konnte das Millerntor ertüchtigt werden, das Böllenfalltor auch? Warum stehen viele englische Stadien direkt in Wohngebieten? Wer wohnt auf der Merowingerstraße so wichtiges, dass das alles dort nicht ging? Und, geht es den Leuten dort jetzt besser, mit der wenig schönen Bebauung und den Klötzen? Und, wo ist unser geliebter Tivoli? Ich bin kein Architekt und kann nicht gut genug zeichnen, sonst hätte ich gern mal eine Skizze vom richtigen Tivoli, ertüchtigt, nachgeschoben. Mit 22.000 Zuschauern und Kartenschlangen die Krefelder runter bis zu den Kleingärtnern und rauf bis zur Bastei.
Mit Zitat antworten
  #4024  
Alt 29.05.2019, 16:02
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
ich weiß, das ist Schnee von gestern. Trotzdem, warum konnte das Millerntor ertüchtigt werden, das Böllenfalltor auch? Warum stehen viele englische Stadien direkt in Wohngebieten? Wer wohnt auf der Merowingerstraße so wichtiges, dass das alles dort nicht ging? Und, geht es den Leuten dort jetzt besser, mit der wenig schönen Bebauung und den Klötzen? Und, wo ist unser geliebter Tivoli? Ich bin kein Architekt und kann nicht gut genug zeichnen, sonst hätte ich gern mal eine Skizze vom richtigen Tivoli, ertüchtigt, nachgeschoben. Mit 22.000 Zuschauern und Kartenschlangen die Krefelder runter bis zu den Kleingärtnern und rauf bis zur Bastei.

Wenn man damals richtig Geld in die Hand genommen hätte, anstelle den 3 Klägern aus dem Umfeld des alten Tivolis ein paar läppische Dauerkarten + Peanuts anzubieten wäre der ganze Spuck schnell vorbei gewesen.
Alemannia hat davor und dannach soviel Geld aus dem Fenster geschmissen, da wäre es auf 100.000 - 150.000 Euro auch nicht mehr angekommen.
Aber....hätte hätte Fahrradkette !
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (29.05.2019), Michi Müller (29.05.2019)
  #4025  
Alt 29.05.2019, 17:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn man damals richtig Geld in die Hand genommen hätte, anstelle den 3 Klägern aus dem Umfeld des alten Tivolis ein paar läppische Dauerkarten + Peanuts anzubieten wäre der ganze Spuck schnell vorbei gewesen.
Alemannia hat davor und dannach soviel Geld aus dem Fenster geschmissen, da wäre es auf 100.000 - 150.000 Euro auch nicht mehr angekommen.
Aber....hätte hätte Fahrradkette !
Alles laienhafter Unsinn, tut mir leid, lieber Wampie.

Das Problem war nicht der Schallschutz Merowingerstrasse.
Den zu lösen, hätte höchstens paar Jahre Aufschub durch den DFB gegeben.

Eine reine Ertüchtigung = Sanierung des Tivoli hätte nicht gereicht.
Alemannia brauchte langfristig unbd nicht nur übergangsweise ein bundesligareifes Stadion, das den Forderungen des DFB entsprach
mit

- ausreichender Spielfeldgröße
- ausreichenden Sitzplätzen
- Vipbereich statt Kirmeszelt + Logen
- Vorfahrt Gästefans + Busse

usw....

Das hätte ein Quasi-Neubau mit Erweiterung bedeutet, die am alten Standort bau - und planungsrechtlich unmöglich war.
Dazu gab es interne + externe Gutachten, die mir bekannt sind.

Es gab keine Alternative zu einem Neubau an anderer Stelle.

Dieser Neubau hätte evtl. ein Stück bescheidener sein können
Dann hätte er aber auch 30 statt 50 Mio € gekostet.

Das ist aber alles Schnee von gestern.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (29.05.2019 um 17:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4026  
Alt 29.05.2019, 17:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
ich weiß, das ist Schnee von gestern. Trotzdem, warum konnte das Millerntor ertüchtigt werden, das Böllenfalltor auch? Warum stehen viele englische Stadien direkt in Wohngebieten? Wer wohnt auf der Merowingerstraße so wichtiges, dass das alles dort nicht ging? Und, geht es den Leuten dort jetzt besser, mit der wenig schönen Bebauung und den Klötzen? Und, wo ist unser geliebter Tivoli? Ich bin kein Architekt und kann nicht gut genug zeichnen, sonst hätte ich gern mal eine Skizze vom richtigen Tivoli, ertüchtigt, nachgeschoben. Mit 22.000 Zuschauern und Kartenschlangen die Krefelder runter bis zu den Kleingärtnern und rauf bis zur Bastei.
Das ist populistischer Quatsch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4027  
Alt 29.05.2019, 19:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das ist populistischer Quatsch.
Entweder bist ein eingebildeter Fatzke und tust nur so allwissend oder du hast ein erbärmlich schlechtes Gewissen. Was war noch mal deine herausragende Aufgabe damals, aus der du dein Herrschaftswissen schöpfst? Und welchen gesellschaftspolitischen Standort nimmst du ein, der dich so leidenschaftlich macht. ("populistischer Quatsch")
Mit Zitat antworten
  #4028  
Alt 29.05.2019, 20:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Entweder bist ein eingebildeter Fatzke und tust nur so allwissend oder du hast ein erbärmlich schlechtes Gewissen. Was war noch mal deine herausragende Aufgabe damals, aus der du dein Herrschaftswissen schöpfst? Und welchen gesellschaftspolitischen Standort nimmst du ein, der dich so leidenschaftlich macht. ("populistischer Quatsch")

Ich habe in einem anderen Beitrag die fachlichen Hintergründe( Auflagen des DFB + Baurecht ) in Kurzform aus meiner Erinnerung erläutert.

Fazit: der alte Tivoli war damals in der 1. Liga nicht mehr aufrechtzuerhalten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (29.05.2019 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4029  
Alt 29.05.2019, 21:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe in einem anderen Beitrag die fachlichen Hintergründe( Auflagen des DFB + Baurecht ) in Kurzform aus meiner Erinnerung erläutert.

Fazit: der alte Tivoli war damals in der 1. Liga nicht mehr aufrechtzuerhalten.
Hältst Du mich eigentlich für dämlich? Diese sehr vordergründige Antwort stellt mich bezüglich meiner Anmerkungen und deiner arroganten Aussage ( "populistischer Quatsch") nun wirklich nicht zufrieden. Kannst du jetzt auch wieder nicht konkret antworten oder willst du wieder nur herumeiern. Es fehlt somit der ganze zweite Teil

Geändert von Neverwalkalone (29.05.2019 um 21:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4030  
Alt 29.05.2019, 21:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hältst Du mich eigentlich für dämlich? Diese sehr vordergründige Antwort stellt mich bezüglich meiner Anmerkungen und deiner arroganten Aussage ( "populistischer Quatsch") nun wirklich nicht zufrieden. Kannst du jetzt auch wieder nicht konkret antworten oder willst du wieder nur herumeiern. Es fehlt somit der ganze zweite Teil
Es ist zwecklos, wenn Du immer noch glaubst , der alte Tivoli sei zu erhalten gewesen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4031  
Alt 29.05.2019, 21:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist zwecklos, wenn Du immer noch glaubst , der alte Tivoli sei zu erhalten gewesen.
Sag mal, hast du gestern jemand als "feige" bezeichnet? Das war zwar in anderem Zusammenhang aber lassen wir es gut sein. Ich jedenfalls weiß, was wir hatten und was die Stadt Aachen jetzt hat
Mit Zitat antworten
  #4032  
Alt 29.05.2019, 21:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sag mal, hast du gestern jemand als "feige" bezeichnet? Das war zwar in anderem Zusammenhang aber lassen wir es gut sein. Ich jedenfalls weiß, was wir hatten und was die Stadt Aachen jetzt hat
Ich gehe seit ca. 1957 zum Tivoli.
Daher weiss ich was wir damit hatten .
1957 haben sich die Spieler noch aufm Aschenvorplatz warmgelaufen.

Die Zeiten sind aber anders, was den Fußball selber betrifft und auch die Anforderungen an die Infrastuktur wie Stadien.

Der alte Tivoli war von 1950 - 60.
Jetzt haben wir bald 2020.

Welchen Klotz die Stadt jetzt mit dem neuen Tivoli am Bein hat, weiss ich übrigens auch.Das sind aber Fakten, die man akzeptieren muss.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4033  
Alt 29.05.2019, 22:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.313
Abgegebene Danke: 6.290
Erhielt 3.081 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich gehe seit ca. 1957 zum Tivoli.
Daher weiss ich was wir damit hatten .
1957 haben sich die Spieler noch aufm Aschenvorplatz warmgelaufen.

Die Zeiten sind aber anders, was den Fußball selber betrifft und auch die Anforderungen an die Infrastuktur wie Stadien.

Der alte Tivoli war von 1950 - 60.
Jetzt haben wir bald 2020.

Welchen Klotz die Stadt jetzt mit dem neuen Tivoli am Bein hat, weiss ich übrigens auch.Das sind aber Fakten, die man akzeptieren muss.
Das weiß ich doch alles, den Vorplatz kenne ich auch noch, obwohl ich 5 Jahre weniger TSV auf dem Buckel habe. Der Dankepapaschal könnte von mir gestaltet sein. Schönen Abend dir noch
Mit Zitat antworten
  #4034  
Alt 29.05.2019, 22:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Das weiß ich doch alles, den Vorplatz kenne ich auch noch, obwohl ich 5 Jahre weniger TSV auf dem Buckel habe. Der Dankepapaschal könnte von mir gestaltet sein. Schönen Abend dir noch
Dir auch.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4035  
Alt 29.05.2019, 22:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hältst Du mich eigentlich für dämlich? Diese sehr vordergründige Antwort stellt mich bezüglich meiner Anmerkungen und deiner arroganten Aussage ( "populistischer Quatsch") nun wirklich nicht zufrieden. Kannst du jetzt auch wieder nicht konkret antworten oder willst du wieder nur herumeiern. Es fehlt somit der ganze zweite Teil


Also rein aus Neugierde habe ich mal im Archiv danach gesucht, was Tetzlaff hier früher mal zu Deinen Fragen geschrieben hat.


Zu seinem Beruf:
https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=580


Zum Umbau des alten Tivoli:
https://www.alemannia-brett.de/forum...postcount=4486


https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=322


Ausführlicheres habe ich gerade nicht gefunden. Jedoch war nach meiner Erinnerung insbesondere die Einhaltung der gesetzlichen Lärmschutzgrenzwerte aufgrund der Nähe zur Wohnbebauung praktisch unmöglich. Dies wäre im Rahmen eines notwendigen neuen Bebauungsplanes zu prüfen gewesen und hätte das Verfahren garantiert gekillt.


Alternative wäre gewesen, den alten Tivoli aufgrund höherer Sicherheitsauflagen und mehr erforderlicher Sitzplätze in seiner Zuschauerkapazität immer weiter schrumpfen zu lassen. Nicht nur die Behörden, auch die DFL wird ja immer irrer mit ihren Anforderungen. Siehe Karlsruhe, wo die DFL eine Überdachung der Gästekurve verlangt. Stell Dir das mal am alten Tivoli vor: baurechtlich und technisch schon mindestens sehr schwierig und immens teuer.


Am Ende hätte man dann vielleicht noch ne Kapazität von 13000 Plätzen gehabt (halb Steher, halb Sitzplätze), zu einer Zeit, wo die alte Hütte immer voll war. Und das ohne Komfort, ohne gewinnbringende Business- und Logenplätze.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.05.2019)
  #4036  
Alt 29.05.2019, 23:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Also rein aus Neugierde habe ich mal im Archiv danach gesucht, was Tetzlaff hier früher mal zu Deinen Fragen geschrieben hat.


Zu seinem Beruf:
https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=580


Zum Umbau des alten Tivoli:
https://www.alemannia-brett.de/forum...postcount=4486


https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=322


Ausführlicheres habe ich gerade nicht gefunden. Jedoch war nach meiner Erinnerung insbesondere die Einhaltung der gesetzlichen Lärmschutzgrenzwerte aufgrund der Nähe zur Wohnbebauung praktisch unmöglich. Dies wäre im Rahmen eines notwendigen neuen Bebauungsplanes zu prüfen gewesen und hätte das Verfahren garantiert gekillt.


Alternative wäre gewesen, den alten Tivoli aufgrund höherer Sicherheitsauflagen und mehr erforderlicher Sitzplätze in seiner Zuschauerkapazität immer weiter schrumpfen zu lassen. Nicht nur die Behörden, auch die DFL wird ja immer irrer mit ihren Anforderungen. Siehe Karlsruhe, wo die DFL eine Überdachung der Gästekurve verlangt. Stell Dir das mal am alten Tivoli vor: baurechtlich und technisch schon mindestens sehr schwierig und immens teuer.


Am Ende hätte man dann vielleicht noch ne Kapazität von 13000 Plätzen gehabt (halb Steher, halb Sitzplätze), zu einer Zeit, wo die alte Hütte immer voll war. Und das ohne Komfort, ohne gewinnbringende Business- und Logenplätze.
Ich wundere mich was ich hier alles schon geschrieben habe.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4037  
Alt 29.05.2019, 23:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ist zwecklos, wenn Du immer noch glaubst , der alte Tivoli sei zu erhalten gewesen.
Warum? Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Kennst Du das Craven Cottage? Falls nicht, dann google mal!
Mit Zitat antworten
  #4038  
Alt 29.05.2019, 23:48
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.503
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Mögölicherweise

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum? Da muss ich ihn in Schutz nehmen. Kennst Du das Craven Cottage? Falls nicht, dann google mal!

Möglicherweise ist das Baurecht in Deutschland und England ja unterschiedlich.
Mit Zitat antworten
  #4039  
Alt 30.05.2019, 00:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist das Baurecht in Deutschland und England ja unterschiedlich.
Das wird ganz bestimmt so sein. Ich wollte damit nur bestätigen, dass es generell möglich ist sogar uralte Stadien von 1896 auf internationalen Standard zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #4040  
Alt 30.05.2019, 01:34
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich wundere mich was ich hier alles schon geschrieben habe.

Garantiert von Dir stammen nur die verlinkten Posts. Das was ich "aus meiner Erinnerung" geschrieben habe, sind nur meine Rückblicke zur allgemeinen damaligen Diskussion sowie eigene Anmerkungen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung