![]() |
|
|||
|
|||
WIR SIND AACHENER UND der Trainer halt nicht
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag: | ||
Aix Trawurst (12.09.2021), Neverwalkalone (12.09.2021) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
mir bereitet es bereits jetzt Sorge, dass sich Helmes jetzt noch mit den Fans anlegt, und diese diskriminiert in zwei Lager einteilt und einfach mal ein paar Unterstellungen in den Raum wirft.
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig unverschämt von dem Herrn aus Köln. Ist gerade mal ein paar Monate da, und beleidigt hier schon mal die Fans indem er Sie in zwei Lager einteilt. Es kann verschiedene Gründe haben warum nicht so viele Zuschauer ins Stadion kommen. Der größte Grund heisst vermutlich CORONA. |
|
||||
|
||||
https://www.aachener-zeitung.de/spor...t_aid-62689583 (Paywall):
- Mergim wird bis auf Weiteres keine Rolle mehr spielen: "Den Verantwortlichen ist der Geduldsfaden gerissen. 'Das ist kein Aktionismus von uns', sagt Helmes. 'Aber wenn man sich an gewisse Vorstellungen nicht hält, wird es schwer.'" Man werde nach der englischen Woche eine "Entscheidung" treffen. - Damaschek hat Stromschlag bei Renovierungarbeiten erlitten, ist aber wieder einsatzbereit, ebenso Bajric; Oeßwein und Uzelac bald wieder im Training; - Farat Toku war am Freitag im Stadion, "ohne Hintergedanken". |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag: | ||
Heinsberger LandEi (13.09.2021), printe1 (12.09.2021) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings möchte ich schon in Erinnerung rufen, dass der liebe Mergim in unserer legendären Rückrunde der vergangenen Saison, unter einigen lustlos wirkenden Akteuren, manches mal sogar noch negativ herausstach.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie lange es noch andauert, ist eine andere Frage.
|
||||
|
||||
Dann hat er bald hier verk...ckt, wenn er nicht bald Ergebnisse liefert.
Wer ist er denn? Ein Trainerlehrling.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
war da nicht was...? langfristig aufbauen...? mmmh...
|
|
||||
|
||||
Bei einer Durchsicht der diversen Interviews mit Sportdirektor und Trainer in den letzten Monaten muss jedem auffallen, dass der selbst artikulierte Anspruch und die Wirklichkeit stark auseinanderfallen. Und ich meine das nicht einmal bezogen auf die Ergebnisse, sondern auf andere, wiederholt geäußerte Aspekte. Hier zwei Aspekte aus dem Interview in der Lokalzeitung vom 15.6.21.
- Helmes äußerte, man werde die Spieler in der Vorbereitung an "physische Grenzen heranführen". => Ich kann bislang nicht erkennen, dass unser Team sonderlich fit wäre und ausdauernd 90 Minuten Gas gibt. - Im gleichen Interview sagte Helmes, "jede Position soll[e] doppelt besetzt werden, damit Woche für Woche ein Konkurrenzkampf entsteht". => Wohl die größte Lücke zwischen Idee und Realität. Die Bank ist voll mit Spielern ohne jede Regionalligaerfahrung, auf manchen Positionen haben wir keinen dort ausgebildeten Spieler, geschweige denn zwei davon. Wenn man diese Dinge nimmt, für die Helmes (zu 1) und Bader (zu 2) verantwortlich sind, und wenn man dazu die letzten verzweifelten Äußerungen liest (Kritik an den Fans, kontrafaktischer Hinweis auf das Alter der Mannschaft), dann muss auch ich sagen, dass mein Vertrauensvorschuss allmählich erschöpft ist. Ich frage mich nur weiterhin nach der Alternative. Toku auf der Tribüne, schön und gut - aber wer sagt uns a), dass der (oder wer auch immer?) diese Truppe (trotz der missratenen Kaderarchitektur) zum Fußballspielen bekommt? Und b): Der Architekt wäre ja auch bei einem Trainer Toku noch da. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass Martin Bader hier auf absehbare Zeit entlassen wird? Erst recht vor der Neuwahl des Präsidiums? Man kann (über) den Trainer diskutieren. Man muss neben der Performance der Mannschaft auch die Außendarstellung von Trainer (und Sportdirektor) kritisieren. Die Frage nach den Zukunftsperspektiven ist aber - so fürchte ich - größer als die Frage, wer auf der Trainerbank sitzt. Geändert von Andreas (13.09.2021 um 11:13 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
versteh ich nich. dachte die hätten kondition gebolzt |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo die maximale Leistungsgrenze ohnehin schon gering ist kann sie nicht auf eine hohes Niveau gehievt werden. Wir haben hier Spieler, die mehrere Monate nicht gespielt und eventuell auch nicht trainiert haben. Da ist diese Grenze sehr schnell erreicht. Auch Helmes kann dann aus einem Trabbi keinen Ferrari machen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag: | ||
josef heiter (14.09.2021) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Helmes regt sich über die Leute auf, die nicht ins Stadion gehen, keinen Stream sehen, aber dann bei Facebook „Versagertruppe“ und Ähnliches schreiben. Jeder von euch weiß, dass es es so gemeint ist.
Ihr müsst Ihm jetzt nicht noch zusätzliche Stricke drehen. Ansonsten macht mir tatsächlich Angst, dass das Offensichtliche nicht benannt wird. |
|
|||
|
|||
War das mit den Fans in Uerdingen nicht der Bader?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die meisten Spieler waren entweder bei uns oder beim vorigen Club regelmäßig im Spiel- und Trainingsbetrieb. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Geheimniskremer (13.09.2021) |
Werbung
|
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|