Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 03.03.2023, 09:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das ist aber noch ein alter Stand. Alemannia und die Stadt verhandeln die Verträge über die Nutzung sicherlich nicht für einen Zeitraum von 10 Jahren aus.

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Neben den Verbindlichkeiten an den Herrn Kölmel erwartet uns ab Liga 2 eine erhebliche Kostenexplosion seitens der Stadt Aachen (wenn es stimmt was ich gelesen habe)…...


//Am 28. Januar 2015 kaufte die Stadt das vereinseigene Stadion für den symbolischen Preis von einem Euro. Alemannia zahlt die Stadionmiete ab sofort an die Aachener Stadion Beteiligungs GmbH. Die Stadt muss die Betriebskosten, Zins und Tilgung tragen. Alemannia Aachen zahlt in der Regionalliga West eine Miete in Höhe von 150.000 Euro. In der 3. Liga würden 300.000 Euro fällig, im ersten Zweitligajahr 800.000 Euro, ab dem zweiten Zweitligajahr 1,3 Millionen und in der Bundesliga 2,8 Millionen pro Jahr. Ab dem zweiten Zweitligajahr erhielte die Stadt fünf Prozent der Erlöse, die 400.000 Euro überschreiten, und ab dem Aufstieg in die 2. Bundesliga fünf Prozent der Fernseheinnahmen sowie 30 Prozent der Transferüberschüsse.//
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (03.03.2023)
Werbung
  #382  
Alt 03.03.2023, 09:08
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.028
Abgegebene Danke: 2.632
Erhielt 4.217 Danke für 1.375 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das ist aber noch ein alter Stand. Alemannia und die Stadt verhandeln die Verträge über die Nutzung sicherlich nicht für einen Zeitraum von 10 Jahren aus.
auch ich kann mir das zu diesen Konditionen (insbesondere Beteiligung an Transferüberschüssen und TV-Gelder) und auch derart langfristig überhaupt nicht vorstellen. Das würde mich wirklich vom Stuhl hauen.
Von daher würde ich das auch gerne schwarz auf weiß lesen
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 03.03.2023, 09:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Hat es jemals gestimmt? …

Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Neben den Verbindlichkeiten an den Herrn Kölmel erwartet uns ab Liga 2 eine erhebliche Kostenexplosion seitens der Stadt Aachen (wenn es stimmt was ich gelesen habe) …...
Premiere?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 03.03.2023, 12:33
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
In der 3. Liga würden 300.000 Euro fällig, im ersten Zweitligajahr 800.000 Euro, ab dem zweiten Zweitligajahr 1,3 Millionen und in der Bundesliga 2,8 Millionen pro Jahr. Ab dem zweiten Zweitligajahr erhielte die Stadt fünf Prozent der Erlöse, die 400.000 Euro überschreiten, und ab dem Aufstieg in die 2. Bundesliga fünf Prozent der Fernseheinnahmen sowie 30 Prozent der Transferüberschüsse.//
Sollte das wirklich wahr sein, sollten wir von nun an alle Anstrengungen darauf verwenden, niemals mehr in die zweite Etage aufzusteigen. Vom BL-Penthouse mal ganz zu schweigen. Solch einen Vertrag kann eigentlich nur Franz Wirtz oder ein anderer, der von einer glorreichen Dauerzukunft in Liga 4 schwärmt, verhandelt und unterschrieben haben. Insofern bin ich guter Hoffnung, dass das so nicht stimmt.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Odin (03.03.2023)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung