Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #801  
Alt 27.05.2023, 13:16
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Mir wurde heute eine zugegeben sehr abenteuerliche aber nicht vollkommen abwegige Theorie zugetragen. Angeblich habe man sich mit Trainer und einigen Spielern massiv überhoben und käme jetzt mit diesem Umweg aus den Verträgen , da diese nur für die Regionalliga Gültigkeit hätten . Ansonsten habe die Insolvenz gedroht...
Aber wie plausibel ist diese These?

Wenn es DN tatsächlich darum ginge, über einen Rückzug aus der RL die insolvenzreifen Verträge loszuwerden, hätte man das doch billiger und spottfreier haben können als über diese absurde Stadionposse. Siehe Kaan-Marienborn. Es sei denn, der Landesfürst sieht sich aus politischen Gründen gerne in der Hauptrolle des Märtyrers.

Völlig gaga wäre es ja wohl zu glauben, die Verträge auf null & nichtig stellen zu können, um danach mit günstigeren Kontrakten doch wieder die Lizenz für die vierte Liga zu bekommen.

Nee, irgendwie fehlt mir da die Logik in der These. Oder übersehe ich da irgendwo etwas?
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (27.05.2023)
Werbung
  #802  
Alt 27.05.2023, 15:26
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
. .Wenn es DN tatsächlich darum ginge, über einen Rückzug aus der RL die insolvenzreifen Verträge loszuwerden, hätte man das doch billiger und spottfreier haben können als über diese absurde Stadionposse. ...
Völlig gaga wäre es ja wohl zu glauben, die Verträge auf null & nichtig stellen zu können, um danach mit günstigeren Kontrakten doch wieder die Lizenz für die vierte Liga zu bekommen....
Es ist sicher eine schräge und absurde Theorie, aber wenn, dann wäre es nicht darum gegangen, weiter Regionalliga zu spielen, sondern um Rückzug in die Verbandsliga und Neubeginn dort. So würde man der Insolvenz entgehen und könnte mit dem Finger auf den bösen Verband zeigen, der den Abstieg dann schuld ist...
So habe ich es jedenfalls verstanden.
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 27.05.2023, 18:01
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Aber wie plausibel ist diese These?


Es sei denn, der Landesfürst sieht sich aus politischen Gründen gerne in der Hauptrolle des Märtyrers.

Völlig gaga wäre es ja wohl zu glauben, die Verträge auf null & nichtig stellen zu können, um danach mit günstigeren Kontrakten doch wieder die Lizenz für die vierte Liga zu bekommen.

Nee, irgendwie fehlt mir da die Logik in der These. Oder übersehe ich da irgendwo etwas?
Also man stelle sich einen Sonnenfürsten vor der aus dem Nichts in fünf Jahren einen Regionalligisten geschaffen hat, der im Bezug auf den Trainer und einen Teil des Kaders sehr ordentlich aufgestellt ist. Jetzt merkt er das sein ganzes verschissenes System kollabiert, weil seine Seilschaften die er üblicherweise (aus) nutzt nicht mehr greifen. Seine gesamte Selbsherrlichkeit fällt ihm aus fie Füsse. Er ist Verpflichtungen eingegangen due er nicht bedienen kann , weil sich immer noch kein Schwein für seinen Wahnsinn interessiert. Jetzt fängt er an zu rotieren . Er hat kein Stadion welches er unbefristet melden könnte und weiss genau das er höchselbst den Karren in den Dreck gesetzt hat. Es wird ihm klar selbst wenn er die Lizenz bekäme kann er keinen Schommers oder Clemens usw . dauerhaft bezahlen. Also wird er Opfer macht auf Naiv backt kleine Brötchen. Er denkt okay dann eben 1 Jahr Mittelrhein Liga und den direkten wiederaufstieg anpeilen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Mott (28.05.2023), Totto1983 (27.05.2023)
  #804  
Alt 27.05.2023, 18:07
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.849
Abgegebene Danke: 5.129
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Also man stelle sich einen Sonnenfürsten vor der aus dem Nichts in fünf Jahren einen Regionalligisten geschaffen hat, der im Bezug auf den Trainer und einen Teil des Kaders sehr ordentlich aufgestellt ist. Jetzt merkt er das sein ganzes verschissenes System kollabiert, weil seine Seilschaften die er üblicherweise (aus) nutzt nicht mehr greifen. Seine gesamte Selbsherrlichkeit fällt ihm aus fie Füsse. Er ist Verpflichtungen eingegangen due er nicht bedienen kann , weil sich immer noch kein Schwein für seinen Wahnsinn interessiert. Jetzt fängt er an zu rotieren . Er hat kein Stadion welches er unbefristet melden könnte und weiss genau das er höchselbst den Karren in den Dreck gesetzt hat. Es wird ihm klar selbst wenn er die Lizenz bekäme kann er keinen Schommers oder Clemens usw . dauerhaft bezahlen. Also wird er Opfer macht auf Naiv backt kleine Brötchen. Er denkt okay dann eben 1 Jahr Mittelrhein Liga und den direkten wiederaufstieg anpeilen.

Genau. Und in dem Jahr baut er ein Stadion für 700 Heimzuschauer plus Tribüne für Auswärtsfans für bis zu 10.000. Falls wir nicht aufsteigen.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (27.05.2023)
  #805  
Alt 28.05.2023, 12:12
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Beispielsweise …

Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Elversberg hat übrigens heute den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft! So schnell kann's gehen.

Sollten wir uns ein Beispiel dran nehmen...
Wie macht man das konkret?

Woran sollten wir uns ein Beispiel nehmen?
– an deren Struktur?
– an deren Gelassenheit?
– an deren Vereinsführung?
– … ?

Wie lautet zusammengefasst deren Erfolgsrezept und ließe es sich, [einfach so], überhaupt auf uns/andere übertragen?
Ich bezweifle, dass M. M. das so wörtlich meinte. Im Endeffekt kann man die drei Punkte aber durchaus zumindest analysieren. Sind ja nicht ohne Grund durchmarschiert.
Ich bezweifle, dass er/sie/es, [andere gleichermaßen], sich überhaupt jemals ein Beispiel nehmen woll(t)en.

Man möchte in der Regel Erfolg, ohne die gewohnte eigene Gangart in Zweifel ziehen oder gar abändern zu müssen.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 28.05.2023, 16:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Übrigens hat einer unserer alten Bekannten, die Stuttgarter Kickers, schon vergangenes Wochenende den Aufstieg in die RL Südwest geschafft - vor 4000 Zuschauern im letzten Heimspiel gegen Villingen (3-2), Rekord für die 5. Liga (hier Oberliga B-W).

Es freut mich immer, wenn Traditionsvereine die Kurve kriegen. Wenn ich mich recht erinnere, waren sie unser letzter Heimgegner in der 2. Liga auf dem wahren Tivoli vor dem Abstieg 1990. Wünsche denen viel Glück in der RL.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.05.2023), HauDeMull (28.05.2023), Michi Müller (28.05.2023), Mott (28.05.2023), Neverwalkalone (28.05.2023)
  #807  
Alt 28.05.2023, 19:12
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Der FC Wegberg hat am Freitag das drittletzte Spiel gewonnen (2:1 gegen Hürth) und verteidigt damit die Tabellenführung.

Bonn verliert in Königsdorf und steigt endgültig aus dem Aufstiegsrennen aus.
Hennef spielt am Montag.

Allerdings:
Die letzten zwei Spiele für Wegberg sind

A Bonn
H Hennef
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 28.05.2023, 22:24
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Übrigens hat einer unserer alten Bekannten, die Stuttgarter Kickers, schon vergangenes Wochenende den Aufstieg in die RL Südwest geschafft - vor 4000 Zuschauern im letzten Heimspiel gegen Villingen (3-2), Rekord für die 5. Liga (hier Oberliga B-W).

Es freut mich immer, wenn Traditionsvereine die Kurve kriegen. Wenn ich mich recht erinnere, waren sie unser letzter Heimgegner in der 2. Liga auf dem wahren Tivoli vor dem Abstieg 1990. Wünsche denen viel Glück in der RL.
Was wir 2:1 gewonnen haben , um anschliessend zu singen: 3. Liga dauert nur ein Jahr. (Sch.eiss Fc Remscheid)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.05.2023)
  #809  
Alt 29.05.2023, 08:38
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 2.248
Erhielt 741 Danke für 219 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Übrigens hat einer unserer alten Bekannten, die Stuttgarter Kickers, schon vergangenes Wochenende den Aufstieg in die RL Südwest geschafft - vor 4000 Zuschauern im letzten Heimspiel gegen Villingen (3-2), Rekord für die 5. Liga (hier Oberliga B-W).

Es freut mich immer, wenn Traditionsvereine die Kurve kriegen. Wenn ich mich recht erinnere, waren sie unser letzter Heimgegner in der 2. Liga auf dem wahren Tivoli vor dem Abstieg 1990. Wünsche denen viel Glück in der RL.
Ja, freue mich auch für den SVK. Absolut treue Fanbasis. Da kommen eigentlich immer die gleichen 2.000 Leute, egal ob 3. oder 5. Liga.

Sie waren ja passend auch der erste Heimgegner nach dem Wiederaufstieg. Hat Diane da nicht ein Fallrückzieher spektakulär versenkt?
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.05.2023)
  #810  
Alt 29.05.2023, 08:39
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 1.289
Erhielt 817 Danke für 320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen

Sie waren ja passend auch der erste Heimgegner nach dem Wiederaufstieg. Hat Diane da nicht ein Fallrückzieher spektakulär versenkt?
Das war Dietmar Berchtold.

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (29.05.2023)
  #811  
Alt 29.05.2023, 15:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Tankulic von Meppen geht zurück nach Ahlen. Guter Mann.
https://www.reviersport.de/fussball/...ohl-sagen.html
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (29.05.2023)
  #812  
Alt 30.05.2023, 07:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eu-Forist Beitrag anzeigen
Ja, freue mich auch für den SVK. Absolut treue Fanbasis. Da kommen eigentlich immer die gleichen 2.000 Leute, egal ob 3. oder 5. Liga.

Sie waren ja passend auch der erste Heimgegner nach dem Wiederaufstieg. Hat Diane da nicht ein Fallrückzieher spektakulär versenkt?
Ich mag die Kickers auch. Hatte ja auf Grund einer langjährigen Beziehung Jahre lang mit denen zu tun und bin auch teilweise in Fanbussen mit denen gefahren wenn es unser Spielplan zuließ. Sehr sympathische Truppe und mit einigen habe ich bis heute (15 Jahre später) immer noch regelmäßig Kontakt.

Über mehrere Jahre lang in der 5. Liga vor 2.500 Zuschauern im Schnitt zu spielen (auch wenn man bisher nie aufgestiegen ist) ist schon mehr als stark. Das wäre sogar für die 4. Liga stark!

Und wenn man bedenkt das sie ja "nur" die Nummer 2 in der Stadt sind, dann ist das umso stärker einzuschätzen.

Hoffentlich kreuzen sich unsere Wege nochmal in der 3. oder gar 2. Liga
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.05.2023), Eu-Forist (30.05.2023), Neverwalkalone (30.05.2023)
  #813  
Alt 30.05.2023, 18:38
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Hoe is het mogelijk?“ …

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Elversberg hat übrigens heute den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft! So schnell kann's gehen.

Sollten wir uns ein Beispiel dran nehmen...
Wie macht man das konkret?

Woran sollten wir uns ein Beispiel nehmen?
– an deren Struktur?
– an deren Gelassenheit?
– an deren Vereinsführung?
– … ?

Wie lautet zusammengefasst deren Erfolgsrezept und ließe es sich, [einfach so], überhaupt auf uns/andere übertragen?
Ich bezweifle, dass M. M. das so wörtlich meinte. Im Endeffekt kann man die drei Punkte aber durchaus zumindest analysieren. Sind ja nicht ohne Grund durchmarschiert.
Ich bezweifle, dass er/sie/es, [andere gleichermaßen], sich überhaupt jemals ein Beispiel nehmen woll(t)en.

Man möchte in der Regel Erfolg, ohne die gewohnte eigene Gangart in Zweifel ziehen oder gar abändern zu müssen.
Die Sportvereinigung 07 Elversberg e.V. (SVE) ist 2022 zeitgleich mit Rot-Weiss Essen e.V. (RWE) von der Regionalliga in die 3.Liga aufgestiegen.

Gleich zur Saisoneröffnung empfing RWE Elversberg zu Hause und ging sang- und klanglos 1:5 unter. Nach dem 1. Spieltag war die SVE Tabellenerster und RWE logischerweise letzter. Am 20. Spieltag gewann die SVE ihrerseits zu Hause 3:0 und war immer noch (ab 11. Spieltag fortwährend) erster, RWE immerhin vorübergehend 13.

Während RWE mit Ach und Krach am Saisonende auf Platz 15 landete, wurde Elversberg relativ souverän Tabellenerster und Meister. Die SVE führte zwischenzeitlich mit 17 Punkten, während RWE nahezu durchgängig um den Klassenerhalt fürchten musste. Ein Torverhältnis von plus vierzig (SVE) steht einem von minus dreizehn (RWE) gegenüber.

Wie ist es möglich?
Platz 01 – 74 Punkte [22-08-08] 80:40 +40
Platz 15 – 42 Punkte [09-15-14] 43:56 –13


Geld allein kann’s nicht sein
Bei Einwohnerzahlen (plus des entsprechenden Umfelds) von ≈ 600.000 zu vergleichsweise mickrigen ≈ 13.000 erschiene mir ein einzelner betont 'finanzstarker' Mäzen bei der SVE als Erklärung unzureichend und unglaubwürdig zugleich. Die durchschnittlichen Zuschauerzahlen [≈ 16.500 zu ≈ 5.200] fielen erwartungsgemäß aus.

Hab’ mich jahrelang darüber gewundert, warum seitens sogenannter 'Traditionsvereine' fortwährend über 'unattraktive Dorfvereine' gewettert wird? Langsam dämmert mir, jene Dorfvereine arbeiten mangels störendem Umfeld nicht nur ruhiger, weil geduldiger, sondern in der Folge auch effektiver. Kommt in einem derartigen Umfeld, nicht als krönende Kirsche obendrauf, – sondern als Basis, – eine große Portion Sachverstand hinzu, scheint der Erfolg beinahe unvermeidlich.

PS:
„Dir kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.“ – Fernandel
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (31.05.2023 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 30.05.2023, 18:48
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen


Hab’ mich jahrelang darüber gewundert, warum seitens sogenannter 'Traditionsvereine' fortwährend über 'unattraktive Dorfvereine' gewettert wird? Langsam dämmert mir, jene Dorfvereine arbeiten mangels störendem Umfeld nicht nur ruhiger, weil geduldiger, sondern in der Folge auch effektiver. Kommt in einem derartigen Umfeld, nicht als krönende Kirsche obendrauf, – sondern als Basis, – eine große Portion Sachverstand hinzu, scheint der Erfolg beinahe unvermeidlich.
.
Ja, dann lassen wir unser Trio mal in Ruhe Arbeiten.
Ist demnach ja dann mindestens die halbe Miete.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (30.05.2023), Heinsberger LandEi (05.06.2023), Pascalinho (30.05.2023)
  #815  
Alt 30.05.2023, 22:26
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Am kommenden Montag wird das Sportgeschäft in der Sache FC Düren entscheiden. Da es sich um ein "Gericht " handelt , kann ja nur geprüft werden ob die Entscheidung des Verbandes korrekt war.
Hierzu kann es nur eine Entscheidung geben , Abstieg. Man hat in Düren immer noch nicht verstanden wer welche Rolle spielt. Ich weiss aus vertraulicher Quelle das man immer noch glaubt es sei jetzt am Verband Optionen aufzuzeigen die man dann erfüllen will.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (31.05.2023), Geheimniskremer (30.05.2023), Go (31.05.2023)
  #816  
Alt 30.05.2023, 23:34
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Am kommenden Montag wird das Sportgeschäft in der Sache FC Düren entscheiden. Da es sich um ein "Gericht " handelt , kann ja nur geprüft werden ob die Entscheidung des Verbandes korrekt war.
Hierzu kann es nur eine Entscheidung geben , Abstieg. Man hat in Düren immer noch nicht verstanden wer welche Rolle spielt. Ich weiss aus vertraulicher Quelle das man immer noch glaubt es sei jetzt am Verband Optionen aufzuzeigen die man dann erfüllen will.
ich habe das ja auch schon ausführlich hier benannt.
Das ist einfach nur schauderhaft, wie ein Verein, der ein 7-stellige Summe im Jahr stemmt sich so dilettantisch anstellt. Wäre für mich als Geldgeber schon fast sowas wie Veruntreuung.
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 31.05.2023, 05:38
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
ich habe das ja auch schon ausführlich hier benannt.
Das ist einfach nur schauderhaft, wie ein Verein, der ein 7-stellige Summe im Jahr stemmt sich so dilettantisch anstellt. Wäre für mich als Geldgeber schon fast sowas wie Veruntreuung.

Oder die Geldgeber atmen innerlich einmal tief ein und aus und man freut sich im stillen Kämmerlein.


In meinen Augen ist das nicht dilletantisch, sondern geht für mich in Richtung Absicht.


Alle Vereine werden Vorgaben bekommen haben, welche Unterlagen und Voraussetzungen erfüllt sein müssen und da wird ziemlich sicher alles drin gestanden haben. Und wenn ich dann Vorgaben nicht erfülle ( Stadion nicht fertig und kein Ausweichstadion angegeben ), dann kann der Verband nur den Daumen runter machen. Wenn man Düren jetzt nachträglich die Lizenz erteilt, wird es die nächsten Jahre aber lustig. Dann wird sich jeder Verein darauf berufen können, dass auch Düren erst Wochen später Voraussetzungen erfüllt hat.


Natürlich wird es Spelthahn nur drum gehen, dem verband nachher die Schuld in die Schuhe zu schieben, gemäß dem Motto, man wollte uns nicht. Aber ich glaube, der will raus aus der Nummer, ohne der Dumme zu sein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (31.05.2023)
  #818  
Alt 31.05.2023, 06:45
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Oder die Geldgeber atmen innerlich einmal tief ein und aus und man freut sich im stillen Kämmerlein.

In meinen Augen ist das nicht dilletantisch, sondern geht für mich in Richtung Absicht.

Aber ich glaube, der will raus aus der Nummer, ohne der Dumme zu sein
Ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Selbst Politiker können nicht so blöde sein.
Aber die können viel aussitzen.
Und die Leute vergessen immer ganz schnell.
Nur glaube ich schon, dass er der Dumme sein wird, halt wegen der Vergesslichkeit nicht so lange. Bis dahin geht man etwas in Deckung.
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 31.05.2023, 11:12
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Selbst Politiker können nicht so blöde sein.
Aber die können viel aussitzen.
Und die Leute vergessen immer ganz schnell.
Nur glaube ich schon, dass er der Dumme sein wird, halt wegen der Vergesslichkeit nicht so lange. Bis dahin geht man etwas in Deckung.
Übrigens: Selbst die Aachener Zeitung berichtet ja, dass es die letzte Chance ist, dass das Sportgericht die Frist noch einmal verlängert.
Aber das ist doch gar nicht deren Aufgabe. Die müssen doch nur feststellen, ob die Entscheidung des Verbandes fehlerhaft ist. Da das nicht so ist, frage ich mich, auf welchen Wegen sich da Reporter bewegen, die sowas schreiben?
Für mich eher eine versucht Beeinflussung, anstatt eine recherchierte Journalistische Leistung.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (31.05.2023), Go (01.06.2023)
  #820  
Alt 31.05.2023, 11:21
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Übrigens: Selbst die Aachener Zeitung berichtet ja, dass es die letzte Chance ist, dass das Sportgericht die Frist noch einmal verlängert.
Aber das ist doch gar nicht deren Aufgabe. Die müssen doch nur feststellen, ob die Entscheidung des Verbandes fehlerhaft ist. Da das nicht so ist, frage ich mich, auf welchen Wegen sich da Reporter bewegen, die sowas schreiben?
Für mich eher eine versucht Beeinflussung, anstatt eine recherchierte Journalistische Leistung.
Das Gericht könnte nur das Recht beugen, indem es zum einen zwar feststellt , das die Entscheidung korrekt ist, aber irgendetwas fehlerhaft kommuniziert wurde. Das ist sehr unwahrscheinlich. Und sekbst wenn es eine neue Frist gäbe, würde das nach derzeitigem Sachstand nichts nützen, weil Wegberg auch jetzt noch keine unbefristete Zusage gegeben hat.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (31.05.2023 um 11:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (31.05.2023)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung