Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2121  
Alt 04.11.2022, 16:23
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Dass jemand vieles gut macht, bedeutet ja nicht, dass er nicht auch etwas schlecht(er) machen kann. Und die Art der Kommunikation über Facebook nicht gut zu finden, heißt nicht, das Gesamtpaket M.M. schlecht zu finden. Diese Art muss man wohl mögen, ob es bei Sponsoren immer gut ankommt, weiß ich nicht. Meins ist es nicht.

Aber man kann das eben auch unabhängig von dem Vorlauf mit Polizei, Presse etc. beurteilen und eine Meinung dazu haben. Und ich glaube, man muss ihn auch nicht verteidigen. Das kann er ganz gut selbst.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.11.2022), a.tetzlaff (05.11.2022), Andreas (04.11.2022), josef heiter (07.11.2022), schokobär (04.11.2022)
Werbung
  #2122  
Alt 04.11.2022, 16:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
zwischen laufen lassen und sich bemühen, die Probleme in den Griff zu bekommen, ist ein gewaltiger Unterschied in meinen Augen.

Zwischen 0 und 100% gibt es einiges
Und? Wie sieht es in der Realität aus? Macht die Alemannia denn wirklich nur 0%?

Machen die anderen Fußballvereine alle 100%?
Macht die Polizei 100%?
Machen andere Großveranstaltungen 100%?

Diskutiert der und vergleicht der AZ/AN Artikel diese Prozentzzahlen oder suggestiert der Artikel dass Alemannia nur 0% bis 3% machen würde wo in Wirklichkeit 75%, bis 85% gemacht werden?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Go (05.11.2022), Neverwalkalone (04.11.2022)
  #2123  
Alt 04.11.2022, 18:05
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber wenn ich drüber nachdenke, glaube ich nicht, dass sich dieser Bericht bei der Tabellensituation und dem aktuellen Verlauf negativ auf die positive Spannung für das Spiel auswirkt.

Davon lässt man sich doch nicht beirren und geht deswegen nicht zum Tivoli. Und wenn das Spiel erfolgreich läuft, dann brennt die Hütte (hoffentlich im übertragenen Sinne) und wenn wir gewinnen, werden sich alle in den Armen liegen.

Da denkt doch keiner an den Artikel.



Ich würde das an Deiner Stelle etwas relaxter sehen und mich uneingeschränkt auf das Spiel freuen.



Der Artikel ist meines Erachtens unabhängig davon zu betrachten. Er ist bewusst reißerisch aufgemacht, weil die AZ/AN das nunmal bei der Alemannia so macht. Aber ihn hat die Alemannia selbst zu verantworten. Und er zeigt ein reales Problem auf.
Ich denke mal Du hast in Teilen recht. Aber genau das ist halt der Grund, warum WIR hier (ich bezeichne uns auch mal als "Szene" bzw. Hardcore-Fans) uns so sehr darüber aufregen...

Weil alles so schön und sorgenfrei sein könnte. Doch dann kommt wieder jemand um die Ecke und macht Stunk. Das nervt uns, weil es die letzten Jahre immer so war.

Dazu dann Vorwürfe für die die Alemannia nichts kann (Schlägereien im Kreis Heinsberg, lasche Einlasskontrollen,...) oder an denen Alemannia schon längst arbeitet (lange Schlangen am Einlass, lange Wartezeiten an den Imbiss-Buden,...).

Aber wenn man mit den Leuten im Bekanntenkreis so redet, die lesen bzw. beachten solche Artikel größtenteils gar nicht! Wir lesen es, weil wir jeden Mist lesen der irgendwo über Alemannia geschrieben wird, und sei es in Reviersport. Das tun "Normalos" teilweise gar nicht.

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Elofant (04.11.2022)
  #2124  
Alt 04.11.2022, 18:39
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.533
Erhielt 3.298 Danke für 1.623 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke mal Du hast in Teilen recht. Aber genau das ist halt der Grund, warum WIR hier (ich bezeichne uns auch mal als "Szene" bzw. Hardcore-Fans) uns so sehr darüber aufregen...

Weil alles so schön und sorgenfrei sein könnte. Doch dann kommt wieder jemand um die Ecke und macht Stunk. Das nervt uns, weil es die letzten Jahre immer so war.

Dazu dann Vorwürfe für die die Alemannia nichts kann (Schlägereien im Kreis Heinsberg, lasche Einlasskontrollen,...) oder an denen Alemannia schon längst arbeitet (lange Schlangen am Einlass, lange Wartezeiten an den Imbiss-Buden,...).

Aber wenn man mit den Leuten im Bekanntenkreis so redet, die lesen bzw. beachten solche Artikel größtenteils gar nicht! Wir lesen es, weil wir jeden Mist lesen der irgendwo über Alemannia geschrieben wird, und sei es in Reviersport. Das tun "Normalos" teilweise gar nicht.

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Ich habe mein AZ Abo gekündigt. Die Berichte über die Alemannia empfinde ich, ich betone ich oft als tendenziell negativ. Die angepriesene Nachlese am Montag mit "Lippstadt und Lippe" finde ich jedes Mal zum Erbrechen primitiv. Die Berichte über Böcke und Fohlen gehören in die Rheinische Post und den Kölner Stadtanzeiger.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (04.11.2022), Odin (04.11.2022)
  #2125  
Alt 04.11.2022, 19:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich denke mal Du hast in Teilen recht. Aber genau das ist halt der Grund, warum WIR hier (ich bezeichne uns auch mal als "Szene" bzw. Hardcore-Fans) uns so sehr darüber aufregen...

Weil alles so schön und sorgenfrei sein könnte. Doch dann kommt wieder jemand um die Ecke und macht Stunk. Das nervt uns, weil es die letzten Jahre immer so war.

Dazu dann Vorwürfe für die die Alemannia nichts kann (Schlägereien im Kreis Heinsberg, lasche Einlasskontrollen,...) oder an denen Alemannia schon längst arbeitet (lange Schlangen am Einlass, lange Wartezeiten an den Imbiss-Buden,...).

Aber wenn man mit den Leuten im Bekanntenkreis so redet, die lesen bzw. beachten solche Artikel größtenteils gar nicht! Wir lesen es, weil wir jeden Mist lesen der irgendwo über Alemannia geschrieben wird, und sei es in Reviersport. Das tun "Normalos" teilweise gar nicht.

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Na ja, ist so eine Sache mit "schön und sorgenfrei", wenn man gerade Strafmandate für zwei fette Pyros und eine Spielwertung wegen des Becherwurfs bekommen hat und für nächste Woche mit noch schlimmeren Sanktionen rechnen muss. Der Zeitungsartikel kommt ja - und das wird hier gern beiseite geschoben - nicht aus heiterem Himmel. Es gibt dafür sehr konkrete Anlässe. Das ist alles kein Kleinkram mehr. Sich nun auf die böse Presse einzuschießen, lenkt allerdings schön von der Auseindersetzung mit den Ursachen und den Verursachern ab.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (04.11.2022), Steen (04.11.2022)
  #2126  
Alt 05.11.2022, 10:31
Mario K. Mario K. ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.07.2009
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
[QUOTE=Öcher Wellenbrecher;630943]

Desweiteren finde ich es persönlich befremdlich wenn man sich dann auch noch von der Polizei als Sprachrohr benutzen lässt.
Und das mal ganz unabhängig ob ein Fragenkatalog von einem Geschäftsführer noch anhängig ist.

Jene Polizei die vor JEDEM Spieltag mit am runden Tisch ( ua. Feuerwehr, Fanbeauftragte, Sicherheitsdienst etc ) sitzt und eine Einschätzung der Situation &Empfehlung zum Besten gibt.


Interessant finde ich deine Denkweise, dass die Polizei die Presse hier als Sprachrohr benutzt. Schon mal dran gedacht, dass die Presse eher eine Anfrage bei der Polizei machen wird, als andersrum? Denke mal, dass es so gewesen ist. Und da hat die Polizei auf alle Fragen geantwortet. Dazu ist sie übrigens genauso verpflichtet wie die Stadt Aachen. Und wer den Artikel zwischen den Zeilen liest - ich weiß das können nicht viele - da stehen auch positve Sachen drin. Es herrscht ein vernünftiges Verhältnis zur Alemannia seitens der Polizei, man spricht Dinge regelmäßig an, man braucht dazu nicht die Presse. Die Presse braucht aber die Schlagzeilen.

Und dass die rechte Thematik sich aus den Köpfen der Presse verabschiedet hat und doch in den letzten Spielen vernünftig durchsucht wurde, das wurde auch von der Polizei gesagt. Also versteckt auch ein Lob an Alemannia und die Fanszene. Aber nur wer es lesen will!!!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mario K. für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.11.2022), chris2010 (05.11.2022)
  #2127  
Alt 05.11.2022, 11:41
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.128
Erhielt 7.962 Danke für 2.274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen

Desweiteren finde ich es persönlich befremdlich wenn man sich dann auch noch von der Polizei als Sprachrohr benutzen lässt.
Und das mal ganz unabhängig ob ein Fragenkatalog von einem Geschäftsführer noch anhängig ist.

Jene Polizei die vor JEDEM Spieltag mit am runden Tisch ( ua. Feuerwehr, Fanbeauftragte, Sicherheitsdienst etc ) sitzt und eine Einschätzung der Situation &Empfehlung zum Besten gibt.


Interessant finde ich deine Denkweise, dass die Polizei die Presse hier als Sprachrohr benutzt. Schon mal dran gedacht, dass die Presse eher eine Anfrage bei der Polizei machen wird, als andersrum? Denke mal, dass es so gewesen ist. Und da hat die Polizei auf alle Fragen geantwortet. Dazu ist sie übrigens genauso verpflichtet wie die Stadt Aachen. Und wer den Artikel zwischen den Zeilen liest - ich weiß das können nicht viele - da stehen auch positve Sachen drin. Es herrscht ein vernünftiges Verhältnis zur Alemannia seitens der Polizei, man spricht Dinge regelmäßig an, man braucht dazu nicht die Presse. Die Presse braucht aber die Schlagzeilen.

Und dass die rechte Thematik sich aus den Köpfen der Presse verabschiedet hat und doch in den letzten Spielen vernünftig durchsucht wurde, das wurde auch von der Polizei gesagt. Also versteckt auch ein Lob an Alemannia und die Fanszene. Aber nur wer es lesen will!!!


Stimmt alles und ist super, dass du das alles nochmal auf diese Weise liest. Danke dafür!

Es ist aber schon anzumerken, dass die sehr, sehr joviale Ausführlichkeit der Polizei und die unangenehm amtliche, jegliche Beteiligung von sich weisende Schmallippigkeit der Stadt schon auch zeigen, dass zwischen "Auskunft" und "Auskunft" eine Menge Platz ist....
Ich bleibe dabei: SO hätte der Polizist das nicht auskleiden müssen. Passend zum Foto ist da schon ne Menge Schimpf- und Erklärbär dabei. Ein gefundenes Fressen für den lokalen Aufdeckjournalismus, da klingelt das Skandälchenohr.

Aber, drissejal: Mätschday!

alemannia - wenn der schutzmann ums eck kommt
#14

Geändert von #14 (05.11.2022 um 12:04 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Go (05.11.2022)
  #2128  
Alt 05.11.2022, 11:58
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
... für zwei fette Pyros und eine Spielwertung wegen des Becherwurfs bekommen hat und für nächste Woche mit noch schlimmeren Sanktionen rechnen muss...
Wo gab es denn zwei fette Pyros?
Meinst du die paar Bengalos am Zaun + bisschen Rauch?
Sorry,was ist das dann, was z.Zt in der Bundesliga abgeht. Da brennt der ganze Block. Ist das dann schon Bürgerkrieg?

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.11.2022)
  #2129  
Alt 05.11.2022, 12:09
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.099
Abgegebene Danke: 803
Erhielt 1.914 Danke für 796 Beiträge
Naja Pyro ist Pyro.
Ob 1 Bengalo, 2 oder nur ein Halber.
Ich kann ja auch nicht bei einem Ladendiebstahl sagen: war doch nur ein bißchen geklaut. Der da drüben klaut viel mehr.
Einfach mal sein lassen wäre eine Option. Dann müsste man sich darüber auch nicht streiten. Das ist meine Meinung.

Es ist doch klar, dass Meldungen wie: "Schon wieder Pyro gezündet" mehr Aufmerksamkeit und typisch Alemannia nach sich zieht als: "Alemannia, seit 10 Spieltagen ohne Skandal"
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
  #2130  
Alt 05.11.2022, 12:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Wo gab es denn zwei fette Pyros?
Meinst du die paar Bengalos am Zaun + bisschen Rauch?
Sorry,was ist das dann, was z.Zt in der Bundesliga abgeht. Da brennt der ganze Block. Ist das dann schon Bürgerkrieg?

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Auf youtube-Videos vom Münster-Spiel kannst du grob nachzählen. Da hingen ca. 30 vermummte Jungs quer über fast die gesamte Breite der Süd auf den Zäunen, und alle schwenkten diese Rauchstäbe. Fand ich schon recht fett und auch nicht ganz ungefährlich, weil wenige Meter dahinter diese riesige und vermutlich nicht wirklich feuerfeste Plastikplane begann, die sich alle ungefragt über die Köpfe ziehen lassen mussten.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.11.2022), Bucki (10.11.2022), josef heiter (07.11.2022)
  #2131  
Alt 05.11.2022, 20:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Wo gab es denn zwei fette Pyros?
Meinst du die paar Bengalos am Zaun + bisschen Rauch?
Sorry,was ist das dann, was z.Zt in der Bundesliga abgeht. Da brennt der ganze Block. Ist das dann schon Bürgerkrieg?

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Hier mal zum Vergleich ein Bild von Kopenhagen gegen Dortmund in der Championsleague...

https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...b465edbb75.jpg

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #2132  
Alt 05.11.2022, 21:30
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Wo gab es denn zwei fette Pyros?
Meinst du die paar Bengalos am Zaun + bisschen Rauch?
Sorry,was ist das dann, was z.Zt in der Bundesliga abgeht. Da brennt der ganze Block. Ist das dann schon Bürgerkrieg?

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Ja, Ja..., den eigenen Bockmist relativieren, in dem man mit den Fingern auf andere zeigt, die ja noch viel schlimmer sind.
Junge. Junge, was ein Bullshit.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (07.11.2022)
  #2133  
Alt 05.11.2022, 21:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ja, Ja..., den eigenen Bockmist relativieren, in dem man mit den Fingern auf andere zeigt, die ja noch viel schlimmer sind.
Junge. Junge, was ein Bullshit.
Nein. Nur ist es am Tivoli nicht so schlimm wie man laut Artikel der AZ/Polizei meinen könnte. Das ist nun mal ein Fakt.

Für unsere Zuschauerzahlen und unsere Vergangenheit, hat sich das Verhalten der Fans aber um 180 Grad gedreht.

Perfekt wird es nie sein, dass wirst auch Du wissen. Für einen Verein mit aktuell knapp 10.000 Zuschauern im Schnitt, einer großen Anzahl an Auswärtsfahrern, mehreren Ultra-Gruppierungen und einer Hooligan-Szene sind wir aber meiner Meinung nach mehr als "gut bedient" was Krawalle und Pyro anbelangt.

Im Grunde genommen ist es doch bei uns friedlich!



Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #2134  
Alt 06.11.2022, 02:29
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 430
Abgegebene Danke: 2.111
Erhielt 890 Danke für 247 Beiträge
"Zur Zeit macht es einfach großen Spaß. Rund um die Alemannia herrscht eine Euphorie, die in der Stadt, im Verein, bei den Sponsoren spürbar ist. Nach zwei harten Jahren haben sich die Fans das auch verdient, dass wir oben mitmischen.""

Wenn es mal nur zwei harte Jahre gewesen wären. Die letzte gute Saison war 2008/09, die wir auf Platz vier in der zweiten Liga beendet haben. Danach gab es noch zwei Jahre Mittelmaß in der zweiten Liga, bevor es dann zum Abstieg in Liga drei und der ersten Insolvenz und dem Durchreichen in die Regionalliga kam. Einziger Lichtblick war noch die Saison 2014/15, in der wir denkbar knapp die Aufstiegsrelegation verpasst haben. Wenn ich das eine Jahr mal ausblende, komme ich auf 13 (in Worten: Dreizehn!) Jahre voller Mittelmaß, Frust, Niemandslandsgefühl und Hoffnungslosigkeit auf einen Aufstieg. Um ehrlich zu sein, hat mir vor dieser Saison sogar jegliche Vorstellungskraft gefehlt, um mir ein Aufstiegsszenario überhaupt ausmalen zu können. Allein der Gedanke an einen möglichen Aufstieg war schier abstrus und realitätsfremd.

Ich kann nur hoffen, dass wir diese Saison möglichst lange oben mitspielen und den Tivoli vielleicht noch 5-6 mal fünfstellig gefüllt bekommen, auch wenn ich denke, dass wir in der Rückrunde sehr zu kämpfen haben werden, wenn sich Auswärtsspiel an Auswärtsspiel reiht und dazwischen noch weniger Zeit zum Akkus aufladen vorhanden sein wird. Zudem wünsche ich mir, dass die Verantwortlichen behutsam mit den resultierenden Mehreinnahmen umgehen, mit feinem Gespür den Kader verbessern bzw. verbreitern und dass wir unsere guten Spieler alle halten können (das sind inzwischen eine ganze Menge geworden! )

Es ist endlich an der Zeit, dass die Alemannia auch mal wieder eine Aufwärtsspirale erfährt, so wie es etwa Rödinghausen die letzten Jahre getan hat.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (06.11.2022), Braveheart (06.11.2022), chris2010 (06.11.2022), Cindy Lou (06.11.2022), fanfreund (06.11.2022), josef heiter (07.11.2022), Neverwalkalone (06.11.2022), Pandaman SchwarzGelb (06.11.2022), Steen (06.11.2022)
  #2135  
Alt 06.11.2022, 08:46
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Sehr lesenswerter Artikel über Jupp Martinelli :

https://www.lokalkompass.de/c-sport/...platz_a1798531
Leider habe ich ihn nie live spielen sehen können. Meine Eltern, Gott hab sie seelig, hatten früher öfters mit den Fussballern in der Gastro zu tun. Meine Mutter mochte die grobschlächtigen Kerle nicht besonders, mit einer einzigen Ausnahme. Ratet mal, wer das gewesen sein könnte. Sie hat immer in höchsten Tönen von ihm geschwärmt. Spricht für ihn als Mensch.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (06.11.2022 um 09:00 Uhr)
  #2136  
Alt 06.11.2022, 12:25
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Ja, Ja..., den eigenen Bockmist relativieren, in dem man mit den Fingern auf andere zeigt, die ja noch viel schlimmer sind.
Junge. Junge, was ein Bullshit.
So ein Schwachsinn. Ich rege mich nur darüber auf, dass geschrieben wird, 2 fette Pyros.
1x was es eine Choreo mit Fackeln am Zaun. Und beim 2ten mal waren es vereinzelte Fackeln mit Rauch.
Das sind keine fetten Pyros.

Dies ist die Schreibweise der Aachener Zeitung. Alles aufbauschen und größer/schlimmer machen als es eigentlich war.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Totto1983 (06.11.2022)
  #2137  
Alt 06.11.2022, 12:28
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Naja Pyro ist Pyro.
Ob 1 Bengalo, 2 oder nur ein Halber.
Ich kann ja auch nicht bei einem Ladendiebstahl sagen: war doch nur ein bißchen geklaut. Der da drüben klaut viel mehr.
Einfach mal sein lassen wäre eine Option. Dann müsste man sich darüber auch nicht streiten. Das ist meine Meinung.

Es ist doch klar, dass Meldungen wie: "Schon wieder Pyro gezündet" mehr Aufmerksamkeit und typisch Alemannia nach sich zieht als: "Alemannia, seit 10 Spieltagen ohne Skandal"
Keine Einwände.

Nur der Vergleich mit dem Ladendiebstahl hinkt. Hier würde bei einem Ladendiebstahl direkt von Plünderei gesprochen.
__________________

  #2138  
Alt 06.11.2022, 12:50
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Dies ist die Schreibweise der Aachener Zeitung. Alles aufbauschen und größer/schlimmer machen als es eigentlich war.

Jo, da stimme ich Dir zu. Ich habe jetzt nicht herausgelesen, dass Du auf den unsäglichen Apokalypse Now Artikel im hiesigen Scheißblatt abzielst.
Nichtsdestotrotz war die Pyro Aktion incl. dem Kindergartenbanner Murks.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Odin (06.11.2022)
  #2139  
Alt 06.11.2022, 19:11
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Verstehe nicht das ein Dario Oger bei uns weiter getestet wird, der hat in Eupen noch Vertrag bis 2024 - ist also nicht Vertragslos.

Demnâchst beginnt die neue Transferperiode.
__________________
Nur der TSV !!
  #2140  
Alt 08.11.2022, 17:05
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/spor...k_aid-79609933

Auch Rainer Passhenrich im Gespräch. Funktion/"Schnittmengen" sind noch offen und zu klären. Jetzt erstmal Kontakt.
Zudem geht es um Sondierungen und darum, dass bei Hohl das "Feuer wieder entfacht ist", unten an der Linie rumzuturnen.
Es gilt aber in nächster Zeit, seine Aufgabe zu klären und zu fixieren. Gehalten werden soll er. So oder so.
Klingt alles ziemlich gut, finde ich.

alemannia - viel los
#14

Interessant! Egal wer kommt, er sollte gut zu HH passen. Über Spielphilosophie sollte es da nie mehr als eine Meinung geben. Von daher erspare ich mir meinen Kommentar dazu. Von mir aus können sie da holen wen sie wollen. Rainer wäre mich aber schon symphatisch.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung