Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1681  
Alt 19.01.2022, 13:59
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Irgendwie bist Du momentan auf einem Depri-Paranoia-Trip, kann das sein?
Das ist durchaus richtig...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1682  
Alt 19.01.2022, 17:02
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Mir ist klar, dass du mich gern los wärst. Das zeigen alle Posts von dir. Aber dir gehört dieses Forum nicht, oder? Auch wenn du den Button hast. Zur Sache. Wo bleiben denn nun die versprochenen Sturmhoffnungen? Das Glas ist keineswegs halb voll, wir sind drittletzter

Nein, hier muss ich dich enttäuschen. Es ist mir total egal, ob du hier postest. Mich stört lediglich der Inhalt deiner Posts - zumindest dann, wenn du deine Zeit damit verbringst, völlig sach- und themenfremd gegen Leute zu schießen. Und ich werde es auch weiterhin nicht ignorieren, wenn du provozierst. Du wirst mir jetzt wieder unterstellen, dass ich dir drohe. Bitte. Verhalt' dich einfach so, wie man es hier erwarten darf, dann kriegst du auch mit Niemandem hier ein Problem.


Und tatsächlich: Mir gehört das Forum nicht - und das ist mir ganz recht so. Ab die Moderatorfunktion nehme ich so wahr, wie ich das mit Wolfgang abgesprochen habe und wie ich das auch nach wie vor richtig finde.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #1683  
Alt 19.01.2022, 20:05
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Nein, hier muss ich dich enttäuschen. Es ist mir total egal, ob du hier postest. Mich stört lediglich der Inhalt deiner Posts - zumindest dann, wenn du deine Zeit damit verbringst, völlig sach- und themenfremd gegen Leute zu schießen. Und ich werde es auch weiterhin nicht ignorieren, wenn du provozierst. Du wirst mir jetzt wieder unterstellen, dass ich dir drohe. Bitte. Verhalt' dich einfach so, wie man es hier erwarten darf, dann kriegst du auch mit Niemandem hier ein Problem.


Und tatsächlich: Mir gehört das Forum nicht - und das ist mir ganz recht so. Ab die Moderatorfunktion nehme ich so wahr, wie ich das mit Wolfgang abgesprochen habe und wie ich das auch nach wie vor richtig finde.
Ich hoffe von Herzen auf einen Sieg, den Klassenerhalt, Ruhe im nächsten Jahr. Dir wünsche ich weiterhin etwas Fingerspitzengefühl im Umgang mit all denen, die hier schreiben, aber selten vor Ort leiden. Adieda und tot ziens
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Andreas (19.01.2022), Christoph.Ac (19.01.2022)
  #1684  
Alt 28.01.2022, 16:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei diesem Wetter abzusagen, ist ein schlechter Witz. Die Sonne scheint, es hat die letzten Tage kaum bis wenig geregnet.

Warum der Schiedsrichter abgesagt hat, bleibt sein Geheimnis. Wer war eigentlich angesetzt?

Wenn man bei diesen Bedingungen in Oberhausen nicht spielen kann, sollen sie ihren Kasten im Kanal versenken und gut ist.
Ooooch, die haben Corona ohne Ende. Dann ist der Platz eben schlecht. Hier wurde neulich jemand geächtet, weil er das aussprach, was jetzt manche tun..
Na dann, ein 3x Hoch auf den Anstand im Fußball und alle Pharisäer.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (28.01.2022 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1685  
Alt 28.01.2022, 17:48
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.682
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ooooch, die haben Corona ohne Ende. Dann ist der Platz eben schlecht. Hier wurde neulich jemand geächtet, weil er das aussprach, was jetzt manche tun..
Na dann, ein 3x Hoch auf den Anstand im Fußball und alle Pharisäer.
Sprichst Du etwa von Dir selbst?
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1686  
Alt 28.01.2022, 18:15
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Sprichst Du etwa von Dir selbst?
Teilweise ja, teilweise nein. Verstehst Du es jetzt?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1687  
Alt 29.01.2022, 11:27
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.682
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Teilweise ja, teilweise nein. Verstehst Du es jetzt?
Na klar.
"Von nix kommt nix" (Titus Lucretius Carus bzw. Robert Geissen)
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1688  
Alt 29.01.2022, 13:04
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Na klar.
"Von nix kommt nix" (Titus Lucretius Carus bzw. Robert Geissen)
Hier sin(g)kt für Sie das Niveau. Robert Geissen, das passt zu Dir.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1689  
Alt 29.01.2022, 13:52
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.686
Abgegebene Danke: 1.682
Erhielt 3.226 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hier sin(g)kt für Sie das Niveau. Robert Geissen, das passt zu Dir.
Schwach. Humor ist in der Tat nicht jedermanns Sache.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1690  
Alt 29.01.2022, 18:24
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 1.747
Erhielt 936 Danke für 381 Beiträge
Denunzianten

Ich weiß ga rnicht, wo hier das Problem liegt? Denunzianten sind in Deutschland doch seit Jahrhunderten sehr beliebt und verbreitet.
Mit Zitat antworten
  #1691  
Alt 29.01.2022, 20:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Für mich ist und bleibt Hajo Seppelt ein Krawalljournalist mit dem Hang zum Denunziantentum.

Da hast du sicherlich Recht. Und diese ganzen Fachidioten aus aller Welt haben keine Ahnung.
Auszeichnungen

  • 2018 Deutscher Sportjournalist des Jahres (Wahl der Jury des MediumMagazin)
  • 2018 Gold World Medal bei den New York Film Festivals für “Geheimsache Doping: Der Lauf ums große Geld – Wie Afrikas Sporthelden verkauft werden” in der Kategorie “Current affairs” (im Autorenteam mit Ulrike Unfug, Benjamin Best und Grit Hartmann)
  • 2018: Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland[9]
  • 2017 „Play the Game“ Award (gemeinsam mit den Whistleblowern Vitaliy und Yuliya Stepanov)
  • 2017 „Mention D’Honneur“ für die Dokumentation “Geheimsache Doping: Der Lauf ums große Geld – Wie Afrikas Sporthelden verkauft werden” in der Kategorie “Sport & Society” beim Internationalen Filmfestival der Federation Internationale Cinema Television Sportifs in Mailand
  • 2017 Hauptpreis beim Internationalen Festival Sportfilm Liberec – International FICTS Festival für die Dokumentationen “Showdown für Russland” und “Russlands Täuschungsmanöver” (mit Co-Autoren Florian Riesewieck, Olga Sviridenko und Felix Becker)
  • 2017 Tagesthemen Award für die Berichterstattung über Doping in Russland
  • 2017: Gold World Medal bei den New York Film Festivals für „Geheimsache Doping: Showdown für Russland“ in der Kategorie „Current Affairs“ (im Autorenteam mit Florian Riesewieck, Felix Becker und Olga Sviridenko)
  • 2016: International Sports Movies TV Award für die Dokumentation “Geheimsache Doping: Russlands Täuschungsmanöver” in der Kategorie “Sport & Society” beim Internationalen Filmfestival der Federation Internationale Cinema Television Sportifs in Mailand
  • 2016: Gewinner des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises für Fernsehjournalismus (Verleihung am 19. Oktober 2016 beim NDR in Hamburg)
  • 2016: Nominierung für den Österreichischen Film- und Fernsehpreis Goldene ROMY für „Geheimsache Doping: Im Schattenreich der Leichtathletik“ in der Kategorie Beste TV-Dokumentation.
  • 2016: Nominierung beim PRIX EUROPA 2016 der Dokumentation „Geheimsache Doping: Showdown für Russland“ in der Kategorie TV Current Affairs.
  • 2016: Finalist bei den New York Film Festivals in der Kategorie „Best Investigative Report“ für „Geheimsache Doping: Im Schattenreich der Leichtathletik“.
  • 2016: Bud-Greenspan-Award der New York Track and Field Writers für die Dokumentationen „Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht“ und „Geheimsache Doping: Im Schattenreich der Leichtathletik“.
  • 2016: Deutscher Fernsehpreis in der Kategorie Beste Sportsendung für „Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht“ und „Geheimsache Doping: Im Schattenreich der Leichtathletik“.
  • 2015: Siegerpreise beim ersten weltweiten Journalistenwettbewerb „Sports Media Pearl Award“ des Weltverbands der Sportjournalisten (AIPS) in Abu Dhabi in der Kategorie Video documentary für den Film „Geheimsache Doping: Im Schattenreich der Leichtathletik“ und in der Kategorie Best investigative reporting.
  • 2015: Auszeichnung „Langer Atem“ (2. Platz) des Journalistenverbandes Berlin-Brandenburg für die Berichterstattung über Doping in Russland.
  • 2015: Medienpreis des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die Dokumentation „Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht“.
  • 2015 Deutscher Sportjournalist des Jahres (Wahl der Jury des MediumMagazin)
  • 2015: Medienpreis des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die ARD-Dopingredaktion und Hajo Seppelt für die Berichterstattung über Doping in Russland.
  • 2015: International Sports Movies TV Award für die Dokumentation „Geheimsache Doping: Im Schattenreich der Leichtathletik“ in der Kategorie sports values beim Internationalen Filmfestival der Federation Internationale Cinema Television Sportifs in Mailand.
  • 2015: Nominierung der Dokumentation „Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht“ für den Internationalen Fernsehpreis der Asian-Pacific Broadcasting Union in der Kategorie documentary.
  • 2015 Silver World Medal bei den New York Festivals in der Kategorie „Best Investigative Report“ für die Dokumentation „Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht“.
  • Deutscher Fernsehpreis 2013[10] in der Kategorie Beste Sportsendung für die WDR-Sendung sport inside (als Autor gemeinsam mit den Kollegen Tom Theunissen, Florian Bauer, Matthias Wolf, Marc Schlömer u. a. sowie der Redaktion mit Ulrich Loke und Reiner Lefeber).
  • Nominierung der WDR-Sendung sport inside in der Kategorie Beste Sportsendung zum Deutschen Fernsehpreis 2011[11] (als Autor gemeinsam mit Tom Theunissen, Marc Schlömer, Jochen Leufgens, Fred Kowasch u. a. sowie der Redaktion mit Ulrich Loke und Reiner Lefeber).
  • Nominierung der WDR-Sendung sport inside in der Kategorie Beste Sportsendung zum Deutschen Fernsehpreis 2009[12] (als Autor gemeinsam mit Tom Theunissen, Marc Schlömer, Klaus Fiedler, Fred Kowasch u. a. sowie der Redaktion mit Ulrich Loke, Reiner Lefeber und Jochen Leufgens).
  • Hauptpreis beim internationalen Festival Sportfilm Liberec 2009 – World Facts Challenge für die ARD-Reportage Olympia im Reich der Mittel: Doping in China (mit Co-Autor Jo Goll).
  • Nominierung 45. Adolf-Grimme-Preis (2009), Kategorie Spezialpreis für „hartnäckige, mutige Recherche zum Thema Doping und herausragende Reportageleistungen“[13].
  • Gold World Medal beim New York Festival TV & Video Award 2009, Kategorie Best Investigative Report (Longform) für die Dokumentation Olympia im Reich der Mittel: Doping in China (mit Co-Autor Jo Goll).
  • Nominierung Deutscher Fernsehpreis 2007 in der Kategorie Beste Sportsendung für Mission Sauberer Sport. Dopingfahnder im Einsatz (mit Co-Autor Jo Goll)
  • D*2007 Deutscher Sportjournalist des Jahres (Wahl der Jury des MediumMagazin).[14]
  • 2007: International Sports Movies TV Award für die Dokumentation „Mission: Sauberer Sport“ in der Kategorie documentary beim Internationalen Filmfestival der Federation Internationale Cinema Television Sportifs in Mailand (mit Co-Autor Jo Goll).
  • Silver Chest Award 2007 beim Internationalen Dokumentarfilmfestival in Plovdiv für die Reportage Mission: Sauberer Sport. Dopingfahnder im Einsatz (mit Co-Autor Jo Goll).
  • Hauptpreis beim Internationalen Festival Sportfilm Liberec 2007 – World Facts Challenge für die ARD exclusiv-Reportage Mission: Sauberer Sport. Dopingfahnder im Einsatz (mit Co-Autor Jo Goll),
  • Leuchtturm-Preis des Netzwerks Recherche für besondere publizistische Leistungen (2006).
  • Großer Fernsehpreis 1992, 1998, 2001 und 2003 des Verbandes Deutscher Sportjournalisten für diverse Dokumentationen.
  • Großer Hörfunkpreis 1989 des Verbandes Deutscher Sportjournalisten für eine Hintergrund-Reportage im Sender Freies Berlin über den New-York-Marathon (Einlauf in Manhattan).
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
berlinaix (29.01.2022), Braveheart (29.01.2022), Franz Wirtz (29.01.2022), Jonas (29.01.2022), Mott (31.01.2022), schokobär (30.01.2022)
  #1692  
Alt 29.01.2022, 22:59
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Da hast du sicherlich Recht. Und diese ganzen Fachidioten aus aller Welt haben keine Ahnung.
Auszeichnungen

  • 2018 Deutscher Sportjournalist des Jahres (Wahl der Jury des MediumMagazin)
  • 2018 Gold World Medal bei den New York Film Festivals für “Geheimsache Doping: Der Lauf ums große Geld – Wie Afrikas Sporthelden verkauft werden” in der Kategorie “Current affairs” (im Autorenteam mit Ulrike Unfug, Benjamin Best und Grit Hartmann)
  • 2018: Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland[9]
  • 2017 „Play the Game“ Award (gemeinsam mit den Whistleblowern Vitaliy und Yuliya Stepanov)
  • 2017 „Mention D’Honneur“ für die Dokumentation “Geheimsache Doping: Der Lauf ums große Geld – Wie Afrikas Sporthelden verkauft werden” in der Kategorie “Sport & Society” beim Internationalen Filmfestival der Federation Internationale Cinema Television Sportifs in Mailand
  • 2017 Hauptpreis beim Internationalen Festival Sportfilm Liberec – International FICTS Festival für die Dokumentationen “Showdown für Russland” und “Russlands Täuschungsmanöver” (mit Co-Autoren Florian Riesewieck, Olga Sviridenko und Felix Becker)
  • 2017 Tagesthemen Award für die Berichterstattung über Doping in Russland
  • 2017: Gold World Medal bei den New York Film Festivals für „Geheimsache Doping: Showdown für Russland“ in der Kategorie „Current Affairs“ (im Autorenteam mit Florian Riesewieck, Felix Becker und Olga Sviridenko)
  • 2016: International Sports Movies TV Award für die Dokumentation “Geheimsache Doping: Russlands Täuschungsmanöver” in der Kategorie “Sport & Society” beim Internationalen Filmfestival der Federation Internationale Cinema Television Sportifs in Mailand
  • 2016: Gewinner des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises für Fernsehjournalismus (Verleihung am 19. Oktober 2016 beim NDR in Hamburg)
  • 2016: Nominierung für den Österreichischen Film- und Fernsehpreis Goldene ROMY für „Geheimsache Doping: Im Schattenreich der Leichtathletik“ in der Kategorie Beste TV-Dokumentation.
  • 2016: Nominierung beim PRIX EUROPA 2016 der Dokumentation „Geheimsache Doping: Showdown für Russland“ in der Kategorie TV Current Affairs.
  • 2016: Finalist bei den New York Film Festivals in der Kategorie „Best Investigative Report“ für „Geheimsache Doping: Im Schattenreich der Leichtathletik“.
  • 2016: Bud-Greenspan-Award der New York Track and Field Writers für die Dokumentationen „Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht“ und „Geheimsache Doping: Im Schattenreich der Leichtathletik“.
  • 2016: Deutscher Fernsehpreis in der Kategorie Beste Sportsendung für „Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht“ und „Geheimsache Doping: Im Schattenreich der Leichtathletik“.
  • 2015: Siegerpreise beim ersten weltweiten Journalistenwettbewerb „Sports Media Pearl Award“ des Weltverbands der Sportjournalisten (AIPS) in Abu Dhabi in der Kategorie Video documentary für den Film „Geheimsache Doping: Im Schattenreich der Leichtathletik“ und in der Kategorie Best investigative reporting.
  • 2015: Auszeichnung „Langer Atem“ (2. Platz) des Journalistenverbandes Berlin-Brandenburg für die Berichterstattung über Doping in Russland.
  • 2015: Medienpreis des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die Dokumentation „Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht“.
  • 2015 Deutscher Sportjournalist des Jahres (Wahl der Jury des MediumMagazin)
  • 2015: Medienpreis des Deutschen Leichtathletik-Verbandes für die ARD-Dopingredaktion und Hajo Seppelt für die Berichterstattung über Doping in Russland.
  • 2015: International Sports Movies TV Award für die Dokumentation „Geheimsache Doping: Im Schattenreich der Leichtathletik“ in der Kategorie sports values beim Internationalen Filmfestival der Federation Internationale Cinema Television Sportifs in Mailand.
  • 2015: Nominierung der Dokumentation „Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht“ für den Internationalen Fernsehpreis der Asian-Pacific Broadcasting Union in der Kategorie documentary.
  • 2015 Silver World Medal bei den New York Festivals in der Kategorie „Best Investigative Report“ für die Dokumentation „Geheimsache Doping: Wie Russland seine Sieger macht“.
  • Deutscher Fernsehpreis 2013[10] in der Kategorie Beste Sportsendung für die WDR-Sendung sport inside (als Autor gemeinsam mit den Kollegen Tom Theunissen, Florian Bauer, Matthias Wolf, Marc Schlömer u. a. sowie der Redaktion mit Ulrich Loke und Reiner Lefeber).
  • Nominierung der WDR-Sendung sport inside in der Kategorie Beste Sportsendung zum Deutschen Fernsehpreis 2011[11] (als Autor gemeinsam mit Tom Theunissen, Marc Schlömer, Jochen Leufgens, Fred Kowasch u. a. sowie der Redaktion mit Ulrich Loke und Reiner Lefeber).
  • Nominierung der WDR-Sendung sport inside in der Kategorie Beste Sportsendung zum Deutschen Fernsehpreis 2009[12] (als Autor gemeinsam mit Tom Theunissen, Marc Schlömer, Klaus Fiedler, Fred Kowasch u. a. sowie der Redaktion mit Ulrich Loke, Reiner Lefeber und Jochen Leufgens).
  • Hauptpreis beim internationalen Festival Sportfilm Liberec 2009 – World Facts Challenge für die ARD-Reportage Olympia im Reich der Mittel: Doping in China (mit Co-Autor Jo Goll).
  • Nominierung 45. Adolf-Grimme-Preis (2009), Kategorie Spezialpreis für „hartnäckige, mutige Recherche zum Thema Doping und herausragende Reportageleistungen“[13].
  • Gold World Medal beim New York Festival TV & Video Award 2009, Kategorie Best Investigative Report (Longform) für die Dokumentation Olympia im Reich der Mittel: Doping in China (mit Co-Autor Jo Goll).
  • Nominierung Deutscher Fernsehpreis 2007 in der Kategorie Beste Sportsendung für Mission Sauberer Sport. Dopingfahnder im Einsatz (mit Co-Autor Jo Goll)
  • D*2007 Deutscher Sportjournalist des Jahres (Wahl der Jury des MediumMagazin).[14]
  • 2007: International Sports Movies TV Award für die Dokumentation „Mission: Sauberer Sport“ in der Kategorie documentary beim Internationalen Filmfestival der Federation Internationale Cinema Television Sportifs in Mailand (mit Co-Autor Jo Goll).
  • Silver Chest Award 2007 beim Internationalen Dokumentarfilmfestival in Plovdiv für die Reportage Mission: Sauberer Sport. Dopingfahnder im Einsatz (mit Co-Autor Jo Goll).
  • Hauptpreis beim Internationalen Festival Sportfilm Liberec 2007 – World Facts Challenge für die ARD exclusiv-Reportage Mission: Sauberer Sport. Dopingfahnder im Einsatz (mit Co-Autor Jo Goll),
  • Leuchtturm-Preis des Netzwerks Recherche für besondere publizistische Leistungen (2006).
  • Großer Fernsehpreis 1992, 1998, 2001 und 2003 des Verbandes Deutscher Sportjournalisten für diverse Dokumentationen.
  • Großer Hörfunkpreis 1989 des Verbandes Deutscher Sportjournalisten für eine Hintergrund-Reportage im Sender Freies Berlin über den New-York-Marathon (Einlauf in Manhattan).
Das mag durchaus so sein. Womöglich teilt meine Sicht der Dinge auch nicht jeder. Diese Meinung haben und vertreten darf ich aber trotzdem, oder?
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #1693  
Alt 29.01.2022, 23:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Das mag durchaus so sein. Womöglich teilt meine Sicht der Dinge auch nicht jeder. Diese Meinung haben und vertreten darf ich aber trotzdem, oder?
Klar doch, du darfst auch die Meinung vertreten, dass die Erde eine Scheibe ist.
__________________

Mit Zitat antworten
  #1694  
Alt 30.01.2022, 00:01
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.061
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.259 Danke für 520 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Für mich ist und bleibt Hajo Seppelt ein Krawalljournalist mit dem Hang zum Denunziantentum.
Das nennt man dann wohl eine wirklich stramme Meinung.
Mit Zitat antworten
  #1695  
Alt 30.01.2022, 08:10
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Klar doch, du darfst auch die Meinung vertreten, dass die Erde eine Scheibe ist.
Das wiederum überlasse ich dann doch eher den Grünen.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
  #1696  
Alt 30.01.2022, 08:38
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.351
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 2.044 Danke für 733 Beiträge
Farbenblind? Du meinst doch sicher die Blauen.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (31.01.2022), Aix-la-Chapelle (30.01.2022), Black-Postit (30.01.2022), Braveheart (31.01.2022), frittenjerry (30.01.2022), Heinsberger LandEi (31.01.2022), Jonas (30.01.2022), Mott (31.01.2022), tivolino (30.01.2022)
  #1697  
Alt 01.02.2022, 20:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
https://www.make-it-in-germany.com/d...berufssportler


Wahrscheinlich eine Formalie. Der neue Vertrag wird dem Ausländeramt vorgelegt und die Arbeitserlaubnis wird umgeschrieben vom alten auf den neuen Club. Voraussetzung, das Gehalt ist hoch genug. In Deutschland möchte man nicht, dass nebenbei Anträge auf soziale Unterstützung gestellt werden.

(Die Beitragsbemessungsgrenze ist eigentlich erst erheblich ab 45. Da geht es darum, dass man bis zum Renteneintrittsalter genügend in de Rentenkasse einzahlen kann, dass man später keine Grundsicherung vom Staat braucht. Oder selbst genügend Vermögen besitzt)



Das Problem könnte sein, dass die Sache mit dem Visum etwas dauert und er erste oder die ersten Spieltage daher ohne ihn laufen müssten. Es ist derzeit ungeheuer schwierig zeitnah Termine beim Ausländeramt in Visumsfragen zu bekommen.
Zum Glück muss nicht noch die Bundesagentur für Arbeit mit ins Boot. Das würde die Sache noch verlängern.
Ich habe auch in Belgien nur Daueraufenthaltsrecht bekommen, nachdem ich nachgewiesen habe, dass ich durch meine Pension nicht irgendwann dem belgischen Staat zur Last falle.
Das ist in anderen Ländern nicht anders, z.B. Portugal an der Algarve.

Das ist gut so.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (01.02.2022)
  #1698  
Alt 01.02.2022, 21:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe auch in Belgien nur Daueraufenthaltsrecht bekommen, nachdem ich nachgewiesen habe, dass ich durch meine Pension nicht irgendwann dem belgischen Staat zur Last falle.
Das ist in anderen Ländern nicht anders, z.B. Portugal an der Algarve.

Das ist gut so.
Das ist der Unterschied zu Deutschland...

Ein Kumpel hatte eine Frau von den Philippinen kennengelernt. Und nein, nicht aus dem Katalog, sondern auf "normalem Weg" im Urlaub. Sie war auch für philippinische Verhältnisse nicht arm, arbeitete als Lehrerin und nebenbei beim Lokalen TV Sender. Sie wollten dann heiraten und sie sollte nach hier ziehen. Er selber wohnt in Regensburg und arbeitet als Techniker bei Audi, verdient also auch nicht so wenig. Und obwohl er nachweisen konnte das sie dem deutschen Staat nicht aus der Tasche leben wird, hat es eine halbe Ewigkeit und viel Kraft gekostet bis er sie endlich nach hier holen durfte.

Ist schon seltsam, dass man es motivierten "Ausländer" die arbeiten können und wollen hier so schwer macht, währen andere ungehindert kommen dürfen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gegenwind (02.02.2022)
  #1699  
Alt 01.02.2022, 22:01
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.123
Abgegebene Danke: 676
Erhielt 667 Danke für 246 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Ist schon seltsam, dass man es motivierten "Ausländer" die arbeiten können und wollen hier so schwer macht, währen andere ungehindert kommen dürfen...
Genau, die anderen unmotivierten und ungehinderten sind ja "nur" Frauen, Männer und Kinder , die u.a. vor Gewalt , staatlicher Verfolgung, Kriegen und Hunger fliehen ...
Junge , Junge ...

Da das hier der "Seaton - Thread" ist bitte ich um Verschiebung.
__________________
NO TO CORRUPTION !

Geändert von berlinaix (01.02.2022 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu berlinaix für den nützlichen Beitrag:
亚琛球迷 (01.02.2022), Christoph.Ac (01.02.2022), Steen (01.02.2022)
  #1700  
Alt 01.02.2022, 22:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Genau, die anderen unmotivierten und ungehinderten sind ja "nur" Frauen, Männer und Kinder , die u.a. vor Gewalt , staatlicher Verfolgung, Kriegen und Hunger fliehen ...
Junge , Junge ...

Da das hier der "Seaton - Thread" ist bitte ich um Verschiebung.
An dieses Märchen glaubst Du immer noch?

Wer wirklich Hilfe braucht, der bekommt von mir jegliche Unterstützung!

Zur Info, auch wenn du jetzt vermutlich ein völlig falsches Bild von mir bekommst:

Ich hatte mehrere Jahre lang eine Flüchtlingsunterkunft keine 20 Meter von meinem Haus entfernt. Mit unbegleiteten Minderjährigen. Und alles was unser Sohn nicht mehr brauchte oder wo er nicht mehr mit spielte habe ich dort abgegeben. Und es gab in den paar Jahren nicht eine negative Situation...

Ich finde es einfach kacke, das man Leuten wie Seaton oder der Frau meines Kumpels teilweise so große Hürden auferlegt, andere aber ungehindert das Land betreten. Und dabei geht es mir nicht darum das sie hier rein kommen, sondern das sie unregistriert kommen. Wer nichts zu verbergen hat, lässt sich registrieren...

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

Geändert von Michi Müller (02.02.2022 um 08:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung