Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 21.03.2024, 16:14
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Stimmt, Frontzek hatte ja nach dem 3.Spieltag von Dieter "ich will zurück zu Mama" Hecking übernommen. Die Entwicklung der Abwärtsspirale hat man direkt beim ersten Spiel gesehen.
Übrigends ein 4:2 gegen...ach, ich weiß nicht wen.
.

Da war doch ein klares Täuschungsmanöver.
__________________



I`ll be back


Werbung
  #82  
Alt 21.03.2024, 16:27
Benutzerbild von Zoltan
Zoltan Zoltan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.02.2021
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 185 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Stimmt, Frontzek hatte ja nach dem 3.Spieltag von Dieter "ich will zurück zu Mama" Hecking übernommen. Die Entwicklung der Abwärtsspirale hat man direkt beim ersten Spiel gesehen.
Übrigends ein 4:2 gegen...ach, ich weiß nicht wen.
.

Das unterstreicht seine Unfähigkeit ja noch mehr. Er hat es also nicht geschafft, seine abstrusen Ideen von Fußball in kurzer Zeit auf die Mannschaft zu übertragen, nein, die hatten noch die Trainingsinhalte von Hecking im Kopf, eigentlich noch sehr lange, dann hat sich Frontzeck durchgesetzt, muss so am 26. Spieltag gewesen sein



————————————————
[i]Einstellungsgespräch Alexander Mronz
„Was qualifiziert Sie für den Posten als Geschäftsführer der Alemannia?“

„Ich habe Steffi Graf geb….“

„Sie haben den Job!“[\i]
  #83  
Alt 21.03.2024, 16:41
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.675
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Große Wertschätzung hat MF in AC nie erfahren und in der Tat, die Heckingschen Fußspuren waren für ihn eine Nummer zu groß. In der Hinsicht hatte auch Schmadtke daneben gelegen, der ihn als Novizen engagiert hatte.
Auch Herrn Schlaudraff sollte man von einer Mitschuld am Abstieg aber nicht freisprechen, hat der sich doch nach seinem Vertragsabschluss mit den Bayern im Grunde nur noch als Mitläufer präsentiert, der sich kaum noch einbrachte.
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Steen (21.03.2024)
  #84  
Alt 21.03.2024, 16:44
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.675
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
Das unterstreicht seine Unfähigkeit ja noch mehr. Er hat es also nicht geschafft, seine abstrusen Ideen von Fußball in kurzer Zeit auf die Mannschaft zu übertragen, nein, die hatten noch die Trainingsinhalte von Hecking im Kopf, eigentlich noch sehr lange, dann hat sich Frontzeck durchgesetzt, muss so am 26. Spieltag gewesen sein



————————————————
[i]Einstellungsgespräch Alexander Mronz
„Was qualifiziert Sie für den Posten als Geschäftsführer der Alemannia?“

„Ich habe Steffi Graf geb….“

„Sie haben den Job!“[\i]
Dies bitte als Ironie kennzeichnen, ansonsten könnte man es für bare Münze halten.
__________________
Ich habe fertig.
  #85  
Alt 21.03.2024, 18:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.481
Abgegebene Danke: 4.074
Erhielt 4.713 Danke für 1.823 Beiträge
Fortk siegte heute 1:0 gegen den luxemburgischen Meister Hesperingen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #86  
Alt 23.03.2024, 07:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Pokal geritzt. Endlich gehts mit Fortuna in der Liga weiter. Konnte mich nicht richtig über den Finaleinzug freuen. Bei mir gehts nur um den Aufstieg. Jetzt aber steigt die Anspannung schon wieder. Ich hoffe, mit dem genesenen Bakhat und dem wieder erstarkten Bapoh auf einen souveränen Sieg. Es hat diese Saison genug Nervenkitzel gegeben.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (23.03.2024), DeAubanan (23.03.2024), Kosh (23.03.2024), Rodannia (23.03.2024), Theos.Pfau (26.03.2024)
  #87  
Alt 23.03.2024, 09:08
becks becks ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 47 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Pokal geritzt. Endlich gehts mit Fortuna in der Liga weiter. Konnte mich nicht richtig über den Finaleinzug freuen. Bei mir gehts nur um den Aufstieg. Jetzt aber steigt die Anspannung schon wieder. Ich hoffe, mit dem genesenen Bakhat und dem wieder erstarkten Bapoh auf einen souveränen Sieg. Es hat diese Saison genug Nervenkitzel gegeben.
Klar der Aufstieg ist das primäre Ziel, aber die wirtschaftliche Komponente ist wichtig. Der Start im Pokal bringt wohl 200k, das hilft weiter.
Bapoh hat gut begonnen, aber ab Minute 30 viele Fehler.
Im nächsten Spiel wird wohl Bakhat für ihn starten und Willms als Ersatz.
Folgender Benutzer sagt Danke zu becks für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (23.03.2024)
  #88  
Alt 23.03.2024, 14:33
Benutzerbild von nihilposser
nihilposser nihilposser ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
Klar der Aufstieg ist das primäre Ziel, aber die wirtschaftliche Komponente ist wichtig. Der Start im Pokal bringt wohl 200k, das hilft weiter.
Bapoh hat gut begonnen, aber ab Minute 30 viele Fehler.
Im nächsten Spiel wird wohl Bakhat für ihn starten und Willms als Ersatz.
1. Runde DFB-Pokal hat 2023/24 lt. Kicker 215600€ pro teilnehmenden Verein gebracht. Dann rechne noch einen (fast) ausverkauften Tivoli dazu, und du bist bei einer Einnahme von 550000 - 600000€ in der ersten Runde.
Folgender Benutzer sagt Danke zu nihilposser für den nützlichen Beitrag:
DeAubanan (23.03.2024)
  #89  
Alt 23.03.2024, 14:43
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von nihilposser Beitrag anzeigen
1. Runde DFB-Pokal hat 2023/24 lt. Kicker 215600€ pro teilnehmenden Verein gebracht. Dann rechne noch einen (fast) ausverkauften Tivoli dazu, und du bist bei einer Einnahme von 550000 - 600000€ in der ersten Runde.

abzgl. Kölmel, Stadionmiete, usw. usw.

Ja, die Einnahme ist gut und wichtig (wenn wir denn das Finale gewinnen), aber wir sollten realistisch bleiben, was das Endergebnis angeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #90  
Alt 23.03.2024, 14:46
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
abzgl. Kölmel, Stadionmiete, usw. usw.

Ja, die Einnahme ist gut und wichtig (wenn wir denn das Finale gewinnen), aber wir sollten realistisch bleiben, was das Endergebnis angeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War Kölmel nicht nur TV-Gelder ab 2. Liga?
  #91  
Alt 23.03.2024, 14:53
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
War Kölmel nicht nur TV-Gelder ab 2. Liga?

Nein. DFB-Pokal separat, wie lange ist mir nicht bekannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #92  
Alt 23.03.2024, 14:54
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.005
Abgegebene Danke: 10.172
Erhielt 13.408 Danke für 3.210 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
abzgl. Kölmel, Stadionmiete, usw. usw.
Ja, die Einnahme ist gut und wichtig (wenn wir denn das Finale gewinnen), aber wir sollten realistisch bleiben, was das Endergebnis angeht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gehört nicht in den Spieltagsthread, weiß aber nicht wohin damit. Weil Du die Kölmelproblematik ansprichst: Habe gestern auf der Buchmesse einen Unioner mit ziemlicher Nähe zum Vorstand der Köpenicker getroffen, der - nachdem er genauer wissen wollte, was hier gerade abgeht, und uns als Traditionsverein feste die Daumen drückt - über Kölmel nur positiv berichtete. Union hatte ja sogar ein Jahr in Liga 5 verbringen müssen, bevor Kölmel mit seinem Deal erheblich zum Überleben beitrug. Das war in Liga 4 selbst in der Hauptstadt überlebenswichtig. In Liga 3 und endgültig in Liga 2 haben sie ihn dann quasi ausbezahlt - zu sehr humanen Konditionen, wie mein Gesprächspartner erläuterte. Details wollte er nicht erzählen, meinte nur, dass Kölmel ein ehrliches Faible für tief gefallene Traditionsclubs habe und uns weder in der 3. noch in der 2. Liga ruinieren würde. Er sei kein Hai, sondern ein Fan dieses wunderbaren Sports, mit dem man wunderbar reden könne. Wie gesagt, das ist der Verzäll eines "Eisernen"; ohne Kölmel hätte Union nicht überlebt. Wir vermutlich auch nicht.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (24.03.2024), smannia (23.03.2024)
  #93  
Alt 23.03.2024, 18:38
DeAubanan DeAubanan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 319
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 157 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Pokal geritzt. Endlich gehts mit Fortuna in der Liga weiter. Konnte mich nicht richtig über den Finaleinzug freuen. Bei mir gehts nur um den Aufstieg.

Geht mir genauso. Geld hin oder her. Pokal ist für mich auch nur ein "Nice to have!"
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DeAubanan für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (23.03.2024), Neverwalkalone (23.03.2024)
  #94  
Alt 24.03.2024, 11:21
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 67 Danke für 30 Beiträge
Ziemlich miese Bilanz auf'm Tivoli in der RL West :

0S 1U 4N

Schöne Serie, um mit 30.000 gebrochen zu werden.

Wenn nicht jetzt, wann dann.

Beim WSV hatten wir in der RL West auch noch nie gewonnen.

Alles Abschiedsgeschenke
  #95  
Alt 24.03.2024, 12:33
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Wenn wir nächsten Samstag ähnlich spielen wie gegen Düren, dann wird unser Vorsprung nach dem Spiel kleiner sein.

Wir müssen irgendwie alle Kräfte nochmal bündeln und versuchen die letzten Spiele im Vollsprint zu absolvieren.

Auch die Mannschaft ist nochmal gefordert, die Konzentration zu erhöhen.

Bekommen wir die nächsten 4 Spiele erfolgreich gestaltet, dann sollten wir eigentlich durch sein. Nehmen wir uns aber nochmal ein Stück zurück, dann kann das ein Eiertanz bis zum letzten Spieltag werden.

Es liegt alles in unserer Hand und es wäre nicht gut, wenn wir den Konkurrenten nochmal die Möglichkeit geben, an Platz 1 zu glauben. Aktuell gehe ich davon aus, dass keiner der anderen Verein noch ernsthaft vom Aufstieg ausgeht.
  #96  
Alt 24.03.2024, 12:41
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Weiß was du meinst jetzt. Mir ist es allerdings egal was da in die Richtung passiert, wenn sie gut spielen, find ichs gut. Und das haben sie!
Ich glaube du hast es nicht verstanden , ich wollte das Thema sofort auf den Unter-Themen-Auslöser reflektieren.

Und somit wollte ich unterstützend damit den Hinweis geben, dass andere evtl lieber nicht darauf eingehen. War und ist vielleicht einfach zu subtil von mir.

Zur Nationalelf selber kann ich nur sagen, dass ich gerne den Fussball von gestern schaue, auch wenn es zwischenzeitlich für meinen Geschmack ein wenig zu viel Ballbesitz-Prio vor Kreation hatte.
Aber wie bei Heiner: Der Erfolg gibt einfach recht.
So freue ich mich auf 8 Wochen 4. Liga und dann auf eine Heim-EM als formidable Überbrückung, bis wir wieder unsere Alemannia sehen können..
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.03.2024)
  #97  
Alt 24.03.2024, 12:55
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 67 Danke für 30 Beiträge
Ich bin wirklich froh, dass es das Pokalspiel gab, unabhängig davon, dass es letztlich mitreißend war.

Wir sind im Rhythmus geblieben und so schlecht wie in der 1. Halbzeit werden wir nicht mehr auftreten.
Zudem könnte es bei Bapoh einen ähnlichen Effekt wie bei Scepanik geben. Dieser war im ersten Spiel nach seiner Verletzung auch schlecht und danach deutlich besser.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn wir nächsten Samstag ähnlich spielen wie gegen Düren, dann wird unser Vorsprung nach dem Spiel kleiner sein.
  #98  
Alt 24.03.2024, 13:08
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.015 Danke für 771 Beiträge
Ich habe ehrlich gesagt keine Angst vor Samstag.. verlieren wir sind es noch 6 Punkte Vorsprung, gewinnen wir sind es 12 Punkte und der Aufstieg hat sich für Fortuna erledigt..
Der alleinige Druck liegt bei Fortuna, ebenfalls sehe ich unsere Leistung garnicht so schlecht gegen Düren wie viele andere hier und andersrum die Leistung von Fortuna garnicht so unglaublich stark..
Wie oft ich nun in der Saison schon gehört habe "mit so einer Leistung wie gegen ... verlieren wir gegen ...". Wurden dann letztendlich alle von uns gewonnen, sei es gegen Oberhausen, Schalke, Köln und jetzt Düren..

Bis auf das Fortuna Spiel in der Hinrunde und in teilen vom Bocholt Hinspiel, habe ich kein Spiel wahrgenommen in dem wir nicht aktiv dominant das Spiel gemacht haben.
So muss man sich nicht verstecken und auch nicht vor Fortuna!!

Aber ich habe keine Zweifel, dass unsere Jungs bis zur Zehenspitze vor Selbstbewusstsein strotzen.. Hoffe dass es nach dem Fortuna Spiel dann auch endgültig auf die gesamten Fans überspringt.

Selbstbewusstsein.. Keine Arroganz!

Mein Tipp:
Ein dominantes 3:1
  #99  
Alt 24.03.2024, 13:09
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 967
Abgegebene Danke: 1.237
Erhielt 856 Danke für 274 Beiträge
Man darf das Pokalspiel aber auch nicht mit einem Ligaspiel vergleichen.
Düren ist in der Liga im Niemandsland und konnte den vollen Fokus auf das Pokalspiel legen. Und so haben die auch gespielt.
Aachen hingegen tanzt auf beiden Hochzeiten oben mit und müssen von Spiel zu Spiel denken. Jetzt wird der Schalter wieder umgelegt und volle Konzentration auf Fortuna und die Meisterschaft.
Deswegen gehe ich Samstag von einem ganz anderen Spiel aus. Besonders da Fortuna und Bocholt die ärgsten Kontrahenten sind, wo wir noch gegen spielen und es selber in der Hand haben.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.03.2024), miba222 (24.03.2024)
  #100  
Alt 24.03.2024, 13:38
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 426 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Ich bin wirklich froh, dass es das Pokalspiel gab, unabhängig davon, dass es letztlich mitreißend war.

Wir sind im Rhythmus geblieben und so schlecht wie in der 1. Halbzeit werden wir nicht mehr auftreten.
Zudem könnte es bei Bapoh einen ähnlichen Effekt wie bei Scepanik geben. Dieser war im ersten Spiel nach seiner Verletzung auch schlecht und danach deutlich besser.
Zudem haben wir wieder zusätzlich mit Anas ein Top Ass im Ärmel.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
tsv90 (24.03.2024)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung