Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 12.11.2014, 15:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Welche Alternative gäbe es denn dazu? Sportliche und finanzielle Konsolidierung in der Regionalliga? Wir haben, durch eine gute Mischung aus Glück und Geschick, derzeit einen Kader, der auch eine Liga weiter oben vermutlich konkurrenzfähig wäre. Und dass da mehr als 2 Spieler aufgrund der positiven, sportlichen Situation in den Fokus anderer Vereine geraten, liegt auch auf der Hand. Heißt: Wir werden wahrscheinlich an Qualität einbüßen, weil wir für eine weitere Saison in der Regionalliga den Kader kaum zusammenhalten könnten.

Die Chance, aus dieser Liga rauszukommen, ist greifbar geworden, ob man damit nun gerechnet hat oder nicht. Einen Sieg in Verl vorausgesetzt (an den ich persönlich fest glaube, weil dieses Team das einfach kann), könnte man sich, mit Blick auf die kommenden Gegner, bis zum Jahresschluss schon ein kleines Pölsterchen verschaffen. Unsere direkten Verfolger haben allesamt das anstrengendere Restprogramm und werden mit ziemlicher Sicherheit hier und da Punkte verlieren.

Für die Rückrunde haben wir schon fast "traumhafte Bedingungen", da hat es der Spielplan irgendwie gut mit uns gemeint. ALLE vermeintlichen Dickschiffe der Liga haben sich bei uns am Tivoli vorzustellen. RWE, Viktoria, Bauern II, Cölln II, Oberhausen und (aus der erweiterten Spitzengruppe) Wiedenbrück.

Weiterer Pluspunkt: So wie wir am Ende der Hinrunde nominell leichtes Spiel haben, wird das auch am Ende der Rückrunde sein: Letztes Heimspiel gegen Verl und das Saisonfinale in Siegen.

Schon klar, alles kleine Träumereien, aber mit Sicherheit keine Illusionen. Vorausgesetzt natürlich, wir bleiben weitestgehend von Verletzungen verschont und erleben keine Durststrecke à la Viktoria. Darum: Wenn es Möglichkeiten gibt, den Kader noch ein wenig zu stärken, dann muss man hier aktiv werden. Man kann es nicht erzwingen, das ist klar, aber man sollte alles tun, was helfen könnte. Zumindest heißt es dann am Ende nicht schon wieder: "Hätten wir doch damals, als es die Chance gab..."

Wie gesagt, die Knackpunkte sind die Chancenverwertung und mangelnde Torgefährlichkeit, da kann auch das 3:0 über Rödinghausen nicht drüber hinwegtäuschen.

Sollte es finanziell nicht machbar sein, entsprechende Leute zu holen, könnte man es ja auch noch mal mit einer Ausleihe probieren. In den ersten beiden Liga gibt es genügend Leute auf der Bank, die Spielpraxis brauchen.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1082  
Alt 12.11.2014, 15:45
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.681
Abgegebene Danke: 1.676
Erhielt 3.214 Danke für 1.186 Beiträge
Zitat:
Zitat von Winner1234 Beitrag anzeigen
Siehe unten, den wollen und brauchen wir nicht.
Wer, bitte schön, ist "wir"??
Bist Du so hochgradig prominent, dass Du für Dich den Plural verwendest?
Oder spricht Du für den gesamten Verein??
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 12.11.2014, 17:44
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Winner1234 Beitrag anzeigen
Siehe unten, den wollen und brauchen wir nicht.
ausserdem denke ich das er nicht unserem Budget entspricht... der wird schon seine eigenen Gehaltsvorstellungen haben!

Ebbers können wir uns leisten Er hat diese Saison in 13 Spielen 9 Tore gemacht, so einer fehlt uns

http://www.transfermarkt.de/marius-e...l/spieler/1051
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 12.11.2014, 17:54
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn nachgebessert werden sollte, dann wohl im Sturm. Die Abwehr steht, woran es noch hapert ist die Torgefährlichkeit und Chancenverwertung. Ein starker und technisch guter offensiver Mittelfeldspieler, der weiß wo das Tor steht, wäre das Eine, ein echter Knipser, der für 10-15 Tore pro Saison gut ist, das Andere. Zumindest wenn man tatsächlich bereits dieses Jahr den Aufstieg anvisieren will.
Den Knipser haben wir schon im Kader.
Ich bin davon überzeugt das Krasniqi jetzt die Mitspieler hat um vorne richtig Alarm zu machen.
Ich hoffe er kommt noch vor der Winterpause zu dem ein oder anderen Kurzeinsatz um dann die Wintervorbereitung mit Vollgas angehen zu können.

Ich denke mit dem Toreschiessen werden wir in der Rückrunde weniger Probleme haben, vorausgesetzt alle bleiben fit.
Dowidat, Behrens und Krasniqi hatten Probleme mit Sperren/ Verletzungen.
Dazu kann man noch Garcia zählen dessen Formtief auch irgendwann aufhören muss.
Außerdem kann die Winterpause dazu genutzt werden Lösungen gegen tief stehende Mannschaften zu erarbeiten.
Ich vermute das stand im Sommer nicht auf dem Plan weil keiner damit gerechnet hat das wir uns mit sowas auseinandersetzen müssen.

Wozu die Offensive in der Lage ist hat man gegen Rödinghausen gesehen:
Aus keiner Chance ein Tor zu schiessen.

Ich blicke optimistisch in die Zukunft solange es keine schweren Verletzungen gibt.
Aber selbst dann sind wir inzwischen in der Breite bärenstark besetzt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu acbull für den nützlichen Beitrag:
sascha-s (12.11.2014), tivolino (13.11.2014)
  #1085  
Alt 12.11.2014, 19:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Den Knipser haben wir schon im Kader.
Ich bin davon überzeugt das Krasniqi jetzt die Mitspieler hat um vorne richtig Alarm zu machen.
Ich hoffe er kommt noch vor der Winterpause zu dem ein oder anderen Kurzeinsatz um dann die Wintervorbereitung mit Vollgas angehen zu können.

Ich denke mit dem Toreschiessen werden wir in der Rückrunde weniger Probleme haben, vorausgesetzt alle bleiben fit.
Dowidat, Behrens und Krasniqi hatten Probleme mit Sperren/ Verletzungen.
Dazu kann man noch Garcia zählen dessen Formtief auch irgendwann aufhören muss.
Außerdem kann die Winterpause dazu genutzt werden Lösungen gegen tief stehende Mannschaften zu erarbeiten.
Ich vermute das stand im Sommer nicht auf dem Plan weil keiner damit gerechnet hat das wir uns mit sowas auseinandersetzen müssen.

Wozu die Offensive in der Lage ist hat man gegen Rödinghausen gesehen:
Aus keiner Chance ein Tor zu schiessen.

Ich blicke optimistisch in die Zukunft solange es keine schweren Verletzungen gibt.
Aber selbst dann sind wir inzwischen in der Breite bärenstark besetzt.
Ich denke auch das Krasniqi was drauf hat. Aber was uns irgendwie fehlt ist ein richtiger "Sprinter". Irgendwie habe ich immer das Gefühl das alle Gegenspieler schneller sind als wir. Wenn man jemanden von uns schickt, er 5 Meter Vorsprung hat dann wird er nach 20 Metern wieder eingeholt. Wir bräuchten mal jemanden der dann "weg ist"...
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 12.11.2014, 20:44
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Olivier Occean hat heute seinen Vertrag bei Kaiserslautern aufgelöst.
Wenn der im Winter zu Stämmen wäre, wäre das der Hammer.
Der würde uns für die Rückrunde sofort helfen!!'n
__________________
Aachen - Mehr Westen geht nicht...
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 12.11.2014, 21:03
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Olivier Occean hat heute seinen Vertrag bei Kaiserslautern aufgelöst.
Wenn der im Winter zu Stämmen wäre, wäre das der Hammer.
Der würde uns für die Rückrunde sofort helfen!!'n
Nee nee das finde ich überhaupt nicht. Bloß weil er mal eine gute Saison hatte ?
Ich finde er würde nicht passen.
Bloß meine Meinung.

Ich traue unserem jetzigen Kader mit Krasniqi eine deutliche Steigerung zu
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
tivolino (13.11.2014)
  #1088  
Alt 13.11.2014, 08:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, die Knackpunkte sind die Chancenverwertung und mangelnde Torgefährlichkeit, da kann auch das 3:0 über Rödinghausen nicht drüber hinwegtäuschen.

Sollte es finanziell nicht machbar sein, entsprechende Leute zu holen, könnte man es ja auch noch mal mit einer Ausleihe probieren. In den ersten beiden Liga gibt es genügend Leute auf der Bank, die Spielpraxis brauchen.
Knackpunkt Chancenverwertung? Ich habe zwar keine Statistik zur Hand, bin mir aber ziemlich sicher, dass wir die beste Chancenverwertung in der gesamten Liga vorweisen können. Natürlich haben Graudenz, Behrens und Co. die eine oder andere Hundertprozentige vergeben, aber das passiert Messi und CR7 genau so. Unterm Strich jedoch machen wir aus ziemlich wenigen Chancen ziemlich viele wichtige Tore, wobei ich mit wichtigen Toren solche meine, die am Ende Punkte und Siege bringen und nicht nur das Torverhältnis aufhübschen. Ich kann mich an keine Alemannia-Mannschaft erinnern, die in dieser Beziehung effektiver gespielt hätte als die jetzige.
"Mangelnde Torgefährlichkeit" trifft das Problem, wenn man überhaupt von Problem sprechen kann, schon eher. Es wäre natürlich schön, wenn wir uns mehr Torchancen erspielen würden, aber es hat immerhin auch so gereicht, um an die Tabellenspitze zu kommen. Von mir aus kann 1:0 unser Standardergebnis werden bzw. bleiben. Wenn die Leute vorn einen Treffer mehr machen als die Leute hinten zulassen, reicht mir das voll und ganz.
Vor allem aber können wir zurzeit auf nichts besser verzichten als auf irgendwelche Zweitliga-Bankdrücker, die nach hier kommen, um "Spielpraxis sammeln". Was wir brauchen, sind Jungs, die alles dafür geben, um mit der Alemannia nach oben zu kommen - und die haben wir.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (13.11.2014)
  #1089  
Alt 13.11.2014, 12:54
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Im Sturm sehe ich nicht die großen Probleme, wenn dann eher im Herausspielen der Chancen, wie tivolino auch schon schreibt.

Für mich ist das Thema Neuverpflichtungen ein zweischneidiges Schwert:

1)
Einen Königstransfer in der Größenordnung von Occean halte ich für problematisch:
Unsere Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit und ein mit Sicherheit hohes Gehalt, verbunden mit entsprechenden Einsatzforderungen, könnte das ganz schnell ins Wanken bringen.
Und: Krasniqi kommt zur Rückrunde zurück - vielleicht genau der Spielertyp, der gebraucht wird und der dazu schon in der Mannschaft integriert ist.

2)
Wir müssen so schnell wie möglich aus dieser bekackten Liga raus. Die momentane Situation ist ein richtig guter Anfang um das diese Saison tatsächlich zu schaffen.
Wenn wir bis zur Winterpause Platz 1-3 behalten, kann man die Hoffnungen nicht auf nächste Saison verschieben.
Dazu kommt, dass die Verträge aller Spieler (außer Dagistan, Jerat, Müller) 2015 auslaufen.
Sollte man dann nicht die Chance erhöhen, indem man einen Spieler holt, der uns direkt weiterhelfen kann?

Zum Glück bin ich kein Sportdirektor...
Mein Tipp:
Wir sind klamm ohne Ende: nur wenn wir einen Spieler abgeben (was ist egtl. mit Stevens?), wird jemand verpflichtet.
Aufsteigen werden wir so oder so.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu derBodo für den nützlichen Beitrag:
BigAl (13.11.2014), tivolino (13.11.2014)
  #1090  
Alt 13.11.2014, 13:46
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.855
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.110 Danke für 1.042 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Olivier Occean hat heute seinen Vertrag bei Kaiserslautern aufgelöst.
Wenn der im Winter zu Stämmen wäre, wäre das der Hammer.
Der würde uns für die Rückrunde sofort helfen!!'n
Und warum sollte der ausgerechnet zur Alemannia kommen?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 13.11.2014, 14:25
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Und warum sollte der ausgerechnet zur Alemannia kommen?
Das denke ich auch. Für Occean sind wohl eher Clubs wie Sandhausen oder Aalen interessant.

Für uns aber sicherlich nicht ganz unrealistisch sind Leute wie Thomas Rathgeber oder (unser Evergreen) Stefan Reisinger aus Saarbrücken. Ersterer ist bereits vereinslos, Reisinger steht mit Saarbrücken in einem Rechtsstreit. Nach seiner Version versucht man ihn mit einer erfundenen Story loszuwerden (er soll den Trainer unter der Klotür hindurch mit dem Handy fotografiert haben ). Ich denke vom eigenen Anspruch der Spieler und den daraus folgenden Gehaltsvorstellungen wären das sicherlich eher finanzierbare Optionen für uns.

Recht gebe ich den Vorrednern, dass unsere sportlich Verantwortlichen vor dem Dilemma stehen, jetzt entweder Moneten zu sparen und zu hoffen, dass man trotzdem aufsteigen kann oder ordentlich investiert, um die Wahrscheinlichkeit auf dieses Ereignis zu erhöhen.
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 13.11.2014, 14:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Und warum sollte der ausgerechnet zur Alemannia kommen?
Wahrscheinlich, weil die Alemannia der tollste Verein überhaupt ist?

Wobei, sachlich, Spieler dieser Kategorie liegen weit ausserhalb unserer Möglichkeiten und wenn, sollte man sich nach guten Regionalligaspielern oder mit etwas Glück noch mal nach einem Spieler der Kategorie Jerat umschauen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 13.11.2014, 15:12
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Und warum sollte der ausgerechnet zur Alemannia kommen?
Weil wir so schön sind.

Und:

SPITZENREITER!

Falls es jemand vergessen haben sollte...
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 13.11.2014, 15:33
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
Occean? Ernsthaft?????? Bitte auf KEINEN FALL! Unsere Stärke ist aktuell vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit. Der Teamgeist. Der unbedingte Wille. Occean passt da meiner Meinung nach gar nicht rein. Dann können wir ja gleich Idrissou holen...

Ich glaube auch, dass wir nicht unbedingt einen externen Neuzugang im Sturm benötigen. Krasniqi kommt zurück. Behrens ist nach seiner langen Sperre auch schon beinahe vergessen. Das Trainerteam hat im Winter nochmal Zeit die Spieler zu verbessern. Und Dagistan tut eine erneute Vorbereitung im Winter sicher auch gut.

Wenn schon aufsteigen, dann mit dieser geilen Truppe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tihabi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (13.11.2014)
  #1095  
Alt 13.11.2014, 15:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
Occean? Ernsthaft?????? Bitte auf KEINEN FALL! Unsere Stärke ist aktuell vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit. Der Teamgeist. Der unbedingte Wille. Occean passt da meiner Meinung nach gar nicht rein. Dann können wir ja gleich Idrissou holen...

Ich glaube auch, dass wir nicht unbedingt einen externen Neuzugang im Sturm benötigen. Krasniqi kommt zurück. Behrens ist nach seiner langen Sperre auch schon beinahe vergessen. Das Trainerteam hat im Winter nochmal Zeit die Spieler zu verbessern. Und Dagistan tut eine erneute Vorbereitung im Winter sicher auch gut.

Wenn schon aufsteigen, dann mit dieser geilen Truppe.
Sehe ich etwa anders. Sicherlich sind wir zur Zeit gut unterwegs, nur muß man bedenken, dass wir noch eine verdammt lange Saison vor uns haben und dass mit Rückschlägen und Ausfällen gerechnet werden muß.

Wenn wir diese Saison tatsächlich bereits aufsteigen wollen, müssen wir unsere Torquote weiter erhöhen. Viktoria Köln ist nicht von ungefähr genau dann eingebrochen, als deren bester Knipser verletzt ausgefallen ist und sie nicht mehr so viele Dinger vorne reingemacht haben.

Dabei hat mich Krasniqi bisher nicht überzeugt und auch bereits vor seiner Verletzung hat er hier bei der Alemannia nicht herausgeragt und zu selten das Tor getroffen. Warum das jetzt nach seiner langen Verletzung und damit verbundener lange fehlender Spielpraxis plötzlich so anders sein soll, kann ich nicht erkennen.

Von daher, sollten wir unsere Torquote erhöht bekommen und gleichzeitig die defensive Stärke behalten, wäre diese Saison tatsächlich alles drin. Von daher würde ein torgefährlicher Angreifer dem Kader sicherlich noch gut tun.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1096  
Alt 13.11.2014, 16:17
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Also ich halte Behrens für einen ausserordentlich guten Torjäger. Der knipst noch den ein oder anderen. Krasniqi muss erstmal 100% fit werden und das wird noch etwas dauern.
Ich sehe u.a. aufgrund unserer momentanen Situation keinen Grund hektisch irgendwen zu verpflichten. Klar, werden noch einige wegen Sperren oder Verletzungen ausfallen aber ich denke der Kader ist in der Breite stark genug um das aufzufangen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
tivolino (13.11.2014)
  #1097  
Alt 13.11.2014, 18:36
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sehe ich etwa anders. Sicherlich sind wir zur Zeit gut unterwegs, nur muß man bedenken, dass wir noch eine verdammt lange Saison vor uns haben und dass mit Rückschlägen und Ausfällen gerechnet werden muß.
Jepp, bisher sind nur Opper, Müller, Behrens und Ito für mehrere Spiele augefallen bzw. gesperrt worden. Außer mit Abstrichen Behrens alles keine Stammkräfte diese Saison.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn wir diese Saison tatsächlich bereits aufsteigen wollen, müssen wir unsere Torquote weiter erhöhen. Viktoria Köln ist nicht von ungefähr genau dann eingebrochen, als deren bester Knipser verletzt ausgefallen ist und sie nicht mehr so viele Dinger vorne reingemacht haben.
Candan hat bei Viktoria in 11 von 15 Spielen insgesamt zehn Tore gemacht; in den ersten vier Saisonspielen acht (4-0-0), in den sieben darauf folgenden gerade mal zwei (4-2-1).
Viktoria spielte also noch erfolgreich, als bei Candan schon Flaute war. Den Negativtrend von Viktoria an seiner Verletzung festzumachen halte ich daher für zu einfach.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dabei hat mich Krasniqi bisher nicht überzeugt und auch bereits vor seiner Verletzung hat er hier bei der Alemannia nicht herausgeragt und zu selten das Tor getroffen. Warum das jetzt nach seiner langen Verletzung und damit verbundener lange fehlender Spielpraxis plötzlich so anders sein soll, kann ich nicht erkennen.
Ich erwarte von Krasniqi keine 15 Tore in der Rückrunde, aber er ist eine weitere Alternative und könnte unser Spiel variabler gestalten.
Was dabei rauskommt muss man abwarten.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von daher, sollten wir unsere Torquote erhöht bekommen und gleichzeitig die defensive Stärke behalten, wäre diese Saison tatsächlich alles drin. Von daher würde ein torgefährlicher Angreifer dem Kader sicherlich noch gut tun.
Wie schon vorher geschrieben:
Für mich ist es nicht die Chancenverwertung, an der es hapert, sondern die mangelnde Chancenkreation. Wir versenken gefühlt mindestens 2/3 aller guten Chancen, kreieren aber zu wenige.

Duspara, Garcia, Demai, Jerat und Lejan bleiben in meinen Augen offensiv hinter den Erwartungen zurück - ein Hauptgrund liegt bei den letzten dreien mit Sicherheit in Schubert's verstärktem Fokus auf die Defensive.
Mohr könnte sich zu einer Alternative für Garcia mausern und Duspara läuft doch im Endeffekt nur die Gegner für die fliegende Ananas Dagistan platt. Als Mittelstürmer in 29 Spielen vier Vorlagen und kein Tor ist auch eine Leistung. Hier könnte Krasniqi eine Alternative sein.

Für mich bleiben aber die Hauptgründe nicht zwingend auf eine Neuverpflichtung zu setzen der Teamgeist sowie unser klammes Budget.
Einen Spieler, den man einfach 'reinwerfen' kann und der dazu noch menschlich in das Kadergefüge passt, bekommt man nicht bei Horten am Wühltisch.
Sollte unsere Geldbörse durch einen Abgang entlastet werden halte ich einen Transfer für möglich. Dann aber auch nicht zwingend, sondern nur, wenn es passt.
Einen Naki zB würde ich nicht geschenkt nehmen.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 13.11.2014, 19:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Jepp, bisher sind nur Opper, Müller, Behrens und Ito für mehrere Spiele augefallen bzw. gesperrt worden. Außer mit Abstrichen Behrens alles keine Stammkräfte diese Saison.

Candan hat bei Viktoria in 11 von 15 Spielen insgesamt zehn Tore gemacht; in den ersten vier Saisonspielen acht (4-0-0), in den sieben darauf folgenden gerade mal zwei (4-2-1).
Viktoria spielte also noch erfolgreich, als bei Candan schon Flaute war. Den Negativtrend von Viktoria an seiner Verletzung festzumachen halte ich daher für zu einfach.


Ich erwarte von Krasniqi keine 15 Tore in der Rückrunde, aber er ist eine weitere Alternative und könnte unser Spiel variabler gestalten.
Was dabei rauskommt muss man abwarten.


Wie schon vorher geschrieben:
Für mich ist es nicht die Chancenverwertung, an der es hapert, sondern die mangelnde Chancenkreation. Wir versenken gefühlt mindestens 2/3 aller guten Chancen, kreieren aber zu wenige.

Duspara, Garcia, Demai, Jerat und Lejan bleiben in meinen Augen offensiv hinter den Erwartungen zurück - ein Hauptgrund liegt bei den letzten dreien mit Sicherheit in Schubert's verstärktem Fokus auf die Defensive.
Mohr könnte sich zu einer Alternative für Garcia mausern und Duspara läuft doch im Endeffekt nur die Gegner für die fliegende Ananas Dagistan platt. Als Mittelstürmer in 29 Spielen vier Vorlagen und kein Tor ist auch eine Leistung. Hier könnte Krasniqi eine Alternative sein.

Für mich bleiben aber die Hauptgründe nicht zwingend auf eine Neuverpflichtung zu setzen der Teamgeist sowie unser klammes Budget.
Einen Spieler, den man einfach 'reinwerfen' kann und der dazu noch menschlich in das Kadergefüge passt, bekommt man nicht bei Horten am Wühltisch.
Sollte unsere Geldbörse durch einen Abgang entlastet werden halte ich einen Transfer für möglich. Dann aber auch nicht zwingend, sondern nur, wenn es passt.
Einen Naki zB würde ich nicht geschenkt nehmen.
Wenn, würde ich eher einen hungrigen und jüngeren nehmen, der schon etwas Erfahrungen gesammelt hat als einen abgehalfterten Profi.

Wie schon mal gesagt, ich würde versuchen einen Spieler aus der zweiten Reihe eines Bundesligisten für ein zwei Jahre auszuleihen, zb. Leverkusen. Die haben ihre 2. Mannschaft abgeschafft und in ihrem Kader noch ein paar vielversprechende Leute, die Spielpraxis gebrauchen könnten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 13.11.2014, 19:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn, würde ich eher einen hungrigen und jüngeren nehmen, der schon etwas Erfahrungen gesammelt hat als einen abgehalfterten Profi.

Wie schon mal gesagt, ich würde versuchen einen Spieler aus der zweiten Reihe eines Bundesligisten für ein zwei Jahre auszuleihen, zb. Leverkusen. Die haben ihre 2. Mannschaft abgeschafft und in ihrem Kader noch ein paar vielversprechende Leute, die Spielpraxis gebrauchen könnten.
Sehe ich genauso! Klar lassen wir uns gerne von klangvollen Namen wie Reisinger, Occean, Levels oder sonst was verlocken und würden solche Spieler gerne am Tivoli sehen. Aber wenn wir ehrlich sind würden wir sie nicht unbedingt wegen der Leistung gerne sehen, sondern damit wir uns vormachen können wie toll wir sind das wir solch namhafte Spieler im Kader haben Es hat aber ja auch seine Gründe wenn besagte Spieler "arbeitslos" sind. Entweder weil sie ihre Leistung nicht bringen, oder weil ihre Gehälter zu hoch sind...
Von daher teile ich Deine Meinung das ein junger hungriger Spieler uns mehr helfen könnte!
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 13.11.2014, 19:40
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn, würde ich eher einen hungrigen und jüngeren nehmen, der schon etwas Erfahrungen gesammelt hat als einen abgehalfterten Profi.

Wie schon mal gesagt, ich würde versuchen einen Spieler aus der zweiten Reihe eines Bundesligisten für ein zwei Jahre auszuleihen, zb. Leverkusen. Die haben ihre 2. Mannschaft abgeschafft und in ihrem Kader noch ein paar vielversprechende Leute, die Spielpraxis gebrauchen könnten.
Wobei die Ärmsten sich vermutlich bedanken würden, wenn man sie in die Untiefen der Regionalliga entsendet. Ich denke, für junge, wilde Bankdrücker von Erstligisten wirst Du alleine in Liga 2 schon reichlich Abnehmer finden, die solche Leiharbeiter mit Kusshand nehmen.

Und es sagt ja auch keiner, dass wir es mit dem Kader (bleiben alle fit und gesund) nicht schaffen können, trotzdem muss man alle sinnvollen Optionen prüfen, sollten sie sich denn bieten.

Krasniqi wünsche ich eine großartige Rückrunde...für uns und für ihn. Er wurde ja irgendwann mal als Goalgetter geholt, wenn ich mich richtig erinnere. Davon konnte aber bei seinen bisherigen Einsätzen irgendwie nicht die Rede sein. Wenn er es denn kann, dann wäre das jetzt quasi der perfekte Zeitpunkt, es allen zu zeigen. In dieser Saison werden nämlich neue Aufstiegshelden geboren.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung