Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 0,98%
Timo Achenbach 1 0,33%
Mirko Casper 3 0,98%
Seyi Olajengbesi 2 0,65%
Lukasz Szukala 1 0,33%
Cristian Fiel 6 1,95%
Florian Müller 114 37,13%
Thorsten Burkhardt 3 0,98%
Benjamin Auer 1 0,33%
Daniel Adlung 2 0,65%
Szilard Nemeth 2 0,65%
Patrick Milchraum 1 0,33%
Hervé Oussale 3 0,98%
Babacar Gueye 16 5,21%
keiner 149 48,53%
Teilnehmer: 307. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.08.2009, 16:13
dj-sveni dj-sveni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Diese fehlende Organisation rund um den Tivoli, schlimm
Ich habe fast über ne Stunde auf den Bus gewartet
Werbung
  #122  
Alt 18.08.2009, 16:36
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
so nachdem

ich nun mal ne Nacht drüber geschlafen habe ,bin ich nicht mehr ganz so gereizt wie gestern Abend.

Allerdings sitzt der Frust schon sehr tief,da ich von der Manschaft mehr als enttäuscht bin.Ausser Florian Müller hat sich kaum einer bewegt.Sobald Fiel den Ball halte ,hätte vielleicht mal jemand nach vorne gehen sollen.Stattdessen haben unsere Stürmer nur versucht sich hinter dem gegner zu verstecken.(anders kann ich es nicht formulieren)
Abwehr verhalten und Torwart absolut misserabel.Die Manschaft ist in keinster Weise als Manschaft aufgetreten,und das Obwohl Sie zu fast 90 % aus Leuten der vorherigen Saison bestand.In keinster weise funktionierte ein Zusammenspiel so wie man es eigentlich hätte erwarten koennen.

Fazit : Die Spieler sind nicht aufeinander abgestimmt! Wem das anzudichten ist überlasse ich jedem Selbst.

Zudem muss ich nochwas in Sachen Tradition anmerken.

Es ist eine Geile Arena geworden -auch wenn ich der Meinung bin das es etwas zu GELB drinnen ist .
Aber diese Arena muss Kochen und zwar schon 30 Minuten vorher und nicht nur vom Anpfiff bis zum Abpfiff oder bis zur besiegelten Niederlage.Der S-Block macht wie gewohnt seine Stimmung allerdings lassen Sich die anderen Ränge nicht davon anstecken und das finde ich schade.

Ich kenne viele andere Stadien bei denen es weitaus mehr kesselt als leider Gottes bei uns.Lauter ist es geworden ,blieb ja auch nicht aus ,aber wenn noch 15000 mehr mitmachen würde ,wäre das für jeden Gegner die Hölle hier zu spielen.
Diesbezüglich bräúchten wir jemanden der vor Spielbeginn schon alle einheizt .Geburtstagsgrüße sind Toll ,aber damit bekomme ich keine Stimmung in die Bude.Da es sowieso keinen Interessiert ob jemnad Geburtstag hatte der nur eine reihe neben mir steht oder sitzt ,geschweige denn 10 Blöcke weiter!!

Stadion fazit : Geile Gelbe Bude
-Geiles kühles Bier
-Geile Verpflegung
-Einlass und Auslass super fix
ABER: STAUSTAUSTAU-da müsste seitens Polizei und Stadt was geändert werden.Nach den Erfahrungen von Gestern sollte ein Konzept gebastelt werden sodaß ein Reibungsloser Ablauf stattdfinden kann.


So dat wor et!!!
  #123  
Alt 18.08.2009, 16:43
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Die Lautsprecheranlage ist leider noch schlechter als im alten Stadion. Da war nichts zu verstehen.

Was war das denn für ein Bundeswehroffizier mit dem Ball vor dem Spielbeginn auf dem Rasen?

Geändert von MKD (18.08.2009 um 16:49 Uhr)
  #124  
Alt 18.08.2009, 16:48
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von dj-sveni Beitrag anzeigen
Diese fehlende Organisation rund um den Tivoli, schlimm
Ich habe fast über ne Stunde auf den Bus gewartet
Wieso hast du dann keine Initiative ergriffen und bist 10 Minuten bis zum Bushof gewandert? Mach ich meistens. Geht vieeeel schneller.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #125  
Alt 18.08.2009, 16:50
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Pferde gehören in den Topf

hab für berittene Polizei null Verständnis, in meinen Augen pure Provokation!!!!

Zum Vorfall selber kann ich nichts sagen, aber wenn es so war selber schuld!

Ich fühl mich durch Pferde überhaupt nicht provoziert? Warum auch? Sind doch auch nur Polizisten auf Pferden die für Sicherheit sorgen. "Schade" das der Gaul nicht durchgegangen ist, denn das wäre für diesen Idioten richtig teuer geworden.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
  #126  
Alt 18.08.2009, 16:50
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dj-sveni Beitrag anzeigen
Diese fehlende Organisation rund um den Tivoli, schlimm
Ich habe fast über ne Stunde auf den Bus gewartet

Japp das mit den Bussen war nicht grade der wahre Johann....wir sind nachdem 30 Min kein Bus kam, letztendlich zu Fuss Richtung Bushof!
Ich denke hier sollte die Aseag nachbessern!
  #127  
Alt 18.08.2009, 17:04
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ein paar Anmerkungen

Hallo Alle,

nach einer langen Schreib- (aber kaum nennenswerten Lese-) pause möchte ich mich pünktlich zur Eröffnung des neuen Stadions mal wieder zu Wort melden.

1. Alles erdenklich Gute dem Pauli-Fan. Schuldzuweisungen spare ich mir. Ich war nicht dabei.

2. Immer wieder kommen Beschwerden über die eingangs eingespielten Lieder. Und immer wieder wundere ich mich, dass gerade die IG (oder wer auch immer sich verantwortlich fühlt) nichts gegen das Einspielen unternimmt. Ich habe schon zu Zeiten der Erstligasaison darauf hingewiesen, dass in Stadien, in denen Tor- und Vorspielmusik präsentiert werden, die Stimmung schlechter ist. Ich stand lange genug auf der Überdachten, um zu wissen, dass man sich einsingen muss. Von mir aus kann jedes dieser dämlichen Lieder einfach wegfallen. Dann müssen die Fans singen. Und dann haben wir auch ganz schnell wieder den alten Hexenkessel.

3. Das Stadion hat mir hervorragend gefallen. Toiletten und Gourmetangebot sind ausreichend vorhanden, das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Akustik ist einmalig, in O6 konnte ich mich nicht mit meinem Nachbarn unterhalten. Die Perspektive (Reihe 2) ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist nicht die Schuld des Stadions. Natürlich gibt es Dutzende von Sachen zu verbessern (Soundanlage, Einspieler, Bevorratung etc.) - aber, Leute, das war die absolute Premiere, und dafür hat es zu 99,9% super geklappt. Aber das scheinen die meisten hier ja auch so zu sehen.
Natürlich ist es irgendwie 0-8-15 - aber es ist GELB!

4. Das Spiel - war schlecht, vor allem in der zweiten Halbzeit. Aber tatsächlich hätte es in den ersten 20 Minuten auch gut andersrum laufen können. Blödes 1:0 bekommen, das 2:0 war vermeidbar, aber ein klassischer Konter - fängt man sich nun mal. Danach ist Mannschaft auseinander gebrochen - und da kann man insbesondere als Trainer herzlich wenig gegen machen. Blöder Elfer (überaus zweifelhaft von da wo ich saß), und schon ist jedem klar gewesen (und seien wir ehrlich: auch den Spielern), dass das Spiel verloren ist. Dann noch zwei zu bekommen, ist inakzeptabel, aber kein Weltuntergang (und macht eine Mannschaft noch nicht zum Abstiegskandidaten). Pauli hatte einen guten Tag, wir einen schlechten. Der FC hat vor gar nicht all zu langer Zeit 0:5 in Essen verloren. Was haben wir alle gelacht. Und jetzt geht es eben mal andersrum.

5. Jeder weiß, dass sich eine Mannschaft auch an ein neues Stadion erst einmal gewöhnen muss. Es war doch nicht zu erwarten, dass das bei uns anders werden würde, oder?

6. Es glaubt doch niemand von euch ehrlich, dass Dieter Hecking zurückkommt. Oder?

7. Schließlich - und der Witz sei mir erlaubt: Alle Nostalgiker sollen sich mal an das letzte St.-Pauli-Spiel erinnern. Eben. Ist also alles wie früher.

In der Hoffnung auf mehr

Aixilantische Grüße
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
  #128  
Alt 18.08.2009, 17:13
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Angst fressen Seele auf.
Genau das ist der Punkt. Nach dem 0-1 spielte man wie gelähmt, von mir aus auch "Kreisklassenfußball". Natürlich wollten die Spieler eine Niederlage vermeiden, aber wenn man genau hinsieht, war es doch mehr: Es ging überhaupt nicht darum, irgendeine Niederlage zu vermeiden, irgendein Spiel noch zu drehen, in dem man nach recht ordentlichem Start in Rückstand geraten war. Was in den Köpfen von Fiel & Co war, war die Angst - nicht vor liegengelassenen 3 Punkten - sondern vor dieser Niederlage unter diesen ganz besonderen Umständen, die eigentlich mit einem schwarzgelben Triumph hätten enden müssen: die Angst vor der totalen Blamage.
Und es war kein Leitwolf auf dem Platz, der die Jungs hätte aufbauen können, so dass das scheinbar Unmögliche seinen Lauf nehmen musste.
Wir (und damit schließe ich auch eingefleischte St. Paulianer ein) sind uns sicher alle einig, dass es "unter normalen Umständen", z.B. bei einem Spiel auf dem alten Tivoli, ein solches Ergebnis nie und nimmer gegeben hätte.
Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass wir nach dem 0-1 Rückstand gegen jede andere Truppe aus der 2. Liga verloren hätten - einfach deswegen, weil wir gerade dieses Spiel nicht verlieren "durften".
Jedenfalls sehe ich keinen Grund, für die nächsten Spiele, die wieder ja so etwas wie "Normalität" mitbringen werden, schwarzzusehen.
  #129  
Alt 18.08.2009, 17:20
dj-sveni dj-sveni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Wieso hast du dann keine Initiative ergriffen und bist 10 Minuten bis zum Bushof gewandert? Mach ich meistens. Geht vieeeel schneller.
Weil wir gehofft haben, auch so da weg zukommen. Aber mein Vater war so schlau das Auto in Baesweiler zu parken, dass mach ich nie wieder. Herzogenrath kommst man viel besser weg....


@wampie: Ich verstehe auch nicht, wie es dazu kommen konnte. Am Alten Tivoli ging es doch auch reibungslos
  #130  
Alt 18.08.2009, 17:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Der ganze Abend war ziemlich ernüchternd. Und nachdem ich mich nun durch die Threads des schlimmen Unglücksfalls (der vielleicht einzig wichtige!!!) und dem Frustabbau auf den Rängen gekämpft habe, vielleicht noch was zum Spiel:

Ich frage mich, wie man eigentlich spielen wollte und was eigentlich trainiert wird? St. Pauli hat es vorgemacht. Schwachstelle gesucht, gefunden, ausgenutzt. Man hatte das Gefühl, die wussten von Anfang an genau was sie taten, was sie wollten, wie sie es erreichen.
Bei uns fehlt einfach der Plan und das System, da braucht man überhaupt gar nicht erst in die Einzelkritik zu gehen oder einzelne Situationen auszudiskutieren. Manchmal sind Trainer ja arme Schweine, weil sie immer die Schuldigen sind. Bei uns trifft es meines Erachtens aber zu.
Dazu kam aber auch ganz offensichtlich, dass der Erwartungsdruck durch das „Besondere“ des Spiels für die Spieler eine Überforderung war. Die waren alle wie gelämt.
Ansatzweise gefallen haben mir Müller, weil er sich gegen die Schlappe vehement gestemmt hat, und Gueye, wegen einiger guter Aktionen.

Das Spiel, die Begleitumstände...es war so eine große Chance Zuschauerpotenzial zu begeistern. Die Atmosphäre diente dazu, dass heute weitere 1000 Leute vor Begeísterung zur Dauerkarte greifen. Jetzt habe ich nur sportlich enttäuschte Zuschauer und im O6 teilweise verängstigte Zuschauer gesehen, deren Begeisterung erstmal wieder hart neu erkämpft werden muss. Ich habe noch nicht nachgesehen, aber ich denke nicht, dass der Frankfurt-Verkauf heute boomt.
  #131  
Alt 18.08.2009, 17:36
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Euphoriekiller

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Es braucht 10 gute Heimspiele ehe vielleicht die anfängliche Euphorie wieder da sein wird. Es war perfekt inziniert und die Mannschaft und insbesondere Seeberger haben es versaut. Wie kann man in so einem enorm wichtigen Spiel einen neuen Spieler wie Adlung spielen lassen..? Gut, Seeberger mag Michlraum nicht. Aber Adlung hat seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, weder in der Bundesliga noch bei der U21 EM. Diese Defizite waren doch schon nach 10 Minute mehr als deutlich erkennbar. Was mir ebenfalls negativ auffiel war die mangelnde Schnellligkeit und Spritzigkeit unserer "Helden"... Wir haben doch nun einen Atlethiktrainer. Jeder St. Paulianer war deutlich schneller und auch körperlich durchsetzungsfähiger als die Alemannen auf dem Platz. Oder ist das Fitnesstraining wieder auf Höchstleistung im letzten Saisondrittel ausgelegt..? Warum wechselt Seeberger Gueye und Hervé nicht schon direkt ab der 46. Minute ein..? Insbesondere Auer war nicht präsent und liess sich den Ball permanent abnehmen. Natürlich kann der irgendwann mal goldrichtig stehen und ein Tor machen, aber nicht gestern... . Wird Seeberger die Mannschaft erreichen und diese motivieren können? Ich glaube nicht mehr! Wir werden am Donnerstag in der PK wieder Sprüche hören wie "nach dem Auftritt am Montag weiss jeder Spieler worauf es ankommt"... In den letzten fast zwei Jahren nach Seebergers Verpflichtung habe ich mich hier immer für ihn ausgesprochen. Aber, sollte die Mannschaft am Sonntag in Kaiserslautern annähernd so auftreten dann ist er m.M. nicht mehr zu halten und nur durch Eric van der Luer zu ersetzen.

Carlos
Dein Beitrag gibt genau meine Eindrücke wieder. Schon lange zweifle ich daran, ob es Sinn macht, mit Auer und Nemeth zwei recht antrittsschwache Leute aufzustellen. Ok., Auer hat als goalgetter sicher noch Kredit, aber daneben gehört für mich ein schneller Mann, der auch mal einen Steilpass erlaufen kann. Für mich müssen unsere Spitzen Auer/Gueye heißen.
Achenbach rennt mir zu blind nach vorne, über seine Seite liefen die meisten gefährlichen Pauli-aktionen. Er sollte erstmal seine Seite dichtmachen.Eine Alternative zu ihm fehlt leider im Kader.Adlung braucht noch Zeit.
Ola steckt (was sich schon in der Vorbereitung andeutete) deutlich in einer Formkrise. Szukala hat sich für mich gestern erstmal rausgespielt, Herzig hat eine Chance auf dieser Position verdient.
Aber diese personellen Änderungen heben unsere Probleme nicht auf. Was war das denn gestern? Pauli gab uns eine Lehrstunde im schnellen one-touch-fußball, jeder wusste, wie er sich nach Balleroberung zu bewegen (anzubieten) hatte, das ging ruck-zuck. Und bei uns? Anno-tuback-Fuball nach dem motto "stoppen - kucken - passen", und das auch noch in Zeitlupe. Das hat mit der Spielanlage zu tun, und die zu vermitteln ist Aufgabe des Trainers!!! Nach fast jedem Ballverlust in der St.Pauli-Hälfte waren die Paulianer danach bei ihrem Konter in Überzahl. Das sind taktische Dinge, die einfach nicht sein dürfen. Wir haben ein Trainerproblem, und das ist bisher nur durch eine ordentliche Punktausbeute kaschiert worden. Trotzdem sollte man sich dem stellen. Gestern wurde dem Verein Schaden zugefügt, das Spiel war eine Euphoriebremse für 10000 Leute, die mal wieder Tivoliluft schnuppern wollten, jetzt aber erstmal die Nase voll haben und wieder ins Lager der "Hüür mich op met de Alemannia!" zurückkehren werden. Dien sind b.a.w. für den Verein als (zahlende) Zuschauer verloren.
Ich bin gespannt, wie Seeberger aufstellungsmäßig in Kaiserslautern reagieren wird.
  #132  
Alt 18.08.2009, 17:40
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sooo ne nacht drübergeschlafen und nen halben tag nochmal drüber nachgedacht sehe ich das ganze jetzt etwas nüchterner als gestern noch nach abpfiff. erstmal gehen natürlich viele genesungswünsche an den pauli fan, durch sowas rückt das spiel natürlich in den hintergrund!
wenn ich jetzt nur das sportliche nochmal revue passieren lasse, komm ich zu dem entschluss, dass es nach dem 0:1 wirklich gegen KEINE mannschaft mehr eine wende gegeben hätte. die ausrede, sollte sie so gefallen sein, dass die mannschaft angst hatte lasse ich allerdings nicht gelten. klar erwartet jeder viel nur man hat schon von der 1. minute an gemerkt, das pauli einfach frischer und zielstrebiger war. man man man was für dinger das zum teil waren. manchmal hatte ich das gefühl der achenbach hätte bei der teambesprechung nicht aufgepasst und würde denken wir spielen mit 2 RV und keinem LV. das es am ende zu so einer klatsche gekommen ist, ist natürlich sch***e. schwarz sehen werde ich allerdings überhaupt nichts, denn genauso würde ich auch nicht vom aufstieg reden wenn wir das ding gestern 5:0 gewonnen hätten. die kommende woche bzw. das spiel in lautern wird hoffentlich zeige, dass die mannschaft sich gefangen hat und das nur ein ausrutscher war.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
  #133  
Alt 18.08.2009, 17:44
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Danke dir. Ich habe nur das "einkesseln" mitbekommen und hatte trotz eines heiden Respektes vor den Pferden nie das Gefühl gehabt, dass die beiden Polizisten die Sache nicht in den Griff hätten. Also auch ich fand das mehr als super geklärt...

Naja, einige leute meinten hinter den Pferden brüllen zu müssen, dass die Pferde still stehen sollten, da Kinder direkt dahinter stehen würden.... Naja, die Kinder standen dahinter, weil sie von Papa gezeigt bekamen wie so ein Pferd von hinten ausieht....
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
  #134  
Alt 18.08.2009, 17:45
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Endlich mal ein Beitrag, der nicht vor fußballerischer Ahnungslosigkeit trieft und den Sachverhalt genau auf den Punkt trifft.

Vielen Dank !!!

Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Hallo Alle,

nach einer langen Schreib- (aber kaum nennenswerten Lese-) pause möchte ich mich pünktlich zur Eröffnung des neuen Stadions mal wieder zu Wort melden.

1. Alles erdenklich Gute dem Pauli-Fan. Schuldzuweisungen spare ich mir. Ich war nicht dabei.

2. Immer wieder kommen Beschwerden über die eingangs eingespielten Lieder. Und immer wieder wundere ich mich, dass gerade die IG (oder wer auch immer sich verantwortlich fühlt) nichts gegen das Einspielen unternimmt. Ich habe schon zu Zeiten der Erstligasaison darauf hingewiesen, dass in Stadien, in denen Tor- und Vorspielmusik präsentiert werden, die Stimmung schlechter ist. Ich stand lange genug auf der Überdachten, um zu wissen, dass man sich einsingen muss. Von mir aus kann jedes dieser dämlichen Lieder einfach wegfallen. Dann müssen die Fans singen. Und dann haben wir auch ganz schnell wieder den alten Hexenkessel.

3. Das Stadion hat mir hervorragend gefallen. Toiletten und Gourmetangebot sind ausreichend vorhanden, das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Akustik ist einmalig, in O6 konnte ich mich nicht mit meinem Nachbarn unterhalten. Die Perspektive (Reihe 2) ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist nicht die Schuld des Stadions. Natürlich gibt es Dutzende von Sachen zu verbessern (Soundanlage, Einspieler, Bevorratung etc.) - aber, Leute, das war die absolute Premiere, und dafür hat es zu 99,9% super geklappt. Aber das scheinen die meisten hier ja auch so zu sehen.
Natürlich ist es irgendwie 0-8-15 - aber es ist GELB!

4. Das Spiel - war schlecht, vor allem in der zweiten Halbzeit. Aber tatsächlich hätte es in den ersten 20 Minuten auch gut andersrum laufen können. Blödes 1:0 bekommen, das 2:0 war vermeidbar, aber ein klassischer Konter - fängt man sich nun mal. Danach ist Mannschaft auseinander gebrochen - und da kann man insbesondere als Trainer herzlich wenig gegen machen. Blöder Elfer (überaus zweifelhaft von da wo ich saß), und schon ist jedem klar gewesen (und seien wir ehrlich: auch den Spielern), dass das Spiel verloren ist. Dann noch zwei zu bekommen, ist inakzeptabel, aber kein Weltuntergang (und macht eine Mannschaft noch nicht zum Abstiegskandidaten). Pauli hatte einen guten Tag, wir einen schlechten. Der FC hat vor gar nicht all zu langer Zeit 0:5 in Essen verloren. Was haben wir alle gelacht. Und jetzt geht es eben mal andersrum.

5. Jeder weiß, dass sich eine Mannschaft auch an ein neues Stadion erst einmal gewöhnen muss. Es war doch nicht zu erwarten, dass das bei uns anders werden würde, oder?

6. Es glaubt doch niemand von euch ehrlich, dass Dieter Hecking zurückkommt. Oder?

7. Schließlich - und der Witz sei mir erlaubt: Alle Nostalgiker sollen sich mal an das letzte St.-Pauli-Spiel erinnern. Eben. Ist also alles wie früher.

In der Hoffnung auf mehr

Aixilantische Grüße
  #135  
Alt 18.08.2009, 17:49
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Licht und Schatten

Es ist schon bemerkenswert, wenn man von seinen Kollegen, egal ob Anhänger des FC.St. Pauli, Köln oder Bayern, nicht mit den üblichen Frotzeleien bedacht wird, sondern aufrichtiges Mitleid erntet. Spott und Häme kann ich ertragen, aber das Fremdschämen der Anderen ist echt die Höchststrafe. Abgerundet wird dies durch Schlägereien und einen bedauerlichen Unfall (gute Besserung!), die - ob man will oder nicht - dem Ansehen unseres Vereins sicherlich nicht zuträglich sind. Das einzige Trostpflaster des gestrigen Abends war das phänomenale Stadion, insbesondere die beeindruckende Akustik, angefüllt mit schwarz-gelber Leidenschaft.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
  #136  
Alt 18.08.2009, 17:51
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Ich frage mich, warum die heute regenerieren müssen ?
Ich frage mich, warum die morgen frei haben ??
Ich frage mich, was passiert nach Sonntag wenns so weitergeht ???

Fragen über Fragen, aber nur eins ist im Moment wichtig:

Alles erdenklich Gute dem Pauli-Fan und seiner Familie.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!

Geändert von FeiK (18.08.2009 um 18:02 Uhr)
  #137  
Alt 18.08.2009, 17:53
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Wo ist da der Unterschied? Der saß auch früher zum Essen bei den VIPs, halt eben im Zelt.
weiß ich auch. Ist aber völlig egal. Es geht doch nicht darum, wo Braun sein Essen bekommt.

Es geht um die Geschichte, die die beiden Bilder erzählen: das Bild, wie er früher auf dem Klappstuhl neben dem Spielertunnel gesessen hat, wurde immer zum einen als Beleg für sein besonderes Verhältnis zur Alemannia hergenommen, aber auch als Beleg für die besondere, familiäre Atmosphäre auf dem Tivoli: bei der Alemannia sitzt der große dfb-Boss auf dem Stühlchen ...

In dem neuen Ding gibt es jetzt auch ein Bild von Braun: da sitzt er im vip-raum.
  #138  
Alt 18.08.2009, 17:54
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Nun, so unabwegig ist das mit Hecking nicht.
Was ich damals schon sehr mochte, war von vorne herein seine eigentliche Ausbildung zum Polizisten
"Da wusste noch jeder wie de' Hase rennt und wie er zu sputen hat".
Hecking hat wenigstens ein System - Und Seeberger? So nett er vielleicht auch sein mag - Aber wenn man es schon nach 6 Monaten eigentlich nicht schafft ein gutes System hinzubiegen hat man als Cheftrainer nirgendwo etwas verloren. Sein Konzept heißt eher: "Nach dä Gegentohr musst du disch erscht a mal sammeln, also stehe bleiben und denken."
Was ein Bullshit, ich hab mir das lange nicht angemaßt zu sagen: Aber ich will Seeberger hier nicht mehr sehen, keine Sekunde, kein Spiel!!! Hecking's Entscheidung damals war nachvollziehbar, denn Familie und Gesundheit steht über allem!!! Nur ich würde ihn hier wieder begrüßen! Dann sehen wir im neuen Tivoli auch mal wieder Angriffsfußball. Mir erscheint es als sei es eine Ewigkeit her mal ordentlichen Angriffsfußball gesehen zu haben im schwarz-gelben Dress.
  #139  
Alt 18.08.2009, 17:56
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
...
Wie kann man in so einem enorm wichtigen Spiel einen neuen Spieler wie Adlung spielen lassen..? Gut, Seeberger mag Michlraum nicht. Aber Adlung hat seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten, weder in der Bundesliga noch bei der U21 EM. Diese Defizite waren doch schon nach 10 Minute mehr als deutlich erkennbar. ...
Diese Personalpolitik verstehe ich sowieso nicht. Wir haben einen Christoph Moritz in der eigenen Jugend, geben den weg und leihen dann Herrn Adlung aus.
Ich mag ja evtl. jetzt dem jungen Mann unrecht tun, aber ich kannte ich nicht und hatte ihn auch noch nie spielen sehen. Vielleicht kommt da ja noch was. Ich will jetzt also nicht ungerecht sein. Aber wer plant sowas und warum?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #140  
Alt 18.08.2009, 17:59
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.857
Abgegebene Danke: 600
Erhielt 4.113 Danke für 1.043 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
doppelt...bitte löschen!!
kann jeder selbst
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung