Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3561  
Alt 21.09.2012, 07:31
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.081
Abgegebene Danke: 5.755
Erhielt 2.365 Danke für 1.119 Beiträge
Wenn ich mir die Artikel zu den neuen Räumlichkeiten so durchlese, kommt bei mir die Frage hoch: was hat das Fanprojekt, betrachtet man die Probleme gerade bei uns, denn bisher gebracht?
Würden man sich gegenseitig über den Haufen schießen oder anders an den Kragen gehen? Verprügeln scheint ja wohl schon normal zu sein.

Na mal abwarten, ob es dann mit 2 Vollzeitstellen besser wird.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3562  
Alt 21.09.2012, 08:30
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Na, das könnte doch schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung sein. Es geht doch...


Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also ich hab mir die Eröffnung heute angetan und war a) überrascht von den Räumlichkeiten und b) das ACU und Karlsbande friedlich ein Bier gezischt haben. Keine blöden Sprüche, gutes Benehmen von beiden Gruppen...ich finde das war ein guter Anfang.
Vermisst habe ich aber viele die sich hier gerne zur Fanszene äussern, das geht besser finde ich
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3563  
Alt 21.09.2012, 11:39
Benutzerbild von rosinchen
rosinchen rosinchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum gibst Du dich denn mit Pöbel ab?

Man schreibt keine PN an Plebs !

Du bist doch kein Sozialarbeiter.
@AachenerAlemanne .....
ich habe hier in den Richtlinien nachgelesen und nix gefunden, wo steht, dass ich nicht darüber schreiben dürfte - wer mich in - wenn ich ehrlich bin - aggressiver Weise anschreibt ......

aber die Reaktionen darauf siehe oben sprechen ja die eindeutige Sprache, dass der PN-Schreiber hier nicht alleine so denkt ...

ich muss mal wieder feststellen, dass hier arrogante und überhebliche Schreiberlinge unterwegs sind ...

und so soll das klappen mit einer einheitlichen Fan-Szene, dass ist doch eigentlich gar nicht, das, was ihr wollt .... ihr wollt doch nur Streit und Stress ....

Leute, die versuchen wollen zu vermitteln, werden doch von euch abgeschossen und als Pleb bezeichnet ...... ist doch so oder .......

mit solchen Leuten wird es NEVER EVER eine gemeinsame Kurve geben ...

und noch was ..... ich bin kein Mitglied der KBU .........
Mit Zitat antworten
  #3564  
Alt 21.09.2012, 11:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von rosinchen Beitrag anzeigen
@AachenerAlemanne .....
ich habe hier in den Richtlinien nachgelesen und nix gefunden, wo steht, dass ich nicht darüber schreiben dürfte - wer mich in - wenn ich ehrlich bin - aggressiver Weise anschreibt ......

aber die Reaktionen darauf siehe oben sprechen ja die eindeutige Sprache, dass der PN-Schreiber hier nicht alleine so denkt ...

ich muss mal wieder feststellen, dass hier arrogante und überhebliche Schreiberlinge unterwegs sind ...

und so soll das klappen mit einer einheitlichen Fan-Szene, dass ist doch eigentlich gar nicht, das, was ihr wollt .... ihr wollt doch nur Streit und Stress ....

Leute, die versuchen wollen zu vermitteln, werden doch von euch abgeschossen und als Pleb bezeichnet ...... ist doch so oder .......

mit solchen Leuten wird es NEVER EVER eine gemeinsame Kurve geben ...

und noch was ..... ich bin kein Mitglied der KBU .........
Wenn Du die KBU hier verteidigst, musst Du dir auch gefallen lassen, mit Ihnen auf eine Stufe gestellt zu werden.

Wenn Du die KBU z.B. in Prüm beim Vorbereitungsspiel gegen Trier erlebt hättest, würdest Du Plebs noch als milde Bezeichnung werten.

Die beiden Ultragruppierungen sind extreme Randgruppen von maximal 0,5 % der Gesamtfans , mit denen es aufgrund ihres egozentrischen und fußballfremden Verhaltens niemals Gemeinsamkeiten geben kann.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3565  
Alt 21.09.2012, 11:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.213 Danke für 1.167 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Artikel zu den neuen Räumlichkeiten so durchlese, kommt bei mir die Frage hoch: was hat das Fanprojekt, betrachtet man die Probleme gerade bei uns, denn bisher gebracht?
Würden man sich gegenseitig über den Haufen schießen oder anders an den Kragen gehen? Verprügeln scheint ja wohl schon normal zu sein.

Na mal abwarten, ob es dann mit 2 Vollzeitstellen besser wird.
Ich glaube, dass man am Arbeiten des Fanprojekts viel kritisieren kann: Kontaktaufnahme, Erreichbarkeit, Präsenz bei Spielen, Präsenz im Umfeld, Offenheit gegenüber allen Fans, Konsequenz im Handeln. Das ist alles anzumerken, und das tun wir in der IG seit längerer Zeit.

Nur die Ergebnislage, also unsere jetzige prekäre Situation innerhalb der Fans, taugt dazu ganz schlecht. Eine in irgendeiner Weise sozialpädagogisch begründete Einrichtung kann man nicht wirklich zahlenmäßig bewerten. Es ist die Art der Arbeit, die das Problem ist, denke ich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Rumburak (21.09.2012)
  #3566  
Alt 21.09.2012, 11:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also ich hab mir die Eröffnung heute angetan und war a) überrascht von den Räumlichkeiten und b) das ACU und Karlsbande friedlich ein Bier gezischt haben. Keine blöden Sprüche, gutes Benehmen von beiden Gruppen...ich finde das war ein guter Anfang.
Vermisst habe ich aber viele die sich hier gerne zur Fanszene äussern, das geht besser finde ich
.. lag sicher am Freibier
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3567  
Alt 21.09.2012, 12:29
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn Du die KBU hier verteidigst, musst Du dir auch gefallen lassen, mit Ihnen auf eine Stufe gestellt zu werden.
Das ist nun kein persönlicher Angriff gegen dich, Tetzlaff, aber wenn das deine generelle Sichtweise ist und dies dann auch noch weitere so sehen, dann laufen wir Gefahr, uns hier nur noch zu zerfleischen und das Forum zu einem sinnfreien Schlachtfeld verkommen zu lassen.

Nur, weil einer mal etwas Positives zur ACU sagt, ist er doch nicht "links" oder gehört gar zur Antifa. Nur, weil einer etwas gegen die ACU sagt, ist er doch nicht gleich "rechts" oder irgendwo bei der KAL anzusiedeln. Deshalb kann es doch nicht in unserem Sinne sein, hier dieses stupide Schubladendenken weiter auszuprägen. Es führt doch wirklich zu nichts.

Wie hieß es in der AZ heute schön passend:

"Man könnte meinen, Scherr wünsche sich jemanden, der mit dem ganz großen Spiegel vorbeikommt und ihn allen Beteiligten, die an diesem Klub hängen, vorhält: «Schaut euch mal an, was ihr gerade mit diesem Verein macht.» Er weiß, dass niemand kommen wird." (Warnende Worte von Alemannias Manager)

Genau hier liegt doch das Problem. Schlimm genug, dass es intern bei der Alemannia einfach nicht zur Ruhe kommen mag. Sei es das Klima unter den Angestellten, die Affäre Rambau, die Gremiengeschichten und vieles weiteres. Nein, auch wir Fans geben in der Gesamtheit mittlerweile ein klägliches Bild ab. Und damit beziehe ich mich nicht nur auf die KBU und die ACU. Man hat das Gefühl, hier koche jeder sein eigenes Süppchen. Zumindest kam es mir vor dem Haching-Spiel teilweise so vor, als gäbe es auf einmal rund fünf "Brandherde".

Das soll hier nicht in eine Moralpredigt ausarten, aber dennoch würde ich mir wünschen, dass sich ein jeder von uns mal die Zeile aus dem oben zitierten Artikel etwas genauer anschaut: «Schaut euch mal an, was ihr gerade mit diesem Verein macht.» Und bitte hinterfragt alle euer Handeln noch mal dahingehend, inwieweit es sinnvoll im Sinne der Alemannia ist. Darum geht es nämlich - nicht um unser Ego, unsere Außendarstellung, persönliche Befindlichkeiten. Es geht sich um unseren Verein, der in jeder Hinsicht "am Stock geht" und die Stöcke unter diesen Umständen nicht mehr los wird.

Deshalb abschließend im Anhang. BITTE - im Sinne der Alemannia!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Appel - Tivoli Echo.jpg (159,6 KB, 89x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu sunnylenz für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.09.2012), Black-Postit (21.09.2012), DerPaul (21.09.2012), Dirk (21.09.2012), I LOV IT (21.09.2012), ne 0echer (22.09.2012), rosinchen (21.09.2012), Rumburak (21.09.2012), ZonK (21.09.2012)
  #3568  
Alt 21.09.2012, 12:35
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
... und war a) überrascht von den Räumlichkeiten und b) das ACU und Karlsbande friedlich ein Bier gezischt haben. Keine blöden Sprüche, gutes Benehmen von beiden Gruppen...ich finde das war ein guter Anfang ...
Hoffentlich bleibt es nicht nur eine Momentaufnahme. Ich denke zwar nicht, dass hierauf die direkte Aussöhnung folgen wird, aber ein Anfang wäre es doch zumindest mal. Deshalb:
Mit Zitat antworten
  #3569  
Alt 21.09.2012, 12:46
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Zitat:
Zitat von sunnylenz Beitrag anzeigen
Das ist nun kein persönlicher Angriff gegen dich, Tetzlaff, aber wenn das deine generelle Sichtweise ist und dies dann auch noch weitere so sehen, dann laufen wir Gefahr, uns hier nur noch zu zerfleischen und das Forum zu einem sinnfreien Schlachtfeld verkommen zu lassen.

Nur, weil einer mal etwas Positives zur ACU sagt, ist er doch nicht "links" oder gehört gar zur Antifa. Nur, weil einer etwas gegen die ACU sagt, ist er doch nicht gleich "rechts" oder irgendwo bei der KAL anzusiedeln. Deshalb kann es doch nicht in unserem Sinne sein, hier dieses stupide Schubladendenken weiter auszuprägen. Es führt doch wirklich zu nichts.

Wie hieß es in der AZ heute schön passend:

"Man könnte meinen, Scherr wünsche sich jemanden, der mit dem ganz großen Spiegel vorbeikommt und ihn allen Beteiligten, die an diesem Klub hängen, vorhält: «Schaut euch mal an, was ihr gerade mit diesem Verein macht.» Er weiß, dass niemand kommen wird." (Warnende Worte von Alemannias Manager)

Genau hier liegt doch das Problem. Schlimm genug, dass es intern bei der Alemannia einfach nicht zur Ruhe kommen mag. Sei es das Klima unter den Angestellten, die Affäre Rambau, die Gremiengeschichten und vieles weiteres. Nein, auch wir Fans geben in der Gesamtheit mittlerweile ein klägliches Bild ab. Und damit beziehe ich mich nicht nur auf die KBU und die ACU. Man hat das Gefühl, hier koche jeder sein eigenes Süppchen. Zumindest kam es mir vor dem Haching-Spiel teilweise so vor, als gäbe es auf einmal rund fünf "Brandherde".

Das soll hier nicht in eine Moralpredigt ausarten, aber dennoch würde ich mir wünschen, dass sich ein jeder von uns mal die Zeile aus dem oben zitierten Artikel etwas genauer anschaut: «Schaut euch mal an, was ihr gerade mit diesem Verein macht.» Und bitte hinterfragt alle euer Handeln noch mal dahingehend, inwieweit es sinnvoll im Sinne der Alemannia ist. Darum geht es nämlich - nicht um unser Ego, unsere Außendarstellung, persönliche Befindlichkeiten. Es geht sich um unseren Verein, der in jeder Hinsicht "am Stock geht" und die Stöcke unter diesen Umständen nicht mehr los wird.

Deshalb abschließend im Anhang. BITTE - im Sinne der Alemannia!

Ich stimme Dir weitestgehend zu. Dann wäre es doch ein guter Anfang, wenn z.B die "unerwünschte" KBU mit Ihrer ( sorry für die Ausdrucksweise ! ) Kinderk***e sofort aufhört & sich dem eigentlichen Thema, der Unterstützung unseres Vereins widmet, oder ?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu golfyankee für den nützlichen Beitrag:
normalo (21.09.2012), oranje-ac (21.09.2012), rocker (21.09.2012)
  #3570  
Alt 21.09.2012, 12:54
Benutzerbild von sunnylenz
sunnylenz sunnylenz ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 97 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir weitestgehend zu. Dann wäre es doch ein guter Anfang, wenn z.B die "unerwünschte" KBU mit Ihrer ( sorry für die Ausdrucksweise ! ) Kinderk***e sofort aufhört & sich dem eigentlichen Thema, der Unterstützung unseres Vereins widmet, oder ?
Das wäre schon mal ein Anfang. Auch die KBU kann sicherlich weitaus sinnvollere Schritte in Erwägung ziehen, um gewisse Priviliegien wiederzubekommen.

Aber wie gesagt, auch wenn ich mich wiederhole: Jeder sollte, gemäß der finalen Aussage im AZ-Artikel, mal bei sich anfangen und sich fragen, inwieweit sein aktuelles Handeln, egal auf welcher Ebene/Bühne, sinnvoll für den Verein ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sunnylenz für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (21.09.2012)
  #3571  
Alt 21.09.2012, 13:19
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wenn Du die KBU hier verteidigst, musst Du dir auch gefallen lassen, mit Ihnen auf eine Stufe gestellt zu werden.

Wenn Du die KBU z.B. in Prüm beim Vorbereitungsspiel gegen Trier erlebt hättest, würdest Du Plebs noch als milde Bezeichnung werten.

Die beiden Ultragruppierungen sind extreme Randgruppen von maximal 0,5 % der Gesamtfans , mit denen es aufgrund ihres egozentrischen und fußballfremden Verhaltens niemals Gemeinsamkeiten geben kann.
Was gewesen ist kann uns doch nur blockieren.
Wir brauchen einen totalen Neuanfang.
Dazu gehört das "Wir "( Fans, Gremien, Lokale Presse ) nach vorne schauen müssen und ALLE GEMEINSAM einen Weg einschlagen der Alemannia weiterhilft.
Ich finde es von daher richtig das Uwe Scherr hier den Finger in die Wunde legt, auch wenn es nicht sein Aufgabengebiet ist, zeigt mir sein Engagement & Mut das er mit Alemannia etwas erreichen will und das geht nur GEMEINSAM.
Wenn wir es Gemeinsam schaffen unsere Energie postiv für Alemannia Aachene einzubringen, dann wird es auch wieder aufwärts gehen.

Schafft man das nicht, dann kann sich in Zukunft JEDER der mag auf die Schulter klopfen und sagen....Alemannia gibts zwar nicht mehr, aber ich war dabay und habe Dampf abgelassen, ignorant reagiert, meinen Eitelkeiten gefrönt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (21.09.2012), rosinchen (21.09.2012)
  #3572  
Alt 21.09.2012, 13:43
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Ich stimme Dir weitestgehend zu. Dann wäre es doch ein guter Anfang, wenn z.B die "unerwünschte" KBU mit Ihrer ( sorry für die Ausdrucksweise ! ) Kinderk***e sofort aufhört & sich dem eigentlichen Thema, der Unterstützung unseres Vereins widmet, oder ?
Das ist für mich die Voraussetzung, dass man diesen Teil der Fanszene überhaupt wieder Ernst nehmen kann.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #3573  
Alt 21.09.2012, 14:38
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
Und die KBU sollte zudem auch mal realisieren, warum es so weit gekommen ist. Ob die ACU auch sanktioniert werden sollte, ist da relativ egal. Die Verbannung der Embleme hat seine Ursache in ausufernder Gewalt und kriminellem Verhalten (siehe Tankstellenüberfall), sowie den Vorwürfen einer rechten Unterwanderung.

Gegen diese Punkte muss sie das Gros der KBU auch mal klar positionieren und auch intern dagegen vorgehen. Mit so einem Verhalten würde man sich den Respekt der "normalos" wieder verdienen und der Verein über kurz oder lang das Verbot aufheben.

Alle Parteien müssen sich bewegen, den Dialog suchen und an den eigenen Fehlern arbeiten.

Fangruppierungen anderer Vereine bekommen das ja auch hin....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Playground für den nützlichen Beitrag:
Tommytb (21.09.2012)
  #3574  
Alt 21.09.2012, 15:27
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
und ihr gebt dem pack was sie wollen: beachtung und aufmerksamkeit.

über 179 seiten hier.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Bingo Boy für den nützlichen Beitrag:
dizoe (21.09.2012), Jonas (21.09.2012), Meachem (21.09.2012), rocker (21.09.2012), ZappelPhilipp (21.09.2012)
  #3575  
Alt 21.09.2012, 16:03
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rick James Beitrag anzeigen
...Das normalste wäre hier, dass die Ultras mit Pyro und Krawall auf die Verbote reagieren...
Wenn das für alle Ultras "das normalste" wäre, müssten alle Ultra-Gruppierungen bundesweit verboten werden.

Wenn die KBU mit Krawall und Pyros reagieren würde, dürften sie vermutlich ein lebenslanges Stadionverbot erhalten, das wird denen bewusst sein.

Du willst damit aber nicht ausdrücken, dass wir Ihnen dafür dankbar sein sollten?
Mit Zitat antworten
  #3576  
Alt 21.09.2012, 16:20
Benutzerbild von rosinchen
rosinchen rosinchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
Nicht-Verstehen

noch ein Wort .....

man kann schreiben was man will, ob es ich oder andere sind .... es geht euch doch nur um den Zoff .... oder um Recht haben wollen .....

es geht aber nicht mehr um Recht haben wollen, es geht um den Verein, kommt es irgendwann mal in irgendwelchen Gehirnwindungen an .....

sobald man hier erläutert, dass es nur gemeinsam geht, dann kommt der nächste Kommentar, ja wenn die KBU weg ist .....
ich sags nochmal - warum denn nur die KBU, ACU und Supporters und andere Gruppen - die gewalttägig agieren - dann doch bitte alle ....

ihr habt euch ein Feindbild geschaffen und das ist bei vielen hier die KBU, sicherlich nicht die Lämmer auf dieser Welt, aber wie gesagt, da gibt es auch andere Gruppen, die schlagen (nenne mal Aktion auf der Treppe gegen Aue - nur mal so)

aber ich kann mich auch mit meinem Kühlschrank unterhalten, ist weitaus effektiver ......

ich werde jetzt das persönliche Angebot von Herrn Scherr annehmen, er hatte nämlich Hilfe zugesagt ..... sicherlich produktivere Gespräche als hier .....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rosinchen für den nützlichen Beitrag:
oranje-ac (21.09.2012)
  #3577  
Alt 21.09.2012, 16:51
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von rosinchen Beitrag anzeigen
[...]
es geht aber nicht mehr um Recht haben wollen, es geht um den Verein, kommt es irgendwann mal in irgendwelchen Gehirnwindungen an [...]
Hiermit bringst du es doch auf den Punkt - es geht um den Verein - und dieser ist unseren Ultragruppen doch sch.eiss egal. Andernfalls würden Sie sich kooperativer verhalten...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #3578  
Alt 21.09.2012, 16:56
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
und ihr gebt dem pack was sie wollen: beachtung und aufmerksamkeit.

über 179 seiten hier.
Ich gebe dir Recht! Aber wie soll man sich sonst äußern und sich vielleicht austauschen, so dass im Stadion der Einzelne oder die Kleingruppen der normalen Fans mitkriegen, dass sie nicht alleine sind. Ich finde diesen Aspekt wichtig und hoffe, dass wir normalen Fans beim nächsten Spiel ein Zeichen setzen, wenn sich die durchgeknallten Krawallbrüder wieder hinsetzen. Vielleicht wird es dann auch wieder ruhiger in diesem Thema.

Außerdem bin ich sicher, dass auch Vereinsführung und Presse hier ab und zu reinschauen. Zum einen unterstützt man auf Vereinsebene diejenigen, die drastische Maßnahmen fordern, aber keine Lobby haben und zum anderen setzt man auch nach außen ein Zeichen...zumindest für die Fans von anderen Vereinen, die sich vor den Spielen mal ins AAC-Forum schauen. Dann sehen zumindest die, dass AAC nicht nur aus politisch motivierten diebischen asozialen Schlägern und Nichtschwimmern besteht, sondern auch noch richtige Fans hat!

Trotzdem muss ich dir Recht geben, weil mir das Thema auch zum Halse raushängt, aber wichtig ist es doch - aus oben genannten Gründen.
Mit Zitat antworten
  #3579  
Alt 21.09.2012, 17:02
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von sunnylenz Beitrag anzeigen
[...]
«Schaut euch mal an, was ihr gerade mit diesem Verein macht.»
Wäre doch ganz schön, wenn ein kleiner aber feiner Fanclub mal so ein Plakat hochhalten würde, wenn die KBU mal wieder zum Sitzstreik ansetzen! Das wär echte ein Zeichen!
Mit Zitat antworten
  #3580  
Alt 21.09.2012, 17:20
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von rosinchen Beitrag anzeigen
... das sind doch keine Unterhaltungsmaschinen, ihr habt doch nur gemerkt, wie schön kuschelig ihr es euch eingerichtet habt, indem ihr euch immer auf die KBU verlassen habt, die singen ja ..... ich habe schon in einigen Blocks gestanden, ehrlich, da singt kaum jemand, oft muss man die Leute anstupsen, so nach dem Motto, na wir wäre es mal mit singen ....... die meisten tuns NICHT ...... und da gilt es, sich an die eigene Nase zu packen und es nicht anderen in die Schuhe zu schieben .......
Liebes Rosinchen,

dass die Mehrheit der Besucher in einem Fussballstadion meistens nicht mitsingt, ist praktisch überall so. Das ist auch nicht schlimm, ich bin froh über jeden, der die Alemannia mit dem Ticketkauf unterstützt. Ein Gesangszwang wäre für die Zuschauereinnahmen wahrscheinlich kontraproduktiv. In O3 krächze ich auch manchmal alleine vor mich hin

Aber auch ohne KBU oder ACU wäre es im Tivoli alles andere als totenstill. Das haben wir während der "Schweigeminuten" in den letzten Spielen erleben können. Bevor sich überhaupt Ultra-Gruppierungen am Tivoli bildeten gab es auch schon guten Support. Dieser wurde halt abwechselnd von verschiedenen Fanclubs, Grüppchen und Einzelpersonen angestimmt und war trotzdem gut und laut. Mir persönlich gefiel das besser, als wenn sich das ganze Stadion nach einem Vorsinger richten "musste". Es war vor allem vielseitiger und spielbezogener, aber das ist jetzt ne andere Baustelle.

Die KBU wurde ja auch nicht für Ihren Gesang ausgepfiffen, sondern unter anderem für ihre fehlende Selbstkritik, ihr politisches (!) ACAB-Statement und die daraus resultierende Schlussfolgerung, dass sich die KBU auch weiterhin außerhalb der Grenzen unseres Rechtsstaates bewegen möchte.

Mit solchen Aktionen oder "Bullenschweine"-Bannern grenzt sich die KBU selber von der "Normalo"-Mehrheit aus - und beschwert sich dann darüber, ausgegrenzt zu sein?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (21.09.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung