Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 25.03.2009, 00:26
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.722
Abgegebene Danke: 573
Erhielt 1.363 Danke für 585 Beiträge
ich hoffe darauf das seeberger auch aus freien willem im sommer ausscheidet und e.v.d.l un wl dann das neue trainer gespann bilden, währe denk ich ne super lösung, dann noch johannes kau zurückholen, und evtl meijer noch als ergänzung, dann hätten wir nen super trainerstab finde ich, aber wohl nur wunschdenken
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 25.03.2009, 08:14
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Großartige Idee.

Landgraf als Quotenkasperle. Da kriegt die Alemannia gleich wieder ein freundlicheres Gesicht. Geben wir Willi erst mal nen Vertrag, ein Job findet sich schon. Finde ich gut, dass man so seriös plant.

Möglichkeiten wären:

1. Man baut ihm ne kleine Hüpfburg gleich vor Seebergers Platz, wo er dann allerlei Späße machen kann, um dem Chef mal ein Lachen abzuringen.

2. Willi als Fitness-Trainer. Kennt sich ja mit preisgünstiger und bekömmlicher Sportnahrung aus. War selbst ne Eisenlunge und kann seine Erfahrungen da gut an die Jungen weitergeben.

3. Wenn alle Stricke reißen, würde er zumindest ein prima Maskottchen für das neue Stadion abgeben. Alaix ist marketingtechnisch eh tot, also warum keine Willi-Püppchen an den Rückspiegel hängen?

In diesem Sinne.....Wiiiiillllliiiiii....Wiiiiilllllliiii!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Willi.jpg (38,9 KB, 12x aufgerufen)
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.03.2009, 09:18
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
ich hoffe darauf das seeberger auch aus freien willem im sommer ausscheidet und e.v.d.l un wl dann das neue trainer gespann bilden, währe denk ich ne super lösung, dann noch johannes kau zurückholen, und evtl meijer noch als ergänzung, dann hätten wir nen super trainerstab finde ich, aber wohl nur wunschdenken
Klasse Idee. Ein Trainerstab voller Erfahrung im Umgang mit modernen Trainingsmethoden. Hochkaräter sozusagen. Damit sind wir sicherlich ganz vorne dabei. Auf jedem Fall im dsf, denn für 'ne lustige Geschichte sind der Erik und der Willi doch immer gut. Unsere deutschlandweit bekannten Marketingfüchse könnten daraus auch eine perfekte Story basteln und allerlei Krims-Krams erfinden. Hoffentlich geht Dein Wunsch in Erfüllung!

*****Achtung! Das war Ironie!*****

Nur die Idee mit Eric finde ich gut. Irgendwann kommt hoffentlich seine Zeit.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.03.2009, 09:26
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Tach Rainer

Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
ich bitte euch.... Willi ist was für die Bambinis...aber nicht als Co-Trainer bei der Alemannia. Ein Geheimnis will ich euch verraten: Willis Motivation entsprang 2 Kannen Kaffee die ersich vor jedem Spiel reinpfiff. Und das ist kein Scherz.....-(
Tut mir leid, aber da will ich mehr Hirn in unserer sportlichen Leitung sehen.
Gruß Rainer
Ich kann Dir nur dazu sagen, der Landgraf macht im alten Parkstadion
(bzw. was noch davon übrig ist) einen sehr guten Job.
Er trainiert die Jugend von Schalke. Von der Arbeit habe ich mich
vor Ort schon selber überzeugen können.
Mit seiner Power kann das für die jungen Spieler nur von Vorteil sein.
Aber ob der Willi mit dem Seeberger parat kommt ?
da stossen Welten aufeinander, denke ich.
Für mich ist der Landgraf eine Type, die hier derzeit fehlt.

LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.03.2009, 09:41
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Alaix ist marketingtechnisch eh tot, also warum keine Willi-Püppchen an den Rückspiegel hängen?
Da hängen doch schon die Schuhe von Erwin Vanderbroek.
__________________

Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25.03.2009, 09:47
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Klasse Idee. Ein Trainerstab voller Erfahrung im Umgang mit modernen Trainingsmethoden. Hochkaräter sozusagen. Damit sind wir sicherlich ganz vorne dabei. Auf jedem Fall im dsf, denn für 'ne lustige Geschichte sind der Erik und der Willi doch immer gut. Unsere deutschlandweit bekannten Marketingfüchse könnten daraus auch eine perfekte Story basteln und allerlei Krims-Krams erfinden. Hoffentlich geht Dein Wunsch in Erfüllung!

*****Achtung! Das war Ironie!*****

Nur die Idee mit Eric finde ich gut. Irgendwann kommt hoffentlich seine Zeit.
Ohne Deinen Hinweis hätte manch einer hier das sicher ernstgenommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 25.03.2009, 10:19
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass v.d. Luer Co -Trainer vom Seeberger wird. Das paßt nicht. Da gibt es vollkommen konträre Fußball - Philosophien wenn ich das richtig sehe. Ein riesiges Konfliktpotenzial auch bei der Akzeptanz in der Mannschaft und im Umfeld. Bliebe für Landgraf ein Co- Trainer Posten bei den Profis.
Stimmt. Seeberger und van der Luer sind kaum kompatibel. Hier der systemstarre Sicherheitsdenker und dort der kreative Offensivdenker.

Allerdings sah ich Landgraf plötzlich doch als Co vor mir. Jedoch höchstens als Co des Assistenten eines Cheftrainer van der Luer. In dieser Position könnte er lernen. Alles andere wäre Folklore. Und dann wachte ich auf und musste feststellen, dass ich nur taggeträumt hatte. Schade aber auch.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (25.03.2009 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.03.2009, 10:44
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Stimmt. Seeberger und van der Luer sind kaum kompatibel. Hier der systemstarre Sicherheitsdenker und dort der kreative Offensivdenker.

Allerdings sah ich Landgraf plötzlich doch als Co vor mir. Jedoch höchstens als Co des Assistenten eines Cheftrainer van der Luer. In dieser Position könnte er lernen. Alles andere wäre Folklore. Und dann wachte ich auf und musste feststellen, dass ich nur taggeträumt hatte. Schade aber auch.

Vielleicht kommt es ja doch noch so weit. Die Frage ist nur wann?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.03.2009, 11:01
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Stimmt. Seeberger und van der Luer sind kaum kompatibel. Hier der systemstarre Sicherheitsdenker und dort der kreative Offensivdenker.

Allerdings sah ich Landgraf plötzlich doch als Co vor mir. Jedoch höchstens als Co des Assistenten eines Cheftrainer van der Luer. In dieser Position könnte er lernen. Alles andere wäre Folklore. Und dann wachte ich auf und musste feststellen, dass ich nur taggeträumt hatte. Schade aber auch.

Es gäbe ja auch noch eine andere Variante.

1. Man verpflichtet für die Laufzeit von Seebergers Vertrag einen Co-Trainer nach Seebergers Vorstellungen

2. Willi geht sozusagen als "Praktikant" oder 2. Co-Trainer zur Zweiten um den 1. Co-Trainer zu unterstützen / entlasten und selbst Erfahrung zu sammeln, weil

3. E.v.L. nächste Saison den Trainerschein macht, der ihn berechtigt die Profis zu trainieren um dann nach Ablauf von Seebergers Vertrag die Erste zusammen mit Willi zu übernehmen

..............................................


Geändert von Kleeblatt4TSV (25.03.2009 um 11:02 Uhr) Grund: Post in den richtigen Thread verschoben
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.03.2009, 11:22
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
3. E.v.L. nächste Saison den Trainerschein macht, der ihn berechtigt die Profis zu trainieren um dann nach Ablauf von Seebergers Vertrag die Erste zusammen mit Willi zu übernehmen
Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir das irgendwie zu lange dauern würde. Wer weiß schon, was bis zum Ende der Saison 2009/2010 so passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass ein van der Luer einen Wechsel mit derart langer Laufzeit nicht allzu gerne akzeptieren würde. Emden kann schließlich überall sein. Auch im schönen Holland.

Aber, was rede ich. Die Wette, dass Seeberger die kommende Saison nicht komplett an der Krefelder Straße erleben wird, bin ich schon längst eingegangen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 25.03.2009, 13:10
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir das irgendwie zu lange dauern würde. Wer weiß schon, was bis zum Ende der Saison 2009/2010 so passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass ein van der Luer einen Wechsel mit derart langer Laufzeit nicht allzu gerne akzeptieren würde. Emden kann schließlich überall sein. Auch im schönen Holland.

Aber, was rede ich. Die Wette, dass Seeberger die kommende Saison nicht komplett an der Krefelder Straße erleben wird, bin ich schon längst eingegangen.
vielleicht erlebt er die saison auch garnicht.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.03.2009, 13:35
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.196
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Aber, was rede ich. Die Wette, dass Seeberger die kommende Saison nicht komplett an der Krefelder Straße erleben wird, bin ich schon längst eingegangen.
Hab ich für diese Saison gewettet - im Moment spar ich ...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.03.2009, 14:23
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Da hängen doch schon die Schuhe von Erwin Vanderbroek.
Was hat der für eine Schuhgröße? Ich tippe auf 37 1/2!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.03.2009, 14:24
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 945 Danke für 494 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Hab ich für diese Saison gewettet - im Moment spar ich ...

Soso .....

DAHER weht der Wind.

__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.03.2009, 18:04
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 416
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
ich ahne da etwas , wage es aber kaum zu offenbaren, WIlli wird der Nachfolger von HH .
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.03.2009, 18:04
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Eine noch nicht genannte Variante wäre es, einen Jugendtrainer - Ben Manga, oder Oliver Heitmann - als Co von Seeberger zu installieren und Landgraf dann eine Jugendmannschaft anzuvertrauen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.03.2009, 18:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
ich ahne da etwas , wage es aber kaum zu offenbaren, WIlli wird der Nachfolger von HH .
Genau daran habe ich auch schon gedacht. Aber das kann ich mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen. Das wäre doch ein sehr billiger Versuch des VR einen "Fanpräsidenten" als kandidatenvorschlag aus dem Hut zu zaubern.
Der Willi, der gehört doch eh auf dem Platz. Der soll hier mal lieber irgendwen trainieren. Meinetwegen auch als Co die Profis. Das traue ich ihm im Gegensatz zu so manch anderen hier durchaus zu. Der Willi, der würde selbst mit 'nem Typen wie Seeberger es ist als vorgesetztem klar kommen. Und er könnte ohne weiteres ein wertvolles Verbindungsglied zwischen Trainer und Mannschaft werden. Und als Motivator und Arschtreter für die Spieler, da hätte er mein vollstes Vertrauen. Auf dem Gebiet könnte ich mir echt nur sehr, sehr wenig qualifiziertere Menschen als den Willi vorstellen. Der Willi, der würde den bei Bedarf schon ordentlich Feuer unterm hintern machen. Und ich sehe auch nicht so recht warum Seeberger und Willi nich zusammenpassen sollten, also im Sinne von destruktiv zu verschieden sein und nicht im Sinne von sich durch die Unterschiede gegenseitig konstruktiv ergänzen.
Ich glaube Willi könnte den Seeberger als Co-Trainer durchaus auch ganz gut und erfolgreich ergänzen. Gerade weil er seine Stärken in Bereichen hat, wo ich bei Seeberger eindeutige Schwachpunkte sehe.
Auch wenn ich es auch zunächst für unpassend gehalten habe, Willi als Co-Trainer, das hätte durchaus auch Potential in meinen Augen, wenn ich darüber nachdenke.
Willi als Jugendtrainer, wäre natürlich die andere Möglichkeit, aber ich glaube kaum, daß er das so machen wollte, dann unter Breuer als einer von mehreren 08/15 Nachwuchstrainern zu arbeiten?
Ob Das für Willi wirklich ein attraktiver Job bei uns wäre???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.03.2009, 18:41
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Willi als Jugendtrainer, wäre natürlich die andere Möglichkeit, aber ich glaube kaum, daß er das so machen wollte, dann unter Breuer als einer von mehreren 08/15 Nachwuchstrainern zu arbeiten?
Ob Das für Willi wirklich ein attraktiver Job bei uns wäre???
- Ach komm, die Jungs sind schon gut. die haben auch alle den Trainer A - Schein ( außer Helle Birk, der aber dafür als Fußballer besser als Willi war ;-) )
So 08/15 ist das garnicht. Vor allem den Job von der Picke auf zu lernen, was irgendwie auch das Ding von Willi wäre....
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.03.2009, 18:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Das 08/15 war nicht abwertend für unsere Nachwuchstrainer gemeint. Ich denke nur da Schalke angeblich ja auch Interesse an Willis Trainerfähigkeiten hat, würden die Gazpromis ihm da in dem bereich wohl einfach mehr bieten und bieten können als wir.
Daher denke ich wird es wohl schon ein wenig mehr sein müssen.
Ich halte das nicht für unmöglich, aber irgendwie halt für einfach nicht so wahrscheinlich. Es sei denn es ist einfach nur eine reine Herzenssache von Willi wieder "Heim" zur Alemannia zu kommen und Jugendarbeit macht ihm halt einfach Spaß, was ja sei auch sein kann.
Aber irgendwie sehe ich Willi eher bei Schalke als Jugendtrainer als bei uns, wenn das denn sein Ding ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.03.2009, 18:52
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mabuse Beitrag anzeigen
ich ahne da etwas , wage es aber kaum zu offenbaren, WIlli wird der Nachfolger von HH .
hat der sich nicht darin geäußert, dass sein neuer job draußen sein soll?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung