Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2007, 14:03
Benutzerbild von Bobo KGB
Bobo KGB Bobo KGB ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Für alle die Eishockey in Eschweiler unterstützen wollen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3A%2F%2Fsearch.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 08.08.2008, 18:39
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Die Grizzlies spielen übrigens nächste Saison in der Eishalle Tivoli, somit gibts zumindest wieder nen Verein der die Halle nutzt. Bis auf den Unicup tut sich da ja Eishockey-mäßig meiner Kenntnis nach nichts mehr.

http://www.eschweiler-grizzlies.de/

Jetzt fehlt nur noch ne Volleyballhalle und der Sportpark hätte seinen Namen verdient...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2008, 02:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Die Grizzlies spielen übrigens nächste Saison in der Eishalle Tivoli, somit gibts zumindest wieder nen Verein der die Halle nutzt. Bis auf den Unicup tut sich da ja Eishockey-mäßig meiner Kenntnis nach nichts mehr.

http://www.eschweiler-grizzlies.de/

Jetzt fehlt nur noch ne Volleyballhalle und der Sportpark hätte seinen Namen verdient...
Mein Gedanke:
Eishalle abreissen. Multifunktionshalle bauen. Für Eishockey, Handball, Basketball und natürlich auch Volleyball. So für 2-3.000 Zuschauer. Ggfls. auch geeignet für Musikkonzerte, dann muss man endlich nicht immer in die akustisch miserabelste Ruine namens Eurogress. Dann käme es auch zu einer besseren Ausnutzung des Edel-Parkhauses der Alemannia.
Konzerte auf dem Tivoli sind ja leider nicht möglich. Dabei hätte ich mir das sehr gut vorstellen können.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2008, 02:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
boahhh, wer hat deren Webseite gemacht.

da bekomme ich Augenkrebs.... saukäs...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.2008, 12:11
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Mein Gedanke:
Eishalle abreissen. Multifunktionshalle bauen. Für Eishockey, Handball, Basketball und natürlich auch Volleyball. So für 2-3.000 Zuschauer. Ggfls. auch geeignet für Musikkonzerte, dann muss man endlich nicht immer in die akustisch miserabelste Ruine namens Eurogress. Dann käme es auch zu einer besseren Ausnutzung des Edel-Parkhauses der Alemannia.
Konzerte auf dem Tivoli sind ja leider nicht möglich. Dabei hätte ich mir das sehr gut vorstellen können.

Gruss

svenc


Solch eine Halle ist schon lange überfällig für das Oberzentrum Aachen. Sie könnte ruhig die Größe des Dressurstadions aufweisen. Vielleicht wird ja dafür auch mal eine Anleihe aufgelegt ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.08.2008, 12:16
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Und gleichzeitig als Haus für Musik. Die All-in-one-Lösung.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2008, 12:38
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Und gleichzeitig als Haus für Musik. Die All-in-one-Lösung.


Rrrrrrrüüüüchtüüüüüsch .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.08.2008, 21:51
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc
Mein Gedanke:
Eishalle abreissen. Multifunktionshalle bauen. Für Eishockey, Handball, Basketball und natürlich auch Volleyball. So für 2-3.000 Zuschauer. Ggfls. auch geeignet für Musikkonzerte, dann muss man endlich nicht immer in die akustisch miserabelste Ruine namens Eurogress. Dann käme es auch zu einer besseren Ausnutzung des Edel-Parkhauses der Alemannia.
Konzerte auf dem Tivoli sind ja leider nicht möglich. Dabei hätte ich mir das sehr gut vorstellen können.

Gruss

svenc
Also das mit dem Abriss wird ganz sicher nix. Die Eishalle soll nämlich wohl bis zur kommenden Eislaufsaison sogar noch renoviert werden. Find ich persönlich aber auch ganz gut. Und wenn dann mit den Grizzlies über die nächtsten Jahre auch noch etwas mehr Leben in die Hütte kommt, wird das ja vielleicht noch ganz nett und wirtschaftlich rentabel.
Konzerte gibt's ja auf dem neuen Tivoli mit Sicherheit nicht. Aber im Reitstadion gibt es ja theoretisch diese Möglichkeit bereits in unmittelbarer Nachbarschaft.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.08.2008, 23:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also das mit dem Abriss wird ganz sicher nix. Die Eishalle soll nämlich wohl bis zur kommenden Eislaufsaison sogar noch renoviert werden. Find ich persönlich aber auch ganz gut. Und wenn dann mit den Grizzlies über die nächtsten Jahre auch noch etwas mehr Leben in die Hütte kommt, wird das ja vielleicht noch ganz nett und wirtschaftlich rentabel.
Konzerte gibt's ja auf dem neuen Tivoli mit Sicherheit nicht. Aber im Reitstadion gibt es ja theoretisch diese Möglichkeit bereits in unmittelbarer Nachbarschaft.
Weisst Du nicht, wem die Eishalle gehört ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.08.2008, 20:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
Weisst Du nicht, wem die Eishalle gehört ?
Na ich geh mal davon aus das das die Stadt Aachen sein wird, aber gehört habe ich nur das es einen neuen Betreiber geben soll. Ich find's jedenfalls gut das die Eishalle renoviert wird. Hier in Aachen gibt's sowieso relativ wenig Angebote für Kinder und Jugendliche, da ist die Renovierung der Eishalle in meinen Augen nur zu begrüßen. Besonders in den jetzigen Gameboy, Playstation und X-Box Zeiten, in denen immer mehr jugendliche übergewichtig sind, weil sie nur von morgens bis abends vor'm Fernseher oder Computerkonsolen sitzen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.08.2008, 20:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Solch eine Halle ist schon lange überfällig für das Oberzentrum Aachen. Sie könnte ruhig die Größe des Dressurstadions aufweisen. Vielleicht wird ja dafür auch mal eine Anleihe aufgelegt ...
Da das Dressurstadion nur einmal im Jahr gebraucht wird, kann es also abgerissen werden.
Die Dressur findet dann halt in der Halle statt. Die Eishalle wird abgerissen für das Parkhaus

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.08.2008, 20:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also das mit dem Abriss wird ganz sicher nix. Die Eishalle soll nämlich wohl bis zur kommenden Eislaufsaison sogar noch renoviert werden. Find ich persönlich aber auch ganz gut. Und wenn dann mit den Grizzlies über die nächtsten Jahre auch noch etwas mehr Leben in die Hütte kommt, wird das ja vielleicht noch ganz nett und wirtschaftlich rentabel.
Konzerte gibt's ja auf dem neuen Tivoli mit Sicherheit nicht. Aber im Reitstadion gibt es ja theoretisch diese Möglichkeit bereits in unmittelbarer Nachbarschaft.
wenn es beim Tivoli aus Schallschutzgründen verboten ist, dürfte es doch wohl im Reitstadion auch nicht zulässig sein... oder?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.08.2008, 21:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc
wenn es beim Tivoli aus Schallschutzgründen verboten ist, dürfte es doch wohl im Reitstadion auch nicht zulässig sein... oder?

Gruss

svenc
Ich denke garnicht einmal, daß es an den Schallschutzgründen liegt. So wie es Van der Kooi einmal erklärt hatte, glaube ich mich zu erinnern, wären die Mehrkosten für ein "Mehrzweck"-Stadion einfach zu hoch gewesen, als das es sich wirtschaftlich gelohnt hätte.
Man hätte dann etwa für das Austragen von Konzerten vom Spielfeld beispielsweise wohl auch noch mehr Ausgänge benötigt, und die Fluchtwege hätten dann anders gestaltet werden müssen etc. etc. etc.
Ja und zumal das Reitstadion als möglicher Konzertort dann eh noch in unmittelbarer Nähe steht, hat man sich wohl ganz bewusst entschlossen ein reines Fußballstadion zu errichten. Allerdings soll der neue Tivoli wohl neben den Fußballspielen auch noch explizit für das Austragen von Reitveranstaltungen zugelassen worden sein. So hab ich die Begründung für den Bau einens reinen Fußballstadions jedenfalls noch in Erinnerung.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.08.2008 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.08.2008, 21:15
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Was ist eigentlich aus dem Aachener Eishockeyklub geworden?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.08.2008, 21:16
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Es dürfen Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen, bei denen der Innenraum nicht von Zuschauern genutzt wird. Das ist - soweit ich mich erinnern kann - aufgrund der Parkplatzsituation so. Fluchtwege könnten auch der Grund sein. Kann mich nicht genau erinnern.


Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich glaube garnicht einmal, daß es an den Schallschutzgründen liegt. So wie es Van der Kooi einmal erklärt hatte, glaube ich mich zu erinnern, wären die Mehrkosten für ein "Mahrzweck"-Stadion einfach zu hoch gewesen, als das es sich wirtschaftlich gelohnt hätte.
Man hätte dann etwa für das Austragen von Konzerten vom Spielfeld beispielsweise wohl auch noch mehr Ausgänge benötigt, und die Fluchtwege hätten dann anders gestaltet werden müssen etc. etc. etc.
Ja und zumal das Reitstadion als möglicher Konzertort dann eh noch in unmittelbarer Nähe steht, hat man sich wohl ganz bewusst entschlossen ein reines Fußballstadion zu errichten. Allerdings soll der neue Tivoli wohl neben den Fußballspielen auch noch explizit für das Austragen von Reitveranstaltungen zugelassen worden sein.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.08.2008, 21:19
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Hier stehen ein paar Infos.

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich aus dem Aachener Eishockeyklub geworden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung