Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #801  
Alt 29.02.2020, 09:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 824 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Und überhaupt ...

Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wer sagt eigentlich, dass der „ehemalige Weltmeister“ männlich sein muss...?
Von Fußball-Weltmeister war darüberhinaus nicht ausdrücklich die Rede.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #802  
Alt 29.02.2020, 09:53
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
angenommen, Farut Toku, Markus v Ahlen und Arie v Lent seien die engere Wahl, wer hätte die Nase vorn?

FT
pro:
kennt die Reg West und hat bei Watt sehr gute Arbeit abgeliefert.
Contra:
Muss noch die Ausbildung zum Fußball Lehrer absolvieren ..

Avl
pro:
kennt die Reg. West bestens. War BL Spieler.
contra:
Vlt schon zu satt. Der älteste von den dreien. Eigentlich passen Mg u Alemannia nicht zusammen

MvA
pro:
es gibt zahlreiche Beispiele, dass sehr gute U19 Trainer bei den Profis einschlagen, zB Streich von Freiburg. Die Beziehung zu Lev ist klar besser als zu Mg, s auch Rolfes, das heißt, mit Aussicht auf dortige Talente.
MvA war BL Spieler und war auch höherklassig als Trainer unterwegs.
Er hat das Alemannia Gen.
Contra:
kennt die Reg West nicht

Fazit:
Gut, dass andere entscheiden müssen....
Tendenziell hätte bei mir MvA die Nase vorn
Es sind ja schon sehr viele - teils "schreckliche" - Namen hier ins Spiel gebracht worden.

Die drei von Dir hier nochmal Genannten finde ich alle nicht verkehrt. Bei jedem von den Dreien würde ich, wenn sie es würden, sagen: Könnte passen, schauen wir mal.
Und auch bei mir hätte MvA ein wenig die Nase vorn.
Allerdings glaube ich, dass von denen nur Farat Toku tatsächlich in der Verlosung ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (29.02.2020)
  #803  
Alt 29.02.2020, 10:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ihr vergesst immer wieder den "ehemaligen Weltmeister" der mit im Topf ist... wer auch immer das sein mag

Können ja eigentlich nur Hässler, Matthäus, Buchwald oder Brehme sein....
Dass ein solcher im Topf sein soll, hat sich doch nur ein AZ/AN-Redakteur zusammengereimt, wahrscheinlich aus der simplen Logik: Der Hengen hat mal mit dem Kohler zusammengespielt, der ist arbeitslos und hat mal in der RL West trainiert. Um den ging es da wohl.

Die von Dir genannten Namen lesen sich teilweise eher wie eine Kandidatenliste für das Dschungelcamp oder Let´s Dance.
Nie und nimmer würde Hengen einen von denen verpflichten.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
P.S.: Warum muss ein Trainer die Regionalliga West kennen? Ich richte mich nicht nach Gegnern, sondern die Gegner haben sich nach UNS zu richten! Also ist es ziemlich egal ob der Trainer nun den SV Elversberg, den VfB Lübeck oder RW Oberhausen in und auswendig kennt.
Grundsätzlich glaube ich, dass in verschiedenen Spielklassen (höhere/tiefere) anderer Fußball gespielt wird und es nicht schaden kann, wenn ein Trainer die Erfahrung hat, wie in einer Regionalliga gespielt wird.

Dass er die RL West kennt, kann ja auch nicht verkehrt sein. Wenn wir mit einem geringeren Etat deutlich stärkere Vereine knacken wollen, ist es ja nicht schlecht, wenn ein Trainer in jüngster Zeit schon ein paar mal gegen Essen oder Rödinghausen gespielt hat und evtl. weiß, was da zu tun ist.
Ein Farat Toku z.B. hat in den letzten 4 Jahren seine Mannschaften schon ein paar Mal danach einstellen müssen, hat Simon Engelmann schon mal kalt stellen müssen oder die Verler Abwehr knacken müssen.

Das ist wahrscheinlich die Überlegung, kann aber natürlich nicht das alleinige entscheidende Kriterium sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (29.02.2020), Wissquass (29.02.2020)
  #804  
Alt 29.02.2020, 10:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Von Fußball-Weltmeister war darüberhinaus nicht ausdrücklich die Rede.
.
Ja OK, vielleicht haben sich ja Jörg Roskopf und Ludger Beerbaum beworben da hast Du recht
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (29.02.2020)
  #805  
Alt 29.02.2020, 10:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dass ein solcher im Topf sein soll, hat sich doch nur ein AZ/AN-Redakteur zusammengereimt, wahrscheinlich aus der simplen Logik: Der Hengen hat mal mit dem Kohler zusammengespielt, der ist arbeitslos und hat mal in der RL West trainiert. Um den ging es da wohl.

Die von Dir genannten Namen lesen sich teilweise eher wie eine Kandidatenliste für das Dschungelcamp oder Let´s Dance.
Nie und nimmer würde Hengen einen von denen verpflichten.
Grundsätzlich glaube ich, dass in verschiedenen Spielklassen (höhere/tiefere) anderer Fußball gespielt wird und es nicht schaden kann, wenn ein Trainer die Erfahrung hat, wie in einer Regionalliga gespielt wird.

Dass er die RL West kennt, kann ja auch nicht verkehrt sein. Wenn wir mit einem geringeren Etat deutlich stärkere Vereine knacken wollen, ist es ja nicht schlecht, wenn ein Trainer in jüngster Zeit schon ein paar mal gegen Essen oder Rödinghausen gespielt hat und evtl. weiß, was da zu tun ist.
Ein Farat Toku z.B. hat in den letzten 4 Jahren seine Mannschaften schon ein paar Mal danach einstellen müssen, hat Simon Engelmann schon mal kalt stellen müssen oder die Verler Abwehr knacken müssen.

Das ist wahrscheinlich die Überlegung, kann aber natürlich nicht das alleinige entscheidende Kriterium sein.
Also ich hatte es nicht als "Vermutung" aufgefasst, sondern das "ein ehemaliger Weltmeister" sich beworben hat. Was natürlich nicht heißt das er es wird.

Vielleicht ja die ehemalige Trainerin von Straelen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Eschweiler (29.02.2020)
  #806  
Alt 29.02.2020, 10:58
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Das nächste Experiment mit einem Ex-Gladbacher?! Bloß nicht! Remember Frontzeck!
Ein wahrlich durchschlagendes, geradezu unwiderlegbares Argument. Chapeau!
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.02.2020), Tommytb (29.02.2020)
  #807  
Alt 29.02.2020, 11:03
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.665
Abgegebene Danke: 1.665
Erhielt 3.193 Danke für 1.177 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also ich hatte es nicht als "Vermutung" aufgefasst, sondern das "ein ehemaliger Weltmeister" sich beworben hat. Was natürlich nicht heißt das er es wird.

Vielleicht ja die ehemalige Trainerin von Straelen
Zwei Anmerkungen dazu:
1) Die gute Inka Grings ist dort immer noch Trainerin - übrigens sehr erfolgreich, da deren Aufstieg so gut wie sicher ist.
2) Weltmeisterin war die Dame allerdings nie.
Und noch was: Nix für ungut.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 29.02.2020, 11:57
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wer sagt eigentlich, dass der „ehemalige Weltmeister“ männlich sein muss...?

Und muss auch nicht vom Fußball herkommen.
Ich wäre da für Regina Hallmich.


Damit die Linienrichter nicht mehr auf dumme Ideen kommen.
Nur zu kneifen bringt ja scheinbar nichts....
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.02.2020), Franz Wirtz (29.02.2020)
  #809  
Alt 29.02.2020, 12:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht;572261[B
]Dass ein solcher im Topf sein soll, hat sich doch nur ein AZ/AN-Redakteur zusammengereimt, wahrscheinlich aus der simplen Logik: Der Hengen hat mal mit dem Kohler zusammengespielt, der ist arbeitslos und hat mal in der RL West trainiert.[/B] Um den ging es da wohl.

Die von Dir genannten Namen lesen sich teilweise eher wie eine Kandidatenliste für das Dschungelcamp oder Let´s Dance.
Nie und nimmer würde Hengen einen von denen verpflichten.
Grundsätzlich glaube ich, dass in verschiedenen Spielklassen (höhere/tiefere) anderer Fußball gespielt wird und es nicht schaden kann, wenn ein Trainer die Erfahrung hat, wie in einer Regionalliga gespielt wird.

Dass er die RL West kennt, kann ja auch nicht verkehrt sein. Wenn wir mit einem geringeren Etat deutlich stärkere Vereine knacken wollen, ist es ja nicht schlecht, wenn ein Trainer in jüngster Zeit schon ein paar mal gegen Essen oder Rödinghausen gespielt hat und evtl. weiß, was da zu tun ist.
Ein Farat Toku z.B. hat in den letzten 4 Jahren seine Mannschaften schon ein paar Mal danach einstellen müssen, hat Simon Engelmann schon mal kalt stellen müssen oder die Verler Abwehr knacken müssen.

Das ist wahrscheinlich die Überlegung, kann aber natürlich nicht das alleinige entscheidende Kriterium sein.

Das hat sich der Redakteur keineswegs zusammengereimt. Hengen hat es von sich aus im Interview wörtlich so gesagt - was übrigens nicht unbedingt für ihn spricht. Mit Bewerbungen sollte er vertraulich umgehen, statt mit wichtigtuerischen Andeutungen wilde Spekulationen auszulösen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.02.2020), V-Blocker (02.03.2020), Wissquass (29.02.2020)
  #810  
Alt 29.02.2020, 12:11
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hengen hat es von sich aus im Interview wörtlich so gesagt - was übrigens nicht unbedingt für ihn spricht. Mit Bewerbungen sollte er vertraulich umgehen, statt mit wichtigtuerischen Andeutungen wilde Spekulationen auszulösen.

Finde ich jetzt nicht so dramatisch, schließlich gibt es eine Vielzahl von Weltmeistern, so dass die Vertraulichkeit nicht verletzt wurde.
Und spekulieren tun wir auch sowieso.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.02.2020), AlexSchröder (01.03.2020)
  #811  
Alt 29.02.2020, 12:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Finde ich jetzt nicht so dramatisch, schließlich gibt es eine Vielzahl von Weltmeistern, so dass die Vertraulichkeit nicht verletzt wurde.
Und spekulieren tun wir auch sowieso.
Also fassen wir zusammen:

- Weltmeister
- m/w/d
- Sportart: unbekannt
- Nationalität: unbekannt

Kann von Garri Kasparow und Fabian Hambüchen bis Britta Steffen und Zinedin Zidane alles sein
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (29.02.2020), Eschweiler (29.02.2020)
  #812  
Alt 29.02.2020, 12:58
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das hat sich der Redakteur keineswegs zusammengereimt. Hengen hat es von sich aus im Interview wörtlich so gesagt - was übrigens nicht unbedingt für ihn spricht. Mit Bewerbungen sollte er vertraulich umgehen, statt mit wichtigtuerischen Andeutungen wilde Spekulationen auszulösen.
Er lebt eben die immer wieder geforderte Transparenz.


Und das ist gut so.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 29.02.2020, 13:02
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Allerdings glaube ich, dass von denen nur Farat Toku tatsächlich in der Verlosung ist.
Ich für meinen Teil verstehe nicht so wirklich, warum FT der Lieblingsübungsleiter der Forumsmassen sein soll. Stereotyp liest man, dass der gute Mann viel in WAT erreicht hätte. Aber was bedeutet denn "viel"?

Richtig ist, dass er in WAT einen deutlich geringeren Etat als den unseren zur Verfügung hatte. Erreicht hat er damit, dass die SG nicht abgestiegen ist. Wir haben mit einem dickeren Portemonnaie zumindest tabellarisch merklich besser abgeschnitten. Relativ ist das in Bochum Erreichte meiner Meinung nach in etwa vergleichbar.

Fußballerisch ist mir die SG auch nicht als himmelstürmende Truppe der Fußballfeingeister aufgefallen. Das, was ich gesehen habe war ein solider, zuweilen arg rustikaler Kick mit dem obligatorischen Rumpelfaktor. An eine ausgesprochene Spielidee oder ein System kann ich mich ebenso nicht erinnern. Selbst, wenn man die geringeren Mittel der Wattenscheider als Maßstab nimmt, war das auch nicht wirklich erquicklicher als unser Ding.

FT hat WAT im Rahmen der Möglichkeiten über Wasser gehalten. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Dass er in der Lage sein soll, ein Team zu formen und anzuleiten, das einmal ganz oben anklopfen kann, ist da noch lange nicht ausgemacht. Dazu dürften die Ansprüche, die am Tivoli angemeldet werden ziemlich höher sein als die, die er in der Lorheide zu erfüllen hatte.

Unbenommen ist, dass FT die Regionalliga aus dem Effeff kennen dürfte. Aber das ist ja beileibe nicht die einzige Bedingung, die es hier zu erfüllen gilt. Ich bin bei Farat Toku nicht von vornherein so euphorisiert. Eher sogar skeptisch.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (29.02.2020), Aix Trawurst (29.02.2020), Öcher Wellenbrecher (29.02.2020)
  #814  
Alt 29.02.2020, 13:19
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 1.220 Danke für 468 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
MvA
pro:
(...)
Contra:
kennt die Reg West nicht

Das Contra-Argument halte ich für unrelevant. Mit diesem Argument hätte z. B. Liverpool nie Klopp oder Bayern nie van Gaal oder Trappatoni verpflichten dürfen.


Ausserdem; was heisst kennen? Ich kann mir schon vorstellen, dass MvA weiss wer z.B. Simon Engelmann ist.


Ergo, mein Favorit der genannten: MvA
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 29.02.2020, 13:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil verstehe nicht so wirklich, warum FT der Lieblingsübungsleiter der Forumsmassen sein soll. Stereotyp liest man, dass der gute Mann viel in WAT erreicht hätte. Aber was bedeutet denn "viel"?

Richtig ist, dass er in WAT einen deutlich geringeren Etat als den unseren zur Verfügung hatte. Erreicht hat er damit, dass die SG nicht abgestiegen ist. Wir haben mit einem dickeren Portemonnaie zumindest tabellarisch merklich besser abgeschnitten. Relativ ist das in Bochum Erreichte meiner Meinung nach in etwa vergleichbar.

Fußballerisch ist mir die SG auch nicht als himmelstürmende Truppe der Fußballfeingeister aufgefallen. Das, was ich gesehen habe war ein solider, zuweilen arg rustikaler Kick mit dem obligatorischen Rumpelfaktor. An eine ausgesprochene Spielidee oder ein System kann ich mich ebenso nicht erinnern. Selbst, wenn man die geringeren Mittel der Wattenscheider als Maßstab nimmt, war das auch nicht wirklich erquicklicher als unser Ding.

FT hat WAT im Rahmen der Möglichkeiten über Wasser gehalten. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Dass er in der Lage sein soll, ein Team zu formen und anzuleiten, das einmal ganz oben anklopfen kann, ist da noch lange nicht ausgemacht. Dazu dürften die Ansprüche, die am Tivoli angemeldet werden ziemlich höher sein als die, die er in der Lorheide zu erfüllen hatte.

Unbenommen ist, dass FT die Regionalliga aus dem Effeff kennen dürfte. Aber das ist ja beileibe nicht die einzige Bedingung, die es hier zu erfüllen gilt. Ich bin bei Farat Toku nicht von vornherein so euphorisiert. Eher sogar skeptisch.
Nein, euphorisiert bin ich auch nicht. Ich kann ihn auch überhaupt nicht einschätzen.
Da er aber der einzige ist (zumindest soweit ich mitbekommen habe), bei dem man gehört hat, dass mit ihm gesporchen wurde/wird und er auch eine realistische Kategorie ist, wird er halt öfter als andere im Forum thematisiert. Ansonsten tappen doch alle im Dunkeln, wer kommen könnte.

Toku wäre eine Wundertüte. Folgende Dinge könnte man positiv sehen:
- Er hat in Wattenscheid unter schwierigen Bedingungen vermutlich das Bestmögliche rausgeholt.
- Er hat 4 Jahre Erfahrung in der Regionalliga West (vorher RL Nord) mit über 200 Spielen als RL-Trainer, kennt unsere Gegner und die Liga.
- Er (und das spielt in der Einschätzung der Foristen sicher unterbewusst eine Rolle) hat nicht den Makel der meisten Trainer, zuletzt irgendwo wegen fehlendem Erfolg entlassen worden zu sein oder schon seit langem vereinslos zu sein, sondern musste vor nicht allzu langer Zeit seinen Job wegen höherer Gewalt aufgeben.
- Er ist den Vernehmen nach ein Trainertyp der sympathischeren Sorte, eher Teamplayer mit guten Draht zur Mannschaft. Es ist ja immer die Frage, welchen Trainertypen man je nach Situation gerade braucht. Wir müssen mit geringerem Etat als die Ligagrößen mit Teamgeist über uns hinauswachsen, um was zu erreichen und positive Aufbruchstimmung erzeugen. Typ "harter Hund" oder Egozentriker wäre vielleicht gerade nicht das, was angesagt ist.

Das ist bisher alles was man sagen kann. Es kommt auf die Gespräche mit Hengen, den Eindruck, eine gemeinsame Philosophie und Spielidee und Konzept an. Und vielleicht gibt ja auch P.Hermann noch eine Einschätzung ab.
Wenn das dann alles passt, wäre Toku eine Option. Auch weil ein Großteil anderer Gehandelter entweder unrealistisch sind oder mit mehr Makeln behaftet sind.
Ob Toku ein guter Trainer für uns wäre oder nicht, kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Aber er wäre eine Option, die ich bei Verkündung akzeptieren könnte und wo ich nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde.

Geändert von Flutlicht (29.02.2020 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (29.02.2020), B. Trüger (29.02.2020), Heinsberger LandEi (29.02.2020)
  #816  
Alt 29.02.2020, 15:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nein, euphorisiert bin ich auch nicht. Ich kann ihn auch überhaupt nicht einschätzen.
Da er aber der einzige ist (zumindest soweit ich mitbekommen habe), bei dem man gehört hat, dass mit ihm gesporchen wurde/wird und er auch eine realistische Kategorie ist, wird er halt öfter als andere im Forum thematisiert. Ansonsten tappen doch alle im Dunkeln, wer kommen könnte.

Toku wäre eine Wundertüte. Folgende Dinge könnte man positiv sehen:
- Er hat in Wattenscheid unter schwierigen Bedingungen vermutlich das Bestmögliche rausgeholt.
- Er hat 4 Jahre Erfahrung in der Regionalliga West (vorher RL Nord) mit über 200 Spielen als RL-Trainer, kennt unsere Gegner und die Liga.
- Er (und das spielt in der Einschätzung der Foristen sicher unterbewusst eine Rolle) hat nicht den Makel der meisten Trainer, zuletzt irgendwo wegen fehlendem Erfolg entlassen worden zu sein oder schon seit langem vereinslos zu sein, sondern musste vor nicht allzu langer Zeit seinen Job wegen höherer Gewalt aufgeben.
- Er ist den Vernehmen nach ein Trainertyp der sympathischeren Sorte, eher Teamplayer mit guten Draht zur Mannschaft. Es ist ja immer die Frage, welchen Trainertypen man je nach Situation gerade braucht. Wir müssen mit geringerem Etat als die Ligagrößen mit Teamgeist über uns hinauswachsen, um was zu erreichen und positive Aufbruchstimmung erzeugen. Typ "harter Hund" oder Egozentriker wäre vielleicht gerade nicht das, was angesagt ist.

Das ist bisher alles was man sagen kann. Es kommt auf die Gespräche mit Hengen, den Eindruck, eine gemeinsame Philosophie und Spielidee und Konzept an. Und vielleicht gibt ja auch P.Hermann noch eine Einschätzung ab.
Wenn das dann alles passt, wäre Toku eine Option. Auch weil ein Großteil anderer Gehandelter entweder unrealistisch sind oder mit mehr Makeln behaftet sind.
Ob Toku ein guter Trainer für uns wäre oder nicht, kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Aber er wäre eine Option, die ich bei Verkündung akzeptieren könnte und wo ich nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde.
Toku ist angeblich ( reviersport ) in Gesprächen mit Lotte

Er wäre auch für mich kein Kandidat, bei dem ich ein schlechtes Gefühl habe. Aber, er kennt auch eher den Abstiegskampf, als den Aufstiegskampf. Das erinnert mich im ersten Augenblick ein wenig an Fuat, der tendenziell gegen starke Gegner sehr ordentlich abschneidet und dagegen gerne Probleme hat, die Punkte gegen verschiedene schwächere Mannschaften zu holen.
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 29.02.2020, 19:36
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.022
Erhielt 4.664 Danke für 1.809 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das hat sich der Redakteur keineswegs zusammengereimt. Hengen hat es von sich aus im Interview wörtlich so gesagt - was übrigens nicht unbedingt für ihn spricht. Mit Bewerbungen sollte er vertraulich umgehen, statt mit wichtigtuerischen Andeutungen wilde Spekulationen auszulösen.

hatte mich auch irritiert..
Eigentlich kann es sich ja nur um Kohler handeln, und es könnte ja gut sein, dass er nicht möchte, dass sein derzeitiger Arbeitgeber von der Bewerbung erfährt..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
tivolino (01.03.2020)
  #818  
Alt 29.02.2020, 20:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Er lebt eben die immer wieder geforderte Transparenz.


Und das ist gut so.
Transparenz bei Bewerbungsverfahren darf es nicht geben.
Da muss man schweigen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 29.02.2020, 21:13
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Transparenz bei Bewerbungsverfahren darf es nicht geben.

Da muss man schweigen.
Ein Bewerbungsgespräch bei dem man nicht redet???

Du hast Ideen...
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 29.02.2020, 23:00
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ein Bewerbungsgespräch bei dem man nicht redet???

Du hast Ideen...

Tetzlaff meint bestimmt Gebärdensprache
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung