Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8421  
Alt 12.05.2020, 23:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Wer zu viel Kreide frisst, kann nicht anders, als Schleim zu *******n ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und Essens Minimastermind Uhlig hat ebenfalls laut Reviersport schon wieder eine neue Idee, um Verl um den Lohn einer Supersaison zu bringen: Ein Geisterspiel-Dreierturnier mit Verl, RWO und RWE um den Meistertitel.
Wie tief unter der Erde liegt eigentlich das Schamgefühl dieses Herrn begraben?
Waren es nicht vorrangig RWE und RWO, die sich bislang vehement gegen „Geisterspiele“ ausgesprochen hatten?
RWO hat bereits mehrfach darauf hingewiesen, sozusagen als Erster den Saisonabbruch gefordert zu haben.

https://www.reviersport.de/artikel/r...hts-zu-suchen/
Auszug: „Dass die Drittligisten Bedenken haben aufgrund der TV-Vermarktung, versteht Uhlig. Er betont aber auch, dass die Vereine auf Sicht von einer zweigleisigen Dritten Liga profitieren würden.“ ...

PS:
Der Vorschlag von RWE und RWO hat mit Fairness nichts zu tun
https://www.reviersport.de/artikel/k...nichts-zu-tun/

PPS:
"Spielen die Saison zu Ende" - Die DFL verliert die Kontrolle
https://www.n-tv.de/sport/fussball/D...e21775007.html

PPPS:
„Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.“ - Sprichwort
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #8422  
Alt 13.05.2020, 10:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.389
Abgegebene Danke: 6.426
Erhielt 3.198 Danke für 1.598 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Sascha Rösler hat 2013 zuletzt bei uns gespielt, nachdem er zuvor bei Düsseldorf schon seine Zukunft im Jugendbereich geklärt hatte. Tim Köther hat genau eine Saison in Aachen gespielt und war wahrscheinlich zu gut. Dass wir talentierte Jugendspieler mit unserer Perspektive eines zweimal Pleite gewesenen Regionalligisten nicht halten können, wird es noch öfter geben. Demai und Eller (wenn er geht) gehen (übrigens nachdem Kilic seinen Abschied bekanntgegeben hat) von eben diesem armen Regionalligisten zu einem Erstligisten - auch wenn es sehr schade ist, finde ich es sportlich wie wahrscheinlich auch finanziell nachvollziehbar. Was die Führungsclique jetzt damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Zumal in den letzten Jahren gerade die Jugendabteilung einen großen Sprung gemacht hat, was man fairerweise auch berücksichtigen müsste, wenn man der Führung die Abgänge anlastet. 2016 spielten wir noch mit A-, B- und C-Junioren Mittelrheinliga.
Wie schon mehrfach gesagt, nichts gegen gerechtfertigte Kritik, und die letzten Jahre waren sicher keine reine Erfolgsstory der ersten Mannschaft, aber hier wird es jetzt gerade wieder abenteuerlich, was mögliche Zusammenhänge angeht. Und ich schreibe es nicht, weil ich irgendwen verteidigen will, sondern weil es einfach nur noch nervt.
Hallo Chris, ich weiß dass Du nicht unmittelbar in Tivolinähe bist, bei anderen wie LaPalma ist es logisch. Ich will Dich nicht nerven, meine Aussagen sind auch kein 1000maliges Kilic-Geschimpfe. Aber ich weiß auch aus äußerst naher Tivoliquelle, dass sich sowohl Kilic als auch sein Handtuchträger, auch aber der große Vorsitzende einen Kerricht um die Belange der Jugend, ihrer Trainer, der anderen unteren Chargen gekümmert haben. Ob es nervt oder nicht, es ist Fakt. Unter einer denkbar schwachen Führung haben bestimmte Leute über Jahre hinweg in unverschämter Deichgrafmanier geherrscht, rutergeputzt und eben nicht gewertschätzt. Und ich weiß auch, dass der neue Leiter Hengen den gerade neu angelegten Trainingsplatz, der auf Privatinitiative und mit Sponsorenhilfe entsteht, in seinem Entstehen mehrfach begleitet. Das gibt Hoffnung, während es bei Kilic und dem Platzwart des Häufigeren fast zu handfesten Auseinandersetzungen gekommen wäre. Das kann man im fernen LaPalma und auch bei Dir natürlich nicht wissen, das berichten aber Kibitze vor Ort und das lässt sich auch nicht fehldeuten oder missverstehen. Liebe Grüße..

Geändert von Neverwalkalone (13.05.2020 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (14.05.2020), josef heiter (13.05.2020), tjangoxxl (13.05.2020)
  #8423  
Alt 13.05.2020, 11:54
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.375
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hallo Chris, ich weiß dass Du nicht unmittelbar in Tivolinähe bist, bei anderen wie LaPalma ist es logisch. Ich will Dich nicht nerven, meine Aussagen sind auch kein 1000maliges Kilic-Geschimpfe. Aber ich weiß auch aus äußerst naher Tivoliquelle, dass sich sowohl Kilic als auch sein Handtuchträger, auch aber der große Vorsitzende einen Kerricht um die Belange der Jugend, ihrer Trainer, der anderen unteren Chargen gekümmert haben. Ob es nervt oder nicht, es ist Fakt. Unter einer denkbar schwachen Führung haben bestimmte Leute über Jahre hinweg in unverschämter Deichgrafmanier geherrscht, rutergeputzt und eben nicht gewertschätzt. Und ich weiß auch, dass der neue Leiter Hengen den gerade neu angelegten Trainingsplatz, der auf Privatinitiative und mit Sponsorenhilfe entsteht, in seinem Entstehen mehrfach begleitet. Das gibt Hoffnung, während es bei Kilic und dem Platzwart des Häufigeren fast zu handfesten Auseinandersetzungen gekommen wäre. Das kann man im fernen LaPalma und auch bei Dir natürlich nicht wissen, das berichten aber Kibitze vor Ort und das läst sich auch nicht fehldeuten oder missverstehen. Liebe Grüße..
Selbst wenn das alles so stimmen sollte, was ich nicht beurteilen kann, warum laufen dann alle weg, wenn es einen neuen Chef gibt. Ist nicht wirklich logisch, oder?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #8424  
Alt 13.05.2020, 12:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.389
Abgegebene Danke: 6.426
Erhielt 3.198 Danke für 1.598 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Selbst wenn das alles so stimmen sollte, was ich nicht beurteilen kann, warum laufen dann alle weg, wenn es einen neuen Chef gibt. Ist nicht wirklich logisch, oder?
Ein neuer Chef? Ein neuer Trainer, den noch keiner kennt. Haben wir auch einen neuen Präsident? "Wenn das alles so stimmt..."? Den Platz kannst du dir auch angucken, vielleicht triffst du den neuen Sportchef Hengen. Den noch fürstlich honorierten alten Chef triffst du nicht.
Mit Zitat antworten
  #8425  
Alt 13.05.2020, 12:22
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.798
Abgegebene Danke: 3.375
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Ein neuer Chef? Ein neuer Trainer, den noch keiner kennt. Haben wir auch einen neuen Präsident? "Wenn das alles so stimmt..."? Den Platz kannst du dir auch angucken, vielleicht triffst du den neuen Sportchef Hengen. Den noch fürstlich honorierten alten Chef triffst du nicht.
Zunächst mal ist natürlich mit neuem Chef der Sportdirektor Hengen gemeint. Der neue Trainer hat den anderen ja nix zu sagen, was im Übrigen auch für den Präsidenten gilt.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #8426  
Alt 13.05.2020, 13:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.389
Abgegebene Danke: 6.426
Erhielt 3.198 Danke für 1.598 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Zunächst mal ist natürlich mit neuem Chef der Sportdirektor Hengen gemeint. Der neue Trainer hat den anderen ja nix zu sagen, was im Übrigen auch für den Präsidenten gilt.
Zu Hengen habe ich etwas gesagt. Der kümmert sich und versucht Porzellan aufzukehren. Aber ein neues Kaffeesevice kann er nicht daraus zaubern, oder? Und der Präsident hat nichts zu sagen? Das nehme ich bei Watzke, Hoeness und vielen anderen anders wahr. Wie dem auch sei...vielleicht siehst du es auch nicht so, dass bei uns Porzellan kaputt geschlagen wurde, dann ist ja alles in bester Ordnung. Vielleicht sollten wir diesen Pfropfen sogar noch an Hengens Seite stellen, vielleicht wird Kilic als "ehrlicher Schwarz-gelber" sogar in mancher Menschen Erinnerung eingehen. Jedem seine Meinung. Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz, in diesem Fall auf dem, endlich verfügbaren" neuen, damit die Jugend und auch die Erste nicht mehr gesundheitsschädigend auf Restmüll trainieren müssen.
Mit Zitat antworten
  #8427  
Alt 13.05.2020, 17:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Zu Hengen habe ich etwas gesagt. Der kümmert sich und versucht Porzellan aufzukehren. Aber ein neues Kaffeesevice kann er nicht daraus zaubern, oder? Und der Präsident hat nichts zu sagen? Das nehme ich bei Watzke, Hoeness und vielen anderen anders wahr. Wie dem auch sei...vielleicht siehst du es auch nicht so, dass bei uns Porzellan kaputt geschlagen wurde, dann ist ja alles in bester Ordnung. Vielleicht sollten wir diesen Pfropfen sogar noch an Hengens Seite stellen, vielleicht wird Kilic als "ehrlicher Schwarz-gelber" sogar in mancher Menschen Erinnerung eingehen. Jedem seine Meinung. Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz, in diesem Fall auf dem, endlich verfügbaren" neuen, damit die Jugend und auch die Erste nicht mehr gesundheitsschädigend auf Restmüll trainieren müssen.
Wenn man einen Neuanfang will , muss der weg.
Der hat schon lange genug die graue Eminenz gespielt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (13.05.2020)
  #8428  
Alt 14.05.2020, 06:33
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 531
Erhielt 782 Danke für 326 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hallo Chris, ich weiß dass Du nicht unmittelbar in Tivolinähe bist, bei anderen wie LaPalma ist es logisch. Ich will Dich nicht nerven, meine Aussagen sind auch kein 1000maliges Kilic-Geschimpfe. Aber ich weiß auch aus äußerst naher Tivoliquelle, dass sich sowohl Kilic als auch sein Handtuchträger, auch aber der große Vorsitzende einen Kerricht um die Belange der Jugend, ihrer Trainer, der anderen unteren Chargen gekümmert haben. Ob es nervt oder nicht, es ist Fakt. Unter einer denkbar schwachen Führung haben bestimmte Leute über Jahre hinweg in unverschämter Deichgrafmanier geherrscht, rutergeputzt und eben nicht gewertschätzt. Und ich weiß auch, dass der neue Leiter Hengen den gerade neu angelegten Trainingsplatz, der auf Privatinitiative und mit Sponsorenhilfe entsteht, in seinem Entstehen mehrfach begleitet. Das gibt Hoffnung, während es bei Kilic und dem Platzwart des Häufigeren fast zu handfesten Auseinandersetzungen gekommen wäre. Das kann man im fernen LaPalma und auch bei Dir natürlich nicht wissen, das berichten aber Kibitze vor Ort und das lässt sich auch nicht fehldeuten oder missverstehen. Liebe Grüße..

Wo entsteht der neue Trainingsplatz?
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #8429  
Alt 14.05.2020, 08:37
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das würde mich auch interessieren. Es gibt aktuell nur zwei Baustellen am Tivoli, Sanierung oben auf der Freitreppe und Neubau der IT Firma neben Parkhaus / Trianel. Wo soll da ein Trainingsplatz entstehen?

Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Wo entsteht der neue Trainingsplatz?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #8430  
Alt 14.05.2020, 09:28
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 531
Erhielt 782 Danke für 326 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das würde mich auch interessieren. Es gibt aktuell nur zwei Baustellen am Tivoli, Sanierung oben auf der Freitreppe und Neubau der IT Firma neben Parkhaus / Trianel. Wo soll da ein Trainingsplatz entstehen?
Vielleicht entsteht wieder ein Platz neben den Hit Markt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200514_091800.jpg (199,2 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.05.2020), Michi Müller (14.05.2020)
  #8431  
Alt 14.05.2020, 10:37
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das wäre aber ein sehr aufwendiger Trainingsplatz, dazu müssten ja erstmal die ganzen Schadstoffe entsorgt werden. Wer soll das bezahlen?

Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Vielleicht entsteht wieder ein Platz neben den Hit Markt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #8432  
Alt 14.05.2020, 10:38
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.389
Abgegebene Danke: 6.426
Erhielt 3.198 Danke für 1.598 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das würde mich auch interessieren. Es gibt aktuell nur zwei Baustellen am Tivoli, Sanierung oben auf der Freitreppe und Neubau der IT Firma neben Parkhaus / Trianel. Wo soll da ein Trainingsplatz entstehen?
Zufahrt Soers. Hinter unserm Trainingsplatz. Ehemaliges ESV Gelände
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (14.05.2020)
  #8433  
Alt 14.05.2020, 11:14
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.748
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Hallo Chris, ich weiß dass Du nicht unmittelbar in Tivolinähe bist, bei anderen wie LaPalma ist es logisch. Ich will Dich nicht nerven, meine Aussagen sind auch kein 1000maliges Kilic-Geschimpfe. Aber ich weiß auch aus äußerst naher Tivoliquelle, dass sich sowohl Kilic als auch sein Handtuchträger, auch aber der große Vorsitzende einen Kerricht um die Belange der Jugend, ihrer Trainer, der anderen unteren Chargen gekümmert haben. Ob es nervt oder nicht, es ist Fakt. Unter einer denkbar schwachen Führung haben bestimmte Leute über Jahre hinweg in unverschämter Deichgrafmanier geherrscht, rutergeputzt und eben nicht gewertschätzt. Und ich weiß auch, dass der neue Leiter Hengen den gerade neu angelegten Trainingsplatz, der auf Privatinitiative und mit Sponsorenhilfe entsteht, in seinem Entstehen mehrfach begleitet. Das gibt Hoffnung, während es bei Kilic und dem Platzwart des Häufigeren fast zu handfesten Auseinandersetzungen gekommen wäre. Das kann man im fernen LaPalma und auch bei Dir natürlich nicht wissen, das berichten aber Kibitze vor Ort und das lässt sich auch nicht fehldeuten oder missverstehen. Liebe Grüße..

Ich verstehe, glaube ich, was Du sagen willst, und ganz sicher verstehe ich Unmut und Frust über die Situation. Ich würde dafür aber nicht die letzten paar Jahre (und sicher nicht nur 1 oder 2 Personen) verantwortlich machen, sondern gefühlt geht es mit diesem Verein doch seit mehr als 10 Jahren den Bach hinunter.
Dass die Verantwortlichen der Ersten Mannschaft sich nicht sehr um die Jugendabteilung gekümmert haben, mag sein, dennoch hat sich diese aus meiner entfernten Sicht in den letzten Jahren deutlich postitiv entwickelt. Und den Weggang einzelner Spieler oder in diesem Fall leider auch Trainer würde ich nicht an diesen Verantwortlichen festmachen.
Es ist der Alemannia leider noch nie gelungen, ehemalige Größen in die Vereinsarbeit einzubinden, deren Erfahrungen und eventuell auch Kontakte zu nutzen, das ist kein Problem der aktuellen Zeit. Und weggegangen sind hier schon so viele, die man gerne länger hier gesehen hätte, auch das wird sich nicht ändern. Wir sind ein kleines Licht, und ein Verein wie Fortuna Düsseldorf ist jetzt leider weit, weit über uns. Ich kann deshalb keinem böse sein, der die dortigen Möglichkeiten nutzen möchte, und ich bin auch keinem der Verantwortlichen hier deswegen böse, weil ich denke, dass das nicht zu verhindern gewesen wäre. So schade das gerade bei Demai auch ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.05.2020)
  #8434  
Alt 14.05.2020, 16:13
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ahhh....jetzt ist die Sache klarer :-)

--> Neuer Trainingsplatz
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.05.2020)
  #8435  
Alt 14.05.2020, 19:37
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.951
Abgegebene Danke: 10.045
Erhielt 13.110 Danke für 3.158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ahhh....jetzt ist die Sache klarer :-)
--> Neuer Trainingsplatz

Ein Lichtlein in dunkler Nacht! Das ist ein schönes Zeichen dafür, dass es weitergehen wird, irgendwann. Danke allen Beteiligten, insbesondere den beteiligten Sponsoren/Firmen sowie dem ESV!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.05.2020), Klenkes (15.05.2020), Michi Müller (15.05.2020)
  #8436  
Alt 14.05.2020, 19:56
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ein Lichtlein in dunkler Nacht! Das ist ein schönes Zeichen dafür, dass es weitergehen wird, irgendwann. Danke allen Beteiligten, insbesondere den beteiligten Sponsoren/Firmen sowie dem ESV!
Das muss man ganz dick hervorheben und unterstreichen.
Das ist eine fantastische Sache in dieser Zeit, die sonst so ziemlich alles und jeden runterzieht.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (15.05.2020), Jonas (15.05.2020), Klenkes (15.05.2020)
  #8437  
Alt 15.05.2020, 14:54
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.318
Abgegebene Danke: 10.748
Erhielt 8.169 Danke für 2.769 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Grundsätzlich steht hier die DFL in der Pflicht die Umverteilung der TV Gelder neu und vorallem fairer zu gewährleisten.
Es kann ist nicht mehr solidarisch sein das:
  1. Den größten Batzen der TV Gelder unter den ersten 4 Mannschaften und dem Rest der 1.Liga & 2.Liga verteilt wird.
  2. Die 3.Liga nichtmal mehr zum Sterben genug erhält
  3. Das ab Liga 4 rund 27.000 !!!! Vereine mit Krümel Almosen ( Insgesamt 6 Mio. Euro jährlich ) abgespeist werden.
Es ist dringend erforderlich das die Vereine ab Liga 3 "GEMEINSAM" den Druck auf die DFL & den DFB erhöhen!
Die Zeiten der Ausbeutung der Amateurvereine muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden.

Bei den ersten drei Ligen gebe ich Dir unbedingt recht, was die falsche Verteilung der Gelder angeht; auch die Regionalligen sollten gefördert werden (da spricht natürlich das Eigen- bzw. Alemannia-Interesse aus mir), aber darunter? Warum (und wieviel) sollten Amateurvereine Geld vom DFB bekommen? Damit sie in der Bezirksliga ihre Spieler bezahlen? Die finanzieren sich aus Mitgliedsbeiträgen und gegebenenfalls durch lokale Sponsoren.

Allein der Fußballverband Mittelrhein hat über 1100 Vereine, wenn jeder nur 5000 € pro Jahr bekäme, wären das schon über 5,5 Millionen, das ist illusorisch.
Allerdings könnten die Ausbildungsentschädigungen für Spieler, die einen Profivertrag erhalten haben und weiterverkauft werden, angehoben werden.
Mit Zitat antworten
  #8438  
Alt 16.05.2020, 00:04
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Grundsätzlich steht hier die DFL in der Pflicht die Umverteilung der TV Gelder neu und vorallem fairer zu gewährleisten.
Es kann ist nicht mehr solidarisch sein das:
  1. Den größten Batzen der TV Gelder unter den ersten 4 Mannschaften und dem Rest der 1.Liga & 2.Liga verteilt wird.
  2. Die 3.Liga nichtmal mehr zum Sterben genug erhält
  3. Das ab Liga 4 rund 27.000 !!!! Vereine mit Krümel Almosen ( Insgesamt 6 Mio. Euro jährlich ) abgespeist werden.
Es ist dringend erforderlich das die Vereine ab Liga 3 "GEMEINSAM" den Druck auf die DFL & den DFB erhöhen!
Die Zeiten der Ausbeutung der Amateurvereine muss endlich ein Riegel vorgeschoben werden.

Die DFL ist ja alleiniger Verband für die 1. und 2. Liga. Alles darunter interessiert die nicht. Aus diesen Reihen erwarte ich keinerlei Unterstützung. Dort würde man jetzt auf die Coronakrise verweisen und sagen, dass die Proficlubs schon soviel Einnahmeausfälle verkraften müssen, dass zusätzliche Wohltaten für klassenniedrigere Clubs seitens der DFL nicht machbar wären. Egal ob es stimmt oder nicht.



TV-Gelder erhält der DFB wiederumnur für die 3. Liga, relativ kleine Summen.

Dagegen sind sehr umfangreiche Einnahmen vor allem aus der Vermarktung der Nationalmannschaft vorhanden und ein für einen Sportverband sehr reichhaltiges Vermögen.



Ich kenne mich nicht mit den jährlichen Finanzströmen aus, daher enthalte ich mich da der Bewertung. Aber in der aktuellen Lage sehe ich den DFB in der Pflicht, die ihm unterstehenden Vereine aufgrund der Einnahmenausfälle in der Krisensituation zu unterstützen und Sonderzahlungen auszuschütten.


Und dies bedarfsgerecht vor allem an die Ligen, die aufgrund ihrer Profi- oder Halbprofibedingungen eine hohe Ausgabenstruktur haben bei gleichzeitig hoher Abhängigkeit von Zuschauereinnahmen, die nun weggebrochen sind. Ergo vor allem die 3. und 4. Liga.



Wenn der DFB jetzt in dieser Lage trotz seiner reichhaltigen Ressourcen nicht die Basis seines Wirtschaftens stärkt, wozu gibt es ihn dann überhaupt? Wie will er in Zukunft noch seine finanziellen Strukturen moralisch rechtfertigen, wenn er nicht bereit ist, in einer Notsituation auch mal Großzügigkeit zu beweisen?


Den Vorschlag, den hier nach meiner Erinnerung tivolino mal eingebracht hat, coronabedingte Zuschüsse auf Basis von Ligazugehörigkeit und Zuschaueraufkommen an die Vereine zu verteilen, halte ich für sehr sinnvoll.


Er täte dem DFB nicht mal weh.
Mit Zitat antworten
  #8439  
Alt 16.05.2020, 01:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die DFL ist ja alleiniger Verband für die 1. und 2. Liga. Alles darunter interessiert die nicht. Aus diesen Reihen erwarte ich keinerlei Unterstützung. Dort würde man jetzt auf die Coronakrise verweisen und sagen, dass die Proficlubs schon soviel Einnahmeausfälle verkraften müssen, dass zusätzliche Wohltaten für klassenniedrigere Clubs seitens der DFL nicht machbar wären. Egal ob es stimmt oder nicht.

TV-Gelder erhält der DFB wiederumnur für die 3. Liga, relativ kleine Summen.

Dagegen sind sehr umfangreiche Einnahmen vor allem aus der Vermarktung der Nationalmannschaft vorhanden und ein für einen Sportverband sehr reichhaltiges Vermögen.

Ich kenne mich nicht mit den jährlichen Finanzströmen aus, daher enthalte ich mich da der Bewertung. Aber in der aktuellen Lage sehe ich den DFB in der Pflicht, die ihm unterstehenden Vereine aufgrund der Einnahmenausfälle in der Krisensituation zu unterstützen und Sonderzahlungen auszuschütten.

Und dies bedarfsgerecht vor allem an die Ligen, die aufgrund ihrer Profi- oder Halbprofibedingungen eine hohe Ausgabenstruktur haben bei gleichzeitig hoher Abhängigkeit von Zuschauereinnahmen, die nun weggebrochen sind. Ergo vor allem die 3. und 4. Liga.

Wenn der DFB jetzt in dieser Lage trotz seiner reichhaltigen Ressourcen nicht die Basis seines Wirtschaftens stärkt, wozu gibt es ihn dann überhaupt? Wie will er in Zukunft noch seine finanziellen Strukturen moralisch rechtfertigen, wenn er nicht bereit ist, in einer Notsituation auch mal Großzügigkeit zu beweisen?

Den Vorschlag, den hier nach meiner Erinnerung tivolino mal eingebracht hat, coronabedingte Zuschüsse auf Basis von Ligazugehörigkeit und Zuschaueraufkommen an die Vereine zu verteilen, halte ich für sehr sinnvoll.

Er täte dem DFB nicht mal weh.

Ich stimme Dir zu, befürchte aber, dass der Verband mal wieder das macht, was er schon oft gemacht hat. Nämlich zu versuchen, die Sache einfach auszusitzen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.05.2020)
  #8440  
Alt 16.05.2020, 16:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.630
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Auch heute ist wieder überall "unser" Geisterspiel-Foto zu sehen...

Nur ein Euro pro Bild und wir wären Krösus
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung