Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.07.2008, 22:33
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Merci

@Klenkes und @Bill Collins

Danke für Eure Einschätzunegn, obwohl da ja Welten dazwischenliegen ...

Bin mal gespannt, ob er in der Stammelf ist oder auf der Ersatzbank nur
sporadisch gebracht wird.

Einen Mann, der gute Freistoesse schiesst oder auch mal aus der 2. Reihe abzieht, sehe ich leider nicht. (da koennte Lehmann mehr bringen).

Paul
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 26.07.2008, 03:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ganz genau. Da habe ich in der Jugend selber dilettiert.


Ein Traditionsverein, und von 1922-1927 sogar sportlich die Nummer 1 in Aachen, in den wechselnden Spielklassen des Rheingaus nämlich mit einer positiven Bilanz gegen die Alemannia und stets in den Abschlusstabellen höher positioniert.
das war die Zeit, als Du noch aktiver Spieler dort warst?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.07.2008, 03:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Ich konnte bisher an ihm feststellen, dass er eine herrvorragende Schusstechnik besitzt, nicht kraftvoll, aber sehr präzise. Er löst sich sehr intensiv vom Gegner und sucht stets den Freien Raum um anspielbar zu sein, ein intelligenter und voraussehender Spieler, wenn man seine Laufwege beobachtet.
Für mich wäre es der ideale Mann hinter den Spitzen, der auch mal in Strafraumnähe gefährlich abziehen kann. Neben Szukala aus meiner Sicht der bisher beste Griff ...
Szukala und Achenbach sind auf jeden Fall SEHR gute Zugänge.
Achenbach sorgt nicht nur für Ruhe auf der linken Defensivseite, er bringt nach vorne eine ganze Menge. Sobald Milchraum den Ball hat, sprintet Achenbach Richtung Eckfahne und bietet sich an.... also das was bei Leiwa vollständig gefehlt hat.

Szukala und Ola sind schon ein super Duo in der IV. Hohe Anspiele in den Strafraum werden in der nächsten Saison bei keinem Fan den Pulsschlag auch nur um 1 Schlag ansteigen lassen. Mit Stuckmann dahinter ist die Lufthoheit im Strafraum geklärt.

Szukala ist aber auch bei Standards noch wertvoller als Herzig. Herzig war ja auch mal für 1-2 Kopfballtore gut, bei Szukala kann man leicht mit 4-5 Toren rechnen, wenn die Standards gut ausgeführt werden. 1.95m groß, gute Sprungkraft, gute Kopfballtechnik, so etwas ist bei Standards defensiv, wie offensiv Gold wert.

Nach dem Leverkusen-Spiel sehe ich aber Fiel auf der Bank. Viele Ballverluste, den Ball wie immer viel zu lange behalten und dann steht er dauernd mit dem Rücken zur Spielrichtung...

Plasse hat viel gerackert und ist auch einige Male am Strafraum aufgetaucht, gute Leistung.

In der nächsten Saison könnte unsere Defensiv-Abteilung die Basis für eine erfolgreiche Saison sein.
Nicht nur, dass die hinten kaum etwas zulassen, auch nach vorne bringen die etwas. Scheng eher etwas weniger, er wird letzter Mann spielen. Aber Achenbach, Szukala und Polenz haben auch eine Menge Offensivqualitäten, bei Polenz lief es noch nicht so rund, aber das Feintuning kommt ja jetzt in Bitburg...

Mir gefällt der Kader bislang. Auch wenn logischerweise noch nicht alle ihre Form haben, waren die Ansätze sehr vielversprechend. Wir haben viele Alternativen, gerade im Mittelfeld. Mit Holtby und Müller könnte man so zur 60-65. noch mal zwei sehr schnelle Leute bringen, die einer Abwehr viele Kopfschmerzen bereiten können...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.07.2008, 03:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
@Klenkes und @Bill Collins

Danke für Eure Einschätzunegn, obwohl da ja Welten dazwischenliegen ...

Bin mal gespannt, ob er in der Stammelf ist oder auf der Ersatzbank nur
sporadisch gebracht wird.

Einen Mann, der gute Freistoesse schiesst oder auch mal aus der 2. Reihe abzieht, sehe ich leider nicht. (da koennte Lehmann mehr bringen).

Paul
der scheint aber Schussverbot zu haben. Schon in der Rückrunde ist mir aufgefallen, dass die Alemannia (im Speziellen Lehmann) nur noch sehr selten aus der "2. Reihe" abzieht.
Lehmann (wohl mit dem härtesten Schuss im Team) hat es nach meiner Erinnerung noch nicht einmal versucht (bis auf ein paar wenige Standards).
Scheinbar sieht Seeberger das nicht so gerne, obwohl ich das immer für eine gefährliche Waffe halte. Die Aussen ziehen bis zur Eckfahne durch und flanken.... entweder in die Mitte zu den Stürmern oder halt zurück vor den Strafraum und Lehmann rückt nach und hält mal drauf..
Meistens sind ja gerade dort die Lücken zu finden, weil die IVs und 6er des Gegners eher am Elferpunkt bzw. im 5m-Raum stehen, um die Stürmer abzudecken.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.07.2008, 05:09
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
der scheint aber Schussverbot zu haben. Schon in der Rückrunde ist mir aufgefallen, dass die Alemannia (im Speziellen Lehmann) nur noch sehr selten aus der "2. Reihe" abzieht.
Lehmann (wohl mit dem härtesten Schuss im Team) hat es nach meiner Erinnerung noch nicht einmal versucht (bis auf ein paar wenige Standards).
Weil sich das gesamte System geaendert hat. Man hat halt erstmal versucht da hinten Kontrolle reinzubringen. Als die dann auf einmal etwas besser oder sogar fast gut wurde, hat das Umschalten entweder gar nicht oder vollkommen ueberhastet stattgefunden. Resultat waren Konter die oft erbaermlich vergeigt wurden weil einfach niemand wusste was und wo abging. Wie soll Lehmann denn da in Schussposition kommen?

Als ich gestern den Bericht auf der HP gelesen habe, dass in Bitburg genau das trainiert wird, habe ich vor Freude fast Pipi in die Augen bekommen. "Das Umschalten nach Ballgewinn wollen wir intensivieren."

Wenn das erfolgreich trainiert und umgesetzt werden kann, ja dann koennten wir tatsaechlich ein kleines Woertchen da oben mitreden!!!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.07.2008, 13:10
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.913
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 4.298 Danke für 1.082 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ganz genau. Da habe ich in der Jugend selber dilettiert.


Ein Traditionsverein, und von 1922-1927 sogar sportlich die Nummer 1 in Aachen, in den wechselnden Spielklassen des Rheingaus nämlich mit einer positiven Bilanz gegen die Alemannia und stets in den Abschlusstabellen höher positioniert.
Du sprichst jetzt aber von Feldhandball, oder?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 27.07.2008, 12:31
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Du sprichst jetzt aber von Feldhandball, oder?


Feldhandball ist aber auch Spocht, oder ... ?? Da waren se nun mal top in Aachen und weit darüber hinaus. Auf alle Fälle ging das aber auch bis weit in die 50´er Jahre, wenn ich mich nicht irre ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung