Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.07.2008, 21:44
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Was wird "Blöd" schreiben?
Vielleicht: "Alemannia-Sieg trotz Seeberger!" (?)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 23.07.2008, 21:48
Benutzerbild von alemanniafreak
alemanniafreak alemanniafreak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
@ Koebes was war denn da los (da im internet zeitweise 1:1 stand)???
__________________
:klatschen:WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR KOMMT VON IRGENDWO NE FLANKE HER!!!!:klatschen:

Schwarz Gelbe Grüße Alemanniafreak
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.07.2008, 21:50
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.187
Abgegebene Danke: 5.889
Erhielt 2.586 Danke für 1.182 Beiträge
Gutes Spiel, schöne Ansätze, ein Tor von Markus Daun nach gutem Durchsetzungsvermögen.

Auf die Leistung lässt sich aufbauen, das war sauber!

Zappelchen, zufrieden
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.07.2008, 21:59
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Die

Homepage war noch auf die Saison 2007/2008 eingestellt ,da wurde in den letzten Minuten meistens der Sieg verschenkt ,naja und die Homepage hat dies so weiter geführt.Also TIP:Umstellen bevor es in der Saison wieder zwischen der 83 und 90.heisst:Aachen hat den sicher geglaubten Sieg verschenkt!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.07.2008, 21:59
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
bin zwar nicht koebes, aber trotzdem:

Zitat:
Zitat von alemanniafreak Beitrag anzeigen
@ Koebes was war denn da los (da im internet zeitweise 1:1 stand)???
garnichts,

1:0 für uns, kein abseitstor der leverkusener oder ähnliches!

ein vorbereitungsspiel, das man nicht überbewerten darf, aber teilweise recht gefällige kombinationen und schönes direktpass-spiel gegen einen 1.liga-verein, der immerhin auch in einer phase der vorbereitung ist, wo es so langsam ernst wird!
ein verdienter sieg und unterm strich eine leistung, auf der man aufbauen kann und die einen hoffen lässt!

und jetzt wird´s langsam zeit, dass es wieder richtig los geht!!

gruss jürgen
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.07.2008, 21:59
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.358
Abgegebene Danke: 931
Erhielt 2.056 Danke für 736 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniafreak Beitrag anzeigen
@ Koebes was war denn da los (da im internet zeitweise 1:1 stand)???
Keine Ahnung,es gab absolut kein Tor durch Leverkusen, nicht mal ein Abseitstor. Ich denke, solche Sachen passieren wenn Leute die Artikel schreiben und selber gar nicht vor Ort sind. Als Beispiel dient auch die SMS durch AN-Online: die meldeten, das Tor hätte Nemeth geschossen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.07.2008, 22:03
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Bayer 04 war vorallem mit Bestbesetzung angetreten und da stand unsere Abwehr sehr sehr gut. Ich freue mich schon auf Schalke und vorallem auf die Saison Mit uns ist zu rechnen.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.07.2008, 22:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Kurzer Bericht zum Testspiel. Die Mannschaft hat heute in fast allen Mannschaftteilen überzeugt. Nicht nur kämpferisch auch technisch schnelle Kombinationen ließen keinen Unterschied erkennen zwischen uns und Leverkusen. Und Leverkusen ist nicht mit einer zweiten Garnitur angetreten. Stuckmann hat zweimal prima pariert, die Abwehr stand gut und eng am Mann. Bis auf zwei kleine Unsicherheiten (primär aber durch eigenen Fehler) ließ man kaum was zu. Ich denke die Abwehrformation ist gefunden mit Polenz (allerdings in der Spieleröffnung und beim "klären" noch Steigerungsfähig), Szukala, Olanjengbesi und Achenbach. Im Sturm hat der von mir bisweilen kritisierte Daun endlich mal überzeugt. Leverkusen hatte gute 10 Minuten wo sie den Ausgleich machen mussten als sie das Tempo anzogen und Alemannia etwas ruhiger spielte. Aber auch wir konnten wieder anziehen. Etwas schade das einige gute Kontor nicht durchdacht zu ende gespielt wurden.
Für einen diesmal wirklich guten Testspielgegner hat die Mannschaft stark gespielt

Wieder mal eine Unschönheit am Rande...kleine Gruppe Halbstarker meinte ******* Leverkusen gröhlen zu müssen und zündente kurz vorm Anpfiff eine Rauchbombe....große Klasse wiedermal.

Im laufe des Abends oder Nacht gibts auch Bilder...
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (23.07.2008 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.07.2008, 22:33
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Das Spiel hat mir gut gefallen,darauf laesst sich aufbauen.Holtby ist eine Augenweide! Was mir nicht gefallen hat,es wurde eine Rauchbombe angezuendet.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.07.2008, 23:35
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.414
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Kurzer Bericht zum Testspiel. Die Mannschaft hat heute in fast allen Mannschaftteilen überzeugt. Nicht nur kämpferisch auch technisch schnelle Kombinationen ließen keinen Unterschied erkennen zwischen uns und Leverkusen. Und Leverkusen ist nicht mit einer zweiten Garnitur angetreten. Stuckmann hat zweimal prima pariert, die Abwehr stand gut und eng am Mann. Bis auf zwei kleine Unsicherheiten (primär aber durch eigenen Fehler) ließ man kaum was zu. Ich denke die Abwehrformation ist gefunden mit Polenz (allerdings in der Spieleröffnung und beim "klären" noch Steigerungsfähig), Szukala, Olanjengbesi und Achenbach. Im Sturm hat der von mir bisweilen kritisierte Daun endlich mal überzeugt. Leverkusen hatte gute 10 Minuten wo sie den Ausgleich machen mussten als sie das Tempo anzogen und Alemannia etwas ruhiger spielte. Aber auch wir konnten wieder anziehen. Etwas schade das einige gute Kontor nicht durchdacht zu ende gespielt wurden.
Für einen diesmal wirklich guten Testspielgegner hat die Mannschaft stark gespielt

Wieder mal eine Unschönheit am Rande...kleine Gruppe Halbstarker meinte ******* Leverkusen gröhlen zu müssen und zündente kurz vorm Anpfiff eine Rauchbombe....große Klasse wiedermal.

Im laufe des Abends oder Nacht gibts auch Bilder...
Polenz hat mir eigentlich in der Viererkette am wenigsten gefallen, vor Allem wegen seiner schlechten Pässe nach Balleroberung.
Nemeth müßte aus seinen Möglichkeit etwas mehr Kapital schlagen, aber hat das 1:0 schön aufgelegt. Stark fand ich in der 2. Halbzeit Holtby und auch Müller (Junge, ist der flott) auf den Außenpositionen. Da kann was draus werden, aus dieser Truppe. Leverkusen wollte das Spiel keineswegs verlieren.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 23.07.2008, 23:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Polenz hat mir eigentlich in der Viererkette am wenigsten gefallen, vor Allem wegen seiner schlechten Pässe nach Balleroberung.
Ja das meinte ich mit "Steigerungsfähig" Da hat mir auch nicht gefallen.

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Nemeth müßte aus seinen Möglichkeit etwas mehr Kapital schlagen, aber hat das 1:0 schön aufgelegt. Stark fand ich in der 2. Halbzeit Holtby und auch Müller (Junge, ist der flott) auf den Außenpositionen. Da kann was draus werden, aus dieser Truppe. Leverkusen wollte das Spiel keineswegs verlieren.
Nemeth traue ich aber zu das er das noch verfeinert. Holtby...der Junge wird mir zu schnell zu gut... hat mehr als gut gespielt heute...Müller war auch stark aber seine Pässe/Flanken sind noch murks leider.

Aber die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.07.2008, 01:01
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.680
Abgegebene Danke: 702
Erhielt 1.050 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Polenz hat mir eigentlich in der Viererkette am wenigsten gefallen, vor Allem wegen seiner schlechten Pässe nach Balleroberung.
Nemeth müßte aus seinen Möglichkeit etwas mehr Kapital schlagen, aber hat das 1:0 schön aufgelegt. Stark fand ich in der 2. Halbzeit Holtby und auch Müller (Junge, ist der flott) auf den Außenpositionen. Da kann was draus werden, aus dieser Truppe. Leverkusen wollte das Spiel keineswegs verlieren.
Fein. Dann sehen wir uns demnächst ja öfter als nötig.

Wohin zieht der Seniorenstammtisch eigentlich um ?

Bussi !

Daniel
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.07.2008, 01:07
Benutzerbild von immelein
immelein immelein ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Kurzer Bericht zum Testspiel. Die Mannschaft hat heute in fast allen Mannschaftteilen überzeugt. Nicht nur kämpferisch auch technisch schnelle Kombinationen ließen keinen Unterschied erkennen zwischen uns und Leverkusen. Und Leverkusen ist nicht mit einer zweiten Garnitur angetreten. Stuckmann hat zweimal prima pariert, die Abwehr stand gut und eng am Mann. Bis auf zwei kleine Unsicherheiten (primär aber durch eigenen Fehler) ließ man kaum was zu. Ich denke die Abwehrformation ist gefunden mit Polenz (allerdings in der Spieleröffnung und beim "klären" noch Steigerungsfähig), Szukala, Olanjengbesi und Achenbach. Im Sturm hat der von mir bisweilen kritisierte Daun endlich mal überzeugt. Leverkusen hatte gute 10 Minuten wo sie den Ausgleich machen mussten als sie das Tempo anzogen und Alemannia etwas ruhiger spielte. Aber auch wir konnten wieder anziehen. Etwas schade das einige gute Kontor nicht durchdacht zu ende gespielt wurden.
Für einen diesmal wirklich guten Testspielgegner hat die Mannschaft stark gespielt

Wieder mal eine Unschönheit am Rande...kleine Gruppe Halbstarker meinte ******* Leverkusen gröhlen zu müssen und zündente kurz vorm Anpfiff eine Rauchbombe....große Klasse wiedermal.

Im laufe des Abends oder Nacht gibts auch Bilder...
Halbstarke ist ja eine sehr milde Beschreibung. Ich hatte die große Ehre fast das gesamte Spiel über neben denen zu stehen. Als Resümee kann ich nur sagen "Armes Deutschland".
__________________
In Gedenken an die Kirsche Rolf Kucharski.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.07.2008, 09:11
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von immelein Beitrag anzeigen
Halbstarke ist ja eine sehr milde Beschreibung. Ich hatte die große Ehre fast das gesamte Spiel über neben denen zu stehen. Als Resümee kann ich nur sagen "Armes Deutschland".
Auch ich durfte mich eine Zeit lang in der Nähe aufhalte und aus der Nähe betrachtet musste ich eher schmunzeln, dass wir hier alle so viele Zeilen darüber verlieren, denn es sind ja nun mal ein paar Witzfiguren, die sich da aufspielen. Die haben halt ihren Platz im Leben noch nicht gefunden und versuchen noch auf sich aufmerksam zu machen. Das legt sich mit der Zeit.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.07.2008, 09:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Das war insgesamt schon eine sehr ordentliche Vorstellung gestern, wobei mich bei der Leistung des Gegners auch mal deren Saisonziele interessieren würden.

Die Tatsache, dass wir z.T. weit über die erste Halbzeit hinaus bis auf einen Wechsel mit der gleichen Mannschaft durchgespielt haben, ist vielleicht schon ein Fingerzeig für die Stammelf, wobei ich dabei insbesondere merkwürdig fand, dass man es mit Lasnik auf rechts versuchte, wo doch mit Müller (sehr stark gestern) und Brinkmann zwei wesentlich flottere Leute für diese Position hat.

Ohnehin spielte die Mannschaft in der zweiten Hälfte insgesamt etwas gefälliger als die vermeintliche „erste Elf“, was insbesondere an Holtby und Müller lag. Mit ein wenig Mut könnte man die beiden Flügel locker mit den beiden Jungspunden ausstatten.

Stark fand ich auch unsere Innenverteidigung, Szukala und Ola haben absolut überzeugt, dazu ein gut aufgelegter Stuckmann.

Polenz hatte Schwächen im Spielaufbau die eigenen Mitspieler zu finden, da fände ich womöglich Vukovic die bessere Alternative.
Nemeth hatte auch nicht seinen explosivsten Tag, war aber auch häufig vorne allein auf weiter Flur, weil Daun in bester Ebbers-Manier (absolut positiv gemeint) im Mittelfeld Bälle erkämpfte und ergrätschte.

Soweit meine, insgesamt gesehen doch recht positiven, Eindrücke von gestern. Wird Zeit, dass es mal langsam wieder ernst wird.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.07.2008, 09:26
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die haben halt ihren Platz im Leben noch nicht gefunden ...
Ich wüsste da einen Platz...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.

Geändert von ToGo (24.07.2008 um 09:27 Uhr) Grund: Schreibselfehler
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.07.2008, 09:55
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das war insgesamt schon eine sehr ordentliche Vorstellung gestern, wobei mich bei der Leistung des Gegners auch mal deren Saisonziele interessieren würden.
Ganz oben dabei zumindest meinten das die umstehenden Leverkusener... Aber sie haben unsere Mannschaft Respekt gezollt...vor allem die Abwehrleistung. Kam mir nur im Sinn "hättet ihr die mal vor einem Jahr gesehen"

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass wir z.T. weit über die erste Halbzeit hinaus bis auf einen Wechsel mit der gleichen Mannschaft durchgespielt haben, ist vielleicht schon ein Fingerzeig für die Stammelf, wobei ich dabei insbesondere merkwürdig fand, dass man es mit Lasnik auf rechts versuchte, wo doch mit Müller (sehr stark gestern) und Brinkmann zwei wesentlich flottere Leute für diese Position hat.
Brinkmann war ja leicht angeschlagen so das Seeberger ihn wohl geschont hat bis auf die letzten Minuten. Und Lasnik hatte sich seinen Einsatz verdient aufgrund des letzten Eindruckes von Jeunesse Esch.


Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ohnehin spielte die Mannschaft in der zweiten Hälfte insgesamt etwas gefälliger als die vermeintliche „erste Elf“, was insbesondere an Holtby und Müller lag. Mit ein wenig Mut könnte man die beiden Flügel locker mit den beiden Jungspunden ausstatten.
Das halte ich ehrlich gesagt für zu "gefährlich". Langsam ranführen, wenn wir mit denen immer so eine Option haben gegen andere Mannschaften nochmal so zu pushen...wird sich das dann schon von alleine ergeben irgendwannn

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Stark fand ich auch unsere Innenverteidigung, Szukala und Ola haben absolut überzeugt, dazu ein gut aufgelegter Stuckmann.


Die beiden sind auch gesetzt. Da gibt es keinen Zweifel.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Polenz hatte Schwächen im Spielaufbau die eigenen Mitspieler zu finden, da fände ich womöglich Vukovic die bessere Alternative.
Nemeth hatte auch nicht seinen explosivsten Tag, war aber auch häufig vorne allein auf weiter Flur, weil Daun in bester Ebbers-Manier (absolut positiv gemeint) im Mittelfeld Bälle erkämpfte und ergrätschte.
Für mich ist und bleibt Vucovic keine Alternative als RV.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Soweit meine, insgesamt gesehen doch recht positiven, Eindrücke von gestern. Wird Zeit, dass es mal langsam wieder ernst wird.
Jepp...mal sehen was wir gegen Schalke machen...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.07.2008, 10:08
Benutzerbild von Durchsetzungsvermögen
Durchsetzungsvermögen Durchsetzungsvermögen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Ich wüsste da einen Platz...

anstatt sich übers internet auszu sollte man lieber courage zeigen und die betroffenen direkt ansprechen!!!

man lieber direkt was machen, aber danach im internet schreiben ist echt nicht normal... sagt denen doch eure meinung
__________________
Pro gefestigte Aachener Fanszene :laut:

Zusammen für den ATSV!!!!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.07.2008, 10:09
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
ist doch gut den lasnik mal auf rechts auszuprobieren. so hat barcelona unter cruyff immer gespielt. nen linksfuß auf die rechte flanke und nen rechtsfuß auf die linke. taktische variabilität wird im profi fußball heutzutage sehr groß geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.07.2008, 10:17
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von alemanniafreak Beitrag anzeigen
so nun laut ac hp 0:1 für uns
laut dfl.de 0:1 für uns
laut bayer04.de 0:1 für uns
ich sag mal wir haben gewonnen!!! ;-)
in der Liga wären das mal eben 9 Punkte...
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung