Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 25.04.2012, 15:44
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Streit halte ich für unrealistisch, der wird nicht ohne Kohle in der dritten Liga spielen. Auch Ola habe ich nicht auf der Rechnung.

...WENN WIR DENN ABSTEIGEN.
Also Streit hat ja mal durchblicken lassen das Geld für ihn jetzt keine Rolle mehr spielt.

Ola war diese Saison schwach und sollte auch nicht gerade auf der Wunschliste der meisten Vereine stehen. Aber das ist mein Gefühl ;-)

Zum letzten Satz, kann ich nur etwas sagen das extrem komisch klingt:

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, aber irgendwie im Gefühl das noch etwas passiert
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 25.04.2012, 15:49
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Ich hoffe das Ola einer der ersten sein wird die abhauen, der bringt doch schon seit 2 Jahren kaum noch Leistung hat aber mittlerweile schon 2 größere Böcke in jedem Spiel.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.04.2012, 15:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Bei einer Fussball-GmbH oder anderen Gesellschaftsformen ist es nicht zwingend mit dem Vertragswerk einer normalen Unternehmung zu vergleichen.

Hierbei sind Einnahmen von der Ligazugehörigkeit abhängig und somit kann dies auch in den Arbeitsverträgen erfasst werden. Andernfalls könnte kaum ein Verein einen Abstieg überstehen.
Heyen hat bei der Vorstellung seines Präsidiums im Presseraum auf Nachfrage wiederholt, dass er Kraemers Vertrag verlängern wolle.
Ich habe ihn gefragt, ob das auch für den Abstieg gelte, weil man dann ja sparen müsse.
Er gab daraufhin zu erkennen, dass sich seine Aussage zu Kraemers Vetragsverlängerung auf den Klassenverbleib bezog .

Daraufhin schaltete sich von hinten der "Pressedirektor" Pracht ein und informierte Herrn Heyen, dass alle Verträge, d.h. der Geschäftsführung und der Mitarbeiter der Geschäftsstelle, nur für Liga 2 gelten.
Man hatte den Eindruck, dass es damals Heyen nicht wusste.
Es ist ja schon Wochen her.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 25.04.2012, 15:52
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Heyen hat bei der Vorstellung seines Präsidiums im Presseraum auf Nachfrage wiederholt, dass er Kraemers Vertrag verlängern wolle.
Ich habe ihn gefragt, ob das auch für den Abstieg gelte, weil man dann ja sparen müsse.
Er gab daraufhin zu erkennen, dass sich seine Aussage zu Kraemers Vetragsverlängerung auf den Klassenverbleib bezog .

Daraufhin schaltete sich von hinten der "Pressedirektor" Pracht ein und informierte Herrn Heyen, dass alle Verträge, d.h. der Geschäftsführung und der Mitarbeiter der Geschäftsstelle, nur für Liga 2 gelten.
Man hatte den Eindruck, dass es damals Heyen nicht wusste.
Es ist ja schon Wochen her.
Schlimm genug wieviel der Pracht weiß und womit der immer glänzen darf....
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.04.2012, 15:52
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Auch aktuell hält kaum einer wirklich etwas von FK...

Jetzt wirste aber pingelig
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.04.2012, 15:55
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Mit das Beste an einem Abstieg wäre neben einem kompletten Neuanfang wohl dass sich der Pracht gleich mit entsorgt....hoffe ich wenigstens.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (25.04.2012), Öcher Will (25.04.2012)
  #87  
Alt 25.04.2012, 15:56
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

Ich halte die Erfahrenen
- Stehle in der Abwehr
- Kratz im Mittelfeld
- Radu im Sturm
für realistische Spieler, die bei Alemannia die Eckpfeiler sein könnten für ein neues junges Team.

Aus Krumpen, Hohs und Flekken kann man auch ein Trohüter-Gesapnn finden.
Junglas wird in der dritten Liga möglicherweise auch wieder besser zurecht kommen und den Grell reinbringen.
...und Erb, Strifler, Maek, evtl. der verliehene Bäcker, könnten evtl. eine zweite, realistischere Chance bekommen.

Aus der Zweiten gibt es sicher ein paar weitere Kandidaten zur Kaderergänzung: Marquet(!), Podzer, Wilschrey,...

Ansonsten gibt es viel Arbeit bei der Kaderzusammenstellung.
Man sollte da einen anderen Aspekt nicht ganz vergessen.Die U 23 darf nicht aufsteigen bei Abstieg der Profis. Die NRW Liga fällt ja weg und somit die Perspektive für die U 23 Leute. Von daher wirst du Leute wie nen Wilschrey oder Korte oder Schmitz entweder übernehmen müssen nach oben oder ganz abgeben. Denn ich glaube kaum das die Jungs Mittelrheinliga spielen werden für weniger Geld als Sie in den anderen Mittelriheinliga Vereinen verdienen könnten.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.04.2012, 16:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Mit das Beste an einem Abstieg wäre neben einem kompletten Neuanfang wohl dass sich der Pracht gleich mit entsorgt....hoffe ich wenigstens.
Da ist er aber nicht der einzige.
Von den ca. 60 Mitarbeitern werden max. 1/4 bleiben und zwar für weniger Geld.
Da bin ich mal auf das Gerangel gespannt. Der ein oder andere hat ja einen Sponsor.

Zu diesem Thema:
die oberen Mitarbeiter haben alle wesentlich zum Größenwahn, der die Ursache für die Misere ist, beigetragen. Ein bisschen mehr auf dem Boden bleiben hätte manchem dort gutgetan.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 25.04.2012, 16:10
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Man sollte da einen anderen Aspekt nicht ganz vergessen.Die U 23 darf nicht aufsteigen bei Abstieg der Profis. Die NRW Liga fällt ja weg und somit die Perspektive für die U 23 Leute. Von daher wirst du Leute wie nen Wilschrey oder Korte oder Schmitz entweder übernehmen müssen nach oben oder ganz abgeben. Denn ich glaube kaum das die Jungs Mittelrheinliga spielen werden für weniger Geld als Sie in den anderen Mittelriheinliga Vereinen verdienen könnten.
Das ist richtig.
Wem man aus der "Zweiten" das Talent einräumt, dritte Liga spielen zu können, muss man im neuen Kader berücksichtigen. Es gilt für die jetzigen NRW-Liga-Spieler entweder: Den nehmen wir mit in Liga drei oder er wird den Verein verlassen.
Das wäre ein Vorteil von einem Trainer Außem. Wer könnte das besser beurteilen als er?

Ich kann nicht beurteilen, wer in Frage kommt. Habe nur 2 Spiele der Zweiten diese Saison gesehen. Ich habe eben drei Beispiele genannt, weil mir Marquet in Duisburg gefallen hat, Podzer anscheinend einen Torriecher hat und Wilschrey, weil man mir den mal als "Das ist ein Guter" angepriesen hat......
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.04.2012, 16:11
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da ist er aber nicht der einzige.
Von den ca. 60 Mitarbeitern werden max. 1/4 bleiben und zwar für weniger Geld.
Da bin ich mal auf das Gerangel gespannt. Der ein oder andere hat ja einen Sponsor.

Zu diesem Thema:
die oberen Mitarbeiter haben alle wesentlich zum Größenwahn, der die Ursache für die Misere ist, beigetragen. Ein bisschen mehr auf dem Boden bleiben hätte manchem dort gutgetan.
Diese Lektion Demut lernt man aktuell am Tivoli. Das hoffe ich wenigstens.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (25.04.2012)
  #91  
Alt 25.04.2012, 16:11
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Man sollte da einen anderen Aspekt nicht ganz vergessen.Die U 23 darf nicht aufsteigen bei Abstieg der Profis. Die NRW Liga fällt ja weg und somit die Perspektive für die U 23 Leute. Von daher wirst du Leute wie nen Wilschrey oder Korte oder Schmitz entweder übernehmen müssen nach oben oder ganz abgeben. Denn ich glaube kaum das die Jungs Mittelrheinliga spielen werden für weniger Geld als Sie in den anderen Mittelriheinliga Vereinen verdienen könnten.
Die Mittelrhein Liga wird doch zur 5ten Liga oder? Sonst gäbe es doch eine Ligalücke. Der Unterschied, neben dem Namen ist doch nur noch dass die Mittelrheinliga dem Landesverband unterstellt ist und nicht mehr dem DFB.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 25.04.2012, 16:13
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Mit das Beste an einem Abstieg wäre neben einem kompletten Neuanfang wohl dass sich der Pracht gleich mit entsorgt....hoffe ich wenigstens.
Mit Entsorgen meinst Du aber hoffentlich nicht Recyceln?
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 25.04.2012, 16:14
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Mit Entsorgen meinst Du aber hoffentlich nicht Recyceln?
Gott bewahre....
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 25.04.2012, 16:15
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Danke für den Link!

Ich glaube wieder - alles ist möglich.

2. Liga, 3. Liga, 4. Liga .... 1. Liga - nein, die nicht mehr so schnell.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 25.04.2012, 16:20
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Die Mittelrhein Liga wird doch zur 5ten Liga oder? Sonst gäbe es doch eine Ligalücke. Der Unterschied, neben dem Namen ist doch nur noch dass die Mittelrheinliga dem Landesverband unterstellt ist und nicht mehr dem DFB.
Das ist schon richtig, dadurch wird die Liga aber nicht stärker. Aus der derzeitigen NRW-Liga würde nach derzeitigem Stand ja nur unsere Amateure dazukommen.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 25.04.2012, 16:50
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
So manches, was man so liest, mag man einfach nicht glauben.

Wenn man ein Amt, eine Position, einen Posten oder sonstwas übernimmt, dann macht man sich doch vorher mit den wichtigsten Dingen vertraut.

Etliche der in Führungspositionen platzierten Personen können oder wollen keine Fakten nennen. Wahrscheinlich denken einige noch, im Falle des Ligaerhalts würden sich die Wogen wieder glätten und man könne wieder nach vorne schauen (sprich: ungeschoren davonkommen).

Haben das die treuen Alemannen-Fans verdient, die in schlechten Zeiten in der Adalbertstraße Geld in die Sammelbüchsen gesteckt haben, um dem Verein zu helfen, die Krise (besser: den Untergang) abzuwenden?

Lerneffekt der Verantwortlichen: Null, Nothing, gar nichts.

Statt Taktiererei nun Fakten auf den Tisch, was heißt:

Wir haben ein Konzept für alle Ligen, die in Frage kommen (2. oder 3.)
Wir führen Gespräche mit Personen, die an entscheidenden Stellen mitwirken sollen.
Wir führen Gespräche mit Gläubigern bezüglich der Raten.
Wir haben eine kurz- und mittelfristige Planung (also: Wohin geht die Reise - direkter Wiederaufstieg, bewußte Konsolidierung über einen Zeitraum x)

usw. usw.

Wir haben die falschen Leute an Bord - zumindest die meisten von denen sind unbrauchbar, was den Umgang mit der jetzigen Situation und der Planung der Zukunft betrifft. Dies ist mein Eindruck als Außenstehender auf das Bild, das der TSV abgibt.

Schade, schade. traurig, traurig.

Aber, Erik: Wir schaffen das noch, nicht wahr? Ich meine die Bewältigung der letzten beiden Spiele, nicht mehr. Ergebnis: lasse ich offen, soll jeder selbst mit sich ausmachen. Bis zum Finalfight gegen den KSC!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 25.04.2012, 16:51
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Diese Lektion Demut lernt man aktuell am Tivoli. Das hoffe ich wenigstens.
...da bin ich nicht so sicher, wenn ich mir die Kontrolleure an den Toren so ansehe, die immer wieder aufs Neue die Dauerkarte sehen wollen. Denen ist nicht klar gemacht worden, dass man freundlich und höflich sein muss, gerade unter dem Aspekt, dass nächstes Jahr auf den Karten wohl gar keine Plätze aufgedruckt sein werden, die es zu kontrollieren gibt - oder vielleicht gerade deshalb???
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 25.04.2012, 17:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...da bin ich nicht so sicher, wenn ich mir die Kontrolleure an den Toren so ansehe, die immer wieder aufs Neue die Dauerkarte sehen wollen. Denen ist nicht klar gemacht worden, dass man freundlich und höflich sein muss, gerade unter dem Aspekt, dass nächstes Jahr auf den Karten wohl gar keine Plätze aufgedruckt sein werden, die es zu kontrollieren gibt - oder vielleicht gerade deshalb???
Ich habe zwar nicht verstanden, wovon Du redest und was das hier mit dem Thema zu tun hat und was welche Kontrolleure Deiner Ansicht nach wo machen oder nicht machen sollen.
Ich weiß nur, dass die Ordner mal was machen sollen:

- Kontrolle am Stadioneingang, ob man Ermäßigungsberechtigung hat? Fehlanzeige, seit Stadioneröffnung bei mir kein Mal
- Durchsuchung am Stadioneingang? Fehlanzeige (vielleicht sehe ich nicht gefährlich genug aus)
- Kontrolle der Blockzugangsberechtigung? Fehlanzeige, meistens....lobe die Ordner aber immer, wenn sie es doch mal tun und hoffe auf Lerneffekt.

Aber die GmbH kann es sich ja leisten, jeden mit ermäßigter Stehplatzkarte sitzen zu lassen. Wir ham´s ja. Und der Ehrliche ist der Dumme. So wie der DK-Besitzer ohnehin diese Sasion der Dumme war.

...aber nun zurück zum Thema.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 25.04.2012, 17:39
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nicht verstanden, wovon Du redest und was das hier mit dem Thema zu tun hat und was welche Kontrolleure Deiner Ansicht nach wo machen oder nicht machen sollen.
Ich weiß nur, dass die Ordner mal was machen sollen:

- Kontrolle am Stadioneingang, ob man Ermäßigungsberechtigung hat? Fehlanzeige, seit Stadioneröffnung bei mir kein Mal
- Durchsuchung am Stadioneingang? Fehlanzeige (vielleicht sehe ich nicht gefährlich genug aus)
- Kontrolle der Blockzugangsberechtigung? Fehlanzeige, meistens....lobe die Ordner aber immer, wenn sie es doch mal tun und hoffe auf Lerneffekt.

Aber die GmbH kann es sich ja leisten, jeden mit ermäßigter Stehplatzkarte sitzen zu lassen. Wir ham´s ja. Und der Ehrliche ist der Dumme. So wie der DK-Besitzer ohnehin diese Sasion der Dumme war.

...aber nun zurück zum Thema.
...sorry - ging um Demut...
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 25.04.2012, 17:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Mich beschlich der Gedanke, dass einem Großteil der Herren Zweitligaprofis der Verein, die Zuschauer völlig wurscht sind.
Einige von denen werden sich ja im Falle unseres Abstiegs besser stellen. In der zweiten Liga haben sie bei uns weiter einen Vertrag, bei Abstieg nicht. Es gibt sicher genug Kandidaten, die Alternativen in der Hinterhand haben, mit lukrativeren Vertragsinhalten als denen bei uns.

Aber auf dem Platz sehe ich schon den Willen bei den meisten (nicht allen). Wenn man realsitisch ist, ist es nur so, dass das vor und nach dem Spiel für einige dann auch wieder nicht soooo dramatisch ist. Traurig, aber wahr.
Aber ich muss doch noch schnell hinterherschieben: Ich habe die letzten Wochen bei den Spielern auch sehr viel Frust und Enttäuschung nach Schlusspfiff gesehen!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung